Schwanger und sitzengelassen

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hallo Sonnenschein :smile:

das ist natürlich quasi der worste case bei einer Trennung :shakehead:
Und vor allem so wie er es macht, extrem arschig...

War denn die Beziehung bis zur Schwangerschaft intakt? Und wie war er zu deinem Sohn (der ja anscheinend nicht von ihm war...)?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde mich da auch nicht um Verständnis bemühen, Sonnenschein - sondern alles was du dir denkst,was in ihm vorgehen könnte oder nicht, bewusst wegschieben. ich hab mir damals bildlich eine Glaswand vorgestellt mit der ich alles, was mit ihm zu tun hatte, einfach weggeschoben habe, bis es immer kleiner wurde.

halte dich wirklich nicht damit auf, für dich geht es um Wichtigeres.
Biete ihm an, dass er weiter an Arztbesuchen teilhaben kann, teile ihm wichtige Infos mit - wie jetzt, dass du ins KH musstest - und wenn er Hilfe anbietet , die dich nicht belastet, (wie, dass er vielleicht schwere Einkäufe erledigen will), dann nimm die ruhig an. wenn du ihn nicht sehen willst, musst du das aber nicht.

versuche, in das Leben zu vertrauen. So hab ich das gemacht. Ein neues Leben ist IMMER etwas Gutes , Schönes. Es kann nur Gutes , Schönes bewirken. Vielleicht geht es ihm auf ,wenn er die Erfahrung der Geburt seines Kindes macht - vielleicht nicht, dann hat er großes Pech. Du nicht :smile:
stell dir nicht vor, dass seine negativen Gefühle gegen das Kind gerichtet wären. das ist nicht so und tut dir nicht gut-

er kommt nicht klar und das ist sein Problem.
Ich kenn das auch,dass mir die ersten Monate übel war und dann höre ich, er war bei einer anderen Frau. Ja, da versteht man die Welt nicht mehr.
Aber irgendwie hat sich da gleich ein Schalter bei mir umgelegt: mit mir nicht, ich will diesen Sch*** nicht bei mir und meinem Kind. Soll er halt rumspinnen, ohne mich.
Nach der Geburt war ich sogar richtig froh dann, alleine mit dem Säugling zu sein - es war eine tolle Zeit.
Und dann hat sich das Blatt grundlegend gewandelt. er wollte sich als Vater am liebsten dauer-engagieren, und ich war auch wieder die 'Eine'. da musste ich dann aber erstmal sehr lange überlegen, ob ich das noch möchte -
denn ich hatte wirklich die Erfahrung gemacht -mir selbst gehts gut in dieser Geschichte.
ich hab meine Grenze gesetzt und kann glücklich sein, egal was er oder eine andere Frau da fabrizieren oder nicht- das gehört nicht zu mir.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ich würde mich da auch nicht um Verständnis bemühen, Sonnenschein - sondern alles was du dir denkst,was in ihm vorgehen könnte oder nicht, bewusst wegschieben. ich hab mir damals bildlich eine Glaswand vorgestellt mit der ich alles, was mit ihm zu tun hatte, einfach weggeschoben habe, bis es immer kleiner wurde.

halte dich wirklich nicht damit auf, für dich geht es um Wichtigeres.
Biete ihm an, dass er weiter an Arztbesuchen teilhaben kann, teile ihm wichtige Infos mit - wie jetzt, dass du ins KH musstest - und wenn er Hilfe anbietet , die dich nicht belastet, (wie, dass er vielleicht schwere Einkäufe erledigen will), dann nimm die ruhig an. wenn du ihn nicht sehen willst, musst du das aber nicht.

versuche, in das Leben zu vertrauen. So hab ich das gemacht. Ein neues Leben ist IMMER etwas Gutes , Schönes. Es kann nur Gutes , Schönes bewirken. Vielleicht geht es ihm auf ,wenn er die Erfahrung der Geburt seines Kindes macht - vielleicht nicht, dann hat er großes Pech. Du nicht :smile:
stell dir nicht vor, dass seine negativen Gefühle gegen das Kind gerichtet wären. das ist nicht so und tut dir nicht gut-

er kommt nicht klar und das ist sein Problem.
Ich kenn das auch,dass mir die ersten Monate übel war und dann höre ich, er war bei einer anderen Frau. Ja, da versteht man die Welt nicht mehr.
Aber irgendwie hat sich da gleich ein Schalter bei mir umgelegt: mit mir nicht, ich will diesen Sch*** nicht bei mir und meinem Kind. Soll er halt rumspinnen, ohne mich.
Nach der Geburt war ich sogar richtig froh dann, alleine mit dem Säugling zu sein - es war eine tolle Zeit.
Und dann hat sich das Blatt grundlegend gewandelt. er wollte sich als Vater am liebsten dauer-engagieren, und ich war auch wieder die 'Eine'. da musste ich dann aber erstmal sehr lange überlegen, ob ich das noch möchte -
denn ich hatte wirklich die Erfahrung gemacht -mir selbst gehts gut in dieser Geschichte.
ich hab meine Grenze gesetzt und kann glücklich sein, egal was er oder eine andere Frau da fabrizieren oder nicht- das gehört nicht zu mir.

Du hast eine sehr tolle, einfühlsame Art zu schreiben.
Dafür danke ich dir, ich fühle mich hier verstanden.

Deinen Text werde ich mir ausdrucken und an den Kühlschrank Heften.

Ob ich ihn nochmals zum Arzt mitnehme. Für mich ist dieser Moment sehr intim und ein unbeschreibliches Erlebnis.
Ich weiß nicht ob ich dies mit ihm teilen möchte. Das muss ich mir noch in Ruhe überlegen.

Fakt ist aber, dass ich keinerlei negative Einwirkung auf die beiden nehmen werde.
Aber jetzt ist es noch in meinem Bauch und ich muss hier eine Grenze ziehen.

Das mit der Glaswand ist eine super Idee, Danke dir!

Jetzt leg ich mein Handy weg und Reise ins Land der Bücher mit meinem Sohn :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo Sonnenschein :smile:

das ist natürlich quasi der worste case bei einer Trennung :shakehead:
Und vor allem so wie er es macht, extrem arschig...

War denn die Beziehung bis zur Schwangerschaft intakt? Und wie war er zu deinem Sohn (der ja anscheinend nicht von ihm war...)?

Ja unsere Beziehung war intakt!
Ich war einfach zu nett, hab ihm vieles abgenommen..hätte einfach mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten sollen.

Er ist für meinen Sohn der Papa. Der Sohn leidet seit er nicht mehr hier ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach,was mir gerade noch eingefallen ist, liebe Sonnenschein - ich war damals bei 'donum vitae' und habe eine psychologische Beratung speziell für Frauen, die in der Schwangerschaft verlassen werden/sich trennen möchten in Anspruch genommen (ist sogar umsonst). Auch wenn ich zunächst mich irgendwie unwohl fühlte ''das zu brauchen'', war das super und eine sehr gute Entscheidung-
Da hab ich jede Woche alles lassen können (konnte auch immer anrufen), auch meine Wut oder Trauer/Verständnislosigkeit und wurde nicht nur verstanden, die Psychologin konnte mir helfen damit umzugehen, hat zudem Wege aufgezeigt, wie ich den Vaterkontakt trotzdem friedlich hinbekomme, sowie mir ganz praktische und rechtliche Hilfen an die Hand gegeben.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ach,was mir gerade noch eingefallen ist, liebe Sonnenschein - ich war damals bei 'donum vitae' und habe eine psychologische Beratung speziell für Frauen, die in der Schwangerschaft verlassen werden/sich trennen möchten in Anspruch genommen (ist sogar umsonst). Auch wenn ich zunächst mich irgendwie unwohl fühlte ''das zu brauchen'', war das super und eine sehr gute Entscheidung-
Da hab ich jede Woche alles lassen können (konnte auch immer anrufen), auch meine Wut oder Trauer/Verständnislosigkeit und wurde nicht nur verstanden, die Psychologin konnte mir helfen damit umzugehen, hat zudem Wege aufgezeigt, wie ich den Vaterkontakt trotzdem friedlich hinbekomme, sowie mir ganz praktische und rechtliche Hilfen an die Hand gegeben.

Danke, Felis. Wusste gar nicht das es so eine Hilfe gibt. Da werd ich mich darüber schlau machen.
Danke
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich wusste das auch vorher nicht - meine Gynäkologin hatte mir das empfohlen. Gibt es auch bei ähnlichen Beratungsstellen wie pro familia oder so. Ja, erkundige dich mal :smile:
für mich war dieser feste Termin jede Woche wie so eine kleine Insel . die ganze Atmosphäre dort war auch immer sehr geborgen und entspannend.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Sonnenschein,
deine Situation tut mir unendlich Leid. Ich habe auch schon während der Schwangerschaft die Distanz von meinem Mann gemerkt. Er hat sich ständig mit seiner Kollegin getroffen. Vor lauter Stress hatte ich Frühwehen und durfte bis zum Ende nur Ruhen. Mein Ex hat das genutzt um Aus zu gehen. Nach der Geburt war er dann für immer weg.
Ich wünschte ich hätte damals mehr an das Baby gedacht. Dann wären mir die Frühwehen etc. vielleicht erspart geblieben.
Ich kann dir raten weiterhin stark zu sein. Auch ich habe zwei Kinder und ziehe beide alleine groß. Ex kümmert sich um keine. Es geht. Und es wird von Tag zu Tag leichter. Ich versuche meinen Ex nicht mehr zu verstehen. Ich denke nur noch an mich und die Kinder:smile:
Ich wünsche dir viel Kraft
LG Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo Sonnenschein,
deine Situation tut mir unendlich Leid. Ich habe auch schon während der Schwangerschaft die Distanz von meinem Mann gemerkt. Er hat sich ständig mit seiner Kollegin getroffen. Vor lauter Stress hatte ich Frühwehen und durfte bis zum Ende nur Ruhen. Mein Ex hat das genutzt um Aus zu gehen. Nach der Geburt war er dann für immer weg.
Ich wünschte ich hätte damals mehr an das Baby gedacht. Dann wären mir die Frühwehen etc. vielleicht erspart geblieben.
Ich kann dir raten weiterhin stark zu sein. Auch ich habe zwei Kinder und ziehe beide alleine groß. Ex kümmert sich um keine. Es geht. Und es wird von Tag zu Tag leichter. Ich versuche meinen Ex nicht mehr zu verstehen. Ich denke nur noch an mich und die Kinder:smile:
Ich wünsche dir viel Kraft
LG Gini

Hallo liebe Gini,
Danke für deinen Beitrag.

Ich bin schockiert, dass es doch einigen Frauen so ergeht.
Anstatt man das Geschenk Kind annimmt, flüchtet man zu einer anderen Frau.
Ja, ich hab mir fest vorgenommen meine Schwangerschaft zu genießen. Es gibt ja eigentlich nichts schöneres, als wenn ein kleines, einzigartiges Menschlein in einen heranwächst.
Ich schaff das auch allein, davon bin ich überzeugt
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen,

Nach 1 Tag Funkstille meldete er sich gestern per sms.
Er hofft es geht mir gut.
Und noch unsinniges Zeug...wie ein Foto und das ihm jemand zur „Schwangerschaft“ gratuliert hat.

Da ich aber um Ruhe gebeten hab, hab ich nicht geantwortet.
Ist mir zu anstrengend ?!
Muss erstmal zur Ruhe kommen.

Schönen Tag euch
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Gute Entscheidung.

Halte durch. Du wirst immer mehr wieder das Leben genießen können.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Heute nächste Nachricht

Ein link zu einem Trailer über einen neuen teil von einem Film den wir zusammen gesehen haben

„Schau dir den Trailer an, der is ja wie für uns gemacht“
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,
Es ist super das du die KS durchziehst. Ich denke er fängt gerade an zu kristalisieren:zwinkern: Ein gutes Zeichen. Mach weiter so:thumbsup:
LG Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich antworte hier nichts, weil er hat sich ja getrennt um lieber ein Leben mit jemand anderen zu führen bzw ohne uns.
Vielleicht liegt ich falsch, aber meiner Meinung steht ihm das hier nicht zu, dass ich ihm nett und zuvorkommend bzw überhaupt auf so einen Käse antworte.

Wenn er was über das Baby wissen will, kriegt er klar die Info. Aber auf Kumpel Schiene oder sonstiges hab ich keine Lust
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich antworte hier nichts, weil er hat sich ja getrennt um lieber ein Leben mit jemand anderen zu führen bzw ohne uns.
Vielleicht liegt ich falsch, aber meiner Meinung steht ihm das hier nicht zu, dass ich ihm nett und zuvorkommend bzw überhaupt auf so einen Käse antworte.

Wenn er was über das Baby wissen will, kriegt er klar die Info. Aber auf Kumpel Schiene oder sonstiges hab ich keine Lust
Das ist genau die Einstellung die du haben solltest. Ich finde es super wie stark du bist:herz:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Sonnenschein.

Ich antworte hier nichts, weil er hat sich ja getrennt um lieber ein Leben mit jemand anderen zu führen bzw ohne uns.
Vielleicht liegt ich falsch, aber meiner Meinung steht ihm das hier nicht zu, dass ich ihm nett und zuvorkommend bzw überhaupt auf so einen Käse antworte.

Mir fällt auf dass er ‚uns’ schreibt. Das ist ein unbewusster Shittest, denke ich. Er möchte rausfinden, ob du auf ein ‚wir’ reagierst. Deshalb ist es gut, wenn du nicht darauf eingehst, sonst fühlt er sich bestätigt.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Tichonne
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebes Sonnenschein.



Mir fällt auf dass er ‚uns’ schreibt. Das ist ein unbewusster Shittest, denke ich. Er möchte rausfinden, ob du auf ein ‚wir’ reagierst. Deshalb ist es gut, wenn du nicht darauf eingehst, sonst fühlt er sich bestätigt.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Tichonne

Siehst du, auf sowas würd ich gar nicht kommen ()

Nein ich hab nichts geantwortet. Hab ihm am Dienstag um Ruhe gebeten, er kann sich aber melden wenn er etwas von dem Baby wissen möchte.

Wenn ich hier auf smalltalk mache, würde ich ja meine einzige Grenze überschreiten..

Schönen Sonntag dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Sonnenschein, :smile:

Ich finde es ganz stark, wie konsequent du bist. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.232
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben