sehr kompliziertes Verhältnis

Frau F.

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo ich habe ein Problem, welches mich sehr belastet, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor ein Paar Monaten habe ich einen tollen Mann kennengelernt, er war mir sofort sehr sympatisch und ich fand ihn sehr attrativ. Wir habens uns wöchentlich einmal getroffen, zu einer bestimmten Veranstaltung und uns immer angeregt unterhalten. Nach ein paar Wochen hatten wir uns endlich verabredet. Nach dem 3. Treffen ging dann alles sehr schnell (vor circa 2 Monaten). Wir hatten einen netten Abend mit gutem Essen, Wein und einer netten Unterhaltung. Am Ende des Abends küssten wir uns sehr ausgiebig und verbrachten die Nacht gemeinsam, es lief nichts, wir küssten uns lediglich und kuschelten. Eigentlich wollte ich es nicht so schnell angehen lassen, doch empfand es als sehr schön.

Seitdem treffen wir uns regelmäßig, haben uns bereits gegenseitig zu Freunden eingeladen, wurden intim usw.

Leider haben wir beide wohl das selbe Problem, das wir schwer über Dinge sprechen können, besonders über eigene Gefühle. Sodass unser Beziehungsstand schon irgendwo klar ist, da wir uns regelmaßig treffen, uns küssen bei einander übernachten (nicht regelmäßig) und auch so gemeinsame Freizeitaktivtäten haben. Wir aber noch nie darüber gesprochen haben.

Ich habe ihn wirklich unheimlich gern, weiß aber nicht, ob ich genügend Gefühle für ihn entwickeln kann. Da unsere Beziehung auf mancher Ebene eher wie eine Freundschaft aussieht. Beispielsweise hat noch keiner dem anderen gesagt, dass er ihn gern hat und wir haben uns auch noch keine Liebkosungen geschrieben. Manchmal finde ich es schwer an ihn heranzukommen und mehr Nähe aufbauen zu können. Seitdem wir uns so intim sind, gehen wir beide nicht mehr so entspannt miteinander um. Ich weiß nicht woran das genau liegt. Da wir wohl beide nicht so gut darüber sprechen können. Ich weiß, dass er mich auch sehr gern hat, sonst hätte er mich nicht zu seinen Freunden eingeladen oder möchte mich in seiner Freizeit sehen.

Jedoch weiß ich auch nicht, was er genau empfindet und wie er zu uns steht. Vielleicht traut er sich auch einfach nicht etwas zu sagen, weil ich es eben auch nicht kann und wohl auch manchmal etwas verkampft rüber komme. Es ist echt kompliziert und irgendwie verwirrend, manchmal ist es sehr intim und manchmal wieder etwas kühl. Manchmal verwirren mich auch seine kühlen und sachlichen Nachrichten per sms, ich glaube aber, dass er es vielleicht gar nicht so meint, da deutsch nicht seine Muttersprache ist und ihm es dadurch manchmal noch schwer fällt sich zu artikulieren, es kann aber gut auch einfach seine Art sein.

Ich würde so gern mit ihm darüber sprechen aber irgendwie habe ich Hemmungen, leider ging es mir schon immer so in Beziehungen und diese wurden dadurch immer komplizierter. Wir haben noch nie über intime oder emotionale Dinge miteinander gesprochen.

Meine Gefühle sind durch dieses empfundene Wirrwar total durcheinander, ich würde gern mit ihm darüber sprechen, ich möchte ihn keinesfalls velieren. Manchmal habe ich das Gefühl, das eine Freundschaft zwischen uns sinnvoller wäre und wir so uns vielleicht in Ruhe kennenlernen könnten. Ich mache mir oft selbst sehr viel Druck, fühle mich dann unwohl dadurch, da ich immer denke man müsste sich doch mal besser kennenlernen aber selbst bin ich unfähig mich richtig zu öffnen.
Ich habe ihm ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber, da ich immer mit meinen Ängsten allein bleib und sie ihm nicht erzählen kann, obwohl ich es gern würde. (Ich komme mir dadurch langsam unecht vor, weil ich merke, dass es so wie es ist uns wohl nicht weiter bringen wird)

Ich würde so gern offen und ehrlich zu ihm sein und ihm von meinen Gefühlen erzählen. Ich habe aber auch angst ihn dadurch zu verlieren. Ich kann wirklich schlecht einschätzen, wie er reagieren würde.

Manchmal ist er sehr ernst und in sich gekehrt, was vielleicht auch mit dem Stress auf der Arbeit zu tun haben kann aber ich projeziere es oft auf mich und glaube ich bin Schuld, weil ich mir über uns so viele Gedanken mache und deswegen öfter unser Zusammensein nicht so richtig genießen kann, was sehr schade ist, denn eigentlich sind wir beide auch gut gelaunte und humorvolle Menschen.

Mich zieht diese ganze Sache ganz schön runter und ich bin gerade nicht glücklich, weil ich glaube, das wir es doch zu schnell begonnen haben z.B. mit den körperlichen Intimitäten aber uns emotional nicht öffnen können. :(

Glaubt ihr, dass man solch eine Beziehung mit einem guten Gespräch weiter aufbauen kann? Soll ich einfach locker bleiben und es laufen lassen? (was ich schon versucht habe aber wohl nicht kann:( )
oder sich man auch nach dieser Zeit auch mit körperlichen Intimitäten noch eine Freundschaft enwickeln kann, da wir emotional uns nicht richtig übe unsere Gefühle äußern können?

Ich hoffe der Text kommt nicht zu verwirrend rüber und ist etwas einleuchtend. Wenn nicht dann spiegelt er wohl gut meinen derzeitigen Zustand wieder.

Danke schonmal im Voraus!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe frau f.

willkommen hier im kennenlern-forum. eine vielseitige geschichte hast du u ich weiss nicht recht was ich dir sagen soll, da aus dem von dir erzählten, nicht hervorgeht, ob der zeitpunkt schon da ist, dass man den beziehungsstatus definieren muss bzw. soll oder kann.

es ist sicher kein schaden, wenn du mit dem thema noch zurückhältst. normalerweise würdest du bei ihm schon erkennen, ob er das thema auch bereden will oder nicht.

u vielleicht musst du auch nicht gleich mit der tür ins haus fallen, sondern einfach versuchen ein wenig zugewandter zu sein, da könntest du dann auch sehen wie er im "kleinen" darauf reagiert. dementsprechend könntest du das intensivieren oder es wieder lassen, da ihm vielleicht zu früh bzw. zu eng.

versuche wirklich einfach rauszufinden, ob er dir als mensch gefällt, ob eure gemeinsame zeit schön ist u dann lass es laufen. solltet ihr füreinander bestimmt sein, ist es ja egal wann ihr dieses gütesiegel "ja-wir-sind-offiziell-ein-paar" euch gebt.

vielleicht schreiben dir hier noch die berater etwas,
versuch es nur nicht unnötig kompliziert zu machen, solange die wesentlichen dinge stimmen u ihr eure zeit geniesst.

lg stellina
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben