seltsame Kommunikation - Dom & Subi

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Auch ich freue mich über Rat und Hilfe zu meinem Thema

Seit 1,5 Jahren führe ich so etwas wie eine Affaire/Beziehung. Wir trafen uns bis Mai 1-2 x die Woche, manchmal übernachete er bei mir, Sex gabs nicht immer.
Bzgl. einer festen Beziehung war ich 1 Jahr lang immer geduldig, hab nie gedrängt, mich zurückgezogen, wenn er Distanz brauchte und er kam immer von alleine zurück. Sexmäßig lief es super und ich auch ein Stück das Gefühl, dass er sich dadurch und durch meine gelebte Unabhänigkeit mehr und mehr in mich verliebt hatte.
Anfang des Jahres wollte ich mehr, fragte öfter danach, er ließ sich halbherzig darauf ein, ich zeigte wieder Geduld, fragte dann aber noch ab und an und er bejahte etwas Festes auch ziemlich enthusiastisch. Ab da ging die Abwärtsspirale los, weil ich dachte, ich kann nun in die Vollen gehen und ihn vereinnahmen. Er hatte dann weniger Zeit, keine Lust auf Sex, ging mir aus dem Weg, wenn wir uns berufsbedingt sahen, konnte mir nicht mehr in die Augen blicken. Alles mit dem ich Leben musste war ab und ein Kuß zur Begrüßung und Komplimente über mein Äußeres...
In den nur noch sehr seltenen Treffen im Sommer war er sehr ambivalent: Wollte einerseits schnell weg, fühlte sich unwohl, andererseits wollte er mich nicht loslassen (meine Hand z. B.).
Irgendwann war mir das zu blöd und ich sagte, dass wir zukünftig gern was unverbindlich unternehmen können, um ihm den Druck zu nehmen. Dann hab ich ihn auf das Abstellgleis geschoben, bin ihm aus dem Weg gegangen und hab nach 3 Wochen 1 Kaffee-Treffen initiiert. Es folgten 3 weitere lockere, schöne Treffen, in denen er sehr bemüht war, sich wieder wohl in meiner Nähe fühlte. Ich habe seine Annäherungsversuche in 3 Treffen abgeblockt, im letzten hab ich bloß Knutscherei zugelassen, mehr wieder nicht. Er machte auch Anspielungen auf die Folgewoche, es schien als wollte er mich fragen, ob wir was bei schönem Wetter machen, tat es dann aber nicht.

Ich hatte bei 3 von 4 Treffen um die Treffen gebeten. Nun weiß ich nicht, wie es weitergehen kann? Nach dem zweiten Treffen machte er erotische Anspielungen per SMS. Es müsste nochmal so etwas von ihm aus kommen, dann würde ich mehr darauf eingehen.

Ich hab zugesehen, dass sich die WA-Kommunikation zwischen den Treffen nur auf Verabredungen beschränkt. Das hat bei den ersten 3 Treffen gut geklappt. Danach schrieb er zeitweilig viel, hab versucht hinter ihm zu bleiben - aber eben zieml. lieb.

Nach dem letzten Treffen ist seine SMS-Kommunikation wieder unbemühter. Vllt. ist die Knutscherei schuld??? Er hat vermehrt Belangloses gefragt (Tests, um zu schauen, ob er mich sicher hat?), weicht meinen Fragen aber aus. Ich beantworte nicht alles. Nach dem letzten Treffen hab ich die Füße still gehalten bzgl. der Schreiberei, 2 Tage später kam eine belanglose SMS, a la das Wetter ist heute schön.

Nach einiger Stöberei hier im Forum merke ich nun, dass ich zuletzt wieder zu brav & vllt. zu viel antworte (z. B. auf was machst du, antworte ich Stunden später mit dem was ich gemacht hab). Ich fürchte, er hat wieder Oberwasser und merkt nun vllt., dass sich nichts geändert hat (ich verbalisiere meinen Beziehungswunsch nicht, hoffe ihn nicht durch mein Verhalten nach außen zu tragen). Ich möchte nicht, dass sich die Sache totläuft. Das letzte Treffen ist 3 Wochen her, ich mag aber auch nicht immer fragen.

Was die Treffen angeht, hat er sich meinem Rahmen angepasst. Heißt: wir treffen uns, wann es mir passt und machen das was ich möchte.

Ich freue mich auf eure Meinungen & mein Gespräch mit Wolfgang. Ich weiß nich was das alles bedeutet, ob er noch Interesse hat, sich aber nicht traut, mich bloß wieder sicher haben will... Was könnte ich tun? Würde hier eine solche Vorgehensweise wie bei Ruby und Cappu etwas nützen?


Zuletzt modifiziert von Lilly69 am 29.10.2016 - 15:11:33
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Hallo Lilly,

deine geschichte klingt anfänglich sehr vielversprechend.

leider ist dein odb dann auf abstand gegangen,
nachdem ihr euch entschieden habt es dingfest zu machen.

nach deiner beschreibung hört es sich für mich danach an,
als sei er eher derjenige der die distanz liebt und du,
wenn du es gespürt hast das er abstand braucht ihm diese auch gegeben hast.
d.h. für mich aber, du hättest dir mehr nähe gewünscht?

ich sehe es immer als schwierig an, wenn die partner ein stark unterschiedliches distanzbedürfnis haben. was nicht heißt, dass es eine partnerschaft nicht möglich macht.

weiterhin habe ich es so aufgefasst, dass er den abstand suchte und emotional auch absackte als ihr dann in einer beziehung gewesen seid?
das könnte ein indiz für zuviel nähe gewesen sein.

du initiiertest ja den anstoß für die beziehung.
könnte es sein, dass er dich nicht verletzen wollte mit einem nein?

es ist gut möglich das er mit dem lockeren status von euch beiden super leben konnte und es ihm völlig ausreichte. er dich natürlich mag/liebt doch mehr gar nicht benötigt um zufrieden zu sein, dich aber nicht vor den kopf stoßen wollte und anfänglich versucht hat dir entgegen zu kommen. er scheint ja nichts zu verbalisieren um eine besserung herbei zu führen, daher schließe ich daraus, ihm ist der abstand letztlich lieber, als zuviel nähe. warum auch immer.

ich denke ein spürbarer verlust deiner person könnte ihn noch pushen.
doch zu einem mann der jeden tag deine nähe sucht, wird er wohl nie werden,
weil er wohl vom muster her nicht so strukturiert ist.

edith: oder nicht verliebt genug:|

lg


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 29.10.2016 - 19:51:26
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo Lilly,

Für mich hört sich das auch nach ambivalenz an und nach einem höheren Distanz Bedürfnis als du es hast. Vllt hast du auch schon mehr Emotionen entwickelt für ihn, als er für dich. Auf jeden Fall würde ich sagen, ist er dich deiner zu sicher. Da finde ich miss moss Idee ganz gut, genau diese ihm zu nehmen, er muss das Gefühl haben, dich zu verlieren.

Jetzt würde ich von dir aus erst mal nichts mehr machen und wenn er sich meldet, stell es hier rein, dann überlegen wir uns was :)
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Lieben Dank, dass ihr meinen Text gelesen habt.

Ja, das werde ich machen und die Antworten hier posten.
Ich werde nun erstmal die Füße still halten.
Er hat nicht nur Bindungsangst, sondern kann auch mit Abweisung nicht gut umgehen.

Wir waren vor meiner blöden Frage, die mir nur so rausgerutscht ist, eigentlich auf einem guten Weg, allerdings war er wohl noch nicht so weit wie ich, was die Emotionen angeht... Wenn ich zurückblicke, merke ich auch, dass er sich nie wirklich anstrengen musste, mich immer (schnell wieder) sicher hatte. Blöd, echt blöd.

Immer wenn ich ihn nach einem der letzten Treffen fragte, war er total aus dem Häuschen und hat sich extrem gefreut...

So, nun werde ich mich bei euch einlesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lilly69,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
hallo lilly,

bei mir brauchst du dich nicht einlesen.
ich verfolge kein ex-back. trotzdem danke:smile:

wie ist denn denn momentan der stand der dinge.
konntest du es durchhalten auf abstand zu gehen?
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Hallo Miss Moss, lieben Dank, dass Du fragst.
Stand der Dinge: Ich habe ihn vorletzte Woche öfter in der Firma gesehen. Er war sehr höflich, hat mir nachgeschaut, mich gefragt, wie es mir geht, mir einen schönen Feierabend gewünscht auf mich gewartet (wenn wir zufällig einen gemeinsamen Weg hatten). Sooo, ich habe ihn dann neutral wg. 1 Treffen (Filmtheater) gefragt. Er hat innerhalb von 10 Min. zugesagt und sich sehr gefreut. Er sagte, dass er auch noch ein 1 Geschenk für mich hat... In der Zeit dazwischen hat er mir öfter SMS geschickt, dass das was er für mich hat an mir sicher heiß aussieht (Unterwäsche) und dass ich immer sexy aussehe unabhängig von meiner Kleidung... Mit Wolfangs Hilfe hatte ich auch immer geantwortet.

Der Termin war vorgestern. Er hat mich abgeholt, war recht unsicher (wir hatten uns 4 Wochen nicht gesehen), kein Begrüßungskuss, keine Umarmung. Das Geschenk überreichte er mit den Worten, das kannst Du ja bei Gelegenheit mal anprobieren. Ich hab es vor ihm anprobiert. Er war auch begeistert, hat mich aber nicht angerührt, sondern kam auf mich zu und blieb kurz vor mir stehen.
Er hat später alles bezahlt, mich mit Leckereien gefüttert, mich geküsst, mein Haar/Gesicht gestreichelt. Die ganze Zeit meine Hand gehalten.
Die Knutschereien hab ich anfangs erwidert. Er sprang auch gut darauf an. Wolfgang sagte auch, das ist kein Problem. Ich war vllt. etwas forsch mit der Knutscherei, denn später habe ich immer wieder damit angefangen. Beim Verlassen des Filmtheaters hat er meine Hand genommen. Beim Abschied im Auto haben wir uns auch noch mal wild geküsst (das ging von mir aus). Er meinte dann, wenn er das nä. Mal bei mir ist, fällt er über mich her. Das klang rel. emotionslos. Ich sagte daraufhin: "Wenn dann morgen nachmittag, abends bin ich verabredet." Er fand das gut, sagte, er nimmt mich beim Wort. Eine Zeit hab ich ihm nicht genannt.

Aber: Er hat sich gestern nicht gemeldet und ich mich auch nicht. Wenn er ran will, soll er sich melden. Und nun??? Ich hab aktuell keine Ahnung, ob meine Aktion so gut war, ich ihn gar verschreckt habe und er jetzt denkt, dass er mich verfügbar und im Sack hat. Ich weiß auch nicht weiter. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal wg. Treffen fragt.

Erwähnenswert ist auch, dass er mir zum Geb. vor einigen Wochen 8 liebe WA geschickt hat + Geschenke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Nachtrag zu meinem Text ganz oben: Er hatte nach dem vorletzten innigen Treffen ja Fragen gestellt (was machst Du, wie läufts im Urlaub, wie ist das wetter, etc.) die ich alle gar nicht oder erst 4 Tage später beantwortet habe, da ich dachte, er will damit meine Ergebenheit testen.

Seitdem hält er sich auch sehr zurück mit Fragen, offenbar fühlte sich meine Mimose dadurch vor den Kopf gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
du initiiertest ja den anstoß für die beziehung.
könnte es sein, dass er dich nicht verletzen wollte mit einem nein?

es ist gut möglich das er mit dem lockeren status von euch beiden super leben konnte und es ihm völlig ausreichte. er dich natürlich mag/liebt doch mehr gar nicht benötigt um zufrieden zu sein, dich aber nicht vor den kopf stoßen wollte und anfänglich versucht hat dir entgegen zu kommen.

stimmt ich hab das initiiert: Er war tatsächlich nicht abgeneigt und war mega-euphorisch.
Ich hab die Vermutung, dass er Bindungsangst hat. Einerseits möchten diese Menschen Nähe/Verbindlichkeit, möchten die Erwartungen des anderen erfüllen, aber in dem Moment wo es dann tatsächlich ernst wird, arbeitet innerlich schon alles dagegen. Daher diese Ambivalenz. Einerseits meint er es ernst - in dem Moment wo er es sagt, das war es dann aber auch, wenn er dann zum Nachdenken kommt, ist vieles wieder hinfällig.

Am liebsten würde ich nach dem Treffen vorgestern was schreiben, was meine Unverbindlichkeit untermauert, wüsste nicht was & wie du vermutlich wäre das nicht gut/richtig? ! a la: ich genieße die Momente mit Dir ganz unverbindlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Moss

Gelöschter User
guten morgen lilly,

hast du ihm denn jetzt geschrieben?

ob er bindungsangst hat weiss ich natürlich nicht, wobei diese "diagnose" gern als entschuldigung herangezogen wird und in den seltensten fällen vorliegt.. ein unterschiedliches distanzbedürfnis ist hier mit sicherheit gegeben.
welche grundlage hierbei eine rolle spielt, also weshalb er weniger nähe wünscht oder im direkten kontakt zurückhaltend ist, wissen wir noch nicht.

sagen wir es mal so. jede kontaktaufnahme wie unten zitiert,
wird ihn in seinem gefühl bestärken auf distanz gehen zu wollen.
das warum wäre dabei erstmal spekulativ.

ich genieße die Momente mit Dir ganz unverbindlich???

niemand der distanz wünscht oder sich zurückgezogen hat,
nimmt diese worte auf emotionaler ebene ernst oder wahr.
die handlung ist hier deine kommunikationsform die dir behilflich sein wird.

meine empfehlung wäre ihn zu spiegeln.
d.h. nicht, dass du nichts mehr von dir hören läßt, doch falls du mal ein lebenszeichen von dir gibst, entsprechend unvorhersehbar abzutauchen wie du dich gemeldet hast,
ohne direkte aufforderung das gespräch am laufen zu halten.
das erreichst du, indem du vielleicht ein, zwei oberflächliche fragen stellst und zb antworten stehen läßt. du kannst fragen auch gänzlich weglassen und schaust was er dir auf deine nachricht anbietet.


momentan würde ich allerdings gar nichts mehr schreiben.
der kommt von allein ums eck.
es macht mir den eindruck er kauft dir deinen neuen frame noch nicht ganz ab.

mit sicherheit hat sich wolfgang bereits etwas aus dem chatverlauf ziehen können und kann ihn besser einschätzen. weicht mein tipp von seinem ab,
dann verlass dich auf seinen riecher:smile:
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Lieben dank für Deine guten Vorschläge und die Zeit, die Du Dir für mich genommen hast.

guten morgen lilly,

hast du ihm denn jetzt geschrieben?
Nein, das mache ich erst einmal nicht!

ob er bindungsangst hat weiss ich natürlich nicht, wobei diese "diagnose" gern als entschuldigung herangezogen wird und in den seltensten fällen vorliegt..

wie recht Du hast! Er selbst sieht das mit der Bindungsangst natürlich überhaupt nicht so. Das Nähe-/Distanzbedürfnis passt halt einfach nicht. Was er definitiv hat ist, Angst vor Abweisung und Verlustangst

die handlung ist hier deine kommunikationsform die dir behilflich sein wird.
ja, das macht Sinn

meine empfehlung wäre ihn zu spiegeln. d.h. nicht, dass du nichts mehr von dir hören läßt, doch falls du mal ein lebenszeichen von dir gibst, entsprechend unvorhersehbar abzutauchen wie du dich gemeldet hast, ohne direkte aufforderung das gespräch am laufen zu halten.
das erreichst du, indem du vielleicht ein, zwei oberflächliche fragen stellst und zb antworten stehen läßt. du kannst fragen auch gänzlich weglassen und schaust was er dir auf deine nachricht anbietet.

momentan würde ich allerdings gar nichts mehr schreiben. der kommt von allein ums eck. es macht mir den eindruck er kauft dir deinen neuen frame noch nicht ganz ab.
das hoffe ich, dass er allein ums eck kommt, hat ja weitere Sachen in Aussicht gestellt, die er noch für mich hat... Was den Frame angeht: Von der Seite aus hab ich es noch nicht betrachtet. Das könnte gut möglich sein. Er ist vielleicht auch unsicher.

Was ich komisch finde: Er hat was für mich, fragt aber nicht, wann er mich sehen kann, sondern wartet bis ich ihn frage und dann bekomme ich das Geschenk....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Gestern hat er mich im Auto gesehen, dann per WA gefragt wohin ich gefahren bin. Ich hab irgendwas belangloses geschrieben und bin nicht drauf eingegangen. Dann kam nix mehr. Heute hab ich kurz mit ihm erzählt, hab (unglücklicherweise) erklärt wohin ich gefahren bin. Er meinte dann, das hat er bloß so geschrieben. Na toll. Was soll man davon halten?
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Er hat was für mich, fragt aber nicht, wann er mich sehen kann, sondern wartet bis ich ihn frage und dann bekomme ich das Geschenk....

was ich dabei komisch finde. das er nicht das bedürfnis hat es dir selbst zu geben ohne dich dabei zappeln zu lassen, oder wie kam es zustande, dass du von den geschenken weißt?


Gestern hat er mich im Auto gesehen, dann per WA gefragt wohin ich gefahren bin. Ich hab irgendwas belangloses geschrieben und bin nicht drauf eingegangen. Dann kam nix mehr. Heute hab ich kurz mit ihm erzählt, hab (unglücklicherweise) erklärt wohin ich gefahren bin. Er meinte dann, das hat er bloß so geschrieben. Na toll. Was soll man davon halten?


dabei hättest du beispielsweise antworten können:

"unterwegs. schönen tag dir" oder "bin verabredet. schönen tag dir" usw
handhabe es wie ein verkaufsgespräch:smile:
freundlich und auf der sachebene bleiben.
nicht zuviel emotion-außer gleichgültigkeit, die ist erlaubt:lach:.
dumm stellen ist manchmal auch eine option.
männer lesen mehr aus uns heraus als sie zugeben würden.



hattest du heute von dir aus erzählt was du unternommen hast?

hat er heute morgen den kontakt aufgenommen und das gespräch in diese richtung gelenkt?

wie war der ungefähre ablauf deines "fauxpas"?
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
was ich dabei komisch finde. das er nicht das bedürfnis hat es dir selbst zu geben ohne dich dabei zappeln zu lassen, oder wie kam es zustande, dass du von den geschenken weißt?

Im 2. Treffen hat er gesagt, er könnte mir xy schenken. Im 3. Treffen sagte er, xy wurde noch nicht geliefert. Da gab es stattdessen erstmal was Anderes. Als ich nach dem letzten treffen gefragt hab, sagte er dass er nun xy für mich hat. Deshalb weiss ich davon.


hättest du beispielsweise antworten können:

"unterwegs. schönen tag dir" oder "bin verabredet. schönen tag dir" usw
handhabe es wie ein verkaufsgespräch:smile:
freundlich und auf der sachebene bleiben.
nicht zuviel emotion-außer gleichgültigkeit, die ist erlaubt:lach:.
dumm stellen ist manchmal auch eine option. männer lesen mehr aus uns heraus als sie zugeben würden.

hattest du heute von dir aus erzählt was du unternommen hast?

So ähnlich hab ich geschrieben. Als er dann aber nicht locker ließ (er schrieb, ich wäre ja gar nicht zu xy gefahren...) hab ich nur geantwortet. Stimmt.

hat er heute morgen den kontakt aufgenommen und das gespräch in diese richtung gelenkt?

wie war der ungefähre ablauf deines "fauxpas"?
Ich hab ihn auf dem Flur in der Fa. getroffen und kurz zum Geb. gratuliert. Es ging damit los, dass er meine Umarmung erst nicht (bzw zögerlich) erwidert hat. Ich hab gesagt, dass ich ihm am Vortag aus dem Auto gewunken hab, denn ich bin zu xy gefahren, weil...
Ich hab das durch das Winken selber angesprochen. Dann hat er sich zum gehen gewandt und meinte, das hat er bloß so gesagt...

Vermutlich damit ich nicht denke, er spioniert mir nach oder dass ich ja nicht denke, ihm liegt was an mir. Bescheuert!

Liebe Miss Moss, es ist nett, dass Du Dich meiner erbarmst. Hier kann ich meine Gedanken einfach mal los werden und ordnen.

Tja, vermutlich ist das Ding für ihn durch. Nach diesem Verhalten heute???
Oder er fand es doof, wie ich auf seine nette Kontaktaufnahme, die er per SMS initiiert hat, reagiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Lilly,

Miss Moss hat mir den Hinweis gegeben, dass dein Strang besser im Affärenforum aufgehoben wäre und sie hat recht -
ich werde ihn jetzt daher dorthin verschieben -

weiter viel Erfolg ! eine gute Beratung hast du ja schon gefunden :smile:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
So ähnlich hab ich geschrieben. Als er dann aber nicht locker ließ (er schrieb, ich wäre ja gar nicht zu xy gefahren...) hab ich nur geantwortet. Stimmt.


Ich hab gesagt, dass ich ihm am Vortag aus dem Auto gewunken hab, denn ich bin zu xy gefahren, weil...
Ich hab das durch das Winken selber angesprochen. Dann hat er sich zum gehen gewandt und meinte, das hat er bloß so gesagt...


Was mir hierbei auffällt, du wirkst auf mich sehr lieb und gutgläubig.
Frei nach dem motto: "behandel andere menschen wie du selbst behandelt werden möchtest."

Leider habe ich auch für mich selbst feststellen müssen, das es vor allem in liebesdingen nicht so wörtlich gesehen werden sollte.

Da ich gerade nicht viel zeit habe, eine kleine empfehlung an dich. Schau dir doch z.b. die stränge von KateAusten und Sheloves an. Dort könntest du einige parallelen zu dir entdecken. Ein guter Wegweiser ist auch der Strang von AvaGardner.

In diesen Strängen kannst du strategisch sehr viel für dich lernen.



@Admina Felis

Vielen Dank:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
...ja, das mache ich. Danke für den Tipp! Gestern hab ich ihm morgens den Rücken zugewandt, und die kalte Schulter gezeigt und war abweisend. Er wusste nicht, wie er damit umgehen sollte, war, als wir uns nochmal über den Weg liefen total unsicher, traute sich nicht, mich anzusehen. Seine Blicke wanderten immer zwischen mir & meiner Freundin hin und her, dann hat er sich noch mal nach ihr umgedreht und mich mit 1 Blick gestriffen.
Ich hatte ihm dann zur Entschärfung 1 SMS geschickte mit schönen Feierabend... Daraufhin hat er gefragt, wann wir uns sehen. Ich habe Samstag vorgegeben, er hat dann da auch Zeit. Er kriegt mich schon 1 Weile nur dann zu sehen, wann ich es will.

Dass ich lieb wirke, glaube ich gern. Gutgläubig bin ich eher nicht so.
Jetzt gehe ich lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Moss

Gelöschter User
Dass ich lieb wirke, glaube ich gern. Gutgläubig bin ich eher nicht so.
Jetzt gehe ich lesen ;-)

das habe ich allerdings nicht wertend gemeint, falls du das so empfunden haben solltest, war das nicht meine absicht.

wann steht denn das treffen?

viel spass beim lesen:smile:
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Miss Moss,
Deine Tips bzgl. der Stränge sind Gold wert. Danke!
Das Treffen steht nächsten Sa an. Weiss auch nicht, hab kein gutes Gefühl. Heute konnte er mir zwar wieder in die Augen sehen, hat aber meiner Freundin, die heute vor mir lief, hinterhergestarrt. Das war gestern schon mal so, da hab ich es auf seine Unsicherheit geschoben. Bisher war es aber so, dass er ihr (in meinem Beisein) nie Aufmerksamkeit geschenkt hat - aus Respekt vor mir… Auch wenn sie alleine o. mit anderen Leuten unterwegs war hat er das nicht gemacht. Das gibt mir zu denken. Ich hab Schiss, dass er meint mich durch meine Feierabend - Nachricht wieder sicher zu haben und das Gleichgewicht wieder kippt... Daher überlege ich, abzusagen.

Und: um gotteswillen, das mit der Gutgläubigkeit nehme ich natürlich nicht persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Moss

Gelöschter User
mit sicherheit ist es eine option das treffe abzusagen, allerdings solltest du dir dann gedanken machen, wie du ihm das verkaufst ohne dabei gleich in die rechtfertigung zu gehen. er scheint dich da noch gut am wickel zu haben um letztlich die infos zu bekommen die er haben will.
wie meinst du, könntest du es ihm glaubhaft begründen, keine zeit zu haben?

zu der kollegin...es ist sicherlich klug, dir das nicht anmerken zu lassen.

erstens bekommt er dadurch sicherheit.

zweitens würde eine diskussion oder ähnliches auch nicht unbedingt gut im arbeitsklima sein.

drittens sind die männer einfach so:lach:


natürlich könnte er rücksichtsvoller handeln und und und
ich würde hierbei sogar die these aufstellen, dass es nicht mit unsicherheit zusammenhängt. er ist sich deiner wohl eher sehr sicher und nimmt sich daher so ein "benehmen" vor dir heraus.
es kann aber auch ein shittest sein um dich zu prüfen.
das wissen wir jeweils nicht sicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.763
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben