Selber Kreislauf?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke Ihr Lieben,

Ich bemühe mich...
Das Seminar ist sehr interessant...wir werden zum konzentrationstrainer ausgebildet...sehr Interessant...
Haben ne Übung mit Schildkröten-Bildchen gemacht...:lach:

Am Mittwoch haben wir über ne Schildkröte ausm Tierheim gesprochen die er mir andrehen wollte...

Könnte ihm ja das Bild mit den Schildkröten schicken und dazu schreiben so schnell komm ich doch zu einer Schildkröte....

Was meint ihr?
gute Idee und locker :thumbsup:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ok hab ich gemacht :blush:

Gerade abgeschickt
Bild und darunter : jetzt hab ich doch ne Schildkröte :lach::PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein warum ? ist doch ok so, da wusste er wohl nicht wie reagieren, weil er mit was anderem rechnete (wg, heute Nacht). ist doch alles gut so, du warst kurz nett, aber nicht hinterherschreibend und was er damit macht, liegt bei ihm :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
nein warum ? ist doch ok so, da wusste er wohl nicht wie reagieren, weil er mit was anderem rechnete (wg, heute Nacht). ist doch alles gut so, du warst kurz nett, aber nicht hinterherschreibend und was er damit macht, liegt bei ihm :)

Ok dann belasse ich es jetzt dabei oder?

Hatte nicht vor nochmal zu schreiben...das wars jetzt von mir auch wieder fürs erste...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey Tinka!
Nein, er ist kein Blödmann... du hast immer nur bestimmte Erwartungen, die er nicht erfüllt.
Ich finde den Nervsmiley an sich jetzt nicht schlimm (auch nicht super, toll, aber so ist er anscheinend nun mal) UND ich finde es wirklich gut, dass du dich locker gemeldet hast! Ich finde aber auch, dass jetzt wieder was von ihm kommen sollte.

Ich habe ja meine Meinung zum Abholen vom Seminar gesagt. Finde das auch nicht "Hollywoodmäßig", aber da hat ja jeder andere Erwartungen zu. Du solltest einfach mal deine Erwartungen an ihn überprüfen ODER du versuchst dich gänzlich frei von Erwartungen zu machen, zumindest mal für eine Zeit. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Mir hat das mal geholfen, weil ich echt gemerkt habe, dass ich immer unzufrieden war, es aber MEINE Erwartungen waren, die eben nicht erfüllt wurden. Und so ähnlich sehe ich das jetzt auch.

Ich würde dir sowieso raten, es nicht als einen "Wettbewerb" zu sehen, wer sich nun wann meldet. Das klingt manchmal so, als hättest DU gewonnen, wenn ER sich meldet. Ich finde, da gehören beide zu. Also beide sollten sich in etwa gleich viel melden, trotzdem darf/soll er natürlich den Karren ziehen. Ob er das jemals tun wird, weiß ich nicht, aber dann musst du dich halt fragen, ob dir das reicht.

Könntest du dir vorstellen dich mal häufiger locker von dir aus zu melden? Ohne dass das für dich einem Zugeständnis gleich kommt?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Du solltest einfach mal deine Erwartungen an ihn überprüfen ODER du versuchst dich gänzlich frei von Erwartungen zu machen, zumindest mal für eine Zeit. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Mir hat das mal geholfen, weil ich echt gemerkt habe, dass ich immer unzufrieden war, es aber MEINE Erwartungen waren, die eben nicht erfüllt wurden. Und so ähnlich sehe ich das jetzt auch

Ich habe schon Erwartungen an ihn...ob die jetzt zu hoch sind kann ich nicht objektiv beurteilen...
Ich hänge zumindest gedanklich sehr viel an dieser Geschichte...
Verkrampfe innerlich und hirne....

Aber wie kann man Erwartungen denn bewusst zurück Schrauben ??
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Aber wie kann man Erwartungen denn bewusst zurück Schrauben ??

Naja, in dem man sich bei jeder (negativen) Emotion oder Bewertung (Blödmann...) klar macht, dass die eigenen Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Das braucht etwas Übung, Disziplin und Selbstreflexion, aber mir persönlich hat es damals geholfen. Du wirst ihn nicht verändern können, du kannst nur bei dir was verändern und das wäre eventuell ein Weg...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
SOS

Er hat gerade nochmal geschrieben:

Hast du in Planung morgen nochmal zu kommen?

Ich fasse es gerade nicht...

Mir ist das echt zu stressig.
Werde ihm das freundlich so mitteilen und ihn getrost in seinen Urlaub schicken...

Bin dennoch überrascht :oh:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Habe geschrieben:

Nee sorry ich hab Montag wieder Spätdienst und das ist mir dann morgen mit dem Zug doch etwas zu stressig.
Machen wir nach deinem Urlaub mal wieder was ok?

Puh jetzt bin ich gespannt....habe nicht mehr damit gerechnet :blush:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Seine Antwort:

Ja kein Ding! Meld dich einfach, bzw. sag mir wann du Zeit hast.

Was schreib ich jetzt? Dachte auch an etwas lockeres... oder gleich nen konkreten Vorschlag machen?
Was meint ihr?

Eigentlich bin ich ganz zufrieden... :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
womit fühlst du dich denn wohler (ohne etwas forcieren zu wollen oder auf heißen Kohlen zu sitzen) - also wenn du tatsächlich jetzt im Seminar vertieft wärest und nicht so sehr über ihn hirnen würdest ?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
womit fühlst du dich denn wohler (ohne etwas forcieren zu wollen oder auf heißen Kohlen zu sitzen) - also wenn du tatsächlich jetzt im Seminar vertieft wärest und nicht so sehr über ihn hirnen würdest ?

Hm ich bin noch am überlegen.
möchte ihn gern entspannt in den Urlaub schicken... zusätzlich evtl. auch den Ball etwas sanft zurück spielen?? meld dich doch wenn du wieder da bist... Freitag hätte ich wieder frei... :coolwink:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben