Sendepause

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Ihr Lieben hier! Seit Tagen durchforste ich eure vielen Beiträge, die mir helfen, zu lernen, mich zu ärgern, und mich abzulenken. Um mich ist es im Moment nicht so gut bestellt.... mein AW, mit dem ich seit Oktober 16 eine nicht näher ausverhandelte Affäre oflege, meldet sich entgegen seiner Ankündigung nicht mehr. Das Phänomen dürft ihr ja kennen. Ich habe Fehler gemacht, hätte aber nie gedacht, dass sich diese so auswirken. Oder es war auch alles nur ein riesen Missverständnis.

Jefenfalls fing alles gut an. Wir sind beide single (er 45, ich 41), leben in rund 400 km Entfernung, er hat in der Stadt in der ich arbeite aber eine Wohnung, wodurch er mehr oder weniger oft hierherkommt.

Ich war zu Beginn vorsichtig und etwas misstrauisch, da ich mich grade von einer on off beziehung befreit hatte als ich da rein rutschte. Ich genoss die Zeit mit ihm, v.a. den Sex und freute mich wenn er sich alle zwei Wochen bei mir meldete. Ich sagte ihm auch zwei mal ab.

Dann verbrachten wir Silvester miteinander und ich merkte dass sich bei mir gefühlsmässig was tat.

Ich fing an, ihn unter der Woche zwischen unseren Treffen anzurufen...nie mehr als ein mal. Alles behutsam, da ich vermute dass er auch Angst vor zu schnellen Beziehungswünschen hat. und ich sagte ihm auch, dass - so wir uns weiter treffen wollen - uns auch öfter was ausmachen müssten und er nicht nur spontan sich meldet wenn er da ist, da ich an den Wochenenden oft nicht in der Stadt bin.

Er stimmte zu und wir planten am Telefon dann sogar einen mini-urlaub, der dann auch sehr harmonisch und schön verlief. Wir sahen uns danach dann noch an zwei Abenden hintereinander. Dann fuhr in Urlaub. Ich meinte er solle sich melden wenn er wieder zurück ist, er sagte er melde sich von dort.

Als ich dann länger nichts hörte von ihm bekam ich irgendwie panik und schrieb ihm, dass ich verwirrt sei weil ich nicht wüsste ob er schon wieder da ist oder nicht. Ich bekam fast sofort eine nette Antwort zurück.
Alles schien gut. Das war unser bisher letzter Kontakt - vor fast zwei Wochen.

Und dann, wenige Tage nach seiner Rückkehr - ich hatte noch immer nichts von ihm gehört-
gab es eine Party wo ich vermutete dass auch er sein würde. Ich ging aber nicht hin, war nicht gut drauf weil ich noch immer nichts von ihm gehört hatte und ich wusste dass ich in die totale sub verfallen würde wenn ich ihn sehen würde.
Und am nächsten Tag erfuhr ich, dass er dort war.
Ich war so wütend! Und bin es noch immer, da er sich nicht gemeldet hat. Und sehr traurig. Und verärgert über mich.

Und nun würde ich nichts lieber tun als ihn anrufen (das ging bisher immer von mir aus - also jeglicher Kontakt ausser wenn er sich meldete dass er in meiner Stadt ist - dieses ungleichgewicht hat mich sehr verunsichert. Wie auch seine Unverbindlichkeit. Gesprochen haben wir nie darüber was das nun ist zwischen uns... wir haben uns auch öfter so getroffen, auch ohne S6.

Und nun weiss ich nicht mehr weiter: ich hätte so gern dass er sich meldet. Aber da kann ich lange warten. (Vor drei Jahren hatten wir mal ne kurze Geschichte miteinander, danach kam nach einer Antwort auf meine Mail und einem 'bis bald' nie wieder was. Ich war damals in einem Trennungsprozess und zwar verletzt, aber das war anders als heute.

Darum: könnt ihr mir raten, was ich tun soll? Mich einfach mal melden - und darauf pfeiffen dass die Initiative per Telefon mal wieder von mir aus geht? Oder KS und leiden samt Angst, dass wieder alles versandet?

Bin wirklich ziemlich am Boden, da ich.mich ihn ihn verliebt habe und ich nicht weiss wie ich verhindern kann, dass er davonläuft.

Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe!
Eure Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Schönen guten Morgen!
Es ist leider ein langer Eingangstext, hoffe er ist nicht zu sbschreckend.
Es gibt natürlich nich viele Details dazu, z.b. dass AM schnell ein schlechtes Gewissen hat und bindungsangst auch, glaub ich. Er hatte eine kange Beziehung, seither nur mehr Affären, zumindest in der Vergangenheit. Was jetzt ist weiss ich nicht.
Jedenfalls rennt bei mir das KK: Seit gut einer Woche. Ärgere mich über mich, dass ich zunehmend in die Bedürftigkeitsspirale gerutscht bin. Und somit alles vermasselt hab.
Wäre euch um Beistand und Tipps sehr dankbar.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe cocinelle,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Sicherlich melden sich noch die anderen Mädels bei Dir. Hab bitte etwas Geduld.

Ich kann aus Zeitgründen mich nicht mehr regelmäßig beteiligen, möchte Dir aber folgenden Rat geben.

Melde Dich bitte vorerst nicht bei ihm und halte diese Zeit auch durch. Da Du Dich bisher bei ihm immer gemeldet hast, gibt es bereits ein gewisses "Machtungleichgewicht", das Du verstärken würdest, würdest Du ihn jetzt noch einmal anrufen.

Es mag ja sein, dass er damit gerechnet hat, dass Du auch auf dieser Party bist und er sich deswegen vorher nicht mehr bei Dir gemeldet hat.

ABER, wenn sein Bedürfnis entsprechend groß gewesen wäre, Dich zu sehen bzw. zu hören, hätte er bestimmt relativ zügig etwas von sich hören lassen.

Nun mag es für sein Verhalten diverse Gründe geben, die zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulationen wären und Dich nicht weiterbringen. Weder im Positiven noch im Negativen. Insofern heißt es abwarten und Geduld haben.

Da ich selbst im Leben schon sehr viel erlebt habe, wäre ich heute solchen für mich "Sperenzchen" gegenüber überhaupt nicht mehr tolerant und würde mir denken, wer nicht will, der hat schon. Und ich persönlich hätte heute auch keine Lust mehr, diese Geschichte fortzusetzen, wenn sich schon der Anfang so holprig gestaltet. Egal, was für Gründe dahinter stehen. Es gibt für jeden immer die Möglichkeit sich zu erklären, wenn man es denn möchte. Ich möchte Dir damit sagen, wer will, der kann und er selbst und nicht Du ist dafür verantwortlich.

Ich möchte ihn Dir jetzt nicht ausreden, schreibe Dir aber meine Gedanken, um Dich zum Nachdenken anzuregen und Dir die Kraft zu geben, Geduld zu haben.

Wenn er sich nach einer längeren Auszeit dann immer noch nicht gemeldet hat, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du Dich tatsächlich noch bei ihm melden möchtest. Halte jetzt aber erst einmal die Füße still und warte ab, so schwer es Dir auch fällt. Dein bisheriges Engagement war groß genug und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du jetzt enttäuscht bist.

Versuch die Finger still zu halten und wenn Du schwach werden solltest, schreib es hier hinein. Die Mädels werden schon versuchen, Dir beizustehen.

LG Flausch
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch!
Herzlichen Dank für deine Antwort trotz geringer Zeit! Ich kenne dich schon aus anderen Strängen.

Ich kann das was du schreibst alles nachvollziehen, denke ja selber auch in diese Richtung - manchmal. Dann wiederum kommen Zweifel auf, v.a. an meinem Verhalten bisher (war ich zu kühl, zu ängstlich, zu ... was auch immer . .hätte ich ein Status-Gespräch beginnen sollen ... und und und. Du kennst das sicher schon mehr als sehr gut).

Und dann denke ich an unsere langen (Telefon)-Gespräche, an unsere Unternehmungen, an seine lieben Sms...und frage mich ob er viell. nur aus Angst oder Unsicherheit sich nicht per Telefon meldet. Bisher hat er sich ja immer gemeldet bei mir wenn er in meiner Stadt war, ausser vorige Woche eben. Warum auch immer.
Naja. Ich will kämpfen, weil sonst hat man schon verloren. Nichtstun ist in diesem Zusammenhang eine ganz besondere Kampfart ;-).

Und ich versuche mich wieder zu sammeln. Nicht leicht, die Tränen schiessen mir immer sehr schnell raus. Die Wut kommt nur mehr selten.
Und ich bin sehr froh hier gelandet zu sein. Das hilft.
LG, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Ach ja, was die KS betrifft: zwei Wochen halte ich schon durch! Aber der Drang anzurufen wird nicht weniger sondern mehr, je länger das dauert.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Dein Zitat (Wer nicht will der hat schon), liebe Flausch, geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf... lg.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Und dann denke ich an unsere langen (Telefon)-Gespräche, an unsere Unternehmungen, an seine lieben Sms...und frage mich ob er viell. nur aus Angst oder Unsicherheit sich nicht per Telefon meldet. Bisher hat er sich ja immer gemeldet bei mir wenn er in meiner Stadt war, ausser vorige Woche eben. Warum auch immer.
Naja. Ich will kämpfen, weil sonst hat man schon verloren. Nichtstun ist in diesem Zusammenhang eine ganz besondere Kampfart ;-).

Und ich versuche mich wieder zu sammeln. Nicht leicht, die Tränen schiessen mir immer sehr schnell raus. Die Wut kommt nur mehr selten.
Und ich bin sehr froh hier gelandet zu sein. Das hilft.
LG, Coccinelle.


Liebe Coccinelle,

weine nicht! Ich weiß, das sagt sich so einfach. Ich habe selbst in meinem AF Leben genügend Tränen vergossen, die sicherlich zur Bewässerung einiger Blumenkästen gereicht hätten.

Daraus resultierend und aus meiner Lebenserfahrung stammt auch meine heutige Kompromisslosigkeit in vielerlei Hinsicht, weil ich halt auch gesehen habe, dass mir Verständnis, Gutmütigkeit und häufig die Nichtbeachtung der eigenen Bedürfnisse nichts gebracht haben.

Die Zweifel, die Du jetzt hast, hatte ich auch immer, weil ich mich für den Fortgang der Beziehung verantwortlich fühlte.

Es ist aber immer eine zweiseitige Geschichte, die vom Geben und Nehmen beider Beteiligten lebt und an deren gemeinsamer Umsetzung auch beide Parteien zu gleichen Teilen beteiligt sein sollten.

Er kann Dich auch immer fragen, wenn ihm etwas quer sitzt. Und wenn er das nicht tut, hast Du wirklich Lust, mit einem schweigenden "Mauler" zusammen zu sein. Das musst Du Dich ernsthaft fragen. Ich schreibe das ganz bewusst so platt.

Leider neigen wir Frauen immer dazu, uns den Schuh der Verantwortlichkeit anzuziehen, da wir viel emotionaler reagieren. Männer sind da in den meisten Fällen wesentlich pragmatischer. Und Dein AM ist ja auch keine 20 mehr, also sollte/müsste er schon einen gewissen Reifegrad erreicht haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt mag ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben. Aber, liebe cocinelle, wenn er die Empathie besitzt, die Du von ihm erwartest und ohne die Du, wie jetzt aktuell gefühlt, unglücklich bist, dann könnte er sich denken, schon allein wegen Deines letzten Anrufes, dass Du auf eine Nachricht wartest.

Ich weiß nur zu gut, wie es einem geht, wenn man verliebt ist. Es gibt für alles Erklärungen und man selbst neigt dazu, viel zuviel entschuldigen zu wollen. Nur versuchen wir 'mal, ganz pragmatisch bei den Fakten zu bleiben.

Ich zitiere Puschels Strang Titel, der es auf den Punkt trifft. "Was bleibt übrig?"

Was bleibt jetzt gerade für Dich übrig. Du bist sehr traurig und sehr verletzt durch seine Verhaltensweise, was ich sehr gut verstehen kann.
Möchtest Du dieses Gefühl verursacht durch den Mann, den Du liebst, haben?
Wenn nein, was gibt es für Alternativen?
Beenden! Oder abwarten und ihm trotz Deines Missfallens eine Chance geben, die Du natürlich möglichst geschickt einfädelst.

Die Alternativen hast Du. Und zu Beginn einer Beziehung, so sehe ich das heute, gibt es keine Grauzonen, sondern nur schwarz oder weiß. Die Grauzonen kann man finden, wenn die Beziehung auf stabilen Füßen steht. Nur von vornherein mit Grauzonen zu leben, zahlt sich in der Regel nicht aus und geht leider, leider, leider auf die eigenen Kosten.

Gib ihm die Chance, Dich zu vermissen und sich in Unsicherheit zu wiegen.

Und lies derweil im Forum, wie das Schicksal so spielen kann. Das wird Dir Sicherheit geben. Und Du wirst auch sehen, dass viele der Verhaltensmuster der Objekte unserer Begierde sich immer wiederholen. Das stärkt Dich dann auch für kommende Begegnungen.

Und natürlich wird der Drang immer stärker, je länger es dauert. Das Bedürfnis löst sich ja leider nicht in Luft auf. Du kannst Dir nur sagen, dass die Erfolgsaussichten in der Regel größer sind, wenn Du genau diesem Bedürfnis nicht nachgibst.

Also trockne Deine Tränen und versuch Dich abzulenken. Wenn es nicht zieht "Mach Dich rar, Du bist der Star!", kannst Du Dir immer noch die Karten legen, ob Du dieses Spiel überhaupt mitmachen möchtest bzw. kannst.

:trost:
LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
LIebe Flausch!
Ich danke dir für deine weisen Worte! Viele davon kenne ich sehr gut in der Theorie, habe mich in den vergangenen Jahren viel damit beschäftigt, v.a. wegen meiner vielen Tränen (für viele Gieskannen ;) im Laufe einiger AF und wegen meiner Verlustsangst. Das mit schwarz/weiss/grau ist eine wunderbare Metapher!

Jedenfalls fühlte ich mich bis vor kurzem bei mir und stark genug, in der AF bei mir zu bleiben . Und nun bin ich doch eingeknickt, er hat.mich wohl zu sehr angefüttert:duck:.

Hab auch schon viele Stränge durchgelesen und dabei nicht nur viele wiederkehrende Muster beider Geschlechter gefunden, sd. auch dass ich mir vieles erspart hätte und mit meinem letzten AM (damit meine ich nicht den jetzigen) womöglich auch das Ruder rumreissen können wenn ich früher hier gelandet wäre....

Und da es sich bei meinem jetzigen Problembären um jemanden handelt, den ich zuvor mit größtmöglichem Verstand geprüft hatte und er so gut wie alles erfüllt was ich mir immer gewünscht habe (wenn auch nur temporär) möchte ich es zumindest versucht haben.
Er ist es mir wert.
Gib ihm die Chance dich zu vermissen - das hat mir Mut gemacht. Danke Dir!
Alles Liebe, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Nun ja, ich dachte das hat er schon. Aber da hab ich mich getäuscht.... leider. Und nun bin ich verärgert weil ich alles verbockt hab wegen meiner bedürftigkeit und ungeduld.
Muss jetzt vieeeel mehr geduld zeigen und disziplin, befürchte ich. So es noch eine chance gibt. Seufz.

Und: blöde Frage: beinhaltet sich erobern lassen zickig sein?:juhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch

Gelöschter User
Nun ja, ich dachte das hat er schon. Aber da hab ich mich getäuscht.... leider. Und nun bin ich verärgert weil ich alles verbockt hab wegen meiner bedürftigkeit und ungeduld.
Du übernimmst schon wieder die Verantwortung.
Warum!
Sei nicht so schnell und bereitwillig damit.
Was sich fügen soll, fügt sich auch.
Wenn Du ihn so schnell "abschrecken" kannst, wie Du jetzt meinst, wie sollen denn dann Situationen aussehen, in denen es wirklich ernst wird.:smile:

Mit dem Erobern meinte ich nicht die Vergangenheit, sondern alles, was ab jetzt kommen kann.

Und diesen Ärger über Dich selbst, leg auch 'mal getrost ad acta.
Warum diese Strenge mit Dir selbst?:smile:

Schneiden wir uns doch lieber eine Scheibe vom alten Onkel Goethe ab.
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!"

Genau so und nicht anders!

Dieser strategische Schnick Schnack, den ich Dir jetzt empfehle, kann dem Ganzen nur auf die Sprünge helfen. Geliebt willst Du doch um Deiner selbst willen werden.

Aber Geduld, meine Liebe, die ist in vielerlei Hinsicht ein guter Ratgeber. Wenn Du Dir selbst die Zeit gibst und die Disziplin zeigst, geduldig zu sein, dann lässt Du Dir überhaupt erst Raum, nicht sofort in alten Mustern zu reagieren. Geduld kann einem einen großen Spielraum für sich selbst schaffen. Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist, aber das kann man üben. Und das gibt Dir dann auch ein gutes Gefühl, weil Du Dich selbst überwunden hast.

Kopf hoch und abwarten!

LG Flausch
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
'Und wenn ihr euch nur selbst vertraut, vertrauen euch die anderen Seelen', wusste der alte Goethe auch schon. :-)
Ja...ich und meine Muster...da gehört auch die Strenge mit mir selbst dazu ...
Danke liebe Flausch für deine Unterstützung hier!!!
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Hallo coccinelle,

willkommen in diesem tollen Forum.:smile:

Du und dein AM ihr seid also beide Single, das ist bei mir und meinem AM auch der Fall. In den meisten Geschichten hier ist einer oder beide Beteiligten gebunden.
Ich kann Flausch nur zustimmen, du solltest dich jetzt erst mal zurückziehen. Rufe ihn auf keinen Fall mehr an, schreibe ihm auch nicht mehr. Du hast jetzt schon fast 2 Wochen KS durchgehalten, hier wird immer geraten, bei einer KS 7 - 8 Wochen durchzuhalten. Wenn dein AM sich bis dahin nicht gemeldet hat, kannst du ihn anplingen. Dabei helfen wir dir dann.

Dadurch, dass du dich jetzt nicht mehr bei ihm meldest, wird er hoffentlich beginnen, dich zu vermissen und sich fragen, warum von dir nichts mehr kommt.

Du schreibst, dein AM hatte eine längere Beziehung hinter sich und seitdem immer nur Affären gehabt. Wie lange ist das her, seit diese Beziehung beendet ist? Es kann sein, dass er erst mal keine feste Beziehung mehr möchte und nur Spaß haben will.
Wenn du mit ihm eine feste Beziehung habe möchtest, geht das nur, indem du ihn zum Kristallisieren bringst. Also ihm nicht vermittelst, dass du ihn als Partner haben willst, sondern dass du alles auch nur locker siehst.

Wenn ein Mann allerdings grundsätzlich keine feste Beziehung will (egal mit wem), ist jede Strategie vergebens. Habt ihr mal darüber gesprochen, ob er irgendwann mal wieder eine Beziehung haben möchte oder habt ihr solche Themen ausgeklammert?

Die Entfernung macht es leider auch nicht einfacher, auch wenn er in deiner Stadt eine Wohnung hat. 400 km sind schon eine ganze Ecke.

Mein AM ist leider ein beziehungsunfähiger Dauersingle, der nie wieder eine feste Beziehung haben möchte. Ich wusste allerdings von Anfang an, worauf ich mich da einlasse. Mit Strategie bin ich leider auch nicht weitergekommen.
Wenn dein AM auch so sein sollte, überlege dir gut, ob du dir das antun willst.
Ich hänge schon 5 Jahre in meiner Affäre drin und glaube mir, ich habe da schon ganz schön drunter leiden müssen.

Ich hoffe für dich, dass deine Geschichte ein besseres Ende nimmt.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Coccinelle,

Flausch hat hier schon ein paar super Posts verfasst.

Genau so ist es - lass ihn dich vermissen. Aus irgendeinem Grunde brauchen Männer dafür deutlich länger als Frauen.

Ich schliesse mich den anderen natürlich an - bitte melde dich jetzt nicht. In einigen Wochen könntest du dann immer noch einen Pling (eine sorgfältig verfasste Nachricht zur Kontaktaufnahme) setzen, aber bis dahin musst du weiterhin abtauchen.

Sollte er sich melden, kannst du seine Nachricht auch hier einstellen (am besten in fetter Schrift) und wir werden dann gemeinsam eine Nachricht verfassen

Sich erobern zu lassen bedeutet übrigens nicht, zickig zu sein. Es bedeutet viel mehr souverän zu sein, ihm nicht hinterher zu schreiben/zu telefonieren, sondern ihn die Schritte machen zu lassen und dabei immer etwas hinter ihm zu bleiben.
Vereinfacht ausgedrückt: Er agiert, du reagierst :smile:

Ich drück dir jetzt erst mal die Daumen, dass bald etwas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena, schön von dir zu lesen!

Habe deinen Strang schon durch und wollt mich heut später noch einmischen, freue mich daher dass es auch umgekehrt geht. :thumbsup:
Ich habe schon viel Erfahrung mit Bindungsphobikern,,voriges Jahr sehr gelitten aber auch daraus gelernt. Und ich war 12 Jahre mit einem liiert - eine ganz andere Geschichte....
Ich bin ich nach wie vor ein wenig verärgert über mich dass ich bei diesem Kandidaten plötzlich umgekippt bin.

Seine Beziehung ist schon sehr lange her,;daran kann es nicht liegen. Wir haben uns auch allmählich beziehungshaft angenähert nur dann hab ich die Geduld verloren.
Ich vermute dass er ein Bindungsphöbchen ist, bin aber nicht ganz sicher. Und vielleicht bin ich es in gewisser weise ja auch.

Witzigerweise sehe ich es so wie du dass mir alle zwei Wochen und hin und wieder Urlaub reichen würden ... und zwischendurch mal telefonieren. Aber wer weiss . Bin an sich ein freiheitsliebender Mensch und würde einen Klammeraffen nicht aushalten.
das mit den alle zwei Wochen sehen hatte ohne es auszusprechen mit AM gut geklappt. wenngleich fast immer spontan, abgesehen von ein paar mal, weil ich drauf drängte. Das Sicherheitsbedürfnis halt.

Aber nun ist ja alles anders.

Gesprochen haben wir nie über unseren Status, ich wollte dass er damit anfängt. Hab gespürt dass er Zeit braucht.
Nun, die Zeit krieg ICH jetzt:zwinkern:.

Ich frage mich nur, wenn du so leidest, warum bleibst du dabei? Die Hoffnung?

Danke jedenfalls schon mal jetzt für die Hilfestellung in spe. Allerdings bin ich nun ein wenig bestürzt, da ich nach wie vor hoffe dass er sich von sich aus melden wird. Und dann brauch ich euch auch!:clap:

Alles Liebe, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Ophelia, hallo, freue mich dich kennen zu lernen hier! :sonnensschein:
Ohhhhhh, und ich hab ihm mal gesagt dass auch ich agieren will und nicht immer.nur reagieren. Und er drauf: ja, es wird Zeit dass wir das in geordnete Bahnen lenken. ...
mir war das Spontane zuviel des Guten und die Abhängigkeit davon, wann er sich wieder bemüssigt fühlte in meine Stadt zu kommen. Darum sagte ich dies.
Und für kurze Zeit hats ja auch geklappt....
Bis später liebe Ophelia (werde nun über deine Hamlets lesen).
LG, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Ps. Ich hab die Zitierfunktion leider noch nicht kapiert, darum ohne: Ja, ich bin Flausch soooooooo dankbar für ihre erste Hilfe gestern und ihre Beiträge! Merci an dieser Stelle nocheinmal!
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe coccinelle,

Wahnsinn was für gute Tipps hier in kurzer Zeit schon zusammengekommen sind. Ich nehme alle mit und werde sie umsetzen.

Warten wir eben gemeinsam. :love:

Liebe Grüße,
Fehlerunfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Fehlerunfrei! Deinen Namen find ich grossartig!
ja, lass uns gemeinsam warten und versuchen wir nicht zu verdriessen.wie lange harrst du schon aus?
Und.wie finde ich dich und deine Geschichte? Auch das hab ich mit dem Smartphone noch nicht herausgefunden.
Lieben Gruss,
Coccinelle.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Coccinelle,

ich meinte mit "agieren-reagieren" bzw mit "hinter ihm bleiben" gar nicht, dass du unbedingt alles mitmachen musst, was er an Terminen vorschlägt.
Du kannst durchaus Termine, die nicht passend sind oder dir zu spontan sind, absagen.

Ich meinte mehr, dass er ein Date vorschlägt und du annimmst oder absagst. Du aber schlägst von dir aus kein Date vor.
Oder er schreibt dir und du antwortest ihm. Du aber schreibst ihn (90 % der Zeit zumindest) nicht von dir aus an.

Die Suche nach meinem Hamlet :zwinkern: kannst du dir getrost sparen. Mein Strang ist jetzt vier Jahre alt und nicht mehr groß erwähnenswert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben