Schwierigkeiten nach Neustart

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo zusammen,

ich bin schon ein etwas sehr alter Hase in diesen Forum.

Damals hatte ich ein Thread im Trennungsforum hier auf der Seite.
Damals hat des Ex-Back bei mir so geklappt, dass ich wieder zu mir gefunden habe und wieder wusste was ich will. Nach Jahren des glücklichen Singles sein habe ich mich dafür entschieden, dass ich es nochmal probieren will.

Ja.... Probieren. Da liegt des Problem.
Ich glaube beim Kennen lernen bin ich etwas eingerostet. Deswegen suche ich hier jetzt nochmal Hilfe bei euch allen.

Aber jetzt erst mal zu meiner Geschichte.

Ich habe vor gut einen Jahr eine hübsche Junge Frau in einen Chat (den ich wegen Fremdwerbung gewiss nicht erwähnen werde) kennen gelernt.

Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Schrieben jeden Tag zusammen und haben auch außerhalb der Plattform nun immer mehr Kontakt.

Es gab auch Zeiten, da gab es bei uns keinen Kontakt. Und es war einfach Funkstille zwischen uns.
Bis wir uns dann vor Tagen wieder miteinander schrieben.

Dort gestehte sie mir, dass ich ihr Interesse damals geweckt habe und sie gerne mehr als nur hin und her schreiben wollte. Nur ist das damals gewesen. Und ich Idiot wie ich bin, habe ich es nicht gemerkt.

Nun ist es anders rum. Sie hat kein Interesse mehr und ich schon. Und blockt ständig bei dem Thema ab. So dass ich mich entschlossen habe, dass ich da auch versuchen werde nicht hinterher zu rennen. Und sie weiß auch dass da Interesse von meiner Seite her besteht.

Aber was mir auffällt ist, dass sie nicht will, dass der Kontakt zwischen ihr und mir abbricht und dass sie von sich aus immer auf mich zukommt.

Jetzt ist die Frage, ob sie mit mir da nur Spielen will oder ob da noch ein Interesse besteht.

Weil auch ich will irgendwann mal ankommen im Leben.

Wie kann ich ich des herausfinden alles und wie kann ich am Ende wirklich Glücklich sein dann?

Ich weiß, dass ich sie an meiner Seite haben will, aber nicht wie ich da vorgehen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir da unter die Arme langen und mir auch bisschen helfen den richtigen weg zu finden.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Domi,

kennst dich bestimmt hier aus, der Form halber, hier der Begrüßungstext



Hallo Domi87,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Domi,

Dort gestehte sie mir, dass ich ihr Interesse damals geweckt habe und sie gerne mehr als nur hin und her schreiben wollte. Nur ist das damals gewesen.
Nun ist es anders rum. Sie hat kein Interesse mehr und ich schon. Und blockt ständig bei dem Thema ab.
Aber was mir auffällt ist, dass sie nicht will, dass der Kontakt zwischen ihr und mir abbricht und dass sie von sich aus immer auf mich zukommt.

Mein erster Gedanke ist, du bist in der Freundschaftsschublade gelandet.

Gruß Wolf
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Danke dir Mod Wolf,

sie versucht mich da rein zu stecken. Aber schafft es auch nicht, weil sonst würde sie nicht versuchen mit mir spielerisch zu sein.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
kann sein, kenne aber auch Mädels die immer etwas flirten.

hab ihr euch schon mal live getroffen, kann das oben nicht rauslesen
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nein des treffen ist für ende März gedacht.

Videocall haben wir öfters schon gehabt
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich weiß, dass ich sie an meiner Seite haben will, aber nicht wie ich da vorgehen muss.
Nein des treffen ist für ende März gedacht.

Videocall haben wir öfters schon gehabt

Schwierig, wenn ihr euch noch nicht live gesehen habt, kannst doch auch noch nicht entscheiden ob es die Frau fürs Leben ist, oder ?
ich mein da so Themen wie:
kannst du sie riechen, Thema Zahnpastatuben, wie sie sich bewegt, wie sie mit anderen Menschen umgeht (vor allem wenns Probleme gibt)

Kann es sein das du zu wenig Auswahl hast ? bzw dich nur auf sie konzentrierst ?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nein. Es ist einfach dass man sich dank der Modernen Zeit einfach viel miteinander schreibt.

Alles was man wissen will, wird sich bestimmt Ende März raus stellen
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hi Domi
Sie hat kein Interesse mehr und ich schon. Und blockt ständig bei dem Thema ab.
"Ständig" impliziert ja, dass du dein Interesse schon mehrfach zu verstehen gegeben hast. Das und die Tatsache, dass sie dir sagt kein Interesse zu haben, sollte für dich Signal genug sein, keinen Invest mehr zu fahren.
So dass ich mich entschlossen habe, dass ich da auch versuchen werde nicht hinterher zu rennen.
Ja genau. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und vielleicht auch Mal nicht reagieren. Aber an der Stelle wird das es dann auch schon zu strategisch für ein kennen lernen. Vielleicht akzeptierst es einfach und schaust weiter

Aber was mir auffällt ist, dass sie nicht will, dass der Kontakt zwischen ihr und mir abbricht und dass sie von sich aus immer auf mich zukommt.
Na sie wird dich bestimmt grundsätzlich mögen. Und außerdem tut es jeder Seele gut die Aufmerksamkeit von jemanden zu bekommen :smile:

Ich schließe mich Mod Wolf an. Schaffe dir Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Dexter,

ich danke dir.
Wahrscheinlich ist es wirklich des beste einfach weiter zu gehen.

Auch wenn sie mir im nächsten Moment wieder Interesse zeigt.

Ich danke euch beiden dass ihr mir da eine andere Sicht vermittelt habt. Und dass ich da jetzt mal bisschen klarer wieder denken kann.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Domi87
Schrieben jeden Tag zusammen
da liegt der Fehler. Dexter hat das schon richtig erkannt. Möglichst schnell live treffen. Nur echte Kontakte bringen dich weiter.
Das geht und gilt auch in der aktuellen Situation

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
:prost:Hallo Domi

ich schließe mich da dem Kommentar von Hulahoop an.
Solche online Plattformen sind Gundsätzlich eine gute Alternative jemanden kennenlernen, gerade in der heutigen Zeit machen es die meisten.
Jedoch fehlt da der persönliche Reiz. wie war es den vor dieser ganzen online Darling Möglichkeit.
msn geht irgendwohin und trifft auf jemanden, der auch Interesse mit Augenkontakt gleiches signalisiert. Man kommt ins Gespräch . Gestik Mimik Geruch etc. Sind genau die Dinge die am Anfang wichtig sind um weiteres zu empfinden. Nämlich sich wieder zu sehen , Dinge zusammen zu machen... also kennenlernen.

per WhatsApp etc. Ist das niemals möglich und man gerät leicht in eine unwirkliche Ablenkung falle . du kennst sie nicht. Und wenn sie gleiches Interesse hegt sollte einem schnelleren kennenlernen nichts im Wege stehen .

Ich kenne das ganze Spiel auf solchen Plattformen.... und habe dort ausreichend Erfahrungen gesammelt , Männer sind nicht anders .
Meinen Partner mit dem ich gerade eine Beziehungspause habe , hatte ich vor 1,5 Jahren ebenfalls über solch eine Plattform kennengelernt, nur wir haben uns nach einer Woche schreiben und telefonieren sofort getroffen und es hat Pling gemacht.

LG Angel 1971
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo ihr beiden,

danke dass ihr mir auch eure Sicht der Dinge gebt.

Und ja. Es ist besser einfach weiter zu gehen.

Was ich mich eher frage ist, warum man nur so spielt. In einen Moment so interessiert und dann gleich nicht mehr. Als könnte man des ein- und ausschalten wie man beliebt.

Aber ich glaube ich mache mir damit nur unnötig Gedanken.
Welche ich lieber anderweitig investieren sollte und mich einfach wie ihr schreibt alle, weiter umschauen.

Und das mit der Auswahl ist immer unterschiedlich. Mal ist es mehr mal weniger.
Mal verpasst man auf den Zug aufzuspringen und mal sitzt man schon mitten drinnen ohne es zu merken.

Ich danke euch allen nochmal für eure Ansichten und werde diese mitnehmen auf jedenfall.
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hallo Domi,

beim Lesen deiner Geschichte musste ich an einen Artikel denken, der vor kurzem auf Zeit Online erschien (ich hoffe es ist ok, wenn ich das so erwähne). Dort berichtet eine junge Frau, wie sich bei ihr über eine Dating-App mehrere Mailfreundschaften ergeben haben, teilweise halten diese schon ein ganzes Jahr. Sie genießt den Austausch, sieht das ganze als eine Art Spiel und hat gar kein Interesse, die Männer irgendwann zu treffen.

Vielleicht gibt es das häufiger, als man denkt.
Was ich mich eher frage ist, warum man nur so spielt. In einen Moment so interessiert und dann gleich nicht mehr. Als könnte man des ein- und ausschalten wie man beliebt.

Das scheint ja ein spezieller Chat zu sein. bist du noch auf anderen Seiten unterwegs, auf denen mehr Frauen aus deiner Umgebung unterwegs sind? Mein Tipp wäre auch immer, wenig schreiben, schnell treffen, Abgleich zwischen deiner Vorstellung zu dieser Person und der Realität machen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo Alice,

nein bin nur auf der einen Seite unterwegs. Und ja ich werde da wirklich mal mich umstellen, dass ich da schnell auf ein Treffen drängen werde.

Ich danke dir für deine Worte.
Vielleicht ist es so bei ihr auch.

Ich gebe da jetzt nichts darauf mehr bei ihr.

Ich genieße es jetzt auch mal nicht unbedingt auf der Seite unterwegs zu sein und mir auch einfach Zeit für mich zu nehmen.

Sollte ich online sein dort, dann nicht mehr um zu suchen. Sondern einfach um mich zu unterhalten und bisschen zum Zeit vertreiben.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hey Domi:)

Ich habe jetzt erst gesehen das der Strang schon ein Jahr alt ist. Da macht meine Antwort natürlich keinen Sinn.:haut_sich_auf_die_Birne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben