seltsame Kommunikation - Dom & Subi

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Überdenke deine Worte bei deiner Zusage nochmal, das klingt etwas "gnädig", vielleicht zeigst du ihm doch etwas mehr deine Freude darüber, was meinst du?
Stimmt. Hab geschrieben, dass ich sehr gern Zeit für ihn hab und er sich etwas Schönes überlegen soll...

Ich weiß nicht ob er nochmal ankommt. Ich habe erst einen Tag später geantwortet und irgendwie beschleicht mich die Angst, dass er es so stehen lassen und nicht nochmal ankommen könnte, weil ihm das zu doof, zu anstrengend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Heute hatte ich mein Gespräch mit Wolfgang:smile::
Wolfgang riet mir, jetzt nicht mit der Sexschiene aufzuhören, das würde AM nicht verstehen und wenn ich mehr Nähe brauche, soll ich Gas rausnehmen und vorher mit ihm Kuscheln. Er meint auch, dass er beim Sex wohl auch keine Andere im Kopf hat (meine Bedenken wg. der Kollegin). Meine Freundin und ich auch, haben den Eindruck, dass AM die gleichen Bücher liest wie ich und genauso strategiert. Dazu meint Wolfgang, dass es das eigentlich nicht gibt, denn der Mann will ja an Sex kommen.

Eine Antwort hab ich noch nicht bzgl. Vorschläge fürs Date und ich hoffe so, dass er tatsächlich etwas vorschlägt und es nun nicht sein lässt, weil er in etwa die Nase voll hat. Wolfgang meint, meine verspätete Antwort macht nichts, mein Text war gut, damit kann ein Mann arbeiten. Er riet mir auch dazu, nächste Woche meinen geplanten Urlaubsgruß zu schicken. Da bin ich mir selber nicht so sicher, ob das nicht wie Hinterhergelaufe aussieht und da AM noch nichts vorgeschlagen hat, könnte es so aussehen, als würde ich ihn damit unter Druck setzen wollen. So nach dem Motto: Hallo, hast Du mich vergessen? Oder es wirkt positiv auf ihn und er freut sich. Ich will halt nicht zu viel machen.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hi lily!
Schön, dass du wieder nen Fahrplan hast...:smile: Ich fände so nen Urlaubspling auch nicht verkehrt. Ihr seid ja " im Gespräch" und so ein Gruß zwischendurch ist ja unabhängig von euren Plänen. Aber vor allem würde ich da Wolfgang trauen.
Das mit den Büchern würd ich auch nicht so glauben, unsere Kerle sind wahrscheinlich ganz natürlicherweise seltsam in der Kommunikation...
Liebe Grüße, Mauve
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Lilly,

Das freut mich zu hören, dass Wolfgang das auch so sieht, dass du alles richtig gemacht hast.

Ich bin sicher dein AM meldet sich vorher noch, dann brauchst du den Urlaunspling gar nicht mehr. Warte nur ab....:herz:

Schön, dass du nun wieder einen klaren Plan hast, wie weitermachen. Freut mich sehr für dich - alles wird gut. Ich bin sehr zuversichtlich.

Ganz liebe Grüsse
Soso
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Lilly,

ich finde ebenfalls, dass nichts gegen einen Urlaubsgruß spricht, ihr habt euch nicht gestritten. Du würdest doch auch Freunden einen Gruß senden.

Da bin ich mir selber nicht so sicher, ob das nicht wie Hinterhergelaufe aussieht

Ich verstehe deine Bedenken, finde sie aber nicht gerechtfertigt, ihr müsst ja erst einmal wieder richtig ins Gespräch kommen, denn grad scheint es, als ob sich keiner trauen würde.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Hallo ihr Lieben,
danke für eure netten Worte.
Gruß ist rausgegangen und es kam auch zeitnah ein Danke + herzkussS zurück. Klar, hätte ich mich über mehr gefreut, aber ich versuche nicht viel zu erwarten.
Hab ihn ja auch im Unklaren darüber gelassen, ob ich noch frei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Sehr schön, liebe Lilly, dass er dir sofort geantwortet hat:herz:. Ich sag doch, deiner braucht eine volle Ladung Zuwendung. Er ist einfach sehr unsicher und es ist nie verkehrt, dosiert einen Schritt auf ihn zuzugehen...jedoch immer auf Augenhöhe und herzlich-selbstbewusst. Er hat glaub ich wieder mal drauf gewartet, dass du dich meldest, nicht wahr?
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Danke auch Dir liebe Sanna :herz:
Es ist schwer das richtige Maß zu finden und nicht zuviel Sicherheit zu vermitteln.
Nicht dass er nun denkt, dass ich nur auf ihn warte. Nee, glaube ich aber eher nicht. Jetzt darf ich aber nichts mehr machen uns wenn kein Date Vorschlag kommt, muss ich das so hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Kann er nicht mal wg. 1 tag fragen oder was vorschlagen??? Es kommt so gar nichts mehr. Dr kommt bestimmt nicht mehr an.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Kann er nicht mal wg. 1 tag fragen oder was vorschlagen??? Es kommt so gar nichts mehr. Dr kommt bestimmt nicht mehr an.

Aber liebe Lilly, ihr seid doch erst für nächste Woche verabredet. Da könnt ihr euch auch noch am WE kurzschließen, oder? Und wenn er zu kurzfristig anfragt, dann wirst du nicht springen. Dann sagst du cool: "Am Dienstag bin ich nun schon leider verabredet. Gerne am Freitag"

Aber er wird sich sicher bald melden...:herz:
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Auf seine Frage, wann wir uns mal wieder sehen können, habe ich dieses Mal keinen konkreten Tag vorgeschlagen, nur dass er sich etwas ausdenken soll und ich gern mitgehe. Er hatte eine Woche Zeit sich etwas auszudenken, mich anzusprechen, wann es denn gehen könnte - nichts. Vermutlich ist das die Retourkutsche für meine nette Antwort, einen Tag später. Für nächste Woche sehe ich da wenig Chancen. Wolfgangs Idee, einen Urlaubsgruß hinterherzuschicken, habe ich in abgespeckterer Version (als von ihm vorgeschlagen) mit Kuss verschickt. Er bedankte sich innerhalb von zehn minuten artig mit Kuss. Vorher Daueronline, seitdem krasser Rückzug. Die Sehnsucht kann nicht so groß sein, der freut sich bestimmt, dass er mich sicher hat?! Andererseits lebe ich ihm wirklich Unverbbindlichkeit vor. Mir fehlt das Feingefühl und eine falsche SMS kann viel zunichte machen. Also die sehr freundliche, zugwandte Schiene wirkt schon, aber eher zeitverzögert, oder so. Immer nur neutral hat bewirkt, dass er auch so zu mir war und erst recht nicht fragte...
I moag nimmer. Busserl euch allen und Gut's Nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Also die sehr freundliche, zugwandte Schiene wirkt schon, aber eher zeitverzögert, oder so. Immer nur neutral hat bewirkt, dass er auch so zu mir war und erst recht nicht fragte...

Liebe Lilly,

das entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn es eigentlich keinen Anlass für einen Rückzug gibt, kann selbiger schräg rüberkommen. Ich habe hier im Forum jetzt gelernt, eher unerwartet zu reagieren, mal sofort, dann auch mal wieder zeitverzögert.

Und dann habe ich gestern noch folgendes entdeckt:
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/tipp-sammlung-von-mods-und-usern.7674/
Gemeint ist der erste Post, der mich sofort auf den Boden der Tatsachen holte. (die anderen habe ich noch nicht gelesen, sind aber sicher auch interessant).

der freut sich bestimmt, dass er mich sicher hat?!
... kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, der wirkt auf mich verunsichert.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Antea,
herzlichen Dank für Deinen schönen Post.
eher unerwartet zu reagieren, mal sofort, dann auch mal wieder zeitverzögert.
Das mache ich auch so. Unerwartet wirkt am besten.

Er ist wieder aufgetaucht und fragte eben, ob wir komnenden Di was unternehmen. Wolfgang sagte mir neulich, wenn er Treffen vorschlägt, darf man nicht groß strategieren und verhandeln, sondern soll zusagen. Ist etwas kurzfristig finde ich und zu einfach?! Aber immerhin.

Danke für den tollen Link. Bin auch der Meinung, dass Antworten nicht so sehr lange auseinander liegen sollten. Fühlt sich für mich selber schon nicht gut an...

Bauchschmerzen bereiten mir die anderen Posts dort. Dort rät man den Männern die gleiche Vorgehensweise bei den Frauen, wie uns bei den Männern. Wenn beide danach handeln, sieht's so aus, wie bei mir.:cry

der wirkt auf mich verunsichert.
Verunsicherung ist dabei, Angst vor den eigenen Gefühlen. Einfach alles.
Liebe Grüße euch allen.
:herz:
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Hättet ihr einen anderen Tag vorgeschlagen?Er hat beim letzten Treffen ja schon seinem Willen bekommen. Davor hat er sich immer mir angepasst.

Wolfgang sagt, ich soll annehmen und gut ist. Das ist zu verfügbar finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Hättet ihr einen anderen Tag vorgeschlagen?

Liebe Lilly,

hätte ich nicht, denn wenn du dich zu rar machst bei dem verunsicherten Kandidaten, wird er wieder zurückweichen. Und so hast du die Chance wieder einzusteigen, bei euch fehlt ja auch die Kontinuität, was dazu führt, dass keiner so recht weiß, wo der andere steht. Und da sich keiner zum Blödmann/-frau machen lassen möchte, hält man/frau sich zurück und hofft auf den jeweils ersten Schritt des anderen.

Also alles gut, genieße es!

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Guten Morgen liebe Antea:herz:,

ich freue mich immer sehr über Deine Sichtweisen. Sie tun mir, wie die der anderen Mädels sehr gut.

Dienstag hatte ich abgesagt (ich kann wirklich nicht) und Mittwoch vorgeschlagen, wäre für mich optimal gewesen. Er kam dann mit Donnerstag an und zwei Vorschlägen für zwei sportliche Unternehmungen. Radfahren oder er will mir Klettern beibringen.
Dann bekommt er mit Donnerstag zum zweiten Mal seinen Willen.
Die SMSen sind alle im Gegensatz zu den netten, mit vielen Smileys bestückten vor Ostern sehr unbemüht. Ein halbherziges "schön" kam noch auf meine Zusage. Das hab ich mit einem :D beantwortet. Hat er natürlich ewig nicht gelesen, war aber dauernd on. Ich hab mich geärgert, dass ich :D geschickt hab.

Durch den Gruß denke ich wirklich, er hat mich ein Stück weit sehr sicher. Ich habe sehr viel bei Ruby im Strang gelernt und da heißt es eben: Abtauchen nach dem S6 und nicht hinterherschreiben...

Die Freude auf das Treffen wird hoffentlich im Laufe der Woche kommen. Aber ich hab keine Lust mehr auf diesen Eiertanz und schließe mehr und mehr ab. Ich bin frustriert und er auch. Bedeutet ja auch, dass ihn mein Verhalten dann auch irgendwie stört. Aber wenn ich dann etwas offener reagiere, geht er auch bloß nicht drauf ein.
Seltsam alles: Er wird durch meine Zugewandtheit zwar mutiger, fragt nach Treffen (hat er während der großen Unsicherheit nicht gemacht), wirkt aber auch abgelaschter. Als er so sehr unsicher war, war die Anziehung seinerseits sehr groß.

Se6 möchte ich nicht. Danach ist mir absolut nicht und meine Erfahrung ist, wenn er in der Vergangenheit "evtl. die Aussicht" darauf hatte, war er angefixter. Mir fehlt einfach die persönliche Nähe und ein Kuschelabend wäre so schön, ohne dass was läuft. Aber sicherlich nicht verkaufbar.

Heute versuche ich positiv zu denken. Er hat gestern an mich gedacht, wg. Treffen. Für ihn "zeitnah" für nä. Woche gefragt und auf meinen Vorschlag 1 neuen gebracht.
ABER: In der Vergangenheit hab ich es auch erlebt, dass er das auch schon aus Pflichtbewusstsein gemacht hat. In einem guten Moment etwas vorgeschlagen und das Treffen dann halbherzig durchgezogen. Da merkte ich dann auch, dass er eigentlich keinen Bock hat. Dass das wieder so ist - davor hab ich Angst.
Ich kann mir vorstellen, dass er durch meinen Gruß (u. den bemühten SMSen davor) denkt, "oh je, ich hab wg. 1 Treffen gefragt, die denkt jetzt gleich sonstwas", deshalb der Rückzug und die unbemühte Anfrage... Ich hab ein komisches Bauchgefühl.



Euch einen schönen Tag:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebste Lilly,

versuch dich nun zu entspannen und dich auf euer Date am Donnerstag zu freuen. Sxx würde ich auch nicht planen, es sei denn es ergibt sich aus einer lockeren schönen Situation heraus. Aber eigentlich hat er sich den nicht verdient, denn sein Meldeverhalten war nicht geflasht genug seit eurem letzten Sxx.

Allerdings gebe ich dir hier recht. Den Gruß würde ich nicht mehr schicken. Meine Erfahrung ist, dass solche Grüße wie "Schönen Urlaub" oder "Ein schönes WE!" subi sind und nichts bewirken, außer dass der Mann denkt: "Cool, ich bin in ihrem Orbit" Ergo, mehr Sicherheit. Man kann sie allerhöchsten als Pling nehmen, wenn man Wochen nichts von ihm gehört hat, aber auch da würde ich den Pling abgewandelter gestalten. Ist einfach zu brav so ein Gruß. Was soll das?

Durch den Gruß denke ich wirklich, er hat mich ein Stück weit sehr sicher. Ich habe sehr viel bei Ruby im Strang gelernt und da heißt es eben: Abtauchen nach dem S6 und nicht hinterherschreiben...

Nach dem Sxx sollte Frau sowieso nichts von sich aus schreiben, aber das hast du ja auch nicht.

Versuche bei deinem wieder etwas unnahbarer zu sein. Mein Gefühl sagt mir, dass die herzlich-zugewandte Schiene ihn zwar trauen lässt, sich bei dir zu melden...aber es ist zu wenig bemüht. Er soll doch kristallisieren und dazu braucht es mehr Unsicherheit und KK.

Gang liebe Grüße:herz:

Sanna
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Bedeutet ja auch, dass ihn mein Verhalten dann auch irgendwie stört.
Wundert mich nicht! :)

Würde mich auch nerven Dein Verhalten. Dieses Rumgeeiere mit den Terminen, wo ihr immer Macht auf eure Seite ziehen wollt - furchtbar. Alles so künstlich. Selbst wenn Du keine Zeit gehabt hättest, könnte er denken Du machst das absichtlich. Völlig unsouverän. Der merkt, dass Du planerisch vorgehst, und das lässt ihn ablaschen.
Versuche bei deinem wieder etwas unnahbarer zu sein.
Das stimmt so natürlich. Nur wird hier die Unnahbarkeit meist an falscher Stelle demonstriert. Wie eben mit dem Termin.

Es wäre doch so einfach:

Mann fragt nach einem Date. Frau stimmt zu, wenn es halbwegs passt. Geiler Sex. Frau taucht restlos ab und wartet auf den nächsten Schritt von ihm.... So geht das Spiel einige Wochen lang, ohne Einknicken und Rumgeeiere und Zickereien auf Seiten der Frau. Die Meisten sind nicht fähig so eine einfache Regieanweisung stur über eine längere Zeit durchzuhalten.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Ich freue mich sehr über eure Antworten liebe Sanna und lieber Wolfgang

Dieses Rumgeeiere mit den Terminen, wo ihr immer Macht auf eure Seite ziehen wollt - furchtbar. Alles so künstlich. Selbst wenn Du keine Zeit gehabt hättest, könnte er denken Du machst das absichtlich.
Mit Verlaub. Ich habe ein eigenes Leben und sitze nicht zu Hause und warte darauf, dass der Herr sich nach 10 Tagen bequemt mich wg. eines Termins zu kontaktieren. Ich bin früher sofort gesprungen, als er mit dem Finger schnippte. Das war, als das Machtgefüge nicht stimmte. Das mache ich ganz sicher nicht mehr. Ich bin an dem Tag mit einer Freundin verabredet, die mir sehr wichtig ist. Soll er denken was er will. Leider geht und ging auch er immer planerisch vor.

Allerdings muss ich einräumen, was blöd war: Dass ich die eigentliche Date-Anfrage erst relativ spät beantwortet hab (aus beruflichen Gründen erst einen Tag später). Das war unklug (lt. Wolfgang aber nicht schlimm). Hatte ich mit einem kräftigen Pull und dem Urlaubsgruß wieder wettgemacht.

So geht das Spiel einige Wochen lang, ohne Einknicken und Rumgeeiere und Zickereien auf Seiten der Frau. Die Meisten sind nicht fähig so eine einfache Regieanweisung stur über eine längere Zeit durchzuhalten.
Das geht bei uns seit Monaten so. Und da von mir gar nichts mehr kommt nach dem S6 und in der Vergangenheit auch nach S6-losen Treffen nicht (gem. Strategie), hat er selbstverständlich gedacht, ich habe keinen Bock mehr.

Ich habe für mich, für meinen persönlichen Fall gelernt: Es muss von beiden Seiten was kommen. Die Frau muss natürlich deutlich hinter ihm bleiben, klar. Er muss aber merken, dass sie Interesse hat. Durch mein Abtauchen und Nichtmelden 3 Monate lang ist Einiges zerbrochen, was nicht hätte sein müssen, hätte ich nur einen Schritt auf ihn zugemacht (hab ich ja letztlich zum Glück auch)!
Es muss ein Miteinander geben und nicht zuviel Verunsicherung durch kryptische, mehrdeutige SMS gestreut werden. Und S6 gibts nur noch, wenn er sich den verdient hat. Alles Andere geht gegen meine weibliche Würde und ob es mit ihm klappt oder nicht - aber ich bin mir da inzwischen wichtiger.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein enspanntes, fröhliches, sportliches Treffen und lasse es einfach laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
um mir ein bisschen von der Seele zu schreiben und zu reflektieren, möchte ich ein update da lassen:


das o. g. Treffen hat stattgefunden, es war sehr kumpelhaft, danach haben wir noch ein bisschen gechattet, er wollte, dass ich noch zu ihm komme. Hab ihn auf die Folgewoche vertröstet. Auch die Tage dazwischen schrieb er öfter und sogar recht viel, hat mir zu einer persönlichen Sache seine Sicht der Dinge erläutert und mich beraten.

Das Date in der Folgewoche kam spontan zustande und es war ein wunderbarer Abend mit stundenlangem Sex und einer gemeinsamen Nacht.

Ich habe sehr darauf geachtet, dass ich hinter ihm bleibe, wenn er kuscheln wollte, habe ich mitgemacht, aber nichts selbst initiiert. Danach kamen wieder Wochenendwünsche und auch die Frage, wann ich er mich wieder sehen kann.

Dies war allerdings ein Shittest! Kenne ich von früher. Statt mich für die kommende Woche verplant zu geben, habe ich ihm bereitwillig einen nahen Tag genannt. Dass es ein ST war hab ich immer mehr daran gemerkt, dass die Antwort darauf einen Tag dauerte und die dann auch schon Wenns und Abers enthielt. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich absagen sollte um ihm zuvor zu kommen. Ich habe dann doch auf seine Reaktion gewartet und die Absage kam dann auch. Die habe ich aber locker und entspannt erwidert. Soll er mal seinen Hobbies nachgehen, juckt mich nicht. Er lief mir danach kurz über den Weg, er sah sehr schlecht aus. Auf mich wirkte das so, als würde er vor seinen Gefühlen weglaufen, Angst haben, dass ich sauer bin. Offenbar hat er früher mit Klammerverhalten schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein paar Tage später dann eine nette neue Anfrage und der Info, dass ich mir den Tag aussuchen kann.

Dieses Treffen hatten wir Sonntag. Erst waren wir spazieren, dann lud er mich ins Restaurant und später gab es noch heißen Sex. Seitdem ist Funkstille.

Das Treffen war wunderschön, das erste Mal seit langem, dass ich ihm/wir uns beim Liebe machen, wieder in die Augen gesehen haben (ich habe das eine Zeit lang vermieden). Positiv ist, dass die Treffen zeitlich länger werden. Das war sehr lange nicht so. Dennoch bleibt ein seltsames Gefühl in mir zurück.

Ich glaube, ich mache es ihm zu einfach: Bei den letzten beiden Treffen gab es jedes Mal Sex. Ja, der ist super. Aber es fühlt sich nicht richtig an.

Einerseits hat der dazu geführt, dass er sich öfter meldet, mich öfter sehen wollte, andererseits will ich ja mehr von ihm und dafür sollte er mehr investieren müssen und nicht mit inflationärem Sex belohnt werden. Denn wenn hier eine Sättigung eintritt, ist die Bindung vllt. nicht stark genug und dann ist er weg… Nun muss ich gucken, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.

@Admin Wolfgang. Vielleicht hast Du hier einen Tipp:
Er spiegelt meine Unverbindlichkeit. Je unverbindlicher ich werde, desto mehr ist er es auch. Was kann ich da tun? Auf einmal verbindlich werden???? (Ironie)

Im Affärenforum bin ich nicht richtig aufgehoben, eher Beziehung…
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.245
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben