Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Also ihr, bei mir gibts wieder etwas Neues.
Gestern stand er da, mit essenssachen aus dem Garten, damit ich frisches Gemüse bekomme.

Er vermutet bei mir jemand neuen :coolwink:
Weil ich so stark mit der Sache umgehe usw.
Ich muss ehrlich sagen das ich nur gesagt hab „sei nicht so neugierig, musst nicht alles wissen“

Daraufhin wollte er nochmal über alles reden. Es fühlt sich für ihn scheisse an usw.
er Begann von unserer Zeit zu reden, wie schön alles war und seitdem er mir nicht mehr hat, nichts mehr funktioniert.
Er Papa sein will und hier sein möchte.
Und er erträgt er nicht wenn es jemand anderen gäbe.

Ich hab dann gesagt, dass ich es unfair gegenüber seiner neuen findet. Er hat sich gegen uns entschieden, er soll sehen das es mit ihr funktioniert.

Hab ihn dann gebeten, sich anzumelden und dass er nicht einfach so hier aufkreuzen kann..
Wenn ich seine freundin wäre, würde ich das auch nicht wollen.

Er meinte dann sie is nicht seine Freundin. Sie ist aber sehr verliebt in ihn.

Keine Ahnung was ich machen soll..aber auf Abstand denk ich ist die beste Lösung oder ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Daraufhin wollte er nochmal über alles reden. Es fühlt sich für ihn scheisse an usw.
er Begann von unserer Zeit zu reden, wie schön alles war und seitdem er mir nicht mehr hat, nichts mehr funktioniert.
Er Papa sein will und hier sein möchte.
Und er erträgt er nicht wenn es jemand anderen gäbe.

Ich hab dann gesagt, dass ich es unfair gegenüber seiner neuen findet. Er hat sich gegen uns entschieden, er soll sehen das es mit ihr funktioniert.

Hab ihn dann gebeten, sich anzumelden und dass er nicht einfach so hier aufkreuzen kann..
Wenn ich seine freundin wäre, würde ich das auch nicht wollen.

Er meinte dann sie is nicht seine Freundin. Sie ist aber sehr verliebt in ihn.



super !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Keine Ahnung was ich machen soll..aber auf Abstand denk ich ist die beste Lösung oder ?


du musst gar nichts machen - außer weiter so bei dir und deiner intuitiven Strategie bleiben ! :smile:
also, halt ihn weiter auf diese Weise auf Distanz, wenn du das schaffst, wird er zur Geburt und danach noch mehr einbrechen - zurückwollen
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Sonnenschein,

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du in einer eigentlich so schönen Zeit sowas mitmachen musst.

Ich bewundere dich wirklich sehr, wie schnell du soviel Stärke aufbringen kannst. Ich wünschte du könntest mir davon was abgeben

Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen, dass du für dich und deine Kinder die beste Lö5dubg findest :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
super !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:





du musst gar nichts machen - außer weiter so bei dir und deiner intuitiven Strategie bleiben ! :smile:
also, halt ihn weiter auf diese Weise auf Distanz, wenn du das schaffst, wird er zur Geburt und danach noch mehr einbrechen - zurückwollen

Felis, also mach ich das richtig?

Ich dachte nur gestern wenn ich da recht blöd über die neue spreche treib ich ihn nur hin oder ?

Er meinte dann er erträgt es nicht wenn wer „seine“ Sonnenschein im Krankenhaus dann besucht und dann mit heim nimmt. Wenn wer „seine“ Familie nimmt und seine Rolle einnimmt.

Er meinte ich bleib wohl alleine oder zumindest in der Zeit der Schwangerschaft.

Ich meinte dann, dass es doch ganz klar ist, dass ich auch jemand in meinem Leben möchte und ist doch schön wenn jemand sogar eine schwangere möchte :lach:

Daraufhin sagte er lange nichts und dann, dass es sich für ihn ganz schrecklich anfühlt.
Er kann verstehen wie es mir ergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Felis, also mach ich das richtig?

ja, das war genau richtig :smile:


Ich dachte nur gestern wenn ich da recht blöd über die neue spreche treib ich ihn nur hin oder ?

ganz genau :smile: und wenn du gut über sie sprichst (also natürlich auch nicht übertrieben, sondern neutral gut und vor allem verständnisvoll - besonders wenn er vielleicht noch anfängt, dir gegenüber zu erzählen, was sie nicht gut machen würde usw. ), dann rückt er automatisch emotional eher von ihr weg und fühlt sich dir näher - das nennt man paradoxe Intervention -hier oft abgekürzt als PI.

(ich hatte mir damals auch angewöhnt, ihm zu sagen, er solle Verständnis haben, wäre ja klar, dass sie es nicht so gut findet,wenn er bei mir aufschlägt, sie wäre vielleicht auch nur ängstlich und außerdem wäre sie ja nun seine Freundin (lächel)
er hat das dann auch regelmäßig abgetan als ' eigentlich wäre er ja gar nicht mehr so verliebt, sie aber schon' und bla. Das hab ich dann unkommentiert gelassen. oder auch mal kurz gesagt , dass da ja kein so schöner Zug jetzt von ihm wäre. (das war aber dann, als seine Annäherung immer deutlicher wurde, und ich mir also auch 'mehr rausnehmen' konnte.

Strategisch ist das genau richtig - und außerdem- es stimmt ja auch ganz einfach - wenn Mann sich in eine andere Frau verliebt oder das kundtut, während man gerade von ihm schwanger ist, dann soll er gefälligst auch dazu stehen, zu seiner Blödheit :grins:
(so darf man das natürlich nicht sagen :D )

...

wegen seiner Unsicherheit du könntest einen Neuen haben - das kenn ich auch. das basteln die sich wohl schon alleine deswegen zurecht, weil man schwanger ohne sie klarkommt und auch noch ganz gut drauf ist. hab ihn da auch im Unklaren gelassen, bzw. Fragen spielerisch abgeblockt.

mir ist da vorhin noch eine Anekdote eingefallen, die einfach herrlich war: kurz nach der Geburt begleitete mich ein guter Bekannter auf einer der ersten Ausfahrten mit dem Kinderwagen. da war wirklich nichts dabei - ich kenne ihn und seine Frau schon lange - und ich hatte damals halt auch liebe Unterstützung von Freunden, die sich mit mir freuten über den Kleinen :smile:
ich holte ihn mit dem Kinderwagen von der Arbeit ab und wir spazierten durch den Park usw. - er trug noch Krawatte, die ihm dann zu lästig wurde, er sie abnahm und in den Kinderwagen stopfte. ich hab das gar nicht registriert, er hat sie dann vergessen... - bei der nächsten Ausfahrt war dann 'Ex' da, der ja regelmäßig zum Babybesuch kam und dann stolz losziehen wollte mit dem Wagen...er richtete noch die Decke und zog den Schlips hervor :lach::lach:
ich musste spontan loslachen und hab gerufen ' ach, die ist ja noch von xy(Männername) ' und konnte dann nicht mehr vor Lachen, denn er wurde wirklich bleich und ist richtig zusammengezuckt und stammelte vor sich, was das denn wäre und von wem und wieso im Kinderwagen...ich musst sowieso so lachen,dass ich nicht antworten konnte und hab ihm nur auf die Schulter geklopft und gesagt, er solls nicht so schwer nehmen :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
:wolke:
ja, das war genau richtig :smile:




ganz genau :smile: und wenn du gut über sie sprichst (also natürlich auch nicht übertrieben, sondern neutral gut und vor allem verständnisvoll - besonders wenn er vielleicht noch anfängt, dir gegenüber zu erzählen, was sie nicht gut machen würde usw. ), dann rückt er automatisch emotional eher von ihr weg und fühlt sich dir näher - das nennt man paradoxe Intervention -hier oft abgekürzt als PI.

(ich hatte mir damals auch angewöhnt, ihm zu sagen, er solle Verständnis haben, wäre ja klar, dass sie es nicht so gut findet,wenn er bei mir aufschlägt, sie wäre vielleicht auch nur ängstlich und außerdem wäre sie ja nun seine Freundin (lächel)
er hat das dann auch regelmäßig abgetan als ' eigentlich wäre er ja gar nicht mehr so verliebt, sie aber schon' und bla. Das hab ich dann unkommentiert gelassen. oder auch mal kurz gesagt , dass da ja kein so schöner Zug jetzt von ihm wäre. (das war aber dann, als seine Annäherung immer deutlicher wurde, und ich mir also auch 'mehr rausnehmen' konnte.

Strategisch ist das genau richtig - und außerdem- es stimmt ja auch ganz einfach - wenn Mann sich in eine andere Frau verliebt oder das kundtut, während man gerade von ihm schwanger ist, dann soll er gefälligst auch dazu stehen, zu seiner Blödheit :grins:
(so darf man das natürlich nicht sagen :D )

...

wegen seiner Unsicherheit du könntest einen Neuen haben - das kenn ich auch. das basteln die sich wohl schon alleine deswegen zurecht, weil man schwanger ohne sie klarkommt und auch noch ganz gut drauf ist. hab ihn da auch im Unklaren gelassen, bzw. Fragen spielerisch abgeblockt.

mir ist da vorhin noch eine Anekdote eingefallen, die einfach herrlich war: kurz nach der Geburt begleitete mich ein guter Bekannter auf einer der ersten Ausfahrten mit dem Kinderwagen. da war wirklich nichts dabei - ich kenne ihn und seine Frau schon lange - und ich hatte damals halt auch liebe Unterstützung von Freunden, die sich mit mir freuten über den Kleinen :smile:
ich holte ihn mit dem Kinderwagen von der Arbeit ab und wir spazierten durch den Park usw. - er trug noch Krawatte, die ihm dann zu lästig wurde, er sie abnahm und in den Kinderwagen stopfte. ich hab das gar nicht registriert, er hat sie dann vergessen... - bei der nächsten Ausfahrt war dann 'Ex' da, der ja regelmäßig zum Babybesuch kam und dann stolz losziehen wollte mit dem Wagen...er richtete noch die Decke und zog den Schlips hervor :lach::lach:
ich musste spontan loslachen und hab gerufen ' ach, die ist ja noch von xy(Männername) ' und konnte dann nicht mehr vor Lachen, denn er wurde wirklich bleich und ist richtig zusammengezuckt und stammelte vor sich, was das denn wäre und von wem und wieso im Kinderwagen...ich musst sowieso so lachen,dass ich nicht antworten konnte und hab ihm nur auf die Schulter geklopft und gesagt, er solls nicht so schwer nehmen :lach::lach::lach:

Ich hab so ein Glück das du meine Geschichte gelesen hast! Es tut so gut zu wissen nicht alleine zu sein.
Und da du ja den ganzen Mist auch durch hast, bin ich hier sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank an dich!

Jetzt hab ich ihn gerade beim einkaufen getroffen..
Danach 2 anrufe in Abwesenheit von ihm ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
gerne :smile:

-

da würde ich jetzt nicht zruückrufen oder schreiben. er hat ja keine Nachricht hinterlassen, oder ? Dann lass es einfach stehen, er kann sich ja nochmal melden.

wenn er das tut, halte es kurz, aber freundlich - du hast nicht lang Zeit, bekommst noch Besuch oder so -
und bleib auf der organisatorischen Elternebene bzw. lenk ihn wieder dorthin :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
gerne :smile:

-

da würde ich jetzt nicht zruückrufen oder schreiben. er hat ja keine Nachricht hinterlassen, oder ? Dann lass es einfach stehen, er kann sich ja nochmal melden.

wenn er das tut, halte es kurz, aber freundlich - du hast nicht lang Zeit, bekommst noch Besuch oder so -
und bleib auf der organisatorischen Elternebene bzw. lenk ihn wieder dorthin :)

Ok.

Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen. Darf ich dich fragen ab welchen Monat du alleine warst?

Irgendwie fällt es mir nicht schwer allein zu sein, weil mein Sohn als großer Bruder aufblüht und ich alles so bewusst wahrnehme.
Aber mir fehlt schon die Schulter ..

Ich bleib weiterhin so..ich hab nicht zurückgerufen.
Jetzt hat er mir ein Foto geschickt , von seinen Kumpels wo er gerade ist
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also richtig konsequent weg war er erst kurz nachdem unser Sohn auf der Welt war - ich war aber praktisch vorher schon allein, da ich, nachdem ich von der anderen Frau erfahren hatte, die Trennung wollte. Das war so ca. 5. Monat glaube ich...oder etwas später

Das war nicht so einfach, denn er wollte diese nicht, ließ mich dann aber auf meinen Wunsch hin in Ruhe und schlief, wohnte bei Freunden usw. - und wollte immer wieder mal zurück, was für mich aber nicht in Frage kam. Denn erstens hatte er mich betrogen, zweitens war er mit der Frau ja noch liiert, auch wenn er das herunterspielen wollte.

Richtig getrennt, auch offiziell für alle erkennbar, er mit eigener Wohnung usw. waren wir dann erst direkt nach der Geburt - ich denk, vorher hatte er zu ein schlechtes Gewissen ( auch wg seiner Familie wahrscheinlich) das offiziell durchzuziehen. Er war sich ja auch nie wirklich sicher- aber ich wollte es so.

__

Das Foto auch stehen lassen :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
also richtig konsequent weg war er erst kurz nachdem unser Sohn auf der Welt war - ich war aber praktisch vorher schon allein, da ich, nachdem ich von der anderen Frau erfahren hatte, die Trennung wollte. Das war so ca. 5. Monat glaube ich...oder etwas später

Das war nicht so einfach, denn er wollte diese nicht, ließ mich dann aber auf meinen Wunsch hin in Ruhe und schlief, wohnte bei Freunden usw. - und wollte immer wieder mal zurück, was für mich aber nicht in Frage kam. Denn erstens hatte er mich betrogen, zweitens war er mit der Frau ja noch liiert, auch wenn er das herunterspielen wollte.

Richtig getrennt, auch offiziell für alle erkennbar, er mit eigener Wohnung usw. waren wir dann erst direkt nach der Geburt - ich denk, vorher hatte er zu ein schlechtes Gewissen ( auch wg seiner Familie wahrscheinlich) das offiziell durchzuziehen. Er war sich ja auch nie wirklich sicher- aber ich wollte es so.

__

Das Foto auch stehen lassen :)

Oh man, so sollte keine Schwangerschaft sein..
So einen Stress in der schönsten Zeit wünscht man niemanden :shakehead:

Er hat nochmal geschrieben ...die hören Techno ..

Auch stehen lassen?

Sind das tests von ihm oder fehlende Aufmerksamkeit ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, so ein Gemisch aus allem : Test, Aufmerksamkeit bekommen wollen, Sicherheit , irgendwie nett sein wollen ...


Schick ihm für heute einfach einen * Daumen hoch Emoji *


Dann nichts mehr, auch wenn er nachlegen sollte, das schauen wir uns dann morgen an.

Wenn er jetzt schweigt, auch gut, er wird sich ja wieder ranpirschen demnächst. ..


Gute Nacht ! :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hey Leute,

Er hat sich heute wieder gemeldet...

Was wir denn machen...

Ich antwortete ihm das ich frei hab und jetzt was unternehme..

Er meinte dann er wäre ne runde vorbei gefahren

Ich sagte ihm dann das ich nicht weiß wann ich zuhause bin

Er meinte dann nur es ist sehr heiß draußen ist

Mehr nicht :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
würde mich nicht wundern, wenn er sich heut abend noch meldet, was ihr denn gemacht habt ;)
sonst hörst du sicher in Kürze wieder von ihm :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
würde mich nicht wundern, wenn er sich heut abend noch meldet, was ihr denn gemacht habt ;)
sonst hörst du sicher in Kürze wieder von ihm :)

Du hattest recht Felis, er stand vor meiner Tür ...

Er hatte Sachen gefunden von mir die er mir bringen wollte und frisches Obst

Der kleine hat sich total gefreut. Hab dann gesagt ich muss mit Hund raus ..er wollte dann mit..
Der kleine hell auf begeistert, hing an ihm und andersrum auch..
Sind dann zu 3. eine Runde gegangen..
Hab ihn dann abgewimmelt weil der kleine morgen raus muss.

Mein Handy klingelte und er hörte wie ich zu dem Anrufer sagte, dass ich später zurück ruf

Ich glaubte er meinte dies wäre ein anderer, weil er dann so schnippisch sagte „hättest ruhig rangehen können“
und „willst alleine gehen, dann kannst in Ruhe telefonieren“.
Meinte dann keine schlechte Idee

Was ist denn plötzlich hier los ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, es war gut, mit ihm spazieren zu gehen - und ihn danach freundlich zu verabschieden :smile:
so kann er euch jetzt wieder vermissen und grübeln, wer das am Telefon war- ;)

wenn er schreibt, dann stell das bitte mal hier ein :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
nein, es war gut, mit ihm spazieren zu gehen - und ihn danach freundlich zu verabschieden :smile:
so kann er euch jetzt wieder vermissen und grübeln, wer das am Telefon war- ;)

wenn er schreibt, dann stell das bitte mal hier ein :smile:

Puh da bin ich beruhigt.
Danke !!

Ok. Ich stelle es hier rein!

Morgen fängt er eine neue Arbeit an, ich wünsch ihm keinen guten Start oder ?
In der Beziehung hätte ich es getan, aber jetzt :nogo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben