Seit 3 Wochen intensives orbiting von ihm. Wieso?

Wird er sich wieder melden?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Gloria

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
7
Hallo alle miteinander ()

Zur Vorgeschichte

wir hatten eine sehr intensive, vertraute und kurze Zeit. Wir lernten uns auf einer datingapp kennen und waren direkt auf einer Wellenlänge und haben uns super verstanden und haben auch viel gelacht. Es war einfach auf Anhieb eine Chemie da die wir beide nicht erklären konnten, als würde wir uns schon Monate kennen (beim ersten Date schon). Er wusste das ich Kinder habe und er meinte er hätte bisher noch keine gedatet die Kinder hat, aber anfürsich könne er gut mit Kindern und hat kein Problem damit, da er selbst mit einem Stiefvater groß geworden sei. Beim ersten Date kamen wir auf das Thema exfreunde zu sprechen und er erzählte mir das seine ex ex ihm 6monate fremdgegangen ist und mit dem Typen in ihrem gemeinsamen Bett geschlafen hatte. Diesen Typen kannte sie wohl schon 10 Jahre und sie waren bis dato befreundet gewesen.dies hätte ihn damals psychisch so fertig gemacht, das er dadurch eine chronische schuppenflechte bekommen hätte und ob ich damit ein Problem hätte, wenn er wieder solche Schübe hätte. Ich sagte zu ihm wieso ich damit ein Problem haben sollte im Gegenteil ich würde ihm sogar beim eincremen helfen. Er meinte nur er weiß ja nicht könnte ja sein das ich mich davor ekele.

Ich eröffnete ihm das jede Frau so eine Person hat, aber das nicht heißt das man Fremdgehen muss. Das ein exfreund von mir sich auch einmal im Jahr meldet. Keine 10 Minuten über dieses Gespräch, schreibt mir genau dieser Typ auf WhatsApp und ich hab total verdutzt aufs Handy gestarrt. Die Nachricht lautete von ihm nur“ alles gute dir noch „. Wir redeten drüber und er meinte nur: es ist 23 Uhr er will nur das eine und irgendwie muss er dich ja aus der Reserve locken. 50 Euro da kommt jetzt was belangloses“. Ich sagte zu ihm dem idioten schreib ich bestimmt nicht.

Das Date lief richtig toll weiter. Er brachte mich zum Auto und hat mich gebeten ihm zu schreiben, wenn ich zuhause sicher angekommenbin. Er würde noch so lange wach bleiben. Er meinte auch das es, obwohl das Date bei ihm zuhause war definitiv eines der besten, wenn nicht sogar das beste war das er je hatte.

Einen Tag später telefonierte ich mit meinem besten Freund und erzählte ihm von der Nachricht und er meinte: schick ihm einfach darauf einen belanglosen Emoji, nach dem Motto interessiert mich nicht was du meinst. Dies tat ich dann auch.

Die Tage gingen so daher und wir trafen und schrieben regelmäßig. Ich eröffnete ihm noch, beim zweiten treffen das ich ein Problem habe. Er wusste das ich mich im trennungsjahr befand, aber ich teilte ihm noch mit das mein Mann noch im Haus wohnt, weil er einfach nicht auszieht und wenn das ein Problem für ihn sei, dann solle er mir das sagen. Er meinte anfürsich in der Theorie nicht, aber er weiß nicht ob er in der Praxis irgendwann eins bekommen würde. Es sei noch ganz frisch zwischen uns und er will mich definitiv und ihm sei auch bewusst das es mich nur mit meinen Kindern gibt. Er fragte mich auch, ob ich mir vorstellen könnte noch Kinder zu bekommen, weil er nämlich selbst 1-2 gerne hätte. Ich war ehrlich zu ihm und sagte zu ihm das ich eigentlich mit dem Thema Kinder kriegen abgeschlossen hatte, aber als ich ihn kennengelernt habe mir es definitiv vorstellen kann und will. Er hat wohl auch einen Tag vorher danach gegoogelt ab welchem Alter es bei mir eine Risikoschwangerschaft wäre, weil ich 33 bin und er zu dem Zeitpunkt 28 war. Meine Freundin lernte ihn an dem Tag auch noch kennen und sie meinte zu mir das es beängstigend sei das er eins zu eins sei wie ich nur in männlicher Form. An diesem Tag fuhr ich zu ihm und wir hatten unser erstes Mal.

Den Tag darauf erzählte er seiner Mutter und seinen Großeltern (der Opa meinte sogar noch: sie wäre ja nicht die erste Frau mit 2 Kindern die wir in die Familie aufnehmen würden, im Bezug auf seine Mutter, die ihn und seinen Bruder mit in die Ehe brachte) von mir und alle waren begeistert. Er löschte auch an diesem Tag die Dating App und ich tat es auch. Ich teilte ihm auch mit das ich meinem ex geantwortet hatte, aber ich ihn jetzt blockieren werde. Er meinte nur zu mir mach dir keinen Kopf, alles gut.


Den darauffolgenden Tag erfuhren seine besten Freunde von mir. Der eine meinte das sei Schicksal und der andere war auch begeistert. An diesem Tag eröffnete er mir, das er denkt das ich die eine bin mit der er es für immer aushalten könne und er 28 Jahre auf mich gewartet hätte und ich seine traumfrau wäre. Er wüsste auch nicht was ich da mit ihm mache und das würde ihm auch Angst machen. Ich war perplex und konnte darauf nix sagen, weil mir sowas noch nie jemand gesagt hat. Seine Kosenamen zu dem Zeitpunkt für mich waren „göttin“ und „hübschi“.

Als ich ihn jedoch am selben Tag abgeholt hatte und wir zu ihm fuhren stimmte etwas nicht und ich hakte nach und er meinte es sei nix. Den Tag darauf meldete er sich 2 mal, obwohl wir sonst immer den ganzen Tag Kontakt hatten. Er meinte er hätte starke Rückenschmerzen und er würde sich hinlegen und schlafen, gegen 19 Uhr schrieb er wieder das er ein längeres nickerchen gemacht hätte. Ich rief dann einfach an noch während wir am schreiben waren, aber er hob nicht ab. Ich war perplex. Er meinte nur ihm sei jetzt nicht danach zu telefonieren und er würde jetzt wieder schlafen gehen. Das kam mir komisch vor.

Den Tag darauf meldete er sich wieder ganz normal morgens und um ehrlich zu sein war ich übelst sauer, weil mein Gehirn sich sonstiges ausgemalt hat und ich dachte er hätte den Tag davor jemand bei sich gehabt und sei deswegen nicht dran gegangen, denn ich kannte so eine Masche schon von einem meiner exfreunde der mir genauso fremdgegangen ist.

Es kam zum Streit und er warf mir vor das ich ja schon ziiiiiiemlich am klammern sei und wir hatten an dem Tag nur bedingt Kontakt. Den Tag darauf garkeinen. Den Tag darauf hab ich eingesehen das ich überreagiert habe und fragte ihn, ob alles zwischen uns gut sei und er meinte es sei nie nicht gut gewesen, aber er hätte die letzten zwei Tagen den Kopf nicht frei bekommen und er denkt er kann diese Gesamtsituation nicht. Die Tatsache Das ich noch mit meinem Mann zusammen lebe und er uns durch die Kinder Steine in den Weg legen würde und das ich meinen ex ja doch geantwortet habe, obwohl ja beim ersten Date ja wohl mehr als ersichtlich was lief. Ich schrieb daraufhin nur ein ok.

Zwei Tage danach schrieb er mir wieder und meinte ich will dir die ganze Situation erklären, ich fühle mich so schlecht und es tut mir wahnsinnig leid, ich bin ein Riesen idiot so wie es gelaufen ist. Wir hätten von Anfang an befreundet sein sollen, denn der sex hätte diese tollen Beziehung die wir zueinander haben eventuell sogar zerstört und er will mich unbedingt in seinem Leben haben, weil er mich mag und ich einer der tollsten Menschen sei die er kennengelernt hat und das wir Freunde werden, aber er käme ja mit dem ganzen nicht klar und er könne keine Gefühle zu lassen. Er hätte mich ja schon vermisst und eifersüchtig sei er ja auch. (Also wenn das nicht Gefühle sind dann weiß ich ja auch nicht :::)

Ich teilte ihm mit das wir es mal 2 Wochen versuchen und mal gucken. Wir haben uns jedoch noch am selben Tag in die Wolle bekommen, weil er einen eifersuchtsanfall bekommen hatte, weil ich meinem ex dann doch noch geantwortet hätte. (Dabei geht es ihn rein garnix an, es war unser erstes Date und wir waren nicht zusammen zu dem Zeitpunkt)

Naja, das war donnerstags. Sonntags les ich mir den kompletten Verlauf nochmals durch um die Puzzleteile irgendwie zusammen zu setzen um zu verstehen was passiert ist und er ist gleichzeitig online und fängt für 2 Sekunden an zu tippen und löscht es sofort wieder und geht raus.

4 Tage danach hatte er Geburtstag und ich hab ihm gratuliert, wir haben 7 Minuten kurz geschrieben und seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. 2 Wochen danach hörte und sah ich nichts mehr von ihm, ab da fing es an das er sich 1-2mal wöchentlich meine Instagram Story ansah.

Seit nun genau 3 Wochen jedoch ist es vermehrt geworden. Egal ob ich jetzt etwas bei insta oder WhatsApp Status poste. Er guckt sich alles ausnahmslos an.

Ist es wirklich nur die Neugier, oder ist da schon ein vermisstseins Gefühl dabei. Das ganze mit uns beiden ist nun 10 Wochen her und es bestand keinerlei Kontakt, außer zu seinem bday. Es ging bei uns zweien auch nur 2 Wochen, die aber sehr intensiv waren. Wie soll ich das ganze deuten ist das nur Aufmerksamkeit, damit ich mich melde? Was ich jedoch definitiv nicht tun werde, denn er hat das ganze ja beendet. Was denkt ihr? Wird er über seinen Schatten springen und sich bei mir melden?

Ich würde dem ganzen dann sogar eine Chance geben, wenn er diese Angst über Bord wirft und sich vollends fallen lassen würde. Aber er hat wahnsinnige Angst, das ihm einer nochmals fremd geht und meine Ausgangslage ist ja gelinde gesagt nicht die beste.

Ich habe wirklich versucht mich abzulenken, aber kein Mann konnte ihm das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Gloria,

weißt du, wenn ich sowas lese von jemandem, der hier seinen allerersten Post verfasst und offenbar Hilfe möchte, ohne Hallo, ohne Tschüss und dann mit einer Anweisung, was die Leute hier zu unterlassen haben deiner Meinung nach, dann versteh ich erstens diese Anspruchshaltung nicht und zweitens dieses fordernde, unfreundliche "Ankommen" hier ebenso wenig.

Bitte unterlasst jegliche Art von Vorwürfen, wegen der wohnsituation zu dem Zeitpunkt. Danke.

Zudem ist mir nicht klar geworden aus deinem langen Text, in welchem Zeitrahmen sich das bewegte bei dir. Ob du wirklich im ExBack richtig bist, kann ich daher nicht beurteilen.

Bitte schreib das Wesentliche (Zeitrahmen z.B.) etwas genauer, so dass ich sehen kann, in welches Unterforum du gehörst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo:smile: ich habe hier gerade zufällig gelesen, Schneewitchen.

Die Beziehungsdauer habe ich dir fix her editiert.

Es ging bei uns zweien auch nur 2 Wochen, die aber sehr intensiv waren.

Passt ja ins Kennenlernen:smile:

Schönen Abend noch und dir Gloria viel Erfolg bei deiner Geschichte.
 

Gloria

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
7
Entschuldige bitte. Man möge es mir verzeihen bin etwas durch den Wind die letzten Wochen. :cry

Das ganze fing am 21.05. an und unsere letztes Gespräch war am 06.06.
 

Gloria

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
7
Hallo:smile: ich habe hier gerade zufällig gelesen, Schneewitchen.

Die Beziehungsdauer habe ich dir fix her editiert.



Passt ja ins Kennenlernen:smile:

Schönen Abend noch und dir Gloria viel Erfolg bei deiner Geschichte.
en

Vielen vielen Dank
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Gloria,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Gloria,

auch von mir willkommen.

Bei den ganzen Dramen und Eifersuchtsgeschichten schon in den ersten zwei Wochen ist es vielleicht besser das das Ganze Geschichte ist zwischen Euch Beiden

Ob er Langeweile hat oder nur sichergehen will dass du niemand Neuen hast oder ... wird dir hier niemand sagen können.
Aber als Kontaktaufnahme ist so ein Verhalten sicher nicht zu werten.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Gloria

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
7
Hallo Gloria,

auch von mir willkommen.

Bei den ganzen Dramen und Eifersuchtsgeschichten schon in den ersten zwei Wochen ist es vielleicht besser das das Ganze Geschichte ist zwischen Euch Beiden

Ob er Langeweile hat oder nur sichergehen will dass du niemand Neuen hast oder ... wird dir hier niemand sagen können.
Aber als Kontaktaufnahme ist so ein Verhalten sicher nicht zu werten.

LG Hulahoop

Danke für deine Antwort.

Also denkst du ich soll das ganze wirklich abhaken und weiterziehen? Oder nochmals einen Versuch starten und ihn ganz neutral kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Gloria,

wie heist es so schön...wer will findet Wege.
Wenn er wollen würde, dann hätte er mehr gemacht als nur dein Status anzuschauen.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben