Seit gestern keinen Boden mehr... Er ist gegangen

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ach liebe Chaosqueen,

es tut mir so Leid!

Aber bitte, mache dir keine Vorwürfe. Deine Zuneigung ihm gegenüber war sicher nicht falsch. Das Problem hat er. Mit sich selbst. Was glaubst du ist er in den früheren Beziehungen abgehauen?
Und bitte, was heißt hier, als er ernst geworden ist? Ihr wart schon verheiratet. Das ist schon ernst genug. Ich verstehe deine Neugierde und Anspannung, dass du wissen wolltest, was er genau mit der Betreuerin geschrieben hat. Wäre da nichts Schlimmes gewesen, hätte er kein Geheimnis daraus gemacht. Das ist aber meine Meinung. Manche fühlen sich dadurch kontrolliert. Kenne aber auch Paare, die damit überhaupt kein Problem haben, dem anderen was zu zeigen. Sie haben sogar den eigenen Fingerprint beim Partner am Handy. Weil sie nichts zu verbergen haben.

Alles was du jetzt wirklich erstmal machen kannst: nichts. Kontaktsperre halten, so wie es dir hier schon gesagt wurde. Es ist hart, ich weiß es, aber es wird dich voran bringen. Und ihn vielleicht zurück.
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Chaosqueen,

habe eben deinen Strang gelesen, möchte nur kurz was einwerfen.
Bei einer Scheidung gibt es keinen gemeinsamen Anwalt. Der Auftraggeber ist der Klient, sprich ordert dein Ex Mann einen Anwalt, ist das sein Anwalt.
Wenn es nichts zu regeln gibt, brauchst du nicht zwingend einen, aber lass ihn dann auch die Kosten zahlen, denn es ist sein Anwalt und der wird zu seinen Gunsten agieren.

Liebe Grüße
Fluffy
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Da hat Fluffy nicht ganz unrecht. Es herrscht in Ehescheidungssachen zwar Anwaltszwang, allerdings nur für den Antragsteller. Das bist du nicht.
Der Antragsgegner (in dem Fall du) hat keinen Anwaltszwang.

Ich kann mir das schon auch so vorstellen (ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen), dass er gedenkt seine Anwaltskosten zu teilen, so zahlst du mit ohne jedoch wirklich vertreten zu werden (Interessenskollision).

Da dies ja bereits seine dritte Scheidung ist, wird er das schon wissen.

Ich schließe mich Fluffy daher an, ich würde für diesen Anwalt keinen Cent bezahlen. Wofür auch?

Aber das obliegt dir.
 

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Oh das ist ja mal eine interessante Info.. Das wusste ich gar nicht. Na dann soll er seinen Antrag mal stellen. Aber wir werden eh das Trennungsjahr abwarten müssen.


Ich hab auch die Nummer jetzt gelöscht weil ich merke dass ich anfange zu gucken ob er online und es mich sehr juckt ihm zu schreiben. Es gibt tausend Dinge die ich gern sagen würde aber die mir nicht helfen würden.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Chaosqeen,

ihr werdet noch des öfteren aufeinander Treffen. Du wirst noch genug Gelegenheiten haben, alles sagen zu können, was du jetzt gerne sagen würdest. Nur bis dahin hast du dich gesammelt und deine Worte werden richtig sitzen.

Wichtig ist, und das machst du eh schon sehr gut, kein Kontakt von dir aus.
Kann natürlich nicht wissen, aber vielleicht sind ihm die anderen nachgerannt. Was glaubst du wird er gucken, wenn es ihm bewusst wird, du meldest dich nicht, du akzeptierst seine Entscheidung :lach:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Chaosqueen,

ich glaube übersehen zu haben dass er tatsächlich vorher schon "ausgestiegen" ist oder damit angefangen hat.
Das war auch mein Gedanke beim Lesen deiner Geschichte. Dass er einen Grund gesucht hat zum Ausstieg und die Szene im Auto hat ihn geliefert.

Aber irgendwie macht das keinen Sinn. So kurz nach der Hochzeit... War das wirklich der einzige Übergriff deinerseits oder gab es noch andere Szenen?

Was ich mich auch fragte: woran sind die anderen Ehen zerbrochen? Neigt er zum fremdgehen?

Das sind Gedanken, die dir helfen sollen zu sortieren. Aber eigentlich, wie die anderen schon schrieben, ist es wichtig für dich jetzt nach vorne zu blicken auch wenn es schmerzhaft ist ohne ihn.

Ich wünsch dir die nötige Kraft dafür - und auch deiner Tochter!

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen80

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
13
Ja er neigte zum fremdgehen..die anderen Damen wurden immer durch eine neue ersetzt außer bei uns da war er grade solo.
Ich hätte die Anzeichen vielleicht sehen sollen ich meine am Anfang gabs ja die besagte Episode mit der ex...vielleicht wollte ich nicht sehen...ich hab eh extrem kristallisiert.

Nein es gab nur die Szene im Auto,keinerelei Übergeiffe von mir auf ihn vorher. Mir ist da tatsächlich einfach der Faden gerissen.

Ich hasse ihn dafür dass er einfach alles hingeworfen hat. Dass er mir eine Hochzeit angetan hat obwohl er vielleicht darauf schon keine Lust mehr hatte. Und ich hasse mich dafür dass er mir ohne Ende fehlt.

Ich markiere zwar gerade durchweg die starke und gehe raus versuche mich gut zu fühlen und Dinge zu tun die mir gut tun. Aber in meinem Magen ist ein dicker Ball und der schnürt mich zu bis oben hin.
Dieser Mensch fehlt mir so...es fühlt sich beschissen an

Ich will den Termin bei dem Anwalt nicht wahr nehmen..ich will keine Scheidung :'(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben