Schräge Nachricht nach dem 2. Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde gern etwas einwerfen: warum wird denn jetzt auf die Männer so eingehackt?
Lynnie, wenn du dich mit ca 15-20 Männern verabredet hast, dann war das ja schon eine große Menge und ich denke, da waren doch nicht alle dabei, die du tatsächlich gut fandest? Also, mir ging es zumindest so, als ich mich in den SB‘s angemeldet hatte: Ich fand nicht viele wirklich toll und evtl geht es den Männern ähnlich. Manchmal kann man doch gar nicht richtig erklären warum man jemanden nicht (mehr) gut findet.
Weißt du, ich fühle mich sehr alleine und das lenkt mich ab Kontakt zu haben.
Wie kommt das eigentlich, Lynnie?
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Ich würde gern etwas einwerfen: warum wird denn jetzt auf die Männer so eingehackt?
Lynnie, wenn du dich mit ca 15-20 Männern verabredet hast, dann war das ja schon eine große Menge und ich denke, da waren doch nicht alle dabei, die du tatsächlich gut fandest?

Berechtigter Einwurf, aber ich kann mir vorstellen, dass man nach 15 Klatschen hintereinander dann eben auch einfach mal frustriert ist und Dampf ablassen muss. Und wenn Lynnie dann immer sofort geblockt wird und ihren Dampf nicht mehr entsprechend adressieren kann, dann muss er halt hier mal raus. Oder Lynnie, du schickst einfach mal, sofern du die Nummern noch hast, ne Wut-Whatsapp an die Typen für ihr schofeliges Verhalten. Dann ist es raus und Du kannst dann auch alle blockieren und die Nummern löschen. Vielleicht muss es einfach mal raus. So hab ich ein bisschen das Gefühl, dass dir jedes Abtauchen der Männer wie ne Fußfessel anhängt, die du mühsam mit in alles Neue schleppst und die immer schwerer wird und Dich dadurch lähmt und blockiert. Dass man da irgendwie frustriert ist und den Kopf verliert, kann ich verstehen.

Eher möchte ich nochmal bezugnehmend auf Mooras Beitrag eine Frage in den Raum werfen:
Gehts dir wirklich jedes Mal um den Mann als Persönlichkeit oder ist es eher die Tatsache, dass Dich endlich einer erlöst? Und die Erlösung steht im Vordergrund und nicht der Mann. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Du dich den Männern gegenüber auch nicht korrekt verhältst…
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oder Lynnie, du schickst einfach mal, sofern du die Nummern noch hast, ne Wut-Whatsapp an die Typen für ihr schofeliges Verhalten
Sorry - vollkommen übertrieben! Mit diesem Menschen gab es noch nicht mal ein Treffen, keine emotionale Bindung. Lynnie hat dort Erwartungshaltungen, die der Realität nicht entsprechen.
Lynnie, Ghosting ist wirklich übel, aber bei 15 Männern, gibt es eine Schnittstelle und die bist du. Ich schätze dich wirklich sehr, mach bitte eine Dating Pause und berede das auch mit deinem Therapeuten.
Du bist absolut bedürftig im Moment und dein Selbtwert ist im Keller, das strahlst du unbewusst aus und ziehst dementsprechend für dich falsche Männer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Sorry - vollkommen übertrieben! Mit diesem Menschen gab es noch nicht mal ein Treffen, keine emotionale Bindung.

Liebe Clara,
ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass es nicht vollkommen übertrieben wäre ;)
Es war ein Gedanke. Vielleicht kann man den mal aufnehmen, gedanklich durchspielen und vorallem durchfühlen. Gucken, ob sich Erleichterung einstellt oder eben nicht. Dann käme man des Pudels Kern näher.

Aus der Vernunft heraus betrachtet ist ne Rage-Rundmail an alle Verflossenen natürlich nicht der Königsweg des menschlichen Miteinanders. Dessen bin ich mir bewusst. Aber ein Akt der Befreiung kann es vielleicht sein.
Und ein Einstieg in ne Datingpause, die Du ja auch vorschlägst.

Wie gesagt, war nur ne hypothetische Spinnerei…
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Knef,
dieses Forum bringt bei vielen Menschen mit sich, dass sie eine persönliche Entwicklung durchlaufen und oft gestärkt hier herausgegangen sind.
Aus der Vernunft heraus betrachtet ist ne Rage-Rundmail an alle Verflossenen natürlich nicht der Königsweg des menschlichen Miteinanders. Dessen bin ich mir bewusst. Aber ein Akt der Befreiung kann es vielleicht sein.
Und wenn es tatsächlich ein Akt der Befreiung ist, dann sollte man sich doch hinterfragen und nach anderen Lösungen suchen.

Liebe Lynnie, 2/3 Mal habe ich das Wort „Sucht“ schon gelesen. Evtl denkst du tatsächlich darüber nach wie sonst mit Süchten umgegangen wird.

Mir geht es ähnlich wie Mod Clara: ich schätze dich, mag dir aber mal raten: komm Männer-technisch mal zur Ruhe..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie gesagt, war nur ne hypothetische Spinnerei…
Liebe Knef, für dich war es eine hypothetische Spinnerei, für Lynnie und für den ein oder anderen Mitleser, vielleicht nicht ;)
Ich weiß nicht, wie gut du diesen und Lynnies EB Strang kennst, jedenfalls wurden diese schon für eine gewisse Zeit vom Team vorübergehend geschlossen. Nicht um Lynnie zu ärgern, sondern um sie zu schützen.

Lynnie, ich meine es nicht böse und ich hoffe du weißt das - wir können dir hier in diesem Forum nicht helfen, dich zu heilen. Mir tut es hier oft beim Lesen schon arg in der Seele weh, wenn du von diesem oder jenen Mann schreibst und ich innerlich weiß, das wird nichts. Du wirkst beizeiten unschuldig und ja, auch ein wenig naiv, was die Männer um dich rum betrifft.

Hier, oft im Kennenlernen und EB wird vom ablenken gesprochen. Heilbringend soll es sein, sich auf Tinder und Co. anzumelden. Ich halte davon überhaupt nichts. Gerade auf den Börsen sind so viele Menschen unterwegs, die sich "ablenken" wollen. Ablenken von einem einer OdB, vom Kummer etc. Die meisten sind noch garnicht bereit, eine neue Partnerschaft einzugehen und suchen kurzweilige Aufmerksamkeit.

Fokussiere dich auf dich und dein Leben. Stecke deine Energie und Aufmerksamkeit nicht in Männer, die genau wie du, auch noch nicht bereit sind. Schau, was du dir selber gutes tun kannst, welche inneren Baustellen bearbeitet werden möchten - Liebe findet einen, gerade dann, wenn du sie nicht gesucht hast :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Liebe Knef, für dich war es eine hypothetische Spinnerei, für Lynnie und für den ein oder anderen Mitleser, vielleicht nicht ;)
Ich weiß nicht, wie gut du diesen und Lynnies EB Strang kennst, jedenfalls wurden diese schon für eine gewisse Zeit vom Team vorübergehend geschlossen. Nicht um Lynnie zu ärgern, sondern um sie zu schützen.

Liebe Clara,
ich hatte hier mal gelesen als der Strang auf Seite 2 war und eben heute den Rest quer, ehe ich geschrieben habe. Dass von Seiten des Teams der Strang geschlossen wurde ging dabei an mir vorbei, das wusste ich nicht. Das wirft natürlich ein anderes Licht. Danke für die Info und das Herauspickens (und damit unterstreichen) meines Satzes, dass es nur ne hypothetische Spinnerei war.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Knef,
Berechtigter Einwurf, aber ich kann mir vorstellen, dass man nach 15 Klatschen hintereinander dann eben auch einfach mal frustriert ist und Dampf ablassen muss. Und wenn Lynnie dann immer sofort geblockt wird und ihren Dampf nicht mehr entsprechend adressieren kann, dann muss er halt hier mal raus.
In meinen/unseren Augen geht es ja nicht darum, dass man mal nach 15 Klatschen frustriert ist und dann doch ehrlich mal hier Dampf ablassen kann. Sondern um die Sensibilisierung bezüglich einer möglichen chronifizierten und *unhinterfragten*, auch rigiden Haltung ggü. der Dating-Sache/Männerkennenlernen. Auf Deutsch: Was tu ich selbst evtl. dazu, dass ich aber auch immer und immer wieder solche frustrierenden Erlebnisse habe, was ist mein eigener Anteil und nicht: Ich bin das Opfer und die Männer sind sch***.
Deshalb greift in m.A. dein Text viel zu kurz und klammert ja auch die eigene Selbstverantwortung aus.
Ich stimme Clara und Moora in allem zu.

Dann noch allgemein: Du bist ja noch neu hier im Forum...komm doch erstmal in Ruhe an und taste dich vielleicht erstmal langsam vor, bevor du eine Mod hier forsch zurecht weist. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so gemeint - achte halt vielleicht ein bisserl auf darauf. Danke.
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Hallo Knef,

In meinen/unseren Augen geht es ja nicht darum, dass man mal nach 15 Klatschen frustriert ist und dann doch ehrlich mal hier Dampf ablassen kann. Sondern um die Sensibilisierung bezüglich einer möglichen chronifizierten und *unhinterfragten*, auch rigiden Haltung ggü. der Dating-Sache/Männerkennenlernen. Auf Deutsch: Was tu ich selbst evtl. dazu, dass ich aber auch immer und immer wieder solche frustrierenden Erlebnisse habe, was ist mein eigener Anteil und nicht: Ich bin das Opfer und die Männer sind sch***.
Deshalb greift in m.A. dein Text viel zu kurz und klammert ja auch die eigene Selbstverantwortung aus.
Ich stimme Clara und Moora in allem zu.

Liebe Schneewittchen,
da ging in meiner, zugeben provokanten, ersten Meldung in dem Strang hier der letzte Absatz unter.
Der war:
Eher möchte ich nochmal bezugnehmend auf Mooras Beitrag eine Frage in den Raum werfen:
Gehts dir wirklich jedes Mal um den Mann als Persönlichkeit oder ist es eher die Tatsache, dass Dich endlich einer erlöst? Und die Erlösung steht im Vordergrund und nicht der Mann. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Du dich den Männern gegenüber auch nicht korrekt verhältst…


Dann noch allgemein: Du bist ja noch neu hier im Forum...komm doch erstmal in Ruhe an und taste dich vielleicht erstmal langsam vor, bevor du eine Mod hier forsch zurecht weist. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so gemeint - achte halt vielleicht ein bisserl auf darauf. Danke.

Ich bin nicht der Meinung jemanden forsch zurecht gewiesen zu haben, ich habe mich (leidenschaftlich) ausgetauscht und Clara hat mich ganz freundlich darauf hingewiesen, dass mir hier eine entscheidende Info fehlte und mein Beitrag deswegen unangemessen ist. Wenn ihr hier Probleme seht, gebt mir gern ein Zeichen, ich nehme ihn mit den neuen Erkenntnissen gern raus. Ich wünsche einen schönen Abend und ziehe mich hier zurück.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Da hab ich ja etwas los getreten :::

Erstmal vielen Dank an alle für die ausführlichen Analysen. Ich bin sehr froh darüber, wenn ich Tips und Anmerkungen von euch erhalte, das hilft mir an mir selbst zu arbeiten. Es öffnet einem die Augen.

Tatsächlich, habe ich dieses Forum genutzt um Dampf abzulassen und das tut gut. Bin froh dass jemand zuhört und Kenntnis nimmt. Meine Freundin ist auch irgendwann genervt :lach:

Definitiv werde ich eine Datingpause einlegen! 2-3 Männern muss ich das noch schreiben, weil ich selbst nicht ghosten möchte.

Den letzten Herrn, der mir den Korb für gestern gab, habe ich gefragt woran es lag und er war so loyal und hat mir gesagt, dass er sich momentan nicht emotional auf jemanden einlassen kann, dass er selbst Probleme hat und mich nicht als Sexobjekt ansehen will. Das lässt mich den Glauben an die Menschheit nicht ganz verlieren wenn jemand so ehrlich ist. Das hat mir geholfen.

Dampf ablassen bei jedem einzelnen Mann, käme mir gar nicht in denn Sinn. Diese Art der Kommunikation ist mir viel lieber. Man hat sich ehrlich und nett verabschiedet und alles Gute gewünscht. So sollte es meiner Meinung auch laufen.

Der Punkt, dass ich Erlösung suche, hat mich ein wenig erschrocken. Also ich bin von mir selbst erschrocken und glaube da könnte ein Funken Wahrheit dran sein.

Konzentriere mich jetzt auf meine Freunde, die tun mir gerade richtig gut.

Gestern war ich spontan mit einer Bekannten essen und ich durfte Freunde von ihr kennen lernen. Neue Menschen, neue Geschichten. Das war ein so wundervoller Abend :smile:.
Vielleicht wird aus der Bekannten eine gute Freundin.

Vielen Dank, dass ihr da seid und einem so gut es geht weiter helft :herz:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Ganz schön langweilig ohne Datingapp.
Hab das Gefühl zu Hause die Zeit zu verplempern
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wie kannst du dich und deine Interessen selber entdecken? Was meinst du?

Ehrlich gesagt, finde ich deinen Satz erschreckend. Das bedeutet. Du nicht?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Wie kannst du dich und deine Interessen selber entdecken? Was meinst du?

Ehrlich gesagt, finde ich deinen Satz erschreckend. Das bedeutet. Du nicht?
Ja, das ist vielleicht erschreckend.
Bin einfach nicht gerne alleine zu Hause.
Fernseh gucken und lesen macht mir kein Spaß.

Bin froh, wenn das Wetter besser wird und man wieder raus kann.

Tue mich schwer damit, etwas zu finden, was ich zu Hause abends alleine machen könnte…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Lynnie, frohes Neues. Hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gekommen:smile:

Ganz schön langweilig ohne Datingapp.
Hab das Gefühl zu Hause die Zeit zu verplempern

Und was erhoffst du dir nach diesem Beitrag vom Forum?

Weißt du, es ist ja nicht so, dass wir dir hier noch keine Vorschläge gemacht haben, was du so treiben könntest. Da drehst dich seit vielen Monaten im Kreis und wir, also diejenigen, die hier bei dir schreiben, gleich mit.

Dich bei der Datingapp zu löschen, war deine Entscheidung, und bei deinem 2-Zeiler erscheint es mir jetzt so, als würdest du das Forum beauftragen, dich zu beschäftigen.

Es geht hier eigentlich immer wieder nur um alternative Beschäftigung zu einem Mann, wenn dir wiedermal abgesagt wurde.

Ehrlich gestanden frage ich mich, warum dir das selbst offensichtlich gar nicht auffällt, wie sehr du dich im Kreis drehst. Aus meiner Sicht hast du auch die falschen Ansätze, denn anstatt das Problem anzugehen, behandelst du ausschließlich oberflächlich die Ursachen des Problems. Ein Teufelskreislauf.

Wenn dich eine Freundin fragen würde, was du durch dieses Forum verändert/gelernt hast und wofür du es persönlich nutzt, was würdest du darauf antworten?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Lynnie,

machst du Sport? Ich zB hab grad das Joggen für mich entdeckt neben dem Fitnessstudio. Ich war dem Joggen immer abgeneigt, und hätte nie erwartet, dass es meinem Wohlbefinden so gut tut. Und ich freue mich irrsinnig darüber, wenn ich merke, dass von Mal zu Mal meine Kondition sich erhöht.

Oder Hula-Hoop ist auch richtig lustig! Das geht auch abends vorm Fernseher.

Du solltest wirklich Sachen finden, die du alleine und nur für dich machst. Denn du bist die einzige Person, mit der du den Rest deines Lebens verbringen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Übrigens zum Sport noch: wenn man Kraftsport betreibt und alles, was den Rumpf stärkt, soll das positive Auswirkungen auf deine mentale Stärke haben. Weil man durch die körperliche Stärke und Kraft auch gleich mehr Stärke verspürt, sich selbst generell im Leben und in schwierigen Situationen Halt zu geben.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
@Mod Luke du hast wohl recht, dass ich mich im Kreis drehe. Wenn ich frei habe und alleine zu Hause bin, falle ich immer in ein Loch. Gerade die Tage um Weihnachten und Neujahr fallen mir sehr schwer. Bin froh wenn ich nun endlich wieder arbeiten kann.

Auch dir ein frohes Neues und ja, bin gut gestartet mit Freunden.

@Millennia danke für das aufbauen.
Konnte die ganze Zeit meine Sportkurse nicht besuchen, weil ich lange arbeiten muss. Dieses Jahr arbeite ich eine Stunde weniger und dann klappt das wieder. Darauf freue ich mich sehr :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Seltsam, dass du meine Frage nicht beantwortest und eigentlich - wie immer - ausweichend, oberflächlich auf einen konstruktiven Beitrag antwortest. Es wird sich hier mit dir so wahnsinnig viel Mühe gegeben und Zeit genommen.
Macht mich jetzt echt ärgerlich, muss ich dir sagen! Das ist ein krasses Ungleichgewicht, das hier herrscht.

Finde ich nicht fair von dir, Lynnie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben