Schwanger und sitzengelassen

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hab mir den Trailer angesehen.

Ist eine Komödie, wo er paar sich trennt, ein Kind zusammen hat und er beweisen will das er es hinbekommt mit Baby.
Ah, so war das‘wir‘ gemeint.
Ich seh es wie Felis: gar nichts viel über seine Beweggründe nachdenken.Taten zählen, nicht Worte oder Filmlinks. Er wird noch genug Chancen haben um zu beweisen, dass er bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Tichonne :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

nach 2 Wochen hatte ich heute einen unbeantworteten Anruf.
Zurückgerufen hab ich nicht ..
Paar Stunden später

Hallo, ich hoffe es geht dir dem Sohn und meinem bub gut!!!

Meine antwort:

Es geht uns allen gut.

Schönen Samstag allen und nicht den Kopf hängen lassen. Das Leben ist zu kurz dafür
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ich befolge deinen Rat mit der Glaswand und ich fühle mich wirklich besser.
Ich lenke mich nicht ab, sondern verarbeite bewusst und Steck mir kleine Ziele. So wird es Tag für Tag leichter

Hallo meine Liebe,
Deine Situation ist wirklich traurig.
Ich bewundere dich für deine Stärke wie du das alles Meisterst!

Ganz wirst du ihn nie verlieren alleine durch das Baby. Ich hoffe sehr dass alles für dich zum besten ausgeht! :herz:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Du bist echt mega stark Sonnenschein. Das bewundere ich sehr!

Bleib so stark! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,
Ich bewundere auch deine Stärke. Mach weiter so.
LG Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke Mädels!

Ich denk mir halt, das ich nicht das Bild der Armen, hilflosen, traurigen Schwangeren Ex abgeben will...die nur darauf wartet das er zurück kommt.
Und sich dann auch noch darüber freut.

Er muss merken das ich es ohne ihn schaffe und auch so ein tolles Leben habe.

Außerdem schadet jeder negative Gedanke, jede Träne meinem Kind.
Ich muss doch jetzt stark sein.

Was auf mich zukommt wird die schönste Zeit in meinem Leben und die lass ich mir nicht von einem Mann der 0 im Leben steht kaputt machen!
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Sonnenschein
Ich finde deine Einstellung echt super und wie du das so durchziehst einfach Klasse. Da bewundere ich dich echt sehr dafür :trost:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Deine Einstellung ist wirklich klasse, liebe Sonnenschein.
Ich bewundere das und würde mir davon gerne auch eine Portion abholen. :smile::smile:
Du tust genau das richtige für dich und dein Kind.
Mach genau so weiter :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
er stand heute vor meiner Tür und hat mir was für das Baby geschenkt.
Ich war ganz erstaunt, hab damit nicht gerechnet.

War freundlich, hab mich bedankt.
Er wollte nicht gehen, zumindest hatte ich das gefühl..hab ihn aber dann aufgefordert..

Mein Sohn hat sich tierisch gefreut ihn zu sehen.
Rede ja nicht negativ, da auch mein Sohn das Recht hat, selbst zu entscheiden wen er mag oder nicht .

Ich war total ruhig ..hab ihn behandelt wie einen Bekannten - mehr ist er auch nicht mehr ... :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
super ! :smile:

(kommt mir bekannt vor ;) )

zieh weiter durch, wie du das bis jetzt machst ! :smile:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Mein Sohn hat sich tierisch gefreut ihn zu sehen.
Das ist ein gutes Zeichen, ich denke Kinder haben ein gutes Gefühl dafür wen sie sympathisch finden und wen nicht. Also hast du als Mama eine gute Wahl getroffen wen du als Partner nimmst!

Ich freu mich wahnsinnig darüber, dass er da war und euer an euer Baby gedacht hat. Wirklich. Es ist ein mini Schritt in die richtige Richtung. Wenigstens nur Richtung Eltern Ebene.
Zwei Freundinnen von mir haben das gleiche auch durchgestanden. Als die Männer das Baby auf dem Display gesehen haben und dann noch in 3D(ich mein Das Bild wo man das Baby so deutlich sieht) haben die sich noch mehr zugehörig gefühlt. Und als die eine noch den Satz losgelassen hatte: sie sieht aus wie du, das geht gar nicht, dass soll doch mein Mini-me sein " wars um ihn geschehen!
Erstaunlicher weise haben beide Paare wieder zueinander gefunden.

Das erste Paar, ging trotz Trennung gemeinsam shoppen fürs Kind, sie hat ihn richtig eingebunden und sich auf doof gestellt und sich dauernd mit ihm beraten welche Produkte, Marken das beste für ihr Baby sind. Hat Ausflüge vorgeschlagen, wo sie noch nie waren. Und als kurz vor der Entbindung sie beim Jugendamt das Sorgerecht, also vaterachatsanerkennung gemacht haben, hat sie die Bombe platzen lassen und auf alleinige Sorgerecht bestanden. Schließlich tun sie sich gerade erst annähern wer weiß ob das was wird.
Das hat sie tatsächlich alles so ausgesprochen vor der Beamtin. Der arme Kerl wusste nicht wie es um ihn gescheit. schwieg nur. Nach der Geburt machte er ihr sofort einen Antrag, den sie ablehnte, da sie selbst im stande ist für sich und das Baby zu sorgen..

Erst ein Jahr später heirateten die beiden heimlich und sind glücklicher denn jeh!



Das zweite Paar, trennte sich ebenfalls in der Schwangerschaft. Sie weinte nur, ging nicht mehr vor die Türe, ließ sich krank schreiben. Sie drückte auf die Mitleidstaste. Es zog auch anfangs. Er blieb aus Angst bei ihr. Gemeinsames Sorgerecht. Direkt nach der Geburt trennte er sich von ihr. Fühlte sich aufgrund des gemeinsamen Sorgerechtes sicher. Und kommt sporadisch zu seinem Kind alle paar Monate. Diese Freundin hat sich bis heute (2 Jahre) nicht von diesem Mann erholt..



Ich kann es nicht genug sagen, wie toll du mit allem umgehst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, wegen des Sorgerechts - ich bzw. wir hatten ein gemeinsames entschieden, trotz Trennung.
Ich denke, dass beim zweiten Paar, das du anführst Alexa, eher leider das bedürftige Verhalten der Grund war, dass er sich noch mehr enfernte...
wie auch immer, ich würde das Sorgerecht nicht als eine Art Druckmittel benutzen - aber ich glaube, das kannst du gut selbst entscheiden Sonnenschein, was für dich passender ist, also welche Form des Sorgerechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.011
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben