Sein Herz sei aus Eis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

transatlantik

Gelöschter User
...hat er jedenfalls gesagt. Seit drei Monaten geht das. Hat unverbindlich und unverfänglich angefangen. Ich wollte es auch so, da ich (sehr!) lange Abstinent war. Nun geht es drei Monate, zu ihm zu mir usw. ich wollte erst keine Beziehung und habe ihn immer wieder abgeblockt. Er hat durchscheinen lassen, dass er mich dauernd (!) sehen will und sich auch so verhalten. Doch dann musste ich für einen Monat weg. Erst schien es, als vermisse er mich und dann hat er sich plötzlich zurückgezogen. Ich habe ihn vermisst ja. So und jetzt wollte er mich wieder sehen, aber ich weiß nicht ob ich das kann, da ich Gefühle entickelt habe. Nun sagte er mir, dass sein Herz aus Eis ist, aber das er mich sehen will. Tja, da habe ich natürlich nicht mit Verständnis reagiert, sonder gemeint, er solle in seinem eigenen Saft schmoren und das mein Leben auch so ausgefüllt ist und ich lieber mit Leuten mich treffe, die gute Laune haben und fröhlich sind. Als ich das sagte, habe ich meinen Kontakt abgebrochen, er hat aber versucht mich anzurufen. Ach man... Das Ding ist, dass ich meine, dass auch mehr werden könnte. Deswegen halte ich mich zurück und melde mich erstmal nicht mehr. Habt Ihr noch professionelle Handlungsempfehlungen?
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Transatlantik

wie wäre es denn mit ein paar Eckdaten/ Infos und vielleicht auch ein allgemeines "Hallo" in die Runde ? Dann gibt es bestimmt mehr Antworten ;)

Also zum Beispiel wie alt seid ihr ? Wer ist in Beziehung/Ehe ? Ist jemand von euch Single, gibt es Kinder ? Und vor allen Dingen Handlungsempfehlungen kann man nur geben wenn du uns sagst was ist dein Ziel ist, was möchtest du erreichen, womit können wir helfen ?
 
T

transatlantik

Gelöschter User
Hallo, Ihr lieben...sorry, war grad voll am heulen und deswegen auch so wirr in meiner Schreibe. Wenn ich nicht verzweifelt wäre, dann würde ich glaube ich auch nicht hier im Forum sein. Also noch einmal ein freundliches "Hallo" an alle. Eckdaten: Wir sind beide über dreißig, beide Single und beides gebrannte Kinder. Angeblich möchte er mit mir bei "Null" anfangen. Das sagte er, bevor ich diesen Monate wegfuhr. Ich muss mich die ganze Zeit zusammen reißen, um irgendwie das Ruder wieder an mich zu reißen. Teilweise gelingt mir das auch. Seit meiner Rückkehr haben wir uns zwar gesehen, aber ich habe ihn sozusagen nicht rangelassen und bin wieder gegangen. Was ich will? IHN! Mit Haut und Haaren. Ich denke er mich auch, er ist teils eifersüchtig und es wurmt ihn, wenn ich "mein Ding" mache. Aber er ist eben irgendwie nicht bereit - siehe Eisherz. Frage mich nur, warum er sich so verliebt verhält und mir mitteilt, dass er sich bei keiner anderen Frau so fühlt, wie mit mir. Ich weiß, dass es sicher Zeit braucht, bis er "auftaut". Nur dazu müßte man auch mal etwas außerhalb des Bettes unternehmen. Das blockt er aber irgendwie immer ab und verschiebt es. Als er das letzte Mal meinte, ob wir uns sehen, sagte ich, dass ich gern mit ihm frühstücken wolle. Da hat er versucht mich zu "erpressen", indem er sagte: "Nur wenn du diese Nacht vorbeikommst" Habe ich natürlich nicht gemacht. Seit zwei Tagen ist Funkstille. Nachdem er mir mitteilte, dass er aus Eis sei blabla und ich gemeint hab, dass er sich zum Opfer macht und ich lieber mit fröhlichen Leuten etwas unternehme. Hab, wie gesagt, gesehen, dass er versucht hat mich anzurufen. Ich antwortet jedenfalls lediglich, dass ich ausgegangen war. Er meinte noch, dass er sich verarscht fühle, darauf habe ich nichts mehr gesagt. ... Ich habe aber echt keine Lust mehr, mich als erstes zu melden, weil ich sehen will, wie wichtig ich ihm bin. Als ich einen Monat weg war, hat er mich ebefalls nach zwei WOchen normalem Kontakt auf einmal ignoriert. ... Nun, wenn ihr noch Infos braucht, dann schreibe ich...weiß halt echt nicht mehr, wie ich darüber nachdenken soll. Es macht mich fertig...
 
T

transatlantik

Gelöschter User
...hi..ich halte es langsam nicht mehr aus. Möchte ihn gerne sehen, doch anrufen oder schreiben will ich nicht mehr als erster. Man liest ja hier viel im Forum, dass es nichts bringt und man geduldig sein soll, bis derjenige, der sich zurückgezogen hat von selbst wieder auftaucht...vier Tage Funktstille und ich werde noch wahnsinnig. Versuche mich abzulenken, doch es fällt mir schwer...
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Hallo liebe Transatlantik und willkommen im Forum! :smile:

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und du dich mit den Gedanken an deinen AM so quälst.

Wie kam es denn zu der Situation, dass er sagte, sein Herz sei aus Eis?

Du schreibst auch, dass ihr beide gebrannte Kinder seid? Das heißt also, ihr habt beide keine guten Beziehungserfahrungen?

Ich habe es so verstanden, dass dein AM zu Anfang Eurer 3 Monate sehr stark den Kontakt zu dir wollte. Hattest du denn da auch schon das GEfühl, er sei aus Eis?

Oder ist das vielleicht ein Schutzmechanismus von ihm, weil er befürchtet, von dir zurückgewiesen oder enttäuscht zu werden? Was sagt dir da dein Gefühl?

Ich denke, da Ihr beide Single seid und er dir anfänglich sehr zugewandt war und auch jetzt wieder nach einem Treffen gefragt hat, sind trozt der doofen Eis-Aussage Eure Chancen gar nicht schlecht. Wir werden sehen.

LG!

Milly
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Milly, ich wollte gestern auch hier schreiben, da ist mir aufgefallen dass sich transatlantik wohl gelöscht hat. :Nichtwissen:
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Oh Ava, das hatte ich gar nicht gesehen. Ich hoffe, es geht ihr gut soweit.
 
T

transatlantik

Gelöschter User
:D Danke für Eure Nachrichten!!!!
Ich hatte schin die Hoffnung aufgegeben, dass sich irgendwer für mich interessiert, weil die anderen viel schwerwiegendere Probleme haben, in der Tat. Nun, vielen lieben Dank Milly. Ich habe ja auch noch Hoffnung :) ...
Er hat mich mehrmals efragt, ob ich zu ihm nach Hause komme, aber da ich ne Beziehung will, immer abgelehnt. Ja am Anfang wollte er mich jeden Tag sehen - ich war zurückhaltender. Aktueller Stand ist so: Ich habe ihm gestern bewiesen ,dass ich auch mein eigenes Leben habe und happy mit mir selbst, so wie es auch wirklich ist. Nun habe ich mich heute dazu durchgerungen ihn zu fragen, ob wir uns heute Nacht sehen. Er meinte er müsse leider arbeiten und auch die letzte Nacht bis früh um acht Uhr (Taxifahrer) gearbeitet hätte und jetz wieder ranmüsse. Da meinte ich "ok", dass ich aber woandershin muss, da heute Nacht hier ein Stadtfest ist und es so laut ist. Er meinte "Wo willst du hin?" Ich so:" Weiß ich noch nicht" nun habe ich mich gefreut, dass es ihn einerseits zu interessieren schein.. auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er mich verarscht, stattdessen feiern will und Angst hat, dass ich ihm über den Weg laufe...kann das sein?? Oder bin ich schon so mega paranoid??? Ich habe ihn gefragt: Warum möchtest du das wissen?" und er:"um es zu wissen.


Bin etwas ratlos, versuche ja auch zu vertrauen. Letzendlich habe ich gesagt:"Wahrscheinlich ausgehen"...da kam nichts mehr

was meint ihr?
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ach das freut mich jetzt aber, Transatlantik, dass du nochmal reingeschaut hast.

Ich bin gerade unterwegs, lese aber morgen nochmal in Ruhe dein Update. Vielleicht hast du ja bis dahin auch schon ein paar gute Tips und Einschätzungen hier bekommen.

Was seine Frage angeht, wo du hingehst, nur ganz kurz:

Für mich klingt das wie Interesse. Da er dich ja sehen wollte noch vor kurzem, müsste er doch keine Ausrede erfinden. Und sollte er bereits verabredet sein, dann könnte er dir das doch sagen, oder? Von daher bleib ruhig, alles gut vermutlich :smile:

Einen schönen Abend!

Milly
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe transatlantik,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Hab ein bisschen Geduld hier. Jeder hat ja so seine Probleme, aber alle versuchen sich gegenseitig zu helfen.
Du bist hier gut aufgehoben. :)

Ein wenig verwirrend klingt deine Geschichte schon noch...
Ihr habt euch also kennen gelernt und habt also quasi "nur" eine Sex-Geschichte von Anfang an? Wie kam es dazu?
Wie lief euer Kontakt die erste Zeit? Wer hat sich bei wem gemeldet, wer welche Vorschläge zu Treffen gemacht?

Erzähle uns noch ein bisschen über euch, transatlantik. Nur Mut.

Venusstern


Anmerkung: Liebe transatlantik, lege dir doch bitte einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen. Wir sind hier ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 
T

transatlantik

Gelöschter User
Danke für Eure lieben Worte. Eigentlich bin ich ganz gfasst. Aber diese Unsicherheit macht mir zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass er mir nicht richtig traut. Er lässt mich nicht los, hält mich aber auch nicht richtig fest. Weiß nicht so recht was er will...zumindest scheint es so. ich wünsche mir einfach, dass wir etwas zusammen unternehmen und uns besser kennenlernen. Ja, am Anfang ging alles von ihm aus. Allerdings nur aufs Bett bezogen. War aber meine Schuld, da ich wie gesagt, seit Ewigkeiten mal wieder einen Mann brauchte. Nun...ich hoffe einfach, dass alles gut wird und versuche keinen Druck aufzubauen. Allerdings muss er merken, dass ich ihm irgendwie entgleite. Das ist manchmal schwer. Und seitdem ich weg war ist alles in der Schwebe. Er muss wieder mehr auf mich zukommen. Das wird schon. Manchmal ist es halt schwer bei mir zu bleiben, damit ich nicht krampfe und mich auf meine Arbeit konzentrieren kann.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe transatlantik,

für mich liest es sich ein bisschen so, als wenn er ein wenig in Selbstmitleid versinken würde.

Ich habe auch das Gefühl dass er dir ein schlechtes Gewissen machen will weil du gerade ein eigenständiges Leben hast ohne ihn. Das gefällt ihm wohl nicht so gut.

Du musst jetzt erst mal schauen wie es sich entwickelt und wie es ist wenn er wieder auf dich zukommt.


Ich habe das Gefühl es ist sehr hektisch zwischen euch.

Lass jetzt mal ein paar Tage verstreichen, wenn er sich wieder meldet dann stelle die Nachricht hier rein, wir überlegen dann zusammen.
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ava Gardner schrieb:
Ich habe das Gefühl es ist sehr hektisch zwischen euch.

Lass jetzt mal ein paar Tage verstreichen, wenn er sich wieder meldet dann stelle die Nachricht hier rein, wir überlegen dann zusammen.

Liebe Transatlantik!

Das sehe ich genau wie Ava. Etwas mehr Ruhe und ein Gefühl von Vertrauen würde ganz gut bei Euch wirken.

Sag mal, ich rätsele immer noch darüber, wie es zu seiner Aussage kam, sein Herz sei aus Eis. Ich kann das nicht richtig einordnen. Was für eine Situation war denn das? Hattest du ihn da gefragt, ob er eine Beziehung möchte?
Weiß er überhaupt, dass du eine Beziehung möchtest mittlerweile?

Denn zu Beginn hattest du ja wohl darauf bestanden, dass es nur um S... geht bei Euch, richtig?

Und noch etwas, das mir auffiel. Du schreibst in deinem Post von gestern, dass du ihn gefragt hast, ob ihr Euch gestern Nacht sehen wollt. Mir ist schon klar, dass du damit sicher ausgehen / feiern meintest.
Aber so etwas kommt eventuell, vor allem im Zusammenhang mit Eurer bisherigen Geschichte, missverständlich rüber. Weißt du, was ich meine? Er könnte denken, du möchtest wieder einfach S...

Ich schreibe das, weil du ja weiter oben geschrieben hast, dass du gern mal mit ihm etwas außerhalb des Bettes unternehmen möchtest, sodass sich eine richtige Beziehung aufbauen kann. Ich finde das eine gute Idee.

Wenn er sich wieder meldet, versuche doch, ob du es irgendwie hinbekommst, dass Ihr das nächste Mal zum Beispiel frühstücken geht oder spazieren, oder vielleicht kannst du ihn von seiner Arbeit abholen oder er dich etc.

So etwas verbindet und schafft Vertrauen. Ist nur eine Idee von mir, ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich das bei Euch beiden umsetzen lässt.

Also natürlich darfst du auch weiterhin mit ihm ins Bett gehen, klar, nur eben vorher etwas anderes machen meinte ich. :smile:

.
Und wenn er schreiben sollte, stell die Nachricht ruhig hier ein, du kannst sie danach wieder löschen. Dann bekommst du Hilfe bei der Antwort.. :smile:

Drücker!
Milly

Milly
 
T

transatlantik

Gelöschter User
Hallo Ihr lieben,

also: Gestern nacht ist er zu mir gekommen. Es war schön. Wir haben viel gelacht, bisschen getanzt - bei mir zuhause. Dann zusammen geschlafen Arm in Arm. Heute morgen ein bisschen gefummelt, aber uns nicht geküsst oder zusammen geschlafen. Ich habe lediglich an ihm rumgemacht, wenn ihr wisst was ich meine. Naja...

Das Wichtigste: Ich habe ihn dann gefragt, ob er mit frühstücken kommt. Er war einverstanden, hatte jedoch bisschen Stress. Da mein Lieblingsfrühstücksladen um die Ecke auch noch geschlossen hatte, habe ich dann nur gemeint, lass uns andersmal machen, wenn wir Zeit haben. Hab mich mit einem Küsschen verabschiedet.

Ich denke er hat es genossen, bei mir zu sein und hat sich wohl gefühlt. Ich mich auch. Das Thema Beziehung habe ich komplett weggelassen, ihn viel gestreichelt und war einfach ich selbst. Nun muss ich wohl die Füße erstmal still halten und ihn wieder in sein Leben entlassen und mich nicht melden. Oder?

Was meint ihr...hat das eine Zukunft? Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin und es ist schon so lange her, dass wir zusammen was hatten. Etwa 1,5 Monate Pause. Was kann ich also tun, damit wir uns regelmäßiger treffen? Mein Gefühl sagt, einfach laufen lassen, ohne zu klammern. War das jetzt gut oder schlecht, dass wir nicht miteinander geschlafen haben? Ich bin etwas verwirrt...er wird sicher auch nachdenken, oder?

Freu mich auf Eure Antworten
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hi transatlantik!

Klingt für mich nach nem sehr guten Abend. Schön, angenehm, kein Druck. Ihn in sein Leben entlassen ist sicher gut. Strategisch ist es auch sinnvoll, manchmal weniger zu geben (z.B. kein Frühstück, weil du wenig Zeit hast) als du möchtest, dann wird das hoffentlich ganz von selbst intensiver werden.

Lg Mauve
 
T

transatlantik

Gelöschter User
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Da habe ich gerade noch die Kurve gekriegt, indem ich gemeint habe, dass wir das lieber andermal machen, wenn wir beide Zeit haben. So und jetzt stürze ich mich erstmal in meine Arbeit und kappe die Verfügbarkeit ein bisschen... Schaun wir mal. Ich habe ihn echt sehr gern... Ich sage Euch Bescheid, wenn es etwas Neues gibt und nicht weiter weiß. DANKESCHÖN!!! Es tut gut hier zu schreiben...
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Auch dieser Strang wird leider geschlossen, da du transatlantik,

leider dich trotz mehrfacher Hinweise und Aufforderungen mit deinen weiteren Strängen,
die alle " Lesen, weil ihr Einzigartig seid!"heißen, nicht an die Regeln halten wolltest.

Angeboten war, einen Strang mit dem Text in der Plauderecke weiter zu führen und wurde von mir entsprechend verschoben.

Das hat dir nicht gepasst und da hast gemeint, erst recht machen zu wollen was du für richtig hälst.

Deine Haltung von Heilsbringung derart hier unter zu bringen, war nicht weiter vertretbar.
So gehts nicht und ich entferne dich aus dem System.

Schade...

Alles Gute auf deinem weiteren Weg.:)

Admina Amazone


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 20.09.2016 - 00:29:09
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.596
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben