Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Sonnenschein,

das passt zu dem, was ich schon geschrieben habe - er sollte jetzt auch weiter die Konsequenzen spüren, die es hat, dass ihr kein Paar mehr seid - und muss nun halt auch selbst reflektieren, wie er mit der reinen Elterneben demnächst umgeht und damit, dass du einen neuen Partner bald haben könntest-

was es mit seinen Liebegefühlen dir gegenüber macht, wissen wir noch nicht

es ist der einzige Weg für dich, herauszufinden, ob da noch etwas möglich ist als Paar - wenn nicht, dann müsst ihr euch jetzt beide ohnehin an reine Elterneben gewöhnen.

als dauerhaften guten Kumpel möchtest du ihn ja nicht täglich in deiner Küche sitzen haben
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen,

Nein, auf keinen Fall möchte ich ihn als Kumpel weiter in der Küche sitzen haben.

An die reine Elternebene kann ich mich gewöhnen, geht ja darum, dass die kinder bzw. das Baby den Papa hat - egal ob Beziehung oder nicht - und da tu ich auch alles dafür - auch wenn er bzw ich einen neuen Partner haben. Das ist für mich Sonnenklar!

Er hat gestern Abend noch geschrieben ob wir die Tage nicht zusammen mit den Kindern in den Wald gehen wollen.

Ich sag’s euch, Schule von zuhause ist anstrengend - gehts euch auch so :nanu:!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich sag’s euch, Schule von zuhause ist anstrengend - gehts euch auch so :nanu:!

ja, ich bin absolut nicht zur Lehrerin geboren :nanu:

ist ja eben auch so, dass man noch viele andere Sachen nebenher organisieren muss, ich z.B. mit dem kleineren Bruder, selbst arbeiten (seit drei Tagen versuchen, neues Toilettenpapier zu organisieren, das nun tatsächlich fehlt, da ja die lieben Mitmenschen leider komplett druchknallen anscheinend :nanu: ich trau mich eh kaum mehr einzukaufen, es ist ein Chaos :nanu: ) -also, wenn man nur Schule machen müsste, dann wäre es vielleicht gar nicht so anstrengend.

Er hat gestern Abend noch geschrieben ob wir die Tage nicht zusammen mit den Kindern in den Wald gehen wollen.


da könntest du ja demnächst dann ruhig mal mitgehen und dann den Frame so halten wie ich schon beschrieben hatte ( wenn du dich demnächst mal auf eine Unternehmung einlässt, wie du dich dann geben solltest)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen,

Nein, auf keinen Fall möchte ich ihn als Kumpel weiter in der Küche sitzen haben.

An die reine Elternebene kann ich mich gewöhnen, geht ja darum, dass die kinder bzw. das Baby den Papa hat - egal ob Beziehung oder nicht - und da tu ich auch alles dafür - auch wenn er bzw ich einen neuen Partner haben. Das ist für mich Sonnenklar!

richtig, da sollte man auch Unterscheiden und ich finde du machst das sehr gut!

Er hat gestern Abend noch geschrieben ob wir die Tage nicht zusammen mit den Kindern in den Wald gehen wollen.

Hast Du ihm schon was drauf geantwortet?
Aber da siehst du mal, er möchte mit DIR und den Kindern etwas gemeinsam machen. Klingt erst mal gar nicht so schlecht.

Ich sag’s euch, Schule von zuhause ist anstrengend - gehts euch auch so :nanu:!


Hier gehts bis jetzt ganz gut. Aber Anstrengend ist es allemal noch anstrengender stelle ich es mir bei dir vor mit dem Baby dabei.

Wünsche dir viel kraft!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
richtig, da sollte man auch Unterscheiden und ich finde du machst das sehr gut!



Hast Du ihm schon was drauf geantwortet?
Aber da siehst du mal, er möchte mit DIR und den Kindern etwas gemeinsam machen. Klingt erst mal gar nicht so schlecht.




Hier gehts bis jetzt ganz gut. Aber Anstrengend ist es allemal noch anstrengender stelle ich es mir bei dir vor mit dem Baby dabei.

Wünsche dir viel kraft!

wegen den Kindern sehe ich es so. Ich hab sie geschenkt bekommen. Darf sie lieben, lehren, erziehen und gemeinsam fürs Leben vorbereiten. Aber sie gehören nicht mir. Sie sind eigene Persönlichkeiten und sollen viele viele Wurzeln haben - denn so stehen sie fest im Leben. Dazu gehört auch der Papa und andere Bezugspersonen. Und egal wie schwer es fällt wenn zb er eine andere mal hätte und beide gemeinsam mit Kind was unternehmen würden-darf ich mich nicht dagegen sträuben.
Denn das Kind ist nicht mein Eigentum - sondern ein Teil von mir und ich eine wichtige Säule für ihn
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ja, ich bin absolut nicht zur Lehrerin geboren :nanu:

ist ja eben auch so, dass man noch viele andere Sachen nebenher organisieren muss, ich z.B. mit dem kleineren Bruder, selbst arbeiten (seit drei Tagen versuchen, neues Toilettenpapier zu organisieren, das nun tatsächlich fehlt, da ja die lieben Mitmenschen leider komplett druchknallen anscheinend :nanu: ich trau mich eh kaum mehr einzukaufen, es ist ein Chaos :nanu: ) -also, wenn man nur Schule machen müsste, dann wäre es vielleicht gar nicht so anstrengend.




da könntest du ja demnächst dann ruhig mal mitgehen und dann den Frame so halten wie ich schon beschrieben hatte ( wenn du dich demnächst mal auf eine Unternehmung einlässt, wie du dich dann geben solltest)

ja Felis, ich werde mitgehen und halte mich an den Frame :)

bei uns ist alles ausverkauft - schrecklich ! Sogar der Spielplatz ist gesperrt !
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja hier auch alles ausverkauft. Milch, Nudeln, Aufbackbrötchen, Mehl, WC-Papier usw.
Ebenso alles was Ravioli, Hühnersuppentopf etc. aussieht.

Ich hab da so ne diverse Ahnung, wie "gesund" manche sich da ernähren.

Dass die Spielplätze aber gesperrt sind ist klar und logisch. Das sind ja keine "Ferien" sondern es bringt ja nichts, wenn die von der Schule/Kindi daheimbleiben und sich dann auf den Spielplätzen begegnet. Ändert aber leider nichts daran, dass die dann spätestens alle im Supermarkt aufeinander treffen beim hamstern.

Vielleicht hilft es was, wenn ihr direkt nach Ladenöffnung morgens einkaufen geht. Ich hab heute früh einiges bekommen und bin ganz stolz auf meine Seife. :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ja hier auch alles ausverkauft. Milch, Nudeln, Aufbackbrötchen, Mehl, WC-Papier usw.
Ebenso alles was Ravioli, Hühnersuppentopf etc. aussieht.

Ich hab da so ne diverse Ahnung, wie "gesund" manche sich da ernähren.

Dass die Spielplätze aber gesperrt sind ist klar und logisch. Das sind ja keine "Ferien" sondern es bringt ja nichts, wenn die von der Schule/Kindi daheimbleiben und sich dann auf den Spielplätzen begegnet. Ändert aber leider nichts daran, dass die dann spätestens alle im Supermarkt aufeinander treffen beim hamstern.

Vielleicht hilft es was, wenn ihr direkt nach Ladenöffnung morgens einkaufen geht. Ich hab heute früh einiges bekommen und bin ganz stolz auf meine Seife. :herz:

Ich war Freitag noch gleich einkaufen und soviel das ich erstmal nicht mehr gehen muss.

Aber ich find es Wahnsinn wie alle die Läden ausräumen :::.
Versuch mal Windeln zu bekommen :blush:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich mache das im Moment auch direkt morgens nach dem Gassi zur Ladeneröffnung. Da habe ich gestern sogar Nudeln bekommen.
:ritter:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Er hat heute angerufen ob wir heute oder morgen Lust hätten. Ihm wäre es egal, er nimmt sich Zeit. Somit gehen wir heute nach dem schul-Zeug in den Wald
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
So, es war ein netter, schöner Nachmittag. Wir haben uns gut verstanden, er neckte mich und die Stimmung war gut. Kinder waren auch mal brav - sodass es für alle denke ich schön war.

Er fragte mich, ob wir nicht die Kinder mal abgeben und dann alleine Mountainbike fahren.
Da aber ja der Virus umgeht möchte ich die Kinder nicht zur Oma geben (arbeitet im Krankenhaus).

Er hat die letzten 2 Tage mega Ärger und Stress wegen der Arbeit - gestern Abend hatte er es dann hinter sich und wahrscheinlich deshalb erst gemeldet. Hab aber nicht nachgefragt oder sonstiges.

Ich hab immer wieder mal aufs Handy geschaut, war ansonsten gut gelaunt .

keine Attacken gegen Willi.

schönen Abend euch :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
So, es war ein netter, schöner Nachmittag. Wir haben uns gut verstanden, er neckte mich und die Stimmung war gut. Kinder waren auch mal brav - sodass es für alle denke ich schön war.

Er fragte mich, ob wir nicht die Kinder mal abgeben und dann alleine Mountainbike fahren.
Da aber ja der Virus umgeht möchte ich die Kinder nicht zur Oma geben (arbeitet im Krankenhaus).

Er hat die letzten 2 Tage mega Ärger und Stress wegen der Arbeit - gestern Abend hatte er es dann hinter sich und wahrscheinlich deshalb erst gemeldet. Hab aber nicht nachgefragt oder sonstiges.

Ich hab immer wieder mal aufs Handy geschaut, war ansonsten gut gelaunt .

keine Attacken gegen Willi.

schönen Abend euch :herz:


Na siehste, da will er alleine Zeit mit dir verbringen sowas aber auch ()

Klingt ja irgendwie gut ist nur schwer umsetzbar im Moment gibt ja kein Regal, wo man die Kids mal eben ablegen kann.

hach ich freu mich für dich! :brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sonnenschein, das läuft ja gut :)


Halte unbedingt deinen Frame weiter durch, lass dir nicht von ihm in die Karten sehen...;)

Dass es gerade noch nicht klappt mit der Unternehmung zu zweit, ist gar nicht schlecht - so muss er sich weiter gedulden und kann weiter Kristalle ansetzen :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Sonnenschein, das läuft ja gut :)


Halte unbedingt deinen Frame weiter durch, lass dir nicht von ihm in die Karten sehen...;)

Dass es gerade noch nicht klappt mit der Unternehmung zu zweit, ist gar nicht schlecht - so muss er sich weiter gedulden und kann weiter Kristalle ansetzen :)

Liebe Felis,

ich hätte nie einer Unternehmung gleich zugestimmt. Wenn ich ja einen Willi habe, mache ich nicht was mit meinem Ex alleine - also tat ich so als ob ich es nicht gleich gehört hätte (praktisch mit Kindern, kann man schnell was überhören) :PP. Ihm fiel das dann auch ein mit dem das ja abgeben bei Oma derzeit wohl nicht geht - da gab ich ihm dann recht.

Könnte sein, dass er nur einen Sportpartner braucht - der mal mit ihm biken geht - aber mal sehen :smile:

Er sah mich öfter von der Seite an - kennt ihr das, wenn man meint, man hat irgendwas am Kopf oder so :blush: wenn man so angesehen wird.


So - die Schule ruft :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Sonnenschein, du siehst es richtig :smile:

(auch, was die Schule angeht, bewundere ich deine Konsequenz - hier ist natürlich noch allgemein Pyjama-Flair ...seufz :lach: )
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr lieben,

wir haben heute schon viel Schule hinter uns.
Allerdings ist die Stimmung nicht so toll, weil sie mit den Nachbarskindern nicht mehr spielen kann.
Und sie verstehen ja auch nicht warum :'(
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Wir haben’s für heute geschafft :lach: aber was tun mit dem restlichen Tag :::. Bei uns ist mega Wetter.

Übrigens hat Ex heute schon angerufen, ob wir nicht Lust hätten eine Radtour zu viert zu machen. :::

leider halten sich ja nicht alle an die Regeln - bei uns sind zb Kinder am Spielplatz.
wir sind halt bei uns im Garten und eben mit dem Hund gassi gehen. Ich gehe aber mit den Kindern nicht mehr einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wir haben’s für heute geschafft :lach: aber was tun mit dem restlichen Tag :::. Bei uns ist mega Wetter.

Übrigens hat Ex heute schon angerufen, ob wir nicht Lust hätten eine Radtour zu viert zu machen. :::

leider halten sich ja nicht alle an die Regeln - bei uns sind zb Kinder am Spielplatz.
wir sind halt bei uns im Garten und eben mit dem Hund gassi gehen. Ich gehe aber mit den Kindern nicht mehr einkaufen.


Ja so ging es mir gestern auch. Was machen wir jetzt nun da ist noch so viel tag übrig. Naja uns kam eine kleine Verletzung dazwischen, die uns abgelenkt hat zum Glück mussten wir nicht zu einem Arzt.

Ja was die Regeln angeht, da habe ich einiges an Problemen hier gerade. Nachbarskinder, die hier frei und ohne Aufsicht rumlaufen und bei uns klingeln kommen.
Ich rege mich da tierisch drüber auf, habe auch schon versucht mit den Müttern drüber zu sprechen, sie sehen das alles nicht so eng, die Kinder laufen hier durch die Weltgeschichte sie sind zwischen 6 und 8.

Die Mütter sitzen zuhause und kümmern sich nen scheiss... Arbeiten müssen sie alle nicht!
Heute früh um 7 klingelte der Nachbarsjunge uns im Schlafanzug aus dem Bett, ob mein Kind zum Spielen raus kommt...
Ich hab der Mutter jetzt ne bitterböse Nachricht geschrieben, dass sie endlich dafür sorgen soll, dass ihr Kind zuhause bleibt, die Schulen haben ja nicht umsonst geschlossen.
Habe mich eben auch dran gemacht eine Mail an den Schulverteiler zu schreiben, wie verantwortungslos ich es finde, seine Kinder gerade einfach so frei und ohne Aufsicht draußen rumlaufen zu lassen. Da hätte man sich die Schul- und Kindergartenschließung auch echt sparen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
meine Lieben, ich hoffe ihr seit alle gesund ?

da bei uns ab 0 Uhr „ausgangssperre“ steht, kam Ex heute nochmal zu Besuch. Klar er weiterhin, aber lieber jetzt darauf achten, damit hier alles nicht zu schlimm wird.

Ich sag euch, mein Willi ist gar nicht so schlecht :lach: - und das beste ist, er ist nicht mehr respektlos mir gegenüber mit blöden Sprüchen.
Ihm nervt total mein Handy verhalten und als auch noch jemand anrief 2 x und ich nicht ran ging - ich dazu etwas verlegen tat - sein Gesicht wurde rot und ich merkte wie es ihn wurmt.
Er fragte nur schnippisch „wer ruft denn an? Geh doch ran oder soll ich?“
Er meinte auch ob jetzt mein Handy so wichtig wäre oder ob ich es nicht mal beiseite legen könnte.
Der Knüller war dann als ich aufstand und sagte, ich geh ne Runde schnell mit Hund. Er meinte gleich ich mach das um zu telefonieren und das passte ihm nicht. Er bat sogar an das er mit Hund gehen könnte :schuettel:.
Als ich heimkam kamen schnippische Bemerkungen aber nichts blödes.

Er sagte mir dann eindringlich, dass FREMDE jetzt aber auch nichts hier verloren haben :lach::lach::lach:

Bitte bleibt alle gesund :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben