Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
ach, das wusste ich gar nicht, dass man die auch baden muss ...machst du das sonst auch oder nur jetzt, weil sie krank sind ? :smile:

Generell müssen Bartagamen nicht zwangsläufig gebadet werden. Meine haben auch ne Badewanne im Terrarium aber in die gehen sie aktuell nicht. Man kann sie baden wenn Sie Häutungs-oder Ausscheidungsprobleme haben...
Sie plantschen dann gerne....
Gibt viele Meinungen darüber...mir hat der Doc das gestern empfohlen um den Kreislauf auf Trab zu halten... :PP
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Tinka,

ich grätsche dann auch mal kurz rein, verfolge deinen Strang sonst nur im Stillen :lach:. Bin ja auch nicht mehr allzu aktiv hier, verfolge aber gerne die Stränge.

Als ich gelesen habe, dass du Bartagamen hast ging mir das Herz auf :herz:. Echsen unter Frauenhand gibt es ja doch seltener, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Ich habe selbst zwei Wasseragamen (eine ist leider letztes Jahr verstorben :shakehead:), ein Männchen und ein Weibchen. Daher konnte ich deine Sorge um sie so gut verstehen. Das sind einfach so tolle Tiere, ich liebe meine auch über alles und war auch vor ein paar Monaten mit meinem dicken beim Tierarzt, weil er eine Entzündung im Mund hatte.

Wünsche deinen gute Genesung, dass wird schon :coolwink:.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Tiffany,

ach wie schön dass zu lesen. Danke für deinen netten Beitrag.
Ich muss gestehen ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass es auch Wasseragamen gibt...hab mir gerade mal Bilder angesehen...sehr schöne Tierchen.
Das mit dem Todesfall tut mir leid...:brav:


Ich finde wenn man Tiere hat, hat man einfach die Verantwortung und ich selbst bin da auch sehr penibel was die artgerechte Haltung angeht...umso schlimmer dass gerade mir so was fahrlässiges passiert....
Angefangen habe ich mit nur einem Weibchen...2 Jahre später hab ich ihre Eltern übernommen da die Vorbesitzer keine Zeit mehr für sie hatten :shakehead:
Wollte eigentlich dann alle drei vergesellschaften aber das hat nicht geklappt. Das Mama-Weibchen hat ihren Gatten und ihre Tochter heftig gebissen und stand massiv unter Stress...also wurde sie in ein anderes Terra umgesiedelt....na ja langweilig wird’s mit den Dinos nicht...:schuettel:

OdB ist etwas skeptisch den Dinos gegenüber...traut sich nicht so recht sie zu füttern...na ja akzeptieren muss er sie...was er auch tut...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
So geht es den meisten, scheinbar sind Wasseragamen nicht so bekannt :lach:. Ich sag dann auch immer „so ähnlich wie Bartagamen nur in grün“:lach:. Wobei die Haltungsbedingungen ja total unterschiedlich sind, so als Regenwaldbewohner.

Der Todesfall war auch wirklich schlimm, hab Rotz und Wasser geheult, weil ich sie von Klein an hatte :cry.

Ich bin bei den Haltungsbedingungen auch echt penibel und ich finde auch, dass man das einfach sein muss wenn man Exoten hält. Leider sehen das viele nicht so und selbst mir ist vor kurzem auch etwas richtig dummes passiert, man lernt leider auch nie aus. Umso wichtiger sich ausgiebig mit zu beschäftigen und auch im Ernstfall den Gang zum reptilienerfahrenen Tierarzt nicht zu scheuen. Da hab ich Gott sei Dank eine echt super Tierärztin :herz:.

Ich kam ähnlich wie du an meine, mein damaliger Freund hat sie einfach da gelassen, waren eigentlich seine Tiere. Aber da sie mir ans Herz gewachsen sind konnte ich sie nicht hergeben. Die Weibchen waren mal zickig untereinander, aber der dicke hat sie gut im Griff :rofl:.

Mein Ex (der, der mich ursprünglich auch hierher gebracht hat) fand sie auch seltsam, hatte keinen Bezug und kein Interesse an ihnen, fand ich auch irgendwie schade. Bei meinem Freund ist es ganz anders, er liebt die beiden :smile:.

Sorry für‘s Off-Topic, aber ich fand es so cool, dass du Echsen hälst :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Tinka,
ich will dir auch mal einen ganz lieben Gruß hier lassen :herz:

Ich freue mich zu lesen, dass deine "Dinos" auf nem guten Weg sind :smile: Weiter so!

Und zu deinem OdB möchte oder kann ich gar keinen wirklichen Rat geben. Ich verstehe das gut, dass du das gerade für dich (noch) nicht aufgeben willst, bzw. kannst. Ich kenne das gut mir selber. Ich merke es egtl. tief in mir drin, dass das nicht passt, aber ich verdränge sowas dann und bleibe auch passiv. Schon fast wie sone "Schockstarre", lieber erstmal gar nix tun und abwarten:blush:

Da muss jeder für sich wissen,wie viel er ertragen kann und wann es eben reicht.
Aber ich glaube mittlerweile daran: Wenn man selber keine Entscheidung trifft, dann trifft das Leben eine. Und rückblickend kann ich sagen, dass ich mit diesen zufrieden, teilweise sogar sehr glücklich, bin :smile:

Ich wünsche dir das auch, ob du nun dann selber eine triffst, oder eben das Leben.

Ich drück dich und alles Liebe :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe Kangoroo,

Ob ich merke dass es nicht passt kann ich gar nicht so direkt beantworten. Ich habe generell viele Zweifel weil ich auch mit einer mittelgroßen Portion Bindungsangst gebeutelt bin...ich habe genauso meine Anteile an der Geschichte wie er...

Gestern hatten wir wieder Kontakt. Er möchte nächste Woche ne Radtour mit mir machen. Tag an sich steht noch nicht. Gleichzeitig hat er fest gelegt:

Er: Damit du dich drauf einstellen kannst...am Samstag ist das CL-Finale das würde ich mir gerne anschauen.

Ich: ey ey Sir. :PP Bin Samstag auch auf einer Feier eingeladen

Er: ach so. Gehst du da hin?

Ich: überleg ich mir noch. Können wir ja alles noch besprechen. Muss zudem erstmal meine restlichen Nachtdienste überstehen :::

Sind also so verblieben dass wir Details noch klären. Mit dem CL-Finale hab ich kein Problem. Aber er muss auch damit klar kommen, dass ich den Samstag dann auch anders verplane. :shakehead:

Wir werden sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Tinka

Freut mich sehr, geht's den Dinos wieder gut. :herz:

Hat er diese Nachricht "damit du dich drauf einstell..." einfach so aus dem Nichts gesendet oder ist das eine Antwort auf etwas? Klingt ja schon ganz schön harsch...

Und warum einstellen? :nanu:

Drück dich.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hi liebe Tinka

Freut mich sehr, geht's den Dinos wieder gut. :herz:

Hat er diese Nachricht "damit du dich drauf einstell..." einfach so aus dem Nichts gesendet oder ist das eine Antwort auf etwas? Klingt ja schon ganz schön harsch...

Und warum einstellen? :nanu:

Drück dich.

Nein aus dem Nichts wars nicht gesendet...es ging grob darum wie wir die nächste Woche planen zwecks Fahrradtour...und dann kam eben das mit dem CL Finale.
Ich weiß auch noch nichts konkretes, da die Feier jetzt wahrscheinlich auf Freitag verlegt wird.
Alles noch in der Schwebe. Ich selbst bin aber auch noch im Nachtdienst bis Mittwoch...von daher werden wir sehen was so passiert die Woche über.
Bin aktuell komischerweise sehr entspannt.

Die Dinos haben heute morgen zum ersten Mal wieder Grünfutter bekommen...:smile: und bis dato alles gut vertragen. Hab beim pflücken penibelst aufgepasst...:coolwink:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Freut mich auch, dass es deinen Dinos nun besser geht :)

OdB hachja..na dann sind wir mal gespannt, wie die Fahrradtour so verläuft..schonmal viel Spaß dabei! Das mit dem Schnüffeln..naja sag ihm natülich besser nichts davon!:P Aber die Zettel würde ich echt nicht überbewerten..kann alles und nichts sein!

Ganz liebe Grüße,
Mia :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo meine Lieben,

nach doch längerer Abwesenheit melde ich mich nun mal wieder.
Mit OdB läuft es noch. Wir hatten wirklich 2-3 Wochen in denen es sehr gut lief. Wir haben einiges unternommen und es wurde deutlich vertrauter.
Habe mich immer wohler gefühlt.

Zuletzt hatte ich mehrere Nachtschichten abzuleisten und er hat mich auch besucht, bei mir geschlafen und quasi morgens schon das Bett vorgewärmt. :grins:

Allerdings ist es so, dass er meinen, in seinen Augen, zu großen Aktionismus bei der Arbeit nicht nachvollziehen kann. Ich übernehme diesen Monat 13 Nachtschichten aufgrund von Personalmangel etc. Er meint ich tue mir Zuviel an und das sei nicht gesund.
Und jetzt kommt der Teil der mich gerade ziemlich ins Wanken bringt. Denn er hat Recht mit dem was er sagt. Ich schlafe seit gut zwei Nächten nicht wirklich, bin innerlich massiv angespannt, dünnhäutig... alles Symptome die mich an eine beginnende Depression erinnern. Ich kenne meinen Körper und eigentlich sollten bereits alle Alarmglocken schrillen.
Hinzu kommt allerdings, dass ich auch eine leitende Position habe... diesbezüglich keine Schwäche zeigen möchte und ich zudem nicht weiß in wie weit ich ihn jetzt daran teilhaben lassen soll. Auch familiär gibt es einiges was nicht gut läuft und wo wir als Familie zusammenhalten müssen.
Er selbst ist ja ein absoluter Eigenbrötler und kaum familiär veranlagt.
Jetzt prallen quasi bildlich zwei Welten aufeinander.

Keineswegs erwarte ich oder will ich tatsächliche Unterstützung von ihm, denn dafür ist unsere "Beziehung" in meinen Augen doch noch zu unsicher.
Andererseits möchte ich ihm schon mitteilen was Phase ist. Ich überlege auch mich krank schreiben zu lassen um einen Vollbild der Depression vorzubeugen.
Ich tue das für mich und für meine Gesundheit... aber dennoch habe ich eben auch ein schlechtes Gewissen den Mitarbeitern und Kollegen gegenüber.

Ihr merkt es zerreißt mich gefühlt innerlich. Heute Abend ist geplant dass ich zu ihm fahre. Ein Tapetenwechsel tut mir gut, aber ich weiß nicht in wie weit ich ihn in meine Lage mit einbeziehen / informieren soll.

Die andere Seite ist, dass ich von ihm bereits sehr deutlich schon mitbekommen habe wenn es ihm schlecht geht. Er hat mich stets daran teilhaben lassen und nichts verheimlicht.
Ich selbst habe aber irgendwie das Gefühl wenn ich ihm davon berichte verliere ich jegliche Kontrolle. Das ist denke ich auch ein Grundproblem von mir die Angst vor Kontrollverlust.

Wie geht man mit so etwas am besten um. In wie weit bezieht man den OdB hierbei mit ein?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ein Tapetenwechsel tut mir gut, aber ich weiß nicht in wie weit ich ihn in meine Lage mit einbeziehen / informieren soll.
Guten Morgen Tinka,

vielleicht ernte ich von den anderen Strangbegleitern hier Widerspruch, aber obwohl irgendwie noch unklar ist, was ihr beiden denn nun habt: irgendwann muss man auch mal einen Zeh ins Wasser stecken, um zu sehen, ob man sich dem anderen auch anvertrauen darf, ihm auch mal eine schwache Seite von sich zeigen kann, ohne dass er gleich davon läuft.

Bei mir selber stehen eventuell gerade berufliche Veränderungen an, die sehr viel Nachdenken mit sich bringen und Konsequenzen haben. Es war eine große Erleichterung, dass ausführlich mit meiner Partnerin durchzusprechen. Natürlich darf man als Mann keine Schwäche zeigen, aber zumindest zu kommunizieren, was einen gerade beschäftigt. Und ihr zuhörenn und ihre Ratschläge hatten nicht nur eine beruhigende Wirkung auf mich, sondern signalisierten mir wieder einmal, dass ich auf diese Frau bauen kann. Nur wenn man auf macht, kann doch erst eine tiefgehende Liebesbeziehung entstehen, alles andere ist halt oberflächig.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie geht man mit so etwas am besten um. In wie weit bezieht man den OdB hierbei mit ein?
Indem man einfach fragt, wenn er es schon nicht tut, ob er einfach mal zuhören mag, dich beschäftigen Dinge und du möchtest diese ihm gern erzählen... und dann nimmt alles weitere seinen Gang. Zerdenk es bitte nicht vorher.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Indem man einfach fragt, wenn er es schon nicht tut, ob er einfach mal zuhören mag, dich beschäftigen Dinge und du möchtest diese ihm gern erzählen... und dann nimmt alles weitere seinen Gang. Zerdenk es bitte nicht vorher.

Er fragt natürlich wie es mir geht.... aber ich bin ja meist die starke, lustige und dynamische Tinka.
Die werde ich heute definitiv nicht sein.... :nanu:

Allerdings will ich keinerlei Mitleid etc....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Tinka,

ich glaube, es ist wichtig aufpassen, dass die Dinge sich nicht vermischen -

Und jetzt kommt der Teil der mich gerade ziemlich ins Wanken bringt. Denn er hat Recht mit dem was er sagt. Ich schlafe seit gut zwei Nächten nicht wirklich, bin innerlich massiv angespannt, dünnhäutig... alles Symptome die mich an eine beginnende Depression erinnern. Ich kenne meinen Körper und eigentlich sollten bereits alle Alarmglocken schrillen.
Andererseits möchte ich ihm schon mitteilen was Phase ist. Ich überlege auch mich krank schreiben zu lassen um einen Vollbild der Depression vorzubeugen.
Ich tue das für mich und für meine Gesundheit... aber dennoch habe ich eben auch ein schlechtes Gewissen den Mitarbeitern und Kollegen gegenüber.


das ist das, was gerade in dir vorgeht. Wobei es ja auch noch nicht soweit ist, dass du eine Depression oder beginnende hast.
es ist gut, wenn du dich jetzt darum kümmerst - doch das ist eben deins, was du für dich tust , und ich würde ihm das nicht in der ganzen Breite zumuten.
sondern so, dass du auch erkannt hast, dass es etwas zuviel ist, du erschöpft bist und nun erstmal zum Arzt gehst . das reicht ja, bevor du überhaupt weißt, wie es wirklich in der nächsten Zeit sich entwickelt - also, in Kurzform: versuchen für dich selbst es nicht zu dramatisieren und somit auch ihm gegenüber nicht.

es ist im Grunde eine alltägliche Situation, die du erlebst und die du ihm auch so mitteilen kannst. gerade dann, wenn er merkt, es wird kein Drama entstehen, du bist dir selbstsicher im Umgang damit, wird er auf dich zukommen und dich unterstützen können.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
das ist das, was gerade in dir vorgeht. Wobei es ja auch noch nicht soweit ist, dass du eine Depression oder beginnende hast.
es ist gut, wenn du dich jetzt darum kümmerst - doch das ist eben deins, was du für dich tust , und ich würde ihm das nicht in der ganzen Breite zumuten.
sondern so, dass du auch erkannt hast, dass es etwas zuviel ist, du erschöpft bist und nun erstmal zum Arzt gehst . das reicht ja, bevor du überhaupt weißt, wie es wirklich in der nächsten Zeit sich entwickelt - also, in Kurzform: versuchen für dich selbst es nicht zu dramatisieren und somit auch ihm gegenüber nicht.

es ist im Grunde eine alltägliche Situation, die du erlebst und die du ihm auch so mitteilen kannst. gerade dann, wenn er merkt, es wird kein Drama entstehen, du bist dir selbstsicher im Umgang damit, wird er auf dich zukommen und dich unterstützen können.

Hallo Felis,

danke für deinen tollen Post. Genau so waren auch meine Gedanken. Ich hatte auch niemals vor ihn die volle Bereitseite zu zeigen. Es ging mir nur darum zu erörtern ob ich ihm überhaupt und wenn ja in welcher Form davon berichten kann....
so wie du es beschreibst werde ich es auch handhaben. Ich hoffe nur nicht, dass ich dann doch losheulen muss :::

Es kann sehr gut eine depressive Phase sein. Wäre nicht die erste in meinem Leben. Ich bin damit auch immer professionell umgegangen und habe für mich gesorgt. allerdings gab es damals nie einen OdB der dies hätte mitbekommen können. :blush:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
also weder in das eine (die dynamische) oder das andere( die völlig erschöpfte) hineinsteigern.
es ist alles ganz normal :smile:

Gerade jetzt das Gleichgewicht finden fällt mir sehr sehr schwer.... ich fühle mich wie nach einem Marathonlauf ohne wirklich etwas gemacht zu haben....
Mein Hirn fährt Achterbahn....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ging mir nur darum zu erörtern ob ich ihm überhaupt und wenn ja in welcher Form davon berichten kann....
so wie du es beschreibst werde ich es auch handhaben. Ich hoffe nur nicht, dass ich dann doch losheulen muss :::


das ist ja nicht schlimm Tinka, wenn du kurz weinen musst. wenn du dich auch da nicht ''hineindrehst''( zum Beispiel so, dass du schon vorher Angst davor hast), - dann ist es ja nicht so schlimm ein paar Tränen zu vergießen und dich dann wieder davon zu erholen - das ist ja auch ganz normal und wird er auch 'verkraften' können :) - er kann dich trotzdem als 'in dir selbst sicher' wahrnehmen und wird dann auch besser dich trösten können. :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben