Seit der Affäre kann ich mich nicht mehr verlieben...

Manunana93

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben.
Ich finde das Forum klasse und wollte mir super gerne mal meinen ganzen Kummer von der Seele schreiben. :titanic: Und hoffe natürlich auf Erfahrung oder einen Ratschlag. Ich bin 28 und habe im Nov.2020 einen Mann online kennengelernt. Nach etwas Chatkontakt trafen wir uns. Es war ein tolles erstes Date. Nach dem dritten treffen gestand er mir allerdings das er verheiratet ist. Für mich war das erstmal ein Schock denn zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine starke Anziehungskraft zu ihm. Bis dahin haben wir allerdings keinen Sex gehabt. Er gestand mir das er sich in mich Verliebt hat. Am gleichen Tag erzählte er es auch seiner Frau. Dann begann ein dreimonatiges auf und ab und hin und her. Erst wollte er sich trennen war sich sicher dann wieder doch nicht. Im Dez 2020 war die Affäre dann aber auch erstmal beendet. Er war sehr kalt und hatte eine KS eingeleitet. Im Feb 2021 meldete er sich dann wieder. Er würde mich vermissen und unsere Zeit etc. Darauf hin trafen wir uns. Und verbrachten eine Nacht zusammen. Am nächsten Tag fuhr er wieder nachhause und verabschiedete sich mit einem Ich liebe dich von mir. Seit diesem Tag haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich hab in dieser Zeit furchtbar Dolle gelitten und wusste am Anfang gar nicht wie es weiter gehen soll. Habe mich dann erstmal nicht mehr gemeldet und auch eine KS eingeleitet. Ende April schrieb er mich an und fragte wie es mir geht. Ich blockte ab und es kam zum streit.
Seitdem war Funkstille...
Vor 3 Wochen hatte ich das Bedürfnis Ihn zu fragen wie es Ihm geht. Da ich einen Fake Account benutzt habe fragte er mich erstmal wer ich sei. Daraufhin schrieb ich Ihm das ich nicht erwartet hätte das er mich so schnell vergisst. Nach dem Satz war ihm dann aber klar wer ich bin. Er blockte mit der Begründung ab nicht das seine Frau das wieder erfährt. Soviel zum Thema...
Ich vermisse Ihn wirklich sehr dolle... und hätte mich sehr über eine Antwort gefreut. In der Zeit wo wir keinen Kontakt hatten habe ich versucht einen netten Jungen Mann zu treffen. Nur leider ging das total daneben ich habe ihn ständig verglichen (innerlich für mich, nicht öffentlich) keiner kam seitdem an diesen Mann und an dieses Gefühl ran. Ich dachte es würde nach so vielen Wochen endlich mal besser werden. Stattdessen sitze ich hier und überlege ob ich nochmal was von Ihm hören werde...Zerbreche mir den Kopf ob er jetzt in seiner Entscheidung glücklich ist und ob er noch an mich denkt....Dabei weiß ich das dass nicht richtig ist... Habt ihr noch einen Rat oder einen guten Tipp?:clap:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Manunana,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Manunana,

Tja du bist dem Rausch einer Affäre verfallen und da haben es natürlich Normalos erstmal nicht soo leicht dagegen an zu kommen :smile:

Das ist ja auch eine ganz andere Stresssituation für Kopf und Herz die Gefühle sprießen lässt.

Da die Affäre noch nicht soo lange her ist, ist es völlig in Ordnung, wenn du dich noch nicht in einen anderen Mann verlieben konntest.

Bleib einfach offen und schau dich weiter nach anderen Herren um und versuche dir auch vor Augen zu halten, wie unglücklich der verheiratete Mann dich auch gemacht hat
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
hey Manunana,

das ist ja alles noch frisch bei dir... gib dir etwas Zeit! Wenn noch Gefühle für einen anderen Mann da sind oder die Gedanken noch bei ihm sind, wirds schwer, jemand neues zu finden. Irgendwann passiert es von selbst und du wirst merken, dass du bereit bist und du gelöst bist! Drücke dich mal ganz lieb!

Liebe Grüße!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben