Selbst versaut... ... und späte Einsicht - Trennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knuddlz

Gelöschter User
Also die letzten Tage ist es nicht mehr so hart.
Ich hab abgeschlossen. Ich habe es für sinnlos empfunden. Ich sehe es als Chance eine Frau zu finden mit eine glücklichere Ehe möglich ist.

Meine Frau hat mir übrigens schon wieder die Post gebracht. Und per sms gefragt obs mit Jobcenter Probleme gibt.
Ist mir egal warum. Wahrscheinlich damit ich nicht rüber gehe in die Wohnung die für mich seit eine Woche jeder Zeit zugänglich sein soll und in der ich ab Montag wieder einziehe. SIE WEIß DOCH DAS WIR EINE KONTAKTSPERRE HABEN UND DAS ICH NICHT DIE POST INS BÜRO GEBRACHT HABEN WILL. Ich bin schon groß, geimpft und gelernter Ostdeutscher. Ich kann das schon. Ihr ist das alles egal. Sie macht weiter was sie will.

Meine Kumpels sagen einfach ignorieren. Das mache ich auch. Mein Leben ist ohne sie schon gefüllt genug. Neue Hobbies habe ich keine, brauche ich keine. Wenn ich Zeit habe gehe ich 2x die Woche zu Buddha. 2x pro Woche Tischtennis und 3x pro Woche Fitness. Zwischendurch findet sich immer ein Freund dem ich belasten kann.
Hinzu kommt das ich parallel noch das Flirtcoachprogramm absolvieren möchte um Skills zu bekommen. Körbe bekommen gefällt mir nicht.

Am Montag habe ich eine Frau aus Bamberg kennen gelernt. Sie möchte nächstes Jahr für 1-2 Jahre eine Campingreise durch Südeuropa und Nordafrika machen. Leider hatten wir nur 10min Zeit :-( und konnten noch nichts konkretes klären.
Ich versuche noch ein Treffen zu organisieren. Unter Umständen drängel ich mich dort mit auf und steige für 6-12 Monate ein. Eigentlich erschreckend. Sie ist in Psychotherapeutischer Behandlung wegen geringem Selbstwertgefühl und mangelnden Selbstvertrauen. Aber es lief von der ersten Sekunde an richtig gut. Eigentlich glaubt mir keiner das ich solche Art der Unterhaltung 10 Jahre nicht geführt habe. Kaum zu glauben das diese Frau kei Selbstvertrauen hat durch ein geringes Selbstwertgefühl.

Und gestern habe ich mit einer anderen Frau via Flirtapp geschrieben. Wir wichen relativ schnell auf Whatsapp aus. Da ich mir die letzten 4 Tage summiert ca 10h Youtube Clips von Flirtcoaches angeschaut habe war ich theoretisch sehr gut vorbereitet. Und ich schrieb mit der Frau dann auch lückenlos 4h lang ohne irgend einen Interviewmodus und ohne das wir uns jeden Pfurz geschrieben habe. Wir schrieben einfach umfassend über 1-2 Themen. Geil. Am 30Dez treffen wir uns in WOB, wobei es sein könnte das ich sie zuvor mal besuche. Das krasse ist. Zielgruppe zu 100% erfüllt. Keine deutsche und Jahrgang 83. Meine Freunde sagen, wenigstens bist du vom Jahrgang 70 auf 76 und nun auf Jahrgang 83 geswitched.

Das gibt Selbstvertrauen für das erste Date morgen.Wenn die Kommunikation morgen genauso gut verläuft wie mit den anderen Damen, habe ich absolut keine Bedenken. Das lief ja immer recht gut.

Profilaktisch habe ich 15 Mails an heimischen Fotografen raus geschickt für ein Shooting damit man in Singlebörsen auch tolle Fotos bereitstellen kann. Unglaublich das ich nur ein Angebot erhalten habe. Der eine gibt sein Geschäft auf, der andere hat keine Zeit, dem einen gefällt meine Mailadresse nicht, dem nächsten steckt was im Po. Denen scheint es richtig gut zu gehen... ... wobei ich ja hoffe das sich das Thema Singlebörsen oder Daten erledigt hat mit einen der 3 Damen. Es macht Spass und man lernt etwas. Aber das wichtige fehlt eine dennoch. Das Gefühl richtig verbunden zu sein. Zusammen zu Frühstücken, zu lieben, gemeinsam zu lachen und gemeinsam zu weinen. Aber das wird schon.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Also das Date war nen Reinfall. Es ging 3h. Sie fragte relativ wenig, ich musste ihr einiges aus die Nase ziehen.
Das einzige wo ich einen Draht aufbauen konnte waren Ihre Geschichten (Sie schreibt gerne) und Partnerschaft. Freiheiten und sowas.
Wäre alles auf diese beide Themen begrenzt gewesen, auf gut 90min, wäre es ganz okey gewesen. Aber auch nicht überragend.
Es hat der Spass gefehlt. Es war keine lockere Athomasphäre obwohl nichts dagegen sprach. Rumblödeln konnte man mit ihr irgendwie nicht.

5min Später bekomme ich die erste Sprachnachricht von der Polin die ich über ein Portal kennen gelernt habe. Sie möchte telefonieren.
Eine Stunde später haben wir auch telefoniert. Und ich hasse telefonieren. Und es flutschte wie es flutschen musste. Ungezwungen, mit Spass und man hatte sich wirklich etwas zu erzählen. So muss das sein. Leider war dieser Draht bei der Russin nicht vorhanden.

Klar ist das ich den Weg nach "Polen" weiter verfolge. Auch in den Chats läuft es außerordentlich gut.
Mit der Russin muss ich mir mal etwas überlegen. Ich muss die Flinte nicht sofort ins Korn schmeißen.
Ihre Freundin sagt auch das sie lange braucht um aufzutauen. Ich bitte um ein zweites Treffen.
Dort dann eher mit mehr Aktivität. Wenn das dann dort auch nicht so flutscht, dann sollte man es lieber bleiben lassen.
Selbst wenn sie kein Interesse an ein zweites Treffen hat, wäre das für mich auch kein Beinbruch.
Die Chemie hat einfach noch nicht gestimmt.

Mit der Polin bin ich aber positiver Dinge. Der 30Dez ist schon fest eingeplant,
jedoch bat ich vorab noch um ein Treffen weil wir vorgestern außerordentlich gut geschrieben haben.
Vermutlich wollte sie mit den Telefonat heute Zweifel ausräumen und wollte den Ersteindruck bestärken für ein
treffen vorab.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Nach dem ich vor 2 Wochen das letzte mal meine Frau gesehen/ geschrieben habe, bin ich gestern mal in die Wohnung.
Mein Zimmer ist ausgeräumt, der Kühlschrank sauber, in der Küche mäßige Ordnung. Es ist grenzwertig akzeptabel.
Aber ihr halber Hausrat ist noch immer in der halben Küche verstreut. Ihr Computertisch in der Wohnküche sieht noch immer katastrophal aus.
Sie hat einfach nicht verstanden worums eigentlich geht. Egal. In 30 Tagen ist sie raus. Und um so weniger ich mich damit beschäftige ob sie es nun versteht oder nicht versteht desto mehr Energie und Zeit habe ich um auf mich zu gucken. In 30 Tagen gibt es nur noch eins zu erledigen. Scheidung.

Ich war Mittwoch bei einer Jungen Frau und habe dort übernachtet. Es war das vorgezogene erste Date. Es lief wirklich sehr gut. Wir erzählten uns Dinge, die man sich eigentlich erst nach einigen Monaten erzählen sollte. Wir unterhielten uns lückenlos über sämtliche Themen, ungezwungen, locker und als ob wir uns schon 10 Jahre kennen würden. Eigentlich ist das beängstigend. Der Tag war eigentlich recht unspektakulär. Wir gingen essen. Und dann stellte sich die Frage: Bringt sie mich zum Bahnhof, gehts in eine Bar oder gehts zu ihr nach Hause. Da wir beide etwas müde waren ging es nicht in eine Bar. Wir verstanden uns recht gut, also einigten wir uns das wir zu ihr fahren würden.

Die Geschichte ist irgendwie skurril. Sie holte mich am Bahnhof ab und ich habe sie sofort mit dem falschen Namen begrüßt :schlag: Das heist bevor irgendwas hätte passieren können, hätte ich es schon verkacken können O.o
Ich war aber auch noch ziemlich zugeballert von der Amalgamentfernung.
Wir hatten dann ca 30min Zeit bis wir im Restaurant waren. Während der Autofahrt kam das Thema Labello auf. Sie streckte die Hand zu mir rüber, ich wusste nicht was sie wollte und legte meine Hand in Ihre Hand. So hielten wir erstmals 3 Sekunden lang Händchen und irgendwie tauschten wir unterbewusst mikrovolts aus. Da habe ich schon gemerkt da geht was.
(eine ähnliche Situation ergab sich beim Inlineskating vor ca 5 Jahre beim ersten Date mit meiner aktuellen Ehefrau) Zurück zur Hand... Sie wollte eigentlich nur den Labello sehen. Aber ich habs nicht verstanden... ... aber gut so :-)
Im Restaurant angekommen bekamen wir gleich tolle Plätze. Nach 5 Minuten gabs eigentlich nur ein Thema. Liebe, Sex und Partnerschaft. Die Leute um uns herum haben teilweise obszön geguckt... Dann kam es zu eine Situation wo ich ihr ein Bussy auf die Wange geben sollte. Dem habe ich ohne zu murren folge geleistet. Es gab ein Bussy auf die linke Wange... ... wollte sie dann auf den Mund küssen aber da drehte sie sich weg und bietete mir ihre rechte Wange an... Naja gut, ok. Dann eben nur die rechte Wange. Nach dem soliden Essen ging es dann zu ihr nach Hause (Komischerweise hat sie das Essen bezahlt kam mir komisch vor]). Da habe ich dann noch mal 3 Anläufe gebraucht, bis sie nach dem vierten mal nachgegeben hat. Wir küssten uns.

Hätte ich nicht ca. 20h an Youtubevideos geschaut hätte ich spätestens nach den zweiten mal aufgegeben. Durch die Youtubevideos und durch die Körpersprache blieb ich aber dran. Es hat sich gelohnt und es fühlte sich auch gleich beim ersten mal wirklich gut an. ... kaum zu glauben das wir uns das erste mal getroffen haben, das wir erst eine Woche zuvor begannen mal unregelmäßig zu schreiben. Man spürte wirklich das sie erobert werden wollte. Schüchternheit und Verschlossenheit wäre gnadenlos bestraft worden.


Vorgestern zu gestern gabs das eigentliche erste Date. Naja, faktisch das zweite. Wir haben Vorab nur ein Date eingeschoben weil wir beide extrem neugierig aufeinander waren. Es lief auch wirklich außerordentlich gut die Tage vor dem ersten Treffen...
... Ursprünglich wollten wir am 30.12 einzig und allein essen gehen und in WOB die Eiskunstshow genießen. Wie beim ersten Date hatte sie nicht geplant das ich bei ihr nächtige, sie war nicht vorbereitet, hat die Wohnung nicht aufgeräumt. War aber alles vollkommen ok. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es war nicht schmutzig, es war nichts unordentlich, es war eine tolle Wohnung wo man merkte das dort jmd. haust.

Wie beim ersten mal hatte ich mich darauf eingerichtet doch über Nacht zu bleiben. Und es stellte sich heraus das es gut ist vorbereitet zu sein. Aber nun zum Tag. Ich habe mich gegen Mittag aufgedrängelt und fuhr mit den Zug in ihr Nachbardorf. Sie kam 10min zu spät was aber vollkommen ok war.
Wir sind dann zu ihr gefahren wo wir uns am Anfang relativ schwer taten. Sie hat viel geblockt, viel unwesentliches erzählt und wollte prüfen wie ich mit der Situation umging. Sie erweckte nicht den Eindruck als ob sie großes Interesse hegen würde. Da habe ich mir schon gedacht ob sie schlecht geschlafen hätte. Ob ich das falsche Hemd an habe oder sonstiges. Sie nahm mir regelrecht die Luft aus den Segeln. Auch hier hat Youtube recht. Frauen müssen immer neu erobert werden.

Das sie mir den Wind aus den Segeln nahm hat sie dann irgendwann auch gespürt. Wir stiegen ins auto, und als wir in Wob eingeparkt hatten küsste sie mich. Der Drops war geluscht, wir waren beide frei und von da an war der Abend hervorragend, ungezwungen und ein Selbstläufer. Wir entschlossen uns zum Griechen zu gehen und haben dort solide gegessen. Preis war grenzwertig. Wir haben dort eher über Gesundheitsthermen, aber auch, was auch sonst, über liebe Sex und Zärtlichkeit gesprochen. Nach dem wir uns entleert hatten half ich meine Begleitung den Mantel anzuziehen und bat um die Rechnung. Sie wollte schon wieder zahlen. Ich baute mich etwas auf und meinte; Nee du. Dieses mal nicht. Jetzt bin ich dran!

Dann fuhren wir rüber in die Autostadt um uns die Eiskunstshows anzuschauen. Sie wollte eigentlich keine 7eu für 15min ausgeben, allerdings investierten wir doch. Wir gingen dort schön über den Weihnachtsmarkt, schauten uns die beiden Shows an und gingen zum beleuchteten Tunnel wo wir ein Selfie machten und uns küssten. Ich sagte ihr das sich die 14€ Eintritt gelohnt hätten. Es ist selten tolle Momente für gerade mal 14€ genießen zu können.... ... dann gings zu ihr nach Hause. Für sie ungeplant, für mich geplant. Das hat den Hintergrund das sie sich nicht um mich hätte kümmern können da sie sich für den 31.12 vorbereiten musste.
Ich habe ihr gesagt das ich kein Problem damit habe alleine auf die Couch zu warten bis sie fertig ist. Das es mir genügt ein bisschen zu kuscheln wenn sie fertig ist. Rückwirkend betrachtet haben wir die Nacht über vielleicht 90min geschlafen. Entsprechend platt waren wir auch gestern Nachmittag.

Wie es nun weiter geht weiß ich nicht. Alles in allen sieht es ganz gut aus. Wir verstehen uns außerordentlich gut, wir mögen uns, und wir sprachen auch schon über gemeinsame Aktivitäten die über Liebe, Sex und Zärtlichkeit hinaus gehen.
Wir beide Interessieren uns für Kunst und Kultur, für Fotographie. So werden wir wohl in den kommenden 2 Wochen ein Treffen ausmachen wo wir uns mal 2h ins Braunschweiger Museum begeben werden. Danach machen wir in der Abenddämmerung die Sehenswürdigkeiten mit unsere Kameras unsicher und wollen Bilder bei Nacht schießen. Dies dient zur Übung da wir gemeinsam einen Kurzurlaub nach Wien wünschen um dort die Architektur fotografieren zu können. Es gibt auch Aussicht auf ein längeren Urlaub, weiter weg.

Tjoar. Sie gefällt mir sehr gut, wir finden einige gemeinsame Interessen und ich werde nun eher polnisch lernen müssen als spanisch. Wobei mich spanisch als Sprache schon sehr interessiert... ... Inzwischen muss ich auch mal schwer darüber nachdenken ob ich mich im Januar fotografieren lasse. Es war ja ursprünglich geplant Fotos machen zu lassen für Singlebörsen und Co. Vielleicht ist das Geld besser investiert wenn ich mit ihr gemeinsam zum Fotografen gehe. Jetzt noch nicht. Aber vielleicht im Febraur/März.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Die Angelegenheit wird etwas kompliziert.

Am 10 Januar bat ich per Mail um ein Treffen im Restaurant um das Ende der Beziehung zu besprechen. Abklären wie man sich verhält wenn sie auszieht (sauber machen, Schlüssel abgeben ect. pp., Ihre neue Meldeadresse, das ich mein Schokolito wieder haben möchte und so Details) Hat sie abgelehnt. Habe das akzeptiert. 10Januar war der erste Kontakt nach 3 Wochen.

Am 15 Januar war ich mal Arschloch.
Habe ihr ne Mail geschrieben warum sie einen Fehler mit den neuen Mann macht ohne mich jetzt dabei ins Spiel zu bringen. Also nur ganz objektive Fakten die sie schon kennt da sie es erlebt hat und weil sie von einer Freundin ebenfalls darauf aufmerksam gemacht wurde. Abschließend habe ich ihr Fotos von den Damen und gemeinsamen Selfies von meinen neuen Bekanntschaften geschickt und ein paar Worte verloren. Habe ihr erzählt das ich mitte Feb in den Urlaub fahre und das spätestens dort vermutlich meine neue Beziehung mit einer wirklich sehr tollen Polin beginnen wird. Das ich zu 100% treu sein werde und es keinen Weg zurück gibt (zumindest vorerst) weil ich mich nur um eine Frau kümmern will.

Am 18Januar, also gestern bin ich kurz in meine Wohnung weil ich ein Objektiv holen musste welches ich kommendes Wochenende für meine neue Freundin benötige (Fototour durch BS). Der neue Typ saß auf der Sitzecke und hat gekuscht.
Ich bin nur rein, sagte hallo und nahm das Objekt an mich und sagte auf Wiedersehen. Meine Frau fragte warum ich einen Anwalt brauche. Habe das ignoriert.

Und nun ratet mal wer heute Mittag bei mir im Büro vorbei kam?!
Meine Ehefrau. Sie sah sehr traurig aus (hat wieder fast geheult). Was sie auch ist. Es hat ihr sicher viel Mut gekostet und so ganz wohl hat sie sich dabei nicht gefühlt, insbesondere da sie wusste das wir gerade essen wollten (12Uhr). Sie fragte ob ich Zeit hätte. Ich sagte ja... Sie so... naja ich habe viel... Ich meinte egal...

Wir haben von 12-20Uhr erzählt. Von 12-16Uhr im Park.
16-17Uhr habe ich Mittag gemacht. Von 17-20Uhr bei uns in der Wohnung.

Fazit Park:
Sie hat noch immer die selben Probleme, Wünsche und Sehnsüchte wie innerhalb der Ehe und auch nach der Ehe mit den Typen. Keine Arbeit, keine Motivation für Sport.
Sie würde gerne Sport machen, kriegt aber ihren Arsch nicht hoch. Sie hat auch einige Kilos zugenommen. Sie sagt das ihr Körper Sport braucht, aber sie kriegt ihren Arsch nicht hoch.
Und sie arbeitet hart daran nen Job zu finden. Aber es funktioniert nicht. Egal was sie macht, es funktioniert nicht. Ferner sagte sie das sie keine Beziehung mit ihren neuen Macker will. Sie denkt er will nur bums**. Sie will ihr Leben alleine also versuchen.

Mit der Wohnung druxte sie rum. Sie bekommt ihre neue Wohnung erst ab 01.03.2019. Der Vermieter hats vergessen, die neue Wohnung muss wegen Messis saniert werden... ... ich gebe ihr noch ein paar Wochen wenn sie mir ein Schreiben vom Vermieter vorlegt das es auch wirklich so war. Wenn nicht landet ihr Zeug spätestens am 4 Februar in Keller und die Schlösser der Wohnung werden getauscht.

Mit der Scheidung druxte sie auch rum. Sie denkt sie bekommt nur ein Aufenthaltstitel für 2 Jahre (was möglich ist) Sollte dem so sein, kann niemand von uns die Scheidung im April einreichen da sie dann Deutschland verlassen muss.
Also solle ich doch bitte 2 Jahre die Füße still halten und mich dann erst scheiden lassen. Habe deutlich gemacht das ich keine zwei Jahre warten werde! Für sie heist das. Sie muss einen dauerhaften Aufenthaltstitel erwerben. Alternative: Arbeit (hat sie außerordentlich schlechte Karten). Sie fragte mich auch ob ich mit zur Ausländerbehörde kommen würde. Ich habe darauf keine Antwort gegeben.
Ich bin auch unschlüssig ob ich ihr dabei helfen soll oder nicht. Denn sie hat jetzt niemanden außer mich... ... verdient hat sie es nicht...

Nachm Mittagessen bei uns zu Hause richtete ich dann das neue Internet ein.
18Uhr klingelt der neue Macker. Sie ging 20min raus und kam dann wider rein und machte einen geknickten Eindruck. Kurz darauf ging es um ihre Ziele. Das sie es alleine nicht schafft. Das ich ihr helfen solle. Im wesentlichen ging es darum ihr nen Job zu besorgen und sie zu animieren das sie ihren Popo ins Fitnessstudio bewegt. Sie schafft es alleine nicht. Glaube ich ihr auch. Ich habe eben gesagt, komm zieh dich an. wir machen jetzt sofort ein Probetraining. Nein. Sie hat kein Geld. Nein, ich bin zu müde. Ok... dann nicht.

Sie treibt ziellos im Vacuum wie sie sagt. Ja sie hat recht. Und daher kommen auch ihre Depressionen.

Ich habe ihr geraten:
3x die Woche Sport
Studiumanerkennung
Berufe googlen welche sie interessieren könnte
10-15 Bewerbungen pro Woche
Ergänzung durch Praktikas für gute Beurteilung und Erfahrung sammeln.
Termin bei der Lebensberatung (hatte im Herbst schon 2 gemacht was sie ignoriert hat)

Mehr kann und will ich ihr nicht unter die Arme greifen. Auch wenn sie seelisch wirklich sehr sehr einsam ist und schlecht drauf ist durch die erneute Enttäuschung von den neuen Macker, keine Energie und Zuversicht hat die sie braucht um ihren Arsch hoch zu kriegen. Ich bin nicht ihr Freund, oder Ehemann, ich bin ihr Exmann. Da muss man irgendwo auch gewisse Grenzen ziehen und auch einhalten.

Abschließend sei erwähnt das sie mich in Whatsapp, warum auch immer, nicht mehr auf Ignore hat. Wirklich angemacht hat sie mich nicht. Sie sah nicht gerade sehr gepflegt aus, hatte ein bisschen Parfum drauf. Das wars. Man muss wirklich sagen das sie stehen geblieben ist. 0 Entwicklung.

Mit meine neue Freundin läuft es gut. Nächste Woche Freitag sehen wir uns wieder.
Vielleicht ist sie dann schon soweit das wir uns etwas binden. Mitte Februar wollen wir unseren ersten kleinen gemeinsamen Urlaub machen für 2 Nächte in ein Wellnesshotel. Ich fräse ihr in den kommenden Wochen einen Anhänger und schicke den mit der Post ins Hotel. Die sollen den Anhänger aufs Kopfkissen des Schlafzimmers legen.

Damit mache ich ihr klar das ich niemanden zum Zeitvertreib suche, sondern eine feste Partnerin mit der ich fest Kinder einplane. Sie möchte auch Kinder haben.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Abend knuddelz,

dein Letzter Post, bzw nahezu der Ganze Strang wirkt auf mich Herrisch, Feindseelig und Jezornig , gepaart mit einer Prise von gekränktem Ego.

Was du hier so Schilderst, geht mir garnicht unter die Haut.
Z.B:
Am 15 Januar war ich mal Arschloch.
Habe ihr ne Mail geschrieben warum sie einen Fehler mit den neuen Mann macht ohne mich jetzt dabei ins Spiel zu bringen. Also nur ganz objektive Fakten die sie schon kennt da sie es erlebt hat und weil sie von einer Freundin ebenfalls darauf aufmerksam gemacht wurde. Abschließend habe ich ihr Fotos von den Damen und gemeinsamen Selfies von meinen neuen Bekanntschaften geschickt und ein paar Worte verloren. Habe ihr erzählt das ich mitte Feb in den Urlaub fahre und das spätestens dort vermutlich meine neue Beziehung mit einer wirklich sehr tollen Polin beginnen wird. Das ich zu 100% treu sein werde und es keinen Weg zurück gibt (zumindest vorerst) weil ich mich nur um eine Frau kümmern will.


Tut mir Leid, aber Arschloch triffts genau.
Hier ist mit keinem Wort irgendwas Objektiv vetfasst worden, sondern dein gekränktes Ego und der Jezorn lassen dich so Handeln.

Dann z.B das:

Mit der Scheidung druxte sie auch rum. Sie denkt sie bekommt nur ein Aufenthaltstitel für 2 Jahre (was möglich ist) Sollte dem so sein, kann niemand von uns die Scheidung im April einreichen da sie dann Deutschland verlassen muss.
Also solle ich doch bitte 2 Jahre die Füße still halten und mich dann erst scheiden lassen. Habe deutlich gemacht das ich keine zwei Jahre warten werde! Für sie heist das. Sie muss einen dauerhaften Aufenthaltstitel erwerben. Alternative: Arbeit (hat sie außerordentlich schlechte Karten). Sie fragte mich auch ob ich mit zur Ausländerbehörde kommen würde. Ich habe darauf keine Antwort gegeben.
Ich bin auch unschlüssig ob ich ihr dabei helfen soll oder nicht


Es geht hier um einen Menschen, den du geliebt hast oder immernoch liebst.
Für mich wirkt das, als wenn du versuchst ihr eine auszuwischen.

Dann das:
Wirklich angemacht hat sie mich nicht. Sie sah nicht gerade sehr gepflegt aus, hatte ein bisschen Parfum drauf. Das wars. Man muss wirklich sagen das sie stehen geblieben ist. 0 Entwicklung.


Das ist herablassend und Abwertemd in hohem Maße !
Und hat m. M. n hier nichts zu suchen.
Sie ist deine NF.
Sie hat schluss gemacht.
Und ein neuer ist im Spiel.

Was du aber hier durchsickern Lässt ist planker Zynismus.

Hinterfrage dich doch mal Selbst woher das kommt?
Denn so wie du jetzt auftritts, unreflektiert und refraktär, so wirst du auch in die nächste Beziehung gehen.

Mit meine neue Freundin läuft es gut. Nächste Woche Freitag sehen wir uns wieder.
Vielleicht ist sie dann schon soweit das wir uns etwas binden. Mitte Februar wollen wir unseren ersten kleinen gemeinsamen Urlaub machen für 2 Nächte in ein Wellnesshotel. Ich fräse ihr in den kommenden Wochen einen Anhänger und schicke den mit der Post ins Hotel. Die sollen den Anhänger aufs Kopfkissen des Schlafzimmers legen.

Damit mache ich ihr klar das ich niemanden zum Zeitvertreib suche, sondern eine feste Partnerin mit der ich fest Kinder einplane. Sie möchte auch Kinder haben.


Hierbei musste ich an das Lied Falko- Jeanny denken....

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
Ich habe mit ihrer Entwicklung 0 zu tun.
Wieso bin ich jetzt das Arschloch weil ich das Kind beim Namen nenne?!

Ich habe auf mich geschaut und habe beobachtet wie sie auf mich wirkt.
Die einzige Emotion die statt fand war Mitleid. Es ist nicht meine Schuld das meine Ehefrau keinen Job hat.
Es ist nicht meine Schuld wie gut oder schlecht gepflegt sie ist. Es liegt nicht an mir ob sie stehen bleibt, sich positiv oder negativ entwickelt. Ich habe sie 3 Monate von den 4 Monaten zu 100% in Ruhe gelassen und ihr Ding machen lassen und habe auf meine Wohnung verzichtet. Habe verzichtet nen lauten zu machen, meine Gefühle raus zu lassen. Alles damit es der Dame beliebt. Und was ist das Resultat?!

Nichts ist daraus resultiert. Ihr geht es schlechter als vorher. Ist das meine Schuld? Nein. Reisende soll man ziehen lassen. Das habe ich getan. Wenn sie sich dazu entschlossen hat zu gehen ok. Wenn Sie sich entschlossen hat ihr Diploma nicht anerkennen zu lassen um damit schlechtere Chancen auf den Arbeitsmarkt zu haben ist das ok für mich. Es ist ihr Leben. Es war ihr Entschluss Schluss zu machen damit sie eine Option auf eine bessere Zukunft hat. Diese Option hat sie noch immer, auch wenn der Versuch mit diesen Typen gescheitert ist.

Auch wenn wir auf den Papier eine Ehe haben, und wir auch eine schöne Zeit hatten, bedeutet das nicht, das ich für Ihr weiteres Leben verantwortlich bin. Sie wollte die Trennung, und darf sich nicht nur die Rosinen rauspicken. Sie muss auch das schlechte der Trennung mitnehmen. Und ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Anfang November noch erzählte sie mir das sie es in Kauf nehme Deutschland verlassen zu müssen. Wenn es denn so kommen sollte. Ja dann soll sie dazu auch stehen. Und eben auch wenn der neue Mann keine Rolle mehr spielt.

Ich habe mir meine fünf Minuten Arschloch sein verdient. Sie hat mich 3 Monate lang fertig gemacht. Unrespektvoll behandelt. Machte was sie wollte. MEINE FRAU KANN FROH SEIN DAS ICH NICHT MIT MEINE FREUNDIN JETZT DIE WOHNUNG BELAGERE SO WIE SIE ES DIE LETZTEN 2.5 MONATE MIT MIR GETAN HAT! Ich bin absolut kein Arschloch und vergelte nicht gleiches mit gleichem.

Sie war die zu mir gesagt hat, Kuscheln ab und zu ok. Kochen ab und zu okey. Mal zusammen rausgehen ok. Was war gewesen? Das einzige was sie während der Zeit gemacht hatte ist mich zu nerven das ich die Kündigung unterschreibe das sie ausziehen kann/darf. Das ergänzte Sie damit das sie mit den Typen meine Wohnung belagerte, mein Bett vollgewixt hat, auf mein Pc Pornos geguckt hat ect. pp. Sie hat mir weder was zugestanden noch etwas gegeben in der Zeit wo ich etwas brauchte. Sie hat mir nicht einmal Gehör geschenkt.

Sie kann froh sein das ich nicht genau so reagiert habe. So nach den Motto Shit Happends. Ist passiert. Lebe damit. So wie sie mir es erklärt hat. Ich habe heute 7h meines Lebens für sie "geopfert". Eben weil sie alleine war und Hilfe brauchte. Aber alles hat seine Grenzen. Ich will mit meiner Nochfrau zum jetzigen Zeitpunkt keine Ehe und keine Beziehung.
Die Ehe würde sich nicht ändern. Und damit würde sich die Zukunft auch nicht ändern. Wir würden beide unglücklich. Daher ist dahingehend auch nichts anzustreben, sondern jeder muss sich nach einen neuen Leben umschauen. Und das geht für mich nun mal nicht wenn ich das Thema Acheidung erst in 2 Jahre angehe.

Ich bin nicht für Ihr Leben und für ihr Aufenthalt verantwortlich. Wenn es über die Ehe nicht geht ( wo ich die Scheidung schon hätte vor 4 Monaten einreichen können, aber nein ich tue es erst dieses Jahr im April [ich muss das nicht machen, mache es aber weil ich kein Arschloch bin]). Ferner ist sie seit knapp 8 Jahren in Deutschland und hatte quasi in dieser Zeit, Zeit, sich einen Freundeskreis aufzubauen. Ein Leben aufzubauen. Arbeit zu bekommen oder die Voraussetzungen zu schaffen. Ich denke doch das es in dieser zeit möglich ist. Sie hat es leider verschlafen ob wohl ich ihr 4 Jahre Impulse gab daran sachgemäß zu arbeiten. Und nun bittet sie mich wieder.
Und ich sagte ok. Ich tue was ich kann. Aber eben nicht mehr so intensiv wie als Ehemann.

Ich tue für sie was ich kann. Das ist aber nicht mehr viel aber noch deutlich mehr als sie verdient hat und deutlich mehr als sie mir zugestanden hat. Ich habe nun ein eigenes Leben und möchte auch eine Beziehung ohne sie führen. Dafür brauche ich die Kraft und die Zeit die mir zur Verfügung steht. Sie ist mir nicht egal. Aber es ist mir egal mit wem sie eine Beziehung hat. Es ist mir auch egal wo sie lebt, solange wie sie etwas hat wo sie leben kann. Sie wollte am 31.12 ausziehen. Da ist sie mir extrem mit auf die Nerven gegangen. Nun reicht ihr der 01.02 nicht mal. Was soll ich davon halten? Stimmt ihre Geschichte das der Vermieter Schuld ist darf sie bleiben. Stimmt die Geschichte nicht, fliegt sie raus. Ich habe mir Monatelang etwas vormachen lassen. Ich habe es aus Liebe ertragen. Nun nicht mehr. Das ist auch legitim. Hätte sie letzte Woche gesagt das sie noch einen Monat braucht, hätte sie diesen bekommen. Sich jetzt aber einen Monat erschwindeln fällt aus.

Ich habe darüber auch mit freunden gesprochen. Alle hätten sich umgedreht und sie an der Tür abgewiesen. Alle sagten das ich weder für Wohnung noch für Aufenthaltstitel verantwortlich bin. Alle sagen Scheidung. sofort. Und nach dem was passiert haben sie recht. Nur bin ich nicht so herzlos.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Knuddlz,

ich höre hier schon auch viel Härte raus, aber die sei Dir ja auch erlaubt.

Es ist ja auch noch nicht soviel Zeit vergangen, wie solltest Du hier völlig emotionslos
und ohne auf eine gewisse Weise deutliche Sprache auskommen ?
Das geht vielleicht in einigen Jahren mal.

Du hast viel Mist erleben müssen. Sie hat A gesagt und muss nun mit B leben.
Ich sehe das auch so, die Ehe besteht nicht mehr. Sie hat die gekündigt und
muss mit den Konsequenzen leben.
:titanic:

Du versucht aber bitte, jede Überreaktion und jede Rachegedanken ein wenig in
Zaum zu halten. Einfach nur aufrecht stehen und Dich nicht weiter ausnützen lassen.
Das darfst Du ruhig so sehen.

Vielleicht ist das einfach so, dass das so laufen muss. Jeder und jede hat ja meist was zu lernen im Leben. Dem sollte man nicht im Wege stehen.
Wenn Du ihr bei der einen oder anderen Sache helfen willst, mach das.
Du spürst schon, wenn das okay für Dich ist.
Aber anlügen würde ich mich an Deiner Stelle wirklich gar nicht mehr lassen.:rambo:

Ich wünsche Dir, dass Du bald immer neutraler und gleichgültiger auf die Trennung
und auf Deine Ex-Frau blicken kannst. Damit immer mehr Ruhe in Dir einkehren kann.

Das sollte Dein Ziel sein, die Wut immer weniger werden zu lassen.
Nicht für Deine Ex, sondern für Dich. Denn wenn man hier nicht auch loslässt, frisst das in einem langsam dahin. Das tut Dir nicht gut. Verstehst Du, was ich meine ?
:namaste:

Damit Du in die nächste Beziehung ohn diese Altlast "Wut" reingehen kannst...

Viel Erflog weiterhin.
Viele Grüße,
M.Caine

P.S.: könntest Du Dir ein Avatar-Bild zulegen ? Schaut seltsam aus, so blumig... :coolwink:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich habe mit ihrer Entwicklung 0 zu tun.
Wieso bin ich jetzt das Arschloch weil ich das Kind beim Namen nenne?!


Es geht hier nicht um ihre Entwicklung, sondern um deine.
Du lässt dich hier von planken Zynismus führen und handelst dementsprechend.

Eine Klare kante ist vollkommens ok, aber ohne Abwertung deiner NF.
Objektiv kannst und tust du hier garnichts betrachten und handeln, im gegenteil deine sicht ist komplett Subjektiv.

Dieses Gekränkte Ego, die Wut sei dir alles gegönnt, aber daraus ein Rosenkrieg zu machen ist unnötiger kinderkram und hilft dir nicht abzuschließen und zu Reflektieren.

Solch ein EB dient ja nicht nur der wiederverinigung, sondern auch sein eigenes Handeln und Tuen zu Reflektieren , zu verstehen und ggf. Zu ändern.

Und eben das sieht man hier nicht!

ich höre hier schon auch viel Härte raus, aber die sei Dir ja auch erlaubt.


Nein m.Caine, wenn du den Strang gelesen hast, wirst du feststellen das er es mit der Härte übertreibt.

Er hat die Wohnung gekündigt ohne seiner NF bescheid zu geben.
Dann hat er den Mietvertrag wieder unterschrieben um alleine dort zu wohnen.

Solch ein Verhalten ist kindisch und mündet nur im Rosenkrieg und hat rein garnichts mit erhobenen Kopf und geraden Rücken zu tuen.


Knuddelz ich wünsche mir von dir wirklich, dass du in dich kehrst und versuchst die situation zu deeskallieren und dabei deine eigenen Intention hinterfragst.

Eine Glasklare Kante ist richtig, aber bleib auch bei der, ohne emotionale Überreaktionen wie z.B bilder mit anderen Frauen deiner EX per Email zu schicken.

Du tust dir beim besten willen kein gefallen , so zu handeln und zu reagieren
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Finn,

Du hast ja vollkommen Recht, eine innere Haltung ohne Wut und Groll ist das
beste, was allen Beteiligten passieren kann. Das sollte man sich immer wieder vorsagen.

Schön, wenn man schnell dahin kommt. Aber es braucht halt seine Zeit und
die Phasen der Wut auf den anderen gibt es halt auch. Lieber durchleben und dann ist´s gut, als das nicht zuzulassen und dafür dann viel länger mit sich rumschleppen, finde ich.

Knuddlz ist ja gerade mal im Oktober 2018 hier aufgeschlagen,
das ist ja quasi noch recht frisch mit der Trennung.
Wenn er hier schon durch die Verlusterfahrung, die Trauer, die Wut
und alles durch wäre, wäre er ein kleines Wunderding, würde ich sagen...

Der Weg sollte klar sein. Keine unötige aus Rache getriebenen Aktionen
wie die Bilder oder sowas. Das ist Dir Knuddlz aber vermutlich selber klar,
das das Mist war. So denke ich, wir raten hier ja alle in die gleiche Richtung zu...

Viele Grüße,
M.Caine
:rambo:
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Was solln das jetzt?
Meine Frau wollte die Kündigung der Wohnung zum 31.12.2018. Sie wollte das so. Nicht ich. Als ich eine Möglichkeit gefunden habe diese Wohnung zu halten, habe ich ihr den Wunsch zum 31.01.2019 erfüllt. Also muss sie sich kümmern das sie am 31.01. raus ist. 4 Monate war Zeit eine Wohnung zu finden und zu bekommen. Sie sage mir mitte November schon das sie ne Wohnung hat. Mitte November. Die Aussage hielt keine 24h. Ein Tag später als die Aussage fiel, sollte ich einen GEMEINSAMEN Besichtigungstermin einer Wohnung machen. Für was wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will und sie schon eine Wohnung hat. Eine Wohnung die in jeglicher Hinsicht attraktiver ist als die Wohnung die besichtigt werden sollte.

Ich habe in den letzten 3 Monate nichts getan, was sie nicht wollte, mit Ausnahme das ich ihr jetzt mal eine Mail geschrieben habe. Ich bin nicht sauer, mein Ego ist nicht gekränkt. Es ist mir schlicht weg egal mit wem sie zusammen ist (ob nun mit den Oberlutscher den sie jetzt abschießen will, oder mit ob sie einen wirklich guten Mann erwischt. Es interessiert mich auch nicht welche Hürden sie jetzt zu bewältigen hat. Ob einfach alles flutscht, oder ob sie es schwer hat. Das hat alles kein Einfluss auf meine Zukunft.

Meine Zukunft versuche ich ohne meine Ehefrau zu gestalten. Mann kann sich einmal im Jahr im Restaurant treffen und sich unterhalten. Das wars. Wenn se ne Frage hat, kann sie im Notfall an mich herantreten. Ich versuche dann zu helfen. Aber auch das hat seine Grenzen. Ich möchte mich nicht um ihre Probleme kümmern. Paar Tipps müssen reichen. Aber sie an die Hand nehmen wie ein Ehemann fällt aus. Im eigentlichen Sinne wünsche ich nicht mal eine Freundschaft. Eine Bekanntschaft ja. Darauf soll es sich beschränken.

Nur weil ich schreibe was Tatsache ist, was sie selbst schreibt und sagt, bedeutet das nicht das ich Hasskappe auf meine noch Frau habe. Das sind ganz nüchtern betrachtete Fakten. Es ist egal ob ich das schreibe oder jmd. anders. Das ändert nichts.

Die Scheidung soll im April eingereicht werden. Ob die Scheidung ein Jahr danach unterschrieben wird, wird man sehen. Sollte es mit meiner Zukünftigen, oder mit anderen Damen nicht funktionieren, verliert man sich nicht aus den Augen und erkennt das es Sinn macht noch einmal anzusetzen, besteht die wage Möglichkeit das die Ehe nicht geschieden wird. Allerdings muss alles passen.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit mich bei ihr wieder einzunisten. Sie ist extrem einsam. Sie braucht Hilfe. Und ich könnte ihr gewisse Annehmlichkeiten geben die ihr jetzt fehlt. Aber ich mache es nicht. Nicht primär weil ich eine andere Frau in Aussicht habe. Sondern primär weil ich weiß, das diese Ehe so wie sie geführt wurde, wieder laufen würde weil sie noch immer nicht den Schalter umgelegt hat. Somit hat die Weiterführung der Ehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn. Für eine bessere Ehe müssen sich beide neu Positionieren. Ich habe dies getan. Nachweislich. Sagt nicht nur meine Mutter und mein Friseur sondern auch Sportsfreunde, Psychologe und auch Freunde. Ich habe meine Comfortzone verlassen und bin über meinen eigenen Schatten gesprungen. Wenn sie glücklich werden will muss sie das auch tun.

Die Situation zwischen uns soll so bleiben. Damit hat jeder die Chance mit einer anderen Person eine glücklichere Beziehung zu führen.

Wie gesagt, ich wünsche ihr nichts schlechtes. Aber irgendwann ist auch mal Schluss da muss ich auch mal an mich selbst denken. Und die Zeit ist jetzt nun mal gekommen. Sollte sie mich nicht nerven, besteht die Möglichkeit das ich ihr bei den -Aufenthaltstitel helfe und mit zur Ausländerbehörde gehe. Ich habe dadurch keinen Nachteil und sie muss ihr Leben in Deutschland nicht aufgeben. Das wäre noch vertretbar und bin ich gerne bereit für sie zu tun sofern die Gefühlslage passt.
Wenn sie mich aber wirklich sehr nervt, will ich einfach nur meine Ruhe haben.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
So,
ich habe meine Frau nun eine letzte Mail geschrieben nach dem sie mich aufgefordert hatte am 30 Januar eine Mail zu schreiben welche möglichen Optionen wir fortan haben. Sie meinte sie fragt Anwalt und denkt nach.
Auf die Mail vom 30 Januar hat sie nicht reagiert. Die heutige Mail ist ein letzter Versuch die Scheidung abzuwenden. Sie soll mir bis Montag Abend Bescheid geben ob ich am Dienstag früh den Anwalt Bescheid geben soll ob wir uns scheiden lassen oder nicht.
Heist so viel wie: Entweder setzen wir uns kommende Woche zusammen und machen nen Plan für ne gemeinsame Zukunft, oder der Anwalt schickt die Papiere zur Post und ihr Zeug ist kommende Woche Sonntag aus der Wohnung.

Sie brauch mich bzgl. Wohnung nicht. Sie kann bei ner Freundin schlafen. Sie brauch mich bzgl. Aufenthaltstitel nicht. Sie bekommt 1 Jahr trotz Scheidung und wenn sie Arbeit hat darf sie darüber hinaus noch hier bleiben. Eigentlich ist es sinnvoll erst ab 22 Februar solche Mails zu schicken da sie wahrscheinlich bis dahin schon ihren Aufenthaltstitel hat. Aber ich habe A kein Bock zu warten (warte schon 6 Monate) und B fahre ich am 22 zu meine neue Freundin. Und ich will vorher schon die Fronten geklärt haben. Ich will ab 21 mit meine neue Freundin tiefer einsteigen, sofern das mit meine Frau zuvor ein Ende hat. Wir fahren am 22 Feb für 3 Tage in Urlaub. Da will ich Ehefraubefreit sein, oder artig auf der Couch schlafen. Beides will und kann ich nicht.

Meine neue Freundin schiebt gerade schwer Depressionen und wir schreiben kaum noch. Noch 12 Tage, dann sehen wir uns wieder. Für mich ehrlich gesagt immer noch ziemlich lange. :-( Und nur einmal im Monat für 3 Tage sehen nervt.

Aber vielleicht ist es gut so. In der kommenden Woche wird Nägel mit Köpfen gemacht. Wird der Anwalt die Papiere zum Gericht senden, gibts kein zurück mehr. Und das wird halt kommende Woche geklärt. Denn ich möchte die Woche darauf befreit sein. Abgeschlossen haben mit dem Thema Ehefrau oder neue Freundin. Ich hatte sie ja schon echt vorübergehend "vergessen" Von Weihnachten, bis zu dem Tag wo sie wieder vor meine Tür stand hatte ich damit abgeschlossen jemals wieder eine Beziehung mit ihr führen zu können. Dann kreuzt sie wieder auf und seit 2 Wochen habe ich einen Hirnfick. Ich werde mich davon kommende Woche wieder lösen (müssen/wollen) um etwas neues starten zu können.

Aktuell sieht alles nach Scheidung aus. Meine Frau räumt weiter zusammen, Ihre Schuhe sind nicht mehr in der Wohnung. Der Pc wurde schon einige Tage nicht mehr genutzt und die wohnung riecht kaum noch nach ihr. Das Fahrrad ist weg. Sie war auch gestern kurz in der Wohnung, oder heute und hat sich um ihre schmutzige Wäsche gekümmert. Sie sucht mich nicht. Sie antwortet weder auf Mails noch auf Whatsapp. Ein weiteren Hirnfick bekommt sie von ihren Macker der ihr eintrichtert das ich sie verarschen will.

Ich kann nun nichts mehr machen außer mich von den ganzen Scheiß befreien. Um ehrlich zu sein hätte ich schon längst die Scheidungspapiere zum Gericht senden sollen. Damit würde es mir vermutlich wesentlich besser gehen anstatt immer noch auf ein Wunder zu hoffen.

Wobei ich aber auch ganz klar sagen muss das mir meine neue Freundin trotz starkes Übergewicht und Bipolar sehr gefällt. Ich fühle mich heimisch und sicher und gut versorgt. Wir haben viel Spass, haben Verständnis für unsere Probleme und kommen gut zurecht. Es ist toll mal wieder gemeinsam zu frühstücken, zu kochen, zu essen. Es fühlt sich gut an.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Knuddlz
Also ganz ehrlich, für mich klingt das:
Heist so viel wie: Entweder setzen wir uns kommende Woche zusammen und machen nen Plan für ne gemeinsame Zukunft, oder der Anwalt schickt die Papiere zur Post und ihr Zeug ist kommende Woche Sonntag aus der Wohnung.
und das
Ich will ab 21 mit meine neue Freundin tiefer einsteigen, sofern das mit meine Frau zuvor ein Ende hat.
Ganz stark nach Warmhalteplatte für deine neue Freundin :shakehead:
Einerseits sagst du, dass du sie sehr magst, dich total wohl mit ihr fühlst und es sozusagen ernster werden lassen willst aber im gleichen Atemzug sagst du auch dass du deine (noch) Frau wieder zurück nehmen würdest für eine gemeinsame Zukunft.
Das ist schade und unfair deiner aktuellen Freundin gegenüber. Vielleicht solltest du erstmal ein Kapitel komplett abschließen, Zeit vergehen lassen um zu reflektieren und regenerieren und dich DANN erst in was neues stürzen.
Ich würde mir schlichtweg verarscht vorkommen... Aber das ist nur meine Meinung dazu :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knuddlz

Gelöschter User
Ich gehe aktuell den Weg der Scheidung und will mit meine Freundin etwas festes beginnen. Das heist aber nicht das ich meine jetzige verarsche, oder das ich alles hinschmeiße wenn meine Frau wieder zurück käme.

Es ist so das wir eine extrem tolle Ehe haben könnten, können wir uns beide von unseren Hirnfick befreien. Ich glaube nicht daran, aber dennoch ist es das wert noch ein letztes mal dafür etwas zu tun. Da ich die Lage als aussichtslos betrachte, und ich endlich eine Familie gründen will, habe ich begonnen eine andere Frau zu suchen. Und ich habe eine Frau gefunden mit der ich mich richtig gut verstehe und mit der ich auch ernste Absichten habe.

Es ist doch oft so, das das eine vergeht, und das andere kommt und das sich beides überlagern kann. Das hat nichts mit verarschen zu tun. Ich will ja nicht beide Frauen gleichzeitig. Meine Freundin weiß das ich mit ihr eine gute Zeit haben will, mit ernsten Absichten und das ich dafür arbeite und dran bleibe. Entweder es entwickelt sich stetig weiter und es wird etwas draus, oder man beendet es früher oder später weil es an einer Stelle stagniert.

Ich lasse mir etwas einfallen das man etwas gutes zu schreiben. Besuche für mich, und auch für sie kleinere Veranstaltungen, schicke Bilder und Videos. Suche ihr eine Klinik wo sie therapiert werden soll, Reise mit den Zug (kostet mich 30€ für das sehen unter Berücksichtigung das ich 130€ vom Jobcenter kriege, keine wirklichen weiteren Einkünfte habe und dennoch 290€ an Medikamente pro Monat selber zahlen muss. Dickes Minus! Ich springe über meinen eigenen Schatten und will lernen neben einen Menschen zu schlafen. Ich möchte also neben ihr einschlafen und aufwachen was ich nie konnte. Das bedeutet viele lange schlaflose Nächte. Ich belese mich über ihre chronische Krankheit und versuche Wege für eine Besserung zu finden. ect. pp.

Also ich mache mich schon lang und zeige auch das sie mir wichtig ist.
Es ist kein, mal gucken was draus wird und ich mache nur das nötigste.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Es ist wie Hope es beschrieben hat .Du hast deine neue Freundin auf der Wärmhalteplatte Und machst dir was vor. Deine Freundin is depressiv ? Wieviel bekommt sie von dem Hin und her zwischen euch mit? Sie spürt dass du nicht abgeschlossen hast. Du machst ihr und dir was vor, Konsequent sein sieht anders aus. Deine Freundin ist für dich nur eine Option, die verschwindet sobald deine Frau vor deiner Tür steht ..
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Könnte man denken, aber so ist es nicht. Es ist so: Alle 4 Wochen kommt meine Frau an und wünscht was. Entweder ein Gespräch, oder wünscht ne Mail oder was anderes... Ich mache das. Zurück kommt nichts.

Sie sagt das sie Ziele hat. Allerdings kümmert sie sich nicht umfassend darum die Ziele zu erreichen. Im wesentlichen bittet sie immer ihren Partner, oder Freunde um Unterstützung.
Die wesentliche Arbeit bleibt an den Partner hängen. Kurz um völlig unselbstständig.
Generell hat sie nie Schuld. Weist allerdings anderen die Schuld zu.

Ich will keine Partnerschaft mit diesen Blödsinn. Und das ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs.
Ich gehe wie gesagt den Weg der Scheidung. Bis es einen Grund gibt ihn nicht mehr zu gehen.
Der kommt aber nicht. Ich bin hin und weg und weiß nicht ob ich die Scheidung sofort einreichen soll, oder erst wenn sie ihren Aufenthaltstitel hat. Wobei das egal ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gering das sie einen Aufenthaltstitel für immer bekommt. Wahrscheinlicher ist es für 2 Jahre.
Das hilft ihr nicht. Denn sowie Sie diesen Titel hat, reiche ich die Scheidung ein. Dann wird ihr dieser Titel entzogen und sie bekommt einen anderen Aufenthaltstitel und das auch nur für 1 Jahr.

Heist so viel wie:
Reiche ich die Scheidung nicht ein, besteht die unwahrscheinliche Möglichkeit das sie für immer hier bleiben darf. Wenn ich nicht warte, oder sie keine befristete Aufenthaltserlaubnis bekommt darf sie sowieso nur 1 Jahr hier bleiben. Und nach dem Jahr dann nur wenn sie ihr leben selbst finanzieren kann.

Keiner von euch kennt ja meine Frau. Aber sie hat wirklich ein Hirnfick und ALLE die uns beide kennen und die Geschichten kennt wissen das sie nen Hirnfick hat. Das sprechen sie auch alle deutlich aus. Damit will ich keine Ehe. Ohne Hirnfick ja. Gibt einige wenige tolle Seiten wo es sich lohnt daran festzuhalten. Daher verhalte ich mich auch wie ich mich verhalte. Da sich meine Frau nicht um 180° drehen wird, wirds die Scheidung. Was für mich auch ok ist. Ihr Zeug ist noch immer in meine Wohnung. Montag kommt nen neues Schloss rein. Sie weiß bescheid das sie bis Sonntag aulles ausgeräumt haben soll. Donnerstag fahr ich ihn Urlaub. Dann hat sie mal Pech gehabt...
Meine FReundin bekommt von den ganzen Theater nichts mit. Das ist auch ok so. Sie vermutet auch nichts...

Meine Freundin ist meine Nummer 1. Ich habe heute den Anhänger fertig gemacht.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
Zufälle gibts.
Ich habe seit Mittwoch die Adresse von den neuen Mann. Aus lange Weile wollte ich die Adresse gestern Abend verifizieren. Und wer oder was nervt mich? Ein 10Tonner Umzugswagen. Habe den Briefkasten gecheckt. Ja. die Adresse stimmt. ... ich war neugierig und schaute in den LKW. WTF. Das Zeug von meine Ehefrau.

Entweder zieht sie dort jetzt ein oder sie lagert ihr Zeug nur dort. Wird eng. Es stehen ja schon 2 Namen am Namensschild. 3 passen nicht. Und es ist ja nur eine Zweiraumwohnung. Zu viert? Naja, ging ja zu Weihnachten schon mal 3 Tage mit dem Fazit das meine Frau die Wohnung fluchtartig verlassen hat weil 2 erwachsene Mitbewohner sie dumm gemacht haben.

Ich glaube sie lebt aktuell noch immer bei Jenni (ihre Freundin und Deutschlehrerin)
Sie hat mich noch immer auf Ignore bzw. hat das Telefon seit 4 Tagen aus. Vermutlich wohl meinet wegen. Spielt ja auch keine Rolle. Was eine Rolle zu spielen scheint ist das sie noch immer keine Wohnung hat. Oder sie zieht wirklich dort ein was sie ja vor 3 Monate noch nicht wollte. Und vor 3 Wochen wo sie mit dem Schluss gemacht hat schon gar nicht.

Muss jetzt nun niemand denken das ich nur zum verifizieren mitn Fahrrad raus bin. Nein. Ich bin zum Sport gefahren und der Weg führt daran vorbei. Das is schon krass. Ich fahre eigentlich nur einmal im Monat dort hin zum Training und dann bekomme ich genau das zu sehen...!

Heute ein Film geguckt. "Alles über Menschen" weil ein Freund dort mitspielt. Fazit: Ich kann mich nicht scheiden lassen. Ne Ehe kann ich mit ihr aber auch nicht führen. Ich stelle mein Auge für sie jetzt ein. Nach 2-3 Monate sieht die Welt anders aus. Mehr Abstand, eine bessere Entwicklung mit meiner Polin... dann kann ichs wohl angehen. Aber jetzt, kann ich keine Scheidung einreichen und ne Ehe mit ihr führen geht jetzt auch nicht mehr. Habe mit beiden Dingen nen Problem. Ich hoffe jetzt mal das sie ihr restliches Zeug die nächsten Tage raus holt und die Wohnung sauber macht. Sodass ich von ihr die kommenden Monate nichts sehe und nichts höre. Sodass ich mich auf mich konzentrieren kann und auf meine Polin.

In Eine Woche wird meine Freundin wohl bei mir in den Armen liegen. Im Urlaub und den Anhänger um haben. Der Anhänger hat jetzt auch ne Kiste bekommen.

51947693_2087859524667713_5417862375002865664_n.jpg
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Sag mal was genau willst du eigentlich? Von deinem Leben?

Alles was du schreibst klingt nach purem Chaos. Sei mir nich böse, aber du mischt dich in Dinge ein, die weder nach abschließen oder loslassen klingen. Du redest dir ganz schön viel Zeug ein.
Es geht doch doch gar nichts an was sie treibt. Ihr seid getrennt. Und DU willst die Scheidung! Warum spionierst du ihr hinterher??
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Willst du mir jetzt sagen das ich nicht ein meine Wohnung gucken darf?
Sie muss dort dejure seit 31.01.2019 raus sein.
Ansonsten habe ich mich darum gekümmert das mein Anwalt eine Adresse erhält weil Madame ***** mir die Adresse zu geben.

Sie kann tun und lassen was sie will solange wie sie sich an das Gesetz hält und niemanden schadet. Darüber hinaus ist es meine Entscheidung wann ich zum Training fahre und wann nicht. In welchen LKW ich gucke oder auch nicht. Das war schlicht purer Zufall.

Wie ich bereits schrieb will ich eine Beziehung mit meiner Polin und nicht mit meine Ehefrau da eine Beziehung mit meine Ehefrau nur wieder im Chaos enden würde.
Sie ist so und sie bleibt so und ich will so ein Leben nicht. Also schaue ich mich nach einen neuen Leben um.

Das neue Schloss ist bestellt und sollte morgen kommen. Vielleicht baue ich es morgen gleich ein. Egal ob ihr Zeug drausen ist oder nicht. Sie will nicht mit mir kommunizieren, dann will ich auch das auch nicht und stelle eben auch auf stumm. Immerhin habe ich 5 Monate warten müssen bis ich die Wohnung mal einigermaßen nutzen konnte. Da kann sie mal ein oder zwei Wochen warten bis ich mal Lust habe die Tür aufzuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben