Sein Meldeverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo.
Auch ich suche hier um Rat.

Ich bin 36, verheiratet, 1 Kind, AM 38, verheiratet, 2 Kinder. Wir sind Arbeitskollegen und Freunde. Affäre seit einem halben Jahr.

Aus dem Nichts küssten wir uns bei der letzten Weihnachtsfeier und das ging von mir aus, er meinte aber dass er auch nicht aufhören wollte.
Dann begann kurz darauf unsere Affäre.
Sie war anfangs echt heftig. Wir schrieben uns rund um die Uhr die Finger wund. Es war komplett ausgeglichen und reges Interesse am anderen von beiden Seiten. Wir trafen uns auch 3 mal und es ging sehr sinnlich zur Sache.
Leider hat seine Frau eine meiner Nachrichten gelesen. Er stritt alles ab und legte es so sus, dass ich mich beim Empfänger vertan hätte.
Es ging für ihn gut aus und beendete schweren Herzens unsere Affäre.
Ich hielt es nicht aus und bat ihn um ein Treffen. Er wollte es dann auch und so nahm es wieder seinen Lauf. Aber mit strengen Regeln bezüglich des Schreibens. Nur wenn er in der Arbeit ist(ich bin gerade in Mamapsuse). Das war für mich ok, aber nicht leicht. Da wir uns echt viel geschrieben haben. Er ist nun sehr vorsichtig und hält sich auch etwas zurück. Und betont immer, dass er eben sehr aufpassen muss. Unsere Geschichte hat Corona überstanden und wir haben uns wirklich regelmäßig gesehen(Hotel, Auto). Wir schreiben uns auch. Aber nicht mehr so wie früher. Und das macht mich traurig. Er weiß, dass er da Quasi der Chef ist. Er unterbricht Konversationen und führt sie erst am nächsten Tag weiter, er meldet sich von sich aus nicht mehr so oft wie vor kurzem noch, da muss ich schon öfter mal was von mit geben um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Er weiß, dass er sich bei mir immer melden kann und das nützt er auch so wie es ihm passt. Was mich bis jetzt nicht gestört hat.
Immer wieder bin es eher ich, die Treffen einfädelt, aber er sagt wann. Aber er ist dann immer da.
Ich schreibe und analysiere für mein Leben gern und so wars am Anfang auch von seiner Seite. Nun kommen eher kurze Nachrichten, kleine Komplimente aber sehr selten. Ich hab ihn mit Komplimenten überschüttet und in letzter Zeit hab ich oft über meine Gefühle gesprochen... weil ich verliebt in ihn bin. Und ich weiß, dass er das auch so gefühlt hat. Aber jetzt schreibt er das nicht mehr. Und ist eher auf der sexuellen Thematik unterwegs. Ich hab ihm aber auch sehr viele Fotos von mir geschickt und er mir wiederum. Wir finden uns beide auch richtig heiß.
Ich merke aber, dass ich in vielen Dingen am kürzeren Ast sitze. Und warte auf Nachrichten, Antworten auf Fragen und ich weiß, er wäre allein und könnte mir schreiben aber er tut es nicht. Das kränkt mich. Antworten kommen erst irgendwann... und die zärtlichen Inhalte vermisse ich auch. Oder Komplimente... wir wollen beide die Affäre, aber ich möchte ihn wieder lebendiger haben, verliebter und ich möchte weg vom kurzen Ast. Aber wie?:cry
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Carry! Dein Text könnte von mir stammen. Meine Affäre (ich 29 , er 35 .. beide verheiratet und Kinder) läuft zwar erst seit 7 Wochen und wir haben uns täglich von morgens bis abends geschrieben, am Wochenende halt bisschen weniger. Treffen gabs 1-2x wöchentlich.
Am Freitag war das letzte Treffen und seitdem finde ich die Konversationen sehr kühl. Er meldet sich zwar täglich, aber anders und ganz wenig. Gestern war es das erste Mal , dass er auf meine letzte Nachricht (Mittag geschrieben) nicht geantwortet hat.

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten.. ich hab die ganze Nacht überlegt wie ich mit meiner Situation umgehen soll.
Und bin dann vorhin zu dem Entschluss gekommen: es ist nur eine Affäre !
Und ja , am liebsten würde ich ihm jetzt einen guten Morgen wünschen. Mache ich aber nicht, er soll sich melden. Es fällt aber echt sehr sehr schwer.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Carry,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Chaoskeks.

Ja, eine nette Nachricht am Morgen gabs früher auch. Jetzt muss ich hart bleiben und warten.
Ich würde es gerne verstehen warum es jetzt anders ist. Vielleicht ist sein Höhenflug vorüber und es ist wie du sagst wirklich nur eine Affäre.
Trotzdem würde ich gerne wieder die Oberhand haben. Nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Und ich weiß, dass er in mich verliebt war oder ist. Er hat es auch geschrieben. Nur was ist jetzt? Oder kommen Männer früher auf den Boden der Realität an und wor Frauen bilden uns weiterhin eine Art Beziehung ein, mit Ansprüchen...?
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Affäre.
Trotzdem würde ich gerne wieder die Oberhand haben. Nur wie?
Hallo Carry,
Deine Geschichte liest sich wie meine! Wahrscheinlich hast du ja auch schon in den Strängen geschmökert und gemerkt, dass es hier viele Parallelen gibt. Vermutlich ist er sich deiner Sache sehr, sehr sicher. Er muss sich nicht bemühen, weil du immer verfügbar bist. Ich kann mich so gut in dich hinein versetzen. Da du zuhause bist, wie auch ich, hast du viel mehr Zeit darüber nachzudenken. Auch wenn es schwer ist, rate ich dir, dich weniger bei ihm zu melden. Du musst ihn kommen lassen, Nachrichten mal stehen lassen und zeitversetzt antworten, so dass er die Chance bekommt dich vermissen zu können. Nur so wird es möglich sein,wieder die Oberhand zu bekommen :coolwink: soweit die Theorie:)

alles Liebe für dich!
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Notsure.
Ja, es wird so sein. Nur er ist ja ein lieber Mensch, den ich schon ewig kenne. Ich halte mich an alle Regeln und hätte manchmal gerne eine Antwort. Oder eben so wie früher, wo wir uns viel gemeldet haben... nur weniger, das wäre voll ok.
Ich weiß genau wann er Pause macht und die haben wir früher oft zum schreiben genutzt. Jetzt liest er meine Nachricht oder er schreibt mal eine und das war es dann... er steigt einfach aus wenn es ihm passt. Und lässt mich quasi zurück. Das tut echt weh... weil ich das nicht tun würde. Hat seine Frau Nachtdienst, dann melder er sich gern mal voll spät und mir macht das nichts. Mir macht das dann ja auch Spaß. Aber ich gebe mich dafür voll her.
Er muss ja wissen, dass ich warte. Macht ihm das Machtspiel Spaß?
Wie ich bei vielen Strängen gelesen habe, hab ich unbewusst viel falsch gemacht.... ihm in letzter Zeit Gefühle gestanden, ihn immer mega lange Nachrichten geschrieben, viele Fotos geschickt usw.... er hat schon drauf reagiert, er ist ja kein Unmensch. Aber ich merke, ich gebe viel viel mehr von mir her als gut ist.
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Chaoskeks.

Ja, eine nette Nachricht am Morgen gabs früher auch. Jetzt muss ich hart bleiben und warten.
Ich würde es gerne verstehen warum es jetzt anders ist. Vielleicht ist sein Höhenflug vorüber und es ist wie du sagst wirklich nur eine Affäre.
Trotzdem würde ich gerne wieder die Oberhand haben. Nur wie?

Ich kann dir keinen Rat geben , aber ich denke Notsure hat Recht.. sie müssen uns auch vermissen können.

Ich hab meinem AM vorhin geschrieben und er hat dann gleich angerufen und mit: Hallo Prinzesschen das Gespräch begonnen ..
Ich hätte mich nicht melden sollen :blush:

Wie es bei euch ist , kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man hier die Stränge sp liest , ist es für viele nur eine Affäre und die Frauen leiden sehr darunter. Wann hattet ihr den letzten Kontakt ? Wer hat begonnen ?
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Eigentlich ist er mit am Anfang voll nachgelaufen, er hat mich mit Nachrichten überhäuft. Und jetzt bin ich ein wartendes kleines Hündchen geworden. Ob er das so will?
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Eigentlich ist er mit am Anfang voll nachgelaufen, er hat mich mit Nachrichten überhäuft. Und jetzt bin ich ein wartendes kleines Hündchen geworden. Ob er das so will?

Mal ganz nüchtern betrachtet: es war doch klar dass es mal weniger wird , oder ? Dass kann doch nicht jahrelang so weitergehen.
Und irgendwann haben wir gar keinen Kontakt mehr zu den AM ..

Das sind zumindest meine Gedanken seit paar Tagen .. ja und diese schmerzen sehr!
Ich möchte ihn am liebsten sofort sehen !
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Aber ich gebe mich dafür voll her.
Er muss ja wissen, dass ich warte. Macht ihm das Machtspiel Spaß?
Ja, das weiß er. Und genau das ist das Problem.
er hat schon drauf reagiert, er ist ja kein Unmensch. Aber ich merke, ich gebe viel viel mehr von mir her als gut ist.
Kenne ich auch genauso. Die Lösung ist nur: selber auch weniger geben. Auch wenn es noch so hart ist.
Wann hattet ihr den letzten Kontakt ? Wer hat begonnen ?
Bei uns vor 8 Tagen. Er hat begonnen. Ich melde mich seit ca. 6 Wochen gar nicht mehr zuerst. Aber viel geändert hat das noch nicht, ich hab ihn noch lange nicht da, wo ich ihn haben will. Da muss man sich leider in Geduld üben ...
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Eigentlich ist er mit am Anfang voll nachgelaufen, er hat mich mit Nachrichten überhäuft. Und jetzt bin ich ein wartendes kleines Hündchen geworden. Ob er das so will?
Das hab ich hier schon viel gelesen... aber am Anfang hatte er sein reh halt noch nicht erlegt. Da hat er dich gejagt. Und nun ist es so, dass du, das reh zum Jäger läuft. Da vergeht ihm die Lust zum jagen. Er muss ja nichts dafür tun.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Carry,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

wir wollen beide die Affäre, aber ich möchte ihn wieder lebendiger haben, verliebter und ich möchte weg vom kurzen Ast. Aber wie?:cry

Schau mal, Carry

Wir schrieben uns rund um die Uhr die Finger wund.
Er unterbricht Konversationen und führt sie erst am nächsten Tag weiter, er meldet sich von sich aus nicht mehr so oft wie vor kurzem noch, da muss ich schon öfter mal was von mit geben um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Er weiß, dass er sich bei mir immer melden kann und das nützt er auch so wie es ihm passt. Was mich bis jetzt nicht gestört hat.
Immer wieder bin es eher ich, die Treffen einfädelt, aber er sagt wann. Aber er ist dann immer da.
er steigt einfach aus wenn es ihm passt. Und lässt mich quasi zurück. Das tut echt weh... weil ich das nicht tun würde. Hat seine Frau Nachtdienst, dann melder er sich gern mal voll spät und mir macht das nichts. Mir macht das dann ja auch Spaß. Aber ich gebe mich dafür voll her.

Du hast dich natürlich von der ganzen Euphorie mitreißen lassen.... und warst von Anfang an schon für ihn verfügbar. - Zu verfügbar.
Inzwischen richtest du dich nur noch nach ihm. Und selbst wenn er dich nachts anschreibt, stehst du parat.
Je verfügbarer du bist, umso leichter wird er dich dirigieren, wie es ihm passt.

Liebe Carry, du bist überhaupt keine Herausforderung mehr für ihn. Er muss nichts tun, um überhaupt ein Date mit dir zu haben....
Verstehst du?

Eigentlich ist er mit am Anfang voll nachgelaufen, er hat mich mit Nachrichten überhäuft. Und jetzt bin ich ein wartendes kleines Hündchen geworden. Ob er das so will?

Wenn du etwas ändern möchtest, dann durch dein Verhalten.
Höre auf, nur auf ihn zu warten und quasi abrufbereit zu stehen.
Meldet er sich, tust du erst mal deins, machst das zu ende, was du angefangen hast...
Nachts schläfst du und gehst nicht mehr ans Handy. - Auch du hast mal deine Zeiten, in denen du nicht zu sprechen bist.
Bitte frage nicht mehr nach Treffen... du hast ihm fast alles aus der Hand genommen, es ihm sehr bequem eingerichtet.
Drehe den Spieß wieder um.

Und, Carry, bitte vergiss nicht, dass ihr eine unverbindliche! Affaire habt. Und ja, Affairen sind immer zeitlich begrenzt.
Erwarte bitte nicht, dass er sich verhält, wie in einer Beziehung.

Ihr trefft euch mal, dann wieder nicht....
Das sollte dir bewusst sein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Carry,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!

Aus dem Nichts küssten wir uns bei der letzten Weihnachtsfeier und das ging von mir aus,
Leider hat seine Frau eine meiner Nachrichten gelesen. Er stritt alles ab und legte es so sus, dass ich mich beim Empfänger vertan hätte.
Es ging für ihn gut aus und beendete schweren Herzens unsere Affäre.
Ich hielt es nicht aus und bat ihn um ein Treffen.
Ich habe ein paar Sätze von dir zitiert. Hier siehst du, dass du die treibende Kraft warst, dass das mit euch zustande gekommen ist. Und: er hätte es höchstwahrscheinlich akzeptiert, dass es mit euch vorbei ist, wenn du still gehalten hättest. Ich denke, er wollte dich nicht enttäuschen und hat sich deshalb wieder mit dir getroffen. Männer wollen Frauen nicht verletzen.

Er weiß, dass er da Quasi der Chef ist. Er unterbricht Konversationen und führt sie erst am nächsten Tag weiter, er meldet sich von sich aus nicht mehr so oft wie vor kurzem noch, da muss ich schon öfter mal was von mit geben
Immer wieder bin es eher ich, die Treffen einfädelt, aber er sagt wann.
Das ist eine ganz ungute Dynamik, Carry. Er müsste nach den Treffen fragen und du gibst die Termine vor.
weil ich verliebt in ihn bin. Und ich weiß, dass er das auch so gefühlt hat. Aber jetzt schreibt er das nicht mehr. Und ist eher auf der sexuellen Thematik unterwegs.
Das ist so typisch für einen Affärenverlauf. Am Anfang sind die Männer die Jäger und Feuer und Flamme. Sie wollen das Reh erlegen. Wenn es dann erlegt ist, flaut das Interesse oft ab, wenn das Reh zu sehr zur Verfügung steht. Und das ist bei dir ganz klar der Fall. Er hat dich sicher und deshalb hat er es sich bequem gemacht. Dazu kommt: Seine EF hat Wind von euch bekommen und nun ist ihm klar geworden, was er da aufs Spiel setzt. Also reduziert er es aufs sexuelle, macht dir keine Hoffnung mehr auf Gefühle. Dazu kommt: du bist die treibende Kraft dieser Beziehung. Er könnte dann immer sagen, wenn es wieder raus kommt: du wolltest es doch so, hast mich nicht in Ruhe gelassen (ja, Männer ticken so!!) Ich denke, er schützt sich vor dir, weil er in seiner Ehe bleiben will. Männer wissen genau, wie Frauen ticken und welche Macht sie über Männer haben. Davor will er sich schützen und hält es sexuell.
Nur was ist jetzt? Oder kommen Männer früher auf den Boden der Realität an und wor Frauen bilden uns weiterhin eine Art Beziehung ein, mit Ansprüchen...?
Ja, so kann man es auch nennen. Nach ca. 3 Monaten flauen Männer oft ab. Wichtig wäre dann als Frau halt nicht nachzulaufen, sondern eher das Gegenteil zu tun: keine Zeit zu haben bzw. kein großartiges Interesse. Wenn er sich meldet - gut, dann immer hinter ihm bleiben mit der Konversation. Wenn nicht, dann auch gut.
Ich würde es gerne verstehen warum es jetzt anders ist. Vielleicht ist sein Höhenflug vorüber und es ist wie du sagst wirklich nur eine Affäre.
Trotzdem würde ich gerne wieder die Oberhand haben. Nur wie?
Die Oberhand bekommst du eventuell, wenn du weniger tust als er und ihm einfach freundlich signalisierst, dass du gerade keine Zeit hast. Dabei bist du locker, frech und sexy. Das könnte helfen. Aber: Ich denke eher, dass dein AM es akzeptieren wird, wenn du dich zurück ziehst, weil er von der Affäre nicht überzeugt ist, da er bei seiner EF nicht weinend zusammen gebrochen ist und alles gestanden hat, weil die Gefühle so groß zu dir sind. Nein, er hat dich verleugnet und du tust so viel für ihn. Meines Erachtens hast du nicht den Stellenwert bei ihm, den er für dich hat. Das ist oft so in Affären.

LG La Traviata
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Moderatoren/innen.

Ihr habt mir nun ganz ordentlich den Kopf gewaschen. Ich nehme jeden eurer Sätze sehr ernst.

Ich hab echt viel falsch gemacht oder verhaut.

Ich hab ihm gestern nach einem Treffen gefragt, und heute hat er aber schon was vorgeschlagen. Allerdings hat er sich mit der Antwort Zeit gelassen. Ich kann tatsächlich nicht und das hab ich ihm schon geschrieben. Vielleicht eh nicht so schlecht.

Ich werde mich nun zügeln versuchen. Unsere Affäre geht seit jänner. Also noch nicht lange, schade, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Ich hoffe nicht, dass ihm emein Rückzug oder mein verändertes Verhalten ganz von mir weg bringt. Ein bisschen Zeit mit ihm wäre noch schön.

Er muss mir einfach etwas mehr egal werden. Zwischendurch war er die wichtigste Person in meinem Kopf.

Aber ich muss sagen, dass er trotzdem sehr lieb zu mir ist. Wir sehen uns doch seit jänner alle 2 Wochen. Wenn er das nicht wollen würde, dann wäre das doch auch zu viel Aufwand.

Dass er mich gar nicht mag, glaub ich nicht. Er fragt ja doch auch wie es mir geht oder wie mein Wochenende so war. Oder lobt mein Aussehen.
Ich hab ihn dann immer mit mega Nachrichten als Dank überfordert. Ich bin so dumm
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Was kann man sich denn wirklich von diesen Rückzugen erwarten? Bessert es sich dann wirklich bei manchen? Bleibt dieses Spielchen dann aufrecht?
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Aber: Ich denke eher, dass dein AM es akzeptieren wird, wenn du dich zurück ziehst, weil er von der Affäre nicht überzeugt ist, da er bei seiner EF nicht weinend zusammen gebrochen ist und alles gestanden hat, weil die Gefühle so groß zu dir sind. Nein, er hat dich verleugnet und du tust so viel für ihn. Meines Erachtens hast du nicht den Stellenwert bei ihm, den er für dich hat

Wir wollen beide, dass es bei der Affäre bleibt und nicht rauskommt. Ich bin froh, dass er es verleugnet hat, denn ich kenne auch seine Frau und ich will nicht, dass sie das mitbekommt.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo, liebe Carry,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!




Ich habe ein paar Sätze von dir zitiert. Hier siehst du, dass du die treibende Kraft warst, dass das mit euch zustande gekommen ist. Und: er hätte es höchstwahrscheinlich akzeptiert, dass es mit euch vorbei ist, wenn du still gehalten hättest. Ich denke, er wollte dich nicht enttäuschen und hat sich deshalb wieder mit dir getroffen. Männer wollen Frauen nicht verletzen.



Das ist eine ganz ungute Dynamik, Carry. Er müsste nach den Treffen fragen und du gibst die Termine vor.

Das ist so typisch für einen Affärenverlauf. Am Anfang sind die Männer die Jäger und Feuer und Flamme. Sie wollen das Reh erlegen. Wenn es dann erlegt ist, flaut das Interesse oft ab, wenn das Reh zu sehr zur Verfügung steht. Und das ist bei dir ganz klar der Fall. Er hat dich sicher und deshalb hat er es sich bequem gemacht. Dazu kommt: Seine EF hat Wind von euch bekommen und nun ist ihm klar geworden, was er da aufs Spiel setzt. Also reduziert er es aufs sexuelle, macht dir keine Hoffnung mehr auf Gefühle. Dazu kommt: du bist die treibende Kraft dieser Beziehung. Er könnte dann immer sagen, wenn es wieder raus kommt: du wolltest es doch so, hast mich nicht in Ruhe gelassen (ja, Männer ticken so!!) Ich denke, er schützt sich vor dir, weil er in seiner Ehe bleiben will. Männer wissen genau, wie Frauen ticken und welche Macht sie über Männer haben. Davor will er sich schützen und hält es sexuell.

Ja, so kann man es auch nennen. Nach ca. 3 Monaten flauen Männer oft ab. Wichtig wäre dann als Frau halt nicht nachzulaufen, sondern eher das Gegenteil zu tun: keine Zeit zu haben bzw. kein großartiges Interesse. Wenn er sich meldet - gut, dann immer hinter ihm bleiben mit der Konversation. Wenn nicht, dann auch gut.

Die Oberhand bekommst du eventuell, wenn du weniger tust als er und ihm einfach freundlich signalisierst, dass du gerade keine Zeit hast. Dabei bist du locker, frech und sexy. Das könnte helfen. Aber: Ich denke eher, dass dein AM es akzeptieren wird, wenn du dich zurück ziehst, weil er von der Affäre nicht überzeugt ist, da er bei seiner EF nicht weinend zusammen gebrochen ist und alles gestanden hat, weil die Gefühle so groß zu dir sind. Nein, er hat dich verleugnet und du tust so viel für ihn. Meines Erachtens hast du nicht den Stellenwert bei ihm, den er für dich hat. Das ist oft so in Affären.

LG La Traviata
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo, liebe Carry,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!




Ich habe ein paar Sätze von dir zitiert. Hier siehst du, dass du die treibende Kraft warst, dass das mit euch zustande gekommen ist. Und: er hätte es höchstwahrscheinlich akzeptiert, dass es mit euch vorbei ist, wenn du still gehalten hättest. Ich denke, er wollte dich nicht enttäuschen und hat sich deshalb wieder mit dir getroffen. Männer wollen Frauen nicht verletzen.



Das ist eine ganz ungute Dynamik, Carry. Er müsste nach den Treffen fragen und du gibst die Termine vor.

Das ist so typisch für einen Affärenverlauf. Am Anfang sind die Männer die Jäger und Feuer und Flamme. Sie wollen das Reh erlegen. Wenn es dann erlegt ist, flaut das Interesse oft ab, wenn das Reh zu sehr zur Verfügung steht. Und das ist bei dir ganz klar der Fall. Er hat dich sicher und deshalb hat er es sich bequem gemacht. Dazu kommt: Seine EF hat Wind von euch bekommen und nun ist ihm klar geworden, was er da aufs Spiel setzt. Also reduziert er es aufs sexuelle, macht dir keine Hoffnung mehr auf Gefühle. Dazu kommt: du bist die treibende Kraft dieser Beziehung. Er könnte dann immer sagen, wenn es wieder raus kommt: du wolltest es doch so, hast mich nicht in Ruhe gelassen (ja, Männer ticken so!!) Ich denke, er schützt sich vor dir, weil er in seiner Ehe bleiben will. Männer wissen genau, wie Frauen ticken und welche Macht sie über Männer haben. Davor will er sich schützen und hält es sexuell.

Ja, so kann man es auch nennen. Nach ca. 3 Monaten flauen Männer oft ab. Wichtig wäre dann als Frau halt nicht nachzulaufen, sondern eher das Gegenteil zu tun: keine Zeit zu haben bzw. kein großartiges Interesse. Wenn er sich meldet - gut, dann immer hinter ihm bleiben mit der Konversation. Wenn nicht, dann auch gut.

Die Oberhand bekommst du eventuell, wenn du weniger tust als er und ihm einfach freundlich signalisierst, dass du gerade keine Zeit hast. Dabei bist du locker, frech und sexy. Das könnte helfen. Aber: Ich denke eher, dass dein AM es akzeptieren wird, wenn du dich zurück ziehst, weil er von der Affäre nicht überzeugt ist, da er bei seiner EF nicht weinend zusammen gebrochen ist und alles gestanden hat, weil die Gefühle so groß zu dir sind. Nein, er hat dich verleugnet und du tust so viel für ihn. Meines Erachtens hast du nicht den Stellenwert bei ihm, den er für dich hat. Das ist oft so in Affären.

LG La Traviata
Hallo, liebe Carry,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!




Ich habe ein paar Sätze von dir zitiert. Hier siehst du, dass du die treibende Kraft warst, dass das mit euch zustande gekommen ist. Und: er hätte es höchstwahrscheinlich akzeptiert, dass es mit euch vorbei ist, wenn du still gehalten hättest. Ich denke, er wollte dich nicht enttäuschen und hat sich deshalb wieder mit dir getroffen. Männer wollen Frauen nicht verletzen.



Das ist eine ganz ungute Dynamik, Carry. Er müsste nach den Treffen fragen und du gibst die Termine vor.

Das ist so typisch für einen Affärenverlauf. Am Anfang sind die Männer die Jäger und Feuer und Flamme. Sie wollen das Reh erlegen. Wenn es dann erlegt ist, flaut das Interesse oft ab, wenn das Reh zu sehr zur Verfügung steht. Und das ist bei dir ganz klar der Fall. Er hat dich sicher und deshalb hat er es sich bequem gemacht. Dazu kommt: Seine EF hat Wind von euch bekommen und nun ist ihm klar geworden, was er da aufs Spiel setzt. Also reduziert er es aufs sexuelle, macht dir keine Hoffnung mehr auf Gefühle. Dazu kommt: du bist die treibende Kraft dieser Beziehung. Er könnte dann immer sagen, wenn es wieder raus kommt: du wolltest es doch so, hast mich nicht in Ruhe gelassen (ja, Männer ticken so!!) Ich denke, er schützt sich vor dir, weil er in seiner Ehe bleiben will. Männer wissen genau, wie Frauen ticken und welche Macht sie über Männer haben. Davor will er sich schützen und hält es sexuell.

Ja, so kann man es auch nennen. Nach ca. 3 Monaten flauen Männer oft ab. Wichtig wäre dann als Frau halt nicht nachzulaufen, sondern eher das Gegenteil zu tun: keine Zeit zu haben bzw. kein großartiges Interesse. Wenn er sich meldet - gut, dann immer hinter ihm bleiben mit der Konversation. Wenn nicht, dann auch gut.

Die Oberhand bekommst du eventuell, wenn du weniger tust als er und ihm einfach freundlich signalisierst, dass du gerade keine Zeit hast. Dabei bist du locker, frech und sexy. Das könnte helfen. Aber: Ich denke eher, dass dein AM es akzeptieren wird, wenn du dich zurück ziehst, weil er von der Affäre nicht überzeugt ist, da er bei seiner EF nicht weinend zusammen gebrochen ist und alles gestanden hat, weil die Gefühle so groß zu dir sind. Nein, er hat dich verleugnet und du tust so viel für ihn. Meines Erachtens hast du nicht den Stellenwert bei ihm, den er für dich hat. Das ist oft so in Affären.

LG La Traviata
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Carry, einfach einen Satz oder eine Passage markieren. Dann wird schon unten das Wort "zitieren" angezeigt - einfach drauf klicken und dein Satz ist zitiert. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben