Schwierigkeiten

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Grüß euch Forummitglieder!

Ich war lange stiller Mitleser nun bitte ich euch jedoch um Hilfe.
Es sieht wie folgt aus meine Freundin (21) hat sich nach 3 Jahren getrennt. Dies war vor knapp 2 Monaten. Seit einem Monat haben wir wieder Kontakt.

In diesem Monat gab es immer mehr „Fortschritte“ und „Annäherungen“. Erst waren es nur Spaziergänge, dann stiegen wir zusammen ins Bett und die letzten Male haben wir dann auch die Nacht miteinander verbracht. Beim TV schauen sagte sie auch öfter mal „Schatz“ jedoch haute sie auch viele komische Sätze raus wie „das solle nicht zur Gewohnheit werden“ (widersprüchliches Verhalten)
an sich läuft es ja jedoch hab ich folgendes Problem:

Vor einer Woche meinte sie, für sie fühlt es sich nicht richtig an wenn ich so oft bei ihr übernachte. Wir trafen uns und haben geredet. Sie sei hin und her gerissen. Wenn wir uns sehen, ich bei ihr schlafe usw. Sei immer super schön und sie genießt die Zeit. Allerdings in der Zeit in der wir nichts machen, macht sie natürlich was mit ihren Freundinnen. Diese finden das nicht gut und reden das quasi immer madig bzw. Wollen ihr das ausreden dass wir uns treffen und das so weiterlaufen lassen.

Das ist nichtmal direkt gegen mich als Person gerichtet sondern eher „treffen mit dem Ex, das ist sche*ße, einer wird dann sicher verletzt, das haut nicht, es gibt/gab Gründe warum es auseinander ging“ usw. Ihr könnt euch ja vorstellen was sie meiner ExFreundin raten.

Egal wie nahe wir beim Treffen sind. Wenn wir uns am nächsten morgen verabschieden ist noch alles toll. Doch paar Tage später ist sie dann eben distanziert und so wirklich wird sie sich dadurch auch nicht mehr auf mich einlassen können (das Thema Beziehung rückt so, sowieso in weite Ferne), wenn ihr das dann so eingetrichtert wird dass das einfach nicht richtig ist wenn wir uns sehen. Das erklärt auch das oben in Klammern gekennzeichnete widersprüchliche Verhalten.

Iwie fühle ich mich aktuell wie die „verbotene Frucht“ mit der sie gerne Zeit verbringt aber in ihren (zum Teil eben auch von Freundinnen manipulierten) Augen nicht richtig sei.

Nun meine Frage:

Wie komme ich aus der „verbotenen Frucht“ Schiene raus?

Liebe Grüße

Euer Berg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo DerBerg2,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Berg,

das ist eine schwierige Situation, in der Du Dich da befindest. Sie wird schon noch Gefühle für Dich haben, allerdings halt leider nicht bis zum Anschlag. :|

Wenn sie gefühlsmäßig hinter Dir stünde zu 100%, wäre sie wieder mit Dir zusammen, egal was ihre Freundinnen dazu sagen.

Wahrscheinlich verhinderst Du in irgend einer Weise z. B. durch zu viel Engagement oder durch zuviel zeigen, dass Du sie unbedingt noch willst, dass sie selber wieder mehr Gefühle für Dich aufbaut. Wie ich das so sehe, müsstest Du Dich eher zurücknehmen, sie vielleicht subtil eifersüchtig machen oder ein kleines freeze out praktizieren.

Wichtig wäre viel auf meinen Seiten zu lesen, damit Du die allgemeine Mann-Frau-Dynamik besser verstehst. Du kannst mir hier im Strang auch konkrete Fragen stellen, wenn Du was nicht verstehst.

Wolfgang
 

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Vor einer Woche meinte sie, für sie fühlt es sich nicht richtig an wenn ich so oft bei ihr übernachte. Wir trafen uns und haben geredet.

Sie meinte sie habe ihrer/ihren Freundinnen gesagt sie sollen da nicht mehr so hineinreden. Seit dem haben wir uns dieses Woche ein mal getroffen und es war auch viel schöner, ohne so einem schlechten Beigeschmack. Die Stimmung fühlte sich auch lockerer an.

Nun frag ich mich ob man das nun so weiterlaufen lassen könnte, wie bei einem normalen kennenlernen oder ob es da noch fallen gibt, da es ja an sich gut läuft?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Berg,

Nun frag ich mich ob man das nun so weiterlaufen lassen könnte, wie bei einem normalen kennenlernen oder ob es da noch fallen gibt, da es ja an sich gut läuft?
Die größte Falle wäre, dass sie der Überzeugung ist, sie müsste nur mit dem Finger schnippen und ihr seid wieder zusammen, als wäre das allein ihre Entscheidung. So, als hätte sie dich komplett durchschaut, vollends erobert, alle Geheimnisse und dunklen Ecken ausgeleuchtet und abegrundet. Das macht dich in ihren Augen dann uninteressant und gerade in euren jungen Jahren fällt es ihr dann leichter, sich einfach an einen anderen ranzuhängen, der ihr unbekannterweise mysteriöser und rätselhafter erscheint.

Das ist halt in eurer Situation für dich schwer, da ihr ja schon wieder recht engen Kontakt habt und sie sehr wohl weiß, nicht zuletzt auch über deine Signale, dass Du sie wieder an dich binden willst. Das ist ein Drahtseilakt von bloß nicht zuviel aber irgendwie dann doch was hineingeben in die Sache.

Also wenn sie mit dir schlafen will, dann nimmste das natürlich mit. Mit dem romantischen Zeugs musste dich stark zurückhalten und alles, was Richtung Zusammensein geht - da sagste und zeigste besser mal nichts. Wenn sie selbst darauf zu sprechen kommt, höre es dir halt an, ohne da weiter drauf einzugehen.

Sag auch ruhig mal ein Treffen ab, ohne erklärende Begründung. Hab deine Geheimnisse und deine Zeitphasen nur für dich, zu denen sie weder Zugang noch was darüber wissen sollte. Ihre Sicherheit über dich ist in der Sache dein größter Stolperstein, solange sie nicht wieder über beide Ohren in dich verschossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Verrückter Weise haben wir das ganze Wochenende zusammen verbracht.
Sie meinte gestern mal kurz „ich glaube es ist zu viel“ das wurde von mir erst ignoriert nach nachhaken ihrerseits meinte ich, solang es jeder schön findet gibt es kein zu viel selbst wenn man sich 14 Tage am Stück sieht. Dann heute bei der Verabschiedung meinte sie, sie fand es schön. Worauf ich ihr entgegnete das sich das gestern nicht so angehört hat wegen dem „es ist zu viel“.
Sie entgegnete mir ne aber es war schön/es hat gepasst mehr kann ich nicht sagen.

Das war es dann wir küssten uns und verabschiedeten uns. Im Nachhinein denk ich mir das ich das hätte lassen sollen mit dem ansprechen ihres „ich glaube es ist zu viel“ weil das dann so zwischen Tür und Angel blöd beiseite geredet wurde. Eigentlich wollte ich kurz darüber reden was sie dazu bringt bzw. Was sie da fühlt wenn sie sowas sagt.

Jetzt frag ich mich wie ich ihr diese Sicherheit nehmen kann. Ich mein es läuft ja an sich sehr gut theoretisch. Nur hab ich echt Schwierigkeiten zu landen und das Ding fest zu machen. Ich mein das Gespräch ob wir wieder zusammen kommen muss ja von ihr ausgehen. Wie bewerkstellige ich das nun dass das von ihr kommt?

Meines Erachtens hat sie ja bedenken das es zwischen uns klappt, das ich der richtige bin o.ä.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Berg,

Eigentlich wollte ich kurz darüber reden was sie dazu bringt bzw. Was sie da fühlt wenn sie sowas sagt.
Da würde ich dir von abraten. Also bei ihr nachfragend ihre Gefühle bequatschen zu wollen. Das baut eher Druck auf und lässt dich in ihren Augen leicht verzweifelt wirken - denn was du wirklich damit willst, ist, dass sie dir sagt, wie toll sie dich findet und dass sie wieder mit dir zusammensein sein will. Also eine Suche nach Bestätigung. Das merkt die sofort, dafür haben Frauen nen 6. Sinn.

Es wäre auch eher eine feminine Seite, die Du damit zum Ausdruck bringst. Konzentriere dich da lieber auf deine Männlichkeit. Hab ne Gute Zeit mit ihr, bleib locker, quatsch nicht groß über Gefühle rum. Überlass das einfach ihr. Wenn Du ihr diesen Raum in Form eines Vakuums offen lässt (Labern über euren Beziehungsstatus), dann fragt sie sich vielleicht, wie es so in dir aussieht. Und diese Neugierde in ihr, das Nicht-Wissen, was du denn jetzt wirklich fühlst und denkst und willst - das zieht evtl. in Form von beginnenden Grübeleien in ihr. Da kann sie dann rumforschen :)

Und ...jetzt habt ihr ja schon das WE zusammen verbracht. Hatte sie das angeleiert?

Ich mein das Gespräch ob wir wieder zusammen kommen muss ja von ihr ausgehen. Wie bewerkstellige ich das nun dass das von ihr kommt?
Indem dich das nicht interessiert. Indem Du vielleicht auch gar nicht darauf aus bist, mit ihr wieder eine feste Beziehung einzugehen. Genieße die Zeit, hab Spass mit ihr, wenn sie auf dich zukommt. Verknappe die Zeit aber auch, weil hier und da hast du andere Dinge zu tun, und zieh dich wieder zurück. Gib ihr Zeit dich zu vermissen, sei nicht so verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Dann melde ich mich auch mal wieder. Hab mich an eure Tipps gehalten und soweit läuft alles ganz in Ordnung. Alte Kosenamen werden verwendet, man sieht sich 2-3x in der Woche. Nun ist sie erstmal für paar Wochen im Urlaub.
Den Abend vor Abflug haben wir noch zusammen verbracht, war wie immer ganz schön, außer dass sie da wieder so einen Shittest rausgehauen hat „kannst du dir Sex mit jemand anders vorstellen?“ die Frage beantwortete ich mit einem stumpfen Nein und stellte eben das als Gegenfrage, worauf sie nach kurzer Überlegung ebenfalls mit nein antwortete…

Am nächsten Tag hat sie mich recht früh rausgeworfen da eine freundin mit der sie in den Urlaub gefahren ist noch vorbei gekommen ist um nochmal über das Gepäck drüber zu schauen. Ihre freundin kam aber Sie ist dann noch mit mir zu meinem Auto gegangen.

Während des Weges zum Auto meinte ich zu ihr, „da sie ein Magnet für Unfälle ist, mich anrufen bzw. mir schreiben soll sonst mach ich mir Sorgen das ihr was passiert ist und ich in XXXX Remmidemmi machen muss damit sie dich suchen“ daraufhin meinte sie nur ich solle mir keine Sorgen machen und nicht sauer sein wenn sie nicht täglich schreibt.

Daraufhin haben wir uns verabschiedet.

Ich hab ihr dann noch eine sprachnachricht hinterhergeballert, dass sie doch ihrer freundin auch noch einen schönen Urlaub von mir wünschen solle, da ich dies bei der Hektik ganz vergessen habe und sie mir dann Bescheid geben soll ob sie gut angekommen ist.


Genau. Das ist der Stand. Wie würdet ihr das jetzt so handeln während sie weg ist?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wie würdet ihr das jetzt so handeln während sie weg ist?
Was willstn da händeln? - sie ist ja weg im Urlaub :)

Schreib nicht aus Ungeduld hinterher. Für sie läuft die Zeit gefühlt schneller, da sie ihr Gedächtnis mit immerneuen Eindrücken auffüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich schließe mich Klangbild an, rein gar nichts sollte von deiner Seite kommen. Lass sie ihren Urlaub machen.

Falls sie von sich aus schreibt, dann stell es hier rein. Dann wird dir geholfen wie du richtig reagierst und antwortest.
 

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Sie hat dann gestern ein Bild geschickt und dazu geschrieben das sie gut angekommen sind.

Danke für das Angebot. Aber was ich antworte bzw. Ihr schreibe das kann ich auch ganz gut alleine, ich kenn sie ja schließlich auch am besten.

Mir ging’s eher um die Intensität, das wir Kontakt haben und haben werden steht außer Frage, gemeint war eher ob ich ihr täglich antworte/schreibe oder mir mal 1-2 Tage Zeit lasse. Natürlich warte ich bis sie geantwortet/geschrieben hat bevor ich ne Nachricht schicke.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber was ich antworte bzw. Ihr schreibe das kann ich auch ganz gut alleine, ich kenn sie ja schließlich auch am besten.
Hey Berg,
in einem Ex Back ist es wichtig, die richtigen Worte zu wählen und sich eben nicht wieder bedürftig zu zeigen. Deswegen das Angebot. Es hat ja einen Grund, warum eure Beziehung gescheitert ist.
gemeint war eher ob ich ihr täglich antworte/schreibe oder mir mal 1-2 Tage Zeit lasse
das hängt mMn auch vom Thema ab. Generell muss man auch nicht auf jede Nachricht reagieren

VG
 

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Mhm ich treffe mich ja seit zwei her 2 Monaten 2-3x die Woche mit ihr, machen alles was man so in einer Beziehung (außer Freunde und Familie des anderen treffen) macht, fühlt sich auch wie eine Beziehung an nur ist das eben noch nicht unter Dach und Fach. Da wird der Inhalt von Textnachrichten nicht das schlachtentscheidend sein.

Gar nicht schreiben ist auch ein Quatsch das kommt ja so rüber als würds mich null Jucken wie es ihr im Urlaub geht.

Mich interessiert da eher die Intensität gemischt aus interessiert an ihrem Urlaub aber nicht zu anhänglich sein.
 

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Hey Leute,

meld ich mich mal wieder. Ich lese zwar fleißig mit, kann aber selbst kaum Tipps geben da ich mit meiner Situation schon überfordert bin.

Aktuell ist es bei mir bescheiden. Sie ist schon länger wieder zurück, wir treffen uns 4-5x die Woche, kochen (zum Teil auch mit Freundinnen von ihr), waren essen, gehen spazieren und schickten uns sehr intime Bilder zu (quasi wie eine Beziehung)

Vor paar Tagen kam dann iwie ein Gespräch zustande in dem sie meinte das es für sie nur um Sex geht (also ich denke so F+ mäßig) und wir nicht mehr zusammen kommen werden, sie weiß das ich mir ja mehr vorstellen kann.

Auch wenn sie stets ehrlich ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sie mit einer gemeinsamen Vergangenheit keine Gefühle hat und das nur eine F+ für sie ist.

Ich bin a) verwirrt und b) hab ich kein Plan wie es zu ner Beziehung kommen soll, es wirkt sehr festgefahren im Moment.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hey Berg,

Tipps muss man nicht immer geben, alleine die Gedanken reichen schon und bringen den Hilfesuchenden weiter.

Sie ist unverbindlich, und du möchtest die Verbindlichkeit.
Wenn sich etwas ändern soll, musst du sie vor den Karren spannen.

Natürlich verwirren dich ihre Worte - verständlich.
Aber fahr doch das alles mal mit ihr runter.
"Willst du gelten - mach dich selten"

Mach sie zu einer Option, nicht zu deiner Prio.

Treff dich weniger, sag ihr mal ab und antworte nicht gleich.
Sie muss aus ihrer Komfortzone raus.
Wenn du ständig um sie herum bist, muss sie das nicht.
Sie bekommt von dir alles was sie will.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Genau, wenn es ihr angeblich nur um Sex geht versuche doch mal dich so zu verhalten wie ein Mann der auch nur das will :zwinkern:


Bedeutet: Du nimmst den Sex gerne mit, danach kuscheln oder was auch immer gibt es nicht. Danach bist du weg. Geht ja nur um den Sex.


Gespräche über Gefühle, gemeinsames Kochen, Serien schauen oder was auch immer interessiert dich nicht mehr vorerst. Mal schauen ob sie dann immer noch so cool ist :smile:
 

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Wahnsinn ist wenn man ständig das gleiche macht und ein anderes Ergebnis erwartet.

Danke für eure Antworten.

Um nochmal die gesamt Situation zu betrachten.

Wir sind ungefähr volle 4 Monate getrennt. 1 Monat ohne Kontakt und seit 3 Monaten läuft das ebenso. Anfangs 1x in der Woche, gesehen, miteinander geschlafen und verabschiedet.

Dann hat sich das eben über die Zeit vermehrt, man schreibt jeden Tag, man trifft sich mehrfach in der Woche und unternimmt Sachen, kocht, schläft auch beim anderen usw.

Im Grunde hat es jetzt über die Monate einen Positiven Verlauf genommen. Ich hab vieles richtig gemacht. Aber jetzt wenn ich so weitermache dann wäre das wie anfangs beschrieben wahnsinnig, denn das scheint eine Einbahnstraße zu sein.

Aktuell: Schreiben wir ganz normal, es ist ca. 50/50 der schreibanteil. Wobei ich jetzt in Zukunft wenn auf Bilder oder so nur mit einem Wort geantwortet wird wie „Toll (smiley)“ erstmal nichts mehr schreiben sollte und sie quasi nochmal ankommen lassen muss.

das gleiche bei Treffen, etwa 90-95% der Treffen, auch wenn wir uns ungefähr jeden zweiten Tag sehen, gehen von mir aus, werden von mir angefragt. Ich bin quasi für sie leicht zu haben ohne Probleme. Da muss ich sie mehr investieren lassen wie ihr oben geschrieben habt.

Es läuft an sich gut, Anziehung ist da, Attraction ist gegeben. Fehlt nur noch diese Bedürftigkeit abzustellen um ihr zu signalisieren dass hier ein Mann mit wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Berg,
ich sehe das auch so wie Walter und Elfi.

Vor paar Tagen kam dann iwie ein Gespräch zustande in dem sie meinte das es für sie nur um Sex geht (also ich denke so F+ mäßig) und wir nicht mehr zusammen kommen werden, sie weiß das ich mir ja mehr vorstellen kann.
Weißte, der regelmäßige Sex ist nicht das Problem. Der Kontakt eigtl. auch nicht. Sondern einzig der Fakt, dass sie weiß, dass Du mehr willst. Sie weiß, dass Du mehr Gefühle hast als sie - und damit können sich ihre Gefühle nicht steigern.

Von ihr jetzt mehr Invest zu verlangen ...nu ja, weiß nicht ob das so aufgeht. Sie ist ja die Frau. Ohne Feelings wird sie sich da nicht in diese Rolle drängen lassen. Pass auf, dass dein Zurückhalten nicht irgendwie so interpretierbar wird, dass du das machst, weil du emotional angepisst bist. Also nicht aus Trotzigkeit oder sowas - sondern wenn, dann sollte sie denken, du laschst emotional ab.

Halte das einfach weiter Freundschaftlich, vögel ihr das Hirn raus wenn sie sich anbietet und sag die Beziehungssachen auch mal ab. Bleib dabei aber locker, aufgeschlossen, freundlich, entspannt. Auf keinen Fall darf so ein Rückzug nach emotionaler Betroffenheit riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBerg2

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
13
Hallo Berg,
ich sehe das auch so wie Walter und Elfi.

Weißte, der regelmäßige Sex ist nicht das Problem. Der Kontakt eigtl. auch nicht. Sondern einzig der Fakt, dass sie weiß, dass Du mehr willst. Sie weiß, dass Du mehr Gefühle hast als sie - und damit können sich ihre Gefühle nicht steigern.

Von ihr jetzt mehr Invest zu verlangen ...nu ja, weiß nicht ob das so aufgeht. Sie ist ja die Frau. Ohne Feelings wird sie sich da nicht in diese Rolle drängen lassen. Pass auf, dass dein Zurückhalten nicht irgendwie so interpretierbar wird, dass du das machst, weil du emotional angepisst bist. Also nicht aus Trotzigkeit oder sowas - sondern wenn, dann sollte sie denken, du laschst emotional ab.

Halte das einfach weiter Freundschaftlich, vögel ihr das Hirn raus wenn sie sich anbietet und sag die Beziehungssachen auch mal ab. Bleib dabei aber locker, aufgeschlossen, freundlich, entspannt. Auf keinen Fall darf so ein Rückzug nach emotionaler Betroffenheit riechen.


Hey Klangbild,

danke für die Nachricht. Nein das kam wohl falsch rüber. So das Gespräch war am Wochenende. Gestern haben wir wieder abends was zusammen gemacht.

Ich werd schon noch reininvestieren usw. Allerdings Beispiele aus der Vergangenheit:

Ich hab was vorgeschlagen, sie hatte keine Zeit. Ich hab direkt (oder am nächsten Tag) nen anderen Vorschlag gemacht, da hatte sie dann Zeit. - Stattdessen ist jetzt der Plan. Ich schlag was vor sie hat Zeit perfekt. Dann schlag ich auch gerne um zu führen auch das nächste Treffen vor. Sollte sie aber wieder iwann nicht können oder absagen, werd ich (vorerst) nichts vorschlagen und eine Zeit abwarten bis vll sie eben investiert.

Das gleiche gilt fürs Schreiben o.ä. Ich will ihr damit vermitteln dass ich gerne was mit ihr mache aber wenn sie nicht kann und/oder nicht möchte und dementsprechend selbst dann nichts Vorschlägt dass ich ihr nicht (wie zuvor) hinterherlaufe.

Oder auch sie hatte vor 2 Monaten Geburtstag, da hab ich ihr ihre Lieblingsschokolade gekauft und bevor sie in den Urlaub flog hab ich ihr für unterwegs auch so kleine knabbereien besorgt, alles nichts großes oder der rede wert, eine kleine Geste halt. Aber Schluss endlich sind wir nicht zusammen und das hat mich bisher nicht weitergebracht, also wird’s zu Ostern keinen Schokoladenhasen geben.

Ich hoffe ich konnte es jetzt anhand der Beispiele genauer erläutern wie ich mir das vorstelle.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben