Seit kurzem eine Affäre...

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Chaoskeks,

was ein Dilemma... wie leid mir das tut.

:trost:




Aber und mal ganz nüchtern gefragt:

Was hast du für eine Antwort von ihm erwartet?



Ich sag mal so, eine Affaire ist immer unverbindlich.
Und Männer können Sex und Gefühle viel besser (oder überhaupt) trennen, als wir Mädels.
Und dein AM kann das wohl auch.
Was ja nicht heisst, das er dich nicht auch toll fand... eben die Zeit mit dir.

Vielleicht hast du da auch gerade etwas andere Erwartungen?

Hab letztens ganz vergessen auf deine Fragen zu antworten, tut mir leid.

Hm ja , wahrscheinlich hab ich andere Erwartungen. Es hat sich für mich einfach nicht wie eine normale Sexaffäre angefühlt und deswegen schmerzten seine anfänglichen Antworten schon sehr. Aber anscheinend hab ich mich doch nicht getäuscht und es geht ihm genauso wie mir. Bringen tut mir dieses Wissen aber auch nichts?! ...
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Wir haben Freitag abends dann noch bisschen hin und her geschrieben, er hat mir zum Schluss auch noch geschrieben dass er sich in mich verliebt hat. Haben überlegt ob wir es beenden sollen oder nicht. Ob wir dieses Doppelleben wirklich führen wollen. Usw ..
Aber wirklich zu einem Entschluss kam wir nicht.

Ich hab ihn dann am Samstag früh gefragt wie er geschlafen hat und seine Antwort war: leider nicht so toll. Und du?
Hab ihm dann geschrieben dass ich nicht gut geschlafen habe. Daraufhin kam keine Antwort mehr. Vormittags fragte ich ihn ob wir nochmal Paragleiten gehen oder er keine Treffen mehr möchte. Er las es und keine Antwort kam. Mittags dann ein Foto von ihm während seiner Arbeit.. schön ... abends wieder paar normale Nachrichten. Ich hab ihm dann eine Nachricht geschrieben, dass er entscheiden soll wie es weiter geht und darauf kam nur: entscheiden wir das später? ..

Danach noch paar Nachrichten wie immer und eine gute Nacht Nachricht. Nachts schrieb er auch nochmal, aber kein Wort darüber wie es weiter geht.

Ich weiss nicht was ich mir überhaupt wünsche. Ich will nicht dass wir die Affäre beenden. Ich will dass es so weitergeht.. vielleicht will ich auch mehr?
Ich versteh mich momentan selbst nicht. Denk den ganzen Tag darüber nach. Am Freitag schreibt er mir wie es ihm geht , wie er fühlt und gestern weicht er wieder total aus. Ja er wird selbst im Gefühlschaos sein. Ich dachte echt nicht dass es mal so kompliziert werden würde. ()
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Chaoskeks,

ich klinke mich mal ein bei dir!

ich denke, dass ihr beide zwischen Verlustängsten und Vernunft hin und hergerissen seid. Das sind beides starke Gefühle und ein logisches Verhalten kann man auf beiden Seiten nicht erkennen oder gar erklären.

Die Zeit wird zeigen, was unterm Strich übrig bleibt.
Ich vermute mal, dass ihr erst einmal kein Treffen haben werdet, oder?!
Letztlich ist es ja er, der entscheidet, ob und wie es weitergehen wird. Für ihn steht viel auf dem Spiel, wie er sagt.

Ich hatte vor 13 Jahren eine Affaire und er, verheiratet, 2 Kinder, auch selbständig, wollte sich trennen, hatte mich seinen Eltern vorgestellt usw. Letztlich waren es angeblich die Finanzen, die im Wege standen und ich stand am Ende allein da.

Für die nächste Zeit schicke ich dir einen dicken Drücker und Geduld und Ruhe diese doofe Zeit auszuhalten! :trost:
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Doch wir haben in einer Stunde ein kurzes Treffen, aber nur ca 15 Minuten weil er dann in den Familienurlaub fährt.
Wir haben vorhin telefoniert und er fragte mich wo es hinführen wird/soll .. ich werde ihm nachher persönlich drei Fragen stellen:
1. Kannst du es dir vorstellen die Affäre zu beenden?
2. Kannst du es dir vorstellen die Affäre so weiterzuführen?
3. Kannst du es dir vorstellen deine Frau zu verlassen?

Danach haben wir Klarheit, hoffe ich zumindest.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass es das letzte Treffen sein wird :blush:..
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
So nun zu unserem Treffen, wir waren 30 Minuten in einem Cafe! Wir haben viel geredet, dass von beiden Seiten intensive Gefühle vorhanden sind. Habe ihm diese drei Fragen gestellt. Er kann sich vorstellen die Affäre zu beenden, er denkt es würde sonst noch intensiver werden und irgendwann gibts einen grossen Knall. Er kann sich aber auch vorstellen, dass es so weitergeht aber es würde sicher anders werden .. noch emotionaler..
Seine Familie würde er nicht verlassen, sein Argument war: das würden meine Kinder nicht verkraften. Ja ich verstehe ihn total und das hab ich ihm auch gesagt. Seine Blicke waren irgendwie traurig und manchmal kams mir vor er hatte Tränen in den Augen. Aber wirklich was rausgekommen ist bei dem Gespräch auch nicht. Er meinte wir sollen uns in 1,5 Wochen nochmal treffen und reden (er ist jetzt im Familienurlaub).
Ich hab ihn auch gefragt wie es ihm am Freitag ging als ich es beenden wollte und seine Antwort war: scheisse.

Ich hatte jetzt eine Stunde Heimweg vom Treffpunkt. Er war dort geschäftlich. Hab lange überlegt während dem Heimweg und ihm jetzt geschrieben dass es wirklich besser ist wir beenden es. Ich will dass er glücklich ist und seine traurigen Augen heute haben mir gezeigt dass er es gerade nicht ist.

Mir gehts grad echt mies.. aber es ist das Beste für alle! Danke dass es dieses Forum gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich habe es fast geahnt! Aus rationaler Sicht ist es sicher vernünftig so zu reagieren, aber dass es dir gerade schlecht geht, kann ich völlig nachempfnden!!!

Mutig, dass du ihm die Entscheidung abgenommen hast!
Ihr habt nun beide Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten!

Komm mal her :brav:
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Wir haben gestern noch kurz geschrieben .. Er fragte dann: Reden wir morgen?
Ich: Du bist im Familienurlaub. Denkst du wirklich das ist ein guter Zeitpunkt dafür?
Er: Nein.

Hab ihm dann nur noch geschrieben er kann sich gerne melden falls er mal Lust und Zeit hat und ihm eine gute Nacht gewünscht..

Er dann: Gute Nacht! Melde mich morgen.

Wie dumm kann man eigentlich sein :blush:. Ich hätte dieses "nein" unkommentiert lassen sollen. Naja bis jetzt hat er sich eh nicht gemeldet.

Gestern beim Gespräch sagte er zu mir, dass ich ganz genau weiß dass es nicht nur eine normale Affäre ist. Dass es viel mehr ist und wir deswegen irgendwie die Notbremse ziehen sollten. Ja er hat Recht. Es war nicht nur Sex.. die Freizeitaktivitäten waren der absolute Hammer. Mit ihm Paragleiten zu gehen, in der Luft zu fliegen. Ich hab meine Gefühle immer unterdrückt, genau aus diesem Grund .. jetzt ist alles total kompliziert und ich will es wieder unkompliziert haben. Will wieder diese Leichtigkeit. Ich will ihn einerseits nicht verlieren und andererseits weiss ich, es gibt keine andere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh Mann Chaoskeks, da gehst du ja grade durch einen Gefühlsorkan!
Die Leichtigkeit wird nicht wiederkommen, damit musst du dich denke ich abfinden. Es bleibt entweder kompliziert und nervenaufreibend oder ihr bewegt euch in die eine oder andere Richtung (Affäre beenden oder zusammenkommen)...

wäre es eine Möglichkeit die Zeit seines Urlaubs für eine kleine Pause zu nutzen, um wenigstens ein bisschen zur Ruhe zu kommen ?
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Oh Mann Chaoskeks, da gehst du ja grade durch einen Gefühlsorkan!
Die Leichtigkeit wird nicht wiederkommen, damit musst du dich denke ich abfinden. Es bleibt entweder kompliziert und nervenaufreibend oder ihr bewegt euch in die eine oder andere Richtung (Affäre beenden oder zusammenkommen)...

wäre es eine Möglichkeit die Zeit seines Urlaubs für eine kleine Pause zu nutzen, um wenigstens ein bisschen zur Ruhe zu kommen ?

Eine Trennung kommt für ihn nicht in Frage! Ist auch einerseits gut so.

Ja ich denke es wird eine kleine Pause, er hat sich heute noch nicht gemeldet. Ich melde mich auch nicht. Aber irgendwie warte ich darauf dass er sich endlich meldet () . ich fahre jetzt zu einer Freundin, mich ablenken.

Eigentlich habe ich die Affäre ja beendet :Nichtwissen:.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Vielleicht tut euch die Distanz über seinen Urlaub auch einfach mal gut, um Abstand zu finden
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Chaoskeks,

ich schließe mich da an: Du brauchst jetzt dringend Abstand, um einen klaren Kopf zu kriegen. Und er auch. Deshalb war dein Nein zum Telefonat gut.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Das ist noch nicht beendet, wird aber sehr kompliziert: Da eine Trennung für ihn nicht in Frage kommt (weiß er, dass es bei dir anders ist?) könnte es leicht passieren, dass er seine Gefühle zurückschraubt (die Typen verdrängen das einfach...) und dich wieder auf Affäre runterstuft. Das tut dann aber weh.

Wenn du den Absprung jetzt schaffst, wäre es sicher das Vernünftigste. Aber auch das Schwerste, ich weiß. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Danke euch! Wir drehen uns aber im Kreis .. haben gestern Abend und auch heute schon fast den ganzen Vormittag miteinander geschrieben. Keine Ahnung wie man im Familienurlaub Zeit dafür findet () .. Sie sind zwar im Freibad, aber seine Frau wird ja neben ihm sein. Egal .. nicht meine Baustelle.

Ich schaffe es nicht, den Schlussstrich zu ziehen! Wir haben zwar heute auch wieder kurz über unser Problem geschrieben, aber danach wie immer geschrieben. Ich will einfach eine lockere Affäre und mit ihm ist sie einfach ein totales Abenteuer!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich will einfach eine lockere Affäre

Chaoskeks, meinst du, du kannst wieder "locker"?

1. Kannst du es dir vorstellen die Affäre zu beenden?
2. Kannst du es dir vorstellen die Affäre so weiterzuführen?
3. Kannst du es dir vorstellen deine Frau zu verlassen?

1. Nein kann ich mir nicht vorstellen (habs trotzdem gerade getan..)
2. Ja !
3. Ja !

Siehe besonders Punkt 3.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir drehen uns aber im Kreis .. haben gestern Abend und auch heute schon fast den ganzen Vormittag miteinander geschrieben. Keine Ahnung wie man im Familienurlaub Zeit dafür findet () ..

Ich würde dir raten, ihn jetzt in seinem Familienurlaub mit seinen Gedanken mal allein zu lassen.
Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, etwas Ruhe rein zu bringen.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Chaoskeks,

ich habe mich einmal bei dir ein wenig eingelesen. Ich denke, dein Anliegen eine "lockere Affäre" zu haben, kannst du zwischenzeitlich ad acta legen, denn bei euch ist es alles Andere als Lockerheit. Insbesondere was euer letztes Gespräch im Café betrifft mit deinen drei Fragen. Wie die Anderen so denke auch ich, dass ihr dringend etwas Ruhe in eure Geschichte bringen solltet. Dass ihr euch jetzt im Kreis dreht hängt damit zusammen, dass ihr euch keine Pause in euren Gedankengängen lasst. Und dass ihr direkt nach dem Urlaub wieder reden wollt ... hmm ... ob das so eine gute Idee ist? Ich denke, ein bisschen mehr Abstand wäre für euch beide gerade gut.

Er hat dir gesagt, dass er sich nicht trennen wird. Somit weißt du, woran du bist. Überlege dir gut und horche in dich hinein, ob du das Leben einer AF-Frau führen möchtest. Dazu gehört eine ordentliche Portion Eigen-Liebe und -Wertschätzung; denn ein AM sollte im Leben einer AF-Frau nur das Sahnehäubchen auf dem ohnehin schon erfüllten Leben sein. Sie nimmt von ihrem AM nur das für sie Beste mit. Sprich: Sie freut sich, wenn sie ihn sieht und schöne Stunden mit ihm verbringt und sie freut sich, wenn sie wieder in ihr Leben zurückkehrt. Wäre dieses Modell l(i)ebbar für dich?

VLG Galathee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben