sehenden Auges in die Katastrophe

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Es musste einfach raus - und ich war auch nicht zickig;)

Schwierig, etwas dazu zu sagen, wenn man deine Nachricht nicht kennt, Sammys... ich gehe aber davon aus, dass du etwas gekränkt und verletzt rüber kamst, denn seine Antwort entspricht dem.
Ich verstehe deinen Drang, das "es raus musste"... aber blöd war es natürlich, das muss ich dir leider sagen.
Warum hast du dich nicht wertgeschätzt gefühlt? Das ist meiner Meinung nach hier der Dreh- und Angelpunkt, denn das Gefühl hattest du ja schon öfter. Magst du da noch etwas zu erzählen?

Ach ja, seine Nachricht würde ich stehen lassen. Wozu denn bitte darauf noch antworten? Es ist alles gesagt.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys,
kann das sein, dass der Kerl Oberwasser hat?

So ein Spruch ist bei mir ein Eskalations-Garant... ich würde direkt hochgehen. !))

Das ist ja fein, und bei dir???

Ich bin eine Text-Strategie-Niete, leider kann ich hier nicht helfen.

Aber ich wollte Dich kurz drücken! :herz:

Liebe Leeloo,
ich danke Dir. Bei mir ist natürlich nix fein und ehrlich gesagt, war es mir klar, dass er sich heute morgen nicht melden wird- was er sonst fast immer macht, um ein neues Date zu vereinbaren.
Und ja, vermutlich hat er viel zu viel Oberwasser.
Zum Spruch - in der Regel gehe ich bei sowas auch sofort unter die Decke, habe mich aber diesmal bewusst im Zaum gehalten.
Ab und an gibt es mich auch in nett.:lach:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Schwierig, etwas dazu zu sagen, wenn man deine Nachricht nicht kennt, Sammys... ich gehe aber davon aus, dass du etwas gekränkt und verletzt rüber kamst, denn seine Antwort entspricht dem.
Ich verstehe deinen Drang, das "es raus musste"... aber blöd war es natürlich, das muss ich dir leider sagen.
Warum hast du dich nicht wertgeschätzt gefühlt? Das ist meiner Meinung nach hier der Dreh- und Angelpunkt, denn das Gefühl hattest du ja schon öfter. Magst du da noch etwas zu erzählen?

Ach ja, seine Nachricht würde ich stehen lassen. Wozu denn bitte darauf noch antworten? Es ist alles gesagt.

Liebe Gloria,

auch Dir lieben Dank.

Ich habe ihm Folgendes geschrieben:

Ist kein Problem. Dir ein schönes Wochenende und genieße das Wetter und die Days. ( Dazu ein paar Smileys)
Nachtrag: Du weisst ja, ich trage mein Herz auf der Zunge: ich hätte es Dir heute gern persönlich gesagt. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich mag die Treffen mit Dir, aber ich mag es auch wertgeschätzt zu werden und das vermisse mich bei Dir. Blöd, dass ich das jetzt schreibe, aber es musste raus.

Du kannst mich jetzt wirklich für naiv halten, aber ich weiss nicht mal, ob er mich eigentlich als Mensch mag, als Person. Ich fühle mich dann bei ihm wie ein Objekt.

Ich werde ihm definitiv nichts schreiben.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich bräuchte bitte noch einmal Hilfe. Er hat eben geschrieben und ich bin mir sehr unschlüssig mit einer Antwort



Mich irritiert das Großgeschriebene UNS - kenne ich nicht von ihm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Sammys
Du kannst mich jetzt wirklich für naiv halten, aber ich weiss nicht mal, ob er mich eigentlich als Mensch mag, als Person. Ich fühle mich dann bei ihm wie ein Objekt.
Das war ja schon häufiger Thema bei Dir. Möchtest Du es von Dir aus ändern? Du bist ja nicht Opfer der Umstände, sondern kannst von Dir aus die Affäre (mit-)gestalten. :smile:
Mich irritiert das Großgeschriebene UNS - kenne ich nicht von ihm
Damit will er Dich wieder einfangen. Ansonsten macht er in seinem Text klar, worum es ihm geht - :love: mit Dir. Wonach ist Dir, Sammys? Hast Du ihm schon geantwortet?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys

Das war ja schon häufiger Thema bei Dir. Möchtest Du es von Dir aus ändern? Du bist ja nicht Opfer der Umstände, sondern kannst von Dir aus die Affäre (mit-)gestalten. :smile:

Damit will er Dich wieder einfangen. Ansonsten macht er in seinem Text klar, worum es ihm geht - :love: mit Dir. Wonach ist Dir, Sammys? Hast Du ihm schon geantwortet?
Liebes Goldstück,

vorab erstmal tolles Update in deinem Strang - mehr geht ja nu nicht:smile:.

Ja klar, ich bin nicht Opfer der Umstände, da hast Du völlig recht und ja, klar will ich es auch ändern - ich weiß nur einfach nicht wie. Bin da wirklich planlos.

Wonach ist mir...es ist immer wieder ambivalent, aber in letzter Instanz möchte ich Ihn, nur ist die Frage zu welchem Preis und jeden bezahle ich sicher nicht.
Der S6 mit ihm ist toll und den will ich auch. Mich hat auch in seiner vorherigen Nachricht schon erschreckt, dass er es schafft ( wenn vielleicht auch nicht so einfach ) Gefühle rauszuhalten. Das so schwarz auf weiß zu lesen, schon nicht so toll.

Ja ich habe geantwortet und zwar: Das mir der Mittwoch gut passt, da ich Freitag keine Zeit habe. Kurz und knapp.

Dankeschön Goldstück ()
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Der S6 mit ihm ist toll und den will ich auch. Mich hat auch in seiner vorherigen Nachricht schon erschreckt, dass er es schafft ( wenn vielleicht auch nicht so einfach ) Gefühle rauszuhalten. Das so schwarz auf weiß zu lesen, schon nicht so toll.
Vielleicht wäre es einmal ganz gut nach Mittwoch ein paar Treffen ausfallen zu lassen. Offiziell natürlich nicht, weil er Dich nicht wertschätzt, sondern weil Du halt keine Zeit hast und andere Dinge/Menschen Dich in Beschlag nehmen. Entziehe Dich ihm ab und zu, er muss merken, dass Du nicht immer verfügbar bist.

Dolly Parton über das Geheimnis ihrer langjährigen Ehe: "Wenn mein Mann mich nicht (mehr) respektvoll behandelt und wertschätzt, verreise ich für ein paar Tage und bin nicht erreichbar. Danach ist er wieder wie ausgewechselt." :thumbsup:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Danke Dir sehr.

Das habe ich auch schon gemacht und habe Treffen ausfallen lassen.
Ich hatte erst überlegt das morgige Treffen abzusagen bzw. zu schreiben ich hätte diese Woche keine Zeit. Hatte jedoch die Befürchtung es klingt zu sehr nach Retourkutsche bz. zu zickig.

Ich brauche da wirklich einen guten Plan. Jetzt im Juli gibt es noch 3 Möglichkeiten uns zu treffen , im August ebenso 3.
Danach sehen wir uns 5 Wochen nicht, da wir in unseren jeweiligen Urlauben sind. Davor graut es mir etwas, wenn ich ehrlich bin.

Es gibt noch ein ebenso " tolles " Zitat von Bianca Jagger :coolwink:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich hatte erst überlegt das morgige Treffen abzusagen bzw. zu schreiben ich hätte diese Woche keine Zeit. Hatte jedoch die Befürchtung es klingt zu sehr nach Retourkutsche bz. zu zickig.

Geh hin, vögel ihn, dass ihm Hören und Sehen vergeht und dann musst du leider weg - alles ganz freundlich und zugewandt! Nur hast du halt leider - Küsschen - noch eine Verabredung - Küsschen - aber freust dich schon aufs nächste Mal.
Er wird darauf achten, ob du jetzt "gefühlsduselig" wirst, Sammys. Und wenn dem so ist, wird er sich zurückziehen. Mit deiner Nachricht bezüglich der Wertschätzung hast du da leider eine Lunte ausgelegt, da musst du jetzt aufpassen.

Ich brauche da wirklich einen guten Plan. Jetzt im Juli gibt es noch 3 Möglichkeiten uns zu treffen , im August ebenso 3.
Danach sehen wir uns 5 Wochen nicht, da wir in unseren jeweiligen Urlauben sind. Davor graut es mir etwas, wenn ich ehrlich bin.

Dein Plan muss vor allem sein, nicht soweit in die Zukunft sehen zu wollen. Eine Affäre, ich wiederhole mich, ist per definitionem nichts mit Zukunft. Freu dich, wenn von den genannten Möglichkeiten die Hälfte oder mehr statt findet, das ist doch schon total viel :smile:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Geh hin, vögel ihn, dass ihm Hören und Sehen vergeht und dann musst du leider weg - alles ganz freundlich und zugewandt! Nur hast du halt leider - Küsschen - noch eine Verabredung - Küsschen - aber freust dich schon aufs nächste Mal.
Er wird darauf achten, ob du jetzt "gefühlsduselig" wirst, Sammys. Und wenn dem so ist, wird er sich zurückziehen. Mit deiner Nachricht bezüglich der Wertschätzung hast du da leider eine Lunte ausgelegt, da musst du jetzt aufpassen.



Dein Plan muss vor allem sein, nicht soweit in die Zukunft sehen zu wollen. Eine Affäre, ich wiederhole mich, ist per definitionem nichts mit Zukunft. Freu dich, wenn von den genannten Möglichkeiten die Hälfte oder mehr statt findet, das ist doch schon total viel :smile:

Danke Dir Gloria,

wir treffen uns immer bei mir und verlassen dann meistens gemeinsam das Haus.

Ja, ich weiß die Lunte ist da. Wie verhalte ich mich am Besten, wenn er versucht das Gespräch darauf zu lenken oder dezidiert nachfragt? Im Grunde müsste ich ihm doch Antwort stehen?

Du hast recht - ich bin vermutlich schon verwöhnt was die Regelmäßigkeit der Treffen angeht.
Wir versuchen uns wirklich 1 mal die Woche zu treffen und das mit der Planung, da habe ich mich wohl von ihm mitreißen lassen. Er ist derjenige, welcher meinte ach Du Schreck dann sehen wir uns ja 5 Wochen nicht.

Und stimmt, ich muss mir immer wieder sagen eine Affaire ist nichts mit Zukunft - so hart das auch ist.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wie verhalte ich mich am Besten, wenn er versucht das Gespräch darauf zu lenken oder dezidiert nachfragt? Im Grunde müsste ich ihm doch Antwort stehen?

Glaube ich eher nicht, Männer sind da ja eher Vermeider, was Gefühlsthemen angeht... und wenn doch, geh da nicht drauf ein - du kannst nur verlieren. Lenk ab oder sag sowas wie "Ach, da war ich echt nicht gut drauf, lass uns nicht mehr darüber reden" und geh ihm statt dessen an die Wäsche. :smile:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen, Gloria,

:lach:, das hatte ich vor -an die Wäsche zu gehen. Ich hoffe mal zuversichtlich, dass das Thema unerwähnt bleibt. Danke Dir für den Rat. Schaun wir mal wie es wird, gut vorbereitet bin ich jedenfalls :grins:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Glaube ich eher nicht, Männer sind da ja eher Vermeider, was Gefühlsthemen angeht... und wenn doch, geh da nicht drauf ein - du kannst nur verlieren.

Hallo :D und hier ein kleines Update.

Es ist eine Mischung aus " Oh Gott diese Hormone " und der Kater danach ( kann allerdings auch an den diversen Ouzos von gestern liegen )

Gloria, bist Du im ersten Leben ein Mann gewesen oder woher wusstest DU - es kam nix von ihm, gar nix.....:schuettel:

Ich hatte ein wenig das Gefühl, er war einen Hauch nervöser als sonst- wirkte leicht unsicher....ich strahlte ihn an( kann ich schon, wenn ich will ) er nahm mich in die Arme, küsste mich und meinte Du siehst aber gut aus , was hast Du gemacht?
Meine Wackelpuddingknie nicht beachtend, die Aussage nicht kommentierend, sondern lächelnd zur Kenntnis genommen, weiter gelächelt und Espresso gemacht. In solchen Momenten bin ich einfach nicht schlagfertig.

Da kann ich mich einfach nicht verstehen, im normalen Leben arbeite ich nur mit Männern, habe sie im Griff, komme bestens mit ihnen klar. Und er - er schafft mich einfach.:blush:

Unserem Ritual folgend haben wir dann Espresso getrunken über dies und das geredet - nein nicht über Gefühle, nicht über uns....habe alles tunlichst vermieden. Es fühlte sich zu dem Zeitpunkt zwar leicht an, aber auch wie die Katzen um den heißen Brei. Ich hatte den Eindruck er war vorsichtiger?!

Dann Richtung Lotterzimmer und es war toll, stürmisch, herrlich und wir haben uns das Hirn raus :love:. Und wieder war es anders- es ist immer wieder anders als beim Mal davor.
Allerdings bin ich jetzt völlig verunsichert, da ich nicht weiß, ob er Spass hatte....es war inniger, leidenschaftlicher...ach ich weiß auch nicht. Vermutlich interpretiere ich auch:shakehead:

Danach noch einen Espresso und er zählte mir auf, was er wann mit wem für welche Termine hat, wo er wann mit wem hinfährt inkl. den Geburtstag seine Freundin::: - will ich alles gar nicht wissen und wir müssten dann versuchen eine Lücke zu finden.

Ich meinte nur, das wird schwierig, da ich auch so einiges um die Ohren habe. Es folgte ein murmeliges hmmm

Rein vom Kopf her ist es mir klar, dass es in einer Affaire keine Sicherheit gibt, ich für mein Glück selbst verantwortlich bin und ich ihn vermutlich immer nur für die paar tollen Momente haben werde - nur wie mache ich das meinem kleinen, dummen Herzen klar?

Ich tauche jetzt wohl besser erstmal wieder in meine Mausloch ab.

LG Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,
dann gibt es von mir auch mal wieder ein Update- obwohl nicht wirklich so viel passiert ist. Es laeuft so dahin.
Wir haben uns weiter getroffen, so es zeitlich gepasst hat. Es war schön und entspannt. Von mir kam nichts in Bezug auf Gefühle etc. Er versuchte das Gespräch in die Richtung zu lenken - ich habe versucht es zu umschiffen. Als Fazit sehe ich das im Moment so, wir sind uns sympathisch, respektieren und vertrauen uns.
Für ihn kann das mit uns ewig so weitergehen.
Ich habe ihm auch nicht geschrieben, nur geantwortet und bin hinter ihm geblieben. Sein meldeverhalten ist regelmäßig, er war viel verreist, sobald er wieder zurück war gab es Nachrichten.
Er waere zu Hause auch fast aufgeflogen :cry davor hat er schiss und ueberhaupt fliegen um mich herum momentan so einige Affären auf :shakehead: da kommt Frau schon ins grübeln.
Wir hatten uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen und auch nicht gelesen. Allerdings dann davor bereits für gestern ein Treffen vereinbart, welches auch statt fand.
Es war sehr leidenschaftlich :blush:, wenn auch zeitlich begrenzt aber auch Ok fuer mich.
Offenbar hat ihn der s6 gestern dermaßen aus den Socken gehauen, dass er voellig hin war.
() Er erwaehnte, dass zu Hause gar nichts mehr in dieser Richtung geht- ich habe es nicht kommentiert.
Der Plan ist, dass wir uns noch 2 mal treffen und es dann in die jeweiligen Urlaube geht. Das sind dann 5 Wochen.
Ich hatte in der Zwischenzeit auch mit Wolfgang ueber einen moeglichen cut gesprochen und diesen für Ende des Jahres angepeilt.
Nach gestern denke ich allerdings tatsächlich diesen vorzuziehen. ( ich werde Wolfgang auf jeden Fall nochmals um Rat fragen )
Ich bin mir sehr sicher, dass er heute, nach unserem gestrigen treffen an mich denkt. Für ihn war das sehr besonders, das habe ich wohl gemerkt. :PP
Ich hoffe irgendwie tatsächlich, dass wir uns in den 5 Wochen tatsächlich nicht lesen werden- vielleicht hilft das ja weiter. Obwohl ich mir natürlich immer Nachrichten wuensche.
Bei mir ist es immer so nach einem Treffen mit ihm koennte ich ihm staendig schreiben, was ich natürlich nicht mache. So ab Tag 4 wird es dann einfacher.
Also ist ablenken angesagt. Lg Sammys
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Sammys,

ich wollte Dir schon vor längerem schreiben, schon weil mich Dein Strangtitel so angesprochen hat - trifft bei mir auch zu 100 % zu:zwinkern:

Darf ich Dich fragen was Du mit einem cut erreichen willst? Möchtest Du ihn damit aus seiner Beziehung lösen?

Und was ist mit Deiner eigenen Beziehung? Denkst Du unabhängig von AM über eine Trennung nach oder würdest Du es nur „für ihn“ machen?

Die Beschreibung Eurer Affären Konstellation klingt von außen nämlich nicht so schlecht, ihr habt regelmäßigen Kontakt und seht Euch ziemlich häufig. so ein cut könnte evtl auch nach hinten losgehen und die Affäre beenden...

aber wenn du unter der Situation leidest so wie sie ist, solltest du natürlich was ändern, ich kann deinen „Leidensdruck“ gerade nicht so einschätzen

Alles liebe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys,

ich wollte Dir schon vor längerem schreiben, schon weil mich Dein Strangtitel so angesprochen hat - trifft bei mir auch zu 100 % zu:zwinkern:

Darf ich Dich fragen was Du mit einem cut erreichen willst? Möchtest Du ihn damit aus seiner Beziehung lösen?

Und was ist mit Deiner eigenen Beziehung? Denkst Du unabhängig von AM über eine Trennung nach oder würdest Du es nur „für ihn“ machen?

Die Beschreibung Eurer Affären Konstellation klingt von außen nämlich nicht so schlecht, ihr habt regelmäßigen Kontakt und seht Euch ziemlich häufig. so ein cut könnte evtl auch nach hinten losgehen und die Affäre beenden...

aber wenn du unter der Situation leidest so wie sie ist, solltest du natürlich was ändern, ich kann deinen „Leidensdruck“ gerade nicht so einschätzen

Alles liebe :herz:

Liebe Marta, wie schön, dass Du schreibst.

Es ist gerade alles nicht so einfach und ich bin viel am nachdenken gerade auch durch die Ereignisse um mich herum.

Ich versuche Dir deine Fragen, so gut es geht zu beantworten.

Meine Beziehung geht schon recht lang 14 Jahre in dieser Zeit habe ich mich einmal getrennt, wir haben dann wieder zueinander gefunden. Mein Freund ist kein einfacher Mensch eine Mischung aus hochintelligent und narzisstisch. Aber im Grunde eine herzensgute Seele. Wir kennen einander und wissen was wir an uns haben, ticken aber halt sehr unterschiedlich. Somit gibt es viel Konfliktpotenzial und in Sachen s6 ist es halt nicht das was ich mir für mich wuensche. Er küsst zb fast nie und ich sterbe für gute kuesse.

Ich fragte mich oft, ob es das schon gewesen ist und war somit offen für eine Affäre, wollte ihn aber nicht verlassen.

Ich habe einfach nicht damit gerechnet jemand zu treffen mit der s6 so harmonisch ist und es einfach passt. Ebensowenig damit, dass ich mich so verknalle. Wir ticken halt total gleich.
Und ja, ich denke es geht ihm genauso er hat auch nicht damit gerechnet. Er ist die perfekte Mischung Mann für mich, den den ich mir immer wünschte.

Ich kann ihn nicht aus seiner Beziehung lösen, wenn muss er es selbst wollen. Im Moment rechne ich ehrlich gesagt auch nicht damit. Bis auf den fehlenden s6 verstehen Sie sich super und ich denke er liebt sie. Außerdem sind sie auch beruflich miteinander verwoben und laenger zusammen, als mein Freund und ich.

Vermutlich will ich mit dem cut aus diesem es Laeuft ja alles ausbrechen und eine Entscheidung herbeifuehren. Es ist mir klar, dass es mehr als hoch pokern ist. Nach gestern sage ich jetzt, er wird alles versuchen, um mich zum weitermachen zu bewegen.
Leiden, gerade nicht. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es laeuft eben so dahin, es scheint sovieles unausgesprochen und irgendwie nervt mich das gerade.

Selbst wenn er sich trennen wuerde und ich mich ist es ja nicht klar, dass es mit und funktioniert und ist es das alles wert?
Der Ansatz ist in erster Linie bei mir selbst, was will ich wirklich.
Ich hoffe jetzt sehr auf meinen Urlaub den ich mit meiner Freundin verbringen werde. So bin ich weg von beiden, was sicherlich nicht das schlechteste ist.
Und ich freue mich sehr auf Afrika- irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich diese Zeit und dieser Kontinent veraendern werden. Lg Sammys
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Und ich freue mich sehr auf Afrika- irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich diese Zeit und dieser Kontinent veraendern werden.
Liebe Sammys,
Dann wird es so sein. :herz:
Es ist ja alles in Dir, alles ist da. In den Momenten, in denen wir unsere Perspektive wechseln, verändert sich auch unser Blick. Du bist Die Gestalterin deines Lebens.
Ich bin gespannt, was Du berichten willst, wenn Du wiederkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das denke ich auch. Leeloo hat es mal wieder so toll ausgedrückt.
Du wirst den Abstand brauchen und genießen. Und anschließend siehst Du klarer. Zumindest wünsche ich es Dir! :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben