Sehnsucht nach verbotener Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicky3

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, und möchte gerne meine Geschichte hier schreiben. Ich hoffe ich werde nicht schon im Vorfeld dafür verurteilt was ich gemacht habe bzw. immer noch mache.

Ich bin 44 Jahre seit 23 Jahren verheiratet mit Kindern zwischen 18 und 13.
Eigendlich dachte ich ich bin glücklich verheiratet natürlich gibt es immer wieder kleinere Probleme aber in welcher Ehe nicht.
Ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll, ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, kann aber auch nicht von den anderen los.

Vor ca.1,5 Monaten hat mich ein Mann auf Fb angeschrieben, ich dachte es ist ein Lovescammer solche hatten sich schon öfter bei mir gemeldet. Aber ich merkte schon bald dass diese Mann echt ist er ist schon etwas älter aber gut in Form. Ich ließ mich darauf ein und wir chatteten viel, das erste Telefonat gab es nach 1 Woche und ich war hin und weg. Unsere Chats wurden intensiver und auch die Telefonate. Mein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber frisst mich fast auf, aber ich kann nicht von dem Mann los. Nun ist es so dass es seit ca. 1 Woche so ist dass er sich nicht mehr so viel meldet unsere Abendlichen Chats werden weniger ( Telefonate fast jeden Tag können auch über 1,5 Stunden gehen je nachdem wie Zeit ist)er hat seine Frau als Ausrede, er müsse wieder besser aufpassen weil er ist ja nie alleine sie ist immer bei ihm ( sind beide in der Rente). Einerseits glaube ich ihm das auch, er war immer ehrlich soweit ich das beurteilen kann, zeigte mir wo er wohnt gab mir seine Adresse, schickte Bilder von Frau und Kindern kenne sein Auto sogar sein Kennzeichen, Im Videotelefonat zeigte er mir das Haus auch also schon sehr viel. Andererseits warum ging es am Anfang so leicht und jetzt nicht mehr. Ich darf mich immer bei im melden er hat nichts dagegen also nicht so dass ich unerwünscht wäre, aber er ist halt distanzierter. Er ist sehr viel auf FB und ich vermute er hat da jetzt wieder eine neue gefunden mit der er schreibt. Ich will ihm meinen Verdacht aber nicht sagen weil ich seine Antwort sowiso schon weiß und die kann stimmen oder nicht. Wir wollen uns jetzt dann treffen nachdem die Grenzen wieder offen sind, aber ich habe trotzdem das Gefühl dass ich nicht die einzige bin, und das bringt mich zur Verzweiflung, stehe nur noch neben der Spur bin depremiert, sobald ich von ihm höre oder wir telefonieren verschwinden wieder alle negativen Gedanken. Aber sobald ich länger Zeit nichts gehört habe das sind immer nur ein paar Stunden fange ich wieder an alles negativ zu sehen. Meine Gefühle fahren Achterbahn.
Ich weiß das Vernünftigste ist Kontaktabbruch aber das schaffe ich einfach nicht. Habe mir schon oft vorgenommen jetzt schreibe ich ihm mal den ganzen Tag nicht, aber nichtmal das schaffe ich.
Wie kann man emotional von einen Mann so abhängig werden obwohl man ihn noch nie berührt hat? Ich weiß es nicht wie mir das passieren konnte.
Ich muss dazu sagen ich bin sehr viel alleine mein Mann hat viele Hobbies denen er sich intensiv widmet, mekne Kinder sind in einen Alter wo Freunde wichtiger sind was auch richtig so ist, somit habe ich viel Zeit.

Bitte werft jetzt nicht mit Steinen nach mir. Es ist nicht richtig was ich mache aber ich bin darin gefangen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Nicky3,
diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

La Traviata

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Nicky,

herzlich Willkommen!
Hier wird niemand gesteinigt. ;-)

Ich muss dazu sagen ich bin sehr viel alleine mein Mann hat viele Hobbies denen er sich intensiv widmet, mekne Kinder sind in einen Alter wo Freunde wichtiger sind was auch richtig so ist, somit habe ich viel Zeit.

Es tut mir leid, dass du dich in die Geschichte mit diesem Mann so rein gesteigert hast und nun mit deinen ganzen Gefühlen da sitzt. Er hat dir wohl Aufmerksamkeit gegeben, was du von deinem Mann oder von deinem jetzigen Leben nicht so bekommst. Kann das sein?

Du schreibst, dein Mann geht seinen Hobbys nach und du hast jetzt freie Zeit. Was würdest du mit deiner freien Zeit anfangen, wenn es diesen neuen Mann nicht in deinem Leben geben würde? Vielleicht ist es jetzt Zeit, dein Leben neu zu ordnen. Was wolltest du schon immer mal machen und hast es bis jetzt nicht in Angriff genommen?

Lieber Gruss La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nicky,

hier wirft sicher keiner mit Steinen nach dir, allerdings können wir deinen Strang hier im Affärenforum aufgrund unserer Regeln nicht weiterlaufen lassen.


Bitte lies dir die oben im Affärenforum angepinnten Regeln noch einmal genau durch. Wir werden diesen Strang schließen müssen.

In das Kennenlern Forum können wir ihn auch nicht verschieben, da wir keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern begleiten ( = Affäre ).

Wenn es dir nur darum geht, von dieser Fixierung auf den dir real unbekannten gebundenen Mann loszukommen, könntest du einen Strang in der Plauderecke eröffnen, um dir dazu Tipps einzuholen...

ich würde dir allerdings empfehlen, radikal alles abzustellen, was mit einem Gedankenkreisen um den Mann zu tun hat. - denn das hält dich nur in einer unglückseligen Geschichte gefangen.
mein Rat wäre, konzentriere dich besser auf dich selbst und versuche die eventuell vorhandenen, nicht gestillten emotionalen Bedürfnisse bei dir selbst zu hinterfragen - falls du dir selbst mehr auf die Spur kommen möchtest.

Alles Gute ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky3

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
2
Es tut mir leid, dass du dich in die Geschichte mit diesem Mann so rein gesteigert hast und nun mit deinen ganzen Gefühlen da sitzt. Er hat dir wohl Aufmerksamkeit gegeben, was du von deinem Mann oder von deinem jetzigen Leben nicht so bekommst. Kann das sein?

Vielen Dank für dein Verständnis, ja er hat mir das Gefühl gegeben und gibt es mir auch nach wie vor immer wieder begehrt und wichtig zu sein, das tut mir so gut, aber wem nicht!

ich habe ein Hobby aber selbst dass kan ich im Moment nicht ausführen weil ich einfach nicht dazu fähig bin. Es ist ein Teufelskreis
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es tut mir leid Nicky, dass hier schon eine Beratung entgegen unserer Regeln begonnen hat :|

wie geschrieben, wird der Strang geschlossen werden müssen - bitte habe auch Verständnis für unsere Regeln, danke :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Naja, Nicky, die Felis hat schon Recht. Letztendlich beraten wir nicht in Affären hinein, sondern aus ihnen hinaus. Eine Affäre ist das ja auch zum Glück noch nicht, da ihr euch nur kurze Zeit über Facebook kennt. Hinter diesem Mann kann sonstwer stehen.

Wenn es dir jetzt so schlecht geht, wäre es vielleicht auch angebracht, dir psychologische Hilfe zu holen, denn ich denke, das Problem liegt nicht in dieser Beziehung zu diesem Mann, sondern in dir selbst.

Alles Gute!:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, liebe Mod La Traviata, damit schließen wir den Strang jetzt .

Alles Gute, Nicky ! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben