Selber Kreislauf?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ziehst du sie in Form dessen, dass ich mich wehre und dann aber dennoch die Schuld bei mir suche? Wie quasi mit OdB der mich immer wieder abwürgt und ich dann aber die Schuld für dieses Verhalten bei mir suche?

ja

Es ist jedoch so, dass ich in diesem beruflichen Fall für das Kind verantwortlich bin und dieser Verantwortung gefühlt für einen kurzen Moment nicht gerecht geworden bin.
Zumal dieses Kind in dem Moment animalisch quasi für sich gefühlt um Leben und Tod gekämpft hat.

ja. und für OdB bist du eben nicht verantwortlich ( die Situation mit dem Kind kann ich jetzt natürlich von hier aus nicht beurteilen und möchte mich da auch nicht 'einmischen')

Warum wünscht er sich eigentlich dass ich kämpfe, bietet mir aber kein richtiges Fundament dafür?


Tinka, ich denke, das ist der egoistische Anteil in einer Liebesbeziehung - den wir wohl alle haben.
er kommt damit durch - kann sowas äußern, denn er merkt vermutlich - was sich aber ja schon lange als Thema durch den Strang zieht - dass er eben nicht so viel bieten/investieren muss und du trotzdem interessiert bleibst. aber das hatten wir ja alles schon.
Ich wollte dich eigentlich nur in deiner Wahrnehmung jetzt unterstützen, dass es besser ist, ihn jetzt nicht in diesen Vorfall einzubeziehen und ihn nicht deswegen zu kontaktieren. und ich die Gründe dafür eben nicht nur darin sehe, dass ihr diesen 'Status' noch nicht habt. ich denke, du würdest dich damit noch verletzlicher ihm gegenüber machen, und er zeigt sich nicht als jemand, der damit vorsichtig umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich wollte dich eigentlich nur in deiner Wahrnehmung jetzt unterstützen, dass es besser ist, ihn jetzt nicht in diesen Vorfall einzubeziehen und ihn nicht deswegen zu kontaktieren. und ich die Gründe dafür eben nicht nur darin sehe, dass ihr diesen 'Status' noch nicht habt. ich denke, du würdest dich damit noch verletzlicher ihm gegenüber machen, und er zeigt sich nicht als jemand, der damit vorsichtig umgehen kann.

Das ist es in jedem Fall.....
NOCH kann ich mich nicht komplett aus dieser "Beziehung" lösen. :shakehead:
Werden ja wohl alle gemerkt haben....:blush:

Ich weiß allerdings nicht was und wie es sich weiterentwickeln soll.... genießen fällt mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt schwer. :nanu:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Meine Liebe,

meine Vorredner haben alles schon gut auf den Punkt gebracht. Generell würde ich auch mal fragen, weil du von “mit dem OdB weiter verfahren” sprichst... hast du noch Freude an diesem Kennenlernen? Begeistert er dich, lässt er es in Dir kribbeln?

Ich will nicht sagen dass dem nicht so ist, aber es liest sich nicht so bzw heraus aus dem was du schreibst.

Er wird sich nicht ändern und vieles was du dir vielleicht wünschst, wird er nicht leisten können.

LG GL
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe GL,

ja ich habe noch ein Kribbel und Freude in mir wenn ich an ihn denke.
Er fasziniert mich und ja ich bin verliebt...wenn dem nicht so wäre, würde es mir nicht so gehen wie es mir geht...

Ob er es nicht leisten kann oder gar will ist die Frage....

Heute hat er mich gefragt wie es mir geht. Da ich wie immer arbeiten war hab ich erst nach einiger Zeit zurück geschrieben...
Und ja ich habe ihm dann aufgrund seiner Frage grob von dem Vorfall berichtet....er hat schon sehr betroffen reagiert...
Die Frage ob wir uns nun Freitag sehen kam beidseitig nicht auf...:cry

Weiß nicht ob ich ihn mal locker danach fragen sollte....bisher gingen ja so gut wie alle Fragen nach einem Treffen immer von ihm aus...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Tinka,

warum nicht? Also ihn fragen... es muss ja nicht immer Ping Pong sein, es sollte sich einfach froh die Waage halten.

Wenn Du ihn fragen bzw sehen magst, sprich ihn an! Vielleicht auch mal mit einer Sprachnachricht oder einem Anruf? Dann ist es mal was anderes :smile:

LG GL
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Heute hat er mich gefragt wie es mir geht. Da ich wie immer arbeiten war hab ich erst nach einiger Zeit zurück geschrieben...
Und ja ich habe ihm dann aufgrund seiner Frage grob von dem Vorfall berichtet....er hat schon sehr betroffen reagiert...
Die Frage ob wir uns nun Freitag sehen kam beidseitig nicht auf...:cry

Tinka,

dir haben mehrere Leute (u.a. Felis) davon abgeraten, ihm von dem schlimmen Vorfall zu erzählen. Dann machst du es trotzdem und wunderst dich dann, dass er nicht nach einem Treffen gefragt hat?

Weiß nicht ob ich ihn mal locker danach fragen sollte...
Kannst du dir die Frage selbst beantworten? :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen,

ich sehe das anders....wenn er mich fragt wie es mir geht dann habe und hatte ich auch keine Bedenken ihm davon zu berichten. Das ist mein Alltag, wir kennen uns nicht erst seit gestern...
Was anderes ist es ihm das von mir aus aufs Auge zu drücken ohne Meldung von ihm....das habe ich nicht getan.

Er hat mich heute morgen eben doch gefragt ob wir uns Freitag sehen, hat angeboten mich abzulenken und gefragt was mir gut tun würde.

Also sehen wir uns morgen Abend.

Habe das für mich so entschieden und finde es der Situation angemessen
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Ist doch vollkommen legitim, dass Tinka nach Meinungen und Einschätzungen anderer fragt, dann aber so handelt wie sie es letztendlich für richtig hält. Ist ja auch ein kennenlernstrang :zwinkern:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Finde ich auch @BusyBee!

Man kann sich hier Meinungen holen, abwägen.. Entscheiden muss man dann aber selber und soll es auch.

Aber dann halt auch mit den "Konsequenzen" leben.

Wünsch dir ein schönes Treffen liebe Tinka. Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit und kannst für dich entscheiden, was du möchtest. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ist doch vollkommen legitim, dass Tinka nach Meinungen und Einschätzungen anderer fragt, dann aber so handelt wie sie es letztendlich für richtig hält. Ist ja auch ein kennenlernstrang :zwinkern:

Absolut...es ging ja auch nicht darum dass ich ihn heulend Anrufe, meine Sorgen raus lasse und mich emotional fallen lasse...

Es war Montag eine hoch belastende Situation für mich...ich habe aber viel darüber gesprochen und habe auch berufsbedingt in dieser Angelegenheit soviel Eigenreflexion dass ich weiß wie ich damit umgehen muss. Ich betreue dieses Kind genauso wie zuvor...
Erst Mittwoch als er mich kontaktierte habe ich ihm davon berichtet. Da war ich bereits absolut sortiert und habe für mich entschieden auch weiter arbeiten zu gehen...

Ich verstehe daher wirklich nicht warum ich ihm davon nichts hätte erzählen sollen....???
Er erzählt mir doch auch wenn ihn was belastet, er schlecht schläft etc.

Ich habe den Rat befolgt und ihm das nicht von mir aus während ich selbst noch belastet war erzählt...
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Tinka, ist doch okay so und find es auch schön dass er nach einem Treffen gefragt hat und dich ablenken möchte.

Trotzdem würde ich eurer Treffen nicht zu sehr von dem Vorfall überschatten lassen. Auch wenn getröstet werden toll ist. Wenn du zu angeschlagen bist würde ich eventuell sogar eher absagen, mit der Begründung Dir geht es nicht so gut.

Egal wie es kommt wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Treffen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich verstehe daher wirklich nicht warum ich ihm davon nichts hätte erzählen sollen....???

Mach das lieber nicht. Ich verstehe deine Intention, aber du würdest mit dieser Aktion nur wieder Schwere reinbringen. [...] Mit so krassen Sachen geht man zu Freunden, Geschwistern etc. oder natürlich zum festen Partner. Er hat keinen dieser Status.

Erzähl es ihm nicht!

Dafür ist es noch viel zu früh und in diesem Stadium soll er Dich eher als starke, fröhliche Frau kennenlernen. Sprich mit Deiner Schwester oder einer Freundin. Irgendwann wenn sich eure "beziehung" gefestigt hat, dann lernt man auch die schwachen Momente, des anderen kennen, aber noch nicht jetzt.

Das musst Du natürlich selbst entscheiden. Aber fühl dich nicht verpflichtet ihm dieses "Vertrauen" was ihm von dir fehlt damit beweisen zu wollen.

Ich wollte dich eigentlich nur in deiner Wahrnehmung jetzt unterstützen, dass es besser ist, ihn jetzt nicht in diesen Vorfall einzubeziehen und ihn nicht deswegen zu kontaktieren. und ich die Gründe dafür eben nicht nur darin sehe, dass ihr diesen 'Status' noch nicht habt. ich denke, du würdest dich damit noch verletzlicher ihm gegenüber machen, und er zeigt sich nicht als jemand, der damit vorsichtig umgehen kann.

Liebe Tinka,

das haben wir dir erklärt, so ist es ja nun nicht :smile:
Wenn dir das nicht eingeleuchtet hätte, hättest du noch mal nachfragen können, um es besser zu verstehen. So macht es ein bisschen den Eindruck, dass du manches hier nicht lesen möchtest, verstehst du?

Wir haben hier nun mal keins dieser Foren, in denen man "nur" Meinungen und Eindrücke der anderen bekommt (das "nur", weil das natürlich sehr wertvoll ist), sondern wir beraten hier ganz konkret. Wir sagen, wie voraussichtlich am besten gehandelt werden sollte und warum das so ist (voraussichtlich, weil wir leider alle nicht hellsehen können und keine "Gelinggarantie" geben können). Es ist für uns immer ein bisschen ärgerlich, wenn Userinnen dann aus heiterem Himmel heraus sagen: Ich mach das jetzt aber so und so. Damit meine ich nicht dich speziell, Tinka, sondern auch einige andere hier. Ihr sollt natürlich nicht unreflektiert alles so machen, wie wir raten, das wäre im Endeffekt genauso schlimm, wie unreflektiert nichts so zu machen, wie wir raten :smile:

Verstehst du, wenn ich als Moderatorin und Beraterin den Eindruck bekomme, die Strangerstellerin interessiert sich nicht besonders dafür, was die Beraterinnen ihr sagen (nochmal: das heißt nicht, alles strikt so zu machen - es bedeutet, das aufzunehmen, zu reflektieren und auch zu abstrahieren), dann bin ich raus aus dem Strang, weil ich meine Zeit und meine Kompetenzen dann lieber anderswo einsetze. Das wiederum ist schade für die SE und ebenso schade für die vielen Userinnen, die hier mitlesen.

Wenn die SE sich dann in einer konkreten Situation, so wie bei dir, sich anders entscheidet, ist das absolut in Ordnung. Aber zu lesen, dass man absolut nicht versteht, warum man sich anders hätte verhalten sollten, obwohl es erklärt worden ist... hmm, da muss ich dir ehrlich sagen, dass mich das wundert. Ich denke, tasi meinte dasselbe.

Also, wie gesagt, ich bin dann mal weg und wünsche dir mit deiner Geschichte alles Gute! :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen,

ich wollte mit dieser Aktion keine so heiße Diskussion vom Zaun brechen. Ihr beratet mich und ich frage nach.... bin aber dennoch diejenige die live am Geschehen dran ist. somit muss ich dann für mich selbst entscheiden wie ich in der jeweiligen Situation handle.

Es ging ja eigentlich darum ihn DIREKT in die Situation in der es mir schlecht ging mit ein zu beziehen. DAS habe ich nicht getan. Wohl wissend um unseren unsicheren Status und auch um seine oft etwas mangelnde Empathie.

Als er mich gefragt hat wie es mir geht sind zwischenzeitlich zwei Tage vergangen. In denen ich
a) nach wie vor arbeiten ging und
b) ich durchaus sortiert und reflektiert war um mit dem Ereignis umzugehen.

Und das ist im Hinblick auf unseren Status eine durchaus berechtigte Reaktion meinerseits. Ich würde es jederzeit genauso wieder tun.
Meine Ausgangsfrage ging eher in die Richtung ihm von MIR aus von dem Ereignis zu berichten.

Ich verstehe daher wirklich nicht warum ich mich dann quasi hätte verstellen sollen. ??

Und ja....ich freue mich auf heute Abend. :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Trotzdem würde ich eurer Treffen nicht zu sehr von dem Vorfall überschatten lassen. Auch wenn getröstet werden toll ist. Wenn du zu angeschlagen bist würde ich eventuell sogar eher absagen, mit der Begründung Dir geht es nicht so gut

Überschattet wird es denke ich nicht. Was mich eher belastet ist der Mitarbeiterausfall die kommende Woche und somit mehr Stress und erhöhtes Arbeitsaufkommen.
Ich werde die nächsten zwei Wochen eh keine Zeit haben ihn zu treffen.
Bin arbeitstechnisch und Family-mäßig ausgebucht.
Daher freue ich mich heute Abend auf eine kleine Auszeit.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Tinka <3,

wollte mal wieder liebe Grüße dalassen und bin gespannt auf dein Update :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe Mia,
Hallo Ihr Lieben,

ja ich bin zu ihm gefahren...ich fühle mich zunehmend wohler und entspannter bei ihm und mit ihm.

Ab und an überlege ich im Nachhinein noch ob ich ihm zuviel davon zeige...()

Jetzt werd ich ihn aber dennoch erstmal für ein geraume Zeit beiseite schieben müssen da ich beruflich und familiär sehr ausgebucht bin.
Das hab ich ihm auch mit geteilt...mal sehen ob und was er draus macht. ()
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich befinde mich in einer überaus stressigen Arbeitswoche...komme gefühlt zu gar nichts und hatte auch nicht wirklich Zeit so intensiv über OdB nach zu denken.

Gestern Abend fragte er mich wie es mir geht und ob wir uns die Woche über noch sehen...
Habe ihm kurz von meiner Arbeit berichtet und gemeint dass es diese Woche wohl mit treffen nichts wird da ich auch am Wochenende Family-technisch unterwegs bin...
Haben dann noch nett hin und her geschrieben...
Wir kamen dann irgendwie auf Serien und ich meinte dass mir nicht jede Serie gefällt und ich eben das gewisse Etwas brauche. Daraufhin dann folgender Verlauf:

Ich: das gewisse Etwas muss einfach da sein

Er: das brauchst du immer

Ich: einfach ist ja auch langweilig

Er: einfach ist es ja bei uns nicht.

Ich: stimmt...es wird nicht langweilig

Darauf kam dann von ihm nichts mehr...für mich nicht tragisch aber ich überlege eben auf was genau er das jetzt bezogen hat.()

Heute hat er mir mittags noch ein lustiges Video geschickt...

Bin eigentlich ganz entspannt...wollte nur mal eure Meinung wissen...vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Lg
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Liebe Tinkabella,

so rein aus dem Bauch heraus würde ich denken, dass er deine Aussagen einfach auf euch bezogen hat. Warum steht in den Sternen. Aber ruhig ist es bei euch ja nie wirklich zugegangen. Ihr hattet ja einige Zeit diverse Reibungspunkte. Vielleicht traut er dem Frieden noch nicht so ganz :zwinkern:.

Liebe Grüße
Elsa
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.795
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben