Selbst versaut... ... und späte Einsicht - Trennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knuddlz

Gelöschter User
Hallo,
ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Meine Ehefrau will sich von mir trennen und hat es vor knapp 5 Wochen getan. Die detailliertere Chronologie muss man nicht zwingend lesen. Dort kann man jedoch gute Anzeichen nachlesen. Aber auch ein paar schlechte.

Chronologie
Frühling 2014 Kennengelernt
Frühsommer offiziell zusammen (Ich habe dann meine andere Beziehung beendet)
November/Dezember 2014 fing ihr Eifersuchtsding (Meine EX) an. Es gab heftigen Streit
Herbst 2015 geheiratet
Januar 2016 Zusammenzug in eine Wohnung.
Sommer 2016 bin ich ausgezogen.
November 2017 wollte ich wieder einziehen. Dazu kam es nie weil wir nie einen brauchbaren Haushaltsplan und Konfliktbewältigungsplan erstellen konnten. Irgendwas war immer...
Mai 2018 wollte ich dann ernsthaft wieder einziehen, Notfalls auch ohne Plan. Das wollte meine Frau dann nicht. Sie meinte Sie lebt ruhiger alleine. Mit mir zu viel Stress...
Man kann sagen das wir uns bis September 2018 ziemlich oft und ziemlich heftig gestritten haben. Über gut 2.5 Jahre lang. Man kann sagen 50% war gut 50% war schlecht.

**************************************
Chronologie detailliert

Anfang August 2018 begann ihr neuer Job. Die folgenden 6 Wochen war sie 5 von 7 Tage sehr müde. Man konnte mit ihr also kaum etwas machen.
Zwischen den 1September und 20 September 2018 kam ein Samariter (Arbeitskollege) der ihr Gehör und Mitgefühl schenkte.
Etwa am 10 September kam mein Durchbruch. Ich habe mich geändert und habe die Probleme reflektiert.
Etwa 20 September erfolgte dann die Trennung
Sie meinte es besteht eine Wage Hoffnung das es später vielleicht noch mal etwas wird, das man weiterhin mal zusammen kochen und essen könnte und das man vielleicht mal Kuscheln könnte nach Feierabend oder am Wochenende (Kuscheln und Kochen waren eines unserer Grundpfeiler der Ehe). Aber jetzt will sie die Trennung. An diesen Abend war sie relativ ruhig und nicht so gestresst. Ich habe geheult und ihr geschworen das ich mich geändert habe. Ich habe die Trennung nicht akzeptiert.
Ich fing dann bis etwa 10.10.2018 an ihr den Arsch nachzutragen. Also Küche sauber machen, Boden wischen, Noteinkäufe, Computer neu eingerichtet, Mittagessen gekocht mit geholfen ihr Chaos zu beseitigen (Habe die ganze Wohnküche geputzt 30 Arbeitsstunden). Ihr den Rücken freigehalten weil sie diese Dinge nicht alleine bewerkstelligen kann. Sie hat Dauerstress, unter anderen durch Arbeit.
21September direkt nach der Arbeit meinte Sie das es aus sei. Keine Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft. Kein kuscheln, kein Kochen oder sonstiges. Sie hat von mir einen großen Strauss Rosen bekommen der nicht gut ankam.
Samstag den 22 September sind wir zum Arzt. Impfung wegen eines Arbeitsunfalles am Freitag.
Sie war leicht panisch, hatte Angst. Wir sind zusammen zum Arzt. Sie hat alles überstanden, wir sind danach Pizza essen gefahren. Sie hat mich eingeladen. Danach habe ich sie zu einer Veranstaltung gefahren und wir haben uns verabschiedet. Ich habe eine echte warme Umarmung bekommen und ein Bussy auf die Wange.
Es verging eine Woche. Ich war etwas aufdringlich via Whats app. In dieser Woche machte ich ihr an 2 Tagen wirklich tolle Geschenke. Tag 1: Ein großer Brief, Sonnenblume (ihre Lieblingsblume) mit viel Blingbling (Also Stoffherz, Engel, Grußkarte, Milkaherzen, Obstkunstschnitzset und 30 unserer tollsten Bilder. Sie meinte das es toll sei aber zu spät. 2 Tage später habe ich ihr dann etwas Praxisbezogeneres Geschenkt. Handschuhe Thermoskanne und ne Melone damit sie das Schnitzset ausprobieren kann. Sie meinte sie will das nicht.

Am 30 September habe ich dann den Boden gewischt. Sie hat Obstkunst gemacht. Es war ein ruhiger lockerer Tag und beide konnten sich entspannen.
4.10 Wollte ich mit ihr gemeinsam etwas unternehmen. Sie hatte kein Interesse, Zeit und Energie für Freizeit zu investieren. Sie will etwas schaffen (Neue Arbeit finden, neuer Deutschkurs, neue Wohnung organisieren ect. pp.)
Am 5.10 musste ich nach in eine andere Stadt. 2h Autofahrt ins Krankenhaus. Meine Frau fragte mich wie es in Erfurt läuft (Sie zeigte Interesse) An diesen Tag war ihr Highlight des Tages noch nach Feierabend in Tedi und Kik zu gehen (Die Affäre hat da noch nicht wirklich begonnen)
am 6.10 Whatsapp. Sie war einsam. (Durch die Blume gesprochen)
7.10 habe ich nach Feierabend in Ihre Wohnung gewartet. Ich habe sie begrüßt. Sie war sehr kalt und unfreundlich. Während ich auf sie gewartet habe, habe ich mit ihrer Schlafdecke gekuschelt. Damit die Decke nach mir riecht. ... die Verabschiedung an diesen Abend war aber recht lieb. Eine Stunde später folgte eine nette SMS; Danke für das nette Details (das ich die Decke hab nach mir riechen lassen)
10.10 Buddhatag. Schon 2 Monate im Voraus geplant. Wir haben uns beide drauf gefreut.
Thema des Vortrages: "ist Wut heilbar". Der Vortrag war gut und ging 90min. Der Rückweg dauerte 45min. Sie textete mich 45min lang zu wie böse Ihre Chefin und ihre Kolleginin seien. Ich fragte; Hast du in den 90min nichts gelernt? Habe versucht sie runter zu holen... zu beschwichtigen... hat nicht funktioniert. Zum Abschluss eine relativ kurze aber feste Umarmung. Sie fuhr Ihres Weges ich meines. Nach 3min trafen wir uns in der Mitte weil ich ihre Tasche noch im Gepäck hatte. Sie heulte, war wütend; Immer dieser Stress mit dir. Ich brauche diese Scheise nicht.
Es war der 10.10.2018. Die vergangenen 10 Wochen war ich der personifizierte Stress.
11.10 War eigentlich Ruhetag. Ich bin zum Sport, nach Sport Panikattacke also bin ich doch zu ihr rüber.
Ich wollte 5min Ihrer Zeit. Ich kam nicht in die Wohnung weil der Schlüssel von innen steckte. Sie telefonierte mit einen anderen Mann. Nach 10min machte sie dann auf. Ich bat um 5min. Nach 10minuten kamen die Behörden weil meine Frau 10min lang übelst ausgetickt ist. Die Nachbarn haben die Polizei gerufen. Ich sagte ihr das ich denke das sie eine Affäre hat. Denn sie hat am 07.10. ein Foto gemacht. Um 7:30Uhr. In eine andere Wohnung weil sie woanders übernachtet hatte. Ich sah ein Frühstücksbrett mit der Aufschrift; "Mein Lieblingsmensch"
13.10. habe ich wieder gewischt, sie hatte Obstkunst gemacht und nach getaner Arbeit hat sie mein Gesicht gepflegt. Das ist für beides Antistress und das Intimste was wir seit der Trennung hatten. Neben leichtes kuscheln am Trennungsabend.
15.10 Konfrontation. Ich unterstellte ihr eine Affäre.
16.10. Leugnete sie nicht mal mehr das sie eine Affäre beginnen will oder diese schon begonnen hat.
18:10 Kurzausprache (Vorwürfe) Whatsapp. ->Sie will mich 10 Tage nicht sehen.
19.10. habe ich gefragt ob ich in die Wohnung darf um etwas abzuholen. Sie meinte nein. Lass mich in Ruhe und komm morgen früh. Da bin ich nicht da.
20.10 war ich dann 11Uhr da. Sie war aber auch da... Ich meinte ich hole nur den Ordner... Sie fing dann an zu Plaudern von Arbeit. Das es besser liefe... (Kein Mobbing mehr) Nach 30min, als eigentlich alles gut war habe ich abgebrochen. Ich musste zum Sport. Sie meinte ich solle mich nicht aufregen. Dann bin ich lockerer. Sie meinte ich solle das nicht zu ernst nehmen. Dann spiele ich besser... ... Ich bin dann zum Sport. Am Abend hatte sie mich gefragt wie es beim Sport lief. Ich meinte gut.
Sie fragte mich ob ich mich an Halloweendeko beteiligen würde. Ich sagte ja sehr gerne. Und führte an das wir es gemeinsam machen könnten. Da kam ein zögerliches nichts.

Am 22.10 haben wir Abends 3h über Respekt und Privatsphäre gesprochen (Sie hat mich eingeladen). Sie meinte ich solle Lieb sein. Ich solle zeigen das ich es ernst meine und das ich nicht nur gelabert habe. Wir stehen irgendwo zwischen Freundschaft und Ehe. Für Freundschaft ist zu viel. Für Ehe zu wenig. Ich hätte Sie extrem Verletzt. Und sie hat jetzt andere Prioritäten. Sie will etwas im Leben schaffen. Das schafft sie nur allein. Ohne Ablenkung. Es gefällt ihr nicht, nicht viel in den letzten Jahre geschafft zu haben. Sie hat viel Zeit damit verbracht zu kuscheln. Mit mir zu sein.... Sie will den Kontakt nicht abbrechen (zu allen anderen Ex wollte sie keinen Kontakt nach der Trennung)
Dann wieder die Vorwurfskeule. Ich mag ihre Titten nicht weil sie zu klein seien. (ich sagte einmal zu ihr das ich große titten toll finde. Und das es besser wäre für ein bestimmtes Kleid wenn sie dafür größere Titten hätte [hat sie sehr getroffen])
Sie denkt das ich nicht mehr mit ihr kochen will weil es mir nicht mehr gefällt. (Weil sie aus Zeitmangel auch mal alleine kochen musste [Ich muss ja auch mal irgendwann arbeiten])
Ich fände sie nicht mehr geil (Weil wir weniger Sex hatten [Habe wegen meiner Krankheit aber auch Testosteronmangel und mache eine Hormontherapie)
Sie denkt ich war untreu. (Weil teilweise Schlagartig Kommunikationen mit den "Frauen" nicht mehr via Mail/Whatsapp stattfanden. Sie denkt ich wäre auf anderen Kanälen ausgewichen [ Meine Firmenmailadresse und mein Telefon waren für sie immer Einsehbar in der Hoffnung das ich ihr damit Vertrauen gebe])
Egal wie ich mich hab versucht zu rechtfertigen. Sie glaubt mir nicht. Sie meint alles nur Ausreden. Ich sei ein Lügner. Ich wollte dieses 3h Gespräch zwischenzeitig 2x verlassen. Ich sagte das es keinen Sinn hätte weiter zu sprechen wenn sie mir nicht glaube. Ich blieb bis zum Schluss weil sie mich gebeten hatte.
Am Sonntag ist der nächste Termin. Ihr Fahrrad gemeinsam reparieren und danach Zeit verbringen. Das kam von Ihr. Bis dahin Funkstille. Es sei denn sie hat was...
Ansonsten ist sie nett und direkt und versucht höflich zu sein. Es sei denn sie hat Stress und tickt aus.
23.10 Sie bedankte sich das ich ihre Wünsche respektiere und auch danach handle
*********************************************

Was habe ich mir zu Schulden kommen lassen:
Eher Psychoterror. Kein Untreu, keine Schläge, keine Lügen.
Ich hatte einfache Bedürfnisse. Informationsaustausch. Wie "wann hast du ne Party". Oder wenn du später kommst sag bescheid. Ich wollte Ihre Nähe und wollte auch wieder einziehen. Ich bat um etwas mehr Respekt meine Wünsche gegenüber. Sie zog beispielsweise bei meinen Elektronischen Geräten immer den Stecker. Mich nervte das weil ich den immer reinstecken musste. Naja. Es gab viele Aufhänger und dann habe ich sie bestraft. Hab ihr mal Pc weggenommen, oder Internet weggenommen und so Sachen. Das waren noch eher die Harmloseren Dinge.
Sie kann nicht so gut Deutsch und hängt schon 3 Jahre an einen Sprachniveau.
Sie ist dahingehend demotiviert. Sie versteht auch nicht so gut. Ich sagte selbst Schuld. Lerne Deutsch (Kommunikation mit Deutschen macht sie wenig, das ist ihr größtes Problem). Ich habe ihr oft vorgeworfen nichts in Deutschland geschafft zu haben obwohl ich sie finanziell und zeitlich unterstützt habe bei Ihre Unternehmungen. ...Meine Bestrafungen waren zu hart.

Man muss dazu sagen. Meine Frau ist anders und ist wirklich sehr schwierig. Sie lebt nicht gerne im Chaos oder in eine schmutzige Wohnung. Aber sie tut es trotzdem weil sie keine Ordnung halten kann und die Wohnung nicht sauber halten kann. Hat sie erst mal eine vorgefasste Meinung, bringt sie nichts davon ab daran weiter fest zu halten. Extremer Dickkopf. Sie macht Ihre Dinge sehr sehr langsam. Ist Extrem Eifersüchtig. Sie ist nicht Kritikfähig und nicht Stress resistent. Sie sieht ihre eigenen Fehler nicht. Sie löst keine Probleme sondern schiebt sie weg.
Paat Ticks gibts auch. Ihre Müll aus ihre Heimat entsorgt Sie nicht im Hausmüll sondern entsorgt sie in anderen Müllkübeln an anderen Orten weil die Nachbarn ihren Heimatmüll sehen könnten und dann lästern könnten. Es werden nicht nur Stecker von elektronischen Geräten gezogen, es werden neuerdings auch Sicherungen gezogen. Alupapier wird gesammelt... Zeitung wird gesammelt... in der Hoffnung das es dafür mal Geld gibt.... Sie lebt aus Pappkarton ohne Möbel. Hat nicht mal ein Bett sondern schläft in der Küche auf die Sitzecke. Sie fühlt sich nicht heimisch und kauft des wegen keine Möbel.
Dafür ist sie aber sehr fürsorglich und kann eine extreme Wärme geben. Diese beiden Eigenschaften sind so positiv ausgeprägt das diese beiden Eigenschaften alle negativen Eigenschaft fast egalisieren. Zumindest ist mir das erst jetzt bewusst geworden. Nicht zwischen 2016 und 2018. Da wollte ich sie ändern. Aber ich merkte das dies nicht möglich ist und das diese Änderung nur Ärger verursachte.

Ich habe nun meine Fehler erkannt, abgestellt und unter Tränen geschworen das ich mich geändert habe. Daher ist die Trennung nun für mich doppelt bitter. 2Monate frühere Trennung wäre für mich mangels Erkenntnisse nicht so dramatisch gewesen... Leider hätte ich mich nicht eine Woche vor der Trennung ändern müssen, sondern 5 Wochen früher wo ich noch deutlich bessere Aussichten gehabt habe...

Was kann ich tun um sie zurück zu erobern? Der Verlauf zeigt deutlich das Interesse da ist.
Ich vermute. Ihr Kopf sagt trenn dich. Alleine sein. Es ist Zeit etwas zu schaffen. Ohne Partner. Denn wenn Sie einen Partner hat lernt sie nie selbstständig zu sein (So denkt sie). ... Aber ihr Herz sagt vermutlich noch; Ja es ist noch Liebe da ABER ich bin sehr verletzt. + der Samariter der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Der Samariter der sie heiraten würde. Mit dem Sie überlegt eine Zukunft zu bauen... ... der aber nicht Willens ist öffentlich eine Beziehung zu gestehen. Der Samariter der Partnerin und Kind hat....

Soll ich ihr Tempo mitgehen oder soll ich eine 3wöchige Funkpause anstreben?
Was denkt ihr sonst noch so?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo knuddiz,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo knuddlz,

auch von mir ein willkommen.
Zuerst noch ein paar Fragen. Wie alt seid Ihr? Aus welchem Kulturkreis kommt deine Frau? hr lebt ja schon lange getrennt aber Eure gemeinsame Zeit findet stets bei dir statt, sie ist aber in der alten gemeinsamen Wohnung geblieben?
Hat Sie einen neuen Freund?

Du machst es deiner Frau schon sehr recht...und dich damit klein. Du solltest dir überlegen was du möchtest im Leben und darauf hinarbeiten. Vorerst ohne deine Frau.
Keine Kuschel und Kochtermine. Keinesfalls mehr Dienstleistungen und Taxidienste für Sie. Du machst deins und Sie macht Ihrs.

Eigentlich wart Ihr nicht getrennt sondern Ihr habt nur getrennt gewohnt. Du hast dabei den Fehler gemacht stets verfügbar zu sein für Sie. Da verliert eine Frau schnell den Respekt. Sie macht zu wenig und du machst zu viel. Das Gleichgewicht stimmt bei Euch absolut nicht. Das musst du ändern. Erstmal alleine, nur für dich.

LG Hulahoop
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Ich 33
Sie 42
Sie ist Latina
Wir sind meistens bei mir oder drausen. Gelegentlich bei ihr.
Sie ist in Unserer Wohnung geblieben. Ich bin ins Büro zurückgezogen.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Hallo,
am Montag hat mich meine Frau zu sich eingeladen zum erzählen und meinte bis Sonntag.
Sonntag ist heute. Aber ich habe noch keine Info wann ich heute rüber kommen soll.

Wir wollten gemeinsam ihr Fahrrad reparieren und danach Zeit miteinander verbringen.
Halloweendeko aufstellen steht auch noch aus. Dazu hat sie mich auch eingeladen.

Am 20 Oktober gabs von ihr ein schlaf gut
Am 22 Oktober hat sie mich wie gesagt zum erzählen eingeladen.
Das Gespräch verlief relativ gut. Es ging um Respekt und Privatsphare.
Die bekommt sie natürlich. Und es wurde über Eifersucht und so Aufhänger gesprochen die die Ehe haben krachen lassen.
Das lief nicht so gut. Dennoch bedankte sie sich 2 mal aufrichtig am Dienstag morgen das ich ihr zeigte das ich zuerst sie respektiere und dann die anderen.
Sie wollte noch über die Wohnung sprechen / Vermieter/Anwalt. Dazu hatten wir keine Zeit mehr. Post vom Anwalt hat sie am 25.10. bekommen den sie am 26.10 oder 27.10 gelesen hat. (Ich mache mir Sorgen das dort etwas negativ drin steht was uns mehr entfernt)
Am 25.10.2018 fragte sie mich am Abend wie es mir geht.
Habe erst Freitag früh geantwortet... das es mir relativ gut ginge ich jetzt Buddhainteresse habe und mich in Facebook nach Events umschaue. Also ich zeige ihr ich mache etwas für mich. Etwas neues. Und ziehe das durch.

So jetzt ist Sonntag wo wir uns eigentlich verabredet hatten. Aber ich habe noch immer keine Zeit bekommen.
Ich will ihr auch zeigen was ich alles gebastelt habe. Viele tolle Sachen. Sie steht auf so was. Und es ist auch nötig das es in den kommenden 2 Tagen aufgestellt wird... ... Außerdem kommt ihr Bruder am Dienstag. Ich glaube sie möchte ihn vom Flughafen abholen.

Das bedeutet Halloweendeko muss heute oder morgen gemacht werden....
Andererseits hat sie da ja noch den Samariter. Sie war von Dienstag bis Freitag unterwegs. Keine Ahnung wo...
Einerseits glaube ich schon das ihr die Ruhe vor mir definitiv gut tut. Andererseits besteht die Gefahr das sie sich mehr und mehr auf den Samariter versteift.
Obwohl er deutliche Andeutungen gemacht hat das er nicht mehr al zu großes Interesse hat.
Das Problem ist: Dieses Verhalten weckt das Tier in meine Frau. Der Jagdinstinkt tritt hervor.
Man könnte meinen, mit genug Distanz und den richtigen Umständen könnte das auf mich übertragen werden sofern der Samariter standhaft bleibt. ABER ich weiß nicht ob er Standhaft bleibt und ihr Kopf hat für die kommenden Monate mit mir abgeschlossen. Und sie sehnt sich so nach Liebe, Wärme und Geborgenheit. Sie ist schon etwas verzweifelt... ... sie müsste doch nur zu mir zurückkehren. Da bekommt sie das alles. Denn an Liebe, Wärme und Geborgenheit/Fürsorge hat es in unserer Ehe nicht gehapert. Unser Genickbruch war der immer wiederkehrende Ärger meistens ausgelöst durch Mißverständnisse und mangelnde Kommunikation.

Ich kriege die Zeit schon irgendwie rum. Also noch gut 2 Wochen. Auch wenn ich ein Zombi danach bin... ... um mich dann wieder bei ihr zu melden. Allerdings gäbe es in 2 Wochen keine Gelegenheit. Jetzt mit Halloween und Bruderbesuch gäbe es eine sehr gute Gelegenheit eine schöne Zeit mit ihr zu haben. Die nächste Gelegenheit gäbe es erst wieder in 6 Wochen an ihren Geburtstag wo ich etwas außergewöhnliches machen möchte.
Ich möchte ihr nochmal einen Anhänger aus 935 Silber fräsen, den ich danach rhodiniere.
Einen "ähnlichen Anhänger habe ich ihr nach unseren vierten oder fünften Treffen geschenkt wo wir dann fest zusammen waren.

Ich habe Angst das sie sich nicht meldet weil am FReitag was mit den Samariter passierte oder wegen dem Anwaltsschreiben was die Scheidung vorran bringen könnte.
Andererseits kenne ich auch meine Frau. Das Treffen mit ihren Bruder ist ihr sehr wichtig und sie kümmert sich wirklich gut das sich ihr Bruder wohl fühlt.
also Wohnung putzen und auch überlegen wo man in Deutschland für die 2.5 Tage etwas machen kann.
Und bei letzteren verstehe ich auch das ihr Fahrrad keine Priorität hat ... aber ich würde doch so gerne mit sauber machen helfen. Am Anfang haben wir immer zusammen geputzt. Nackt. Das hat der blöden Aktivität etwas Kick gegeben und es machte einen nichts mehr aus zu putzen...!

Was soll ich jetzt machen?
Heute anschreiben und fragen wegen rüber kommen?
Morgen Vormittag einfach in die Wohnung gehen und die Halloweensachen abstellen und hoffen das sie sich meldet?
Oder noch immer Füße Still halten und abwarten bis was von ihr kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo knuddlz,

nur kurz übers Handy...

warum ziehst du aus und nicht sie?
wer zahlt die Miete?
wieso dekorierst du Ihre Wohnung?

Mach dir mal keine Gedanken über deine EX-Frau sondern über dich.
Natürlich nicht melden sonder mal rausgehen und das Leben genießen.

LG Hulahoop
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Streng genommen ist das meine Wohnung. Sie lebt nur dort und ist dort mit eingetragen...
Miete zahlt Jobcenter...
Ich bin faktisch vor 2 Jahren ausgezogen... ... lebe auf den Papier aber noch da...

...
Am 12.10.2018 hat meine Frau die Wohnung kündigen wollen.
Ich bin extrem enttäuscht.
...Wobei die Anzeichen nach dem 12.10.2018 sich deutlich gebessert haben.

Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar!!!
Sie schreibt solche Sachen, zeigt Interesse an mir. Will trotzdem ausziehen.
Sie ist doch drüben alleine...!!!
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Die Affäre hat heute vollends begonnen.
Sie teilten sich heute Nacht ein Hotelzimmer von einen Hartz 4 Gehalt. 94Euro Weg.
Schönes Geburtstagsgeschenk für den Casanova.

Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Ich bin traurig, enttäuscht und frustriert.

Das einzige was einfällt mir eine Hostess zu buchen die den Typen kurz schöne Augen macht.
Ein Foto schießen reicht. Und dann den Typen mal persönlich treffen. Mit einen solchen Foto könnte er beide Frauen verlieren.

Meine Frau sagte mir vor knapp 2 Wochen ich solle die Füße still halten. sie hat Angst das mir was passiert...
Alle Freunde sagen ich sol lsie ziehen lassen... ...
Wenn es so sein soll, wird sie mit der Wohnung und den Typen scheitern und wird wieder zurück kommen...
Wenn nicht, dann eben nicht.

Mir mißfällt der Gedanke diese Situatiun nicht kontrollieren zu können.
Mir mißfällt der Gedanke auf die Strecke zu bleiben und wenn dann "zweite" Wahl zu sein.
Natürlich muss und will ich mich jetzt auf mich konzentrieren. Was ich auch mache.
Nur nagt dieses Geschichte schwer. Extrem schwer.

...Ein Wort von einer Freundin. Und ich wäre jetzt auf den Weg nach Wolfsburg mit den Bus.
Für euch ist das vielleicht nichts. Ich habe die letzten 18 Jahre ausschließlich in meinen Bett geschlafen, wollte das so und wollte auch nichts anderes. Mit Ausnahme Krankenhaus. Ich war in meinen ganzen 33 Jahren noch nie alleine von der Heimat weg.
Ich hatte sogar Angst davor...
Und jetzt... nur ein Wort von eienr Freundin. Und ich würde mich sofort in den Bus setzen und wäre hier fort. Zumindest für das Wochenende.

Sicher ist. Ich will von meine Frau nichts sehen und nichts hören.- Sehne mich dennoch nach ihr und werde meinen jetzigen Willen in absehbarer Zeit ablegen und beginne wieder Pläne zu schmieden um sie an mich zu binden.

Ja ich heule rum. Lasst mich. Das ist vielleicht die Art um damit fertig zu werden.
Ich bete für mich das meine Freundin sich meldet und ich zumindest morgen hier fort kann.
Ich muss hier weg.

Essen schmeckt immer noch nicht.
Musik klingt auch noch nicht.
Rosen duften nicht.
Die Herbstsonne wärmt nicht.

Dabei habe ich die letzten 2 Wochen, wo ich in den glauben war der Typ sei kein THema mehr. Wirklich gut überstanden und auch wieder fast wie ein Mensch gefühlt. In der hoffnung mit Zeit wird die situation besser. ... wird sie vielleicht auch. Aber sicher nicht in den kommenden Wochen. Man sagt 3-6 Monate... Dann ist eine Trostbeziehung hinüber. Entweder es entwickelt sich, oder es verläuft sich.

...der Spielball liegt bei ihr. Sie hat seit 5 Tagen die ALG2 Anträge wo sie ein Formular ausfüllen muss.
Angeschaut hat sie sich die Papiere noch immer nicht. Erhalte ich diese Papiere, spreche ich die Wohnungstrennung an.
Solange lasse ich mich feiern... ... ich vermute das sie sich die kommenden 4-5 Tage sicher nicht melden wird. Sie hat ihren Casanova und hat zu tun.

Ich war bis eben beim Kumpel. Habe den seine Bilder gesehen mit Frau... ... und ich dachte nur an uns...
Warum haben wir das nicht gemacht... Warum haben wir generell nicht viele solcher Dinge erlebt?!
Wir waren beide Müde und oder blind. Nun weiß ich es besser. Eigentlich schon vor Wochen...
Habe eine Liste mit Todo's angefertigt die man hätte machen können.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Hätte nicht gedacht das mich das nochmal so hart trifft.
Jetzt erst habe ich begriffen das diese Frau für die nächsten Monate weg ist... ... vielleicht für immer.
... ... Dieses Ende kann ein neuer Anfang für eine bessere Zukunft sein.
Ich werde das kommende Wochenende nach Wolfsburg zu meiner Ex fahren, Sport machen und mit ihr das Wochenende verbringen. Das wird sich mit Sicherheit lohnen.Mit dieser Ex war es eine wirklich harmonische und stressfreie Beziehung.

Ich muss mich jetzt ablenken und brauche Aufmerksamkeit von anderen Frauen. Um Sex ringe ich mich gar nich mal so...
Aber einfach nur Akzeptanz und Wertschätzung. Ich weiß noch nicht so recht wie ich das mit den Vermieter mache...

Eigentlich müsste ich sie so schnell wie möglich los werden damit sie so schnell wie möglich ihren Willen kriegt.
Auf eigenen Füßen stehen. Mein Herz sagt aber nein. Nein Verstand sagt aber ja.

Whatever. Ich muss sehen das ich jedes Wochenende nach Wolfsburg kommen kann...
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Wenn meine Ehefrau fragt was ich in Wolfsburg will, soll ich ihr denn sagen das ich meine Ex besuche?
Freitag bis Montag bin ich in Wob bei meine Ex.

Und soll ich ihr was zum Geburtstag schenken?
Eigentlich wollte ich ihr ja ne DVD kaufen über Fruitcarving und wollte ihr nen Anhänger fräsen.
Mein Herz sagt mach das.
Mein Kopf sagt nee. Gratuliere ihr einfach über Whatsapp das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Man muss dazu sagen. Meine Frau ist anders und ist wirklich sehr schwierig. Sie lebt nicht gerne im Chaos oder in eine schmutzige Wohnung. Aber sie tut es trotzdem weil sie keine Ordnung halten kann und die Wohnung nicht sauber halten kann. Hat sie erst mal eine vorgefasste Meinung, bringt sie nichts davon ab daran weiter fest zu halten. Extremer Dickkopf. Sie macht Ihre Dinge sehr sehr langsam. Ist Extrem Eifersüchtig. Sie ist nicht Kritikfähig und nicht Stress resistent. Sie sieht ihre eigenen Fehler nicht. Sie löst keine Probleme sondern schiebt sie weg.

.

Hallo Knuddlz,

ohne jetzt nähere Hintergründe zu kennen: sie hat scheinbar aber auch wenig Grund, an ihrem Verhalten etwas zu ändern, da sie ja offenbar Menschen findet, die das so mitmachen. Du hattest z.B. geschrieben, das ihr Euch bei ihr treffen wolltet, um ihr Fahrrad zu reparieren. Nun vermute ich mal, die Situation ist die, dass du ihr eigentlich helfen sollst. Würde sie es allein hinbekommen, hätte sie dich dann gefragt? Dann sagst du trotz der ganzen Umstände zu (allein das ist in meinen Augen vor dem Hintergrund schon zu nett von dir) und sie schafft es nicht, dir konkret zu sagen, wann du da sein sollst. Sie kann doch nicht erwarten, dass du uneingeschränkt springst, wann es ihr mal in den Kopf schießt? Dann muss sie das vielleicht auch mal spüren, indem du eben mal keine Zeit hast. Alles Liebe und viel Power für dich

Luise
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Hallo,
ich weiß wir hatten keinen guten Start aber alleine komm ich da einfach nicht durch. Ich bin auch vollkommen verwirrt was ihr Verhalten angeht.
Seit dem letzten Post ist ja einiges passiert. Und viel passiert.

Am 29 und 30 Oktober war ihr Bruder da. Am 28 Oktober fragte meine Frau mich was sie für ihn deutsches kochen könnte. Sie fragte mich, nicht ihren neuen Mann. Außerdem sagte sie mir das viele Briefe gekommen seien. Das sagte sie nie.

Naja, vom ersten zum zweiten November bucht meine Frau für ihren neuen Mann ein Hotelzimmer damit sie ungestört ihren Phantasien nachgehen können. Er hat am 2 November Geburtstag. Am Abend des zweiten Novembers feiert meine Frau mit den Mann + seine Partnerin + seinen Kind gemeinsam Geburtstag. Ab November fing das für die beiden so richtig an intensiv zu werden. Achja, das Hotelzimmer kostet 94€ mit Doppelbett was sie von einen 1€ Jobgehalt bezahlt hat. Also sie ist hochmotiviert.

Seit dem 5.11 gehe ich ins Fitnessstudio was meine Frau toll findet.

Am 6.11 hat sie mich Vormittags übelst genervt wegen eines Treffen. Die letzten Tage verliefen bei ihr so gut, das sie jetzt alles in die Hand nimmt und den Auszug vorantreiben will.
Wir haben uns dann 14:30Uhr getroffen und sind in den Park gefahren. Ich erwähnte beiläufig " erinnerst du dich an unsere ersten Treffen. Dort hast du mit dein roten Oberteil und deine Hotpants auf mich gewartet". Da fing sie an zu weinen. Sie hat 5minuten auf den Fahrrad geweint bis wir schließlich im Park ankamen. Ich habe ihr gesagt das ich der Kündigung der Wohnung zustimme so wie ich eine Wohnung gefunden habe. Meine Frau wollte die Wohnung alleine kündigen was aber nicht geht. Der Vermieter hat abgelehnt.

Danach ging es noch mal für eine Stunde in unsere gemeinsame Wohnung. Wir haben verabredet das wir 2-3 Wochen später, was nächstes We wäre eine Party machen würden für unsere Freunde. Das wir gemeinsam kochen und gemeinsam die Wohnung dekorieren. Und wir haben über Dia de Muerta gesprochen wo wir beide Gänsehaut bekommen haben. Das Gespräch hat gewirkt und hat uns beide berührt. Als es am schönsten war bin ich gegangen. Sie sagte traurig auf wiedersehen.

Am 7.11 habe ich begonnen Whatsappstatus zu bringen. Damit sie sehen kann was ich mache. Den Status hat sie geprüft.

Am 8.11 war ich in unserer Wohnung habe ein paar Sachen für eine Reise abgeholt und habe sie in unserer Wohnung getroffen.
Sie hatte ein paar Fragen zu Fitnesstraining und zeigte leichtes Interesse.

9.11 Bin ich zum ersten mal alleine von zu Hause weg. Das erste mal alleine Zug gefahren.
Ich bin nach Wolfsburg zu meine Exfreundin die ich 12-13Jahre nicht gesehen hatte. Ich hatte da eine tolle Zeit (Ausstellungen und Museen besucht)
und habe wieder einen Status erstellt den meine Frau am Abend gesehen hat ( da muss sie bei ihren neuen Mann gewesen sein)

13.11 habe ich ihr mein Zukunftsplan gegeben wie es hätte aussehen können wenn wir zusammengeblieben wären. Habe damit auch gleichzeitig eine Kontaktsperre eingehalten die ich rückwirkend betrachtet nicht durchgeführt habe. Darin befanden sich wesentliche Punkte die zur Lösung des ursprünglichen Problems beigetragen hätten. Den Brief hat sie auch gleich gelesen. An diesen Tag ging ich shoppen und habe mich neu eingekleidet.
Neuer Kleidungsstil. Von sportlich auf elegant (Mantel, Sakko, Hemden und so) War richtig teuer...
Meine Frau hat den Mann in unsere Wohnung genommen. Sie hatten Sex und haben Pornos geguckt.

Am 14.11 trafen wir uns im Park. Sie stand am Straßenrand. Ich an der gegenüberliegenden Straßenseite weil ich auf eine grüne Ampel warten musste. Ich ging rüber. Und ich sah eine staunende traurige Frau die fast anfing zu heulen. Sie fragte mich warum ich so elegant aussehe. Ich meinte ich habe nachgedacht. Wer bin ich, wer will ich sein. Wo stehe ich, wo will ich hin? Ich habe Entscheidungen getroffen.
Dann gings zum Vermieter.
Sie hat mir beim Vermieter eine Wohnung gezeigt die ich beziehen könnte. Damit ich die Kündigung unterschreibe und sie die neue Wohnung beziehen kann. Sie hat an diesen Tag bereits eine Wohnung in der Innenstadt die sie beziehen könnte. Ich teilte ihr nochmal mit das ich erst die Kündigung unterschreibe wenn ich eine für mich passende Wohnung gefunden habe.
Vermieter war fertig.
Wir sind dann irgendwie von alleine in Park gelandet und haben dort nochmals 90min erzählt. Ich habe ihr kurz von meinen Ausflug in Wolfsburg erzählt. Die Kunstausstellung. Die Zugreise. Fitnessstudio. Habe ihr erzählt das ich einen Sportsfreund getroffen habe der mir Tanzen beibringen wird. Sie hat begonnen mit weinen. Sie sagte sie freut sich das es mir gut geht. Das ich mich positiv verändere. Und sie sagte das sie weiß, das ich die Wandlung schaffen werde.
Und sie führte an das ich ihr triftige Gründe nenne sodass sie sich von ihren neuen Mann trennt. Sie will keine Zeit verlieren ( weil sie mit 42 Jahre schon recht alt ist für Babys). Abschließend gab sie mir noch ein Paket welches in unsere Wohnung angekommen ist. Das tat sie nie.
Ich teilte ihr mit das ich am Montag ein Termin beim Anwalt habe und über eine vorzeitige Scheidung nachdenke weil sie Grenzen überschritten hatte. Wir hatten uns geeinigt das sie den Mann nicht in die Wohnung nimmt. Sie tat es trotzdem mehrfach. Wenn ich die Scheidung jetzt einreiche, muss sie Deutschland verlassen. Anfügen muss ich noch das ich ihre Sehnsüchte lebe. Denn sie will auch ins Fitnessstudio und will auch reisen. Will sich eigentlich auch irgendwie verändern, bleibt aber stehen. Sie meinte auch das eine Veränderung zwingend nötig gewesen ist für sie. sie musste ausbrechen. Das verstehe ich. Für mich war die Trennung auch gut. Ich verändere mich zum positiven.

15.11
Am Morgen bekomme ich eine Mail. Ich soll einen gemeinsamen Besichtigungstermin machen für die Wohnung die sie mir am 14.11. beim Vermieter vorgelegt hat. Wenn ich die Wohnung nicht nehme, würde sie die Wohnung vielleicht nehmen wollen.
1. warum gemeinsamer Termin?
2. Warum am Stadtrand wenn sie doch eine Wohnung in der Stadt will damit sie nicht so weit fahren muss.
3. warum diese Wohnung wenn sie doch wollte das ich nicht weiß wo ihre neue Wohnung ist?

18.11
Habe ich den gemeinsamen Wohnungsbesichtigungstermin abgesagt und ihr Tipps gegeben wo sie Infos bekommt für Trennungsgründe.

19.11
Kommt sie morgens zu mir ins Büro und schmeißt meine Briefe und den Briefkasten sodass ich sie nicht abholen muss.
Entweder will sie nicht das ich in die Wohnung komme oder sie beginnt wieder in mich zu investieren.
In die Abhängigkeit begibt sie sich ja teilweise wieder da ich einen gemeinsamen Besichtigungstermin machen sollte.

20.11
Ich bin Vormittags zu unsere Wohnung und habe Ordner abgeholt. Sie sah wieder traurig aus. Ich meinte ich habe etwas Muskelkater wegen tanzen lernen. Sie fragte ob mir tanzen gefällt. Ich sagte ja. Sie hat Ihre Haar blond gefärbt. Ich sagte sieht gut aus. Ich habe vorgeschlagen uns Samstag zu treffen.
Damit ich ihr mitteilen kann ob ich mich vorzeitig scheiden lasse oder nicht. Ich solle heraussuchen wo wir uns treffen können ( für Frühstück, oder Eis essen, oder nen Stück kuchen essen). Sie fügte an, das sie sich freuen würde wenn ich an der Wohnungstür klingel bevor ich reinkomme. Ich soll in meine eigene Wohnung nicht kommen und gehen dürfen wann ich will?! Komisch.

18Uhr bin ich nochmal kurz rüber um Ordner zurück zu bringen. Ich war Schmuck und nur 2min in der Wohnung. Sie hat mich staunend von oben bis unten abgecheckt und konnte sich nicht satt sehen. Aufwiedersehen sagte sie wieder traurig.
Abends kam der erste Schnee. Da habe ich ihr ein Foto geschickt von ihren ersten Schneemann und habe sie darauf aufmerksam gemacht das jetzt gerade der erste Schnee fällt. Sie schrieb am Morgen nur: Ja ist Arschkalt. Sie hat nicht verstanden worums geht...

Erwähnen muss ich noch das sie vom 13.11 bis 20.11 nicht so oft bei den Mann war und das wir in der Zeit mehr Kontakt hatten. Whatsapp, reales treffen, Mail. Niemand von uns hat Andeutungen gemacht wieder eine Beziehung zu führen. Sie sieht traurig aus. Sie ist höflich. Ich bin eher fröhlig und energisch. Sie will den Auszug, ich zeige ihr das ich das auch will. Sie wollte die Trennung, die habe ich akzeptiert, aber sie lebt sie nicht 100%. Ich eher schon da ich im wesentlichen keinen Kontakt suche und auch eher zurückhalten reagiere.

Für mich ist die Sache klar. Ich will sie trotzdem zurück. Auch wenn sie sich komisch verhält und objektiv betrachtet es besser wäre sie zu vergessen. Offenbar ist meine Frau aber nicht im klaren was sie will. Zumindest scheint es so seit eine Woche. Erwähnen muss ich noch das meine Frau Anfang Oktober mit den Typem im Gebüsch war. Der Typ hat Fotos gemacht und hat die auf Arbeit rumgezeigt. Das weiß meine Frau. Die beiden haben für 8 Wochen in eine Firma gearbeitet. Er ist krankheitsbedingt ausgeschieden. Trotzdem hat meine Frau speziell vom 1 November bis 12 November den Typen intensiv gesucht und intensiv Zeit mit ihm verbracht. Sie schlief in der Zeit fast täglich bei ihm im Garten.

Nun ist ja am Sonntag das treffen aus dem hervorgehen wird das ich mich nicht vorzeitig scheiden lasse.
Ich weiß gerade noch nicht wo ich stehe. Wie ich mich verhalten soll. Habt ihr eine Vorstellung was im Kopf meiner Frau vorgeht?
Ich glaube sie checkt noch immer aus ob der Mann etwas für sie ist. Ich glaube sie checkt mich weiter ab und schaut wie ich mich entwickle.
Ich glaube ich bin noch immer Plan B/C aber mit der Gewissheit das die Vergangenheit nicht unsere Zukunft sein wird. Das bedeutet definitiv 2 Wohnungen. Ich vermute mal das speziell die letzten 7 Tage ziemlich tricky für sie waren und das sie alles erst mal sacken lassen muss.

Nur würde ich gerne für die kommende Zeit etwas tun um sie wieder an mich näher zu binden. Ich weiß nur nicht was ich machen soll.
Mache ich zu viel, riecht sie den Braten. Mache ich zu wenig, wird sie sich entfernen weil sie von alleine nicht kommt.
So war es bisher immer. Sie hatte sich ja schon öfter mal so halbherzig getrennt und ich konnte sie überzeugen zu mir zurück zu kommen...
Also ich muss zur richtigen Zeit das richtige tun.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Knuddlz, ich darf Dir als Mitleserin einen Tipp geben: Beschränke Deine Posts auf das Wichtigste, es hat nicht jeder so viel Zeit - weil wir ja auch alle unterwegs sind - so viel zu lesen und man überliest auch leicht wichtige Infos.

fühl dich mal gedrückt von mir! :smile:
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Ich war von 9:50 - 9:10 in unsere Wohnung um den letzten Ordner zurück zu bringen. Meine Frau war da.
Sie sah sehr traurig aus. Sie sagt sie ist immer traurig. (Sie hört Eisbrecher)
Sie hat ein neues Telefon. Ist aber geborgt.
Sie bringt mir die Post rüber weil sie nicht will das ich in die Wohnung komme.
Sie will ihr eigenes Internet machen
Das Treffen zum sprechen wegen vorzeitiger Scheidung braucht sie nicht so nötig.
Sie fragte wegen Trennungsjahr. Ich sagte ja. Das machen wir. Sie fragte wegen gemeinsame Wohnung. Ich sagte ja, ich habe schon alle 10 Vermieter angeschrieben.

Sie absolut nach Entfernung aus. Entsprechend bin ich nun auch down. Naja. Kontaktsperre ist eingeleitet. Zu klären gibt es nichts mehr.
Sie hat gesehen das ich mich positiv verändert habe. Nun muss Zeit ins Land gehen.
Interessant wäre zu wissen warum sie denn traurig ist wenn sie doch einen neuen Mann hat.
Vielleicht weil sie nicht das bekommt was sie will. Das es ihr nicht schnell genug geht mit ihm. Oder so.
Normal müsste sie glücklich sein. Sie hat nen Ehemann der sich positiv gewandlet hat und die Trennung unterstützt ohne zu stressen.
Sie hat nen neuen Mann in dem sie viel investiert. Und der Mann scheint ja auch etwas zu geben. Zeit, Smartphone, geht mit ihr zum Jobcenter.

€dit:
Was ich auch nicht verstehe ist warum sie das Trennungsjahr denn nicht einleitet. sie weiß das das Trennungsjahr in eigener Wohnung beginnen kann. Ich habe es ihr letzte Woche Mittwoch erzählt. Ihr Anwalt hat es ihr sicher auch erzählt. Wenn Sie doch so verpocht darauf ist amtlich Schluss zu machen ohne Wenn und aber dann soll sie das doch einfach tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
25.11.2018
Ich war drüben in unsere Wohnung wobei ich zunächst nicht rein kam.
Sie öffnete etwas später die Tür. Ich habe nochmal Sachen abgeholt.

Habe ihr dann erzählt das der Typ zu Prostitu*** geht, und sein Geld
dort verzockt. Das wollte sie alles nicht mehr wissen...
Sie weiß es inzwischen aber auch von einer Freundin...
Aber der Typ verzogt nicht alles und er gewinnt auch mal was...
Teilweise auch gar nicht so wenig...

Sie möchte eine schnelle Trennung.

27.11.2018
Der Mann postet weiterhin fleißig auf Facebook.
Meine Frau reagiert darauf aber nicht mehr. Keine Likes, keine Herzchen.

29.11.2018 um 6:50Uhr
bekomme ich eine Mail von meine Frau:
Hallo XXX,
wie weit bist du mit ein WG Partner oder die neue
Wohnung zu finden? Wann hast du Termin es zu besuchen?
Für jede ich könnte auch Interesse haben.
Heike hat mir gesagt dass du kommst kaum zum TT trainning,
echt? wieso?
Trainnierst du regelmäßig? Dienstags und DOnnerstags wie vorher?
Wie viele Tage pro Woche Sport und wieviele tage pro woche Tanz?
Na ja... ist DEIN Leben,
Mit freundlichen Grüßen,


Habe dann sehr ausführlich geantwortet (was ich so alles tolles mache) und ihr angeboten das sie mit ihren neuen Mann in unsere Wohnung ziehen kann wenn sie es möchte.
Es hat sich herausgestellt das meine Frau eine eigene Wohnung will. Sie will mit den Mann keine gemeinsame Wohnung.

4.12.2018
Der Anwalt von meine Frau nervt meine Frau seit Wochen das sie den nächsten Schritt Richtung Scheidung gehen soll. Er will Einfluss auf ihre Entscheidungen nehmen.
Das bedeutet: Meine Frau hat sich noch nicht für eine Scheidung entschieden.
Meine Frau hat eine Freundin erzählt das der Anwalt bisher untätig geblieben ist und die Trennung des wegen noch nicht vorangeschritten ist.

Aufgrund dieser Tatsache habe ich den Anwalt einen Brief geschrieben und ihm durch die Blume gebeten seine Beeinflussungen zu unterlassen. Und ich schrieb eine SMS an meine Frau:

Ich kenne unsere Zukunft nicht aber ich liebe dich. Triff DEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG.
Ich kümmer mich weiter um die Wohnungssuche.


Nach 7 Wochen habe ich ihr erstmals ein positves Zeichen gegeben. "Ich bin noch da". Die letzten 7 Wochen war ich eher sachlich distanziert, machte nichts um den Eindruck zu erwecken die Beziehung wieder aufflammen zu lassen. Ich reagierte wenn überhaupt nur auf ihren Input und habe bis auf den Gedanke der Vorzeitigen Scheidung von mir aus nichts selbst zu ihr getragen.

Ansonsten scheint es der Mann wirklich ernst zu meinen. Er macht meine Frau kleinere Geschenke. Plüschtiere und so. Er hat ihr nen neues Telefon zur Verfügung gestellt (meine Frau sagt ist geliehen) und er postet alle 3-4 Tage was bei ihr auf Facebook.

Und der Hammer:
Meine Frau geht mit den Typen + seiner Tochter + seiner Partnerin zusammen einkaufen.
Also wie das zusammenpasst weiß ich überhaupt gar nicht.

5:12.2018
Ich war in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt (meine Frau müsste das wissen da eine Freundin sie informiert hatte) aber mein Handy war gegen 16:30Uhr aus weil der Akku schwach war. Zu dieser Zeit rief meine Frau an. Kein Whatsapp (weil funktioniert nicht bei ihr), keine Mail, keine SMS, kein Facebook (Wobei sie mich in Facebook geblockt hat)

Vielleicht war das Ihrerseits ein zögerlicher Annäherungsversuch?
Ich werde es nie erfahren. Ich rufe nicht zurück. Ich kann mich noch schwach an Anfang November erinnern. Sie hat mich 5x angerufen, viele Nachrichten geschickt nur um ein Termin beim Vermieter zu machen um die Wohnung zu kündigen.

Das Verhalten zeigt schon einen drastischen Unterschied. Und meine Frau ist sehr zögerlich
wenn Sie sich sehr unsicher ist. Und das scheint sie da ich ihr wie oben erwähnt 7 Wochen lang eher nicht liebevoll begegnet bin. Sondern sachlich und distanziert.
...
Ok, ich konnte es aber wieder nicht lassen.
Ich habe ihr einen Teddi gekauft und einen Bierkrug für ihre Bierkrugsammlung.
Ich bin stark und Sie bekommt am Sonntag nur eine Geburtstagskarte und einen kleineren Teddi den ich hier gekauft habe.

Den Bierkrug und den tollen kleinen Teddi schenke ich ihr zu Weihnachten...
Achja, es sind auf den Teddis keine Herzchen drauf. Also vollkommen neutral.
Wir lieben Teddis!


Im groben und ganzen will ich die Kontaktsperre bis Anfang mitte Januar, also ca 6 Wochen, durchziehen. Wenn meine Frau ab 20.12 wirklich mit ihren Bruder in Spanien ist wäre das sogar relativ einfach realisierbar für mich. Solange wie meine Frau noch große Augen für den Typen hat komme ich sowieso nicht richtig an ihr ran und sämtliche Mühen würden nicht so ankommen wie sie sollten. Zwischen Februar und Mai sind die 3-6 Monate rum für die Roserote Brille.
... meine Frau wird diesen Status sicher nicht mehr lange mit machen. Sie will einen Mann für sich alleine. Sie will eine Familie gründen. Vermutlich ist meine Frau genau des wegen immer so traurig weil sie von den Mann nicht bekommt was sie will. Ihn alleine ohne seine Partnerin.

Wir erinnern uns: Anfang September sagte der Mann zu meine Frau:
Dich würde ich heiraten. Wenn die Arbeit vorbei ist mache ich vor allen Kollegen einen Antrag.
So, die Arbeit ist vorbei. Ob er ihr nun schon einen Antrag gemacht hat weiß ich nicht.
Allerdings gehen beide öffentlich Hand in Hand...
Und nebenbei erwähnt ist meine Frau schon wieder krank. Sie arbeitet durchschnittlich 4 Tage im Monat.
Jeden Montag kommt etwa ein neue Krankenschein. Sie belügt Kollegen und ihre Chefin, ihren Ehemann und teilweise auch ihre Freunde. Ordnung halten ist für sie noch immer unmöglich und die Wohnung wird im Schnitt alle 6 Wochen einmal durchgewischt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo knuddlz,

schön das du dich um dich und dein Wohlergehen kümmerst. Das ist gut und wichtig.

Allerdings hast du viel zu viel Kontakt zu deiner Ex. Ihr seht Euch ja fast täglich und sprecht viel zu ausführlich. Zudem erzählst du Ihr brühwarm alles über deine tollen Veränderungen. Lass Sie und ihren Neuen in Frieden und bleib bei dir und deinem Leben

Das ist keine Kontaktsperre. Wie soll Sie dich denn so vermissen?

LG Hulahoop
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Zuletzt haben wir uns am 25.11 gesehen. (2min) Zuvor etwa einmal pro Woche wegen Vermietersachen.
Whatsapp 23.11 zwischendurch zuvor auch oft 4-5 Tage nichts. In der Regel hat man dort auch organisatorische Dinge angerissen. Meistens hat sie mich angeschrieben.

Email 29.11 und 16.11 davor 3 Monate nichts...

Telefon am 13.11 wegen Vermieter davor Monate nichts.

Und dann halt meine Kontaktaufnahme diese Woche über sms. Davor 17.10
Also der Kontakt wird immer immer weniger. Und seit mitte November sage ich ihr das wir erst mal nichts mehr zu besprechen haben und das ich eine Kontaktsperre wünsche und ich diese auch so gut es geht durch ziehe.

Das der Anwalt aber penetriert hat mich zur Handlung gezwungen.

Ich vermute sie vermisst mich schon. Sie hatte ja meinen Whatsappstatus gecheckt solange sie noch Whatsapp hatte.Sie fragte nach wie es mir geht. Was ich mache ect. pp.. Sie Heulte wenn wir uns mal im richtigen Moment gesehen habe oder wenn das richtige Wort gefallen ist.
Das sie den Schritt zur Scheidung nicht gewagt hat sagt auch einiges.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Meine Frau hat mir gerade ne Mail geschrieben das ich ihr nichts schenken soll.
Bis auf ne Karte und nen kleinen Teddi hätte ich sowieso nichts gemacht...

Ich weiß, heute ist mein Geburtstag,
und möglicherweise möchtest du etwas SCHÖNES darüber machen.

Zuerst bin ich nicht in Magdeburg,
und brauchst du es nichts machen,

also bitte:
keine (teuere) frische Blumen
oder Shokoladen
oder Teddibärchen

Danke im Voraus,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
Was mach ich nur mit meine Frau?
Ich bin hetue zum Training, da habe ich sie in Richtung unsere Wohnung gesehen.
Das bedeutet sie nimmt den Mann weiter mit in meine Wohnung.
Das wurde 3 mal angesprochen. Sie ignoriert das einfach.
Sie soll froh sein das ich ausgezogen bin und ihre Ruhe hat.
Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann.
Ich will sie weder sehen noch hören noch schreiben...
Nicht nur wegen der Kontaktsperre...! Auch so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
Jetzt schreibt meine Frau mir eine SMS.
"Hat alles geklappt mit der Wohnung? Oder was passiert? Danke für mich informieren"

Was hat die Frau nicht verstanden das ich mich nächstes Jahr melde?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.776
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben