Seine Ex-Familie, Affären, seine Tochter und ich

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallo Zusammen,

ich bin gerade wirklich verzweifelt und bin kurz davor durchzudrehen. :cry Ich hoffe hier ein wenig Rückmeldung zu bekommen. Bin gerade irgendwie verzweifelt.

Es geht um folgende Situation: Ex-Freund, 43, geschieden, hat drei Kinder aus vorheriger Ehe, wir haben eine gemeinsame Tochter (fast 9 Monate)

Er ist nun seit 2021, wie ich auch geschieden.

Unsere Tochter ist ziemlich schnell nach dem Kennenlernen entstanden. Er wollte das Kind, das ich zu ihm ziehe, er hat mir kurz nach der Geburt einen Antrag gemacht. Für ihn schon der Dritte.

Es kam oft zu Streitigkeiten, und ich bin auch während der Schwangerschaft 2x zu meinen Eltern. Ständig hatte er Kontakt zu anderen Frauen, früheren Affären usw. Hat es immer abgetan. Ich sollte auf seine drei Kinder an dem Papawochenende aufpassen. Er wollte dann zum Fußball oder arbeiten. Ständig war seine Ex-Frau Thema. Unterhalt, unsere Urlaube, Absprachen die er nicht einhielt. Es ging gefühlt immer NUR um seine drei Kinder und die Ex. Sie kamen und bestimmten was gegessen wird, was wir machen. Habe dann irgendwann gesagt, dass ich nicht seine Putzfrau und Babysitterin bin und auch noch ein Leben habe.
Dann hat er sich während meiner Elternzeit noch selbstständig gemacht. Ich hab ihn hinten und vorne unterstützt. Logo erstellt, E-Mails usw.

Sein Leitspruch war immer: zusammen können wir alles schaffen!

Nach drei Monaten wollte er sich 15.000 EUR von mir leihen. Für ne Harley. Habe ich ihm nicht gegeben.

Zwei Wochen bevor unsere Beziehung überhaupt losging hat er sich noch mit einer anderen getroffen. Mich aber angelogen er seie eingeschlafen.

Dann irgendwann gingen die Abwertungen und Beleidigungen los.

- ich habe sein Leben zerstört, vorher sei es besser gewesen
- ich könne ja gehen wenn mir das alles nicht passt
- beim Sex sagte er einmal "Halts Maul"
- ich sei nur materialistisch eingestellt
- ist auch 2-3 x handgreiflich geworden

Vor ungefähr 4 Wochen änderte er sich. Wurde komisch. Er hat immer Nachrichten von Frauen aus seinem Handy gelöscht. Nicht nur von einer, sondern von mindestens drei bis vier. Er ist sehr begehrt. Dann, als es wieder eskalierte, hat er zugegeben was gelöscht zu haben und ich habe dann gesagt: dann ist die Beziehung hiermit für mich beendet. War im Affekt.

Bin dann wieder zu meinen Eltern.. Erst schrieb er Tage später: Komm zurück und wir fangen neu an, eine Stunde später: Ich kann das doch nicht mehr.

Eine Woche später kam raus, er wollte sich Abends mit seiner Ex-Affäre treffen. Sie wollte ihn vorher nicht wegen Corona. Da bin ich richtig eskaliert. Weil er mir vorher eiskalt ins Gesicht gelogen hat, er hätte nichts mehr vor.

Er könne mir einfach nicht mehr vertrauen, sei froh mich endlich loszusein, mich würde man ja nicht aushalten, ich sei eine schlechte Mutter und Schlampe, solle mich mal untersuchen lassen, habe ihm seine Tochter untergeschoben. ‍♀️

Wir waren jetzt im Urlaub. Angeblich wollte er sich danach mit mir zusammen setzten und alles klären, auch wegen unserer Tochter. Wir seien trotzdem noch seine Familie.

Komme ich heute ins Haus und mein Bett steht abgebaut im Flur und seins ist wieder aufgebaut. Ich hatte mir wirklich noch Hoffnungen gemacht. Gerade wegen unserer Tochter.

Er hat sich noch nicht Mal im Urlaub nach seiner Tochter erkundigt. Sie seit 1,5 Wochen nicht mehr gesehen.

Ich gehe stark davon aus, dass er zurück zur Ex und den drei Kindern geht.

Bin wirklich mit den Nerven am Ende. Ich hänge noch so an ihm. ‍♀️Er verhält sich so, als seien wir komplett aus seinem Leben gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich habe gerade wenig Zeit, wollte dir aber kurz sagen, dass ich deinen Eingangspost gelesen habe und es mir sehr leid tut, was da während der Beziehung alles so abgelaufen ist. Ich hoffe, du leidest nicht allzu sehr, und vielleicht hilft dir der Abstand ja auch etwas, damit du vielleicht auch erkennen kannst, dass dein Ex (?) nicht gerade ein Traumpartner war. Nicht nur die anderen Frauen ständig, auch dieser Egoismus im Allgemeinen und dann seine Beleidigungen – schon krass.


Ich gehe stark davon aus, dass er zurück zur Ex und den drei Kindern geht.

Die Ex wird sich ja auch einiges mitgemacht haben in der Ehe, und ich denke nicht, dass sie ihn zurück will. Wissen tut man's nie, aber sie sind ja jetzt geschieden, und das hat schon was Endgültiges. Ich kenne wenige Frauen, die sich da noch umentscheiden würden, noch dazu mit der Vorgeschichte. Und ich denke mir, dass er sie auch nicht viel besser behandelt hat als dich. Daher hat sie wenig Motivation, sich das nochmal "anzutun". Er wird's vielleicht versuchen, das kann schon sein, aber nachdem er ja ständig mehrere Eisen im Feuer hat, tippe ich auf eine Neue.

Wenn du sagst, du hängst noch an ihm – was genau meinst du da? Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, speziell auch in Bezug auf eure Tochter und wie er sich ihr gegenüber so gleichgültig benimmt. Das macht mich fast traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Fine,
den Schmerz kann ich nachvollziehen. Nahezu egal was für miese Sachen gelaufen sind, man liebt ja trotzdem. Manchmal sogar extrastark gerade weil alles schwer war und mit gemeinsamem Kind hat man natürlich da auch Bedenken und Wünsche, würde hoffen den Vater dabei zu haben. Aber aus deinem Text springen mir eine Reihe Red Flags ins Auge. Es tut mir leid, das ist Misshandlung und kein achtsamer liebevoller Umgang miteinander den man einem Kind vorleben kann. :cry

Fühl dich ganz lieb gedrückt, dieser frische Schmerz ist fürchterlich und nur die Zeit (und Ablenkung) macht es langsam erträglicher.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Vielen Dank für die lieben Worte! :herz:
Für mich ist dieses Verhalten total unverständlich. Von "Ihr seid meine Familie und ich habe nix mit anderen Frauen gemacht" bis zu " Du Schlampe, ich bin soo froh dich los zu sein"..

Anscheinend habe ich es hier mit einem Narzissten zu tun. ‍♀️ Ich stehe noch total unter Schock. Hatte mir diese Familie so gewünscht, aber als er handgreiflich wurde hat unsere Tochter dies auch mitbekommen.

Er kann mir ins Gesicht lügen ohne rot zu werden. Und machte sich schon lustig, ob ich wohl nach zwei Wochen schon jemand Neues hätte.

Hallo?!? Ich hänge noch an ihm.

Habe jetzt auch seit dem 13.06. nichts mehr geschrieben. Er mir natürlich auch nicht! Er hat es geschafft und ich muss wirklich zum Psychologen.

Alles läuft immer so wie er möchte. Zum Kotzen. Alleine das er schon ein paar Tage nach meiner Trennung Andere trifft.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Fine83,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Fine.
Bitte wende dich an eine Beratungsstelle oder auch an ein Forum für Frauen mit Gewalt-Erfahrungen. Ein Ex-Back kann hier ja nicht unterstützt werden.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Fine

Es tut mir sehr leid, dass du leidest...

Aber
Ein Ex-Back kann hier ja nicht unterstützt werden
Genau das war auch mein erster Gedanke, als du von Handgreiflichkeiten geschrieben hattest. Das geht GAR NICHT!!

Nutze das Forum hier besser um Abzuschließen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Aber sowas ist wirklich ein No-Go
Und ich glaube auch nicht daran, dass sowas sich ändern wird...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

LG Frances
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Hallo Fine!

Ich habe deinen Post gelesen und bin wirklich schockiert. Ich stimme den anderen zu, dass ein Ex-Back für dich eher nicht in Frage kommt. Ich habe lange Zeit am Familiengericht gearbeitet und dementsprechend viele gewalttätige Beziehungen miterlebt - zumindest auf dem Papier. Ich kann dir bereits jetzt aus Berufserfahrung sagen, dass es sich nicht ändern wird.

Die großen Versprechungen der Männer sind immer, dass alles anders wird, das mehr Mühe und Liebe reingesteckt wird. Keine 3 Tage später sind die Frauen wieder da, manchmal auch mit blauen Augen. Auch ich kann nur sagen: Versuche am Besten abzuschließen und anständig zu verarbeiten. So etwas hat kein Mensch verdient.

Er hat es geschafft und ich muss wirklich zum Psychologen.

Es ist in unserer Gesellschaft leider meist so, dass die Guten wegen den Schlechten in psychologische Behandlung müssen. Aber sieh das bitte nicht als "Verlieren" auf deiner Seite. Es ist gut, dass du dir vom Profi helfen lassen willst. Auch das wird sich für dich bezahlt machen, wenn du irgendwann mal wieder eine liebe- und vertrauensvolle Beziehung haben möchtest.

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Kraft!
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Vielen Dank für eure lieben Worte! :herz:
Sowas baut mich gerade jetzt wirklich auf.


Ihr habt Recht. Sowas muss sich ja niemand geben. Er will jetzt auch den Umgang bestimmen. Wenn ich nicht so wolle, dann würde er sie halt eben nicht sehen. Er hätte keine Lust, dass ich jeden Schritt überwachen kann.
Nun will er sie morgen von 14:30 - 18:00 oder 19:00 haben. In mir sträubt sich irgendwie alles.

Alleine was er mir an den Kopf geworfen hat.

Soll ich sie ihm wirklich überlassen? Er schiebt sie sowieso die ganze Zeit zu seinen drei Kindern ab.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Dein Ex hat als Vater ein Umgangsrecht mit seiner Tochter. An deiner Stelle würde ich aber erstmal versuchen mit ihm eine Umgangsregelung zu finden - ohne Gericht! Das könnt ihr sogar vertraglich regeln.

Wenn er deiner Tochter gegenüber nicht gewalttätig war, dann würde ich ihm den Umgang schon gewähren, aber dann mit einer klaren Ansage von wann bis wann und nicht so bis 18 oder 19 Uhr. Ich glaube nicht, dass er ein 9 Monate altes Baby seinen anderen 3 Kindern überlässt. Die sind ja entweder selbst beschäftigt (wenn alt genug) oder zu jung um auf ein Baby aufzupassen.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Dein Ex hat als Vater ein Umgangsrecht mit seiner Tochter. An deiner Stelle würde ich aber erstmal versuchen mit ihm eine Umgangsregelung zu finden - ohne Gericht! Das könnt ihr sogar vertraglich regeln.

Wenn er deiner Tochter gegenüber nicht gewalttätig war, dann würde ich ihm den Umgang schon gewähren, aber dann mit einer klaren Ansage von wann bis wann und nicht so bis 18 oder 19 Uhr. Ich glaube nicht, dass er ein 9 Monate altes Baby seinen anderen 3 Kindern überlässt. Die sind ja entweder selbst beschäftigt (wenn alt genug) oder zu jung um auf ein Baby aufzupassen.


Das weiß ich sehr wohl, aber er sagt entweder so wie er will oder eben nicht! ‍♀️ Er fragt überhaupt nicht was ich vielleicht möchte. Er möchte sie immer wenn seine drei Kinder (14,13 und 9) da sind.

Leider war es bei uns in der Beziehung schon so, dass er seine Kinder mit allem beauftragt. Auch mit der Betreuung unserer Tochter.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Fine, wende dich bitte an eine Beratungsstelle für betroffene Frauen oder re-empowerment.
Das ist im Netz zu finden.
Die kennen sich dort aus und können dir Ratschläge geben.
Ich weiß nicht, ob du stillst? Dann würde ich damit begründen, dass du bei den Umgängen dabei sein musst.
Aber bitte wende dich an Menschen, die sich damit auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Leider war es bei uns in der Beziehung schon so, dass er seine Kinder mit allem beauftragt. Auch mit der Betreuung unserer Tochter.

Liebe Fine wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast behälst du die kleine vielleicht am Wochenende bei dir und erklärst ihm das du dir erstmal Hilfe suchst um das für euch drei gut zu klären.Am Montag rufst du das Jugendamt an die dich da super beraten und unterstützen und ihr findet zusammen eine Lösung für die nächste Zeit!

Es gibt wirklich sehr viel Unterstützung im echten Leben darauf kannst du mit guten Gefühl zurück greifen!

LG
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Fine, wende dich bitte an eine Beratungsstelle für betroffene Frauen oder re-empowerment.
Das ist im Netz zu finden.
Die kennen sich dort aus und können dir Ratschläge geben.
Ich weiß nicht, ob du stillst? Dann würde ich damit begründen, dass du bei den Umgängen dabei sein musst.
Aber bitte wende dich an Menschen, die sich damit auskennen.

Ja, ich stille noch. Er meinte das sei egal, da müsse die Kleine dann halt Mal durch. !))
Sehe ich anders. Hab gemeint er kann ja zu mir kommen, ich setze sie in den Kinderwagen und sie gehen mit ihr spazieren. Wollte er auch nicht. :shakehead:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ja, ich stille noch. Er meinte das sei egal, da müsse die Kleine dann halt Mal durch. !))
Sehe ich anders. Hab gemeint er kann ja zu mir kommen, ich setze sie in den Kinderwagen und sie gehen mit ihr spazieren. Wollte er auch nicht. :shakehead:
Also geht es ihm nicht um das Kindeswohl? Hast du mal nach dem von mir genannten Forum gegoogelt?
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Ja, ich stille noch. Er meinte das sei egal, da müsse die Kleine dann halt Mal durch.

Da geht's dann wohl echt nur darum, dass dir eins reingewürgt wird. Sorry, finde ich einfach zum Kotzen!

Wie Pfirsichblüte richtig geschrieben hat: Jugendamt am Montag anrufen, mindestens! Evtl. könnte das JA sogar einen begleiteten Umgang einrichten, da ist dann nichts mit abschieben.

In diesem Forum können dir alle nur kurzfristige Lösungen bieten, aber langfristig wirst du dich an die entsprechenden Stellen wenden müssen. Die persönliche Hilfe mit persönlichem Gespräch ist unersetzbar. Dieses Wochenende würde ich ihm die Kleine definitiv nicht geben. Großartig begründen würde ich das nicht, da würde ich wirklich auf einen erfahrenen Anwalt bauen.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Ist alles sehr schwierig und einfach nur traurig :cry
In den letzten vier Wochen bin ich ihm hinterher gelaufen. Ich sollte sie ihm bringen. Ich hätte ihn schließlich verlassen. Ich würde doch nicht denken, dass er mir noch hinterher fährt. :oh:

Die Kleine hatte das 3 Tage Fieber (39,4°). Ich hatte nur noch ein Zäpfchen weil alles noch bei ihm war. Hab ihn gefragt ob er sie uns bringt. Selbst da meinte er, ich sei ja weg. :cry

Es ist so schlimm. Ich glaube er liebt die Kleine garnicht und das bricht mir das Herz :cry

Ihm ist es egal ob er sie sieht oder nicht. Er macht das nur wegen der Geschwister.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Ist alles sehr schwierig und einfach nur traurig :cry
In den letzten vier Wochen bin ich ihm hinterher gelaufen. Ich sollte sie ihm bringen. Ich hätte ihn schließlich verlassen. Ich würde doch nicht denken, dass er mir noch hinterher fährt. :oh:

Die Kleine hatte das 3 Tage Fieber (39,4°). Ich hatte nur noch ein Zäpfchen weil alles noch bei ihm war. Hab ihn gefragt ob er sie uns bringt. Selbst da meinte er, ich sei ja weg. :cry

Es ist so schlimm. Ich glaube er liebt die Kleine garnicht und das bricht mir das Herz :cry

Ihm ist es egal ob er sie sieht oder nicht. Er macht das nur wegen der Geschwister.

Er meinte wegen morgen und wenn du es nicht so willst, dann lassen wir es uns sehen was kommt():cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
In den letzten vier Wochen bin ich ihm hinterher gelaufen. Ich sollte sie ihm bringen. Ich hätte ihn schließlich verlassen. Ich würde doch nicht denken, dass er mir noch hinterher fährt. :oh:

Du magst ihn verlassen haben, aber er hat sich um sein Kind zu bemühen und nicht du darum, dass er sich um sie bemüht. Wenn er das nicht macht: Pech gehabt! Das ist echt schlimm, fühl dich gedrückt :trost:

Die Kleine hatte das 3 Tage Fieber (39,4°). Ich hatte nur noch ein Zäpfchen weil alles noch bei ihm war. Hab ihn gefragt ob er sie uns bringt. Selbst da meinte er, ich sei ja weg. :cry

Du solltest dich auf dieses Schuldgefühle machen nicht einlassen. Es war das Beste für dich und du musst an dich denken. Wenn es dir nicht gutgeht, wie soll es dann deiner Tochter gutgehen? Du machst alles richtig und zum Wohle deiner Tochter. Ich verstehe, dass es jetzt am Anfang sehr hart ist, aber die Zeit ist dein Freund. Jetzt komm erstmal zur Ruhe.. kannst du über das Wochenende zu deinen Eltern, zu Freunden oder sonst irgendwo hin, wo du nicht alleine bist?

Du solltest am Montag wirklich das JA mit ins Boot holen. Da arbeiten ausgebildete Profis, die täglich mit ähnlichen Fällen zu tun haben.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Du magst ihn verlassen haben, aber er hat sich um sein Kind zu bemühen und nicht du darum, dass er sich um sie bemüht. Wenn er das nicht macht: Pech gehabt! Das ist echt schlimm, fühl dich gedrückt :trost:



Das ist lieb, danke! :herz:

Es ist so schlimm! Dann immer noch ich habe sie ihm ja untergeschoben. Er würde sie zwar vermissen, aber mich will er nicht dabei haben. Muss er ja nicht. :| Habe ihm gesagt die Tür steht immer offen. Wahrscheinlich weil da schon ne Andere im Spiel ist. Er fährt sogar oft an unserem Haus vorbei. Da kann man doch mal fragen ob man sie sehen kann !))

Sie hat beim ersten Besuch bei ihm so geschrien. So kannte ich sie garnicht. :cry

Ich denke auch er will mich richtig leiden sehen, obwohl er gleich ne Andere hatte. Wenn nicht schon vorher. :cry Nur deswegen bin ich weg.

Lebe jetzt bei meinen Eltern. Die sind auch völlig fertig.

Vor zwei Wochen schrieb er mir erst ich solle zurück kommen und wir fangen neu an. Eine Stunde später wollte er es doch nicht mehr. Sein Vertrauen sei weg. !)) Dann gleich die Nächste.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben