sehenden Auges in die Katastrophe

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Abstand nicht eingehalten und dafür Distanz bekommen?


Bitte nicht zitieren, ich nehme es dann wieder raus.

Er wollte das Treffen unbedingt, da er jetzt für ein paar Tage weg ist und die naechste Woche nicht kann ( was ich allerdings nicht wusste )

Wir kamen auf das Thema s6 mit seiner Freundin und ich meinte zu ihm dann tue es doch. Und da war es nr1. Würde er ja gern . Baem

Und da es mir es mir offenbar nicht reichte gleich Nr 2 hinterher.
Ich meinte nachdem arzttermin seiner Freundin, wenn sich dann bei ihnen beim Thema s6 was aendert, waere die Sache dann mit ihm und mir gegessen.
Seine Antwort war, dass waere jetzt hart diese Ansage von mir.

Ich habe es dann als Frage formuliert und er meinte nein. Und er glaube nicht, dass sich im Thema s6 bei Ihnen nichts aendern wird.

Ich ärgere mich grad über mich selbst.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Sammy,

das müssen wir akzeptieren: unsere AMs haben ein (wahres) Leben. Und eine Partnerin. Ich war bei Huhu immer davon ausgegangen, dass zuhause noch etwas läuft. Der S6 mit Dir scheint doch etwas so großartiges zu sein, dass Dir doch nichts weggenommen wird, wenn es so ist.

Ich verstehe schon, was Du mit Deiner Ansage bezwecken wolltest. Du hättest gern eine andere Reaktion gehabt, dass Dein AM inzwischen nur Dich begehrt, keine Lust auf seine Freundin hat und Du ihn quasi exklusiv hast. Egal was er Dir in dieser Hinsicht erzählt, Du wirst die Wahrheit ohnehin nicht erfahren. Und mit Deinen Ansagen drängst Du ihn ja fast dazu, Dir auf keinen Fall zu erzählen, wenn es hier besser werden sollte. Er will dich ja nicht verlieren.
Und er glaube nicht, dass sich im Thema s6 bei Ihnen nichts aendern wird.
Das glaube ich übrigens auch nicht. Das was er mit Dir macht, wird zuhause so sicher nicht stattfinden.
Ich ärgere mich grad über mich selbst.
Hilft ja nix:lach: Haken dran und so tun, als wäre nichts gewesen. Das ist tatsächlich schwierig, aber dessen müssen wir uns bewusst sein. Es ist eben eine Affäre.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Liebe Sammy,

das müssen wir akzeptieren: unsere AMs haben ein (wahres) Leben. Und eine Partnerin. Ich war bei Huhu immer davon ausgegangen, dass zuhause noch etwas läuft. Der S6 mit Dir scheint doch etwas so großartiges zu sein, dass Dir doch nichts weggenommen wird, wenn es so ist.

Ich verstehe schon, was Du mit Deiner Ansage bezwecken wolltest. Du hättest gern eine andere Reaktion gehabt, dass Dein AM inzwischen nur Dich begehrt, keine Lust auf seine Freundin hat und Du ihn quasi exklusiv hast. Egal was er Dir in dieser Hinsicht erzählt, Du wirst die Wahrheit ohnehin nicht erfahren. Und mit Deinen Ansagen drängst Du ihn ja fast dazu, Dir auf keinen Fall zu erzählen, wenn es hier besser werden sollte. Er will dich ja nicht verlieren.

Das glaube ich übrigens auch nicht. Das was er mit Dir macht, wird zuhause so sicher nicht stattfinden.

Hilft ja nix:lach: Haken dran und so tun, als wäre nichts gewesen. Das ist tatsächlich schwierig, aber dessen müssen wir uns bewusst sein. Es ist eben eine Affäre.

Ja, klar haben sie ein eigenes Leben, habe ich ja auch.
Ich habe auch gar nicht das Gefühl, dass mir was weggenommen wird und eigentlich weiß ich ja, dass er mich begehrt. Mehr als fuer ihn eigentlich gut ist. Sagt er selbst. Er wuerde zu oft dran denken und haette dann ein schlechtes Gewissen- sein Problem.
Aber es trifft schon auch den Punkt. Wenn er mich angeblich so begehrt, dann sollte doch das Bedauern, dass es in seiner Beziehung nicht mehr so ist irgendwie mal aufhören.
Klingt wirr.
Ich bin ja auch nicht seine erste Affäre.
Lg Sammys
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Er wuerde zu oft dran denken und haette dann ein schlechtes Gewissen- sein Problem.
Ach ich weiss nicht, solche Erzählungen von schlechtem Gewissen... finde ich immer vorgeschoben. Komisch. Schwach. Ich weiss nicht genau, aber das macht er nicht gut.

Wenn er mich angeblich so begehrt, dann sollte doch das Bedauern, dass es in seiner Beziehung nicht mehr so ist irgendwie mal aufhören.
Klingt wirr.
Klingt nur so, ich glaube, ich verstehe, was Du meinst.

Kann es sein, dass Du einfach gerne Deine eigene Nische hättest? Wenn schon nicht ganz, dann immerhin exklusiv in dieser Nische?

Ich bin ja noch immer ambivalent, ob das gut für Dich ist, Sammys. Aber wahrscheinlich hat das, was sich für mich unrund anfühlt, nur bedingt mit ihm zu tun. Pass gut auf Dich auf!
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Ach ich weiss nicht, solche Erzählungen von schlechtem Gewissen... finde ich immer vorgeschoben. Komisch. Schwach. Ich weiss nicht genau, aber das macht er nicht gut.


Klingt nur so, ich glaube, ich verstehe, was Du meinst.

Kann es sein, dass Du einfach gerne Deine eigene Nische hättest? Wenn schon nicht ganz, dann immerhin exklusiv in dieser Nische?

Ich bin ja noch immer ambivalent, ob das gut für Dich ist, Sammys. Aber wahrscheinlich hat das, was sich für mich unrund anfühlt, nur bedingt mit ihm zu tun. Pass gut auf Dich auf!


Haste recht. Macht er gar nicht gut. Und es ist wenig
Er hat seit ein paar Jahren Affären. Seitdem es in seiner Beziehung in Punkto S6 nicht mehr laeuft. Ich bin seine längste und offenbar, dass was er gesucht hat.

Ja Punktlandung. Niesche trifft es - besonders sein trifft es.
Ich bin besonders. Und ich möchte, dass AM das klar ist.
Das er s6 mit seiner Freundin hat ist schon ok für mich. Habe ich ja auch. Nur ist der S6 mit meinem Freund nicht so erfüllend für mich. Und ich weiß auch, wuerde ich das offen Äußern, haette mein Freund ein Problem damit.
Mit AM eben nicht. Das passt. Punkt.

Du würdest mir sehr helfen, wenn Du beziffern koenntest, was sich für Dich unrund anfühlt.

Habe da gerade beim Autofahren drüber nachgedacht.
Vielleicht handel ich tatsächlich wider meiner Natur. Im Grunde war bzw bin ich ein monogamer Mensch. Ich war die Affäre, hatte aber nie eine, also wenn ich einen Partner hatte.
Jetzt habe ich eine.
Das ist tatsächlich neu. Vielleicht bin ich nicht dafür gemacht.
Und nun komme ich mit schlechtem Gewissen, denn das habe ich tatsächlich meinem Freund gegenüber.
Ich war ihm immer treu, bis AM kam vor 2 Jahren. Und außer AM gibt es niemanden.
Aber soll ich drauf verzichten? Knifflig.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Du würdest mir sehr helfen, wenn Du beziffern koenntest, was sich für Dich unrund anfühlt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, Du bist auf der Suche.

Das Gewissensthema... wenn das muckt, dann bist Du ja mit Dir selbst unzufrieden. Schlechtes Gewissen heißt ja: ich lebe nicht, nach dem Wertesystem, für das ich einstehen möchte.
Dann kann man sein Verhalten ändern - oder das Wertesystem. Beides nicht so einfach.

Ach Sammys, bitte verzeih, wenn ichs einfach benenne - ich glaube halt, dass es noch immer wie vor Afrika ist: Du bist eben verliebt in den Mann und wünscht Dir, er wär Deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Ich habe irgendwie das Gefühl, Du bist auf der Suche.

Das Gewissensthema... wenn das muckt, dann bist Du ja mit Dir selbst unzufrieden. Schlechtes Gewissen heißt ja: ich lebe nicht, nach dem Wertesystem, für das ich einstehen möchte.
Dann kann man sein Verhalten ändern - oder das Wertesystem. Beides nicht so einfach.

Ach Sammys, bitte verzeih, wenn ichs einfach benenne - ich glaube halt, dass es noch immer wie vor Afrika ist: Du bist eben verliebt in den Mann und wünscht Dir, er wär Deiner.

Es gibt nichts zu verzeihen. Ich mag Wahrheiten.
Und genau das ist die Frage. Bin ich verliebt. ?
Es gab gestern einen Moment, da hatte ich definitiv Herzchen auf den Augen . Und ja da war ich verliebt.
Und dann gibt es ebenso Momente, da bin ich es nicht.
Aber er bestimmt meine Gedanken, das ist nicht gut. Trotzdem habe ich mich sehr gut im Griff zumindest schriftlich- er ist der jenige der zuerst schreibt.
Und nochmal ja, ich agiere gegen mein wertesystem, aber vielleicht ist das auch falsch.
Und dann Gast Du recht, ich bin auf der Suche.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Es gab gestern einen Moment, da hatte ich definitiv Herzchen auf den Augen . Und ja da war ich verliebt.
Und dann gibt es ebenso Momente, da bin ich es nicht.
Aber er bestimmt meine Gedanken, das ist nicht gut. Trotzdem habe ich mich sehr gut im Griff zumindest schriftlich- er ist der jenige der zuerst schreibt.
Aber was ist mit Dir?
Natürlich hast Du Dich im Griff, wenn Du das entscheidest. Bleibst im Schreiben hinter ihm.

auch die Herzchen-Momente können wir steuern. Nicht immer, aber das geht.
Richtig. Falsch. Keine Ahnung.
Vergiss halt nicht, gut zu Dir zu sein.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Guten Abend,

Ich hole meinen Strang mal wieder etwas aus der Versenkung.

Was ist passiert - eigentlich nicht so viel, oder vielleicht doch? Dieses Jahr mit corona hat es irgendwie doch in sich.

Kurz zu den Fakten, es ist irgendwie alles beim Alten. Wir treffen uns nachwievor 1 mal die Woche ( so es klappt ). Es ist schön, es ist ok.

Ich würde sagen wir sind uns näher gekommen ( noch näher, menschlich ), soweit man das sagen kann.

Sexuell gesehen, eh. Eine neue spannende Ebene. Für beide Seiten.

Affärentechnisch gesehen, alles gut.

Aber, wie immer, gibt es ein Aber. Ich überlege, ob es der richtige Zeitpunkt ist zu cutten.

Es ist das Gefühl von Stillstand- es sollte, kann, müsste, darf sich etwas ändern.
Lg Sammys
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey,

ich bin noch komplett neu im Forum und somit vermutlich absolut nicht die perfekte Ansprechpartnerin.:blush:

Aber wollte mal nen lieben Gruß bei dir dalassen!:smile: Und inwiefern Stillstand, insofern, dass es dir sexuell nicht mehr genug gibt?, wobei du sagst ja es sei eine neue spannende Ebene für euch beide. Oder aber, dass du doch langsam mehr von AM wollen würdest und daher das so nicht mehr weiter dahintröpfeln lassen möchtest?

Ich drück dich und LG
Caroline
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Liebe Venus,

ganz ehrlich, ich habe keinen Plan.
Ich bin da sehr, zu sehr unentschlossen u d ich weiß nicht, was ich will.
Es gibt so Momente, da ticken wir gleich. Keiner will seine Beziehung aufgeben, aber wollen, wollen wir uns -immer so in Wellen.
Er will, dass was wir haben nicht aufgeben.
Ich auch nicht- er ist ein Bestandteil meines Lebens. und doch bewegt sich nichts.
mich stecke fest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er will, dass was wir haben nicht aufgeben.
Ich auch nicht- er ist ein Bestandteil meines Lebens. und doch bewegt sich nichts.

Ich finde es immer schwierig, eine Affaire als Bestandteil seines Lebens zu sehen.
Denn eine Affaire ist immer unverbindlich und hat ein Ablaufdatum.

Klar sind das die Gefühle und der Wunsch dahinter, dass das nie enden möge.
Aber dann kommt auch mal der Zeitpunkt, an dem man eine Entscheidung treffen muss. Und zwar für sich allein.


Sammys, du wolltest da eigentlich schon mehr, dass ihr beide zusammen kommen könnt.
Er möchte ja seine Familie bzw. Freundin nicht verlassen.

Vielleicht solltest du jetzt weniger auf den AM schauen, sondern einfach mal mehr auf dich.
Möchtest du bei deinem EM bleiben oder würdest du dich auch ohne den Einfluss von AM trennen wollen?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Guten Morgen Venus,

Affären sind nichts für die Ewigkeit und irgendwann wird auch meine zu Ende sein.

Du hast recht. Ich kann immernoch nicht genau beziffern, was ich denn eigentlich möchte. Dann komme ich wieder an den Punkt, an dem ich schon mal war- ich hätte gern Beide.

Ich möchte meinen Freund auch nicht wirklich verlassen. Sicher es gibt schon Gedanken, was wäre wenn, so schwierig wie unsere Beziehung auch ist, aber auch für ihn habe ich Gefuehle.

mir ist schon klar, dass ich rumeiere und mich, mir selbst stellen muss und es wird ( wenn ich es tue ) Umbrüche und Änderungen geben.

Ich hatte versucht eine Therapie zubekommen, nicht wegen meiner Panikattacken- sondern diesmal nur für mich, für die Dinge, die ich beim ersten Mal ausgeklammert hatte. Es war nicht moeglich, steht aber für 2021 nochmal an.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er will, dass was wir haben nicht aufgeben.
Ich auch nicht- er ist ein Bestandteil meines Lebens. und doch bewegt sich nichts.
mich stecke fest.

Affären sind nichts für die Ewigkeit und irgendwann wird auch meine zu Ende sein.

Du hast recht. Ich kann immernoch nicht genau beziffern, was ich denn eigentlich möchte. Dann komme ich wieder an den Punkt, an dem ich schon mal war- ich hätte gern Beide.
mir ist schon klar, dass ich rumeiere und mich, mir selbst stellen muss und es wird ( wenn ich es tue ) Umbrüche und Änderungen geben.


Liebe Sammys, guten Morgen :smile:

Ich glaube, der erste Schritt wäre, dass du mit dir selbst Frieden schließt, mit dem, was ist - wie du es ja auch selbst sagst. Du hast eben die Affäre und gleichzeitig deinen Freund. Das ist doch erstmal ok so. dass das verwirrend ist für dich, ist ja auch ok. so ist es nunmal oft, wenn man zwei Beziehungen hat.

Nun kommt es darauf an, wie es dir weiter damit geht, in Bezug auf dich selbst, in Bezug auf die anderen Involvierten. Wenn du nicht leidest, dich kein schlechtes Gewissen drückt usw. dann musst du ja auch nichts ändern, gibt es keinen Druck.
du steckst nicht fest, sondern lebst in dem, was ist..
wenn du aber Druck verspürst und Leiden, dann ist es natürlich ein Zeichen, dass du etwas ändern solltest - was genau es ist, kannst du ja dann z.B. in der Therapie aufdröseln.

Doch dass du dazu unbedingt jetzt die Affäre beenden müsstest oder die Beziehung, denke ich nicht. Manche Entscheidungen müssen eben wachsen, damit sie wirklich dem entsprechen, was du möchtest und was gut für dich ist.
Nur, wenn du merkst, dass deine Lebensgestaltung arg darunter leidet, dann wäre es angezeigt, ganz rigoros etwas umzusetzen und durchzuziehen der eigenen Gesundheit zuliebe. Das sehe ich allerdings bei dir nicht, bzw. klingst du nicht so.

warum also möchtest du cutten ? was ist dein Ziel, vielleicht hat es gar nichts soviel mit AM zu tun, dein Gefühl, cutten zu müssen ?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Guten Morgen, liebe Felis,

Es gibt ja leider immer mal wieder die Phasen, da leide ich und das schlechte Gewissen ist da und auch manchmal echt groß. Ich würde luegen, wenn ich etwas anderes schreiben würde. Es kommt in Wellen.
Deshalb einfach nochmal Therapie- kann nicht schaden- obwohl es kein Spaziergang werden wird.

Ich danke Dir sehr für deine Sicht und Denkansätze- und deine Einschätzung stimmt - ich muss nichts übers Knie brechen. Mein Leben ist ok, gut ausgefüllt und ich bin nicht unglücklich, aber auch nicht gluecklich.

Warum cutten, vielleicht weil ich will, dass sich was ändert. Das wird sich aber vermutlich nicht mit dem Cut. Ich suche vielleicht den leichten Weg und den pseudoweg - Affaire weg - alles gut oder auch gerade nicht.
Es hat in erster Linie mit mir zu tun, dass ich endlich mal den Arsch in der Hose haben sollte, wer bin ich und was will ich mit dem Rest meines Lebens anfangen. Ich bin 52 und weiß nicht so wirklich, wo ich stehe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Warum cutten, vielleicht weil ich will, dass sich was ändert. Das wird sich aber vermutlich nicht mit dem Cut. Ich suche vielleicht den leichten Weg und den pseudoweg - Affaire weg - alles gut oder auch gerade nicht.
Es hat in erster Linie mit mir zu tun, dass ich endlich mal den Arsch in der Hose haben sollte, wer bin ich und was will ich mit dem Rest meines Lebens anfangen.

ja, siehst, deswegen würde ich jetzt nicht dazu raten, die Affäre zu cutten - also nicht aus dieser Motivation heraus.
Denn wenn du möchtest, dass sich in deinem Leben etwas ändert, dann ist das ja eine Sache, die allein dich bewegt und betrifft (und wenn du dann etwas umsetzt, werden natürlich andere auch davon betroffen, doch du selbst machst die Änderung ja in Bezug auf dich selbst ). Wenn du die Affäre cuttest, weil du etwas in deinem Leben in Bewegung setzen möchtest, etwas ändern möchtest, dann machst du diese Änderung ja abhängig von der Reaktion eines anderen Menschen (AM).
und sein Verhalten hat aber gar nichts damit zu tun, wer du bist oder ob du einen Arsch in der Hose hast oder nicht. und es wird dir dann auch nicht klarer, was du mit dem Rest deines Lebens anfangen möchtest.

Ich bin 52 und weiß nicht so wirklich, wo ich stehe.

Ich denke , damit bist du bestimmt nicht allein :) , und ich finde das auch nichts Negatives. Im Gegenteil, es zeigt doch, dass über dich nachdenkst und akzeptierst, dass das Leben eben oft vage ist und man auch nicht immer weiß, wer oder was genau 'man ist'. Darüber kann man sich immer wieder neu Gedanken machen: was ist mir wichtig, wohin möchte ich, wie möchte ich meine Zeit gestalten ...usw.'
Das ist doch etwas Konstruktives, wenn man sich selbst immer mal wieder in Frage stellt und neue Entwürfe sucht. Oder sich eingesteht, dass man auch mit 50 noch keinen festen Lebensentwurf gefunden hat. Ich finde das nicht nachteilig.

Es ist ja auch nicht so, dass alle Menschen, die mit 50 einen genauen Plan leben, den sie bis hierhin verfolgt haben, nun irgendwie auf einer Gewinnerseite stehen und 'besser' wären - vielleicht haben sie auch wenig nach rechts und links geschaut und engstirnig ein Ziel verfolgt ohne sich die Zeit zu nehmen, es zu hinterfragen. Damit meine ich, mache dir keine Vorwürfe, weil du 'keinen Arsch in der Hose hättest'.
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hallo Sammys,
Ich habe mich in deinen Strang eingelesen und Fieber und fühle bei Dir mit. Ich war vor fünf Jahren hier im Forum mit einer Affäre. Diesmal zum Glück im Kennen lernen, auch das ist nicht ganz so einfach......:shakehead:
Irgendwie ist es doch fast immer das gleiche, AF verliebt sich nach einer gewissen Zeit und AM kann Sex und Gefühle besser trennen.

Ich würde sagen, dass du für die Beziehung von AM der Rettungsanker bist. Du gibst ihm das, was er in seiner Beziehung vermisst und der Rest passt ja.
Ich habe damals gedacht, dass eine Affäre das richtige für mich ist. Ich war Single und wollte keine feste Beziehung.
Aber leider hatte ich mich dann verliebt und fühlte mich wie zweite Wahl. Lange Rede gar kein Sinn beendete ich die Affäre nach ich glaube sechs Monaten.
Ich würde nie wieder eine Affäre eingehen, dieses KK und das Leiden war mir zu heftig.
Du bist aber echt vorbildlich, dass du fast immer hinter ihm bleibst und die Finger still hälst.
Da ihr beide in Beziehungen seit, denke ich das da ein Gleichgewicht ist.
Ich bin auch nicht überzeugt, das wenn du ihn als Partner hättest zufrieden wärst.
Machen wir uns nichts vor, auch wir Frauen kämpfen für etwas was wir nicht haben können. Ich glaube wenn er zu Dir sagen würde ich habe mich getrennt nun können wir eine Beziehung führen, wärst du überfordert und wüsstest nicht ob du das überhaupt möchtest.
Du solltest einfach die schönen Stunden mit AM genießen, da ihr euch beide Sexuell das gebt was ihr braucht und vermisst.
Ich bin 56 Jahre alt und habe auch noch nicht den Master Plan fürs Leben......:blush:
Fühl dich gedrückt:brav:senta
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Sammys,

Ich habe deine Geschichte gelesen und finde, dass du in deinen letzen Nachrichten hier sehr viel stärker und zufriedener wirkst. Als hättest du dich gut arrangiert. Wenn dem so ist, würde ich zunächst nichts ändern.
Ich finde bis 2019 merkt man schon beim lesen, wie sehr es dich schmerzt. Ich konnte deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und habe mich oft wiedergefunden. Daher finde ich es prima, dass es dir nun besser geht :herz:

Alles Liebe weiterhin!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben