Selbstfindung Mann

S

Sidd

Gelöschter User
Hallo!

Nach der Trennung beschäftigt sich ja ein jeder mit Gründen, warum es nicht hingehauen hat. Bei mir war es u.a., dass am Ende der Beziehung meine emotionale Stabilität von meiner Freundin abhing, ich ihr nur noch wenig Kontra gegegeben habe, sie die Bestimmerin war und die Hosen in der Beziehung anhatte, ich keine klaren Ziele mehr verfolgte, ich ihr maximale Sicherheit lieferte und auf jede Nachricht immer sofort reagierte, ich nicht klar formulierte, was ich möchte und entsprechend handelte, ich auf ihr Zurückziehen mit maximaler Nediness reagierte und ich damit meine Anziehung komplett eliminierte.

Im Rahmen der Selbstreflexion habe ich einiges an Männerliteratur gelesen und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach gesagt, kein richtiger Mann war. Ich war der typische Mr. Nice Guy.

Gelesen habe ich in den letzten drei Monaten Eckhart Tolle, was mir vor allem geholfen hat, aus meinen Grübeleien und den damit schlimmen negativen Emotionen herauszukommen. An Männerliteratur habe ich Leimbach gelesen und höre aktuell auch die Podcasts von Orlando Owen. Was mich bei Owen ein wenig nervt, dass es in seinen kostenlosen Podcasts immer zu unkonkret bleibt, wie man seine Probleme angehen kann und er viel für seine sehr teuren Produkte wirbt. Irgendwann hat der Gute mich ^^

Hier die Frage an die Männer im Forum: Habt ihr noch weitere Literaturtipps oder auch anderweitige Empfehlungen, um mehr über dieses Thema zu lernen und seinen Weg zu finden? Die Damen im Forum dürfen sich natürlich auch äußern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Clown,

Ich habe hier von den männlichen Mitgliedern sehr oft gelesen, dass David Deida empfohlen wurde, zum Beispiel von Pierce, Mod Terminator und auch anderen.
Ich glaube , das Buch heißt: der Weg des wahren Mannes.
 

tuareg

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
288
Also ich habe mal das "Lob des Sexismus" angefangen zu lesen... aber aus Zeitgründen hänge ich auf Seite 14.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Jepp, Deida ist da sehr zu empfehlen. Teilweise ein wenig zu esotherisch... aber beim zweiten/dritten Lesen und zwischendurch reflektieren was im HIER & JETZT passiert, kommt darauf was er meint.

Demnächst erscheint auch das Buch: Nie mehr MR. Nice Guy (Robert A. Glover) ... ich denke das wird sehr spannend sein. Auf Englisch schon ein Bestseller.

Das LdS ist für mich rückblickend betrachtet eher ein Buch für Fortgeschrittene oder für Nice Guys die den Wandel drastisch einleiten wollen, so wie ich es tat. Ich kann aus eigener Erfahrung (steht auch einiges in meinem Strang) berichten, dass die dort angesprochenen Mittel der Verführung funktionieren! ABER nur wenn man sie authentisch umsetzt.

Wo siehst Du Deine Herausforderungen?

Wie Wolfgang erst jüngst in "Versachlichung der Diskussion" schrieb, sagt der Avatar schon einiges aus, über den User ... wenn ich da nur an meine denke :lach:: verschmustes Paar als Schattenbild mit Herz (Mr. Hollywood Romantik) und dann ein Zwerg (kämpferisch mit einer Axt) :schuettel: ...

Wolfgang hat da schon sehr Recht ... daher nochmal die Frage anders formuliert: Wo kommst Du her, wo willst Du hin?

BG Dr. Jekyll (aka Pierce)
 
S

Schwarzerkater

Gelöschter User
Wie Wolfgang erst jüngst in "Versachlichung der Diskussion" schrieb, sagt der Avatar schon einiges aus, über den User ... wenn ich da nur an meine denke :lach:: verschmustes Paar als Schattenbild mit Herz (Mr. Hollywood Romantik) und dann ein Zwerg (kämpferisch mit einer Axt) :schuettel: ...

Hey wenn ich groß bin werde ich ein Löwe sein ! :lach:

Was ein Glück das ich mich auf meine Selbstironie berufen kann aber ja, da ist natürlich was dran.

Werd wohl mal schauen ob das was bei ist. Danke TC ;)
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Das LdS ist für mich rückblickend betrachtet eher ein Buch für Fortgeschrittene oder für Nice Guys die den Wandel drastisch einleiten wollen, so wie ich es tat. Ich kann aus eigener Erfahrung (steht auch einiges in meinem Strang) berichten, dass die dort angesprochenen Mittel der Verführung funktionieren! ABER nur wenn man sie authentisch umsetzt.

Es ist Jahre her, dass ich das Werk gelesen habe, daher alles nur aus der verblassenden Erinnerung geschrieben:

Beim LdS merkt man ein wenig, dass es nicht so sehr fundiert ist und auch viele Dinge etwas flapsig und übertrieben geschrieben sind. Um einen Turn-Around für sich zu finden und sich zu motivieren, ist das gewiss eine gute Lektüre, die auch in einigen Situationen sehr anschauliche Einblicke gibt. Das Werk ist aus der persönlichen Erfahrung und Sicht des Autors geschrieben und geht in eine Richtung, die schon funktional ist, sich aber auf sehr konkrete ind handlungsorientierte Empfehlungen beschränkt. Wer für sich selbst eine facettenreiche und authentische Alpha-Rolle sucht, der bekommt wahrscheinlich nicht den umfassenden Einblick, da LdS die Mehrdimensionalität einer möglichen Alpha-Rolle nicht ganz widerspiegelt.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Wobei man aber auch sagen muss, dass es nicht diesen Anspruch hat.
Der Anspruch dreht sich primär darum: Wie verhalte ich mich als Mann, wenn eine Frau mich interessiert & (Shit)testet ... Es geht also rein um die Dynamik in der Verführung. Und da wird einem in den ersten Momenten echt komisch, wenn man kein Plan davon hat wie Frauen denken/leben.

Mit Sicherheit wird es hier auch gleich wieder ein paar Kommentare von Frauen geben, die dieses Werk als chauvinistisch abtun und dem Autor seine Kompetenz absprechen. Denn bei dieser Literatur kommen Frauen nicht gut weg. Weshalb ich die Frauen auch verstehe.

Dennoch ist es zu empfehlen, weil es auf eine andere Weise / eine teilweise sehr drastische Weise zeigt, wie die Interaktion zwischen Mann und Frau funktionieren. Und vor allem: wie weit man die Grenzen dehnen kann, wenn man Mr. Nice Guy ist und seine Grenzen erweitern möchte.

Aber nochmal, das LdS bezieht sich nur auf die Interaktion zwischen Frau & Mann. Nicht auf die Rolle eines Mannes in seinem Leben.
 
S

Sidd

Gelöschter User
Wo kommst Du her, wo willst Du hin?
Wo ich herkomme, habe ich ja oben geschrieben... ^^ Ich will, das mir das nicht mehr passiert. Ich will die richtige Frau in mein Leben ziehen und mich mich im Laufe der Beziehung nicht wieder nachteilig verändern. Irgendwann habe ich meinen Drive verloren, wurde bequem, habe soziale Kontakte vernachlässigt und meine Ziele aus den Augen verloren.

Teilweise ein wenig zu esotherisch... aber beim zweiten/dritten Lesen und zwischendurch reflektieren was im HIER & JETZT passiert, kommt darauf was er meint.
In die Richtung geht auch Orlando und das gefällt mir gut. Ich war immer unglaublich verkopft. Allein durch die Erkenntnis habe ich schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

[...]sagt der Avatar schon einiges aus, über den User ... wenn ich da nur an meine denke
Haha, mein Avatar spiegelt mich auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt meiner Anmeldung wieder... eigentlich müsst ich den mal wechseln ^^

Vielen Dank für eure Tipps. Ich glaube, mir wird Daida helfen, aber ich werde mal in beide Bücher reinlesen.
 

tuareg

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
288
Wo, bitteschön, kann ich mich zur Avatarbeurteilung anmelden? :PP
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey tC,
schön, dass es hier nun ein paar mehr Empfehlungen gibt als damals bei mir. Das von Pierce empfohlene "Nie mehr MR. Nice Guy" von Robert A. Glover habe ich mir als englisches Ebook gestern mal bestellt. Auf den ersten Blick wirklich sehr spannend. Es stellt viele Fragen, die auch in Richtung emotionaler Reaktion abzielen. Könnte tatsächlich für viele spannend sein.

Kurz noch zum Thema LdS. Die Prinzipien in diesem Buch sind ganz sicher interessant und auch richtig. Allerdings auch sehr übertrieben und überdreht. Die Sprache funktioniert so aber ganz sicher nur bei Frauen einer bestimmten Alterskategorie. Habe ich beim Beobachten in den verschiedensten Situationen erlebt. Bin mir auch ganz sicher, dass ich meine Freundin nur ganz schnell von hinten (auf Distanz :coolwink::lach:) gesehen hätte, falls ich so daher gelabert hätte.

Wichtig finde ich bei all diesen Büchern immer, dass wir das lesen und dann auch zwischendurch einmal wirken lassen. Und nicht nur die Oberfläche betrachten halte ich auch für wesentlich. Denn wie es bei Deida, Owen und Co steht, es kommt auch das an, was aus dem Inneren kommt und nicht auf Rollenbilder aus den Büchern, wie ein Alpha zu sein hat. Stichwort Integrität.

Herzliche Grüße
Timido
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo,

Ich kann mich der Deida-Empfehlung nur anschließen! Ich hab es als Hörbuch gekauft und rauf und runter gehört und es hat mich tatsächlich irgendwie ein bisschen verändert.

Dennoch bin ich glaub ich immer recht authentisch geblieben. Bei Deida geht es nicht wie in LDS um Beispieldialoge und Schlagfertigkeit, sondern darum, eine unabhängige, starke und männliche Perspektive zu erlangen. Es ist schon sehr Schwurbelig geschrieben teilweise, aber es steckt eine große Kraft in diesen Zeilen, die mir sehr geholfen hat.

Auch Leimbach finde ich übrigens gut, er geht mir nur manchmal etwas zu weit. Ich MUSS mich nicht regelmäßig mit anderen attraktiven Frauen treffen, um Alpha zu sein, ich glaube ich muss nur meine Männlichkeit pflegen und eine attraktive Wirkung behalten. Aber ansonsten ist der Leimbach ein echt kluger Kopf, den ich auch sehr gerne gelesen habe.

LDS ist auch sehr hilfreich für den Nahkampf, falls man die Teenie-Dialoge abstrahieren kann auf den eigenen Stil. Aber auch hier steht echter Blödsinn: wenn die eigene Freundin mal zu spät kommt, im Café sofort dir heisse Französin vom Nebentisch abbaggern, erscheint mir nicht gerade ein Zeichen von männlichen Selbstvertrauen zu sein, solche Kinderspielchen sind eher was für extrem unsichere Charaktere. Trotzdem, man kann das alles lesen und einsaugen, auch hier sind dermaßen viele Aufenöffner drin, dass es einen schon umhaut.

Viel Glück,

Arnie
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
wenn die eigene Freundin mal zu spät kommt, im Café sofort dir heisse Französin vom Nebentisch abbaggern

Na da hast Du aber nicht ganz richtig zitiert! ;) ... es geht viel mehr darum das es bei Frauen, vor allem den Dramaqueens, notorische Zuspätkommer gibt, dass sie auch jaaa einen Majestätischen Auftritt haben. Ich kenne solche Frauen. Vor allem meine alte Chefin war so eine. Die hat sich damit immer wieder inszeniert!

Der Dialog dort soll also darauf abzielen, dass wenn Du so Eine zum wiederholten Dating hast und sie kommt wieder zu spät, dann sollst Du NICHT sagen: ACH DU, macht doch nix. Auf Dich warte ich doch gerne! ... weil damit klemmst Du dir bei so einer Frau die Eier ab und bestätigst sie in ihrem Verhalten. Stattdessen sollst Du Deine Zeit für DICH effektiv nutzen! Der Autor ist nun mal ein Womanizer, daher empfiehlt er aus seiner subjektiven Erfahrung, dass Du flirten sollst.

Stattdessen kann man sich auch mit einem anderen Mann unterhalten, oder Fussball schauen in der Bar. "Ach Du bist schon da? HSV führt 5:0! :PP;)" ...

Der Vorteil beim flirten, wenn Du auf eine Dramaqueen wartest: Du steigerst Deinen Wert durch Konkurrenz. Dramaqueens sind HD, unterschätzt das nicht ... es ist unglaublich HAMMER, wie eine subtil eine HD auf ein wenig Konkurrenz reagiert. Da fliegen die Kissen und Decken abends im Bett ... einfach herrlich ;) ...

By the way: ich nutze das nicht aktiv zum manipulieren. Ich habe es durch einen dummen Zufall selber herausgefunden... und ich liebe meine MS IGY (HD) dafür, dass sie mir nicht mit Gezicke und Vorwürfen kommt, sondern, dass sie mich dann ans Bett fesselt! :PP:coolwink:

Pierce
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
moin junx :smile:

wir sind schon eine besondere spezies, oder ?! suchen nach ungewollten abschuessen nach antworten resp. anleitungen zum mann-sein :lach:

ich reihe mich hier jetzt aus dem grunde mal ein, da mich nach unzaehligen bez erst meine letzte trennung zu genau dieser aufgabe angestupst hat !

woran scheiterte es bei mir wirklich ... allein die letzten 3x wurde ich getrennt. was das shakern, das kennenlernen von frauen und alles weitere anbelangt, habe ich genuegend erfahrung und das funzt bei mir auch recht gut. also, ich selbst brauchte keinen flirtratgeber od aehnliches, sondern etwas, dass mir klarmacht, was meine saeulen im leben sein sollen !!

Bei mir war es u.a., dass am Ende der Beziehung meine emotionale Stabilität von meiner Freundin abhing, ich ihr nur noch wenig Kontra gegegeben habe, sie die Bestimmerin war und die Hosen in der Beziehung anhatte, ich keine klaren Ziele mehr verfolgte, ich ihr maximale Sicherheit lieferte und auf jede Nachricht immer sofort reagierte, ich nicht klar formulierte, was ich möchte und entsprechend handelte, ich auf ihr Zurückziehen mit maximaler Nediness reagierte und ich damit meine Anziehung komplett eliminierte.

bei all dem bin ich fuer mich zu der erkenntnis gekommen, dass es unabdingbar ist, seine passion im leben gefunden zu haben, die einem niemand nehmen kann ! mut in allen lebenslagen zu beweisen - aengste zu uebermuten ... immer wieder ! und ich meine, genau daraus folgt eine der elementaren saeulen zur beziehungsstabilitaet resp. anziehung auf frauen. selbstbewußtsein & selbstvertrauen !!!

wenn diese beiden attribute gesund sind in dir, faerbt das unweigerlich auf alle weiteren lebensbereiche ab - auch auf dein gebaren innerhalb der beziehung !

wer das in sich nicht findet, wird entsprechendes in sein leben ziehen. und frauen, die erkennen, dass durch ihr bindungsverfahren beim mann genau diese eigenschaften wegpoofen, sind schneller weg, als man(n) auch nur ansatzweise selbst sowas bei sich feststellt.

lebensziele, die man(n) auch verfolgt, sind unabdingbar. keine frau will den mutterersatz spielen, sondern sich auf zehenspitzen stellen muessen, um in die funkelnden augen ihres mannes versinken zu koennen ! maenner sollten die fuehrung uebernehmen ...

daher, bewege dich voller selbstbewußtsein durch dein leben, lebe deine passion und spiele das spiel der liebe unbedarft & frech. und - verliere das nie wieder, zu keiner zeit, aus den augen.

badboys kommen auch deshalb bei frauen so gut an, weil sie ihnen eben nicht permanent den po pudern, sondern eine starke autarkheit an den tag legen und neben all dem shakern ihr eigenes "ding" :lach: niemals aus den augen verlieren !!

bleibe spannend, unabhaengig, selbstbewußt & charmant .... damit haste fuer´s erste extrem gute karten ! und willste eine tolle frau an deiner seite halten, werden eben solche dinge wichtig und nicht, wie man(n) richtig shakert :smile:

somit sehe ich die wurzel allen uebels also doch etwas grundlegender :lach:


...... vll habt ihr diese debatte seinerzeit auch mitbekommen; sie wird ja mittlerweile sogar wissenschaftlich untersucht ... die rolle des mannes .... weil die bunnies uns oft so widerspruechlich in ihren anspruechen erscheinen :lach: und das macht viele maenner fragil und eben unmaennlich ! mir faellt dazu ein ganz anderes buch ein: die goldenen regeln des friedvollen kriegers, von millman.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Danke dir Dan für diesen coolen Post. Dem kann ich nur 100% zustimmen.

Allerdings erlaube ich mir, daraus hier jetzt auch eine Frage abzuleiten. Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich auch mit dem Thema und vor allem mit der Passion im Leben, den Lebenszielen. Nur gefunden habe ich sie noch immer nicht abschließend. Ja, ich habe ein bisschen was gefunden, aber nicht so, dass ich das Feuer spüre.

Leider finde ich hier die Bücher, die hier so zitiert werden, auch etwas schwach. Sie zeigen, wie wichtig es ist, diese Passion zu haben. Und was wie sich das anfühlt. Wie man aber nun diese findet, geht daraus nicht hervor. Hast du hierfür noch ein paar Anregungen? Oder irgendwer anders?

Natürlich ist das auch ein Prozess. Und alleine dieser ist für eine Frau schon extrem spannend, was ich zu Hause gut sehen kann. Wie sagte mir meine Freundin letztens: "Du bist der erste Mann, der diesen Weg der Entwicklung so geht, den ich kennengelernt habe." Und das meint sie ernst, was ich daran merke, dass sie genau auf diesen Punkt extrem viel Wert legt.
Und sie hat ein negatives Beispiel als Vater und ihre Arbeitskollegen sowie Freunde sind auch nicht wirklich besser.

Eigentlich kann jeder Mann froh sein, wenn er aufwacht und sich beginnt, mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist mehr als die meisten jemals erreichen.

Also nur Mut. Es lohnt sich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Timido,

zum Thema Passion wecken und Lebensziele finden gibt es ein paar Bücher von Babara Sher, jedoch muss ich hier wieder einräumen , dass ich selbst diese nicht kenne.
Mir fiel es nur spontan beim Lesen deines Posts ein, dass ich da schon einige Male von Männern sowie Frauen Lobendes zu gehört habe.
Vielleicht findest du ja eine Leseprobe irgendwo.

Ich persönlich fand für mich bei meiner freiberuflichen Tätigkeit das Buch " work is not a job" ganz erfrischend und motivierend.
Unsere Arbeit ist ja idealerweise auch unsere Leidenschaft.
Bei diesem Buch darf man aber nichts Tiefgruendiges erwarten, ist aber motivierend und umsetzbar, also nicht nur irgendwelche "Spruchweisheiten"
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Der Dialog dort soll also darauf abzielen, dass wenn Du so Eine zum wiederholten Dating hast und sie kommt wieder zu spät, dann sollst Du NICHT sagen: ACH DU, macht doch nix. Auf Dich warte ich doch gerne! ... weil damit klemmst Du dir bei so einer Frau die Eier ab und bestätigst sie in ihrem Verhalten. Stattdessen sollst Du Deine Zeit für DICH effektiv nutzen! Der Autor ist nun mal ein Womanizer, daher empfiehlt er aus seiner subjektiven Erfahrung, dass Du flirten sollst.
Pierce

Da haste recht Pierce, das ist es auch, was ich meinte damit, dass LDS schon wertvoll ist, wenn man es schafft zu abstrahieren. Klar soll man die Zeit für sich selbst nutzen, man kann mit nem Kumpel telefonieren und sie erstmal warten lassen, Fussball schauen, und eventuell natürlich auch mit der Kellnerin flirten, falls es sich anbietet. Mir wirkten die Beispiele halt alle extrem überdreht und popcornmäßig, aber es ist wohl so, dass es einfach zum Autor passt:).

Aber wenn man es so nutzt wie Du, nämlich den Sinn dahinter erkennt, dann ist das Buch echt wertvoll!

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
[...] Leider finde ich hier die Bücher, die hier so zitiert werden, auch etwas schwach. Sie zeigen, wie wichtig es ist, diese Passion zu haben. Und was wie sich das anfühlt. Wie man aber nun diese findet, geht daraus nicht hervor. Hast du hierfür noch ein paar Anregungen? Oder irgendwer anders?

Eigentlich kann jeder Mann froh sein, wenn er aufwacht und sich beginnt, mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist mehr als die meisten jemals erreichen.

Also nur Mut. Es lohnt sich.

ja, timido, mensch kann sich iwann gluecklich schaetzen, wenn er durch schmerzvolle krisen erkannt hat, was er wirklich vom leben will und was wichtig ist, zu aendern ! daher steckt ja auch in jeder krise eine chance !

schmerz ist zwar eine tolle (vll die staerkste) triebfeder, um inventur zu machen und in´ quark zu kommen - er kann aber auch laehmend & aengstigend sein ! daher geht es ohne mut schonmal zweimal nicht.

buecher koennen dir auch nur eine kleine hilfestellung geben. sie werden dir niemals die einzig wahre methode anbieten koennen, wie du dir deines lebenstraumes gewahr wirst.

meine passion frueher war sport. spaeter kam partiell musik hinzu. doch heute hat das beides leider nicht mehr den stellenwert in meinem leben, den es gern haben duerfte. sport zwar ja, aber es ist fuer mich kein projekt (im leistungssinne) mehr. es gibt leider weitere traeume, die ich zwischenzeitlich begraben musste - daher enorm wichtig, wieder neue zu entwickeln. und manchmal braucht das einfach eine weile ...

fuer viele kann es schon ein toller job sein, von dem man lieber mitreissend als jammernd berichten kann.

ich denke, es ist einfach wichtig, neugierig & aktiv zu sein ! dann macht man automatisch erfahrungen, die einen weiterbringen koennen. manchmal steckt bereits etwas in dir drin, was du aber immer wieder wegschiebst, weil du schiss hast, es anzugehen oder weil dir einfach der dreh fehlt !

es kann helfen, sich große ziele zu stecken, damit man die hindernisse motivierter uebersteht.

und btw scheinste ja ´ne ganz entspannte maid am start zu haben, die dir wohlwollend motivation & respekt entgegenbringt. das wird euch/ dir helfen - bleib dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben