Schwindelt er? Hallo, Paranoia!

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ihr Lieben!

Eine ganze Zeit lang war ich im Trennungsforum unterwegs, und weil das Leben schön, spannend und kompliziert ist, lande ich nach der ganzen Verarbeitungspalette nun hier.

Ich (30) wünsche mir Rat bzw. eine Sichtweise von außen, so ganz allgemein.

Möglichst kurz zur Vorgeschichte, die mehr als frisch ist: vergangene Woche einen Mann kennen gelernt (das Wort "Mann" kommt mir dabei kaum über die Tasten - er ist ebenso alt wie ich und ich bin, ich sag's mal salopp, "Älteres" gewohnt); das Übliche: sehr überraschend ein toller Abend, schöne Gespräche, alles ganz zwanglos und natürlich, wir haben mehr und mehr getrunken, sind auf der Tanzfläche gelandet, es ist ein bisschen sexy geworden und irgendwann hat er mich geküsst. Das war der erste Kuss mit einem anderen Mann nach meiner sehr, sehr schwierigen Trennung - kurz, hat einfach gut getan.

Ein bisschen was habe ich aus meiner Geschichte gelernt, will heißen: Ich habe mich sehr zurückgenommen, war eher verhalten und sparsam mit Informationen über mich (er weiß eigentlich überhaupt nichts von mir), hab ihn immer wieder mal stehen lassen und so. Im Gegenzug hat dieser Typ sich mir gegenüber jedoch sehr geöffnet, was aber nicht aufdringlich oder unangenehm war oder sich gleich nach Beschwertheit und Belastung angefühlt, sondern sich einfach so ergeben hat. Jedenfalls ist es kein leichtes Päckchen, das er da trägt. Beide Eltern bereits tot, die Mutter, die ihm wohl besonders wichtig war, vor einigen Jahren an Krankheit gestorben. Am Ende hat er sich regelrecht für seine Offenheit entschuldigt und gemeint, das wäre ganz untypisch für ihn, so schnell so viel preiszugeben. Das nur nebenbei.

Es gab keinen Sex, ich bin alleine nach Hause. Durch einen lustigen Zufall habe ich ihn am darauffolgenden Abend wieder getroffen. Die Gespräche wieder sehr spannend, viel gemeinsam gelacht et cetera pp (nichts weiter). Am Ende hat er mich nach meiner Nummer gefragt und mir letztlich seine gegeben (Akku leer).

Für mich war es schlicht schön und sehr wertvoll, ein gutes halbes Jahr nach meiner Trennung einem Mann wieder ein ganz kleines bisschen nahe gekommen zu sein. Aber ich merke auch, dass ich noch sehr verunsichert und vorsichtig bin, deshalb hab ich gezögert und gemeint, der Höflichkeit halber müsse das mit dem Nummerntausch ja wirklich nicht sein. Und doch, er wollte mir seine Nummer geben. (Ich hab beim Eintippen scherzhalber gefragt, wie er denn gleich nochmal heiße. Damit habe ich ihn angesichts seiner Reaktion wohl etwas vor den Kopf gestoßen und ich war deshalb sehr stolz auf mich. :PP )

Ein paar Tage später habe ich mich mit etwas mehr oder weniger Belanglosem gemeldet - Bezug nehmend auf ein paar Kleinigkeiten, die er mir am ersten Abend erzählt hatte (baldiger Umzug und so) und ihm einen schönen Tag gewünscht.

Ich hab dann tagelang nichts von ihm gehört. Jetzt hab ich sehr mit mir gerungen, war dann aber doch nicht cool genug, das so stehen zu lassen. Also hab ich ihm eine (sehr höfliche) Nachricht gesendet. Da stand in etwa drin, dass der Abend mit ihm und die Gespräche sehr nett und auch bereichernd gewesen seien und dass es schlicht dabei geblieben wäre, hätte er nicht nach meiner Nummer gefragt. Dass ich es nun aber befremdlich fände, gar keine Antwort zu kriegen und auch sehr schade, weil ich ihn und den schönen Abend damit infrage stellen müsse. Das ich hoffe, es gehe ihm gut - liebe Grüße. (Das war vielleicht keine souveräne Aktion. Aber ich hab diese Dinge einfach satt, und ich hab mir vorgenommen, sowas zu äußern und nicht länger in mich reinzufressen.)

Wenige Stunden später hat er reagiert - ebenso höflich. Er habe den Abend ebenfalls sehr schön gefunden, unsere Gespräche hätten richtig gut getan und seien vor allem sehr lustig gewesen. Er habe mir auf meine erste Nachricht am nächsten Tag geantwortet, aber wie es aussehe, sei diese Antwort wohl nicht angekommen. Dass ich ihn deswegen infrage stellen müsse, täte ihm sehr leid, weil er gedacht hätte, dass sich so ein interessanter Abend wieder mal ergeben könne. Er hoffe, es gehe mir auch gut? Liebe Grüße.

Ich habe dann geantwortet: "Nicht angekommen?! :D Oje, was für ein Malheur. Was tun wir da jetzt?"

Und er: "Gute Frage! Hast du einen Vorschlag? ;) "

So. Was mache ich denn nun mit dieser Situation? Ich muss sagen, bei mir meldet sich schlagartig die Paranoia, die in meiner vergangenen Beziehung begründet liegt. Ich wurde viel belogen und veräppelt, und ich denke mir, das innere Auge rollend: Eine SMS kommt nicht an - in der heutigen Zeit??! Erzähl das doch deiner Oma?!?

Wie denkt ihr darüber? Was soll ich davon halten? Und wie (wenn überhaupt) reagiere ich jetzt?

Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen, ich bin sehr gespannt!!
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Guten Morgen Catalina :)

bei mir wurde neulich eine Nachricht erst mit Tagen Verzögerung zugestellt... Denke das kann schon mal vorkommen. So wie er dann schrieb (Gespräch hätte gut getan...) schätz ich auch daß er eher einer von den Guten ist ;)

Seinerseits hatte er Dir also geantwortet und dann ein paar Tage nichts von Dir gehört. Bei Eurem kürzlichen Austausch schlug er indirekt einen weiteren gemeinsamen Abend vor, auf den Du aber nicht eingehst, sondern fragst: Was machen wir denn jetzt?

Du könntest sowas antworten wie: Muß mir Dein Handy dann beim nächsten Mal genauer angucken ;)

Klingt zwar bissl oberlehrerhaft aber nimmt Bezug auf das Malheur und fügt spielerisch ein daß es ein nächstes Treffen gern geben könnte und spielt ihm den Ball zu.

Grüße, Kaphorn

Ps: Schreibrechte hat Wolfgang mir erteilt, siehe Strang von M.Caine
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
guten morgen :smile:

es freut mich sehr dich hier zu lesen!
also wirfst du dich jetzt auch in den singledschungel
mit seinen unendlichen möglichkeiten an wenn und aber?

zu deiner geschichte....absolut verständlich, wenn du zweifelst.
nur, die wahrheit wirst du nicht erfahren und es kann durchaus möglich sein,
dass die nachricht nicht durchgegangen ist.

es war gut von dir, dich nochmal bei ihm zu melden,
was du weglassen hättest können weißt du ja selbst.

Dass ich ihn deswegen infrage stellen müsse, täte ihm sehr leid, weil er gedacht hätte, dass sich so ein interessanter Abend wieder mal ergeben könne. Er hoffe, es gehe mir auch gut?

leider fühlt er sich direkt in die pflicht genommen von dir,
aber bietet dir trotzdem noch an, sich mit dir zu treffen.
darauf kannst du getrost mit deinen worten eingehen.
das würde auch in den von dir geposteten gesprächsverlauf passen.

z.B.: das sag ich dir persönlich;)


damit gehst du auf seinen datevorschlag ein ohne ein direktes treffen vorzuschlagen.
du kannst es gern umschreiben-abändern.
ich würde versuchen von dem thema handy oder sms wegzukommen.
allein für deine gedankenwelt,
dabei ist es unerheblich was nun wahr oder falsch ist - du wirst es nicht erfahren!

weiterhin bietet sich so nochmal die möglichkeit für ihn,
das thema aufzugreifen, sich mit dir zu treffen oder es im sande verlaufen zu lassen.
damit weißt du direkt, ob er es nur aus höflichkeit/pflichtgefühl vorgeschlagen hat.

du kannst das thema auch galant ablenken indem du ihm seine frage nach deiner befindlichkeit beantwortest:

leider kann ich dir da nicht behilflich sein, ansonsten geht es mir gut ;)

leider kann ich dir da nicht behilflich sein, ich genieße lieber die sonne ;)

damit nimmst du ihn am wenigsten in die pflicht.

das ist sehr früh, sehr schwerer tobak im kennen lernen.
wichtig ist, rechne nicht mit viel von den männern, dann wird es einfacher.
sprich, habe keine erwartungen:lach:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallöchen,

vielen Dank für eure schnellen antworten! Liebe Kate, schön, dass du wieder den Weg zu mir gefunden hast :smile:

Kaphorn, dein Antwortvorschlag hat mir sehr gefallen, entspricht meiner Art und meinem Humor. Allerdings habe ich genau damit bereits so einige Männer überfordert. Nachdem der aktuelle Herr mich überhaupt nicht kennt, bin ich da vorläufig etwas zurückhaltender... :PP

Ich hab also dann in Anlehnung an Frau Moss folgendes geschrieben:

"Hmm... Das sag ich dir besser mal persönlich - nicht dass am Ende was davon nicht ankommt... ;) "

(Ganz verkneifen konnt ich mir eine letzte Anspielung doch nicht.)

Seine Antwort:

"Haha ;) Das ist gut :smile: Wie war dein We??"

In der Zeit nach meiner Trennung hab ich hier im Forum sehr viel gelernt und auch einiges davon gut verinnerlichen können. Jetzt frage ich mich, welche Ansätze aus der Ex back-Strategie auch aufs Kennenlernen umzumünzen sind?

Ich weiß noch nicht, ob mich dieser Typ längerfristig interessiert und reizt. Ich hab aber gerade große Lust, das Spiel zu spielen und zu sehen, wohin das führen kann, wenn ich einigermaßen die Zügel in der Hand behalte und einen kühlen Kopf bewahre. Nur hab ich das Gefühl, ich kenne die Spielregeln nicht (mehr)... Meine Unbeschwertheit ist mir doch etwas abhanden gekommen, wie ich merke, angesichts dieser großen vergangenen Verletzung.

Wie ist das mit dem Hinter-ihm-Bleiben und generell mit dem SMS-Kontakt? Was "darf" ich, was nicht? Ich meine, dass ich nicht in derselben Sekunde antworte, in der das Handy piepst, ist schon klar - vor allem dann, wenn er das ebensowenig tut. Ich versuche, ihn ein wenig zu spiegeln.

Antwortvorschläge sind willkommen :smile:

Ich versuch's mal selbst:

Sonnig, lang und ausgiebig :) Von allem was dabei, genau wie ich's mag! Und bei dir?

So in die Richtung. Ich möchte aber vermeiden, dass er mit mir und meinen Nachrichten lediglich eine potentielle lockere Affäre assoziiert. Grundsätzlich wäre ich einer solchen Geschichte nicht abgeneigt (ein laaaanges halbes Jahr nach der Trennung...), aber dafür ist er nicht der richtige Kandidat - da war er einfach doch zu interessant. (Ich frage mich, ob da die Tanzflächen-Knutscherei schon zu viel war?)

Oh Universum, ich hab keinen Tau von Männern. :nanu:
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Hallo Catalina,

find seine Antwort und Deinen Antwortvorschlag super. Läßt Raum für mehr, mal sehen was er draus macht ;)

Schönen Abend!
Kaphorn
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Catalina,

du musst locker bleiben. :smile:

Denk nicht so viel nach, was gut oder was schlecht ist. Antworte Ihm in deinem Stil, das was dir als erstes oder zweites einfällt. Mach da bloß keine Wissenschaft draus und lass es auch nicht zu verkopft werden.

Bitte schreib dir das ganz dick irgendwo hin. Ein neues Kennenlernen ist kein Ex-Back und hat seine ganz eigenen Regeln.

Sei frech, witzig, offen. Hab Spaß daran. Du wirst Ihn ja nicht gleich heiraten wollen :grins:

Nutz es jetzt aus. Mach auch mal Fehler. Es kommt der nächste, da machst du es dann besser.

Es ist wie bei kleinen Kindern, die das laufen Lernen. Fallen immer wieder hin und geben ja doch nicht auf :smile:

Viel Erfolg!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Mod dex schrieb:
Catalina,

du musst locker bleiben. :smile:

Denk nicht so viel nach, was gut oder was schlecht ist. Antworte Ihm in deinem Stil, das was dir als erstes oder zweites einfällt. Mach da bloß keine Wissenschaft draus und lass es auch nicht zu verkopft werden.

Bitte schreib dir das ganz dick irgendwo hin. Ein neues Kennenlernen ist kein Ex-Back und hat seine ganz eigenen Regeln.

Sei frech, witzig, offen. Hab Spaß daran. Du wirst Ihn ja nicht gleich heiraten wollen :grins:

Nutz es jetzt aus. Mach auch mal Fehler. Es kommt der nächste, da machst du es dann besser.

Es ist wie bei kleinen Kindern, die das laufen Lernen. Fallen immer wieder hin und geben ja doch nicht auf :smile:

Viel Erfolg!

leider geil :schweindrueck:

liebe catalina,

als ich deinen post vorhin gelesen habe,
dachte ich auch daran dir mehr leichtigkeit zu wünschen.

in einem ex-back betreibst du hohen invest im gegensatz zu einem kennen lernen.
schließlich geht es da auch um viel mehr gefühl und eine gemeinsame vergangenheit.

das ist im kennen lernen jedoch nicht so.
es ist auch ein gutes training um bsp-weise die verlustangst abstumpfen zu lassen.
irgendwann nimmst du körbe oder fehltritte nicht mehr so schwer
(da spreche ich aus erfahrung :lach: ). krone richten, weiter gehts.
blöder spruch, ich weiss, aber ich mag binsenweisheiten.
sie bringen es oft auf den punkt:lach:
du must dich auch nicht zwingend an den mann bringen, wie zb im ex-back.

stecke für dich selbst die grenzen ab, was für dich ok ist und was nicht.
falls du dich unwohl fühlst, ziehst du dich aus der situation raus.
hier kannst du dich noch frei bewegen, die einzige regel ist,
es soll spass machen und eher bereichernd sein als dich leiden lassen.

wobei ich natürlich weiss, dass du da einen harten brocken mit dir rumschleppst.
den wirst jetzt auch noch packen:smile:

edith: hau die antwort raus!


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 31.07.2016 - 23:15:34
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mod dex schrieb:
Du wirst Ihn ja nicht gleich heiraten wollen :grins:

Tjo, da liegt der Hund begraben. :PP

Genau das meine ich. Ich hab meine Unbeschwertheit verloren! Einen Ticken zu verkopft war ich abgesehen davon wohl schon immer, und das in Kombination... Naja.

Ich hab Angst, was falsch zu machen. Miss Moss hat recht, Zurückweisung ist kein Beinbruch, aber der Schock sitzt mir offenbar noch tief in den Knochen und die letzte Beziehung hat, das erkenne ich gerade, eine Spur hinterlassen von "meine Art ist zu aufdringlich, ich fordere und erwarte zu viel und gehe den Männern damit auf die Nerven". Das hat dazu geführt, dass ich jetzt verunsichert bin, unsouverän, und eine Wissenschaft draus mache - genau wie Dex schreibt. Ich mag dieses Gefühl nie mehr haben, zu viel zu sein, zu laut, zu anstrengend. Ich will sein dürfen, wie ich eben bin.

Der Schlüssel ist wohl tatsächlich, eben einfach zu sein, wie ich bin. Mit einigen kleinen Justierungen vielleicht :PP

Danke euch! Antwort ist raus. Ich werd versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Catalina,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du schreibst. Zum einen ist man selbst geschädigt und hat eine Acht im Reifen und zum anderen sollte man sein Bauchgefühl den anderen betreffend nicht ganz beiseite schieben. Niemand kann verlangen, dass man nach unseren Vorgeschichten komplett unbefangen in das nächste Liebesabenteuer hüpft. Mut zum Risiko bedeutet nicht, dass man sich nicht vorher nochmal absichert. Aber: no risk, no fun! Neues Spiel, neues Glück! :smile:


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 31.07.2016 - 23:56:20
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe catalina,

willkommen auch von mir :)

auch ich kann das nachempfinden, mit dem nichts falsch machen wollen.
hier bist du aber sehr gut aufgehoben u wir alle werden dich gern unterstützen (auch im nicht-überstrategieren ;) ) wir haben ja aus unseren fehlern hier gelernt u geben das dann gern an dich weiter ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Vielen Dank für euren lieben Zuspruch! Ich komme mir mit meinen doch dreißig Lenzen und nicht ganz wenig Erfahrung hier dennoch vor wie das Familienbaby... die totale Dating-Legasthenikerin... Da tut es gut, zu wissen, dass ich mit meiner Unsicherheit nicht ganz alleine bin.

Er schreibt:

Uh, klingt nach einem feinen Wochenende! Bei mir war nur siedeln, Bett bauen und alle Freunde treffen angesagt :) Seit gestern bin ich wieder in XX [meine Stadt]!!

Nennt es ungeduldig, aber mir wird das Ganze langweilig. Ich kenne ja nur alte Männer, die mit neuen Technologien nicht so sehr viel am Hut haben - das jetzt aber ist diese WhatsApp-Generation, da geht überhaupt nix weiter. Mit diesem sinnlosen ewigen Geschreibse kann ich nichts anfangen.

Habt ihr auch den Eindruck, dass es ein bisschen darauf hinausläuft, als müsse ich nach einem Treffen fragen?

Wird nicht passieren, ich bin altmodisch. Ich weiß gar nicht, ob ich noch antworten will.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Zwecks der Anschaulichkeit (auch dessen, was frau vielleicht nicht tun sollte) führe ich mein Protokoll hier mal fort.

Ich hatte gestern noch einigen Spaß mit mir und einer Flasche Wein und habe eine lustige kleine Nachrichtenreihe verschickt...

Die ging in etwa so:

Oh, da freut sich [Name meiner Stadt] sicher!

Wenig später (wieder ich):

Du bist so einer aus dieser Whatsapp-Generation, ich hab das ja zum Glück gerade noch verpasst. Nett, aber auch langatmig, diese zitzerlweise Schreiberei!

Hat mich jedenfalls gefreut, dich ein bisschen kennenzulernen, ich finde deine Geschichte echt interessant! :) Gute Nacht!

(Letzteres hab ich durchaus ernst gemeint und wollte ich auch gerne noch statuieren.)

Ich hab dann etwas gelangweilt, aber genüsslich den letzten Schluck weggenippt, bin irgendwann selig eingedöst und hab nie, nie, nie wieder mit einer Antwort gerechnet.

Heute schreibt er:

Guten Morgen! Da hast du recht, ich bin einer, der nicht immer sofort zurückschreibt bzw. telefonier ich lieber (Affe-mit-zugehaltenen-Augen) sry. Gestern hab ich noch die Wohnung geputzt und fertig eingeräumt!! Bist schon beim Arbeiten?? Wünsch dir einen angenehmen Tag :)

Tjo, nun bin ich wieder gleich weit mit meinem Latein :PP
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
oh cata:lach:

da hast du ihm wieder gut was um die ohren gepfeffert.
er antwortet aber noch;)

ich würde knapp und freundlich antworten.
am anfang benötigt es zeit um sich näher zu kommen.

versuch dich nicht zu sehr auf ihn zu versteifen.
das kann erdrückend auf dein gegenüber wirken und läßt das interesse schnell ersticken.

deinen versuch, nähe zu ihm herzustellen kann ich gut nachvollziehen,
nur glaube ich, dass es so nicht zum ziel führen wird.

gerade die kombi mit alkohol läßt einen da sehr schnell schwach werden:|


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 03.08.2016 - 21:23:24
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hab dann gestern noch geantwortet:

Vielen Dank :) Ich hoffe, du fühlst dich wohl in der neuen Wohnung.

Darauf hat er mich - nebst einiger belangloser Info über den ungewohnten Zustand des Alleinwohnens - dann gefragt, was ich an dem Tag noch vor hätte. Und daraus wiederum hat sich ergeben, dass wir uns gestern getroffen haben.

Das war ganz nett, konnte dem Zauber des Kennenlern-Abends aber bei weitem nicht standhalten. Eher hab ich's eigentlich fad gefunden.

Er hat (schon wieder) sehr viel von sich erzählt, wozu ich ihn im Gesprächsverlauf natürlich auch ermuntert habe, mittels Interesse-Zeigens und Nachfragens eben. Im Gegenzug wollte er aber kaum was über mich erfahren. Immer dann, wenn er mit seinen Ausführungen fertig war, hat das große Schweigen eingesetzt :lach:
Und ich bin halt einfach nicht der Typ, der ungefragt erzählt.

Ich hab vielfach auch gemerkt, dass er eben doch erst 29 ist. Was soll ich tun - diese Jungs in meinem Alter, meist noch Fähnchen im Wind, reizen mich einfach nicht. Zum Beispiel hat er mir erzählt, dass er "momentan auf keinen Fall eine Beziehung will"... :lach: Ist ja okay, aber ich bin mir mehr vorgekommen wie seine Sozialarbeiterin denn eine Frau.

Naja. Am meisten wurmt mich jetzt jedenfalls, dass der suuuuperangenehme Zustand des Vergangene-Beziehung-überwunden-Habens, gleichzeitig aber Noch-nix-Neues-Vermissend sich langsam, aber stetig ausschleicht, und mir graut ganz enorm vor dieser Zeit, in der man und frau sich wieder nach Zweisamkeit sehnen, in der das Alleinsein zwar in Ordnung, aber eben doch nicht mehr so ganz maximal erfüllend ist... Die Abende, an denen man sich einsam fühlt... :( Schon ein wenig traurig, das alles! Aber nützt ja nix, es muss halt weitergehen, nicht wahr!!

Soviel zu meinem heutigen Tagebucheintrag.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich glaube da liegt auch etwas der hund begraben.
bei mir sind diese momente selten gewesen, bis kaum vorhanden:lach:
daher genieße ich es, ruhe zu haben.
mittlerweile geht es bei mir auf das ende des zweiten singlejahres zu.
es gibt weit mehr als das:smile:

was mir fehlt ist sex.
nur, kann man nicht alles haben. jeden dödel nimmt man ja nicht ()
irgendwer verliebt sich auch immer....pat.

versuche dir die positiven seiten wieder mehr vor augen zu halten.

die problematik mit jüngeren männern kenne ich,
doch leider bin ich sehr oberflächlich....daher sind sie bei mir öfter jünger gewesen:PP
ältere kommen für mich nicht ernsthaft in frage-außer ich bin es irgendwann selbst.

schau dir erstmal alles in ruhe an und lass die schubladen weg ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey du!

Von welchen "Momenten" sprichst du, wenn du sagst, sie sind selten gewesen?

Und warum schließt deine vermeintliche Oberflächlickeit "ältere" Männer aus? Ab welcher Zahl sprechen wir für dein Empfinden denn überhaupt als "älter"?
Wenn es darum geht, dass ein Mann gut aussehen soll, herzeigbar sein, dann bin ich ebenfalls oberflächlich. Alle "meine" Männer waren sehr hübsch, aber gutaussehende Typen gibt es zum Glück auch jenseits der 35 bzw. 40... :smile:
Die häufige Schwierigkeit mit denen ist wiederum, dass die Auswahl halt kleiner wird, weil sie entweder vergeben sind oder aus oft triftigen Gründen übriggeblieben - was bei mir im Übrigen auch der Fall ist, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass Männer, zumindest die, die ich kennen lerne, sich mit ihren Defiziten nicht so gerne auseinander setzen, und das ist für mich das Problem, nicht die Defizite per se.

Ja, und was die Schubladen betrifft... Ich hab wenige gute Freunde, aber einen recht großen Bekanntenkreis und auch in meinem Berufsfeld sehr, sehr viel mit Menschen zu tun - und ich bin eine empathische Frau. Ich möchte also behaupten, grundsätzlich über eine recht gute Menschenkenntnis zu verfügen. Abgesehen davon, dass wir Schubladen und Stereotype brauchen, um uns vor Gefahren zu schützen und uns orientieren und zurechtfinden zu können, haben sich in meinem Leben diese Schubladen immer wieder bewährt, das muss ich schon sagen. Weil sich in den meisten Fällen rausgestellt hat, dass die Leute einfach tatsächlich da rein passen, wo ich sie hingesteckt hab.

Ein gutes Beispiel dafür ist eben der Herr von gestern. Auch ihn hab ich, sehr technisch gesprochen, aufgrund einer Reihe von Kriterien einer Kategorie zugeordnet. Trotzdem war ich neugierig, hab mich bewusst an der eigenen Nase genommen und mir gesagt, sei nicht voreilig mit deinen Schlüssen; alles, was du dir ausmalst, bloß weil dieser "Mann" 29 ist, muss ja gar nicht sein.

Tja. War es zu einem großen Teil aber doch. Und das ist auch absolut in Ordnung - er darf ja seinem Alter entsprechend plan- und orientierungslos sein, alles zu seiner Zeit -, aber für mich dann einfach nicht interessant.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Jetzt ist der post weg.....

Ich schreib morgen nochmal ()
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
es ist selten gewesen, dass ich eine partnerschaft vermisse, wie du beschreibst.
für mich sind die momente allein und ohne aufgabe entspannung.

zu deiner frage:
mir sind bisher jenseits der 35+ keine attraktiven männer über den weg gelaufen.


falls der eindruck entstand, dir deine neuerliche eroberung aufquatschen zu wollen,
war dem nicht so.

Trotzdem war ich neugierig, hab mich bewusst an der eigenen Nase genommen und mir gesagt, sei nicht voreilig mit deinen Schlüssen

darauf wollte ich hinaus.


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 04.08.2016 - 07:34:02
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Miss Moss schrieb:
darauf wollte ich hinaus.

Jipp, ich weiß - und ich entgegne dem wie gesagt, dass sich die voreiligen Schlüsse mal wieder bewahrheitet haben. Warum also nicht einfach der Intuition folgen denn der Neugier? Spart man sich Zeit, Energie und hinterher das Augenrollen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Du bist solch ein unverbesserlicher optimist.:D

Es obliegt am ende ausschließlich dir allein,
wie du vorgehst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben