sehenden Auges in die Katastrophe

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sammys,

erste Frage, wie geht es dir heute? - Etwas besser?

Nun hast du es nicht mehr ausgehalten und das "euch" angesprochen.... diese Frage, was das mit euch werden soll, beschäftigt dich ja schon lange. Ja und irgendwann platzt es aus einem heraus.... das war gestern.

Ich gebe zu, Sammys, du hast das wirklich ziemlich unglücklich formuliert und ihn damit auch quasi überfahren

Ich gebe ihm und auch mir die 50:50 Chance.

Hm, hier muss ich mal ganz ehrlich fragen, welche Chance?

Ich zumindest kann seinem Verhalten nicht entnehmen, dass er da auf einen Vorstoß in Richtung "Chance" deinerseits gewartet hat.

Für ihn ist das eine Affaire... die er sicher auch genießt und aufregend findet. - Gibst du ihm doch das, was er in seiner Beziehung zu vermissen scheint - Sex. Und das nach seinen / euren Wünschen.

Denn

Er hat von Anfang an deutlich gemacht, dass seine Beziehung für ihn ok ist und er keine neue Partnerin sucht, sondern dass in seiner Beziehung das S6 - Leben eingeschlafen ist ( wurde wohl auch Thematisiert ) und der Rest ansonsten mehr als stimmig ist. Ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber gibt er zu.

Auch, wenn das schon etwas her ist, so glaube ich doch, dass sich seine Meinung nicht groß geändert hat.

Er waere zu Hause auch fast aufgeflogen :cry davor hat er schiss

Auch hier...
Seine Beziehung ist ihm wichtig und er wird wohl nicht vor haben, diese zu beenden.

Schon plapperte ich los: zwischen uns, dass wuerde nicht funktionieren.
Statt zu fragen warum? kam die Antwort, das sehe ich auch so.
Mir fiel vermutlich alles aus dem Gesicht und ich habe einfach wie eine gekränkte Frau reagiert.

Und deine Aussage hier habe ich auch nicht verstanden.
Bzw. ich denke mir, dass du mit dieser Aussage etwas von ihm hören wolltest... eine Bestätigung in diese Richtung, irgendwas, dass du ihm wichtiger als eine Affaire bist.
Ja?

Weisst du, ich habe solche Situationen auch schon so erlebt...
Pistole raus und auf die Brust gesetzt - und genau so eine Antwort bekommen, wie du jetzt.
Später hatte ich mal nachgefragt und mein damaliger Freund sagte genau das, er lässt sich doch nicht die Pistole auf die Brust setzen und wird mir in so einem Moment sicher nicht die Antwort geben, die ich hören möchte. Auch, wenn es ihm in dem Moment sehr weh tun würde.

Vermutlich war dein AM völlig überfordert und hat eben diese Antwort gegeben.

Er fragte mich, warum ich das so sehe- in meiner Not sagte ich, wir waeren beide alphatierchen und es würde nur knallen zwischen uns. Er meinte nur mein Freund waere ja auch eins und er und ich haetten ja auch mal angefangen.

Hm, hier hättest du z.B. sagen können "Ich weiss auch nicht, was mich gerade überkam..." oder so ähnlich.
Nun hast du ihm diese Antwort gegeben, gut.
Ich nehme an, dass er dir das sowieso nicht so ganz abnehmen wird...

Ich habe ihm nicht mehr wirklich zugehört, die Situation versucht halbwegs ueber die Bühne zu bringen. Wir sind dann losgefahren.

Sammys, ich habe ja schon gelesen, dass es schon öfters mal zu Knatsch bei euch beiden kam...
Ich gehe auch davon aus, dass das jetzt noch nicht mal das Ende war.

Die Frage wäre, ob du weiterhin unbeschwert mit dieser Affaire umgehen könntest? - Tatsächlich den Gedanken an ein "mehr" erst mal beiseite schieben... für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Liebe Venusstern,

Danke Dir sehr für Deine Nachricht. Vorab ich schreibe vom Handy und da ist mit zitieren irgendwie doof.

Mir geht es nicht so toll, schon einen Schaedel von gestern und meine Gefuehlswelt ist nicht die Beste.
Mein Problem ist ich bin null diplomatisch ich kann das einfach nicht.
Du wirst recht haben ich habe ihn ueberfahren.
Und auch darin, dass er ja nicht auf eine Chance gewartet hat. Chance war von mir auch unglücklich formuliert- wenn dann hätte ich die 50:50 und ich habe die Abfuhr bekommen.
Und ja, ich hatte tatsächlich gehofft ihm etwas mehr wert zu sein, als eine reine Affäre. Ich bin einfach nur total bescheuert sowas gedacht zu haben.

Ich war spaeter echt so angetrunken, dass ich ihm noch eine Nachricht geschrieben habe, dass es nichts desto trotz sehr geil war und noch mit kusssmily.
Wie total daneben von mir und so richtig kann ich mich nicht mehr dran erinnern, erst als ich heute morgen seine Antwort gelesen habe.

Mir ist das alles so peinlich und ich wuerde am liebsten im Erdboden versinken- gefühlt kann ich ihm nie wieder unter die Augen treten.

Bin gerade hilflos.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich war spaeter echt so angetrunken, dass ich ihm noch eine Nachricht geschrieben habe, dass es nichts desto trotz sehr geil war und noch mit kusssmily.
Wie total daneben von mir und so richtig kann ich mich nicht mehr dran erinnern, erst als ich heute morgen seine Antwort gelesen habe.

Mir ist das alles so peinlich und ich wuerde am liebsten im Erdboden versinken- gefühlt kann ich ihm nie wieder unter die Augen treten.

Bin gerade hilflos.


Ach liebe Sammys... Ich fühle mit dir... :brav:
Weisst du was? Du warst mutig.
Du wolltest dich nicht länger verstellen und hast dich geöffnet.
Dass er sich überfahren fühlte, ist klar. Männer sind rasch überfordert und finden nicht die richtigen Worte.
Aber vielleicht denkt er jetzt auch über die Situation noch nach... Und selbst das Kusssmily mit ner Nachricht..es ist eine Emotion, auf diebhaat du ein Recht und du wirst ihm wieder unter die Augen treten können. Alles gut! :coolwink:

Deine Hoffnung auf mehr ist zerstört, aber jetzt weisst du auch, woran du bist.
Kannst/Willst du weiter eine Affäre führen mit dem Wissen????

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sammys,

nun mal nicht so den Kopf hängen lassen... :trost:

Mein Problem ist ich bin null diplomatisch ich kann das einfach nicht.

Wenn ich früher voller Emotionen war, konnte ich auch nicht diplomatisch agieren.
Dann sprudelt es manchmal einfach über...

Und ja, ich hatte tatsächlich gehofft ihm etwas mehr wert zu sein, als eine reine Affäre. Ich bin einfach nur total bescheuert sowas gedacht zu haben.

Nein, nicht bescheuert, sondern verliebt.
Liebe Sammys, die ganze Zeit schon zeigt sich ja auch, dass sich auf deiner (Gefühls)Seite viel mehr entwickelt hat.
Ob du nun sauer warst, wenn er Treffen verschoben hat oder ob er eben nicht so geschrieben hat, wie du es dir gewünschst oder auch erwartet hast...

Du scheinst da trotzdem in sein Verhalten mehr hinein interpretiert zu haben, als wirklich da war...
Und das passiert doch Vielen, die einfach verliebt sind. Da ist der Wunsch nach dieser Zweisamkeit einfach so groß, dass man in jeder Zuneigung das sieht, was man sich wünschen würde.

Ich war spaeter echt so angetrunken, dass ich ihm noch eine Nachricht geschrieben habe, dass es nichts desto trotz sehr geil war und noch mit kusssmily.
Wie total daneben von mir und so richtig kann ich mich nicht mehr dran erinnern, erst als ich heute morgen seine Antwort gelesen habe.

Die Nachricht ist doch nicht schlimm. :)
Und passt ja auch trotzdem zu eurem Abend, oder?
Nun hast du den Faden gleich wieder aufgenommen... wenn auch eher unwissentlich.
Aber beim nächsten Ouzo, Sammys, Handy aus und weit weg legen. ;)

Mir ist das alles so peinlich und ich wuerde am liebsten im Erdboden versinken- gefühlt kann ich ihm nie wieder unter die Augen treten.

Ach was, dir sind die Pferde bzw. die Gefühle durch gegangen.
Du hast nun dieses Thema, was dir ja schon lange auf der Seele lag, endlich mal angesprochen.
Und Sammys, auch, wenn du es anders formuliert hättest, hättest du wahrscheinlich die gleiche Antwort von ihm bekommen.
Du hast da etwas überreagiert... was aber wirklich nicht "schlimm" ist.

Du weisst nun bescheid und kannst für dich überlegen, ob du das nun mit euch beiden weiterführen möchtest (und kannst) - alleine unter dem Aspekt Affaire...
Oder ob nun für dich der Punkt gekommen ist, das alles so belassen, wie es ist - deine Affaire ziehen zu lassen.

Lasse jetzt erst mal Ruhe einkehren....
Vielleicht kannst du ein paar Tage mit einer Freundin wegfahren? Einfach versuchen, auf andere Gedanken zu kommen...
Alles andere wird die Zeit zeigen.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Ach liebe Sammys... Ich fühle mit dir... :brav:
Weisst du was? Du warst mutig.
Du wolltest dich nicht länger verstellen und hast dich geöffnet.
Dass er sich überfahren fühlte, ist klar. Männer sind rasch überfordert und finden nicht die richtigen Worte.
Aber vielleicht denkt er jetzt auch über die Situation noch nach... Und selbst das Kusssmily mit ner Nachricht..es ist eine Emotion, auf diebhaat du ein Recht und du wirst ihm wieder unter die Augen treten können. Alles gut! :coolwink:

Deine Hoffnung auf mehr ist zerstört, aber jetzt weisst du auch, woran du bist.
Kannst/Willst du weiter eine Affäre führen mit dem Wissen????

LG

Liebe Sunshine,

Ich danke Dir. Ja, jetzt weiß ich woran ich bin. Und es tut echt weh gebe ich zu.

Irrsinniger weise dachte ich, er mag mich. Vielleicht war es auch die Frage bei unseren treffen davor, ob sich in meiner Beziehung was geaendert hat, die mich dazu bewog.

Im Moment weiß ich es nicht, was ich mache. Vielleicht ist meine Sicht der Dinge auch falsch. Wir teilen sehr intime Momente und da erwarte ich einfach auch gemocht zu werden. Unter dem Aspekt gesehen, nein dann möchte ich das so nicht mehr.
Aber Maenner koennen s6 und Gefühl trennen, vielleicht kommt das nun mal in meinem Hirn an. :::
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Sammys,

es tut mir leid dass es dir gerade so schlecht geht. :trost:Aber mach Dich deshalb nicht so fertig. Du hast nichts „falsch“ gemacht. Du spielst ja schon lange mit dem Gedanken, dass sich für Dich etwas ändern muss. Vielleicht wurde das gestern angestoßen in die eine oder andere Richtung. Und wie schon gesagt wurde, jetzt weißt Du woran Du bist.
deine letzte Nachricht mit dem Kuss smiley finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm.

Zu Deinem letzten Post: ich bin mir sicher, Dein AM mag Dich, wie kommst Du darauf dass es anders sein könnte? Er ist halt nicht verliebt in Dich und das tut weh zu hören, wenn man selbst Gefühle hat. Dein AM würde sicher nicht eine Affäre so lange Zeit führen, wenn er Dich nicht mindestens gerne mögen würde. Soweit geht die Trennung von liebe und S6 auch bei Männern nicht.
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Wir teilen sehr intime Momente und da erwarte ich einfach auch gemocht zu werden.

Ich glaube nicht das er sich auf dich eingelassen hätte, wenn er dich nicht sympathisch und attraktiv finden würde. :brav: Bei so "Beziehungen", wie wir sie eingangen sind, entwickelt sich bei einem Mann wohl leider nur schwer mehr als das. Oder er lässt bewusst nicht mehr zu bzw unterdrückt seine Gefühle um das Familienleben nicht noch weiter infrage stellen zu müssen. (Das ist bei meinem Exemplar das Thema) Liebe ist anscheinend das Frauenthema.

Liebe Grüße
Nine
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Liebe Venusstern,

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich schon auf den allerersten Blick in ihn verknallt. Das war auch der Grund warum ich ihn damals kein zweites Mal treffen wollte.

Nach Wochen sind wir ja doch wieder in Kontakt gekommen und das Unheil nahm seinen Lauf.

Ja, ich habe Dinge gesehen, die ich vermutlich sehen wollte. Hatte eigentlich immer ne gute Menschenkenntnis und bei jedem anderen bzw zu jeder Freundin haette ich gesagt, der Typ ist verknallt in Dich so wie er Dich anschaut. So wie er Dich kuesst.

Alles pure Einbildung oder Wunschdenken.

Ja, vermutlich passt meine Nachricht zum Nachmittag, aber besser waere gewesen, ich haette nichts geschrieben.

Mir fallen, mit einem Tag Abstand mehr Details ein.
Er meinte, ich habe ja immer soviel Spaß mit ihm und er wuerde mich ja immer zum Lachen bringen.
Ja stimmt, hat er recht.
Dann kam von ihm, er waere mein persönlicher Hofnarr bzw Clown.
Auf meine Frage, ob ich ihn zum Lachen bringe oder er Spaß hat bekam ich keine Antwort.

Aber nur ums voegeln wuerde es auch nicht gehen.
Darauf sagte ich ja dann, wir lassen es besser naechsten Dienstag- seine Antwort hör doch mal bitte auf zu drohen.

Im Moment wuerde ich ihm am liebsten sagen scher Dich zum Teufel.

Leider kann ich gerade nicht weg, war ja erst im Urlaub. Im Buero gibt es zum Glück viel zu tun, da komme ich wenig zum nachdenken.

Ansonsten muss ich wirklich in mich gehen - wir waren für Dienstag verabredet - ich melde mich auf sicher nicht und ich bin nicht sicher, ob ich was hoere oder er gleich absagt.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Liebe Sammys,

es tut mir leid dass es dir gerade so schlecht geht. :trost:Aber mach Dich deshalb nicht so fertig. Du hast nichts „falsch“ gemacht. Du spielst ja schon lange mit dem Gedanken, dass sich für Dich etwas ändern muss. Vielleicht wurde das gestern angestoßen in die eine oder andere Richtung. Und wie schon gesagt wurde, jetzt weißt Du woran Du bist.
deine letzte Nachricht mit dem Kuss smiley finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm.

Zu Deinem letzten Post: ich bin mir sicher, Dein AM mag Dich, wie kommst Du darauf dass es anders sein könnte? Er ist halt nicht verliebt in Dich und das tut weh zu hören, wenn man selbst Gefühle hat. Dein AM würde sicher nicht eine Affäre so lange Zeit führen, wenn er Dich nicht mindestens gerne mögen würde. Soweit geht die Trennung von liebe und S6 auch bei Männern nicht.


Liebe Martha,

Wie schön, dass Du vorbei schaust. Danke!

Wir haben nie darüber gesprochen, ob wir uns moegen- es wurde nie ausgesprochen. Sympathisch ja, Respekt ja, vertrauen ja diese Punkte haben wir uns gesagt.
Und das wir viel zu wenig s6 miteinander haben das auch ja.

Gerade gestern habe ich ihm noch gesagt, dass ich viele Seiten an ihm mag, die Leidenschaft für seinen Sport, die Konsequenz die er in bestimmten Dingen an den Tag legt.

Ich glaube das hat ihn sehr ueberrascht. Er hat sich bedankt dafür.

Ja, ich weiß woran ich bin und das tut mir sehr weh. Um meine Wuerde und meinen Stolz zu behalten gibt es nur einen Weg, den ohne ihn.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Ich glaube nicht das er sich auf dich eingelassen hätte, wenn er dich nicht sympathisch und attraktiv finden würde. :brav: Bei so "Beziehungen", wie wir sie eingangen sind, entwickelt sich bei einem Mann wohl leider nur schwer mehr als das. Oder er lässt bewusst nicht mehr zu bzw unterdrückt seine Gefühle um das Familienleben nicht noch weiter infrage stellen zu müssen. (Das ist bei meinem Exemplar das Thema) Liebe ist anscheinend das Frauenthema.

Liebe Grüße
Nine

Liebe Nine,

Willkommen hier und lieb, dass Du schreibst- habe deinen Strang auch gelesen zumindest bis gestern und Hut ab, du haelst Dich tapfer.

Ob er mich attraktiv findet, da bin ich mir nicht so sicher.
Auch hier 50:50. sagen wir so, seine Freundin sieht aus wie ich nur juenger und ca 20 Kilo leichter und ich glaube auch das dies so ein Punkt ist.
Ich bin halt kurvig ist so kann ich grad nicht aendern.
Das stört ihn denke ich.
Er ist zwar auch schon 57, aber Modell surferboy, tolle Figur, sehr attraktiv, gute Manieren, klug, der Traum jeder Schwiegermutter.

Familie hat er in dem Sinne nicht. Langzeitbeziehung, keine Kinder, bis auf den fehlenden s6 ist die Beziehung sehr stimmig und er liebt sie. Zumindest sagte er das noch vor einem halben Jahr.

Ja, zumindest scheint es so, als waere Liebe nur ein frauenthema, aber ich denke macht es ne beiden baehm ist liebe für Beide ein Thema . Lg Sammys
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Willkommen hier und lieb, dass Du schreibst- habe deinen Strang auch gelesen zumindest bis gestern und Hut ab, du haelst Dich tapfer.

Vielen Dank, Sammy!
Den Hut ziehe ich auch vor dir! Deine Selbstreflektion ist bewundernswert!

Mit Ausnahme von...:
Ob er mich attraktiv findet, da bin ich mir nicht so sicher.
Auch hier 50:50. sagen wir so, seine Freundin sieht aus wie ich nur juenger und ca 20 Kilo leichter und ich glaube auch das dies so ein Punkt ist.
Ich bin halt kurvig ist so kann ich grad nicht aendern.
... wir Frauen sind da viel zu selbstkritisch und haben anscheinend oft ein verzerrtes Selbstbild von uns. Ich bin mir sicher das du eine tolle Frau mit faszinierender Ausstrahlung bist! Sowas ist nicht gewichtsabhängig! Ich versuche mir das auch immer zu sagen, denn mein Selbstbewusstsein ist auf dem Gebiet auch gerade sehr angeknackst. (Ist die EF attraktiver als ich...?!)
Ich bin so schlank das ich es selbst schon als grenzwertig empfinde. Mein Gesicht hat unter den verlorenen 5kg sehr gelitten und ich bin, meiner Meinung nach, deshalb um Jahre gealtert. Meine Hände sehen Mangels Fettgewebe wie bei einer 100jährigen aus und von der Nasolabialfalte will ich gerade gar nicht erst reden. Meinen Spiegel würde ich jeden Morgen am liebsten einschmeisen. Aber Spiegelscherben bringen Unglück :::

Ja, ich weiß woran ich bin und das tut mir sehr weh. Um meine Wuerde und meinen Stolz zu behalten gibt es nur einen Weg, den ohne ihn.

Diese Erkenntnis ist bitter! Fühl dich ganz fest umarmt ...:herz:
Du bist eine starke Frau und wirst auch diesen steinigen Weg irgendwann erfolgreich hinter dich lassen! Halt die Ohren steif ...

Liebe Grüße
Nine
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
... wir Frauen sind da viel zu selbstkritisch und haben anscheinend oft ein verzerrtes Selbstbild von uns. Ich bin mir sicher das du eine tolle Frau mit faszinierender Ausstrahlung bist! Sowas ist nicht gewichtsabhängig!

Das meine lieben Damen kann ich nur zu 100% bestätigen. Generell stehe ich auf schlanke Frauen, ja, ist halt einfach mein Beuteschema. Aber noch viel mehr stehe ich auf Ausstrahlung, Witz, Klugheit. Auch für einen Mann zählen nicht nur oberflächliche Dinge.
Und grade wenn dein AM so attraktiv ist wie du sagst Sammys, dann hätte er es nicht nötig sich mit dir abzugeben wenn du ihm nicht so gefallen würdest wie du bist.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Sammys,

das was chilled no more schreibt, bestätigt mir mein Mann oft. Er steht eigentlich auf einen sehr bestimmten Typ Frau (zu dem ich auch zähle) aber immer wieder findet er auch Frauen super -s6y, die genau das Gegenteil darstellen (bei manchen wundere ich mich, aber gut ()). Einfach weil sie eine besondere Ausstrahlung für ihn haben. Natürlich findet Dich Dein AM attraktiv!! Das wäre doch sonst nie so lange gegangen. Und er würde sich viel mehr S6 mit Dir wünschen. Das sollte Dir doch eigentlich Bestätigung geben.

Kopf hoch :herz:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Sammys,

grundsätzlich ist es ja so, dass doch eine gewisse Grundanziehungskraft zwischen beiden AP besteht, damit eine Affäre beginnt. Du gefällst ihm so, wie Du bist...

Und ja, wir Frauen sind eigentlich dumm, in dem Spiel dieser Männer mitzumachen... Die haben zuhause ihre Frauen sitzen, die ihnen eben nicht jeden Tag zeigen, dass sie die tollen Hechte sind, denen wird zuhause der Spiegel vorgehalten.
Und dann brauchen diese Typen nur mal eben ne W. A. An die AF zu schreiben, und schon läuft es doch blendend... Wir sitzen vor dem Herren wie ein hechelnder Hund, der darauf wartet, dass man ihm das Stöckchen wirft. Wir geben denen die Macht, uns zu benutzen, während wir anfangen, zu investieren.... Entwickeln Gefühle, obwohl wir auch nur s6 suchen... Wir verkaufen uns unter Wert, damit das Gegenüber wie ein Pfau durch sein Leben stapfen kann.
Dafür fangen wir uns eine Klatsche nach der Anderen, sind am Boden zerstört, haben Kopfkino.... Und der AM blockt ab...
:love: können die alle, nur mit dem Reden haperts.... Ich weiss nicht Sammys...

Wenn der sich bis Dienstag nicht meldet, sich nicht weiter äussert, dann vergiss den Kerl. AMer kann man alle in einen Sack stecken, der Stock trifft immer den Richtigen...

Ich weiss nach meiner Erfahrung, wie schwer dieser Absprung ist (siehe mein letztes WE), aber mein AM wird meinen schönen Körper nie wieder für seine Zwecke benutzen... Und so solltest du auch denken. :coolwink:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Sammys,

nutz diese Situation jetzt bitte nicht, Dich in Zweifel zu stellen.
Attraktivitätsfragen stellen sich doch garnicht. In Wirklichkeit geht es nie darum, wie breit Dein Hintern ist - sondern nur um die spezifische Art, wie Du ihn bewegst, was Dich bewegt, wen Du bewegst.

"Liebe", das "mehr als nur" was auch immer ist doch ohnehin unergründbar. Passiert, passiert nicht. Hat nichts mit wollen, verdienen zu tun.

Abgesehen davon, dass ich kurz lachen musste, weil ich meinem AM auch schon gut gelaunt erklärt habe, dass wir beide niemals in einer Beziehung funktionieren würden (und ich weiß nicht mal mehr, was er geantwortet hat), ist jetzt nicht durch Dich ausgelöst eine Welt untergegangen.

Du hast Dir eine Frage gestellt, und das solltest Du jetzt vielleicht nochmal tun.

Was kannst Du Dir vorstellen, was nicht?

Und ich sehe es übrigens nicht wie ExSunshine: wir sind keine Opfer. Wir sind Gestalterinnen. Manchmal machen wir uns zum Opfer. Auch das ist eine Entscheidung.
Damit will ich nicht den Schmerz klein reden oder verharmlosen, in was für Gefühlsnöte Affären uns bringen können.
Aber gerade die drastischen Geschichten hier zeigen: wenn wir Entscheidungen treffen, Verantwortung für uns übernehmen, dann machen wir uns (wieder) groß und stark und können umgehen mit der jeweiligen Situation.

Bisher ist doch auch nichts tragisches geschehen.
Ihr habt Euch getroffen, in beiderseitigem Einvernehmen gehandelt.
Nun klopft Dein Herz.
Seins klopft vielleicht anders.

Du bist eine tolle Frau.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Und ich sehe es übrigens nicht wie ExSunshine: wir sind keine Opfer. Wir sind Gestalterinnen. Manchmal machen wir uns zum Opfer. Auch das ist eine Entscheidung.
Hi Leeloo, habe nicht geschrieben, dass wir uns zu Opfern machen.... Wir lassen nur zu und gestalten damit unser Herzleid. :coolwink:

LG
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe ExSunshine,

vielleicht interpretiere ich halt anders, das mag sein.
wir Frauen sind eigentlich dumm, in dem Spiel dieser Männer mitzumachen
Wir sitzen vor dem Herren wie ein hechelnder Hund, der darauf wartet, dass man ihm das Stöckchen wirft.
Wir geben denen die Macht, uns zu benutzen, während wir anfangen, zu investieren
Wir verkaufen uns unter Wert, damit das Gegenüber wie ein Pfau durch sein Leben stapfen kann.
Für mich sind das alles passive bis selbstabwertende Statements, auch das "zulassen" ist für mich eher ein Bild eines Blattes im Wind.

In meiner Welt spiele ich mit anderen Spiele, die wir gemeinsam definieren.
Mein Gegenüber hechelt manchmal, und manchmal hechele ich.
Wir "benutzen" und gegenseitig, eigentlich nutzen wir uns.
Ich bestimme meinen Wert und agiere bez. meines Gegeübers gerne wertschätzend.

Wenn ich Wünsche entwickle, die zum gemeinsamen Spiel vielleicht nicht passen, dann liegt es an mir, wie ich damit umgehe.

Sorry, Sammys, ich wollte hier nicht zu viel zwischen schreiben, nicht zu weit von Dir weg - aber das war mir ein Anliegen.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Sammy,

ich lese bei Dir auch mit. Und erkenne die ganzen typischen Muster wieder, zu Beginn meiner Affäre lief das ähnlich.

Weißt Du, Ihr habt Euch offensichtlich auf einer einschlägigen Onlineplattform kennengelernt. Und Dein AM hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Jetzt sind von Deiner Seite Gefühle da - wobei ich glaube, Du musst Dich selbst einfach mal sehr genau hinterfragen. Was möchtest Du denn? Wie glücklich bist Du in Deinem Leben, solltest Du da etwas ändern? Dann nimm es ohne AM in Angriff, der sollte (!) nur nettes Beiwerk sein. Es ist leider so, dass wir plötzlich Emotionen erleben, die vergraben waren oder lange nicht mehr rauskommen konnten. Das weckt Begehrlichkeiten und Wünsche.

Diese Gefühlsdinger wollte ich bei meinem AM auch gerne rauskitzeln. Weil ich hören wollte, dass ich für ihn eigentlich die Tollste und Attraktivste und die Frau seines Herzens bin. Um mein Selbstwertgefühl zu steigern. Inzwischen habe ich aber gelernt (auch hier durchs Forum:herz:), dass das allein in meiner Verantwortung liegt, diese Gefühle steuern.

Jetzt hast Du einen klassischen Shittest ausprobiert:
zwischen uns, dass wuerde nicht funktionieren.
Statt zu fragen warum? kam die Antwort, das sehe ich auch so.
Mir fiel vermutlich alles aus dem Gesicht und ich habe einfach wie eine gekränkte Frau reagiert.
Auf mein warum bekam ich Keine Antwort .
Und das ging mächtig in die Hose. Weil Du nicht die Reaktion bekommen hast, die Du gern gehabt hättest.

Aber das ist bei einer funktionierenden Affäre überhaupt kein Beinbruch. Und die habt Ihr offensichtlich. Du musst nur hinterfragen, ob Du das wirklich willst und kannst. Und auf Dauer besteht natürlich die Gefahr, dass sich das Machtgleichgewicht sehr in seine Richtung schiebt, wenn Du öfters mit solchen Themen anfängst. Ich habe das übrigens so ähnlich auch alles durch...
Ob er mich attraktiv findet, da bin ich mir nicht so sicher.
Und auch da ertappe ich mich (wie wohl jede Frau) immer wieder. Zuhause sitzen tolle Frauen (jünger, hübsch, sicherlich auch intelligent und humorvoll) und warum genau liegt der dann hier mit mir im Bett? Ich sage von mir selbst ja auch immer, dass ich mit Drink in der Hand an der Bar viel selbstsicherer bin als nackt mit einem Mann, den ich toll finde. Andererseits haben unsere AMs sich das mit uns ja so ausgesucht. Ich habe mich garantiert nicht aufgedrängt :PP
Bisher ist doch auch nichts tragisches geschehen.
Ihr habt Euch getroffen, in beiderseitigem Einvernehmen gehandelt.
Nun klopft Dein Herz.
Seins klopft vielleicht anders.

Du bist eine tolle Frau.
Das habe ich mal rausgepickt. Aber ich kann den ganzen Beitrag von Leeloo nur unterstreichen :herz:
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Schon plapperte ich los: zwischen uns, dass wuerde nicht funktionieren.
Statt zu fragen warum? kam die Antwort, das sehe ich auch so.

Ich mache dir jetzt vielleicht auch noch das Leben extra schwer Sammys, dafür entschuldige ich mich schon im vorhinein. Aber wenn du zu mir sowas sagst, kann gut sein dass genau die Antwort deines AMs hörst, ohne dass ich es so meine.

Wieso? Weil mich das aus heiterem Himmel treffen würde, weil ich überfordert wäre, und weil ich annehmen würde, dass es deine Meinung ist, und keine versteckte Frage nach meiner Meinung.

Ich kenne deinen AM nicht, aber bei mir wäre es wohl so gelaufen. Ich gebe klare Worte von mir und tue mich mit klaren Worten leichter ()

noch Zitat von Perdu oben:
Aber das ist bei einer funktionierenden Affäre überhaupt kein Beinbruch. Und die habt Ihr offensichtlich. Du musst nur hinterfragen, ob Du das wirklich willst und kannst.

Ich glaube nicht dass deine Affäre damit tot ist, aber du musst dir selber klar werden, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Ihr Lieben :herz:,

tausend Dank euch Allen für eure Nachrichten. Ich habe mich sooo gefreut, konnte sie ueber den Tag heute nur überfliegen, da im Buero die Hoelle los war.

Ich beantworte alles heute später oder morgen. Jede einzelne Nachricht hat mir geholfen. Danke!

Habe mir jetzt erstmal einen Kaffee gemacht und tue mir was gutes.

Sammys
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.663
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben