Seelenverwandter Affäre verliebt

Blümchen1293

Neues Mitglied
Hallo

Ich brauche Rat.

Ich bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder und wir haben vor einem Jahr ein Haus gebaut.
Nun zu meiner Story:
Bevor ich 2017 mit meinem Mann zusammen kam, gab es Jahre lang jemanden der alles für mich gemacht hat. Er hat mir Rosen auf Arbeit gebracht, ein Riesen Geschenk zum Geburtstag gemacht, mich überall hingefahren und mir immer Aufmerksamkeit und Interesse gezeigt und das alles obwohl ich jung und gemein zu ihm war. Dann kam ich mit meinem Mann zusammen, mit ihm hatte ich 2018 eine Beziehungspause von 6 Monaten und auch in der Zeit meldete sich der andere Mann ständig bei mir. Dann kam ich wieder mit meinem Mann zusammen, wir bekamen Kinder, heiraten und bauten ein Haus. Ich war aber nie 100% glücklich oder in ihn verliebt, ich hatte nie eine Anziehung zu meinem Mann. Mein Mann und ich verstanden uns von Jahr zu Jahr immer schlechter, haben uns immer und immer wieder gemeine Sachen an den Kopf geworfen und ich habe seit einem Jahr gemerkt dass ich ihn nicht mehr liebe und Sex/Küssen usw möchte ich mit meinem Mann auch schon lange nicht mehr, lange vor meiner Affäre. Nun ist es so, dass der andere Mann mir mindestens alle 2 Monate schrieben seitdem wir uns das letzte mal 2018 sahen. „wie es mir geht?“ oder „was ich so mache?“. Ich habe nie darauf geantwortet, bis vor kurzem da dachte ich mir was soll schon passieren, ein wenig nett austauschen, was ist schon dabei. Es kam zum Wiedersehen, wir wollten uns einfach mal wiedersehen und dann ist es passiert, wir haben uns geküsst und hatten Sex. Es fühlte sich an als hätten wir uns nie aus den Augen gelassen, wir haben so eine Leidenschaft und verstehen uns blind. Nun haben wir 1 Monat Kontakt und haben uns 3 mal getroffen und jedes Mal ist da so eine Vertrautheit, wir haben sehr viel Respekt vor ein andere und wissen wie der andere denkt und fühlt ohne das wir darüber geredet haben. Wir sprechen mittlerweile davon, dass wir unser seelenverwandter sind. Er hat sich damals schon unsterblich in mich verliebt, ich war leider sehr jung und wusste nicht was ich wollte und sage heute ich habe mich damals falsch entschieden. Jedenfalls hat er sich jetzt wieder in mich verliebt und er sagt die Liebe ist nie weg gewesen und ich liebe ihn auch unbeschreiblich doll.
Er ist so eine reine Seele und so ein gutes Herz, er hat so ein Gefühlschaos, weil er mir meine Familie und das was ich habe nicht kaputt machen möchte und er möchte dass ich glücklich bin aber auf der andere Seite kann und will er nicht mehr ohne mich. Und ich bin bereit für ihn alles aufzugeben und mit ihm und meinen Kindern mein Leben zu verbringen.

Was soll ich tun? Ich möchte ihn wirklich sehr, aber wie sag ich es meinem Mann und wann? Und denkt ihr es ist das richtige bzw. das sein gefühlschaos verschwindet? Ich bin 100% davon überzeugt.

Vielen Dank

Admina Hira Eth

Administrator
Hallo Blümchen1293,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.

ausm_norden

Aktives Mitglied
Hört sich für mich so an, als wenn du deine Entscheidung bereits getroffen hast und Angst hast vor der Umsetzung. Wovor hast du Angst? Was hemmt dich?

Wie ist die Kommunikation zwischen dir und EM? Was würdest du aufgeben? Was bist du bereit aufzugeben?

ausm_norden

Aktives Mitglied
Der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt. Würde ich pauschal sagen. Sonst schiebt man gerne wichtige Dinge auf die lange Bank.

Mialea

Aktives Mitglied
Nun haben wir 1 Monat Kontakt und haben uns 3 mal getroffen und jedes Mal ist da so eine Vertrautheit, wir haben sehr viel Respekt vor ein andere und wissen wie der andere denkt und fühlt ohne das wir darüber geredet haben. Wir sprechen mittlerweile davon, dass wir unser seelenverwandter sind.
Nach einem Monat von Seelenverwandtschaft und großer Liebe zu sprechen erscheint mir überstürzt.
Insgesamt seid ihr gedanklich schon 10 Schritte weiter, als in der Realität.
Du bist verheiratet!
Du hast kleine Kinder!

In deinem Fall erscheint es mir sinnvoll, dich erst mal mit deiner Ehe Situation zu beschäftigen. Geh aus der aktiven Affäre raus. Ihr könnt ja Kontakt halten, aber geht körperlich auf Abstand. Und wenn du deinen Mann ohnehin nicht mehr liebst, dann trennen dich von ihm. Unabhängig vom AM.
Und dann sortierst du dich neu.
Erst wenn du dich als Singlefrau / Singelemutter neu positioniert und neu ausgerichtet hast, bist du überhaupt erst wieder beziehungsfähig.
Und eine Seelenverwandtschaft hält ein paar Monate warten durch ;)
Aber dann könnt ihr auf einem festerem Fundament bauen, als wenn du warm von einem Mann zum nächsten wechselst.

Blümchen1293

Neues Mitglied
Hört sich für mich so an, als wenn du deine Entscheidung bereits getroffen hast und Angst hast vor der Umsetzung. Wovor hast du Angst? Was hemmt dich?

Wie ist die Kommunikation zwischen dir und EM? Was würdest du aufgeben? Was bist du bereit aufzugeben?
Meine Entscheidung habe ich wirklich so gut wie getroffen. Ich habe natürlich Angst vor der ganzen Situation. Das Haus mit den Schulden, meine Kinder, die Reaktion von meinem Mann und an sich eine neue Unterkunft zu finden für mich und die Kinder

Blümchen1293

Neues Mitglied
Nach einem Monat von Seelenverwandtschaft und großer Liebe zu sprechen erscheint mir überstürzt.
Insgesamt seid ihr gedanklich schon 10 Schritte weiter, als in der Realität.
Du bist verheiratet!
Du hast kleine Kinder!

In deinem Fall erscheint es mir sinnvoll, dich erst mal mit deiner Ehe Situation zu beschäftigen. Geh aus der aktiven Affäre raus. Ihr könnt ja Kontakt halten, aber geht körperlich auf Abstand. Und wenn du deinen Mann ohnehin nicht mehr liebst, dann trennen dich von ihm. Unabhängig vom AM.
Und dann sortierst du dich neu.
Erst wenn du dich als Singlefrau / Singelemutter neu positioniert und neu ausgerichtet hast, bist du überhaupt erst wieder beziehungsfähig.
Und eine Seelenverwandtschaft hält ein paar Monate warten durch ;)
Aber dann könnt ihr auf einem festerem Fundament bauen, als wenn du warm von einem Mann zum nächsten wechselst.
Ich kenne meine „Affäre“ schon seit 2015 und die Bindung ist einfach ganz intensiv. Sowas hatten wir beide noch nie. Wir haben zwischen durch zwei Tage nicht geschrieben und wussten genau wie es dem anderen geht.

Ich habe nur so schreckliche Angst vor der Trennung. Das Haus, die Kinder, die Reaktion meines Mannes, eine neue Unterkunft, finanziell alles irgendwie. Und dann hat meine „Affäre“ noch ein Gefühlschaos, weil er mir das alles nicht kaputt machen möchte und Angst hat dass er meine Familie zerstört und ich es am Ende bereue, was ich nicht tu. Aber ich habe auch Sorge, dass er irgendwann sagt er kann es nicht weil er sich so schlecht fühlt alles kaputt zu machen. Also er ist halt so typisch Sternzeichen Jungfrau: sein Verstand setzt sich mehr durch als sein Herz

Mialea

Aktives Mitglied
Ich habe nur so schreckliche Angst vor der Trennung.

Du musst das jetzt erstmal alleine tun. Für dich.
Das gibt deinem AM dann auch die Sicherheit, dass er nicht schuld ist.

kenne meine „Affäre“ schon seit 2015 und die Bindung ist einfach ganz intensiv.
Wenn es so wäre, dann wärt ihr 2015 schon zusammen gekommen. Seid ihr aber nicht. Du musst das damals anders empfunden haben.
Und in der Zeit, in der ihr nur wenig bis gar keinen Kontakt hattet, habt ihr euch verändert. Mindestens du durch deine Kinder. Er kann dich gar nicht so gut kennen.
Ich möchte dir deine Gefühle nicht in Abrede stellen. Aber du solltest sie selbst auf den Prüfstand stellen. Die Ehe mit EM ist freundschaftlich und langweilig gewohnt, kenne ich, ist bei den meisten paaren irgendwann so. Der AP schenkt dir Aufmerksamkeit, der sex ist sicher gut. Ich habe mal gelesen, für Frauen ist das fast schon ein Garant fürs verlieben: Guter sex und viel Aufmerksamkeit/Kontakt. Und wenn man sich im Forum umschaut, dann scheint das wirklich oft so zu sein. Und dann hängt man ewig in dieser Verliebtheit.

Blümchen1293

Neues Mitglied
Du musst das jetzt erstmal alleine tun. Für dich.
Das gibt deinem AM dann auch die Sicherheit, dass er nicht schuld ist.

Wenn es so wäre, dann wärt ihr 2015 schon zusammen gekommen. Seid ihr aber nicht. Du musst das damals anders empfunden haben.
Und in der Zeit, in der ihr nur wenig bis gar keinen Kontakt hattet, habt ihr euch verändert. Mindestens du durch deine Kinder. Er kann dich gar nicht so gut kennen.
Ich möchte dir deine Gefühle nicht in Abrede stellen. Aber du solltest sie selbst auf den Prüfstand stellen. Die Ehe mit EM ist freundschaftlich und langweilig gewohnt, kenne ich, ist bei den meisten paaren irgendwann so. Der AP schenkt dir Aufmerksamkeit, der sex ist sicher gut. Ich habe mal gelesen, für Frauen ist das fast schon ein Garant fürs verlieben: Guter sex und viel Aufmerksamkeit/Kontakt. Und wenn man sich im Forum umschaut, dann scheint das wirklich oft so zu sein. Und dann hängt man ewig in dieser Verliebtheit.
Da könntest du wirklich recht haben. Früher war er ich einfach vom Kopf nicht so weit, ich wollte mich ausleben und war eher ich sag mal die „Jägerin“ konnte nicht viel damit anfangen wenn mir jemand Interesse gezeigt hat. Warum auch immer. Heute bin ich natürlich reifer.

Unsere Ehe ist wirklich langweilig, dazu kommt aber noch dass ich mir immer dumme Sprüche anhören muss, mein Mann mich schon des Öfteren im Streit geschubst hat, er nichts schätzt was ich leiste in deinen Augen bin ich ja den ganzen Tag zu Hause und entspanne mit zwei kleinen Kindern und er ist super unorganisiert und faul, absolut das Gegenteil von mir.
Meine Affäre war schon immer sehr aufmerksam zu mir, verständnisvoll, sagt sogar oft und über Jahre dass man seine Frau schätzen muss und auf Händen tragen, er ist super fleißig(hat keine Kinder) und ist trotzdem an seinen freien Tagen nur in Gange, er redet mir oft aus der Seele, sieht viele Dinge so wie ich und dazu kommt noch dass er mich äußerlich viel mehr anspricht als mein Mann.

Der Sex mit meinem Mann war auch immer supi, aber jetzt wo die Gefühle nicht mehr da sind haben wir schon 1,5 Jahre kein Sex mehr gehabt, hatte dann vor zwei Tagen einfach mal wieder nach Sex gefragt um für mich zu gucken und es war schrecklich ich wollte einfach nur das es aufhört und ich wollte nicht dass er mich küsst oder anfässt‍. Das ist natürlich mit meiner Affäre anders, voller Leidenschaft und wir mögen garnicht mehr aufhören.
Was sagt mir das?

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben