sehenden Auges in die Katastrophe

mermaid

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
38
Ach Sammys, fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir. Nach dem heutigen Tief wird es definitiv wieder aufwärts gehen. Mach nicht den Fehler und entlocke ihn, bleib da stark (Vorsicht mit dem Alkohol()), sonst geht das Gefühlschaos wieder von vorn los. Bin ja auch grad am Kämpfen. Es wird dir sicher bald wieder besser gehen.
Ganz liebe Grüße!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ach, liebe Sammys, fühle dich auch von mir mal ganz lieb und fest gedrückt....:herz:
Glaub mir, ich kenne das ganze Programm, was du gerade durchmachst!!!
Aber weißt du was, das Leben geht trotzdem weiter, an jedem neuen Tag. Und manchmal schaut ein kleiner hübscher Glitzer- Sonnenschein- Moment um die Ecke, ganz kurz nur. Aber immer mit der Hoffnung, dass es bald wieder mehr davon geben wird :sonnensschein:

Ich kann nicht allein sein, schon gar nicht mit mir. Die Bankrotterklärung schlechthin.
Auch das kenne ich....es ist echt schwer, wenn man das nicht gewohnt ist. Aber es gibt kein "Ich kann nicht" , sondern nur ein "ich bin es nicht gewohnt, aber ich kann es lernen und irgendwann auch genießen". Das dauert, klar, und es ist ein mühevoller Prozess. Aber es wird!!!
Und das ist allemal besser, als in einer nicht funktionierenden Beziehung festzustecken. :ritter:

Ich bin sowas von geheilt von maennern.
Das kenne ich!!! :zwinkern:

Meine Beziehung ist auch so ein Kapitel für sich. Mein Freund ist kein einfacher Mann und eigentlich muesste ich da auch gehen.
Meine liebe Sammys....sorry, wenn ich dazu nochmal kurz von mir spreche, aber du hast mir auch schon so sehr mit deinen persönlichen Erfahrungen geholfen. Weißt du, was das Einzige ist, was ich wirklich, bei meinem ganzen Drama der letzten 2 Jahre, wirklich sehr bereue?? Dass ich die Trennung aus meiner unglücklichen Ehe nicht schon 10 Jahre eher vollzogen habe. So viel vertane Zeit...:shakehead:
Und auch du hast diese Zeit vertan mit einem AM, dabei wärst du frei und ungebunden vielleicht schon ein oder zwei Schritte weiter. :brav:

Das nur mal zum Nachdenken, meine Süße :herz:


Ich rauche und trinke zuviel. Nicht gerade fürsorglich.
Jep.... :blush: Also ich strecke mein abendliches Glas Wein jetzt immer mit viiiel Wasser. Da hat man am Ende auch eine Flasche...Aber den Kopf frei am nächsten Tag !! :PP

Gestern wurde mir ein sehr großer Wunsch erfüllt- ich habe mein Traumauto bekommen.
Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!! Ich hoffe, wir bleiben weiterhin die Cabriomädels? :lach:



Tag 5. und mir geht’s nicht gut.

Du Liebe, lass mal noch ein paar Tage ins Land gehen und sortiere dich langsam. Blockieren oder nicht...das ist völlig egal, so lange deine Gedanken noch nicht geblockt sind. Und das dauert halt, du Liebe. Nimm dir die Zeit. :rambo:
Ich denk an dich von Herzen und wünsch dir viiiel Kraft, meine Liebe. Es geht mmer irgendwie weiter!!!! :trost:

LG vom Röschen

Ach ja...mit dem Rauchen, das wird jetzt erstmal weniger, da wir uns draußen den hübschen A...abfrieren, ok?? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Sammy,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Vermutlich würdest Du Dir ein Bemühen seinerseits wünschen. Und ich könnte mir vorstellen, dass da sogar noch etwas kommt. Aber es wird Dir nicht helfen.

Ich wünsche mir für Dich, dass nichts mehr kommt. Das akzeptierst Du dann und Du kannst stolz sein auf Dich, dass Du Dich aus dieser Affäre gelöst hast, weil sich Dich geschmerzt hat.

Ansonsten finde ich Dornröschens Beitrag ganz wunderbar und wünsche Dir viel Kraft und Selbstvertrauen!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebes, 5 Tage überstanden!

Die ersten sind doch nie schön, wenn das Herz schmerzt und die Gefühle in einem randalieren.
Setz Dich nicht unter Druck, Sammys. Es kommen auch wieder Zeiten, in denen Du weniger rauchen und trinken wirst.
Jetzt startet eine neue (Arbeits-)Woche. Mir hilft Struktur immer, wenn ich durch den Wind bin. Wochenenden sind schwerer zu überstehen.

Er war so doof wie das klingt mein Juwel.
Ja, so fühlt sich das an, wenn wir Wünsche hatten, Träume, Vorstellungen - die nicht wahr wurden.
Ich erinnere mich so gut, wie ich nach meiner allerersten Affäre gelitten habe! Er hat doch so perfekt gepasst! Was für ein kreativer Mann! Dieser schöne Körper! Und wie wir uns gepusht haben!
Ja, im Endeffekt wars dann genau das: wir haben uns perfekte Projektionsflächen geboten. Die Art des Endes hat mir überdeutlich gezeigt, wie er wirklich ist: egozentrisch, armselig, unsouverän und der totale Abknicker.
Das ist nächstes Jahr 2 Jahre her. Würde ich ihn heute zufällig treffen, ich würde vor Lachen vom Stuhl fallen.

Sammys, jetzt ist es nicht leicht.
Aber es wird besser!
Du wirst daran wachsen - das bist Du schon! Du hast erkannt, was Du willst, was Du nicht willst, wofür Du nicht zur Verfügung stehst - und Du hast danach gehandelt.

:ritter:
Go, Tiger!!! :zerknutschen:
Wenn Du das überstanden hast, bist Du Dein eigenes Juwel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Oh Sammys... was lese ich hier? :oh:
Ich wünsche Dir Gabi viel Kraft und das du auch die nächsten Tage tapfer überstehst. Ich kann mir vorstellen wie hart das ist.
Ich denk an Dich, ja? Und wenn es dir schlecht geht komm hier her und schreibe dir all den Frust und den Ärger und alle Traurigkeit runter.
:trost:
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Sammys, mir geht es gerade ähnlich, nur das ich viel weine. Aber die ersten Tage ging es auch nicht, weil ich mich mit meiner Entscheidung selber überrumpelt hab und wie in Schockstarre war. Ein kleiner Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und bääämm es ist vorbei. :oh::'(:'(:'(

Ich für mich weiß, es ist richtig. Irgendwie schwierig, weil man ja leidet und traurig ist und das dann trotzdem richtig ist.:nanu: Und wenn man ihn durch ein Wunder plötzlich ohne Gesichtsverlust wieder hätte, würde es einem gut gehen, man atmet auf, ist glücklich (ok kurz) aber es wäre falsch...

Ich trinke auch zu viel :blush: (hasse das, aber geht grad nicht anders), rauche zum Glück nicht. Ich drücke dich mal, du bist nicht allein. :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Sammys,
habe immer mal wieder an Dich gedacht. Wie war Dein Wochenstart?
Ich wollte übrigens mit meiner Ex-AM-Geschichte auf keinen Fall trivialisieren, wie Du Dich gerade fühlst. Das kam mir so in den Sinn und ich hoffe, es kam so nicht bei Dir an.

Hab eine gute Nacht!
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank erstmal für eure lieben Nachrichten.
Ich habe die letzte Zeit nicht viel geschrieben, aber fleißig mitgelesen.
So richtig kann ich meine Situation und Gedanken auch noch nicht in Worte fassen.

Er hat mir nach dem 5 Tag eine e Mail geschrieben- ich dachte ich haette sie gesperrt gehabt, aber sie landete im Spam.

Tenor war er wisse nicht was los sei und was er getan haette. Er haette mich mehrfach versucht zu erreichen und nix von mir.
Und Perdu, Du hattest recht, er dachte auch mir sei etwas passiert.

Das Entscheidende für mich, war allerdings, dass er schrieb, dass es meine Worte waren, sollte es mal soweit sein, wir offen miteinander kommunizieren.
Und ja, damit hatte er recht. Ihn einfach zu blockieren war von mir falsch und ihm gegenüber respektlos und ich hatte ein echt schlechtes Gewissen . Ich habe mich nach dieser Mail bei ihm gemeldet.

Seitdem haben wir uns zweimal gesehen und auch darüber gesprochen. Er sagte, er waere nervös gewesen und haette ich mich nicht gemeldet, waere er zu mir gefahren, um zu schauen was los ist.

Ich erfahre bei jedem Treffen immer ein wenig mehr über ihn und er ueber mich. Allerdings immer nur soviel jeder von uns zulässt.

Im Moment ist er gerade mit Freunden unterwegs und ich bin sehr unsicher, was ihn und mich angeht. Irgendwie hat er auch doof auf meine letzte Nachricht, Antwort reagiert.

Mit Wolfgang habe ich auch telefoniert. Wir sind beide der Meinung, dass eine Trennung für ihn nicht in Frage kommt zumindest jetzt nicht. Ich für ihn aber schon wichtig bin. Entbehrt ja auch nicht einer gewissen Logik :zwinkern:.

Mein AM gab mir noch mit auf den Weg, dass er findet, dass ich mein Image als Coole ganz gut Pflege, da mir ja immer alles egal sei.
Wenn er wuesste.....

Sammys
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Sammys... Ich verstehe dass Du Dich auf seine Nachricht von bei ihm gemeldet hast. Er soll sich ja keine Sorgen machen.
Aber was ist jetzt? Ihr seht euch weiter und alles ist wie vorher?
:::
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Ach je, liebe Sammys, wenn ich mir deinen, meinen und viele andere Stränge ansehe, habe ich das Gefühl "we are running in circles" (frei nach Post Melone). Oft wünsche ich mir, ich könnte in die Beziehungs-Kristallkugel für uns alle gucken. Da ich das nicht kann und auch kein guter Ratgeber bin, kann ich dir nur einen dicken Drücker da lassen :herz: und dir weiterhin viel Kraft wünschen!

Liebe Grüße
Nine
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Sammys,

wie ist denn jetzt bei Euch der Stand der Dinge? Nähert Ihr Euch wieder an oder habt ihr nur bezüglich Deines Schlussstrichs noch einmal gesprochen?

LG

Goldstück
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,

Ja wir haben nochmal gesprochen und ein Ergebnis gab es nicht wirklich.

Irgendwie scheuen wir wohl beiden DAS Gespräch, von dem ich persönlich denke, es ist ueberfaellig.
Für ihn scheint es kann es ewig so weitergehen. Und für mich irgendwie auch ein wenig.

Wir haben uns danach ja wieder gesehen und treffen uns, wenn alles gut geht, diese Woche auch nochmal. Freuen tun wir uns Beide.

Manchmal glaube ich, wir wissen Beide, dass es passt und auch sonst passen wuerde. Kann aber auch wunschdenken sein.

Lg Sammys
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Sammys,

puh, da ist er also wieder. Ich hab ja mit der Art und Weise Deines Beendens ein wenig gehadert, da ich Ghosting seltenst angemessen finde. Ich kann da schon verstehen, dass er rausfinden wollte, ob alles ok ist.

An seiner Stelle wäre ich übrigens auch ein wenig sauer über diese Aktion und diesen Abgang.

Wie geht es Dir denn jetzt? Und was ist Dein Ziel?
Manchmal glaube ich, wir wissen Beide, dass es passt und auch sonst passen wuerde. Kann aber auch wunschdenken sein.
Aus solchen Aussagen lese ich, dass Du ihn schon gern ganz hättest, oder?
Irgendwie scheuen wir wohl beiden DAS Gespräch, von dem ich persönlich denke, es ist ueberfaellig.
Was ist DAS Gespräch?
Für ihn scheint es kann es ewig so weitergehen. Und für mich irgendwie auch ein wenig.
Ist das so? Du möchtest ihn also doch zu den bisherigen Konditionen behalten?

Wenn Du mehr möchtest, dann war Dein Einknicken natürlich sehr unstrategisch. Dein AM sieht ja nun, dass er Dich wieder "einwickeln" kann, da Du nicht konsequent warst.

Verstehen kann ich Dich übrigens sehr gut. Gerade wenn es zuhause nicht gut läuft, dann ist es schön, jemanden zu haben, der als Stimmungsaufheller und für Bestätigung dient. Ich glaub nur, Du musst Dein Herz sehr gut vor weiterem Schmerz schützen.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Kurzes Update,

Und mit viel Rotwein- Wichteln mit den maedels und Absacker bei mir zu Hause :coolwink:

Letztes Treffen vor Weihnachten liebevoll, komisch und anders wie eigentlich jedes Mal.

Ich denke es wird kein frohe Weihnachten oder gutes Neues Jahr kommen, weil heute schon gesagt. Finde ich trotzdem total doof und irgendwie auch Grenzwertig.

Unsere Begegnungen sind immer eigen. Heute von ihm aus mehr runterkommen, einfach sein und mehr streicheleinheiten.

Premiere er hat mich zu meinem naechsten Termin gefahren .... komisch in seinem Auto neben ihm. Und ja, ich arbeite an meinem Image an der Coolen.

Mein erwuerfuerfelstes Geschenk beim Schrottwichteln : ein lila Dildo
:blush:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys,

puh, da ist er also wieder. Ich hab ja mit der Art und Weise Deines Beendens ein wenig gehadert, da ich Ghosting seltenst angemessen finde. Ich kann da schon verstehen, dass er rausfinden wollte, ob alles ok ist.

An seiner Stelle wäre ich übrigens auch ein wenig sauer über diese Aktion und diesen Abgang.

Wie geht es Dir denn jetzt? Und was ist Dein Ziel?

Aus solchen Aussagen lese ich, dass Du ihn schon gern ganz hättest, oder?

Was ist DAS Gespräch?

Ist das so? Du möchtest ihn also doch zu den bisherigen Konditionen behalten?

Wenn Du mehr möchtest, dann war Dein Einknicken natürlich sehr unstrategisch. Dein AM sieht ja nun, dass er Dich wieder "einwickeln" kann, da Du nicht konsequent warst.

Verstehen kann ich Dich übrigens sehr gut. Gerade wenn es zuhause nicht gut läuft, dann ist es schön, jemanden zu haben, der als Stimmungsaufheller und für Bestätigung dient. Ich glaub nur, Du musst Dein Herz sehr gut vor weiterem Schmerz schützen.


Liebe Perdu ,

Was ist mein Ziel?! Gute Frage, er ist in meinem Leben und dort soll er auch bleiben. Er zeigt aber auch Grenzen. Die nerven mich.

Will ich ihn ganz? Ja und nein. Ich kann das meinem Freund nicht antun. Jetzt gerade wuerde ich sagen, ich will sie Beide.

Das Gespräch waere, in dem wir beide unsere Deckung mal verlassen. Wie gesagt kann auch Wunschdenken sein. Zu sagen, was wir denken und vielleicht tatsächlich fuehlen.

Strategisch gesehen, war es von mir eine Nullnummer. Ganz klar.

Und ja Du hast recht. Mein Herz ist total in Gefahr und ein wöchentliches Treffen macht es nicht einfacher. Zumal ich heute noch gelernt habe er ist doch auch noch ein Romantiker- wie er zb Weihnachten sieht und erlebt.

Gut, dass wir uns erstmal nicht treffen koennen.

Lg Sammys
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Sammys. Ich finde Perdus Beitrag sehr gut und wichtig.
Wichtig weil Du selbst wissen solltest was du möchtest, damit Du entsprechend handeln kannst.

Will ich ihn ganz? Ja und nein. Ich kann das meinem Freund nicht antun. Jetzt gerade wuerde ich sagen, ich will sie Beide.

Ich finde das klingt nicht überzeugt.
Hör bitte genau auf dein Herz. Manchmal muss die Vernunft außen vor bleiben.
Hör in Dich hinein. Für dein Wohlbefinden. :herz:
Ständiges Unwohlsein oder ständige Zerrissenheit machen krank. :::
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Sammys,

ich mag die stillen Tage nach der eigentlich doch lauten Weihnachtszeit.
Ruhig auf das Jahr zu schauen und optimistisch in neue, durchatmen, sich sammeln.

Ich freue mich, dass Du in dieser Zeit auch mindestens Treffen-Abstand bekommen kannst.

Dieses hohe Level könnte ich schwer aushalten, wenn man sich einmal die Woche sieht. Klar, die "Sicherheit" ist schön (ich bin ja gerne mal das wann-fragt-er-Huhn), aber bei allem knurren, Hufe scharren und ärgern bin ich froh, dass ich meinen AM nicht so häufig treffe.
Oxytocin etc, nicht wahr?

Er ist sehr verführerisch, sich von Woche zu Woche zu hangeln.

Ich kann das meinem Freund nicht antun.
Das klingt für mich mehr nach Verpflichtung, als nach wollen.

Pass gut auf Dich auf.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Sammys

Gerne würde ich Dich an Deine Worte erinnern:
Danke. Ich kann einfach nicht mehr. Die naechste Zeit wird hart. Gerade auch so kurz vor Weihnachten, aber irgendwas ist ja immer.
Es ist im Grunde nicht wirklich was passiert, es reichten 2 doofe Nachrichten, kein neuer Termin und das Gefühl ich komme auf die Warteliste und er serviert mich ab auf seine charmante Art und Weise.
Dem bin ich zuvor gekommen. Dazu bin ich einfach zu stolz.
Du weißt, dass das wieder passieren wird, gell, dass Du manchmal das Gefühl hast auf die Warteliste gesetzt zu werden und Dich gar nicht wohlfühlst? :S

Dass Du wieder mit ihm anbandelst verschafft Dir erst einmal Erleichterung und schöne Gefühle, was unheimlich verführerisch sein kann. An Euren Hauptthemen wird sich aber weiterhin nichts ändern. Es wird eine Dauerschleife sein, von der Du dann irgendwann wieder die Schn.... voll hast, dann gibt es kontaktlose Zeiten, dann kommt er wieder an, dann geht's wieder von vorne los usw. :Nichtwissen:

Und klar siehst Du nun nicht die Notwendigkeit Dich um die Probleme in der Hauptbeziehung zu kümmern (mit einem AM kann man das wunderbar verdrängen), jedoch denke ich, dass dies hier
Meine Beziehung ist auch so ein Kapitel für sich. Mein Freund ist kein einfacher Mann und eigentlich muesste ich da auch gehen.
wirklich einmal näher betrachtet werden sollte, so schmerzlich dies für Dich auch sein mag. :brav:

Beide Männer "helfen" Dir gerade auf ihre Weise, einen Schwebezustand auszuhalten. Ich denke nur nicht, dass man so etwas allzu lange mitmachen sollte - es ist anstrengend und zermürbend... :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Sammys. Ich finde Perdus Beitrag sehr gut und wichtig.
Wichtig weil Du selbst wissen solltest was du möchtest, damit Du entsprechend handeln kannst.



Ich finde das klingt nicht überzeugt.
Hör bitte genau auf dein Herz. Manchmal muss die Vernunft außen vor bleiben.
Hör in Dich hinein. Für dein Wohlbefinden. :herz:
Ständiges Unwohlsein oder ständige Zerrissenheit machen krank. :::


Liebe Feuerblume,

diese Zerissenheit kenne ich aus meiner Zeit der Aengste. Dadurch habe ich meine Grenzen kennengelernt und passe gut auf mich auf, denn nochmal schaffe ich das nicht.
Ja, ich brauche Zeit für mich, um zu denken und zu fuehlen und werde mir die auch ganz bewusst im neuen Jahr nehmen.

Lg Sammys
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben