Schräge Nachricht nach dem 2. Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Seltsam, dass du meine Frage nicht beantwortest und eigentlich - wie immer - ausweichend, oberflächlich auf einen konstruktiven Beitrag antwortest. Es wird sich hier mit dir so wahnsinnig viel Mühe gegeben und Zeit genommen.
Macht mich jetzt echt ärgerlich, muss ich dir sagen! Das ist ein krasses Ungleichgewicht, das hier herrscht.

Finde ich nicht fair von dir, Lynnie.
Also gut, nochmal.

Erhoffe mir hier aufbauende Worte und ja, habe mir tatsächlich erhofft, dass ich hier Beschäftigung finde.

Habe den 2-Zeiler auch etwas spaßig gemeint.

Das löschen der Apps, habe ich für mich getan, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut was ständig passiert.
Bin darauf auch ein wenig stolz muss ich sagen.

Weiß nicht so genau wie ich das Problem angehen soll.

Durch das Forum habe ich gelernt, mich um mich selbst zu kümmern. Leider ist das nicht so einfach das immer umzusetzen. Lasse mich immer wieder hängen. Das ist ein auf und ab bei mir. Bin aber stolz, dass ich hier so viel Stärke sammeln konnte um aus der Trennung mit meinem Ex zu kommen. Ich hab Dinge getan, die ich sonst nicht gemacht hätte und immer wieder gekämpft.

Vielleicht liegt es daran, dass ich wieder im Loch bin, weil ich Fotos von Freunden gesehen habe, auf denen mein Ex mit seiner Neuen zu sehen ist.

Außerdem habe ich gelernt, hinter dem Mann zu bleiben. Wenn ich das aber selbst in die Hand genommen habe, hat das auch mit den Dates geklappt
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Erhoffe mir hier aufbauende Worte und ja, habe mir tatsächlich erhofft, dass ich hier Beschäftigung finde.

Aus meiner Sicht hast du Beides über die Maßen bekommen. Siehst du das anders?

Bin darauf auch ein wenig stolz muss ich sagen.

Das kannst du auch sein. Deinen 'Spaß' finde ich in dem Kontext dann unpassend. Denn wenn du darauf stolz bist, was du ja auch sein kannst, dann könntest du das sicherlich konstruktiver nutzen, als hier im virtuellen Raum einen Spaß zu machen. Meine Meinung, so für den 1. Schritt ins Neuland.

Durch das Forum habe ich gelernt, mich um mich selbst zu kümmern

Dann dürftest du die Zeit zu Hause eigentlich nicht als verplempert erachten. Sondern als qualitytime für dich selbst. Und ehrlich gesagt lese ich dich nach wie vor sehr fixiert auf einen Mann. Es macht den Anschein, als ginge es dir um einen Retter in der Not, der dich aus deinem 'verplemperten' Alltag holt und dir die Welt zeigt. Und da du das virtuell schon so sehr ausstrahlst, wird es im Reallife vermutlich noch extremer sein. Insofern wundern mich die ganzen Dateabsagen auch nicht mehr.

Versteh mich nicht falsch Lynnie. Das meine ich nicht als Vorwurf, sondern will dir nur mal meinen Eindruck schildern, als mögliche Erklärung für deine Lebenssituation.

Vielleicht liegt es daran, dass ich wieder im Loch bin, weil ich Fotos von Freunden gesehen habe, auf denen mein Ex mit seiner Neuen zu sehen ist.

Also bist du doch nicht über deinen Ex hinweg...mhhh.

Wenn ich das aber selbst in die Hand genommen habe, hat das auch mit den Dates geklappt

Was machst du denn jetzt anders, als vorher, wo es mit den Dates immer geklappt hat?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Aus meiner Sicht hast du Beides über die Maßen bekommen. Siehst du das anders?
Nein, das sehe ich nicht anders, ich bin dankbar dafür. Hier ging es mir aber gerade um dieses Wochenende.


t. Und ehrlich gesagt lese ich dich nach wie vor sehr fixiert auf einen Mann. Es macht den Anschein, als ginge es dir um einen Retter in der Not, der dich aus deinem 'verplemperten' Alltag holt und dir die Welt zeigt.
Es ist eben mein größter Wunsch einen Partner zu finden. Es tut Tag für Tag weh, glückliche Pärchen zu sehen und daran zu denken… ob ich das jemals auch wieder haben werde…
Ja, ich wünsche mir auch, dass ich jemand finde, der mich aus dem Alltag in eine andere Welt entführt, so könnte man das wirklich ausdrücken.
Dachte immer, ich muss dafür etwas tun, um an mein Ziel zu kommen. Es war wohl der falsche Weg. Zuerst muss ich wieder an mir selbst arbeiten, bevor ich weiter suche. Und ich weiß nicht, ob ich nochmal suchen werde oder es jetzt einfach laufen lasse…


Versteh mich nicht falsch Lynnie. Das meine ich nicht als Vorwurf, sondern will dir nur mal meinen Eindruck schildern, als mögliche Erklärung für deine Lebenssituation.
Es fühlt sich schon als Vorwurf an, wenn man das liest aber ich weiß, dass ihr es gut meint und bin froh, wenn du mir die Augen öffnest, danke.
Damals als mein Strang im Exback geschlossen wurde, war das definitiv die richtige Entscheidung. Die Pause hab ich gebraucht um wieder zu mir selbst zu finden.


Also bist du doch nicht über deinen Ex hinweg...mhhh.
Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann. Ich hatte mit ihm die schönste Zeit meines Lebens und daran werde ich wohl immer mal wieder denken. Er ist ein Teil meines Lebens.
Musste allerdings etwas schmunzeln, als ich sah, dass er ein wenig zugelegt hat und ungepflegt aussieht. An meiner Seite hat er sich mehr um sein Aussehen gekümmert.


Was machst du denn jetzt anders, als vorher, wo es mit den Dates immer geklappt hat?
Na ich habe die Männer auch mal nach einem Treffen gefragt. Niemand sagte nein. Hab in der Zeit tolle Menschen kennen gelernt und jedes Treffen hat Spaß gemacht, auch wenn aus keinen etwas wurde. Der einzige Haken, man muss dann selbst die Körbe verteilen, wenn man merkt, das ist nichts. Aber so rum ist mir das irgendwie lieber.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Lynnie,
Es ist eben mein größter Wunsch einen Partner zu finden. Es tut Tag für Tag weh, glückliche Pärchen zu sehen und daran zu denken… ob ich das jemals auch wieder haben werde…
Es ist halt diese extreme Fixiertheit, weißt du. Aber, darüber hatten wir ja auch schon mal "gesprochen". Wenn du auf etwas, worauf du nicht wirklich einen Einfluss hast, derart fixiert bist, dann ist dein Blickwinkel, deine Wahrnehmung sehr eingeschränkt und die Gefahr unglücklich zu werden/sein ist groß. Es wirkt so extrem.
Also: Ein Wunsch nach einem Partner ist ja völlig normal und soll ja auch nicht verdrängt werden. Aber, es ist das Ausmaß, was es ungut werden lässt.
Aber mei, du musst das wissen. Wir können dich nicht therapieren und auch für eine Therapie benötigt man ein Mindestmaß -neben Leidensdruck- an Reflexionsvermögen.
Schau halt nur, dass du a bissl hier auf die Beiträge eingehst - vielleicht kannst dich dann auch ein wenig mehr in "Tiefe" schulen. Die Menschen hier sind ja auch in ihrer Freizeit hier und im Grunde sind wir alle fremd füreinander. Warum sollte man sich also eigentlich mit fremden Personen befassen, wenn kein wirkliches Zwiegespräch zustande kommt. Wirkt schon manchmal arg banal wie du auf Beiträge eingehst und dass du nicht wirklich "erreichbar" wirkst.

Dann: Auch wenn du x mal sagst, dass du alleine für dich nichts anfangen kannst - du hättest doch sicherlich trotzdem einen gewissen Spielraum, zumindest ein klein bisschen was zu finden, was du mit dir selbst anstellen kannst. Es ist ja auch nicht schön für einen neuen Partner, wenn er eine Frau bekommt, die sich vollkommen auf ihn fixiert und die er implizit und explizit andauernd bespassen muss, weil sie sonst keine Interessen hat und mit sich nichts anzufangen weiß. Löst ja einen unwahrscheinlichen Druck bei einem anderen Menschen aus.

Wir könnens dir nicht einimpfen und Gehirnwäsche gibts hier auch nicht. Dich auf den Weg machen musst du selbst.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hallo Lynnie,

Es ist halt diese extreme Fixiertheit, weißt du. Aber, darüber hatten wir ja auch schon mal "gesprochen". Wenn du auf etwas, worauf du nicht wirklich einen Einfluss hast, derart fixiert bist, dann ist dein Blickwinkel, deine Wahrnehmung sehr eingeschränkt und die Gefahr unglücklich zu werden/sein ist groß. Es wirkt so extrem.
Also: Ein Wunsch nach einem Partner ist ja völlig normal und soll ja auch nicht verdrängt werden. Aber, es ist das Ausmaß, was es ungut werden lässt.
Aber mei, du musst das wissen. Wir können dich nicht therapieren und auch für eine Therapie benötigt man ein Mindestmaß -neben Leidensdruck- an Reflexionsvermögen.
Schau halt nur, dass du a bissl hier auf die Beiträge eingehst - vielleicht kannst dich dann auch ein wenig mehr in "Tiefe" schulen. Die Menschen hier sind ja auch in ihrer Freizeit hier und im Grunde sind wir alle fremd füreinander. Warum sollte man sich also eigentlich mit fremden Personen befassen, wenn kein wirkliches Zwiegespräch zustande kommt. Wirkt schon manchmal arg banal wie du auf Beiträge eingehst und dass du nicht wirklich "erreichbar" wirkst.

Dann: Auch wenn du x mal sagst, dass du alleine für dich nichts anfangen kannst - du hättest doch sicherlich trotzdem einen gewissen Spielraum, zumindest ein klein bisschen was zu finden, was du mit dir selbst anstellen kannst. Es ist ja auch nicht schön für einen neuen Partner, wenn er eine Frau bekommt, die sich vollkommen auf ihn fixiert und die er implizit und explizit andauernd bespassen muss, weil sie sonst keine Interessen hat und mit sich nichts anzufangen weiß. Löst ja einen unwahrscheinlichen Druck bei einem anderen Menschen aus.

Wir könnens dir nicht einimpfen und Gehirnwäsche gibts hier auch nicht. Dich auf den Weg machen musst du selbst.
Also das klingt jetzt auch sehr übertrieben.
Natürlich kann ich mich mit mir beschäftigen. Natürlich habe ich auch Hobbys. War heute z.B. mit einer Freundin (weil es zu zweit schöner ist) um den See. Endlich hat es mal nicht geregnet.

Hab es nur so dargestellt, weil ich in letzter Zeit Abends immer wieder den Flirtradar gescheckt habe und viel in dieser App geschrieben habe. Gestern war es mir halt langweilig, das sollte keinesfalls bedürftig klingen!

Dass ich nicht richtig auf irgendwelche Beiträge eingegangen bin, ist mir bisher nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Manche hier, können sich vielleicht auch besser artikulieren als ich.

Den Wunsch nach einem Partner, kann ich nicht abstellen, warum auch.
Werde es nicht aufgeben daran zu glauben und an mir zu arbeiten, dass ich jemanden auf Augenhöhe in mein Leben ziehe.
Hatte noch nie Probleme damit, jemanden kennen zu lernen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Also das klingt jetzt auch sehr übertrieben.
Natürlich kann ich mich mit mir beschäftigen. Natürlich habe ich auch Hobbys.
Ah, sorry, Lynnie, dann scheine ich dich falsch verstanden zu haben. Tut mir leid.

Den Wunsch nach einem Partner, kann ich nicht abstellen, warum auch.
Werde es nicht aufgeben daran zu glauben und an mir zu arbeiten, dass ich jemanden auf Augenhöhe in mein Leben ziehe.
Hatte noch nie Probleme damit, jemanden kennen zu lernen.
Das hab ich doch auch gar nicht geschrieben....:headshake:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Lynnie,
welche Hobbies hast du denn? Vielleicht kann man diese ausbauen. Wenn du zeitlich sehr eingeschränkt bist, könntest du joggen wenn es passt. Oder mit Malen anfangen. Ich habe mir ein Ehrenamt gesucht was mich positiv sehr bereichert. Anderen Menschen zu helfen macht mich glücklich. Vielleicht wäre das was für dich.
LG Gini
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Das hab ich doch auch gar nicht geschrieben....
Dann habe ich dich da wohl falsch verstanden. Wollte damit sagen, dass es schwierig ist den Fokus so einfach abzustellen.

Mit dem löschen der App, werde ich jetzt versuchen den Fokus wieder mehr auf mich zu lenken.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich dennoch den Gedanken, dass ich ja vielleicht jemanden kennen lernen könnte.


ey Lynnie,
welche Hobbies hast du denn? Vielleicht kann man diese ausbauen. Wenn du zeitlich sehr eingeschränkt bist, könntest du joggen wenn es passt. Oder mit Malen anfangen. Ich habe mir ein Ehrenamt gesucht was mich positiv sehr bereichert. Anderen Menschen zu helfen macht mich glücklich. Vielleicht wäre das was für dich.
Mache Zumba und Bellicon und kann dort dank meiner geänderten Arbeitszeiten wieder durch starten. Auch kochen ist meine Leidenschaft und die Zeit habe ich dann abends wieder mehr.
Reisen klappt halt nur 1-2 mal im Jahr, das werde ich natürlich bei behalten.

Leider würde ich das mit einem Ehrenamt nicht schaffen. Wohne in einem kleinen Dorf und da sind die Wege zu weit für sowas.

An etwas wie malen oder basteln habe ich auch schon gedacht, mal schauen was es da interessantes gibt.

Die Beschäftigung suche ich hauptsächlich für einen Samstag oder Sonntag, wenn ich alleine zu Hause bin.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Lynnie,
den Ansatz mit dem Kochen finde ich gut. Wie wäre es mit eine Art „Perfektes Dinner“ mit deinen Freunden. Jeden Samstag ist eine andere Person dran. So hättest du den Tag schon mal überbrückt. Oder du kochst einfach und lädst jedes Wochenende einen anderen Freund zum Essen ein. Dann bist du zumindest nicht alleine und gehst deinem Hobby nach.
LG Gini
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hey @Gini369

so ein perfektes Dinner haben wir tatsächlich schonmal gemacht :lach:
Wir haben mit ein paar Mädels im Sommer einen Kartenclub gegründet, weil wir uns so selten gesehen haben wegen Corona.

Treffen uns 1x im Monat und da wird auch gekocht. Jeden Samstag würde zeitlich gar nicht gehen.

Gestern war ich zum Sport und hab mich für diese Woche gleich nochmal angemeldet.

Und ich habe etwas geträumt. Dass ich einen fremden Mann liebevoll umarme. Habe das gedeutet und es kam raus, dass ich einen neuen Menschen kennen lerne und es vielleicht sogar mit Liebe zu tun hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo Lynnie,

Als ich Beschäftigung zur Ablenkung gesucht hab, hab ich mit Malen nach Zahlen sowie Origami angefangen. Beschäftigt Kopf und Hände.:grins:

Vielleicht wär das ja was oder Sport, Fotografie, Sprache lernen.. :lach:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Vielen Dank für eure Tips!

Habe mir so ein Diamond Painting mit einem Bild von mir bestellt. Mal schauen ob das etwas für mich ist.

Beim Sprachen lernen hatte ich schon mehrere Anläufe :blush:. Tue mich schwer damit, macht mir aber Spaß. Auch hier wäre ein neuer Start denkbar.

Netflix o.ä. ist nicht so meins. Schaffe es ganz schlecht, meine Konzentration darauf zu lassen. War früher gang und gebe mich vor den Fernseher zu hauen. Weiß auch nicht warum ich das nicht mehr so mag.

Vermisse es aber zu chatten.
Ganz doofes Beispiel: hatte ein Problem mit einer Lieferung und fand sogar Spaß daran mit Klarna zu chatten. Was haltet ihr davon? Klingt das krank?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

chatten an sich find ich nicht krank, dass es mit Klarna Spaß gemacht hat vielleicht schon. :lach::lach:

Nee, jeder muss doch für sich selbst rausfinden, was er mag und nicht. Und das ist auch gut so. :)
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Musik ist immer super dabei! ich mache das total gerne und bin auch bald mit dem ersten Bild fertig :smile:
Bin echt gespannt ob ich sowas mag. Selbstgemachte Sachen hänge ich immer gern auf, aber hab Angst, dass das zu kitschig ist.

Habe mich nach einem Fotoshooting informiert. Das gibt immer wunderbare Resultate. Wenn das nicht immer so teuer wäre :nanu:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Bin echt gespannt ob ich sowas mag. Selbstgemachte Sachen hänge ich immer gern auf, aber hab Angst, dass das zu kitschig ist.
Ach quatsch, ich habe meine Bilder auch alle aufgehangen, manche sogar verschenkt. :lach:
Finde die Bilder machen echt was her.

Habe mich nach einem Fotoshooting informiert. Das gibt immer wunderbare Resultate. Wenn das nicht immer so teuer wäre :nanu:
Was für eins möchtest denn machen? Aber Lynnie sowas gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag und hat dann eine schöne Erinnerung. :smile: Wenn man mal alt ist, schaut man sich das bestimmt gern an. :zwinkern:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Was für eins möchtest denn machen? Aber Lynnie sowas gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag und hat dann eine schöne Erinnerung. :smile: Wenn man mal alt ist, schaut man sich das bestimmt gern an. :zwinkern:
Möchte gerne in Richtung Akt gehen, nicht zu sehr, dass man auch diese aufhängen kann.

Habe vor 1,5 Jahren erst eins gemacht, war aber was ganz anderes.

Stelle mich bei sowas immer blöd an, bin gespannt ob es diesmal schon besser klappt :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Möchte gerne in Richtung Akt gehen, nicht zu sehr, dass man auch diese aufhängen kann.

Habe vor 1,5 Jahren erst eins gemacht, war aber was ganz anderes.

Stelle mich bei sowas immer blöd an, bin gespannt ob es diesmal schon besser klappt :smile:
Oh schön, sowas kann ja wirklich richtig schön werden..

Wenn man einen guten Fotografen hat klappt das schon.

Ich bin unter Freunden als Mondkalb bekannt. :lach: Ich kann gute selfies von mir, aber sobald mich wer anders fotografiert, schrecklich :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben