seit 2 Monaten getrennt, "Kontaktsperre" mit Kindern (sehr lang)

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich werde versuchen, da für das nächste Mal etwas mehr Freundlichkeit und nette Worte einzubauen. Fällt mir scheinbar gerade noch sehr schwer :(
Heute musste ich ihm schreiben und anrufen, weil er scheinbar vergessen hatte, dass er unsere Kinder abholen und zu sich nehmen wollte. Das mit der Freundlichkeit ist mir da leider wieder nicht so gelungen. Er klang leidend und wollte zu einer Erklärung ansetzen, hat sich dann aber doch nur mehrmals entschuldigt.


Liebe Himbeertörtchen,

für die funktionierende Elternebene, die ja vor allem den Kindern dient und für diese unerlässlich ist, wäre es eben wichtig, neutral und freundlich zu bleiben, auch wenn man (verständlicherweise) vom Ex angenervt ist, er Fehler macht, man sauer ist usw.
Da muss man manchmal über seinen Schatten springen oder über etwas hinweg sehen ,was man eigentlich auf der Paarebene unmöglich findet.

Das ist sehr schwer, vor allem, wenn man sich so verletzt fühlt wie du, ausgepowert ist und so viel zu schultern hat. Da kann dir aber die Familienhilfe gute Tipps geben, wie du das konstruktiv für die Kinder hinbekommst.
Gut wäre, ihr könntet auch beide so eine Beratung in Anspruch nehmen ? Um die Zeiten zu regeln, verbindliche Absprachen zu treffen.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hey Himbeertörtchen,

wie gehts dir? Wie war dein Date?
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Ich war tatsächlich einige Tage nicht hier, huch :lach:

Lieb, dass du fragst. Muss bei dir auch endlich wieder nachlesen.

Wir hatten einen schönen Abend und er tut mir sehr gut, weil er mich ablenkt und ich dadurch auch deutlich weniger über meine Trennung nachdenke. Allerdings habe ich seit Wochen extreme Schlafstörungen. Das ist schon heftig. Ansich fühle ich mich meistens echt gut und ich komme jetzt im Alltag auch irgendwie klar, aber mein Körper zeigt mir halt schon, dass was nicht ganz sauber ist.

Hatte gestern auch meinen ersten Termin beim Psychotherapeuten und wir treffen uns jetzt alle 3-4 Wochen (Termine sind rar). Wir kümmern uns vor allem darum, dass es mir in Zukunft gut geht, weniger um die gescheiterte Beziehung/Ehe, da mein Mann ja nicht dabei ist und er nur meine Seite kennt. Ist aber, denke ich, auch gut so. Denn mein Mann muss seinen Weg ja nun selbst gehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Himbeertörtchen,


das ist schön zu lesen, dass du dich erholst ! :smile: ich denke, die Schlafstörungen sind in deiner Lage völlig normal, das wird sich auch langsam wieder normalisieren. Du hast ja einiges zu verarbeiten - und nachts nimmt sich dein Körper dann die Zeit dafür :trost:
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Ich habe mir neulich Baldriantabletten bestellt. Keine Ahnung, ob sie wirklich helfen, aber die letzten Nächte habe ich schon deutlich besser schlafen können, zum Teil mehrere Stunden am Stück.

Mein Ex hat sich heute gemeldet:
Er fragte, wie es uns geht und ob nur S. (unsere kleine Tochter) oder auch V. Und ich krank wären.

Ich schrieb Stunden später: Danke. Es geht uns gut. S. war heute auch schon wieder in der Kita.

Nun antwortete er: Meine Eltern sind auch gesund nur mich hat sie angesteckt. Aber bis Freitag bin ich sicher wieder fit.

Was antworte ich darauf? "Gute Besserung"? Gar nichts? Es ist extrem ungewöhnlich, dass er überhaupt nach meinem (wenn auch indirekt) Befinden gefragt hat und nun auch noch schreibt, wie es ihm geht. Gerade empfinde ich auch gar nichts für ihn und wenn ich darüber nachdenke, dass er irgendwann wieder jemanden hat, dann empfinde ich eher Mitleid mit dieser Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Himbeer,

ein Gute Besserung kannst du ja schreiben. Danach wird die Kommunikation ja auslaufen, er vielleicht noch danke schreiben, das kannst du dann stehenlassen.

es freut mich, dass du besser schläfst ! :smile:
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Danke! :)

Gerade will ich ihn auch gar nicht zurück und kann es mir auch so gar nicht vorstellen für die Zukunft. Eigentlich finde ich es gerade sogar interessant, dass ich mich auch mal "austoben" kann. Es tut so verdammt gut zu wissen, dass man noch von anderen Männern begehrt wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, und für diese Männer musst dich nicht auch sorgen, so wie es bei ihm war :smile:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hallo Himbeertörtchen,

ehrlich gesagt habe ich mir schon gedacht, dass es sich bei dir so oder so ähnlich entwickeln wird. Du bist getrennt und somit steht es dir auch zu dich "auszutoben". Du reibst es ihm ja nicht unter die Nase oder wirst äbsch.

Also kann man alles in allem davon ausgehen, dass es dir einigermaßen gut geht?
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Insgesamt geht es mir gut, ja. Die Sache mit meinem ersten Date ist leider schon wieder vorbei, was mich kurzzeitig sehr runtergerissen hat (wie ein 2. Mal fallen gelassen zu werden, obwohl es ja nur was Lockeres war), aber ich denke mir "du hast einmal einen Mann kennengelernt und wirst das auch nochmal". Und trotzdem hatte ich mit diesem Mann zwei schöne Wochen, für die ich dankbar bin.

Nein, unter die Nase reibe ich ihm nichts. Aber wenn er mich jetzt fragen würde, würde ich ihn auch nicht anlügen, denke ich.

Ich kriege das zu Hause mit meinen Kindern im Großen und Ganzen auch echt gut auf die Reihe und bin da oft selbst sehr stolz auf mich. Einfach ist es natürlich nicht und ich stecke viel zurück, aber jetzt sind beide wieder in der Schule/Kita und ich habe wieder mehr Zeit für meine Arbeit und mich selbst. Ich habe mir sogar jemanden gesucht, der am Freitag professionell meinen Garten umgräbt, damit ich dort neuen Rasen aussäen kann. Da wird mein Mann sicher auch doof gucken. Soll er mal.

Und heute kam auch die Bewilligung für unsere Kur und wir fahren sicher Ende des Jahres ans Meer. Das wird so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Ist ja schon wieder einiges an Zeit vergangen. Ich versuche derzeit aktiv, über das Internet neue weibliche Kontakte zu knüpfen, mit denen ich mich dann hoffentlich auch bald mal zum Spazierengehen treffen kann. So komme ich noch mehr raus und lerne neue Menschen kennen. Und vielleicht ergeben sich dadurch langfristig neue Freundschaften.

Was meinen Ex angeht:
Er wollte gestern mit mir wegen der Kinder telefonieren, weil ich fragte, ob sie von Freitag bis Sonntag bei ihm übernachten, da ich mir für das Wochenende auch schon etwas vorgenommen habe oder vornehmen wollte.

Uah, da ging's los:
Er will sie nur Freitag bis Samstag nehmen, weil er endlich mal einen Tag zum Ausruhen braucht. Ja, kann ich verstehen, wenn man es entsprechend kommunizieren würde. Dann ging es noch weiter damit, dass er sooo stressige Tage hat und überhaupt war er fast die ganze Zeit am Jammern. Direkt, als ich nett ans Telefon ging, klang er schon genervt und "jammerig".

Ich fand es furchtbar. Und dann dachte ich mir "tja, siehst du mal, wie die ganzen letzten 8 Jahre für mich waren".

Was will er denn damit bezwecken? Neulich haben wir uns gesehen und es hat mich auch nicht gestört. Ich hatte das Gefühl, dass unser Verhältnis besser wird und wir normal miteinander umgehen können. Aber nach dem Telefonat... Naja. Will er, dass ich ihn bemitleide? Ich hatte mich sogar gefreut, ihn zu sehen, weil er mich an dem Tag auch ganz lieb begrüßte und mir später tschüss sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben