Seelenpartner

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich mach das hier richtig..
Ich erzähle euch mal meine Geschichte. Vor 2 Wochen habe ich jemanden kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Haben uns immer besser kennengelernt. In der Zeit haben wir so viele Gemeinsamkeiten festgestellt, dass wir es beide schon für unheimlich hielten. Nur als Beispiel: ich liebe Fachwerk. Er lebt in einem.Wir wollen beide in einem alten WoMo einfach ins Blinde reisen. Ich hatte eine schwarz-weiße Dogge. Er hat fast eine gekauft.Bei unseren Eltern ist jeweils die Mutter älter. Ich auch.Es geht ewig so weiter. Gleiche Zukunftpläne, gleiche Wünsche, gleiche Vorstellung und Erwartungen in einer Partnerschaft. Gleiche Gedankengänge. Wir haben sogar gleichzeitig die Gleichen Sachen ausgesprochen. Selbst die letzte Beziehung war mit einem Partner der Borderline hatte...
Wie schon gesagt, es war uns selbst schon unheimlich. Wir haben sogar schon in die Zukunft geplant.
Wir haben uns getroffen. Das war auch schön.
Und dann hab ich es irgendwie verkackt. Es war von einer Sekunde auf die andere vorbei. Ich kann es nicht beschreiben. Ich glaube, ich bin zu schnell vorgegangen. Hab ihn wohl in die Ecke gedrängt.
Mir fehlt er sehr. Ich habe so eine Verbindung noch nie gespürt oder erlebt.
Kann ich es noch retten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Hallo Mika,
Du bist hier leider im falschen Unterforum, da ihr euch erst 2 Wochen kennt und auch keine Beziehung hattet.
Ich werde für dich um Verschiebung bitten. Gleich erhältst du auch schon mal vorab den Begrüßungstext fürs Kennenlernen Forum.

Liebe Grüße
Sleepy
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
-------------------------------------

Hallo Mika12345,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo, in wie weit hast du es denn verkackt? Wie alt seid ihr beiden denn?
 

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Ich bin 40. Er noch 39. Ich wusste, dass er verunsichert ist und die Entfernung ihm zu schaffen macht. Klar hat man da Bedenken nachdem man in einer Beziehung gesteckt hat, in der man nur belogen und betrogen wurde. Man denkt immer, was macht mein Partner wenn er alleine ist. Betrügt er mich wohl auch? Statt ihm Zeit zu lassen, hab ich ihm erzählt, dass meine Cousine auch eine Fernbeziehung hatte... Im Nachhinein hab ich auch gemerkt wie blöd es war. Statt locker zu reagieren und zu sagen, mal schauen wo wir landen. Alles positive war dann plötzlich bei ihm weg. Erst eine Stunde früher hat man noch von dem nächsten Treffen gesprochen. Und eine Stunde später hat man sich Lebewohl gesagt....
Er hat sich für die gemeinsame Zeit von ganzem Herzen bedankt, hat noch gesagt, ich wär der ehrlichste Mensch dem er seit langem begegnet ist. So echt. Er würde meine Nummer nicht löschen
Ich hab noch gesagt, dass es mir leid tut seinen Kopf nicht frei bekommen zu haben...
Seit dem ist Funkstille...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mika12345,

willkommen hier auch von mir.
Momentan solltest du die Füsse stillhalten was diesen Mann betrifft. Da kannst du wenig richtig und viel falsch machen im Moment wenn du dich meldest.
Wie habt Ihr Euch kennengelernt? Online über eine Singlebörse oder im realen Leben?

Schön das du dir einen Avatar zugelegt hast. Bist du das selbst auf dem Bild? Sehr hübsch aber dann solltest du es ändern um nicht erkannt zu werden.

LG Hulahoop
 

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Wir haben uns online kennengelernt. Ich hab mein Profil mittlerweile gelöscht. Es ist sehr schwer nichts zu tun. Wie lange wartet man da ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Mika,

das ging ja alles im Sauseschritt bei euch...

Haben uns immer besser kennengelernt. In der Zeit haben wir so viele Gemeinsamkeiten festgestellt, dass wir es beide schon für unheimlich hielten. Nur als Beispiel: ich liebe Fachwerk. Er lebt in einem.Wir wollen beide in einem alten WoMo einfach ins Blinde reisen. Ich hatte eine schwarz-weiße Dogge. Er hat fast eine gekauft.Bei unseren Eltern ist jeweils die Mutter älter. Ich auch.Es geht ewig so weiter. Gleiche Zukunftpläne, gleiche Wünsche, gleiche Vorstellung und Erwartungen in einer Partnerschaft. Gleiche Gedankengänge. Wir haben sogar gleichzeitig die Gleichen Sachen ausgesprochen.

Puuhhh, das ist aber ziemlich viel in dieser sehr kurzen Zeit...
Ihr scheint ja ständig in Kontakt gewesen zu sein?
Und das nach gerade mal zwei Wochen

Vor 2 Wochen habe ich jemanden kennengelernt.

Wir haben sogar schon in die Zukunft geplant.

Vermutlich ist das alles vor eurem ersten Treffen passiert?

Ich wusste, dass er verunsichert ist und die Entfernung ihm zu schaffen macht. Klar hat man da Bedenken nachdem man in einer Beziehung gesteckt hat, in der man nur belogen und betrogen wurde. Man denkt immer, was macht mein Partner wenn er alleine ist. Betrügt er mich wohl auch? Statt ihm Zeit zu lassen, hab ich ihm erzählt, dass meine Cousine auch eine Fernbeziehung hatte... Im Nachhinein hab ich auch gemerkt wie blöd es war. Statt locker zu reagieren und zu sagen, mal schauen wo wir landen.

Du hast nun gleich am ersten Treffen überhaupt schon Schwere und ach Druck hinein gebracht, was nicht gut war.
Ich denke aber, dass du es nicht damit zu Ende gebracht hast, sondern es für ihn nach eben diesem ersten Treffen nicht so passt. - Du nun aber doch die Leine einrollen wolltest...
Da hat er dann einen schnellen Cut für sich gemacht.

Ich kann dir an dieser Stelle leider nur raten, ihn ziehen zu lassen und dich weiter umzuschauen, liebe Mika.

Ich hab mein Profil mittlerweile gelöscht.

Hast du das schon wegen ihm getan?

Mika, als erstes aktiviere dein Profil wieder....
Bei einem nächsten Kennenlernen lasse dir bitte deutlich mehr Zeit.... so schön, wie es in dem Moment sein mag, aber lerne dein gegenüber erst mal wirklich ein wenig kennen - dazu reichen keine zwei Wochen, sondern so einige Wochen, Monate.
Und dann kann man vielleicht ein paar Zukunftspläne machen.

Lies mal bitte alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da ist gut erklärt, welche Verhaltensweisen was auslösen können.

Ich vermute, du warst viel zu verfügbar für ihn... hast dich in dieser kurze Zeit nur noch um ihn gedreht.. ihm schon sehr früh signalisiert, dass er dich quasi sicher hat.
Also warum dann noch noch bemühen?

Schaue mehr auf dich, Mika und verliere dein Leben nicht aus den Augen....
Ein neuer Partner ist eine Bereicherung für dein Leben aber er sollte nicht der Mittelpunkt sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Mein Profil wieder aktivieren...
Evtl den Jagdtrieb wieder wecken...
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich habe viele Männer kennengelernt. Ist nie so das Problem bei mir. Ich bin auch ein wenig Frau. Natürlich hab ich auch geguckt ob er mich nicht belügt. Ob er wirklich mit keinen anderen Frauen schreibt. Dies war nicht der Fall. Sein Fokus lag voll und ganz bei mir. So wie meiner bei ihm. Viel mehr war es anders rum. Es ging mehr von ihm aus.
Ihn aufgeben? Wir schwer.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Profil wieder aktivieren...

Mika, bitte nicht nach ein paar Tagen dein Profil löschen.
Selbst nach den ersten Treffen ist immer noch alles unverbindlich und auch alles offen...

Es ist nie gut, sich gleich nur auf den Einen zu fokussieren.
Estens daten die Herren meistens parallel.
Und zweitens gibst du so nur zu viel Sichererheit an dein Gegenüber, was zu Folge haben könnte, dass der dich einfach parkt - "sie will mich ja unbedingt" - und weiter sucht.

Natürlich hab ich auch geguckt ob er mich nicht belügt. Ob er wirklich mit keinen anderen Frauen schreibt. Dies war nicht der Fall.

Hm, das finde ich schon schwierig...
Schau, er kann doch schreiben, mit wem immer er mag - du ja auch.
Es ist immer noch alles ganz unverbindlich, auch wenn man es schon anderes nennen mag...
Aber Mika, er ist dir eben zu nichts verpflichtet.

Sein Fokus lag voll und ganz bei mir. So wie meiner bei ihm.

Für zwei Wochen einfach zu viel.

Lies mal bitte alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da ist gut erklärt, welche Verhaltensweisen was auslösen können.

Ich vermute, du warst viel zu verfügbar für ihn... hast dich in dieser kurze Zeit nur noch um ihn gedreht.. ihm schon sehr früh signalisiert, dass er dich quasi sicher hat.
Also warum dann noch noch bemühen?

Ihn aufgeben? Wir schwer.

Ich denke, das wäre das Beste.
Es waren gerade mal zwei Wochen, auch wenn es gefühlt wohl viel mehr war... ich verstehe dich ja auch. :trost:
Nur befürchte ich leider, dass hier nichts mehr entstehen kann, Mika.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Vielen Dank für deine Ehrlichkeit.
Ich versuche schon den ganzen Tag mich dazu durchringen mein Profil wieder zu erstellen. Es fällt wirklich schwer und verursacht riesige Bauchschmerzen. Als würde man was falsches tun. Ich weiß auch nicht.
Vielleicht brauche ich noch eine Woche.
So gar keine Hoffnung zu haben ist schon hart...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
So gar keine Hoffnung zu haben ist schon hart...
Hallo Mika,
mal abgesehen von eurem Tempo, bei so viel Gleichheit fehlt auch irgendwie die Würze, oder? Kann mir schon vorstellen, dass es ihm gefallen hat eine "Gleichgesinnte" bei dir gefunden zu haben. Nur echtes Interesse kann natürlich so nicht wachsen. Ich spreche da jetzt aus meiner Sicht. Was für dich mega passend ist, muss es ja nicht für ihn sein. Und nach 2 Wochen hatte er ja bereits die Erkenntnis, dass es für ihn nicht passt. Sehr früh. Und damit auch sehr eindeutig in seiner Entscheidung.
Du wirst sehen in weiteren 2 Wochen sieht die Welt schon ganz anders bei dir aus :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mika12345,
Du wirst sehen in weiteren 2 Wochen sieht die Welt schon ganz anders bei dir aus :smile:
Es kann durchaus sein das der werte Herr sich in einem halben Jahr wieder bei dir meldet. Die kommen alle wieder. Meist will man aber dann selber nicht mehr.;)

Grundsätzlich sollte man bei der Partnersuche den Radius nicht so weit setzen. Dann kommen so Probleme, wie mit einer Fernbeziehung, gar nicht auf.
Wenig schreiben, schnell treffen, die Treffen nicht als "Date" sondern als nette Begegnung sehen, Ruhig mal einen Spaziergang, eine Ausstellung, ein Event oder einen Museumsbesuch mit dem Treffen verbinden. Das alles hilft die Entäuschungen und Erwartungen erstmal gering zu halten.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Nochmal Danke für eure Antworten. Ich werde mich am WE an ein neues Profil setzen. Erst wollte ich darüber nachdenken was ich wirklich will. Der Ort an dem ich wohne, macht mich fertig. Hier werde ich auf dauer nicht glücklich. Ich möchte mich hier auch nicht mehr binden. Eigentlich bin ich auch nur hergezogen wegen meines Expartners. In 2 Jahren ist meine Tochter mit ihrer Schule fertig. So lange halte ich noch durch. Vielleicht sollte ich mich so lange garnicht binden. Und dann denkt man an das Alter.... Ob man irgendwann vielleicht zu alt ist um was vernünftiges zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mika12345,

Erst wollte ich darüber nachdenken was ich wirklich will.
Das solltest du tun und danach für dich entscheiden und leben was dir gut tut. Deine Tochter braucht dich ja auch nur noch eine Weile.
Dann ziehe in dein Fachwerkhaus und fahre mit dem Wohnmobil ins Blaue. Geht alles -und mit guten Freunden und Freundinnen sogar sehr gut ohne Mann.

Was du nicht tun solltest, ist dich unter Druck setzen bei der Partnersuche. Ob du einen netten und attraktiven Mann "abbekommst" liegt in erster Linie daran ob du zufrieden und glücklich bist und nicht wieviele Falten du um die Augen hast.
Ansonsten bleibst du im Partnerkarussel der Onlineplattform hängen und springst alle paar Monate wieder auf zur Weitervermittlung.
Männer wollen zwar alle nur das Eine, aber die meisten sind auch nicht doof und merken schon ob die Dame entspannt oder stressig rüber kommt.
Kein Mann macht dich glücklich, das kannst du nur alleine hinkriegen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Und was du auch nicht tun solltest ist dich selbst strafen weil du es "verkackt" hast. Egal wie intensiv der Kontakt auch war , oder wie sehr man auch meint man hat nur Aehnlichkeiten, eine Garantie gibt es halt leider nicht. Zumal nach 2 Wochen nichts in Stein gemeisselt ist.
Das kann tausend Gruend ehaben das er nicht will, die muessen nicht zwangslaeufig etwas mit dir zu tun haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben