Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nicht drauf eingehen - schick die Nachricht der Mutter, sie hatte dir ja zuletzt geschrieben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
die Mutter wird das wohl verstanden haben, denk ich mal. Kann er ja jetzt mit ihr diskutieren :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, wahrscheinlich stellen sie das dann in der Garage ab - ...ich hoffe, du kannst es dir trotzdem gemütlich machen auf dem Sofa mit deinem Sohn :)
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Abend.

Dass er dich nicht mit seiner Hin- und Hergerissenheit nicht mehr behelligt, ist also zu begrüßen ( bleibt aber wahrscheinlich nicht so, ich glaub, da kommt noch einiges auf dich zu.)
Sehr gut vorausgesehen :lach:

Das ging ja fix mit dem sich melden :smile:

Mir fiel auf, zuerst schrieb er: ich will Sachen für mein (nicht unser oder das) Baby bringen. Dann : du willst mich nicht sehen.
Da haste sein Kopfkino!

Ich hoffe deinem Kreislauf gehts bald wieder besser.

Tichonne :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mittlerweile ja..

Mutter kam, da keiner aufmachte, klopfte sie am Fenster ..mein Sohn öffnete ihr die Tür ..
Da ich nicht mehr aufstehen konnte vor Schwindel ..
Beim aufstehen kippte ich um...

Nächste was ich weiß, Ex stand da und kümmerte sie um mich.. hat ihn wohl gleich angerufen ...Hab ich aber nicht mitbekommen ...


Jetzt bin ich besser auf den Beinen und Versuch zu schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, das klingt ja nicht gut, dass du umkippst und das Bewusstsein verlierst ...

es klingt für mich etwas unvorstellbar, dass die Mutter (oder er) in der Zeit, da du ja bewusstlos warst, nicht einen Arzt angerufen haben -

jedenfalls Gute Besserung ! :trost:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
oje, das klingt ja nicht gut, dass du umkippst und das Bewusstsein verlierst ...

es klingt für mich etwas unvorstellbar, dass die Mutter (oder er) in der Zeit, da du ja bewusstlos warst, nicht einen Arzt angerufen haben -

jedenfalls Gute Besserung ! :trost:

Hab das alles etwas wirr geschrieben.

Mir geht es wieder gut Danke
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
So im Nachhinein war es gut, dass die Mutter kam, sonst wärst du mit deinem Sohn allein gewesen, während du umkippst :oh:

ABER, trotz aller Texte von dir, haben die rein gar nichts respektiert.
Du wolltest keinen Besuch, sie sollten es maximal in die Garage stellen.
Und dann stehen die vor der Tür.
Das ist unverschämt.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Vll wäre bei mir die beste Strategie mich nur auf mein Kind zu konzentrieren. Bzw. Kinder.

Ich merk wie ich als eigentlich sehr taffe, starke Frau - mich das im Moment sehr aus dem Gleichgewicht bringt.

Die letzten Tage merke ich sind für meine Schwangerschaft nicht.

@Maria Antonia - da hast du vollkommen recht - und es ist auch nicht ok den Ex einzuschalten - weil das könnte ich selber wenn ich das wollen würde.

Er wäre nicht gekommen, er hätte es sogar diesmal respektiert aber durch den Anruf ist er sofort ins Auto und gekommen.

Ich muss irgendwie diese eltern Basis hinbekommen, damit wir uns hier verstehen und Respektieren
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
und es ist auch nicht ok den Ex einzuschalten - weil das könnte ich selber wenn ich das wollen würde.

Er wäre nicht gekommen, er hätte es sogar diesmal respektiert aber durch den Anruf ist er sofort ins Auto und gekommen.
So hatte ich das nicht gemeint ;)
Ich denke, angesichts der Dramatik in dieser Situation konnte deine Schwiegermutter nichts anderes tun, als deinen Ex anzurufen.
Ok, sie hätte ärztliche Hilfe holen können, aber in einer Ausnahmesituation ist man nicht ganz bei sich.

Das an sich finde ich nicht schlimm. Sie hat ja auch in Panik reagiert.

ABER, dass die SchwieMutter überhaupt klingelt/klopft, war entgegen der Absprache!


Dein Söhnchen kommt dir da immer in die Quere :lach::lach::lach:
(Oh weh, das ist lieb gemeint, nicht böse... ich kenne das ja von meinen Rackern.)
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass er NICHT die Tür öffnet? Das würde dir einige Nerven schonen, wenn einfach die Türe zu bleibt und unerwünschte Gäste nicht ständig reinkommen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ergänzung zum Sohnemann:
Dein Ex besteht ja immer darauf, den Umgang mit ihm zu halten und dein Sohn liebt ihn ja auch. ABER... dein Ex hat sich getrennt UND ist NICHT der Vater deines Sohnes.
Auch das muss dein Ex akzeptieren, dass er auf deinen Sohn keinerlei Anspruch hat.
Hart... aber selbst verschuldet von ihm.

Für deinen Sohn ist das schade, aber stell dir vor, du lernst jemand Neues kennen. Spätestens dann ist der Ex eh passé für den Kleinen... zumindest als Vertrauter.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich habs damals so gemacht (man ist nunmal in einem verletzlichen Zustand, auch emotional ), dass ich mir eine Art Sicherheitsnetz aus Freunden/Telefonnummern zusammen gestellt habe, wenn mal ''was ist''. also, x würde sofort mit ins Krankenhaus kommen, y könnte für mich kochen und zuhause helfen, falls ich viel liegen müsste, dann noch z usw. den Zettel hab ich mir in Reichweite gelegt, einfach zur Beruhigung.

dann war es auch leichter, die Elternebene einzuhalten ohne ihn zuviel einzubeziehen in die Unterstützung (wie es ja normal wäre). Das können tatsächlich auch Freunde bieten, diese Hilfe, auch anteilnehmen an der Freude usw.

wenn er den Abstand respektiert hätte, dann ist es ja schonmal gut. Das bekommen wir dann auch wieder hin, vermutlich meldet er sich, weil er in Sorge ist (oder die Mutter), aber dann kann man denen auch mitteilen, dass du Freunde hast, die helfen - und man muss schauen, dass die Mutter nicht nochmal auf so eine Idee kommt, unbedingt zu dir kommen zu wollen, selbst, wenn du sagst, es passt dir nicht.
ich denke, das wird schon klappen :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ich habs damals so gemacht (man ist nunmal in einem verletzlichen Zustand, auch emotional ), dass ich mir eine Art Sicherheitsnetz aus Freunden/Telefonnummern zusammen gestellt habe, wenn mal ''was ist''. also, x würde sofort mit ins Krankenhaus kommen, y könnte für mich kochen und zuhause helfen, falls ich viel liegen müsste, dann noch z usw. den Zettel hab ich mir in Reichweite gelegt, einfach zur Beruhigung.

dann war es auch leichter, die Elternebene einzuhalten ohne ihn zuviel einzubeziehen in die Unterstützung (wie es ja normal wäre). Das können tatsächlich auch Freunde bieten, diese Hilfe, auch anteilnehmen an der Freude usw.

wenn er den Abstand respektiert hätte, dann ist es ja schonmal gut. Das bekommen wir dann auch wieder hin, vermutlich meldet er sich, weil er in Sorge ist (oder die Mutter), aber dann kann man denen auch mitteilen, dass du Freunde hast, die helfen - und man muss schauen, dass die Mutter nicht nochmal auf so eine Idee kommt, unbedingt zu dir kommen zu wollen, selbst, wenn du sagst, es passt dir nicht.
ich denke, das wird schon klappen :smile:

Die war heute schon hier und er hat sich bereits in aller früh erkundigt wie es mir geht

Es ist echt sehr schwierig da eine klare Linie zu fahren
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das kann man aus ihrer Sicht ja auch verstehen.

Sie blenden eben dabei beide dich als 'getrennte Frau' aus, die zukünftige Oma will sich sorgen um Enkel und Mutter des Enkels, er um Mutter seines Kindes und zukünftiges Kind - für dich ist es eigentlich auf der einen Seite eine Erleichterung -auf der anderen, wenn du ein EB anstrebst, nicht günstig, da du so natürlich in die Rolle Kindsmutter kommst, während er gleichzeitig seine Freundin hat...ist schwierig.
außerdem, wie du ja auch selbst sagst, ist es belastend,weil dir die Trennung bewusst ist, denen aber nicht.

da müsstest du selbst deine Grenzen finden und definieren - was für dich Priorität hat, wie du dich fühlst zur Zeit usw. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
das kann man aus ihrer Sicht ja auch verstehen.

Sie blenden eben dabei beide dich als 'getrennte Frau' aus, die zukünftige Oma will sich sorgen um Enkel und Mutter des Enkels, er um Mutter seines Kindes und zukünftiges Kind - für dich ist es eigentlich auf der einen Seite eine Erleichterung -auf der anderen, wenn du ein EB anstrebst, nicht günstig, da du so natürlich in die Rolle Kindsmutter kommst, während er gleichzeitig seine Freundin hat...ist schwierig.
außerdem, wie du ja auch selbst sagst, ist es belastend,weil dir die Trennung bewusst ist, denen aber nicht.

da müsstest du selbst deine Grenzen finden und definieren - was für dich Priorität hat, wie du dich fühlst zur Zeit usw. :smile:


Ich würde das einfach gerne alles unter einem Hut hinbekommen.

Die Rolle der Kindesmutter und der Frau die erobert werden möchte.
Ich möchte ihn nicht ausgrenzen wenn er Anteil an der Schwangerschaft zeigt. Wenn er mit zu arztbesuchen usw kommt und sich ja wohl sorgt.

Wie soll da dann ein Eb funktionieren ?
Ich müsste ja den Kontakt mal komplett abbrechen, damit er erstmal merkt ich bin nicht mehr da.
Aber wie soll das gehen mit Bauch ?

Ich muss die neue Frau akzeptieren und nur auf Eltern Basis mit ihm kommunizieren.

Aber wie soll ich einen Mann bei der Geburt dabei haben, für diesen ich Gefühle habe und der anschließend zu seiner neuen fährt.

Das ist doch eigentlich alles krank ....
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben