Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Sonnenschein :smile:



Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie man sein kann. Letzte Wochen ständig Nachrichten, will mit uns was unternehmen, Baby Zimmer einrichten, Namen aussuchen, mit Sohn Pläne schmieden, stolz auf den Bauch sein usw.,

Und plötzlich der Fall auf den Boden...



wie gesagt, ich denke, dass er durch den Wind ist. Ich kann das gefühlt auch verstehen, wie es ihm geht - worin ich seinen Fehler hier sehe, ist, dass er das ausgrechnet an dich heranträgt - das geht nicht.

Ihm wird jetzt kurz vor der Geburt klar geworden sein, was das alles bedeutet, auch eure Annäherung usw. - und dass er nicht mehr verliebt war, das war ja vorher schon so - er hatte ja die andere Frau und euer Baby kündigte sich an, als eure Beziehung ja schon nicht mehr in der Hochphase einer Liebesbeziehung war - es ist ganz klar, dass er sich jetzt nicht auf 'verliebt' bewusst programmieren kann-

und du meintest ja neulich schon, dass auf dem Fest irgendwie was mit einer anderen neuen Frau zur Sprache kam. Als ich meinte, das ist ja ein Zeichen, dass er nicht mit dir als Paar plant - aber als Vater da sein will - und weil er dich und deinen Sohn aber natürlich mag, hat sich dann alles vermischt.

sehr unschön ist halt, wie er damit umgeht und dich belastet. dass du dich jetzt bis zur Geburt abgrenzt, ist richtig. Ich würde aber wirklich versuchen, Sonnenschein, deinen Sohn da außen vor zu lassen, das er das gar nicht mitbekommt. Er muss ja gar nicht wissen jetzt,warum er ihn zur Zeit nicht sieht - da kannst du doch auch sagen, er hat jetzt nicht so die Zeit, und nach der Geburt des Geschwisterchens wird er mit beiden wieder etwas unternehmen. was auch so kommen wird, wenn du es nicht abblockst, da bin ich mir sicher.- dass Ex das möchte.

daher empfehle ich dir nochmal, zu so einer Beratungsstelle zu gehen. Ihr werdet einen Umgang als Eltern finden müssen. Auch wenn Ex nicht mit dir zusammensein kann/möchte. Er ist als Vater in der Verantwortung, und er möchte diese auch wahrnehmen, das merkt man ja. Und du wirst eben einen Weg finden müssen, damit umzugehen, dass er sein Kind lieben und sehen möchte, deinen Sohn mag, aber die Bindung zu dir zur Zeit nicht so da ist wie du dir eigentlich wünschst. Und du musst wissen, wie du dich gegen seine Eifersuchtsanfälle wg. eines potentiellen Vaterersatzes abgrenzen kannst .

Dass dein Sohn da gestern geweint hat, tut mir sehr leid und hat mich noch beschäftigt. weißt du - für ihn ist das alles gerade sehr heftig . er wird sowieso eine Umwälzung durch das Baby erfahren / Verlust von Priorität erfahren. wenn dann jetzt noch gleichzeitig die Bindung wegbricht zu deinem Ex, wird ihn das sehr treffen und man weiß nicht, wie das in einer Kinderseele noch weiter wirkt. Daher versuche bitte , den Ball da flach zu halten, - nicht deine Enttäuschung hineinzutragen in das Verhältnis der beiden.
- ich finde die Idee von Gini auch gut, mit der Leihoma oder so.
Bei mir war es damals auch etwas schwierig, weil meine Mutter nicht mehr lebte und mein Vater und meine Brüder weit weg wohnten. Ich hatte gute Freunde, die auch wie eien Familie sein können.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen, Sonnenschein :smile:







wie gesagt, ich denke, dass er durch den Wind ist. Ich kann das gefühlt auch verstehen, wie es ihm geht - worin ich seinen Fehler hier sehe, ist, dass er das ausgrechnet an dich heranträgt - das geht nicht.

Ihm wird jetzt kurz vor der Geburt klar geworden sein, was das alles bedeutet, auch eure Annäherung usw. - und dass er nicht mehr verliebt war, das war ja vorher schon so - er hatte ja die andere Frau und euer Baby kündigte sich an, als eure Beziehung ja schon nicht mehr in der Hochphase einer Liebesbeziehung war - es ist ganz klar, dass er sich jetzt nicht auf 'verliebt' bewusst programmieren kann-

und du meintest ja neulich schon, dass auf dem Fest irgendwie was mit einer anderen neuen Frau zur Sprache kam. Als ich meinte, das ist ja ein Zeichen, dass er nicht mit dir als Paar plant - aber als Vater da sein will - und weil er dich und deinen Sohn aber natürlich mag, hat sich dann alles vermischt.

sehr unschön ist halt, wie er damit umgeht und dich belastet. dass du dich jetzt bis zur Geburt abgrenzt, ist richtig. Ich würde aber wirklich versuchen, Sonnenschein, deinen Sohn da außen vor zu lassen, das er das gar nicht mitbekommt. Er muss ja gar nicht wissen jetzt,warum er ihn zur Zeit nicht sieht - da kannst du doch auch sagen, er hat jetzt nicht so die Zeit, und nach der Geburt des Geschwisterchens wird er mit beiden wieder etwas unternehmen. was auch so kommen wird, wenn du es nicht abblockst, da bin ich mir sicher.- dass Ex das möchte.

daher empfehle ich dir nochmal, zu so einer Beratungsstelle zu gehen. Ihr werdet einen Umgang als Eltern finden müssen. Auch wenn Ex nicht mit dir zusammensein kann/möchte. Er ist als Vater in der Verantwortung, und er möchte diese auch wahrnehmen, das merkt man ja. Und du wirst eben einen Weg finden müssen, damit umzugehen, dass er sein Kind lieben und sehen möchte, deinen Sohn mag, aber die Bindung zu dir zur Zeit nicht so da ist wie du dir eigentlich wünschst. Und du musst wissen, wie du dich gegen seine Eifersuchtsanfälle wg. eines potentiellen Vaterersatzes abgrenzen kannst .

Dass dein Sohn da gestern geweint hat, tut mir sehr leid und hat mich noch beschäftigt. weißt du - für ihn ist das alles gerade sehr heftig . er wird sowieso eine Umwälzung durch das Baby erfahren / Verlust von Priorität erfahren. wenn dann jetzt noch gleichzeitig die Bindung wegbricht zu deinem Ex, wird ihn das sehr treffen und man weiß nicht, wie das in einer Kinderseele noch weiter wirkt. Daher versuche bitte , den Ball da flach zu halten, - nicht deine Enttäuschung hineinzutragen in das Verhältnis der beiden.
- ich finde die Idee von Gini auch gut, mit der Leihoma oder so.
Bei mir war es damals auch etwas schwierig, weil meine Mutter nicht mehr lebte und mein Vater und meine Brüder weit weg wohnten. Ich hatte gute Freunde, die auch wie eien Familie sein können.

Danke Felis für deinen lieben, langen Post.

Denkst du das ich meinen „traum“ als Familie begraben soll?
Das er einfach nicht mehr genug empfindet und das verliebt sein auch nicht mehr kommen wird?


Ich habe nächste Woche einen termin bei einer Beratungsstelle.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Denkst du das ich meinen „traum“ als Familie begraben soll?
Das er einfach nicht mehr genug empfindet und das verliebt sein auch nicht mehr kommen wird?


es tut mir leid, das zu schreiben, aber ich denke, ja. Auch wegen dir selbst und wegen deines Lebensglücks und das deiner Kinder. ich würde den Traum (in Verbindung mit ihm) verabschieden, ja. Was ja nicht heißt, dass eine Familie nicht trotzdem dein Ziel bleiben kann, welches du auch erreichst (mit jemandem, den du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst).

auch ist diese Verabschiedung des Traums keine Aussage, was wirklich noch passiert, auch mit ihm. das wissen wir alle nicht. Nur für dich wäre es erstmal leichter, nachdem du den Schmerz überwunden hast - und ich glaube, das wirst du ziemlich schnell, weil dein Kleines bald auf der Welt ist.

Zum Vergleich - ich hatte damals dann Glück gehabt, dass mein ursprünglicher Traum dann doch Realität wurde. Hätte auch anders sein können. Hätte auch passieren können, dass er nach dem Scheitern mit dieser einen Frau, er sich einer ganz Anderen zuwendet.
ich hatte aber schon ein paar Tage nach dem Moment der 'Offenbarung' mich von dem Traum verabschiedet, weil ich auch einfach zu sauer war.
ich hab gedacht : 'ok, tschüss. werd ich halt alleinerziehend . Sch** aber gibt ja Schlimmeres-' Ich hab mir zu der Zeit auch gar nicht mehr vorstellen können, wie ich mit ihm überhaupt noch hätte Familie leben sollen ? zu dem Zeitpunkt hätte ich mich nur gestritten - und das hat ja keinen Wert.
Alles andere kam dann erst später. Das Umdenken , anders fühlen usw.

Also, ich meine, ja - lass das jetzt besser ganz gehen.

die Zukunft liegt halt in der Zukunft :) und hat jetzt keine Priorität.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Sonnenschein,
ich bin auch ziemlich erschüttert und getroffen, wie dein ex mit dir umgeht.
Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen...
Es tut mir unheimlich leid für dich und das hast du auch nicht verdient, dass er so mit dir umspringt...
Komm erstmal wieder zur Ruhe für dein ungeborenes, dein Sohn und dich selbst.
Aufregung ist das Letzte was du jetzt in deiner Situation gebrauchen kannst...
Schütze dich/euch und schiebe deinen ex erstmal weg...
Ich bin in Gedanken bei dir. :trost:

Lg Angi
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Felis,

DANKE !! Für die ehrlichen Worte!
Du hast wirklich Recht mit allem!
Diese Zeilen helfen mir jetzt meinen Traum von happy end zu begraben.

Es würde jetzt sowieso nie funktionieren, es ist alles so chaotisch - und wenn man recht überlegt, ist für ihn alles auch nicht so leicht.

Ich könnte nach dem ganzen auch keinen Neuanfang starten. Und er wohl genauso wenig.

Ich denke schon das er keine Zeit mit uns verbringt, ihm aber auch wohl alles zuviel ist und er sich sein Leben auch anders vorgestellt hat.

Ich hoffe er kommt wieder zur Besinnung damit er dann für den Sohn da ist.

Vielleicht sieht es irgendwann anders aus, aber jetzt ist es wirklich das beste nicht an dem Wunsch festzuhalten!

Danke!!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Felis,

DANKE !! Für die ehrlichen Worte!
Du hast wirklich Recht mit allem!
Diese Zeilen helfen mir jetzt meinen Traum von happy end zu begraben.

Es würde jetzt sowieso nie funktionieren, es ist alles so chaotisch - und wenn man recht überlegt, ist für ihn alles auch nicht so leicht.

Ich könnte nach dem ganzen auch keinen Neuanfang starten. Und er wohl genauso wenig.

Ich denke schon das er keine Zeit mit uns verbringt, ihm aber auch wohl alles zuviel ist und er sich sein Leben auch anders vorgestellt hat.

Ich hoffe er kommt wieder zur Besinnung damit er dann für den Sohn da ist.

Vielleicht sieht es irgendwann anders aus, aber jetzt ist es wirklich das beste nicht an dem Wunsch festzuhalten!

Danke!!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein,
ich bin auch ziemlich erschüttert und getroffen, wie dein ex mit dir umgeht.
Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen...
Es tut mir unheimlich leid für dich und das hast du auch nicht verdient, dass er so mit dir umspringt...
Komm erstmal wieder zur Ruhe für dein ungeborenes, dein Sohn und dich selbst.
Aufregung ist das Letzte was du jetzt in deiner Situation gebrauchen kannst...
Schütze dich/euch und schiebe deinen ex erstmal weg...
Ich bin in Gedanken bei dir. :trost:

Lg Angi
Danke :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo meine lieben,

Ich wollte euch noch kurz ein Update geben.

Wir haben seit 3 Wochen Funkstille, ich höre gar nichts mehr. Er erkundigt sich nicht mal mehr nach dem Baby.

Die Geburt werde ich nun alleine meistern, das Kinderzimmer alleine eingerichtet, alle Einkäufe erledigt und warte nun die letzten Wochen bis es losgeht.

Ich fühle mich sehr im Stich gelassen, aber bin stark genug um dies jetzt auch noch alleine zu meistern.

Hatte die letzten Wochen ein wahnsinniges tief, mit schlaflosen Nächten, 1000 Gedanken im Kopf, wie es jeder wahrscheinlich kennt.
Ich versuche mich täglich aus meinem Loch zu kämpfen...

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wir lesen uns wieder.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo meine lieben,

Ich wollte euch noch kurz ein Update geben.

Wir haben seit 3 Wochen Funkstille, ich höre gar nichts mehr. Er erkundigt sich nicht mal mehr nach dem Baby.

Die Geburt werde ich nun alleine meistern, das Kinderzimmer alleine eingerichtet, alle Einkäufe erledigt und warte nun die letzten Wochen bis es losgeht.

Ich fühle mich sehr im Stich gelassen, aber bin stark genug um dies jetzt auch noch alleine zu meistern.

Hatte die letzten Wochen ein wahnsinniges tief, mit schlaflosen Nächten, 1000 Gedanken im Kopf, wie es jeder wahrscheinlich kennt.
Ich versuche mich täglich aus meinem Loch zu kämpfen...

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wir lesen uns wieder.
Hallo Sonnenschein,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für die letzten Wochen. Genieße die Zeit mit deinem Schlumpf im Bauch. Es wird vielleicht dein letztes Baby sein. Als meine Kleine geboren wurde, habe ich Sie fast zerdrück. Ich wusste, das wird mein letztes Kind sein. Ich wollte die Zeit nun besonders genießen.

Es ist sehr schade das er dich nun so hängen lässt. Vorallem, da es bei euch beiden doch wieder so gut aussah. Wirklich sehr, sehr traurig.

Mein Ex-Mann hat heute zum ersten mal nach über 1,5 Jahren seine Tochter zu sich mit genommen. Das erste Mal in ihrem Leben. Und er hat es tatsächlich 1,5 Stunden mit ihr ausgehalten. Ich habe ihn sehr gelobt....... auch wenn jeder andere sagen würde, wie erbärmlich das ist das er sich vorher nie für Sie interessiert hat. Aber ich sehe die kleinen Schritte und freue mich darüber.

Vielleicht wird es bei dir auch so langsam gehen wie bei mir. Aber sehe auch die kleinen Schritte. Denke immer nur an den nächsten. Step by step. Du schaffst das.:herz:

Lieben Gruß
Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke liebe Gini für deine Nachricht.

Du hast ja wohl auch einiges durch und liest dich wie eine starke Frau Die weiß was sie will!
Genauso eine Löwen - Mutter braucht man.
Ich hoffe ich kann auch lernen so stark und reflektierend zu werden.

Naja er wollte ja das Zimmer renovieren, Kind und Tiere in der Zeit wenn ich nicht zu Haus bin nehmen, mich ins kh fahren wenns so weit ist, Geburt dabei sein, danach mich zuhause unterstützten..

Hab jetzt aber für alles einen Plan, sodass ich nicht auf ihn angewiesen bin.

Es gab auch zwischenzeitlich keine positiven Nachrichten über Baby (die zum Glück gut ausgegangen sind).
Seiner Mutter gab ich Bescheid, da ich mit ihr Babysachen an dem Tag shoppte.
Denke sie hat es ihm sicher erzählt, hat sich aber nicht erkundigt bei mir.

Aber was einen nicht unbedingt, macht einen nur stärker :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das tut mir leid, Sonneschein :| -

doch vielleicht hat es ja immerhin den positiven Aspekt, dass du die letzten Meter bis zur Geburt wirklich Ruhe hast - :herz: :rambo:

ich glaube dennoch, dass er den Kontakt zu seinem Kind noch suchen wird - und wünsche dir, dass du/ihr das fair und friedfertig meistern könnt -

aber jetzt erstmal alles Gute Dir und auch deinem Sohn, Sonnenschein für die bevorstehende Geburt und zur Ankunft des neuen kleinen Erdenbürgers !!! :smile::smile::smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das wünsch ich dir auch von Herzen, liebe Sonnenschein ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
das tut mir leid, Sonneschein :| -

doch vielleicht hat es ja immerhin den positiven Aspekt, dass du die letzten Meter bis zur Geburt wirklich Ruhe hast - :herz: :rambo:

ich glaube dennoch, dass er den Kontakt zu seinem Kind noch suchen wird - und wünsche dir, dass du/ihr das fair und friedfertig meistern könnt -

aber jetzt erstmal alles Gute Dir und auch deinem Sohn, Sonnenschein für die bevorstehende Geburt und zur Ankunft des neuen kleinen Erdenbürgers !!! :smile::smile::smile:

Das mit Sicherheit liebe Felis. Ich werde hier keine Steine in den Weg legen.

Ich glaube auch dennoch das er seine Vaterrolle wahrnehmen wird.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich bräuchte bitte nochmals eure Hilfe.

Es sind jetzt 4 Wochen Ks von beiden seiten.
Weder er erkundigt sich, noch ich gebe Infos an ihn.

Würdet ihr ihn wenn das Baby da ist kontaktieren ?

Oder soll ich warten bis von ihm was kommt?

Danke ihr lieben
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Morgen,

Ich seh das wie Felis. Schreib ihm nach der Geburt eine kurze Nachricht, so wie man das ja auch den anderen Angehörigen und Freunden schreibt. Bist du alleine unter der Geburt oder begleitet dich jemand? Wann ist der Termin noch mal?

Ich wünsch dir alles, alles Gute. Du bist klasse!

Tichonne
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mir geht es soweit noch gut :D hab jetzt noch ca. 3 Wochen und voller Vorfreude auf mein Baby.

Die Geburt werde ich alleine meistern.
Die Betreuung von meinem Sohn und meinen Tieren (wo er sich ja angeboten hat) hab ich anderweitig organisiert.

Ich war wie von Felis empfohlen in einer Beratung. Konnten mir leider nicht so toll helfen, aber tat mal gut, alles sich von der Seele zu reden.

Ich weiß nicht wie es danach weitergeht. Ob ich Besuchszeiten vorgeben soll oder ihn kommen und gehen lassen soll wie er will.
Hier konnte mir die Beratung nur sagen: „wie es für Sie am besten ist“..ganz toll der :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hier konnte mir die Beratung nur sagen: „wie es für Sie am besten ist“
Naja, aber es stimmt doch :smile:
Er lässt dich im Stich. Du kümmerst dich um alles.
Warum also solltest du es dann nicht auch so regeln, wie es FÜR DICH am besten ist?
Ich fänd es persönlich jetzt nicht so prickelnd, wenn er wie er will vor der Tür steht. Das bedeutet für dich, dass du dich immer nach ihm richten müsstest.
Aber warum? Nöö, musst du nicht.
Du wirst ja sehen, was passiert. Behalte du dein Leben in deiner Hand und wenn er sich ankündigt, schaust du, ob es für dich zeitlich passt. Er soll sich anpassen.

Weißt du noch, wie es dich gestört hat, als er immer unangekündigt vor der Tür stand? Oder seine Mutter?
Das ist Stress pur... das Letzte, was du im Wochenbett oder später mit einem so kleinen Kind gebrauchen kannst.

Schau auf dich, auf deine Kinder... IHR zählt.
Er hat sich ausgeklingt... also soll er sich anpassen, wenn er wieder mitspielen will.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für den Endspurt :herz::herz::herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Naja, aber es stimmt doch :smile:
Er lässt dich im Stich. Du kümmerst dich um alles.
Warum also solltest du es dann nicht auch so regeln, wie es FÜR DICH am besten ist?
Ich fänd es persönlich jetzt nicht so prickelnd, wenn er wie er will vor der Tür steht. Das bedeutet für dich, dass du dich immer nach ihm richten müsstest.
Aber warum? Nöö, musst du nicht.
Du wirst ja sehen, was passiert. Behalte du dein Leben in deiner Hand und wenn er sich ankündigt, schaust du, ob es für dich zeitlich passt. Er soll sich anpassen.

Weißt du noch, wie es dich gestört hat, als er immer unangekündigt vor der Tür stand? Oder seine Mutter?
Das ist Stress pur... das Letzte, was du im Wochenbett oder später mit einem so kleinen Kind gebrauchen kannst.

Schau auf dich, auf deine Kinder... IHR zählt.
Er hat sich ausgeklingt... also soll er sich anpassen, wenn er wieder mitspielen will.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für den Endspurt :herz::herz::herz:

Da hast du eigentlich total recht. Könnte ja auch mal etwas egoistischer sein und nicht immer nur das beste für andere da wollen.

Naja wir werden sehen was die Zeit bringt, aber dann werde ich Zeiten festlegen - falls er Überhaupt dann seine Vaterrolle annehmen will ...im Moment Trau ich ihm alles zu...

Es ist schon krass das es ihn so wenig interessiert und nicht 1 x nachfragt

Danke für deine Zeilen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ist schon krass das es ihn so wenig interessiert und nicht 1 x nachfragt


ja, es ist feige.
Aber - versuche weiter, in deiner ruhigen Mitte zu bleiben :) und kümmere dich nicht darum, es sind seine Schwächen, mit denen er klarkommen muss , das alles wird in seinem Leben ja Spuren hinterlassen, und es liegt an ihm , welche.
Vielleicht bekommt er die Kurve zum Vater ja noch, ich gehe erstmal von aus.

Du machst das auf jeden Fall, klasse - :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.339
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben