Seit kurzem eine Affäre...

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
1. Kannst du es dir vorstellen die Affäre zu beenden?
2. Kannst du es dir vorstellen die Affäre so weiterzuführen?
3. Kannst du es dir vorstellen deine Frau zu verlassen?
Du hast geantwortet
1. Nein kann ich mir nicht vorstellen (habs trotzdem gerade getan..)
2. Ja !
3. Ja !
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er etwas anders als du auf die Fragen geantwortet
1. Ja
2. Ja aber
3. Nein

Ich denke, du solltest es dir selbst jetzt erstmal richtig gutgehen lassen, verwöhne dich - und schiebe die Gedanken an ihn weg! Nicht so leicht, weiß ich wohl, aber nur so kannst du entspannen - und vielleicht etwas von deiner Lockerheit wieder gewinnen.
Drück dich!
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Ich meld mich auch wieder! Tja Kontaktsperre gabs keine.. sogar im Familienurlaub hat er fast den ganzen Tag mit mir geschrieben und Fotos geschickt. Kaum war er zu Hause, hat er gefragt ob ich kommen möchte. Täglich :blush: Heute hatten wir dann ein Treffen , die letzten 3 Tage gings bei mir nicht. Ja ich weiss, nicht klug. Mal schauen wie es weitergeht..
Vor 1,5 Wochen ging dieses Chaos los, zog sich paar Tage und jetzt ists wieder als wär nichts. Glaub er ignoriert alles total. ()

Ich hoffe es geht so entspannt und unkompliziert weiter :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hoffe es geht so entspannt und unkompliziert weiter :lach:

Schade, liebe Chaoskeks, dass du nicht wenigstens diesen kleinen Abstand während seines Familienurlaubs einhalten konntest.
Es wäre wirklich gut gewesen. Alleine schon für dich, um dich wieder unabhängiger von AM zu zeigen.

Vor 1,5 Wochen ging dieses Chaos los, zog sich paar Tage und jetzt ists wieder als wär nichts. Glaub er ignoriert alles total. ()

Ich denke, er wird das auch ignorieren. Stress wollen wir schließlich nicht.
Da er bereits gesagt hat, das er sich nicht trennen wird, hofft er wohl einfach auf dein stilles Einverständnis sozusagen.

Er wird mit dieser Affaire wohl gut leben können. So lange diese eben geht.
Die Frage ist, ob du das auch kannst?
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Ich melde mich auch mal wieder. Danke Vernusstern für deine Antwort.

Das Thema Gefühle wurde nicht mehr angesprochen, bis heute! Wir hatten gestern wieder ein Treffen. War kurz aber schön. Auch jeden Tag viele liebe Nachrichten usw .. Dennoch habe ich einen Punkt der mich sehr belastet und das sind Küsse und Zärtlichkeiten.. Küsse gabs nur paar Mal genauso wie Umarmungen usw. Nach dem Sex geht er total auf Distanz. Ich kann das aber auf Dauer nicht so. Ich hab ihm geschrieben dass ich nachgedacht habe und er hat mich um das Ergebnis gefragt..

Ich: Du willst / kannst dich emotional nicht öffnen und ich weiss nicht ob ich das auf Dauer so kann. Ich wünsch dir ne schöne Radtour!
Er: Das heißt?
Ich: Ich weiss es nicht.. Gib mir paar Tage Zeit, melde mich dann wieder.
Er: Weißt du warum ich das mache? Es würde in einem Chaos enden. Verstehe bitte, dass ich mein Leben nicht ändern kann/will.
Ich: Das will ich auch gar nicht...
Er: Wenn ich mich auf diese Gefühle einlasse, wird aber was anders
Ich: Hast du nie das Bedürfnis mich einfach nur mal in den Arm zu nehmen? Nach dem Sex...
Er: Doch!!!!

Er kann sich emotional nicht öffnen und ich kann so eine Distanz auf Dauer nicht. Ich denke das wars ..

Ich weiss er würde sich nie trennen und ich weiss auch nicht, ob ich mich wirklich von meinem Mann trennen würde, schon alleine wegen den Kindern.

Aber ich will auch während einer Affäre Zärtlichkeiten..

Hab ihm alles Gute gewünscht und dass ich es nicht mehr kann. :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab ihm alles Gute gewünscht und dass ich es nicht mehr kann.

Wie leid mir das tut, liebe Chaoskeks.
Aber ich denke, du hast jetzt die richtige Entscheidung für dich getroffen, auch wenn es dich so sehr schmerzt.

Das ist leider die Krux an den Affairen...
Am Anfang ist das alles toll und leicht. Diese Aufmerksameit die man bekommt, dieser Reiz, dieses Gefühl, dass man begehrt wird...
War ja bei dir auch so.

Meistens folgt dann aber doch der Absturz aus Wolke 7, hinunter auf Wolke 3.
Ja und dann fährt es sich fest, wie bei dir nun leider auch.

Aber Affairen sind meistens zeitlich begrenzt und der wichtigste Punkt ist eben, dass Männer Gefühle und Sex viel besser trennen können, als wir Frauen.

Ich hoffe sehr für dich, du kannst nun durchhalten und einen Abschluss für dich finden.
Vielleicht weisst du jetzt, was dir in deiner Ehe fehlt und du kannst da einen Neuanfang starten.
Ich wünsche es dir. :trost:
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Danke Venusstern .. ich würde ihm grad so gerne schreiben. :blush:

Ich denke nicht, dass er es besser trennen kann. Er versucht es mit aller Kraft zu verhindern/ignorieren. Er sagt ja selbst, dass er sich verliebt hat.
Warum macht er es so kompliziert? Warum kann er die Affäre nicht einfach mit Gefühlen genießen?
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Hier ein Update:

Natürlich wars das nicht :blush: die Geschichte geht weiter.. hatten gestern früh ein langes Telefonat. Er meinte, wenn er diese Gefühle zulässt, verliebt er sich komplett in mich und dann will er mehr..
Aber das geht nicht.. die Gefühle sind jetzt schon sehr intensiv. Was ich ihm echt hoch anrechne ist seine Ehrlichkeit. An meinem Geburtstag hatten wir ein Treffen (schon über ein Monat her) und es war wunderschön. Sex und danach lange gekuschelt.. ich sagte gestern während dem Telefonat: ich versteh dich nicht, an meinem Geburtstag gabs auch viele Zärtlichkeiten und es hat sich nichts geändert. Seine Antwort: "Doch, für mich schon. Die Gefühle wurden immer mehr" ..

Ich weiss ja gar nicht was ich will. Einerseits will ich meine Familie nicht zerstören, andererseits will ich ihn.. aber beides geht auf Dauer nicht.

Anfangs wars einfach toll, schön täglich Nachrichten zu bekommen. Das es so intensiv wird, damit hab ich nicht gerechnet und er anscheinend auch nicht.

Ich muss es auch akzeptieren, dass er keine Zärtlichkeiten nach dem Sex will.. will ja dass er es gerne tut und nicht weil ich es will. ich verstehs aber nicht.. wir hatten noch nie einen Tag ohne Schriftverkehr, er ist während dem Sex zärtlich, machen Freizeitaktivitäten und dann ist ihm kuscheln usw zu "intim" () ..

Ja vielleicht wäre ein Cut besser, aber das schaffe ich aktuell noch nicht :blush:.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Chaoskeks,

Warum macht er es so kompliziert? Warum kann er die Affäre nicht einfach mit Gefühlen genießen?

Er macht es nicht kompliziert, sondern sieht eure Affaire als das, was es ist - eine Affaire. (und keine Beziehung)
Allerdings möchtest du nun schon irgendwie Feedback von ihm - weil du Gefühle hast und sogar weiter denken würdest - und erwartest dir da wohl auch andere Antworten, als er dir geben kann. - Ja und auch will.

ich sagte gestern während dem Telefonat: ich versteh dich nicht, an meinem Geburtstag gabs auch viele Zärtlichkeiten und es hat sich nichts geändert.

Er möchte schlicht und ergreifend in seiner Ehe, einfach seinem Leben bleiben, Keks.
Ohne Stress und ohne Gefühlsduselei in einer Affaire, die dann eben dadurch kompliziert wird.

Ich kann dir nur raten, liebe Chaoskeks, alles, was deine Gefühlswelt betrifft, außen vor zu lassen.
Du bringst nur immer mehr Schwere hinein, die bald den eigentlichen Reiz einer Affaire ersticken.

Ich weiss ja gar nicht was ich will. Einerseits will ich meine Familie nicht zerstören, andererseits will ich ihn.. aber beides geht auf Dauer nicht.

Was du willst, ist das eine... Aber das andere ist ja das, was er will. Und er möchte leider nicht das Gleiche, wie du.

Ich muss es auch akzeptieren, dass er keine Zärtlichkeiten nach dem Sex will.. will ja dass er es gerne tut und nicht weil ich es will. ich verstehs aber nicht.. wir hatten noch nie einen Tag ohne Schriftverkehr, er ist während dem Sex zärtlich, machen Freizeitaktivitäten und dann ist ihm kuscheln usw zu "intim" () ..

Ich denke, es wäre gut, euren Kontakt wenigstens etwas einzuschränken.
Ich würde dir empfehlen, erst mal die Freizeitaktivitäten weg zu lassen bzw. diese am besten wieder mit deinen Freunden zu unternehmen.
Vielleicht solltest du auch nicht immer zu seiner Verfügung stehen, sondern versuchen, deinen Dingen und deinem Leben wieder oberste Priorität einzuräumen.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Liebe Chaoskeks,

ich hatte Mich hier neu angemeldet und bin von Venusstern gleich auf Deinen Strang aufmerksam gemacht worden.
Wie geht es Dir denn jetzt?
Der Absturz von Leicht zu schwer ging ja bei Arie sehr schnell- und auch wenn du an einer Stelle schreibst, du willst die Affäre weiterführen- so hört sich doch zuletzt alles nach Beziehungswunsch an.
Wo stehst Du jetzt?
Liebe Grüsse! Kataluna
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Danke Venusstern und Kataluna für eure Antworten.

Ja wo stehe ich jetzt ... ich hab selbst überhaupt keine Ahnung. Es ist eine tolle Freundschaft+ ..
Ich versuche mich morgens nicht mehr zu melden, meistens hab nämlich ich begonnen. Hab es mir zb heute fest vorgenommen und dann kam um 8:50 ne Nachricht von ihm, ob ich Lust hätte zu telefonieren. Ja, natürlich hab ich mich total gefreut aber die Nachricht erstmals nicht geöffnet sondern eine zeitlang gewartet .. :PP

Am Wochenende waren wir gemeinsam in der Sauna. War ein total schöner Abend und ja, er konnte sich das erste Mal seit langem wieder mal fallen lassen. Er war total entspannt. Und was mich gewundert hat, er hat einen Schritt auf mich zugemacht. Es gab Umarmungen, Händchen halten usw .. warum es mich gewundert hat? Ich hab ihm vor einigen Tagen gesagt, dass ich es akzeptiere dass es keine Zärtlichkeiten nach dem Sex gibt.

Ja vielleicht wünsche ich mir mehr mit ihm, vielleicht sogar eine Beziehung. Aber das geht eigentlich überhaupt nicht. Wir wohnen ca 70 km auseinander, irgendwer müsste alles aufgeben.
Nein, ich will einfach unsere Affäre geniessen.. alles aufzugeben, dafür wäre ich (noch?) nicht bereit.
Und er sagt dasselbe. Ich weiss, dass er sehr intensive Gefühle für mich hat, aber er hat eine Ehefrau und ich denke die liebt er sehr.

Ich hoffe einfach, dass irgendwann die Luft raus ist :lach:

Kataluna, werde mir nachher deinen Strang durchlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich denke nicht, dass er es besser trennen kann. Er versucht es mit aller Kraft zu verhindern/ignorieren. Er sagt ja selbst, dass er sich verliebt hat.
Warum macht er es so kompliziert? Warum kann er die Affäre nicht einfach mit Gefühlen genießen?

Liebe Chaos, ich denke, das ist einer der Knackpunkte an Affären.
Ich lese das hier immer wieder- sogar von Regeln, dass eine Affäre beendet wird, „sobald Gefühle aufkommen“...
Das verwundert mich sehr...
Ich kann mir eine Affäre ohne Gefühle gar nicht vorstellen - Sex ohne Gefühle? Was soll das sein?
Ist das Problem nicht eher- welche Wichtigkeit, welche Konsequenzen wir diesen Gefühlen zu schreiben?
Da bin ich ganz bei dir mit Deiner Frage - wieso die Affäre nicht einfach mit Gefühlen genießen? Wieso immer tausend Sachen , das „immer mehr“ an die Gefühle knüpfen?
Liebe Grüsse!
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Chaos, ich denke, das ist einer der Knackpunkte an Affären.
Ich lese das hier immer wieder- sogar von Regeln, dass eine Affäre beendet wird, „sobald Gefühle aufkommen“...
Das verwundert mich sehr...
Ich kann mir eine Affäre ohne Gefühle gar nicht vorstellen - Sex ohne Gefühle? Was soll das sein?
Ist das Problem nicht eher- welche Wichtigkeit, welche Konsequenzen wir diesen Gefühlen zu schreiben?
Da bin ich ganz bei dir mit Deiner Frage - wieso die Affäre nicht einfach mit Gefühlen genießen? Wieso immer tausend Sachen , das „immer mehr“ an die Gefühle knüpfen?
Liebe Grüsse!

Wir hatten diese Regel anfangs.. war sogar meine Idee.. warum? Weil ich mich nicht von meinem Mann trennen will/wollte. Und mit Gefühlen wird alles komplizierter.

Gestern Abend haben wir noch geschrieben und er kommt mit seinen Gefühlen nicht klar, haben jetzt ne Auszeit/Bedenkzeit.. mir gehts aktuell noch ziemlich gut bzw weiss nicht was ich grad fühlen soll, aber ich hab ziemliche Angst dass es vorbei ist .. alles ziemlich verwirrend.
Dachte echt nicht, dass es so kommen wird .. :blush:
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
So er hats vor 2 Stunden beendet und ich heule seitdem .. muss mich jetzt zusammenreißen! Hoffe es geht bald vorbei ...
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Oje .... Chaoskeks, das tut mir sehr Leid. Lass dich einmal virtuell in den Arm nehmen:trost:. Was hat er denn gesagt?
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Er meinte: Unsere Affäre hat Auswirkungen auf seine Ehe (er konnte vorgestern nicht mit seiner Frau schlafen weil seine Gedanken bei mir sind...). Ihm wurde jetzt bewusst dass es so nicht mehr weitergehen kann. Tja .. das wars .. :cry
4 Monate und jetzt aus ...

Ja er hat eh recht, meine Ehe läuft aktuell auch sehr schlecht.. hach .. insgeheim hoffe ich ja doch dass er mich vermisst und sich bald wieder meldet.
Wie doof kann man eigentlich sein .. :Wut:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Du bist nicht doof.
Du hast etwas vermisst und hast es gefunden- dachtest Du- aber es war nicht ganz das passende.

Sei gedrückt- und denk daran- die Affäre war ein Symptom- dafür, dass Duetwas gesucht hast.

jetzt finde etwas , was Dir gut tut- dazu brauchst Du gar keinen AM- das Leben ist auch ohne AM wunderbar.
Alles Gute!
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Hmm doch doof :lach: er wollte Vormittag noch ein Telefonat, weil er es nicht per Textnachricht beenden wollte.. ich konnte aber kaum reden, sonst hätte ich sofort losgeheult und es war nur ein Gespräch von 1,5 Minuten .. hab ihm dann diese Nachricht geschickt.. jaaa ich bin doof :titanic: :

Ich schreib dir jetzt das, was ich dir eigentlich am Telefon sagen wollte, aber nicht konnte! Ja für mich war unsere Zeit auch sehr schön und einfach genial. Mir wurde aber in dieser Zeit auch viel klar und ich weiss jetzt, dass sich in eine wirklich funktionierende Ehe keine dritte Person einbringen kann und schon gar nicht in diesem Ausmaß. Auch wenn du das anders siehst. Ich hätte auch nie gedacht, dass einem Menschen, der nur ein einziges Leben hat, das persönliche Liebesglück so unwichtig ist und sich für die moralische Pflicht entscheidet. Vielleicht wirst du rückblickend, wenn du am Sterbebett liegst, Bilanz über dein Leben ziehen und dich fragen ob diese Entscheidung falsch oder richtig war. Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute. Danke für alles und keine Antwort!

Nachträglich tat mir diese Nachricht natürlich leid und sie war total überflüssig :Wut: .. hab ihn dann gefragt ob wir kurz telefonieren können .. jaa .. ich hab ihm ja gestern gesagt er soll ne Bedenkzeit einlegen und sich melden wenn er weiss ob er es beenden oder weiterführen will..
Aber als ich das geschrieben habe, wusste ich nicht, dass es nicht so leicht ist .. hab ihm vorhin gesagt: "als ich dir gestern geschrieben habe, du kannst es jederzeit beenden, dachte ich echt es wäre leichter.." seine Antwort: für mich ist es auch nicht leichter!

Dann hörte ich im Hintergrund seinen nächsten Kunden und wir haben das Gespräch beendet

Warum mach ich so nen Schei* () ich wollte wirklich nur ne lockere Affäre .. und dann verlieb ich mich, wie ganz viele andere Frauen.. , in den AM ..
Mir wäre es lieber, er hätte keine Gefühle für mich. Dann wärs einfacher. So hab ich immer im Hinterkopf, dass er genauso fühlt.. aber das Nachdenken bringt auch nichts...

Ich brauch dringend Ablenkung :lach::lach::lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Keks,

deine Nachricht war leider so gar nicht gut....

Ich hätte auch nie gedacht, dass einem Menschen, der nur ein einziges Leben hat, das persönliche Liebesglück so unwichtig ist und sich für die moralische Pflicht entscheidet. Vielleicht wirst du rückblickend, wenn du am Sterbebett liegst, Bilanz über dein Leben ziehen und dich fragen ob diese Entscheidung falsch oder richtig war.

Schau, er hat von Anfang an gesagt, dass er sich nie trennen wird.
Nur du hast mit diesem Gedanken gespielt, da du eben so verliebt in den AM bist und soweit warst, deinen EM zu verlassen...
Bei deinem Satz gehst du aber davon aus, dass du eben sein Liebesglück wärst und seine EF nur eine moralische Pflicht.
Du hast in dieser Affaire viel mehr gesehen...

Mir wäre es lieber, er hätte keine Gefühle für mich. Dann wärs einfacher. So hab ich immer im Hinterkopf, dass er genauso fühlt..

Und weil er genau so fühlen könnte, wäre auch das aber eben kein Grund, seine Familie aufzugeben, Keks.
Männer können Sex und Gefühle nun mal viel besser trennen, als wir Mädels.

Versuche jetzt wirklich erst mal einen Abstand rein zu bringen, liebe Chaoskeks.
Vielleicht kannst du ergründen, warum der AM so leicht in deine Ehe eindringen konnte bzw. was dir gefehlt hat.

Ich drück dich :trost:
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Danke Venusstern für deine Antwort.
Ja die Nachricht war ziemlich bescheuert. Ich hab mich bei ihm dafür am Telefon entschuldigt.

Ja ich werde mich jetzt zurückziehen! Danke euch allen !!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben