Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebes Forum,
Liebe Community,

knapp 3 Jahre ist es her, dass ich hier in diesem Forum aktiv war. Ich dachte auch, dass mein Account schon gar nicht mehr existiert...doch ich wurde gerade eines Besseren belehrt.
Nun denn, was verschlägt mich hier her? Die letzten 3 Jahre verliefen in Höhenflügen und Tiefen Gefällen. Heiß-kalt-Rückzug-aus... mit insgesamt 2 weiteren Männern nach meinem letzten Beitrag habe ich diese Szenarien durchlaufen. Schlussendlich habe ich mich dann dazu entschlossen mir professionelle Hilfe zu holen. Ich war 8 Wochen auf Kur...habe mich neu sortiert und habe wieder zu mir gefunden. Das vergangene Jahr habe ich mich ausschließlich meiner Person gewidmet. Habe eine neues Hobby gefunden und bin darin sichtlich aufgeblüht. Meine Defizite kenne ich...meine Fallen und meine Trigger ebenso. Objektiv betrachtet ist das auch relativ einfach zu verstehen... aber im Erleben wird's dann doch wieder heikel. Nun kam es dann doch wie es kommen musste...ich bin wieder rückfällig geworden. Der Mann ist zwar ein anderer, aber die Dynamik die gleiche. Ohne es zu wissen schleudert es mich erneut in die emotionale Abhängigkeit...dort hin wo ich nie wieder hin wollte...vielleicht muss ich das alles nun nochmals durchleben um endlich daraus zu lernen.
Aber nun zu meiner Geschichte.
Mitte Oktober schrieb mich ein Mann in einer Single-App an. Sehr freundlich, höflich und aufgeschlossen. Er meinte dann, dass wir vor einigen Jahren schon mal in dieser App Kontakt gehabt hätten. Ich konnte mich aber beim besten Willen nicht an ihn erinnern. Das ganze gestaltete sich als nette Unterhaltung. Schlussendlich haben wir auch Nummern ausgetauscht. Er war von Anfang an ehrlich und offen. Gestand mir, dass er zu seiner Ex aufgrund der zwei Katzen noch guten Kontakt habe. Er diesen Kontakt beibehalten möchte und sie sich auch im Guten getrennt hatten. Zudem gestand er mir auch, dass er kaum sexuelle Erfahrung habe und dies für ihn ein sehr großes Problem darstellt. Wir waren absolut offen zueinander. Schrieben uns auch etwas heißere Nachrichten... das alles hat mir ohne große Hintergedanken richtig gut getan....
Schlussendlich kam es auch zum ersten Treffen. Wir trafen uns an einem neutralen Ort, gingen spazieren und was Essen. Er war total nervös, aber das hat mir wahnsinnig geschmeichelt. Zum Abschied hab ich ihn dann einfach geküsst. Ich hab nicht drüber nachgedacht ob es taktisch klug ist oder nicht. Ich war absolut ich selbst und hab es getan. Es folgten weitere intensive Nachrichten und regelmäßige Treffen. Wir wohnen ca. 70km voneinader entfernt. Und ja wir hatten auch schlussendlich Sex miteinander….viel Sex. Es war immer schön. Die Treffen wurden verbindlicher. Er schrieb mir viel und umschwärmte mich. Wir unternahmen auch so etwas zusammen. Waren auf dem Weihnachtsmarkt, etwas Essen, in der Therme. Wir haben uns sehr gut verstanden. Ich gestand ihm bereits zu Beginn unseres Kennenlernens, dass ich auf Männer stehe die mir NICHT nachlaufen. Die sich rar machen und mich auch mal warten lassen....:cry. Das hat er auch zwischendurch mal getan und sich 2 Tage nicht gemeldet. Meine Gefühle kurbelte das noch mehr an und ich war ein Nervenbündel. Natürlich bekam er davon nichts mit....Er gestand mir auch, dass es Absicht gewesen sei....:coolwink:
Ich habe es auch zwischendurch mal geschafft mich von mir aus zu melden. ist mir zwar schwer gefallen aber ich hab es dann doch getan. Wir haben viele tiefgründige Gespräche geführt. Er wollte viel von mir wissen. Ob ich an eine große Liebe glaube. Ob ich verzweifelt sei wenn es wiedermal zu einer Trennung käme.
Dennoch kam es in den letzten 10 tagen etwas zum Ermüden. Ich war beruflich in seiner Gegend, hatte aber leider nicht die Möglichkeit ihn zu besuchen, da ich mit einem Dienstwagen unterwegs war. Letzten Freitag kam er dann Abends zu mir. Wir verbrachten einen schönen Abend miteinander. Er betonte immer wieder wie sehr er sich auf den Sommer ,mit mir freue....unsere Floskel war dann immer: "wenn wir uns bis dahin noch kennen". Auch andere Pläne kamen von ihm aus... er fragte mich noch wie ich die kommende Woche arbeiten müsste. Ich erklärte ihm, dass ich Spät- und Nachtschicht habe und auch das kommende Wochenende arbeiten müsste. Er meinte dann noch dann sehen wir uns jetzt 2 Wochen nicht....das erhöht die Spannung. Ich meinte dann noch zum Spaß, dass wir uns in zwei Wochen vielleicht schon nicht mehr kennen würden.... :oh:. Er ist dann gefahren, gab mir nen Kuss zum Abschied. Schrieb mir dann 2 h später dass er angekommen sei. Hab ihm dann spaßig geantwortet und gemeint dass ich mich jetzt für die Betriebsfeier fertig machen würde. Ab diesem Zeitpunkt bis zum heutigen Tage habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ganze ist jetzt 3 Tage her. Keinerlei Reaktion. Weder Sonntag, noch gestern, noch heute. :headshake: Ist die Schieflage bereits eingetreten? Hab ich den Bogen überspannt? Viele Kleinigkeiten habe ich in dem Text jetzt nicht erwähnt, da es sonst mit Sicherheit zu lange und zu chaotisch zum Lesen wäre. Ich habe mich natürlich wie es meiner Persönlichkeit entspricht auch nicht gemeldet. Ich habe mir innerlich eine Frist bis kommenden Sonntag gesetzt. Sollte bis dato nichts von ihm kommen werde ich seine Nummer löschen....:blush:
Was haltet ihr von der Story? Wäre euch für Rückmeldungen dankbar. Ich hoffe es war nicht zu chaotisch und zu umfangreich was ich geschrieben habe.

Danke euch schon mal im Voraus.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Tinkerbella,
Willkommen zurück :smile:

Du hast mich gerade zum Lachen gebracht - Sorry ich weiß, Dir ist nicht zum Lachen zumute.

Aber du erinnerst mich gerade an mich selber. Ich bin genervt, wenn mein Odb zuviel schreibt - bzw er wirft öfters mal nur einen Smiley in den Chat, wohl als Zeichen das er an mich denkt - wo ich mir schon dachte, er soll’s lassen und mir nur schreiben, wenn er Zeit hat - nun macht er das nicht mehr - und tadaaaa das stört mich auch und ich habe KK.
Wir Frauen sind doch echt doof manchmal :blush::lach:

Du hast ihm ja angekündigt, dass du es „brauchst“, dass er sich mal zurückzieht und Männer tun sehr oft das, was man ihnen sagt - wir erwarten dann aber, dass sie das Gegenteil von dem machen, was wir sagen und sind dann enttäuscht ()

Ich denke, du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du ihn mal morgen oder so anschreibst, hör auf deinen Bauch :smile:

Wenn sonst alles harmonisch war und vom Gefühl her stimmig, warum sollte sich das innerhalb von ein paar Tagen ändern ()

Da spielen oft unsere Ängste (wieder) mit rein - und das ist ein verdammt doofes Spiel, wo wir aber jederzeit selber Stopp sagen dürfen und uns wieder positiven Gedanken zuwenden können :smile:
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hallo Tinkabella!

Ich sehe das so wie Clara.

Vor allem finde ich es ein wenig überreagiert, wenn Du direkt die Nummer löschst. Denn Du hast signalisiert, dass Du viel um die Ohren hast.

Wo ist da das Problem, wenn Dir danach ist und es Deine Zeit und Dein Dienstplan erlaubt, eine nette Nachricht zu senden? (Sorry, wenn ich das so naiv frage, ich bin ja kein Stratege, sondern eher ein wenig tappsig, was sowas angeht.)

Irgendwie seh ich, wenn ich das richtig verstehe und zuordne, irgendwie Dich am Zug :)
 

Farbenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
76
Hallo tinkabella :)
Ich möchte mich clara auch anschließen!
Eine kleine süße nachricht..

Damit könntest du euer kennenlernen von der schweren last/negativen gefühlen befreien :)

Ich fieber mit dir!:herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Erstmal vielen vielen Dank, dass ich hier wieder so nett aufgenommen wurde...
Objektiv betrachtet gebe ich euch absolut Recht.
Das Problem ist nur, dass ich natürlich nicht objektiv sein kann...in dieser Phase des Kennenlernens bin ich nämlich schon voll im Chaos gefangen. Ich interpretiere, analysiere und durchdenke alles...
Da ich eine Frau mir sehr großem Stolz bin fällt es mir wahrscheinlich schwerer als anderen aus mir raus zu kommen. Ich habe jegliche Treffen und Kontakte mit ihm genossen.....habe auch Gefühle entwickelt...und genau das hat mich in jetzt in Panik versetzt...ich habe Angst meinen Stolz zu verlieren....ihm hinterher zu laufen...etwas zu hören was ich nicht hören möchte....
Und dann ja ich denke sehr im schwarz- weiß-Modus...
Jetzt sind über 3 Tage vergangen... warum???? Ist das nicht schon Antwort genug????
Danke euch nochmal für eure Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebe Tinkabella,

ich denke das Problem im Kennenlernen, dass man alles analysiert und nachgrübelt kennen viele von uns. Ich bin da auch so eine Kandidatin, die über alles nachdenkt und unterbewusst auch strategiert. Versuche die Leichtigkeit wieder zurück zu bekommen und alles seinen natürlichen Lauf zu lassen und auch selbst mal einen Schritt auf den anderen zugehen.

Jetzt sind über 3 Tage vergangen... warum???? Ist das nicht schon Antwort genug????
Danke euch nochmal für eure Antworten...
Ich versuche mich in solchen Situationen oft an die Zeit zurück zu erinnern, als man nicht immer mit dem Smartphone erreichbar war und eine SMS noch gekostet hat. Da waren 3 Tage Funkstille häufig normal. Das hat sich natürlich in einer Zeit von ständiger Erreichbarkeit geändert.

Ich denke, dass das Forum uns beiden gut helfen kann die Ungeduld zu überwinden und auch mal aus uns raus zu kommen
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Traumfängerin,

Danke für deine nette Antwort.
Sobald ich Gefühe habe bekomme ich Panik. Ich verliere dann auch den Zugang zu mir selbst...:blush:
Ich bin unsagbar traurig....
Fakt ist allerdings dass doch ein Mann der Interesse hat sich meldet...diese Tatsache kann ich nicht einfach weg schieben...denn zu Beginn hat er das ja auch getan...
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich bin da auch deiner Meinung, dass ein Mann, der Interesse hat sich auch meldet. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er es nicht immer tun wird, sondern auch mal etwas von dir kommen muss. Nur so kann es zu einer natürlichen Dynamik kommen. Vielleicht ist eine 4:1 Regel nicht schlecht? 4 Mal könnte er sich melden und 1 mal du? Das ist einfach nur mal so eine Idee, die ich in den Raum werfe.
Was sagt ihr?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Eine Frau die Interesse hat, meldet sich auch mal ;)

4:1 ist ne super Idee als Orientierungshilfe :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Solange Leichtigkeit da ist melde ich mich natürlich auch...aber die Leichtigkeit ist weg....gerade weil ich gespürt habe das irgendwas nicht so passt. Letzte Woche hat er mich montags gefragt wie mein Ergebnis der Prüfung ausgefallen ist. Dann wie lange ich Unterricht habe...wir haben uns dann auf Freitag geeinigt, dass er zu mir kommt. Ab da würde es dann komisch. Mittwoch haben wir es ausgemacht...Freitag schrieb er mir dann dass er los fährt...der Abend an sich war schön...allerdings hab ich ihm durch die Blume auch gesagt dass ich mir nicht sicher gewesen sei ob er überhaupt kommen würde....er meinte dann ob ich gedacht hätte dass er nicht kommt oder absagt? Ich habe dann gesagt, man könne das ja nie wissen...vielleicht begann die Schieflage ab diesem Zeitpunkt schon...er hat mit Sicherheit deutlich gespürt dass ich Bedenken habe :blush:....Samstag ist er wieder gefahren...hat mir lediglich mitgeteilt dass er zu Hause ist...und dann PENG...nichts mehr...Bis heute??!!
Mal ehrlich Mädels...ist das fair? Macht man sowas??? Auch wenn von ihm was kam, ich hab ihn nie so abfahren lassen...hab immer geantwortet...
Für die 4:1 Regel müsste jetzt eindeutig was von ihm kommen....ich geh nicht in Vorkasse...
Aber vielleicht ist die Geschichte schon zu Ende erzählt...und er hat mich eh schon vergessen....
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Guten Morgen liebe Tinkabella,

nun melde ich mich auch mal zu Wort... Ich kann deine negativ Gedanken gut verstehen! Auch ich habe diese in gerade solchen Momenten oft in mir getragen! Es ist ein nerviges „Spiel“ entgegen den Empfindungen zu handeln... Im vergangenen Jahr konnte ich allerdings auch am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn man auf der anderen Seite sitzt...

… weißt du,


ich habe im vergangenen Jahr die Möglichkeit gehabt, die „Schräglagenentwicklung“ von der anderen Perspektive zu betrachten…

Ist der Prozess mal angestoßen und du beginnst ein Stückweit den Respekt zu verlieren, weil der andere sich immer mehr zum Subdomi entwickelt, ist es schwer diesen Prozess zu stoppen… Ein in sich ruhender Mensch, der seinen eigenen Wert schätzt würde hier nämlich stoppen und das ist das fatale… Der andere, welcher anfängt Verlustängste zu entwickeln wird sich immer mehr anbiedern und das selbst dann, wenn der andere eigentlich sämtliche Grenzen überschritten hat… Auch ich war schon in selben Situation, das habe ich aber in dem Moment so nicht gesehen… Wollte nur die sich anbahnende Abwärtsspirale abwenden und habe durch nachgreifen alles nur noch viel schlimmer gemacht.. Im Nachhinein betrachtet kann ich nur den Kopf schütteln…


Versuch dir vor Augen zu halten, dass ein Mensch der dich wirklich wertschätzt und vor allem (auf Augenhöhe betrachtet) nicht aus seinem Leben gehen lassen wird! Heißt wenn er jetzt den Abstand braucht, da du ungewollt Druck vermittelt hast, lass ihn gehen und versuche gelassen auf Reaktionen seinerseits zu reagieren…


Wir reichen dir hier den Masterplan zur Hand, deine Aufgabe ist den Sinn zu verstehen, dazu musst du aber versuchen deine Verlustängste in den Griff zu bekommen, denn diese sind aktuell der denkbar schlechteste Ratgeber….

GLG Sonnenaufgang
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Tinkabella,

ich habe mich bei Dir einmal eingelesen. Ich finde jetzt nicht, dass er sich unbedingt melden muss. Ganz ehrlich, auch die Männer brauchen ab und zu einen kleinen Schritt den wir auf Sie zu gehen. Und bisher hat er sich doch gut verhalten.

allerdings hab ich ihm durch die Blume auch gesagt dass ich mir nicht sicher gewesen sei ob er überhaupt kommen würde....er meinte dann ob ich gedacht hätte dass er nicht kommt oder absagt? Ich habe dann gesagt, man könne das ja nie wissen...vielleicht begann die Schieflage ab diesem Zeitpunkt schon...er hat mit Sicherheit deutlich gespürt dass ich Bedenken habe

Die Schieflage besteht mMn nur in deinem Kopf, dass wirst du dann auch eben so ausstrahlen. Männer haben da eine Antenne dafür und du schreibst ja selbst, dass er das gespürt haben wird. So überträgt sich deine Unsicherheit auf Ihn...




Aber vielleicht ist die Geschichte schon zu Ende erzählt...und er hat mich eh schon vergessen....

Weil er sich mal drei Tage nicht gemeldet hat? Find ich nun schon arg überzogen. Er hat doch auch ein Leben und kümmert sich eben nun um andere Dinge. Und vielleicht wartet er auch nur darauf, dass du dich meldes, weil:

zu Beginn unseres Kennenlernens, dass ich auf Männer stehe die mir NICHT nachlaufen. Die sich rar machen und mich auch mal warten lassen....:cry

Der Herr setzt nun genau das um, was du Ihn erzählt hat...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Lieber Sonnenaufgang,

ja ich kenne diese Dynamik in und auswendig. Mit einigen Vorgängern habe ich exakt das gleiche durch.
Und nun sitze ich wieder da wo ich vor 1 1/2 Jahren schon mal war...
Ich bin zwar hinter ihm geblieben....war eher passiv...aber dennoch hab ich nach einiger Zeit massiven Druck verspürt...der Druck wandelt sich in Panik um...Verzweiflung, Trauer und Wut...
Ein Mensch der mich in seinem Leben haben will lässt mich nicht so eiskalt stehen...diese Gewissheit trage ich in mir ...und das macht mich unsagbar traurig. Denn mein Gefühl sagt mir dass es bei ihm nicht reicht...
Aber dennoch....ich warte....stattdessen würde ich ihm gleichzeitig auch gerne alles um die Ohren hauen...
Es herrscht einfach pures Chaos....
Was wäre dein Rat? Weiter die Füße still halten? Für mich eine Entscheidung treffen? Oder es zu versuchen und mich zu melden?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Kitty,

natürlich hab ich ihm das so erzählt...aber zu Beginn hat ihn das ja auch nicht gestört mich zu umwerben...mir Honig ums Maul zu schmieren...
Und jetzt das?!?! Mittlerweile sind wir bei Tag 4!!!!! Das gab es zuvor noch nie....
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Wahrscheinlich erhofft er sich das du dich auch mal meldest :Nichtwissen:

Vermutlich macht er sich dieselben Gedanken wie du :Nichtwissen::Nichtwissen:
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Diese Traurigkeit kenne ich, Tinkabella…. Inklusive schlafloser Nächte, tränen, Verzweiflung und Wut… Auf sich selbst gerichtet, den anderen, das Universum im allgemeinen, das einen von einem Höhenflug in den nächsten Absturz rauschen lässt…


Ich weiß das ist jetzt ganz schwer, aber versuch zu dir zurück zu kehren und dicht nicht bei ihm zu melden…


Um mein voran gegangenes Beispiel noch einmal anzuführen… Der Herr vom letzten Jahr hatte auch noch einmal genau das versucht und sich bei mir gemeldet, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich mich melde, sofern ich eine Chance sehe… Er hat diese Grenze untergraben und sich dadurch leider komplett bei mir ins aus geschossen… (bin wirklich kein schlechter Mensch) deswegen hatte ich ihm eine ellenlange Nachricht geschickt und ihm alles erklärt… Daraus gemacht hat er nichts… Attraktivität strahlst du auf dein Umfeld dann aus, wenn du ein mit sich selbst zufriedener Mensch bist, der einen anderen Mensch nicht als Luft zum Atmen sieht, sondern als Kirsche auf seiner bereits gebackenen Torte… Das erhöht auch den Invest von der Gegenseite, da sein Standpunkt weitaus schwerer zu erarbeiten ist… Mehr Einsatz= mehr Bedeutung… <3
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Dafür hätte auch die letzten 2 Wochen mehr invest von ihm kommen müssen...
Ich bin gerade aufgrund des geringer werdenden Investes in den passiven Modus gerutscht....
Er weiß dass ich ihn gern habe...
Vor zwei Wochen meinte er mal...ich bin gespannt wie lange du diesen Schwebezustand mit machst....?!?!
Er bezeichnet sich selbst als ziemlich großen Egoisten...und als einsamer Wolf...braucht nicht viele Menschen...ist gerne mit sich alleine...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Sonnenaufgang,

Danke dir für deine netten Zeilen...ich kenne zwar auch schematisch die andere Seite und weiß selbst wie schnell ich mich eingeengt fühlen kann...aber bei mir geht das schneller. Ich schieße einen Mann sehr schnell ab, der mir zuviel Sicherheit gibt. Es nervt mich schnell...das passiert meist schon nach dem ersten Kennenlernen...dazu brauch ich keine 8 Wochen...
Und nein ich melde mich nicht...
Aber ich hoffe...warte...und ja ich vermisse ihn....
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Tinkabella,

ich lese bei Dir zwei extreme. Entweder es ist dir zu viel Sicherheit...oder eben zu viel Unsicherheit. Und aus beiden Situationen willst du am liebsten ganz schnell aussteigen. Du willst die Kontrolle nicht verlieren...

Und durch deine momentane Unsicherheit spürst du Verlustangst, die du eben auch nicht aushalten kannst.

Aber Kennenlernen kann man nicht kontrollieren. Da gibt es auch keine "wenn er sich in 4 Tagen nicht meldet hat er keine Interesse" Regel. Jeder Mensch ist anderst und handelt anders. Das sollte man sich immer ins Gedächtnis holen.


Frage:

Was für einen Invest hätte er denn deiner Meinung nach bringen müssen in den letzten 2 Wochen?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Zum einen das wie es am Anfang war...mich einfach mehr Begehren...
Ja er hat nach meiner Prüfung gefragt...ja er hat gefragt wie lange ich Schule habe...aber vom Empfinden her eher halbherzig...
Im Gespräch meint er immer mal wieder was wir dann und dann machen könnten...etc etc....aber ich spüre die Sicherheit eben nicht konstant...
Und ja ich bin eine Frau der extreme...
Vielleicht suche ich auch genau diesen Kick....:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.994
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben