Seit gestern keinen Boden mehr... Er ist gegangen

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich waren 3,5 Jahre ein sehr glückliches, verliebtes und innige Paar. Wir haben uns kennen und lieben gelernt als keiner von uns dran dachte dass sowas kommt. Es war gleich ne Verbindung da.
Ich bin dann aus meiner zehn Jahre alten Beziehung ausgestiegen um bei ihm zu sein. Wir sind flott zusammen gezogen und ein Jahr später hab ich gefragt ob er mich heiraten will.
Geheiratet haben wir am 14.06.19 und bis vier Wochen nach der Hochzeit war unser Leben und unsere Liebe perfekt.. Mehr oder weniger.

Ganz ganz am Anfang gab es eine Episode wo er mit seiner ex schrieb, sie Sex ausgemacht haben ich bin ihm aber vorher auf die schleiche gekommen. Ich wollte damals alles beenden aber sein flehen es nicht zu tun hat mein Herz erweicht und so habe ich 6 Monate hart daran gearbeitet ihm zu vergeben und wieder ein wenig zu vertrauen.

Also wie gesagt bis dato.. Alles perfekt

Dann kam das jugendzeltlager(er ist Betreuer) dort hat er eine Betreuerin kennengelernt(sie selber in einer Beziehung und wohnt weit weg von uns)
Die beiden haben sich befreundet, Nummern ausgetauscht und ich habe angemerkt dass mir das nicht gefällt.

Doch dann kam dieser beschissene morgen. Ich hatte einen Termin zu dem er mich gebracht hat. Vor Ort fiel dieser aus und ich hab versucht ihn zu erreichen damit er umdreht und mich abholt. Er war bei whatsapp online hat aber nicht reagiert.
Als er dannendlich ran ging und dann da war hab ich gefragt wem er shhon wieder nonstop schreibt und er sagte der Betreuerin... Ich würde wütend und hab gefragt ob ich sehen kann was sie schreiben weil ich kein gutes gefühl hatte.. Gesehen hab ich von ihr "hab doch lieb und einen .... Ich bin ausgeflippt hab ihm das handy entrissen wollte sehen was da läuft. Er wollte sein handy zurück und wir haben ein handgemenge im auto gehabt. Im Zuge dessen ist mir eine Sicherung durchgeknallt ich wollte dass er los lässt und habe ihm zweimal heftig in den Oberarm gebissen....
Am Ende hatte er sein Handy und war endlos sauer.. Es hat gebraucht bis wir reden konnten. Wir fuhren acht Tage später in den gebuchten Urlaub und haben dort versucht uns anzunähern was mehr oder weniger nicht gelang. Von meiner Seite ja.. Seiner nicht. Er hat mich mit liebesentzug gestraft, Missachtung und Ignoranz.
Als wir zurück waren stand der Umzug in die neue Wohnung an. Ich musste viel arbeiten(Krankenpflege) und musste ihm teilweise das packen überlassen. Hat nicht geklappt. Er hat weder gepackt,noch die Wohnung sauber gemacht oder sonst was. Dabei war er da schon 2 Monate arbeitslos. Nur Handy und rechner und Feuerwehr.
Ich hab genorgelt, gebettelt, gesprochen, gemeckert und irgendwann auch mal gebrüllt wenn ich nach 10 Std Dienst in eine sauige Wohnung kam.

Dann kam der Umzug der Katastrophe war.. Wir wohnen.. Nein ich wohnejetut drei Wochen hier.. Und erst jetzt wird es langsam. Statt mir zu sagen er sei überfordert hat er alles aufgeschoben und nur geschlafen oder Handy und PC.
Ich hab natürlich weiter gemeckert, war zickig und angespannt.
Es gab viel Streit.. Aber immer auhh gute und sehr innige Phasen, Tage.

Vor zwei Tagen dann endete eine Banalität in übler Schreinerei und seither war es schwierig er hat mich nicht angesehen und nicht mehr wirklich mit mir geredet.

Gestern kam er dann und hat gesagt er will die Trennung, er kann mir die Attacke im Auto nicht verzeihen, kann mich nicht ertragen und liebt mich nicht mehr.

Ich hab geheult ich habe gebettelt es hat nichts genutzt er ist gegangen und hat den Großteil seiner Sachen mitgenommen.

Ich habe eine 13 jährige Tochter die ihn sehr liebt (nicht der leibl Vater) und die er adoptieren wollte.. Noch vor drei Wochen haben wir davon gesprochen.

Ich habe ihn gebeten mir die selbe Chance zu geben wie icb ihm... Hätte er.. Hab ich nicht gemerkt.

Ich bin am Boden. Ich vermisse ihn, seine Stimme, seine Hände, sein Lächeln. Ich habe ihn unglaublich geliebt, idealisiert... Ich kann kaum ertragen dass er nicht mehr da ist.
Ich habe schon den ganzen Tag die schönen Erinnerungen im Kopf, wo wir waren, was wir erlebt haben... Es waren so schöne Jahre und er schmeißt das wegen einem Fehler einfach weg. Ich bin so traurig und ich weiß nicht was ich tun soll

Ich halte seit gestern kontaktsperre habe Freunde und Bekannte informiert und versucht uns ein Netz zu schaffen. Ich habe selber mit meiner Tochter gesprochen er wollte das tun aber ich wollte das nicht. Ich hatte überlegt mich ein zwei Tage krank zu melden aber ich denke Routine und Ablenkung tun gut... Ich bin verzweifelt weil er mir so fehlt. Er war meine wichtigste bezugsperson... Ich fühle mich so kaputt:'(

Es ist lang geworden... Danke schon mal fürs Lesen....

Lg chaosqueen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Chaosqueen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Sleepy und lieber Philipp,

es ist lieb, dass ihr Begrüßungstexte teilt - jetzt haben wir drei gleichzeitig einen geteilt. :lach: Könntet ihr nur bitte aufpassen: Hin und wieder ändert sich was an den Begrüßungstexten - ich weiß ja nicht, wo ihr sie abspeichert für euch, aber dass ihr euch bitte an den aktuellen Texten orientiert. Ihr müsst sie aber auch nicht einsetzen, die Begrüßungstexte :smile:

Danke
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Chaosqueen,

Ich bin dann aus meiner zehn Jahre alten Beziehung ausgestiegen um bei ihm zu sein. Wir sind flott zusammen gezogen und ein Jahr später hab ich gefragt ob er mich heiraten will.

hier habe ich gleich mal eine Frage. Wollte ER denn heiraten oder geschah das eher aus deinen Antrieb? Weil du meinst du hättest ihn gefragt. Ich weiß ja, dass das heutzutage oft auch anders ist, aber eigentlich sehe ich das eher als Aufgabe des Mannes an, die Frau zu fragen.

Es hat ja scheinbar auch dann ne ganze Weile gedauert, bis es zur Hochzeit kam.
Ging die Vorbereitung von dir aus? Wie war er da dabei? Weil heiraten und dann ein paar Wochen später Trennung erscheint mir jetzt etwas seltsam.

ich bin jetzt nicht sicher, ob das wirklich alles so perfekt war wenn dann kurze Zeit später die Betreuerin auf den Plan tritt.

Daher wollte ich jetzt diese Rückfrage mal stellen für ein besseres Bild.

Und noch was, weil du meinst er sei permanent in WhatsApp online um mit der Betreuerin zu schreiben, solle aber "umdrehen" um dich abzuholen. Wenn er in seinem KFZ unterwegs ist, wird er ja sicher nicht die ganze Zeit rumchatten oder gleich ans Telefon gehen können? Eventuell war das da ja gar nicht böse gemeint von ihm. Ihn da in den Arm zu beissen ist jetzt vielleicht auch nicht unbedingt geschickt gewesen.
Wird natürlich nicht ursächlich für die Trennung sein, da wird schon vorher verbrannte Erde gewesen sein, auch wenn dir das jetzt noch nicht klar ist. Kann aber natürlich sein, dass das dann der Katalysator war.

Liebe Sleepy und lieber Philipp,

es ist lieb, dass ihr Begrüßungstexte teilt - jetzt haben wir drei gleichzeitig einen geteilt. :lach: Könntet ihr nur bitte aufpassen: Hin und wieder ändert sich was an den Begrüßungstexten - ich weiß ja nicht, wo ihr sie abspeichert für euch, aber dass ihr euch bitte an den aktuellen Texten orientiert. Ihr müsst sie aber auch nicht einsetzen, die Begrüßungstexte :smile:

Danke
Hallo Schneewittchen, ich setze die nur dann, wenn ich in dem Strang was schreiben möchte. Einfach damit der wichtige Beitrag gleich oben steht und nicht irgendwo nach einigen Posts erst kommt. Ich kopiere ihn dann aus einem anderen Strang raus. :blush:
Wenn das aber von euch nicht gerne gesehen ist, unterlasse ich das natürlich.
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Also ja ich habe ihn gefragt ob er möchte. Wir hatten vorher aber schon darüber gesprochen dass wir uns das gut vorstellen könnten. Er war bereits zweimal verheiratet und hat gesagt wenn ich auch will muss ich fragen weil es immer schief ging wenn er gefragt hat und das hab ich getan.

Wir wollten eine klassische lange verlobungszeit von einem Jahr waren aber zwischendurch auf vielen Hochzeitsmessen und haben Pläne gemacht, Kleider gesucht und locations angeschaut. Als er hörte dass ich seinen Namen annehmen will weinte er fast vor Freude. Ich war stolz, er war stolz.. Es war ein schönes Jahr voller vorfreude


Er hat hundertfach beteuert die Betreuerin sei einfach ne gute Freundin man verstehe sich gut und alles sei nur freundschaftlich gemeint ich würde mir umsonst sorgen machen mir könne keiner das Wasser reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Er war bereits zweimal verheiratet und hat gesagt wenn ich auch will muss ich fragen und das hab ich getan.
:::
Der Mann war bereits 2 x erfolglos verheiratet und beendet jetzt seine dritte Ehe nach ein paar Wochen Ehe weil er dich nicht mehr liebt und obwohl ihr gerade erst umgezogen seid? Das passiert doch nicht von heute auf morgen sondern hat sich schon schleichend eingestellt.

Warum denkst du denn, dass mit der Betreuerin mehr sei als Freundschaft? Hast du da was mitbekommen oder einfach, dass er eben viel mit ihr schreibt und sie eben dauerpräsent in seinem Leben ist? Was dich verständlicherweise nervt.
Hundertfach beteuert heißt wohl auch, dass du hundertfach nach der Betreuerin gefragt hast?

Ich hoffe die Rückfragen sind ok für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Ja sie war ne weile dauerpräsent dann hat sich das gelegt. Denke ich..glaubr ich. Hatte ich den eindruck. Ich bin sehr eifersüchtig gewesen. Habe mir auch mit vertrauen in ihn schwer getan auch wegen der Sache am Anfang der Beziehung.


:::
Der Mann war bereits 2 x erfolglos verheiratet und beendet jetzt seine dritte Ehe nach ein paar Wochen Ehe weil er dich nicht mehr liebt und obwohl ihr gerade erst umgezogen seid? Das passiert doch nicht von heute auf morgen sondern hat sich schon schleichend eingestellt.
/QUOTE]

Ich kann das so auch nicht nachvollziehen. Er sagt er könne mir die Attacke nicht verzeihen ich hätte ihm da zu sehr zugesetzt. Ich habe ihm erklärt dass es eine totale Kurzschluss Reaktion war und ich weiß wie bescheuert es war. Dass ich ihm absolut versprechen kann dass sich das niemals wiederholt. Aber er sagt das habe die Liebe in ihm fast gänzlich abgetötet und ausserdem war ich ihm zu nörgelig in letzter Zeit und die Streitereien waren ihm zuviel.

Ich hab erwidert dass es immer auch mal eine miese Phase gibt aber eben doch die schöne Zeit mehr als überwiegt. Wir hatten sechs stressige Wochen... Das kann doch dreieinhalb Jahre nicht auslöschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Chaosqueen,

Aber er sagt das habe die Liebe in ihm fast gänzlich abgetötet und ausserdem war ich ihm zu nörgelig in letzter Zeit und die Streitereien waren ihm zuviel.

Also, wenn er dich geliebt hat, dann wird die Liebe jetzt kurzfristig abgestorben sein, aber, ich bin mir relativ sicher, dass er sich wieder bei dir melden wird, wenn er beginnt, dich zu vermissen und die Liebe wieder zum Vorschein kommt. Vermutlich steht er jetzt noch etwas unter Schock und es war dann sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat (du schreibst ja von vorherigen, dauernden Streitereien). Sicherlich ist es höchst abstoßend, von jemandem, den man liebt/vertraut, gebissen zu werden.

Das heißt, dass du jetzt erstmal nichts von dir aus machst und sozusagen eine KS einhältst. Bitte lies dich da erstmal in die grundsätzlichen Begriffe ein. Es ist zu Beginn einer Trennung im Grunde immer gleich. Eure Trennung war ja zudem auch erst gestern, das kann auch ganz schnell wieder kippen bei ihm und er könnte es möglicherweise bereuen, Schluss gemacht zu haben.

Also, die erste Verhaltensmaßnahme ist, dass du erstmal gar nichts machst in seine Richtung. Er muss runterkommen, du musst runterkommen und die gedanklichen Prozesse, die bei ihm dann einsetzen sollen, können ja nur durch eine KS bewirkt werden - also sprich, indem du ihn nicht kontaktierst, ihm nicht nachläufst usw. usf.

Wenn du ihn von dir aus kontaktierst (außer es handelt sich um dringendes Organisatorisches), dann geht er automatisch in eine Abwehrhaltung und du drängst ihn erst recht an die Wand und damit von dir weg.

Viel diffiziler finde ich ist, dich selbst zu hinterfragen, wie glücklich/zufrieden du bislang warst und was deine eigenen Anteile sind, dass es soweit kommen konnte. Z.B., wie es dazu kommen kann, vermutlich aus dem Grundgefühl einer Ohnmacht (oder auch Kontrollwunsch), dass du ihn in den Arm beißt während einer Autofahrt. ::: Passiert dir sowas womöglich öfter, dass du aus einem Gefühl der Überforderung heraus, die Kontrolle verlierst um Kontrolle (über etwas/jemand anderen) zu erlangen?

Dann deutest du ja an, dass du einen stressigen Job hast und ja zugibst, dass du nörgelig usw. warst. Wie sieht es dann da aus mit Erholung, mit Hobbies und Strategien/Tätigkeiten, die dir Spaß und Entspannung verschaffen? :smile:

Nutze also die Zeit der KS, um dich selbst zu sortieren. Umso klarer wirst du in ein ExBack starten können. Wobei ich vermute, dass er sich schneller meldet, als es für euch eigentlich gut wäre.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ich verstehe das vollkommen. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Mann permanent mit einer anderen Frau schreibt, auch wenn sie das Aushängeschild der "guten Freundin" hätte. Solange das keine gemeinsame Freundin ist, würde ich mir da auch schwer tun.
Es ist nachvollziehbar, dass du da Angst hattest.

Nur der Krux ist... wenn du als eifersüchtige Frau die bohrt und diskutiert auf der einen Seite stehst und diese Betreuerin wahrscheinlich locker, chillig und verständnisvoll auf der anderen Seite.... dann wird er wahrscheinlich eher mit ihr als mit dir reden. Gerade wenn er dir schon öfter gesagt hat, da sei nichts. Umso interessanter wird SIE für ihn, auch wenn er mit dir zusammen ist und selbst dann, wenn sie wirklich eine Freundin ist für ihn.

Ob da was ist/war können wir ja nicht wissen.

Du könntest mal den Mann / Frau Konflikt durchlesen den Schneewittchen dir in ihrem Text gepostet hat.
Aber er fährt im Auto, hat vielleicht sein Display nicht ausgeschalten (man kann ja als Fahrer nicht permanent schreiben außer man ist fahrlässig) und du siehst ihn online, rufst an und er geht nicht dran. Stell dir mal vor, dass er in dem Moment nichts Böses im Schilde geführt hat und du forderst Handyeinsicht, es kommt zu einem Handgemenge und du beisst ihm dann in den Arm.
Ganz ehrlich Chaosqueen, bei mir wärst du ohne Diskussion dann nachhause gelaufen. Auch wenn ich glaube, dass dir wirklich eine Sicherung durchgebrannt ist und du die Kontrolle verloren hast.

Hast du dich denn bei ihm aufrichtig entschuldigt für die Tat? Oder lief das eher in Rechtfertigungen und Relativierungen ab?

Ich mein an der KS kommst du jetzt nicht vorbei und ich würde dir von weiteren Beziehungsgesprächen etc. auch zwingend abraten. Da hinterlässt du nur verbrannte Erde und er driftet immer weiter davon. Aber wenn er dich vor ein paar Wochen noch tief geliebt hat, dann sind jetzt immer noch Gefühle da. Die verschwinden nicht von heute auf morgen sondern werden verschüttet - sind also für ihn wahrscheinlich wirklich nicht existent im Moment. Vielleicht wollt er auch einfach aus dieser Situation raus und hat keinen anderen Weg gesehen.
Lass ihm eventuell mal etwas Zeit ohne Diskussionen und in seiner Männerhöhle, geb ihm Gelegenheit dich zu vermissen. Kein Gebettel oder Flehen, das ist genau der falsche Weg.

Wo ist er denn jetzt untergekommen?
Und warum informierst du Freunde/Bekannte sofort über eure Trennung? Das ist doch nicht deren Beziehung?

Du hast ja als Krankenpflegerin wirklich genug zu tun und das ist auch ein harter Job. Versuch doch erstmal das so gut es geht zu machen und richte für dich und deine Tochter die Wohnung schön ein. Dann bist du beschäftigt, während du KS machst und er kann mal schauen, was das mit ihm macht? Was meinst du dazu?

Gruß Sleepy

überschnitten mit Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Er hat sich gerade gemeldet er hat einen Termin beim Anwalt gemacht und seine Entscheidung sei endgültig.




Ja ich hab Fehler ich bin kontrollfreak, eifersüchtig, misstrauisch ändert ich habe schon wahnsinnig viel daran verändert... Wegen ihm...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
P.S.:

Ich habe ihm erklärt dass es eine totale Kurzschluss Reaktion war und ich weiß wie bescheuert es war. Dass ich ihm absolut versprechen kann dass sich das niemals wiederholt.

Ach ja und es ist verständlich und menschlich, dass du versucht hast, durch Reden und Überzeugungsarbeit seine Entscheidung abzuwenden.

Das Wichtige ist aber, dass dies durch Reden nur zu einem geringen Teil rückgängig gemacht werden kann - wenn die Gefühle erstmal dadurch einen Verlust erfahren haben, dann kann es nur dadurch gehen, dass du es ZEIGST, dass du wieder bei dir selbst angekommen bist, indem du eben jetzt klar und bedächtig vorgehst und dich gibst.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Er hat sich gerade gemeldet er hat einen Termin beim Anwalt gemacht und seine Entscheidung sei endgültig.

Ja ich hab Fehler ich bin kontrollfreak, eifersüchtig, misstrauisch ändert ich habe schon wahnsinnig viel daran verändert... Wegen ihm...

Am Trennungsjahr kommt er auch nicht vorbei. Warte erstmal ab.
Die Admina hat hier viel Gutes geschrieben und du kannst ihr vertrauen. :trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Er hat sich gerade gemeldet er hat einen Termin beim Anwalt gemacht und seine Entscheidung sei endgültig.

So schwer es dir auch fällt, Chaosqueen: Vordergründig müsstest du das akzeptieren und dich hier ausweinen/auskotzen. Aber, er sollte jetzt eine souveränere Chaosqueen kennenlernen.

Wenn du magst, stell dir Konversation hier ein und wir helfen dir beim Nachrichten formulieren.

Es war jetzt alles sehr viel, was Sleepy und ich geschrieben haben. Es braucht sicherlich Zeit, das alles mehrmals zu lesen, zu verdauen und zu verinnerlichen, so dass was Brauchbares bei raus kommt.

Deshalb, nimm dir ruhig die Zeit und frag nach, wenn du etwas nicht verstanden hast. :smile:
 

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Also ich hab die Wohnung heute mittag wirklich wohnlich gemacht, habe Kontakte reaktiviert, bin am Samstag zum Geburtstag einer Freundin eingeladen und werde hingehen. Ich häkele gerne, spiele Gitarre und möchte wieder mit laufen anfangen.


Er möchte heute mittag seine Papiere abholen und seine restlichen Sachen.
Untergekommen ist er bei seiner besten Freundin (war auch meine hab Kontakt abgebrochen jetzt) die in unserer alten Wohnung eingezogen ist

Ich werde nicht wieder davon anfangen ich werde es ganz sachlich und nüchtern angehen. Ich habe ja jetzt Gewissheit es ist endgültig. Ich werde nicht mehr betteln...

Und wenn er das abgeholt hat werde ich bis zu den Termin beim Anwalt nicht mehr reagieren. Er will einen gemeinsamen Anwalt. Bei den paar Wochen gibt es nix großes zu regeln, ist mir auch recht.

Aber.. Ich VERSTEHE diese Entscheidung nicht! Es geht nicht in meinen Kopf... Ich frage mich ununterbrochen warum

Warum ich unseren Freunden Bescheid gesagt hab? Weil wir sehr eng in den gemeinsamen Freundeskreis eingebunden sind und ich nicht wollte dass sie es von irgendwem irgendwann hören sondern wollte es einfach aussprechen und mich wohl auch ein Stück weit vergewissern dass die Freundschaften keinen schaden nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Sleepy ich habe mich entschuldigt. Ich habe nichts relativiert ich habe mich allein verantwortlich gestellt dafür was passiert ist. Ich hätte Luft holen müssen, aussteigen. Ich hätte niemals diese handgreiflichkeit aufkommen lassen dürfen. Das war falsch, bescheuert und respektlos. Ich hab solche schuldgefuhle deswegen. Habe wirklich versucht ihm zu zeigen und zu beweisen dass ich bereue.

Ja ich bin eifersüchtig :( ich will das nicht sein aber ich bin es. Und ja ich sehe Gespenster. Ja ich habe ihn genervt damit. Ja ich habe ihn auch vielleicht unter Druck gesetzt damit... Bestimmt sogar. Ja ich habe ihm nicht geglaubt.
Ja ich war ungerecht zu ihm gerade in den letzten Tagen weil alles so stressig und so nervig und so beschissen war.

Am Ende habe ich das schönste was ich hatte kaputt gemacht und muss nun damit leben aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Er will einen gemeinsamen Anwalt.
natürlich will er das. Um die Kosten zu teilen und um das einvernehmlich zu regeln. Eine Scheidung nach deutschem Recht ist teuer wie er ja wissen wird.

Ich finde es gut, dass du Dinge machst die dir gefallen und die dir gut tun. Behalte das bei.

Das Warum wird dir erst später bewusst werden, das ist jetzt alles viel zu frisch und schmerzhaft. Du wirst es verstehen, wenn etwas Zeit verstrichen ist und du die Reflexion zulassen kannst.

Versuche wenn es geht wirklich den Druck rauszunehmen.
Sowas hier:
Untergekommen ist er bei seiner besten Freundin (war auch meine hab Kontakt abgebrochen jetzt) die in unserer alten Wohnung eingezogen ist
und auch dass der Freundes/Bekanntenkreis direkt informiert wurde, lässt schon auf Druck hindeuten den er verspüren könnte.

Daher wäre es vielleicht gut, wenn du dich hier im Forum ausweinst aber Freundeskreis erstmal raus lässt, außer vielleicht wirklich enge Freunde. Wenn er jetzt im Freundeskreis permanent mit eurer Trennung konfrontiert wird, erweckt das wahrscheinlich keine positiven Gedanken in ihm sondern eher Druck und Aversionen. Aber vielleicht reden wir da in ein paar Tagen nochmal drüber, das wird jetzt alles ganz schön zuviel für dich sein.

Meinst du, du kriegst das hin ihn wirklich nicht auf die Trennung anzusprechen, wenn er auftaucht? Am besten wäre du packst die Sachen schon mal zusammen, damit er schnell wieder weg ist. Oder gehst, solange er das macht? Du musst ja nicht daneben sitzen und zuschauen. Das wird sicher ganz schön hart für dich sein.
Berichte uns doch später davon, wenn du magst.

Und er ist auch nicht das Unschuldslamm und du die Böse, soweit würde ich nicht gehen. Es tragen immer beide Parteien die Last einer Beziehung.

Kopf hoch, auch wenn es unglaublich schwer ist. :trost:
 

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Ich habe mit ihr den Kontakt jetzt abgebrochen weil sie eine Verbindung ist. Ich will keine Verbindung zu ihm. Er wollte gehen es war seine Entscheidung aber ich hab mich schon nicht auf vages "ja ich hol meine Klamotten dann die tage" nicht eingelassen ich kann das nicht ich ertrage das nicht seine sachen hier zu haben aber ihn nicht. Das war eine schutzreaktion :( ich hatte nicht in Sinn ihn unter druck zu setzen, wirklich nicht.

Ich werde nichts sagen und ja ich werde vorher packen... Aber sagen werde ich nichts. Sonst weine ich und den gefallen tu ich ihm nicht.

Ja es ist viel... Ich habe angefangen Texte in den links zu lesen.. Aber es rollt gerade an mir vorüber.
Ich liebe ihn... Sehr.. Und seine Kälte tut mir weh
 

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
So gerade war er da.. Hat mir den Ring zurück gegeben und den Termin nochmal gesagt für zum Anwalt.
Er hat nicht den Eindruck gemacht als ginge es ihm schlecht. Er hat auch nochmal gesagt dass der Übergriff im Auto für ihn der trennungsgrund war.
Ich bin nicht groß drauf eingegangen, hab die Papiere schnell aussortiert und mich entspannt gegeben und fröhlich geklungen denn ich will ihn nicht sehen lassen wie sehr mich das mitnimmt.
Ich musste mich hinterher erst einmal heftig übergeben so groß war meine Anspannung.

Jetzt ist es aber geschafft er hat nichts mehr hier von sich. Es ist vorbei.. Endgültig. Er ist kein Teil meines Lebens mehr. Er will es nicht sein.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Chaosqueen,

tut mir sehr leid dafür, was du gerade durchmachen musst.

Kann es sein, dass deine "Attacke" eine gute Ausrede für ihn ist, aus der Beziehung zu gehen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass 2 Bisse einen Menschen tatsächlich verjagt hätten. Und dann so promt?

Drück dich ganz fest.
 

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Ich hatte ja nun einen ganzen Tag Zeit darüber nach zu denken... Und ich glaube übersehen zu haben dass er tatsächlich vorher schon "ausgestiegen" ist oder damit angefangen hat. Ich habe ihn absolut und völlig idealisiert, ich habe so heftig geliebt und vielleicht war das der Fehler.
Vielleicht kann er damit nicht klar. Er ist bis jetzt jedesmal abgehauen wenn es wirklich ernst wurde in seinen vorherigen bez., es ist eigentlich ein Wunder dass er bis hierhin ausgehalten hat....
Aber ich dachte halt ich bin die die alles verändert, die etwas anderes ist, die die eine für ihn ist... Bisschen blöd ich weiß.. Aber wer träumt eben nicht von der idealvorstellung einer tollen innigen Beziehung.

Ja ich glaube es war gerade praktisch für ihn dass es geschehen ist...
:cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben