Schwindelt er? Hallo, Paranoia!

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also, bei dem Mann mach ich eine Ausnahme! Der darf immer auf meinen Balkon :erbrechen::lach:
Na, du bist gut. Kaum hab ich mir Zutritt verschafft, bin ich schon wieder draußen.


Wollt ihr die neueste Geschichte aus Catas Irrenanstalt hören? Na?

Ich war das Wochenende auf einem kleinen Festival hier in der Stadt. Musikalisch nicht so meins, aber das ist die gähnende Stille in meinen bescheidenen vier Wänden aktuell auch nicht, sodass ich in der Wahl zwischen Regen und Traufe mich für Letztere entschied.

Als dann gestern am späten Abend das Festival zu Ende war, konnte ich natürlich nicht umhin, mein altbewährtes und auch euch inzwischen -bekanntes Standardprogramm laufen zu lassen, schließlich liegt meine Stammkneipe auf dem Heimweg, wie der Zufall das halt immer so will.

Ich sitze also auf meinem Tisch am Fenster, vor mir mein Bierchen.

Da schielt Kandidat eins von der Straße durch die Scheibe, sieht mich, geht schnurstracks zur Eingangstür und auf mich zu, einen Kollegen im Schlepptau. Beide wirkten - gelinde gesagt - einigermaßen angetüdelt. Vermutlich standen sie unter dem Einfluss diversester Genussmittel.

Der Typ kommt also an meinen Tisch und guckt blöde. Ich tue es ihm gleich, also, das blöde Gucken, am Tisch war ich ja schon :coolwink:, da sagt er:

- Achso, nein, ich dachte, du seist meine Ex, ich suche meine Ex.

Eigentlich hätte ich ihm die Adresse vom Forum geben sollen.

- Ich, gezwungen lächelnd: Nö, die bin ich nun nicht.

- Er: Ja, die ist auch viel hübscher als du. (Fein. Genau das hat Cata gebraucht.)

- Ich: Klar, es muss schließlich einen Grund dafür geben, dass sie deine Ex ist.

- Er, sichtlich verunsichert: Ich hab sie verlassen.

- Ich: Na, dann hoffe ich mal für sie, dass du sie nicht findest.

:shakehead:

Was das wohl ist, dass dieser ganz spezielle Typ Herr der Schöpfung - derjenige nämlich, den kein Mensch braucht und der bloß "zufleiß auf der Welt" ist, wie meine Mama zu sagen pflegt - dass die alle den Drang haben, sobald sie mich erblicken, bei mir ihren angestauten Lebensfrust abladen zu müssen.

So, nun hat das am Nebentisch eine Runde junger Männer beobachtet, und einer der Süßen hat sich sogleich dazu bemüßigt gefühlt, den fiesen Ausfall seines Artgenossen wiedergutzumachen.

Mein Kandidat zwei für den Abend dreht sich also zu mir, schüttelt mitleidig den Kopf und fragt, ob er mir einen Schnaps ausgeben darf.

Ich stimme erleichtert zu, weil genau das ist es, was Cata jetzt tatsächlich braucht, und - so viel kann ich gleich mal verraten - er hat ihn auch bezahlt. :lach:

Wir kommen ins Gespräch, der Kleine ist 24 und wirklich gutaussehend. Er trägt Bart und einen "Man-Bun". Was für eine hässliche Bezeichnung für eine so hübsche Frisur.

Er schätzt mich zwei Jahre zu alt, aber angesichts seiner höchst angenehmen Umgangsformen, der späten Stunde und des Schäpschens, das mir umgehend serviert wird, sehe ich ihm das großzügig nach.

Tja, es hätte eine nette Nacht werden können, wenn da nicht das obligatorische Aber wäre.

Irgendwann haben zwei der "Vier Freunde" den Heimweg angetreten, und Kandidat zwei und sein in vielerlei Hinsicht übriggebliebener Freund setzten sich zu mir. Letzterer war allerdings so massiv betrunken, dass er die Intentionen seines Kumpels nicht mehr wahrnahm und mich sehr übel zutextete. Nicht unsympathisch, aber unglaublich anstrengend.

Kandidat zwei hat seinem bedienten Kollegen dann eine halbe Stunde lang dermaßen diplomatisch zu verstehen geben wollen, dieser möge sich doch langsam, aber sicher Richtung Ausgang und Bett bewegen und uns zwei Turteltauben unserem Schicksal überlassen, dass er darüber ganz auf mich vergaß und die beiden in eine angeregte Grundsatzdiskussion verfielen, während ich daneben gelangweilt an meinem Likörchen nippte.

Als seitens des bedienten Freundes die Worte fielen, er müsse seinen besten Kumpel aber doch vor der Frau mit den "Haaren des Bösen" beschützen, hab ich in aller Gelassenheit mein Bierchen und meinen Schnaps geleert, mich höflich verabschiedet und den beiden noch einen schönen Abend gewünscht. :schuettel:

Und so erhärtet sich weiter der akut gewordene Verdacht, dass ich die Wahl meiner Stammkneipe endlich mal tunlichst überdenken sollte. ()
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Herschaftzeiten Cata! Was sind denn das für Krücken? :shakehead:

Immer diese frustrierten Typen, die ihre Laune an anderen auslassen! Sowas regt mich auf! Wo ist denn da der Anstand abgeblieben bitte? Ich bezeichne solche immer gerne als Resterampe! !))

Meine "Morgenbegrüßung" war heute auch eine Tindernachricht in der stand: "Na, schon frustriert? :zwinkern:" :shakehead:

Immerhin der süße Junge hat's noch irgendwie drauf, auch wenn der Nerv-Kumpel es mal wieder versaut hat.

Also irgendwas hat die Kneipe an sich dass die solche schrägen Typen anzieht. Ich glaube auch Du solltest die Beziehung zu ihr mal überdenken :zwinkern:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ach Cata,

das kann einen schon fast etwas traurig stimmen, was Du für Begegnungen schilderst - ich fühle mit Dir und wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du endlich mal einen von den wenigen Guten kennenlernst, und wenn, dass dieser dann nicht ausgerechnet seinen besoffenen Buddy an seiner Seite hat...

Lg Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Cata!

So traurig es auch ist: You made my day. :lach:

Ich könnte mir für dich so eine wöchentlich Kolumne wie z. B. die von Polly Adler sehr gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach du je, Cata, die Typen werden aber auch immer schräger! :lach::lach::lach: Und eine wöchentliche Kolumne "Männer in der Stammkneipe", ja, das wär was!

Das Offensichtliche jetzt mal beiseite, was hast du mit deinen Haaren gemacht?!?
Als seitens des bedienten Freundes die Worte fielen, er müsse seinen besten Kumpel aber doch vor der Frau mit den "Haaren des Bösen" beschützen, hab ich in aller Gelassenheit mein Bierchen und meinen Schnaps geleert, mich höflich verabschiedet und den beiden noch einen schönen Abend gewünscht. :schuettel:

:oh: :rofl:

(Oder meinte er die auf den Zähnen? :grins: )

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich hab jetzt fünf Tage lang krank im Bett gelegen. Heute war der erste Tag, an dem's ein wenig besser ging. Da dachte ich, nachdem ich ja nicht auch noch jene Serienstaffeln gucken kann, die überhaupt noch nicht erschienen sind, und bevor mich das Muster meiner Bettdecke in den Suizid treibt und ich mich mit selbiger ersticke, riskier ich's und geh auf ein Bierchen.

Ich bin sogar mit dem Auto gefahren, obwohl meine Stammkneipe bloß drei Straßen weiter liegt, so müde war ich. Hab gleich um die Ecke einen hübschen Parkplatz gefunden, mein Auto abgestellt und bin bei der Tür rein.

Und wer steht vor mir und grinst?

Nein, nicht mein OdB.

MEIN CHEF.

Irgendwas will diese Kneipe mir wohl mitteilen.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Schön, dass es dir besser geht Cata! :smile:

Ach du sch...! :nanu: Das ist natürlich unangenehm. Wie ist denn dein Chef so drauf? Ich hoffe er sieht das eher locker.

In letzter Zeit bringt dir deine Kneipe echt kein Glück. Wie wäre es mit einer Kontaktsperre?!:lach:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Lief da wenigstens was? :grins:
Fast hätte ich gesagt, schön wär's... ::: Aber dann ist mir gleich eingefallen, igittigittigitt!! :headshake:

Ach du sch...! :nanu: Das ist natürlich unangenehm. Wie ist denn dein Chef so drauf? Ich hoffe er sieht das eher locker.
Der ist schon ganz cool (Sozialwesen halt :grins:), aber seinen Teil wird er sich bestimmt gedacht haben! :schuettel:

In letzter Zeit bringt dir deine Kneipe echt kein Glück. Wie wäre es mit einer Kontaktsperre?!:lach:
:lach: Scheint mein einziger Ausweg zu sein aktuell, aber im Hinterherlaufen und Nichtwahrhabenwollen bin ich halt einfach immer schon um Längen besser gewesen!! ()
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Der ist schon ganz cool (Sozialwesen halt :grins:), aber seinen Teil wird er sich bestimmt gedacht haben! :schuettel:

Ok, dann gehts ja noch :lach: wenn ich da an meinen neuen Chef denke :::

:lach: Scheint mein einziger Ausweg zu sein aktuell, aber im Hinterherlaufen und Nichtwahrhabenwollen bin ich halt einfach immer schon um Längen besser gewesen!! ()

Wem sagst du das, geht mir genauso :blush: Aber vielleicht bringt es ja was.... so eine Kneipe, wo du sonst gar nicht hingehen würdest und deine Kneipe denkt "waaas...ich bin ihr wohl nicht mehr gut genug". Und wenn du dann das nächste Mal hingehst, dann sitzt DER EINE da
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Aber vielleicht bringt es ja was.... so eine Kneipe, wo du sonst gar nicht hingehen würdest und deine Kneipe denkt "waaas...ich bin ihr wohl nicht mehr gut genug". Und wenn du dann das nächste Mal hingehst, dann sitzt DER EINE da
Einen Versuch wär's definitiv wert...

Aber nicht heute, ich hab mir nämlich zwei neue, riesengroße Kopfpolster gekauft - ich freu mich schon den ganzen Tag wie blöd aufs Bett! :lach: :heia:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ooooh, schlafen :herz: Auch eins meiner größten Hobbys! :lach:

Der Chef in der Kneipe, das ist jetzt echt noch das Sahnehäubchen - ich bin übrigens eindeutig gegen einen Kneipenwechsel, da werden noch viele, viele lustige Geschichten folgen :zwinkern: :grins:

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ihr Lieben!

Also irgendwas hat die Kneipe an sich dass die solche schrägen Typen anzieht. Ich glaube auch Du solltest die Beziehung zu ihr mal überdenken :zwinkern:
ich bin übrigens eindeutig gegen einen Kneipenwechsel, da werden noch viele, viele lustige Geschichten folgen :zwinkern: :grins:
Ja, wie denn jetzt?! :lach:

Ach Cata,

das kann einen schon fast etwas traurig stimmen, was Du für Begegnungen schilderst - ich fühle mit Dir und wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du endlich mal einen von den wenigen Guten kennenlernst
Ach Arnie,

dein Post letztens hat mich irgendwie wach gemacht. Ich hab mich dran erinnert, dass bei allem Humor, mit dem ich meine Schtories von schrulligen Schelmen und schrägem Schabernak nehme, auch mal Zeit für Selbst-Empathie sein muss. Deine Worte haben mich irgendwo tief drinnen getroffen, und seither stecke ich in einer echten emotionalen Verstimmung. Schönen Dank auch! :schuettel:

Es fällt nicht immer leicht, die ganzen Geschichten hier zu verfolgen im Kennenlernen und auch drüben bei den Ex-backlern und dauerhaft cool zu bleiben, wenn bei einem selbst so GAR nix passiert außer der - zugegeben buchstäblich fabelhaften - Vorlagen für mein erstes Buch.

Entnervt stelle ich fest, dass die wundervolle Phase, in der ich zufrieden und happy damit war, mich ganz für mich allein zu haben, sich langsam, aber sicher dem Ende neigt. BLÖDE SCHEISSPHASE, du hättest ruhig etwas länger bleiben können, zumindest noch über den Sommer! !))

Und Schuld daran ist der Schelm, dieser Doofmann, weil er mich für den Hauch eines Moments daran erinnert hat, wie es sein könnte und sich anfühlt, wenn du für einen Mann die Frau bist. Mein Mexikaner hat es immer so ausgedrückt, wenn wir unterwegs waren: Darf ich dir mein Mädel vorstellen. Voller Stolz hat er das gesagt. :herz:

Der Schelm/Doofmann hat meine gute Phase vertrieben. :cry

Jetzt mag ich meinen Job nicht mehr und auch nicht meine Wohnung, weil alles in mir nach Veränderung schreit. Und ein Friseurbesuch wird nicht reichen.

Ich weiß nicht, was ich mit mir anstellen soll, und mich beschleicht das schreckliche Gefühl, dass mir die Erkenntnis nicht zufliegen wird. Ich sollte tun, machen, ausprobieren und kann mich aber nicht dazu aufraffen.

Naja, jetzt schreib ich den ganzen Sumpf also mal hier hin, um daraus was Handfestes zu machen, das sich nicht weiter leugnen lässt, und dann werde ich mir wohl mal überlegen müssen, wie's weitergehen könnte!

:liftup:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, Cata, du liebster Sonnenschein :herz:

Diese Phasen sind, glaube ich, normal - solange sie nicht zu depri sind und überhand nehmen.
Das Forum hilft in der Hinsicht tatsächlich nicht, es ist ähnlich wie bei FB, Instagram etc. pp. Das kann ich in bestimmten Phasen einfach überhaupt nicht haben, weil da andauernd Fotos vom perfekten Job, vom neuesten Erfolg, vom perfekten Haus, Kind, Mann, Urlaub gepostet werden ... und ich ... ich hab gerade wieder eine Milben-Petersilie wegwerfen müssen und das ist dann mein Leben und da versuch mal nicht zu verzweifeln ....

Also, was ich damit sagen will: Gönn dir Auszeiten! Auch vom Forum! Auch wenn wir dich ganz furchtbar vermissen werden! :herz:

Aber jetzt zum positiven Teil: Das wird alles werden :smile: Es ging dir so gut, und jetzt geht es dir ein paar Tage etwas schlechter, aber dann wird es dir wieder gut gehen - es sind immer Wellen, Stimmung, Laune, etc., ist nie gleichmäßig, sondern immer wellenförmig. Man kann nur versuchen, die Auswirkungen der Wellen ein kleines bisschen einzudämmen, aber sie selbst wirst du nie wegkriegen.

Meditierst du manchmal? Mir hilft das in diesen "unerklärlichen" Phasen oft. Also, wenn ich nicht so genau weiß, was da jetzt eigentlich das Problem ist, aber mir geht's nicht so gut.

Wenn du Veränderungen willst: Mach! Bauchgefühl! Drauf hören! Die besten Entscheidungen in meinem Leben sind entstanden, weil es auf einmal so geziept und gezogen hat und ich ganz spontan mein Leben umgekrempelt hab. Das geht nicht nur mit Anfang 20! Dafür ist man nie zu alt!

Ich würde mich heute wirklich gern mit dir in deine Stammkneipe setzen, ein Bier trinken und das Leben betrachten. Fühl dich umarmt! :herz:

LG
Kartoffel


P.S.: Es ist dir wahrscheinlich kein Trost, aber vielleicht liegt derzeit auch einfach etwas depressive Stimmung in der Luft - ich hab gestern Abend auf einmal die Vollkrise bekommen, ich glaub, ich pack das nicht mit den Kids .... :cry
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo du liebste Cata, die Kartoffel hat da schon tolle Worte für dich gefunden. Ich denke auch es ist nur eine Phase. Unzufriedenheit? Wieso? Finde es toll dass du deine Küche renovierest. Kleine Schritte. Genieß die Männer derweil. ;)
Ich drück dich doll!
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ach Du liebe Cata, die Phase kenne ich leider sehr gut, seit Sonntag hat sie mich auch mal wieder :shakehead:

Angefangen hat alles damit, dass bomben Wetter war und ich mit Freunden am Vortag ausgemacht habe dass wir uns alle zusammen an dem Fluss in unserer Stadt zum Brutzeln treffen.

Sonntag waren dann alle wieder mit irgendwas beschäftigt und ich hatte keinen Bock zum hundertsten Mal alleine irgendwo hinzugehen. Am späten Nachmittag war dann eine Freundin bereit, aber da musste ich dann schon was für die Arbeit am nächsten Tag vorbereiten. Die Antwort war dass sie das nicht so schlimm findet dass ich jetzt nicht mehr kann, ihr Freund geht ja mit ihr damit sie nicht allein ist. Jo, vielen Dank auch!
Ich gönne jedem sein Glück, keine Frage, aber es wäre auch mal wieder schön, wenn ich das nach über 4,5 Jahren auch mal wieder erleben dürfte :nanu:

So sitze ich seitdem wieder abends alleine in Hotelzimmern in irgendwelchen Städten rum und versuche Spaß zu haben alleine in irgendwelchen Bars am Wein zu schlürfen.

Anstatt das mal jemand tolles um die Ecke kommt, erwische ich die Typen die wieder einen blöden Sexchat starten wollen, oder nach Wochen wieder um die Ecke kommen wenn gerade nichts anderes geht :shakehead:

Aber, die Phase wird bei uns allen wieder vorbeigehen! Mein Projekt ist meine neue Wohnung! Bin vor 1,5 Monaten innerhalb der Stadt endlich in die tollste Gegend gezogen, alle alten Möbel verscherbelt und richte mich jetzt komplett neu ein. Am Wochenende ist Extrembepflanzung des Balkons dran! :lach:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Tut mir leid Cata,dass es dir gerade so schlecht geht! Ich lass dir mal einen dicken Drücker da :trost:

Kenne diesen Phasen auch sehr gut :nanu: ich hoffe es geht dir bald wieder besser!:Kuss:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Catalina,

lese sehr gerne deine Abenteuer. Sehr humorig. :thumbsup:

Ob Kneipen der beste Ort sind um Männer kennen zulernen bezweifle ich. Zumindest ist die Männer/Frauen Quote für Frauen traumhaft. Aber Masse ist nicht Klasse;)

LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
:oh: Äh...oups...gern geschehen Cata...:blush:

Jetzt hast Du es geschafft und ich hab ein schlechtes Gewissen, und fühle mich wie ein schlechter Mensch, der nette Menschen gnadenlos-wohlmeinend in die Depri-Grube kickt - vielen Dank DAFÜR!;)

Aber im Ernst, ich bin der festen Meinung, dass genau solche Phasen gut und wichtig sind, um wirklich was verändern zu können. Erziehung durch Schmerz, wie mein Herr Großpapa immer zu sagen pflegte...

Du bist jetzt in der World of Pain, Dir reicht es dermaßen und trotzdem kannst Du kein Ende sehen und Dich nicht aufraffen? Dann warst Du vielleicht nur noch nicht lang genug in der Scheissbe... äh Scheiss-doofen Phase, um noch mehr Deiner sicherlich im Übermaß vorhandenen CatAstro-Hulk-Badass-Energy anzusammeln, die irgendwann Dich und Dein offensichtlich für weit höheres bestimmtes Leben incl Love-Life in den Olymp des ewigen Glücks catapultieren werden..

Nach soviel extrinsischer Antriebs-Energie geht es dir hoffentlich schon bald etwas besser.

DeinArnie;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.107
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben