Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, ja, wäre er ein verliebter Mann bzw. einer, der auch von romantischen Gefühlen angespornt wird, dann würde er jetzt nicht diskutieren, sondern Sonnenschein erobern wollen, zum Essen einladen oder irgendsowas

die Vorlage dazu hat er jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ja is so

wann darf ich die Woche kommen

Denk das kann ich selbst dann beantworten.

man echt dachte das könnte nochmal was werden
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Puh harter Tobak...
Das sah so gut aus.
Meint ihr wirklich da ist nix mehr zu reissen?
Ich meine er hatte oder hat doch auch ne andere...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
die Vorlage dazu hat er jetzt.

hm, Felis, grundsätzlich sehe ich es auch, wie du. Es wirkt alles sehr halbgar und scheint so, als hätte sein Wunsch nach einer Beziehung eher rationale Gründe.

Aber, mich irritiert etwas, wie er mit dem Willy-Thema umgeht. Er scheint mir da extrem unsicher, und wie Bella schreibt, habe ich auch den Eindruck, als wolle er erst Sicherheit haben. Einen Korb könnte er vielleicht nicht gut wegstecken, weil sein Ego zu sehr angekratzt wäre.

Schwierig. Wie schon gesagt, er scheint mir gar nicht klar sehen zu können, weil er ständig Willy im Hirn hat.

Naja, warten wir mal ab. Ich denke, das "Gespräch" muss erstmal bei ihm ankommen und reifen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn er nicht genug fühlt für eine Paarbeziehung, dann kann man nichts machen. da bringt dann auch irgendwann alle Strategie nichts mehr - zumal man die hier nicht ganz ausreizen kann wegen der Elternebene - und weil Sonnenschein sich ja nicht in eine heiße reine Sexaffäre mit dem Vater ihres Sohnes stürzen will - und umgekehrt auch nicht. soviel Begehren ist zudem nicht da

dass er auf Willi so eifersüchtig ist, wundert mich nicht. Das ist, weil er glaubt, ein anderer Mann könnte die Vaterposition bekommen. Das ginge ja sehr schnell bei einem noch so kleinen Baby, falls Sonnenschein mit einem neuen Mann zusammenleben würde.
das weiß er. Er wäre dann wirklich nur noch zweitrangig, das Kind würde sich auf seine präsente männliche Bezugsperson fixieren, nicht auf ihn.
da kann ich seine Eifersucht sehr gut nachvollziehen, es würde einer Mutter nicht anders gehen, wenn eine andere Frau ihr Baby großziehen würde. Klar, hat er davor Angst. er liebt sein Kind und auch das 'adoptierte' Kind. Natürlich will er das Feld nicht räumen, das ist doch klar.

Wäre er in Sonnenschein verliebt, könnte er Nägel mit Köpfen machen.
das weiß er auch. Er tut es aber nicht. dass er Angst vor einem Korb hat, glaube ich gar nicht, denn er ist ein Mann, der ziemlich forsch, sogar aggressiv vorgeht, wenn er etwas wirklich will. Würde er Sonnenschein wirklich als Frau wollen, dann würde er anders auftreten. und selbst wenn er nicht so ein forscher Typ wäre, dann wüsste er, dass er jetzt am Zug wäre. Noch mehr anbieten kann Sonnenschein sich nicht. die Tür war für ihn noch nie komplett zu, Vorlagen hatte er über die Zeit genug.

ich denke eher, er hält sich mit Liebesbekundungen / Annäherungen zurück, weil er in diesem Punkt ehrlich ist.

Momentan sieht es es so aus, als wolle er wirklich so eine Art praktische Familienlösung , auch mit Zusammenleben usw. , aber halt ohne große romantische Gefühle. das würde vermutlich auch eine zeitlang funktionieren - ihm genügen - nur Sonnenschein möchte ja auch geliebt und richtig begehrt werden. Außerdem wird sich das in ein paar Jahren oder gar Monaten auslutschen, dann werden andere Frauen wieder interessant.
eventuell ist er auch einfach kein Charakter, der sich langfristig auf eine Frau festlegen will/kann

wir können jetzt aktuell nur abwarten, ob sich nochmal mehr tut bei ihm. Aber nicht zu lange.

wie gesagt, eine Chance sehe ich noch, dass er Sonnenschein eine Art Dating-Deal vorschlägt und sie sich zögerlich mehr und mehr drauf einlassen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Das ist, weil er glaubt, ein anderer Mann könnte die Vaterposition bekommen.

logisch! Da hast du natürlich recht, und ich war wohl nicht ganz bei der Sache:schuettel::blush: Montag...

Naja:smile:

wir können jetzt aktuell nur abwarten, ob sich nochmal mehr tut bei ihm. Aber nicht zu lange.

ja, absolut. Ich drücke dir sämtliche Daumen, Sonnenschein!

Felis, danke für deine Mühe, nochmal ein Statement abzugeben:prost:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Felis,

danke für die ausführliche Analyse. Das hätte ich so aus den ersten Nachrichten gar nicht heraus gelesen. Aber bei genauem Hinsehen...
Schade, dass er da so "praktisch" denkt. Und ja im Grunde formuliert er es ja auch mit dem:
Wir sollten probieren oder herausfinden ob es nicht doch klappen kann mit uns.

Weil es macht einfach keinen Sinn die Kinder getrennt großzuziehen

Schade, dass es gerade in so eine Richtung geht. Und schön, dass Sonnenschein dich hat. Super Interessant diese Erklärungen und Analysen immer zu lesen. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich verstehe nicht ganz was er dann damit meint. Würde er es nicht gerne herausfinden? Warum schlägt er nicht mal ein Date vor? Ohne die Kinder?



so schwer es mir fällt das zu schreiben, leider: weil er nicht verliebt ist :(

er mag Sonnenschein sehr gerne, er achtet sie und vertraut ihr usw., mehr als andere Frauen, die er danach kannte, und er liebt die Kinder. das ist die Grundlage in seinem Denken, dass man es zusammen probieren sollte - pragmatisch halt.

( so Unrecht hat er mit so einer Einstellung auch nicht, wenn man sich da mal hinein versetzt. Vielleicht kann es einem 'Team' ohne Verliebtheitsgefühle sogar sehr gut gelingen, eine stabile Familie aufzubauen, weil er 'romantische Kram' praktisch schon durch ist. aber klar ist, dass Sonnenschein keine Beziehung auf so einer rationalisierten Grundlage möchte und sich so nicht geschätzt und geliebt fühlt als Frau. )

aber mal abwarten, vielleicht regt sich ja noch was
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich mein mit verliebt halt diese kribbelnde Spannung usw. das romantische Kristallisieren. Das haben wir hier nicht - ein Mann, der verrückt nach einer Frau ist (auch wenn er nur 'halb verrückt' ist ) drückt sich in so einer Situation einfach anders aus.

Was man aber einfach sehen muss: die beiden ( sorry Sonnenschein für die dritte Person) kommen aus einer Beziehung, die eigentlich schon romantisch verbraucht war. Er hatte sich neu verliebt. Dann wurde sie ungeplant schwanger.
Dass sie wieder zusammen gekommen sind, ist eigentlich aufgrund des gemeinsamen Kindes passiert. Nicht, weil er Sonnenschein so vermisste. Das muss man sich vor Augen halten.
Er hat aber Sonnenscheins Qualitäten nochmal vor Augen geführt bekommen. Vor allem die menschlichen. Und mit der anderen Frau ging es eh wieder in die Brüche. Also eher eine 'Liebelei'. (deswegen ist er jetzt auch so sauer,weil er glaubt, ihr wäre eine Liebelei nun wichtiger)

und vor diesem Hintergrund wundert es eigentlich nicht, dass die Annäherung so passiert. Und eigentlich: -man kann es auch gar nicht bewerten , dass es schlechter wäre als ein EB, dass wegen nicht aushaltbaren Vermissanfällen passiert oder weil plötzlich wieder die Sexualität durch die Decke geht. denn das kann sich auch schnell wieder ändern.

Es geht aber ja um Sonnenscheins Glück und Ziele...und auch um ihre Zukunft, wie sie sich das wünscht und vorstellt mit ihm oder einem anderen Mann. Und da genügt ihr so eine Basis nicht, bzw. wird ihr als Frau nicht gerecht, wie sie ja sagte, völlig verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach je das ist sehr logisch erklärt. :cry
Drücke natürlich auch weiter die Daumen!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Abend ihr Lieben :smile:,

Felis, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung- sehe und fühle es genauso wie du schreibst.

ich denke, bzw. bin mir sicher, wir wären eine schöne Familie und könnten eine tolle Zeit verbringen. Aber das wird mir nicht reichen und deshalb ist es nun gut so wie es ist.

Wünsche euch allen eine gute Nacht :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Sonnenschein :smile:

ich hoffe, du konntest gut schlafen.

wenn er nochmal damit anfängt, dann kannst du ihm das genauso sagen oder schreiben

ich denke, bzw. bin mir sicher, wir wären eine schöne Familie und könnten eine tolle Zeit verbringen. Aber das wird mir nicht reichen und deshalb ist es nun gut so wie es ist.


und dann ziehst du dich jetzt persönlich deutlich zurück, also wirkst distanzierter usw. und bleibst nur auf der Elternebene höflich.

Es ist ja immer noch möglich, dass sich in der nächsten Zeit bei ihm noch mehr Gefühle regen, wenn er realisiert, dass du das Geschriebene ernst meinst ( und er weiß ja, was du meinst und dass es richtig ist. vielleicht muss das bei ihm jetzt erstmal durchrattern. )
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen, liebe Sonnenschein :smile:

ich hoffe, du konntest gut schlafen.

wenn er nochmal damit anfängt, dann kannst du ihm das genauso sagen oder schreiben




und dann ziehst du dich jetzt persönlich deutlich zurück, also wirkst distanzierter usw. und bleibst nur auf der Elternebene höflich.

Es ist ja immer noch möglich, dass sich in der nächsten Zeit bei ihm noch mehr Gefühle regen, wenn er realisiert, dass du das Geschriebene ernst meinst ( und er weiß ja, was du meinst und dass es richtig ist. vielleicht muss das bei ihm jetzt erstmal durchrattern. )

guten Morgen Felis,

mir geht es gut, hab das ja bereits alles mit gesundem Abstand gesehen. Außerdem lass ich mich doch sowieso nicht unterkriegen.

Genauso ist meine Vorgehensweise - danke das du es mir nochmal so dargelegt hast, fühl ich mich bestärkt, dass richtige zu machen.

er war auch dann gestern hier, die Kinder zu sehen. War automatisch freundlich distanziert und hab ihn auch bald gebeten wieder zu gehen. Er hatte seine Kinderzeit (mit beiden in Sohns Kinderzimmer) und ich konnte mich etwas ausruhen.

Fragte mich trotz allem nach den Ausflug in die Berge, wo ich aber nicht groß reagiert habe.

Jetzt müsste ich theoretisch Ruhe bis Donnerstag haben.

Danke dir für alles :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
guten Morgen Felis,

mir geht es gut, hab das ja bereits alles mit gesundem Abstand gesehen. Außerdem lass ich mich doch sowieso nicht unterkriegen.

Genauso ist meine Vorgehensweise - danke das du es mir nochmal so dargelegt hast, fühl ich mich bestärkt, dass richtige zu machen.

er war auch dann gestern hier, die Kinder zu sehen. War automatisch freundlich distanziert und hab ihn auch bald gebeten wieder zu gehen. Er hatte seine Kinderzeit (mit beiden in Sohns Kinderzimmer) und ich konnte mich etwas ausruhen.

Jetzt müsste ich theoretisch Ruhe bis Donnerstag haben.

Danke dir für alles :herz:

Guten Morgen Sonnenschein!

Schön das es dir gut geht. Ich bin echt gespannt wie es nun weiter geht. Ich finde Felis hat einen super Fahrplan gemacht. Wie geht es dir damit so?
Also auch mit dem Gedanken, dass dein Gorilla anscheinend doch nicht so gas gibt wie erst gedacht.
Aber gut vielleicht muss es erst mal rattern wie Felis sagt und er das Gefühl bekommen euch wirklich gänzlich zu verlieren.
Es ist auf jeden Fall extrem lehrreich hier bei dir! Und ich ziehe absolut den Hut vor dir und deiner Ruhe :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
stell bitte ein, wenn er sich vor Donnerstag meldet - :smile:
schönen Tag erstmal, liebe Sonnenschein :sonnensschein:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben