Seit Jahren kein Sex in der Ehe – Affäre die Lösung?

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
741
Schön, dass wir dir hier weiterhelfen können!

Ich möchte ein paar Punkte nochmal aufgreifen:



Heute mit etwas Abstand schäme ich mich zwar nicht dafür, denke aber ich hätte es anders handhaben müssen. Vielleicht hätte mir das Forum sogar bei der Eherettung helfen können.

[/QUOTE]

Das alles entspricht auch 100% meiner Erfahrung. Erst im Nachhinein haben mich die Schuldgefühle eingeholt und zwar heftig. Damit muss man dann auch leben lernen.

Nimm dir Zeit, denn deine Entscheidung sollte reifen und gut überlegt sein. Denn auch das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: eine Trennung ist mit Kindern sehr schwer. Es braucht Konsequenz und Kraft. Deine Lebensumstände machen es natürlich noch komplizierter.

Auch hier stimmen Annes und meine Erfahrungen überein. Ich will an dieser Stelle aber auch ergänzen, dass für mich keine Lösung darin bestanden hätte, um der Kinder Willen die Ehe aufrecht zu erhalten. Und ich kann nach drei jahren sagen, dass es meinen Kindern heute besser geht als in der Phase, in der du dich aktuell befindest, denn sie erleben eine glückliche Mutter in einer glücklichen erfüllenden Partnerschaft.

L


Egal wie es bei mir lief... mein Antrieb war der Anspruch auf ein glückliches Leben.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :herz:

Dani, du klingst für mich in deinem letzten Post so, als wolltest du noch einen letzten Eherettungsversuch wagen. Dann tu es auch mit aller Konsequenz! May hat dir für den weg ja wertvolle Tipps gegeben.
Wenn du diesen Weg gehen willst, wirst du hier tolle Berater finden.

Ach ja, eines noch:
Hallo Dani.
Ziemlich miese Situation aber ich kanm dich vollkommen nachvollziehen. Du sagtest ja, du hättest bereits alles probiert.. vielleicht war ja noch nicht das richtige dabei und du findest hier bessere Lösungsansätze..

Nicht aber diesen hier:


Das wäre schlichtweg einfach nicht fair, in meinen Augen ist das ein böses Hintergehen (ich kenne aber jetzt die Vorgeschichte nicht weswegen ich nicht urteile!)

Dann eher dieses:



Du siehst ja bereits ein, dass ihr beide euren Teil dazu beigetragen habt. Nicht nur der Mann sollte immer für ein Begehren sorgen (es seidenn natürlich all deine Bemühungen sind erfolglos). Ich denke auch, dass Stellschrauben an deinem eigenem Leben die einzig richtige Lösung ist, vllt ein neues Hobby, eine Sportart oä.. vielleicht deinen Mann auch mal im netten Dessous überraschen.. zu einer Affäre rate ich persönlich ab, es seidenn, du kündigst es vorher an und dein Mann akzeptiert es.

Wenn all das auch nicht hilft dann bitte trenne dich bevor du den Gedanken einer Affäre in die Realität umsetzt.

Lieber Trustme,

was anderes als ein Urteil steckt denn in der Formulierung "böses Hintergehen"?:coolwink:

Ich habe es eigetlich immer sehr geschätzt, dass der Austausch in diesem Forum nicht auf der Grundlage der Kategorien "gut" und "böse" erfolgt.
Zu den Hintergründen habe ich in meinen Posts im Übrigen einiges geschrieben.

Ich kann allerdings nachvollziehen, dass man in jüngeren Jahren und ohne ensprechende eigene Erfahrung mit der Problematik des Frendverliebens solche Urteile fällt. Hätte ich früher wohl auch gemacht.:zwinkern: Es hilft der Userin hier aber nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Das alles entspricht auch 100% meiner Erfahrung. Erst im Nachhinein haben mich die Schuldgefühle eingeholt und zwar heftig. Damit muss man dann auch leben lernen.

Nur kurz möchte ich auch noch was dazu sagen, denn Mailin und ich haben ganz ähnliche Geschichten und das, was sie oben beschreibt, habe auch ich erfahren müssen.
Sowas holt einen immer wieder ein und man denkt öfters daran zurück, ob man nicht doch noch was hätte tun können, um die Ehe zu retten.. gerade wenn man dann auch an das Grosse Ganze denkt, familiäres Umfeld, Freunde, Gemeinsamkeiten usw.

Nichts desto trotz:
Ich bereue den Schritt nicht und all das hat nichts damit zutun, dass ich in meiner neuen Partnerschaft sehr glücklich bin, ich differenziere das sehr genau.

Heute mit etwas Abstand schäme ich mich zwar nicht dafür, denke aber ich hätte es anders handhaben müssen.

Hier trifft es Mailin voll auf den Punkt.. mein EM bedeutet mir als Mensch sehr viel und ich hätte ihm gern die Verletzung, die er durch meine AF erfahren musste erspart.. gerade jetzt, wo wir wieder ein fast 'freundchaftliches Verhältnis' pflegen, vermisse ich manchmal den 'Freund', der er mir all die Jahre war und es tut mir weh, seinen Schmerz mit zubekommen, den ich ihn durch den Betrug zugefügt habe...drum kann ich dir auch nur raten:

Dani, du klingst für mich in deinem letzten Post so, als wolltest du noch einen letzten Eherettungsversuch wagen. Dann tu es auch mit aller Konsequenz! May hat dir für den weg ja wertvolle Tipps gegeben.
Wenn du diesen Weg gehen willst, wirst du hier tolle Berater finden.

Und ganz wichtig, rede mit deinem Mann, er muss verstehen, dass es dir ernst ist und aufwachen, meiner ist damals leider viel zu spät erwacht, weil er sich meiner immer zu sicher war.

Egal welcher Weg für dich der Richtige ist, nimm dir Zeit und hör auf dich und deinen Bauch! Es wird manchmal schwer und holprig sein aber irgendwann wirst du angekommen sein.

Und mein grosses Motto ist auch:
Am Ende wird alles gut werden und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! -Oscar Wilde-


Liebe Grüsse,

Sunny
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben