Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Tinka,


jein, die 6 Monate sagen ja nicht aus wie oft ihr euch gesehen habt. Wenn er im Nachbardorf wohnen würde, ihr euch jedes WE und unter der Woche sehen würdet, wäre das bestimmt schon fester.

Gruß Wolf

Guten Morgen Wolf,

ja die Ansicht kann ich nachvollziehen... dennoch fehlt es mir, dass er sich anscheinend nicht komplett zu mir bekennt.
Ich denke seine Ex und auch seine Familie weiß noch nichts von mir. Mir geht's ja auch nicht gleich um das volle Programm aber eben schon um ein Stück weit Zusammengehörigkeit. Da frage ich mich einfach wie das nach dieser Zeit noch entstehen soll. Da das Ding ja so für ihn reicht und save ist.

Natürlich kenne ich etliche Geschichten bei denen das ähnlich gedauert hat und letztendlich gefestigter war als wenn es schnell das volle Programm war.... aber ob mir das auf Dauer noch weiter so reicht ist fraglich.

Wie kann ich mich jetzt in dieser "Beziehung" einrichten, dass es mir damit gut geht?
Ich merke, dass der Fokus sehr auf ihm liegt und viel Raum und Zeit in Anspruch nimmt. Ich meine Gewohnheiten überdenke. Seit gestern nur noch in meinem Dachzimmer am Fenster rauche. Meinen gesamten Kleiderschrank ausräume und nach und nach alles nochmal durchwasche..... mich es vor dem Geruch ekelt, den ich zuvor gar nicht so extrem wahrgenommen habe.
Ich habe schon immer nur am Fenster geraucht, aber irgendwas scheint doch in meine Schlafzimmer in den Schrank gezogen zu sein. Das belastet mich seit Samstag so sehr, dass ich schon zwanghaft auf der Suche nach Rauchgeruch bin. :blush:

Ich komme mir vor wie eine dieser alleinstehenden Hartz 4 Mütter die ihre Kinder vollqualmen und überall mit Kippe rum rennen. Wo das Kind selbst riecht wie ein kalter Aschenbecher.... :nanu:. Ich arbeite in einem Bereich in dem es genau solche Verhältnisse gibt. Ich deren Kinder betreue... und selbst bin ich anscheinend auch nicht besser.... :titanic:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Ich arbeite in einem Bereich in dem es genau solche Verhältnisse gibt. Ich deren Kinder betreue... und selbst bin ich anscheinend auch nicht besser.... :titanic:
Ach Tinka, sei nicht zu hart zu Dir! Das sind zwei völlig andere paar Schuhe.
Selbst wenn mal ein Shirt oder Handtuch danach riecht. Wie Du schon sagtest, bisher ist es Dir nie aufgefallen und Deinem übrigen Umfeld wohl auch nicht. Sonst hätte das bestimmt schon mal jemand gesagt.
Es stört ihn nun mal, und da solltest Du nicht plötzlich versuchen ihm alles Recht machen zu wollen. Das birgt wirklich die Gefahr dass man sich nach einer Person ausrichtet und sich Stück für Stück selbst aufgibt, ohne es zu merken. Grade wenn das OdB so strikte klare Vorstellungen hat.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Hab anfangs auch hier und da mal etwas gemacht weil ich wusste er mag das (Exmann) und freut sich. Dann hatte ich keinen Bock auf Diskussionen und um der Harmonie wegen hab ich vieles geändert. Und irgendwann hab ich gemerkt, die Person die ich geworden bin mag ich nicht mal mehr besonders, und hab mich gefragt wo ich selbst geblieben bin .

Also lern ihn weiter kennen, versuche die Beziehung nicht in ein festes Muster pressen zu wollen , sondern macht einfach so weiter wie es sich für euch beide gut anfühlt. Aber vor allem, bleib Du selbst !!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ach Tinka, sei nicht zu hart zu Dir! Das sind zwei völlig andere paar Schuhe.
Selbst wenn mal ein Shirt oder Handtuch danach riecht. Wie Du schon sagtest, bisher ist es Dir nie aufgefallen und Deinem übrigen Umfeld wohl auch nicht. Sonst hätte das bestimmt schon mal jemand gesagt.
Es stört ihn nun mal, und da solltest Du nicht plötzlich versuchen ihm alles Recht machen zu wollen. Das birgt wirklich die Gefahr dass man sich nach einer Person ausrichtet und sich Stück für Stück selbst aufgibt, ohne es zu merken. Grade wenn das OdB so strikte klare Vorstellungen hat.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Hab anfangs auch hier und da mal etwas gemacht weil ich wusste er mag das (Exmann) und freut sich. Dann hatte ich keinen Bock auf Diskussionen und um der Harmonie wegen hab ich vieles geändert. Und irgendwann hab ich gemerkt, die Person die ich geworden bin mag ich nicht mal mehr besonders, und hab mich gefragt wo ich selbst geblieben bin .

Also lern ihn weiter kennen, versuche die Beziehung nicht in ein festes Muster pressen zu wollen , sondern macht einfach so weiter wie es sich für euch beide gut anfühlt. Aber vor allem, bleib Du selbst !!:trost:

Hallo Busy,

danke für deinen netten Beitrag! Ich verstehe was du meinst. Ich würde jetzt wegen ihm das Rauchen auch nicht komplett aufgeben. Dann wäre ich wirklich nicht ich selbst. Allerdings dieser Geruch ist für mich schon belastend. Hätte ich es nicht selbst gerochen hätte es mich gar nicht so beschäftigt.
Mir ist das schon mal aufgefallen als ein Koffer mit Kleidung danach gerochen hat. Das ist aber allerdings schon etliche Zeit her.
Das Problem ist denke ich, dass man als Raucher an sich den Geruch selbst gar nicht so extrem wahrnimmt, aber wenn der dann aus geschlossenen Taschen raus wabert riecht man es doch. Wie eklig muss das erst für jemanden sein, der Nichtraucher ist??

Meine Schwester raucht beispielweise auch in ihrer Wohnung und lässt auch mal den Aschenbecher voll stehen. Da riecht weder ein Handtuch, noch sonst irgendetwas nach Rauch. :nanu:
Aber vielleicht hab ich auch nie so explizit darauf geachtet.

Klar lernen wir uns beide jetzt weiter kennen, aber ist das nicht auch in einer Beziehung so? Er lernt mich zwar kennen, verbringt gern Zeit mit mir, begehrt mich, aber scheint es nicht fester haben zu wollen. Und das belastet mich irgendwie.
Was ich dann auch nicht nachvollziehen kann ist das Thema Vertrauen. Warum ist es ihm so wichtig dass ich ihm vertraue? Warum beschäftigt es ihn, dass ich ihn nicht als den Mann ansehe der bedingungslos hinter mir steht?
Wieso sollte ich mich blindlings fallen lassen wenn er mir keinen sicheren Boden bietet? Warum fordert er das, aber im Gegenzug gibt er mir nicht das sichere Gefühl dafür??
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das sind viele Fragen, die du da hast, liebe Tinka...

Kann ich gut nachvollziehen, ich habe kürzlich so einen Spruch gelesen, also genau weiß ich es nicht mehr aber in etwa sinngemäß so: "Wenn ein Mann dich dauerhaft das fühlen lässt: "???!!??????!!!", dann sollte man es lieber lassen"...hab ich mir bisschen zu Herzen genommen, das Problem ist, sobald das Herz an jemandem hängt sind einem die vielen Fragezeichen oft egal..

Und zu dem Rauchen, verbiege dich bloß nicht, nur um ihm zu gefallen. Entweder er mag dich so wie DU bist, mit allem was dazugehört und was du ausmachst..oder er hat Pech gehabt! Er hat ja sicherlich auch Eigenschaften, die dir nicht so zusagen, davon hast du ja auch schon berichtet..
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Kann ich gut nachvollziehen, ich habe kürzlich so einen Spruch gelesen, also genau weiß ich es nicht mehr aber in etwa sinngemäß so: "Wenn ein Mann dich dauerhaft das fühlen lässt: "???!!??????!!!", dann sollte man es lieber lassen"...hab ich mir bisschen zu Herzen genommen, das Problem ist, sobald das Herz an jemandem hängt sind einem die vielen Fragezeichen oft egal..

Ja das stimmt liebe Mia,
ich frage mich nur was genau ich jetzt wirklich möchte. Ad acta legen kann ich es aktuell noch nicht. Andererseits könnte es mit der Zeit wirklich ungesund werden wenn ich mich emotional noch weiter an ihn gewöhne. Ich würde gerne lockerer sein. Mehr genießen können und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen.... :shakehead:

Und zu dem Rauchen, verbiege dich bloß nicht, nur um ihm zu gefallen. Entweder er mag dich so wie DU bist, mit allem was dazugehört und was du ausmachst..oder er hat Pech gehabt! Er hat ja sicherlich auch Eigenschaften, die dir nicht so zusagen, davon hast du ja auch schon berichtet..

Ich mach es nicht alleine um ihm zu gefallen. Es ist für mich selbst ja auch unangenehm und Schahm behaftet. Er treibt das natürlich voran weil ich durch ihn damit konfrontiert werde, aber grundsätzlich missfällt es mir selbst auch sehr. :shakehead:

Jetzt hat mein Kätzchen auch noch ne Blasenentzündung.... kommt schon alles etwas dicke diese Woche :liftup:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo meine Lieben,

so nun ist gestern auf meiner Arbeit etwas sehr krasses passiert. Ich hadere sehr mit mir und bin diesbezüglich wirklich sehr belastet.

Bis dato habe ich OdB davon auch noch nichts berichtet. Wir hatten Sonntag zuletzt auf seine Initiative hin geschrieben. Ich war dabei sehr zurückhaltend und bin bei mir geblieben.

Was genau passiert ist möchte ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erwähnen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich OdB davon berichten soll. Also von mir aus... oder warten soll bis er sich wieder meldet. Möchte kein jammerndes Ding sein, aber irgendwie würde es mir gut tun, wenn ich ihn daran teilhaben lassen könnte.

Aber gleichzeitig habe ich auch Erwartungen, dass er ja für mich da sein muss.... ich weiß nicht ob ich mit seiner Reaktion wenn ich ihm davon berichte zufrieden wäre....

Zumal ich das glaube ich auch selbst erstmal verarbeiten muss. :nanu:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey liebe Tinka, ich finde schon, dass du ihm davon berichten darfst. Ist ja eine Ausnahmezustande. Und seine Reaktion hilft dir vielleicht auch dabei zu entscheiden, wie du weiter mit ihm verfahren möchtest. Ich finde, sowas sagt ja dann schon viel über einen Menschen aus. Meinst du nicht?

Aber davon hast du ja auch Angst, wie du schreibst. Hmm..

Trotzdem, wenn es dir wichtig ist, ihm davon zu erzählen, würde ich das auf jeden Fall tun. Kannst ihm das ja auch sagen, bzw. betonen, dass du einfach grad ne Schulter zum Ahnlenen brauchst. Strategisch ev. nicht wirklich klug, aber in einer solchen Situation.. weiss halt nicht, wie weit man da dann noch strategisch handeln soll/kann.

Tut mir auf jeden Fall leid.. bzw. wünsche dir viel Kraft für diese Situation. :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Tinka,
Mach das lieber nicht. Ich verstehe deine Intention, aber du würdest mit dieser Aktion nur wieder Schwere reinbringen. Außerdem sind Männer mehr Problemlöser als Zuhörer... er wird sich also erst mal fragen, warum du ihm das erzählst und sich im schlimmsten Fall verpflichtet fühlen, dir eine Lösung zu präsentieren.
Mit so krassen Sachen geht man zu Freunden, Geschwistern etc. oder natürlich zum festen Partner. Er hat keinen dieser Status.

Ich weiß, du denkst jetzt, du sollst dich verstellen usw. ... nein, du sollst es ihm einfach nicht erzählen. :smile:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Tinka, ich kann Deinen Wunsch nachvolleziehen so zu sein wie Du bist und Schwäche zeigen zu wollen wenn es Dir schlecht geht. Dann wünscht man sich so sehr die starke Schulter zum anlehnen!
Aber ich gebe Gloria absolut Recht! Erzähl es ihm nicht!
Dafür ist es noch viel zu früh und in diesem Stadium soll er Dich eher als starke, fröhliche Frau kennenlernen. Sprich mit Deiner Schwester oder einer Freundin. Irgendwann wenn sich eure "beziehung" gefestigt hat, dann lernt man auch die schwachen Momente, des anderen kennen, aber noch nicht jetzt.
Das musst Du natürlich selbst entscheiden. Aber fühl dich nicht verpflichtet ihm dieses "Vertrauen" was ihm von dir fehlt damit beweisen zu wollen.

Hoffe es geht Dir bald besser:herz:
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe Tinka,

Ich würde gern noch einmal das Thema rauchen ansprechen.

Das Problem ist denke ich, dass man als Raucher an sich den Geruch selbst gar nicht so extrem wahrnimmt

Genau so ist es. Ich bin selbst sehr empfindlich was Rauch angeht, da meine Mama zu Hause auch in der Wohnung raucht und ich als Kind nach Rauch gestunken habe, was mir aber erst wirklich auffiel als ich nicht mehr dort wohnte. Seitdem merke ich, wie sich der Geruch in alle meine Sachen schleicht wenn ich dort bin, obwohl sie selbstverständlich nicht in meinem Zimmer raucht.

Meine Schwester raucht beispielweise auch in ihrer Wohnung und lässt auch mal den Aschenbecher voll stehen. Da riecht weder ein Handtuch, noch sonst irgendetwas nach Rauch. :nanu:

Mit Sicherheit riecht es nach Rauch bei ihr, das geht gar nicht anders, ihr nehmt es nur nicht wahr :schuettel:

Ich finde das eigentlich eine positive Entwicklung, denn du hast etwas festgestellt, was dir vorher nicht bewusst wahr, merkst es gefällt dir selber nicht und hast nun die Chance es zu ändern :lach: das hat dann auch nichts damit zu tun, dass du es für ihn tust, sondern durch ihn ist es dir halt bewusst geworden. Zumal es ja jetzt auch nichts verwerfliches ist, weniger oder nicht zu rauchen, im Gegenteil :schuettel:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey liebe Tinka

Dann höre besser auf die Strategie-Profis :lach: in einer Situation wie dieser merke ich einfach wieder wie viel ich in der Hinsicht noch lernen muss.

Dann lieber nichts erzählen.

Drück dich!:herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben und netten Ratschläge und euren Beistand.
Um die Situation etwas deutlicher zu erklären muss ich nun doch ein paar Details nennen.
Und nein ich habe ihm bis dato nichts davon berichtet.... habe auch seit Sonntag nichts mehr von ihm gehört... :zwinkern:

In unseren Gesprächen ging es ja schon viel um Vertrauen. Er versteht nicht warum ich zu ihm kein emotionales Vertrauen habe. Ich berichtete ihm folgendes:
In meiner Arbeit bin ich immer wieder Gefahren in Form von Gewalt ausgesetzt. Es kann jederzeit zu Übergriffen eines Patienten kommen. Ich meinte dann zu ihm, dass ich mir nicht vorstellen könne, dass er aktuell der Mann sei der mich unterstützt wenn ich einen solchen Übergriff erleben würde. Daraufhin war er sehr betroffen, dass ich so über ihn denke. Ich ihm das nicht zutrauen würde etc.
Nun ja, gestern ist genau diese Situation eingetreten. Ein Patient hat mich 2x heftig in den Unterarm gebissen. Der Patient musste am Boden fixiert werden und als ich seinen Kopf zur Seite gedreht habe um den Biss abzuwehren habe ich diesem Patienten ein paar Kratzer am Hals zugefügt.
Diese Situation ist mir nach 12 Jahren Berufserfahrung noch nicht widerfahren. Ich hatte das Gefühl ich habe den Patienten "misshandelt"; Es war für mich gestern hoch belastend und ich habe heute auch etliche Gespräche geführt. Ich kann dieses Erlebnis gut verarbeiten und auch professionell damit umgehen, aber dennoch macht das auch etwas mit mir.
Gerne würde ich ihn daran teilhaben lassen und ihm davon erzählen. Ich habe jedoch Angst nicht so angenommen zu werden wie ich es mir eigentlich wünschen würde.

Ich denke meine Bedenken sind nicht unbegründet und daher lasse ich es bleiben.
Zumindest von mir aus werde ich ihn diesbezüglich nicht anschreiben.
Sollte er mich die nächsten Tage kontaktieren und mich fragen wie es mir geht etc. könnte ich mir schon vorstellen ihm davon zu erzählen. Das hat ja was mit mir und meinem Leben zu tun. Da er ja Anteil daran nehmen möchte kann er das auch wissen.

Bezüglich des Rauchens mache ich mir Gedanken weil ich es wie gesagt einfach ekelig finde. Ich habe jetzt beschlossen nur noch in meinem Dachzimmer zu rauchen. Die Türe dabei zu schließen und dort am Fenster zu rauchen.

Mal sehen wie es funktioniert und ob sich der kalte Rauchgeruch in den Klamotten damit reduziert.

Sollte das auch nichts helfen werde ich zum Rauchen zukünftig die Wohnung verlassen.

In gewisser Weise hat er mich ja auf diesen Weg gebracht. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell drauf gekommen daran etwas zu ändern. Eigentlich kann ich ihm dankbar sein.

Bin gespannt ob ich überhaupt wieder etwas von ihm höre oder die Geschichte jetzt von selbst verraucht. :nanu:

Wäre gerne schon weiter mit OdB.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hallo Tinka,



ich hab die Situation (deine Gegenwehr bei einem körperlich aggressiven Patienten) gelesen (hab jetzt absichtlich nicht zitiert) und dass du überlegt hast ob du über deine Schwierigkeiten/Aufgewühltsein deswegen ( sehr verständlich!) mit ihm sprechen solltest.
deine Begründung ist, er könnte dich so nicht annehmen wie du dir das wünschst -

ich möchte dir dazu noch folgendes sage: diese Situation gibt auf einer anderen Ebene wieder, was zwischen dir und deinem OdB passierte ( und wohl auch immer noch vorkommen wird) - er verletzt dich mit einem gewissen Verhalten, was du dir ihm gegenüber nicht erlauben würdest bzw. wenn du es tust, machst du dir große Selbstvorwürfe.
ich hatte das sogar schonmal anhand einer körperlichen Situation zur Anschaulichkeit illustriert hier, als es um die Absage ging.

ich würds ihm also besonders daher nicht erzählen, sondern betrachten,was du dir aus der Verarbeitung des Erlebnisses, den Gesprächen darüber mit geschulten Menschen, mitnehmen kannst - und was das auch für dein Verhältnis zum OdB auf einer anderen Ebene bedeuten könnte.


Es kann jederzeit zu Übergriffen eines Patienten kommen. Ich meinte dann zu ihm, dass ich mir nicht vorstellen könne, dass er aktuell der Mann sei der mich unterstützt wenn ich einen solchen Übergriff erleben würde. Daraufhin war er sehr betroffen, dass ich so über ihn denke. Ich ihm das nicht zutrauen würde etc.


ich denke, dass deine Intuition dich da nicht trügt, selbst wenn es ihn betroffen macht und er es sich anderes von sich selbst wünschen würde. er kanns vielleicht einfach nicht, da er selbst solche Anteile zeigt, auch wenn er nicht so sein/gesehen werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Felis,
vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag.
Man könnte natürlich jetzt sagen ich könnte ihn jetzt testen und ihm bewusst davon erzählen um dann zu sehen wie er damit umgeht.
Ich möchte das allerdings nicht, denn wie du schon beschrieben hast trügt mich meine Intuition nicht.

Ich habe mich seit Sonntag auch bewusst sehr zurück gehalten. Auch aus Eigenschutz...

Er meinte mal zu mir, er würde sich wünschen dass ich mehr kämpfe... er nicht nachvollziehen kann dass man einfach wortlos geht und er sich so niemals abspeisen lassen würde.

Ich möchte und kann auch nicht für etwas kämpfen wofür ich keine Grundlage und kein Fundament habe.

Werde mich auch die nächsten Tage nicht von mir aus melden.... habe genug zu verarbeiten....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
so als radikalen zukünftigen Verhaltensvorschlag meinte ich das von meiner Seite nicht, Tinka, aber ist ok, finde ich, wenn du die Schlüsse ziehst , dich erstmal nicht zu melden

ich würd das auch erstmal verarbeiten - und was ich noch ergänzen wollte wg. deines OdB: wenn er manches nicht erfüllen /geben kann ( und so sieht es aus), dann kann man es auch nicht erwarten. nur für sich die Schlüsse ziehen, ob es das ist, was zu einem passt, was gut ist.

Er meinte mal zu mir, er würde sich wünschen dass ich mehr kämpfe... er nicht nachvollziehen kann dass man einfach wortlos geht und er sich so niemals abspeisen lassen würde.


ja, ich glaub,das wünscht sich jeder, man setzt es wohl mit seinem Selbstwert in Zusammenhang. hat also in erster Linie was mit ihm selbst zu tun, was er da wiederum von dir erwartet
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
ich würd das auch erstmal verarbeiten - und was ich noch ergänzen wollte wg. deines OdB: wenn er manches nicht erfüllen /geben kann ( und so sieht es aus), dann kann man es auch nicht erwarten. nur für sich die Schlüsse ziehen, ob es das ist, was zu einem passt, was gut ist.

Ich kann ihm den Vorwurf direkt ja nicht mal machen, da er ja von nichts weiß.
Zur Ergänzung kann ich vielleicht noch erwähnen dass es sich bei diesem Übergriff um ein schwer traumatisiertes bindungsgestörtes Kind handelt. Ich arbeite schon lange mit solchen Fällen aber dieser Übergriff war dann doch etwas anders.
Zudem meine eigene Gegenwehr aufgrund der Beißattacken.

Ich werde das für mich nun sacken lassen und die nächste Zeit vermehrt auf mich achten. Unabhängig von OdB.

Ich habe noch keinen direkten Fahrplan wie ich weiter mit OdB verfahre. Die Zeit wird es zeigen und ich kann ja letztendlich nur daran lernen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann ihm den Vorwurf direkt ja nicht mal machen, da er ja von nichts weiß.


ja klar.
ich meinte das jetzt auch so, dass dich deine Intuition da nicht trügt, denn sie entspringt eben Gründen, die du bemerkt hast. und diese haben, denke ich, ihre Berechtigung.
er würde auch sicher Verständnis zeigen, dass es dich mitnimmt, doch die Tragweite des Ganzen, die es für dich hat, nicht erfassen - was er ja auch nicht muss. er ist eben er.
Mir war nur heute morgen die Parallele aufgefallen - und kann mir vorstellen wie du mit dem Vorfall haderst.:trost:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Mir war nur heute morgen die Parallele aufgefallen - und kann mir vorstellen wie du mit dem Vorfall haderst.

Welche Parallele meinst du? Ziehst du sie in Form dessen, dass ich mich wehre und dann aber dennoch die Schuld bei mir suche? Wie quasi mit OdB der mich immer wieder abwürgt und ich dann aber die Schuld für dieses Verhalten bei mir suche?

Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Es ist jedoch so, dass ich in diesem beruflichen Fall für das Kind verantwortlich bin und dieser Verantwortung gefühlt für einen kurzen Moment nicht gerecht geworden bin.
Zumal dieses Kind in dem Moment animalisch quasi für sich gefühlt um Leben und Tod gekämpft hat.

Warum wünscht er sich eigentlich dass ich kämpfe, bietet mir aber kein richtiges Fundament dafür?
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben