Selber Kreislauf?

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Tinka,

Wenn du dich mit Anlass wohler fühlst, dann warte einen solchen doch einfach ab. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich "meine" Schlüssel auch immer aus einer Situation raus bekommen und als ich ihn dann zurück geben wollte, kam "Behalt ihn gleich fürs nächste Mal" :smile:

Eine solche Situation kann sich ja auch im Urlaub ergeben, wenn ihr verabredet seid, du noch schnell zum Einkaufen musst und ihm den Schlüssel wo deponierst beispielsweise, weil er schon unterwegs ist. Wäre ein Anlass, das Thema aufzugreifen :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tinkabella,

denke auch dass eine praktische Gelegenheit als Anlass reicht. "Hier hast du den Schlüssel, dann musst du nicht im Kalten warten,,." so ungefähr;)
Ich finde dass ist auch eine gute Gelegenheit weiter Verbindlichkeit zu schaffen. Ist ja schon auch ein Vertrauensbeweis...

LG Hulahoop
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die netten Tipps. Ich denke ich muss es vom Gefühl heraus machen...Strategie ist da glaub nicht gegeben.

Ich gehöre im Alltag leider etwas zu den zerstreuten und schusseligen Artgenossen :nanu:
Da kommt es schon auch mal vor, dass ich meinen Schlüssel an der Kasse oder im Restaurant am Platz liegen lasse :blush:
Mit OdB zusammen ist mir das bisweilen leider auch schon 2x passiert....

Ich witzel dann auch hin und wieder ob ich vielleicht ADS habe :lach:

Na ja so weit hergeholt ist das im Endeffekt gar nicht, aber egal....

Vielleicht wäre ja das auch bei Gelegenheit ein witziger Aufhänger ihm einen meiner Hausschlüssel zu geben und zu sagen: „bei dir weiß ich zumindest dass er nirgends liegen bleibt“ ()
Muss sich natürlich irgendwie ergeben...wobei ich natürlich im Gegenzug bezweifle dass er mir seinen Schlüssel so schnell anvertraut...im Hinblick auf meine ADS-Schusseligkeit :::
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

gerade ist wieder so ein Moment der mich unsicher macht....:cry
Vielleicht könnt ihr mir etwas raus helfen aus dem Hirnen...

OdB und ich sind für heute spät Nachmittag verabredet, da er heute noch große Inventur in der Firma hat steht der genaue Zeitpunkt noch nicht ganz fest ....gestern schrieb er mir etwas lustiges, woraufhin eine kurze Konversation stattfand...dann fragte ich ihn wann ich denn heute zu ihm kommen soll.
Darauf antwortete er 2,5 Stunden später dass er es noch nicht wisse wie lange es heute dauert aber es sicher nicht vor 16 Uhr ginge.
Ich meinte dann auch 2h später:
Kein Stress, gib einfach Bescheid *Sonnebrillensmiley*

Darauf kam dann von ihm lediglich ein
*daumen-hoch*

Prinzipiell ist sowas nicht ungewöhnlich für ihn, aber ab und an treibt mich das dann doch irgendwie ins KK

Er meinte Mittwoch noch dass er sich so auf Samstag freut und wir uns einen tollen Kuschelabend machen....

Gestern hab ich davon nichts gelesen....

Warum verunsichert mich das immer so? Ich müsste doch eigentlich mittlerweile wissen wie er so tickt....:blush:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

so hirning war natürlich umsonst...:grins:
Eine Stunde nach dem gestrigen Beitrag rief er dann an. Ich war aber beschäftigt und hatte mein Handy noch auf lautlos. Hab’s dann 45 min später gesehen und ihn zurück gerufen...

Haben dann die weitere Planung besprochen.

Der Abend war wunderschön...genauso wie der heutige Morgen...haben uns auch gestern Abend Tiny-Häuser angesehen, weil uns diese Wohnart sehr gefällt....:rambo:

Heute Mittag ist er dann zur Family gefahren...eigentlich sollte ich ja mit und sie kennenlernen, aber da mein Opa heute 95 !!!! Wird haben wir das verschoben....

Bin sehr glücklich...happy und verliebt. :herz:

Und ich merke dass ich mich zunehmend sicherer fühle....:namaste:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

ich gebe euch hier mal ein kurzes Wochenupdate.
Derzeit befinde ich mich im Seminar und habe sozusagen geregelten Unterricht. Mir macht das Spaß und ich fühle mich sehr wohl innerhalb der Gruppe.
Es ist schon geballter Stoff aber es bringt auch meine grauen Gehirnzellen wieder auf Trab.
Mit OdB lief es die Woche durchwachsen...ich weiß ja wie streng getacktet er seinen Alltag lebt, aber ab und an würde ich mir doch etwas mehr Zuwendung / Kontakt wünschen.
Leider verbringe ich gerade sehr viel Zeit damit über das was von ihm kommt / nicht kommt zu grübeln...:::
Heute hab ich ihn abends angerufen um das Wochenende abzusprechen. Am Samstag sind wir mit meinen Geschwistern und deren Partner zum Essen gehen verabredet. Da er aber noch nicht weiß wie er morgen aus der Firma kommt ist’s noch nicht sicher ob er es morgen schafft oder erst Samstag Mittag. Ich hab mir meine leichte Enttäuschung auch etwas anmerken lassen...:nanu: war leicht zickig. Er eröffnete mir dann dass er ab 16.12. auch Urlaub genommen hätte und mit mir ein paar Tage weg fahren wolle. Natürlich hat das meine Laune sofort etwas gehoben aber ich merke schon auch dass ich sehr in die subi-Rolle verfalle.
Ungewollt beginne ich damit meine Zeit sehr nach ihm auszurichten...
Wieder kommen phasenweise so Gedanken wenn er doch....dann würde er...:cry
Ich schaffe es leider gerade nicht das was wir haben und ihn selbst so anzunehmen wie er ist. Ich bin leicht unzufrieden. Andererseits denke ich, dass ich auch authentisch sein will und ihm auch sagen kann dass ich enttäuscht bin...( auf kommendes Wochenende bezogen)
Reagiere ich zu empfindlich? Beginne ich zu klammern?
Was kann ich „fordern“ und was nicht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tinka,

Heute hab ich ihn abends angerufen um das Wochenende abzusprechen. Am Samstag sind wir mit meinen Geschwistern und deren Partner zum Essen gehen verabredet. Da er aber noch nicht weiß wie er morgen aus der Firma kommt ist’s noch nicht sicher ob er es morgen schafft oder erst Samstag Mittag. Ich hab mir meine leichte Enttäuschung auch etwas anmerken lassen...:nanu: war leicht zickig.

Ich kenne das von mir auch.... machmal ist es halt wirklich stressig und ich bin ja selbst auch froh, wenn ich das alles schaffe.
Nun kommt mein Partner und macht mir auch noch Stress... natürlich meint er es gut, weil er mich ja auch sehen möchte. Aber sehen tun wir uns ja auch, wenn vielleicht auch einen Tag später.
Aber für mich ist das in dem Moment einfach Druck.
Ich hab schon genug um die Ohren und habe das Gefühl, mein Partner versteht mich nicht.
Verstehst du?

Ungewollt beginne ich damit meine Zeit sehr nach ihm auszurichten...
Wieder kommen phasenweise so Gedanken wenn er doch....dann würde er...

Ich würde auch, aber ich KANN eben nicht immer, wie ich will.
Das ist ein Unterschied.

Und wenn er keine Zeit für dich hat, dann kannst du doch was Schönes für dich unternehmen. Mit den Mädels reffen, Wellness, was auch immer...
Bitte warte nicht nur, dass er sich Zeit für dich nimmt und du auf Abruf bereit stehst.
Genau das macht dich unglücklich, weil du in deiner Erwartungsposition verharrst. Ja und dann kann man es dir auch schlecht recht machen.

Ich schaffe es leider gerade nicht das was wir haben und ihn selbst so anzunehmen wie er ist. Ich bin leicht unzufrieden.

Ist er alleine für dein Glück verantwortlich?

Andererseits denke ich, dass ich auch authentisch sein will und ihm auch sagen kann dass ich enttäuscht bin...( auf kommendes Wochenende bezogen)

Ich schrieb es schon oben... überleg nochmal. ;)
Zudem hat er sich schon über ein tolles WE Gedanken gemacht. Ist das nichts? :)

Entspanne dich, Tinka.
Und schaue eben, dass nicht nur er für dich verantwortlich ist, sondern in erster Linie du selbst. :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Danke Venus,

Ich verstehe das auch auf der rationalen Ebene vollkommen.
Ich selbst bin ja auch nicht anders wenn mir jemand „so auf die Pelle rückt“. Da kann ich sehr schnell auf Distanz gehen...er hingegen geht ja trotzdem auf mich ein...:::

Ich hoffe nur ich komme dahingehend besser zu mir und kann es entspannt sehen...:namaste:

Wars jetzt heute arg schlimm was ich gemacht habe?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hoffe nur ich komme dahingehend besser zu mir und kann es entspannt sehen...

Versuche beide Seiten zu sehen. Nicht nur deine, sondern auch seine. ;)

Wars jetzt heute arg schlimm was ich gemacht habe?

Er hat ja lieb reagiert.
Aber schaue bitte, dass du ihn nicht so vereinnahmst, sondern dir auch deine Beschäftigungen suchst, an denen du Freude hast.

Und schaue mal zur Sternschnuppe, Tinka.
Ihr geht es ja ziemlich gleich...
Auch in ihrem Strang findest du viele Antworten.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

manch einer kennt mich vielleicht noch?!?
Da ich heute überraschenderweise eine nette PN von jemandem hier aus dem Forum bekommen habe dachte ich mir bei dieser Gelegenheit lass ich auch mal in großer Runde ein Update von mir hier...
es geht mir / uns wunderbar. :herz:
Wir wachsen zunehmend mehr zusammen. Haben beidseitig auch Hausschlüssel getauscht und leben auch oft den Alltag zusammen. Wobei natürlich noch jeder seine Wohnung hat.
Meistens sind wir aber bei mir, da ich eine deutlich größere Wohnung habe und bei mir auch noch meine zwei Stubentiger wohnen die ja auch ihre Pflege und Aufmerksamkeit brauchen.
aktuell mehr denn jeh denn eine meiner Katzen hat große Probleme mit der Blase und war auch schon stationär in der Tierklinik. Dabei unterstützt er mich auch wirklich sehr...auch als vor einem Monat mein Opa verstorben ist und wir als Familie ihn bis zum letzten Atemzug begleitet haben, ist er mir sehr beigestanden. Obwohl er meinen Opa leider nicht mehr kennengelernt hat, da er zuletzt im Heim untergebracht war und in der Demenz versunken ist...
Auf der Beerdigung war er dennoch an meiner Seite.

natürlich gibt’s auch mal kleine Reibereien und er ist definitiv der dominantere Part aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch noch ausgleichen.

alles in allem fühle ich mich pudelwohl und sicher an seiner Seite.

Freu mich von euch zu lesen.

Alles Liebe
Eure Tinka
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Schön zu lesen liebe Tinka! :herz:

Tut mir leid, dass dein Grossvater gestorben ist. Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Und ich hoffe sehr, dass es deiner Katze mittlerweile wieder besser geht.

Drück dich!
 

Mika12345

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
10
Hallo Tinkerbella
Mir geht es zur Zeit ähnlich. Ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Es war super bis zum ersten Date. Auch danach ca 2 Tage. Und dann schug alles um. Eigentlich meine Schuld. Jetzt keinen Kontakt mehr seit 5 Tagen und keine Ahnung was tun. Ich werde deinen Beitrag weiter verfolgen. Vielleicht finde ich auch eine Lösung für mich.
Ich drück dir die Daumen
Mika
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben