Sendepause

E

Edda

Gelöschter User
Ich denke deine Antwort war okay :)
Du hast ja auch nur geplaudert und nichts von deinem Inneren offenbart.
Wenn er sowieso auch ohne Kontakt an dich gedacht hat, dann wirst du jetzt wahrscheinlich noch mehr in seinem Kopf sein. Das hoffe ich wenigstens. ;)
Er ist es also gewohnt, dass du immer wieder den Kontakt suchst, quasi ihn aufrecht erhältst. Das machst du ja nun nicht mehr (abgesehen vom Pling). Das könnte noch etwas in ihm bewegen, wenn er merkt du legst nun nichts mehr nach. Abwarten. :)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich habe nach wie vor das Gefühl, Coccinelle, dass du auf einem sehr guten Weg bist. Kann sein, dass das Faultier auf deinem Weg am Wegesrand vor sich hin fault, kann aber auch nicht sein. Du wirkst grundsätzlich sehr stark, und das wird dir helfen, diese Geschichte zu einem Ende zu bringen, wie auch immer dieses Ende (das ja immer auch auch ein Anfang ist) aussehen wird!
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Coccinelle,

musste erstmal einiges nachlesen.:zwinkern:
Dein Pling war sehr gut formuliert und seine Antwort darauf nicht gerade kurz angebunden. :thumbsup:Männer plaudern ja im allgemeinen nicht so gerne, jedenfalls nicht schriftlich.

Bin auch der Meinung,daß er jetzt wieder am Zug ist und ich schätze es so ein,daß es im besten Fall in ihm arbeitet.
Andererseits Stichwort Faultier: Es kann halt nicht sein, daß Du es aufrecht erhälst, das ermüdet Dich und die Gefühle verblassen. Und Deine Einstellung klingt sehr gesund, daß Du den Fokus von ihm wegnimmst, ihm mehr den Status einer Randfigur gibst, Dein Leben in der Zeit weiterlebst und offen bist für alles was da kommt.
Entweder kommt er nochmal an, dann aber bitte ohne "Faultier" und mit Interesse und Invest oder er bleibt wo er ist. Und Du gehst Deinen Weg weiter und hast die Gewissheit für Dich,daß Du wirklich alles versuchst hast.
Er hat jetzt die Gelegenheit etwas daraus zu machen oder nicht.

Liebe Grüsse

Shelly
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Hab gead kürzlich an dich gedacht, weil ich die Film-Cd im Sommerkino gezeigt hab.

Liebe Coccinelle,

gut, dass er die CD noch hat, lass sie ihm noch eine Weile:lach:.

Nein, im Ernst, dein Pling war gut, seine Antwort war nett. Und es ist schon okay, dass du nochmal reagiert hast, so hat er die Möglichkeit anzuknüpfen. Vielleicht nicht sofort, aber demnächst. Er ist ja möglicherweise davon ausgegangen, dass du nichts mehr von ihm wissen möchtest und benötigt Zeit sich auf die jetzige Situation einzuspielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch ein paar Tage benötigt. Meiner benötigte in der Regel 10 Tage, dann kam irgendwas... meist völlig belangloses wie... stehe grad im Regen auf dem Bahnhof xy..., also wirklich richtig belanglos, Orbitnachrichten eben. Warte ab, brenne deinen Schnaps:::, geh radeln oder ins kalte Wasser (das klingt nach einer sehr netten Gegend, aus der du kommst).

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Coccinelle,

auch ich denke Deine Antwort war gut und hoffentlich wirkt sie ordentlich nach bei ihm!
Und Du bist in Dir mittlerweile so gefestigt dass Du wahrscheinlich vorerst mal keinen weiteren Drang spürst ihm zu schreiben.

Sofern wir es nicht anders vereinbart hatten war ich diejenige, die ihn anrief. Er war generell eher kommunikationsarm, wenn kein Treffen im Raum stand.
War das wirklich vom ersten Tag an so? Ich meine, hat er sich nicht mal am Anfang um Dich und ein Treffen bemüht?
Das gehört ihm ausgetrieben :Auspeitschen:
Man(n) hat sich um Frau zu bemühen!
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Schönen guten Abend ihr Lieben!
Ich danke euch sehr für eure Antworten!!:herz::herz:
Ungewöhnlich für mich, ein paar Sendepausetage im Forum einzulegen. Was aber nicht bedeuten soll, dass ich es und vor allem euch nicht vermisst habe. :trost:

Doch ich denke, diese kleine Sendepause spricht in gewisser Weise für mich... was nicht heißen soll, dass ich übern Berg bin und dass ich Faultier nicht mehr nicht mehr sehen möchte. Keineswegs. Er segelt nach wie vor in meinem Kopf herum, auch habe ich nach wie vor viele Frage, viele Erinnerungen - das ganze Repertoir eben. Nur macht mich das alles nicht mehr so fertig wie noch vor kurzem. Und das tut mehr als gut. Und es gibt sogar einige Momente am Tag, an denen ich nicht mehr an ihn denke.
Die vergangenen Tage hab ich noch in vollem Umfang genossen, ich hatte noch Urlaub und konnte ihn schlusssendlich auch noch genießen. Auch sind die Tage des Leids nicht umsonst, weil sie mich weitergebracht haben und ich hoffe, das hält an, dass ich mich weiterbewege.


Und Du bist in Dir mittlerweile so gefestigt dass Du wahrscheinlich vorerst mal keinen weiteren Drang spürst ihm zu schreiben.

Nun ja, hin und wieder würd ich gern telefonieren mit ihm. Aber nachdem ich hier keinen Hilfeschrei reingehauen hab, ist das Bedürfnis danach demnach unter Kontrolle :coolwink:.

War das wirklich vom ersten Tag an so? Ich meine, hat er sich nicht mal am Anfang um Dich und ein Treffen bemüht?

Nein, in den ersten Monaten ging der Kontakt ausschließlich von ihm aus, allerdings nur, wenn er in der Arbeitsstadt war. Das blieb auch bis zum Schluss so, mit einer Ausnahme, nämlich dass er sich nach seinem Urlaub dann nicht gemeldet hat und ich aber wusste (bzw. zuvor vermutete), dass er hier sein wird. Danach folgte mein Zusammenbruch und die KS. Gegen Ende des ganzen - also vor meiner KS - kamen dann auch von ihm plötzlich Ankündigungen, dass er sich melden wird (meist telefonisch).. nur war ich da schon in meinem Panikmodus, dass ich ihm immer zuvor kam, weil ich es nicht mehr aushielt :cry:cry:cry.....Und dazwischen war es so, dass ich ihn ab und zu anrief oder ihm ein SMS schickte (und er zurückschrieb bzw zurückrief)....Für mich hatte sich das irgendwie halt so eingespielt und ich konnte einige Monate lang ganz gut damit leben und ich war auch froh, dass ich ihn nicht jedes Wochenende sah, sondern mehr oder weniger alle zwei..

Es kann halt nicht sein, daß Du es aufrecht erhälst, das ermüdet Dich und die Gefühle verblassen. Und Deine Einstellung klingt sehr gesund, daß Du den Fokus von ihm wegnimmst, ihm mehr den Status einer Randfigur gibst, Dein Leben in der Zeit weiterlebst und offen bist für alles was da kommt.
Entweder kommt er nochmal an, dann aber bitte ohne "Faultier" und mit Interesse und Invest oder er bleibt wo er ist. Und Du gehst Deinen Weg weiter und hast die Gewissheit für Dich,daß Du wirklich alles versuchst hast.

Liebe Shelly, nun, ganz so war es ja nicht. Und was den Invest betrifft, so war dieser meines Erachtens schon da: er ging immer Frühstücke kaufen, servierte oft ans Bett samt frisch gepresster Fruchtsäfte, Ausflüge, Abendessen, die er bezahlte, brachte gute Weine mit und u.a. der Mini-Urlaub, den er vorschlug. Aber vielleicht ist mit Invest ja was anderes gemeint.

Weißt du, manchmal bin ich mir nicht sicher, aber das dürfte ja ein bekanntes Phänomen sein, ob er sich nicht auch unsicher ist/war. Ich hielt intuitiv (da ich Erfahrungen mit Bindungsgestörten habe) einen Frame der in vielen Situationen sehr kühl war, sodass ich ihn zumindest einige Monate lang schon ziemlich in der Ungewissheit ließ. Nun ja, als ich diesen Frame wegen meiner Panik verließ, dann kam, was kam... So gesehen hatte ich schon richtig gehandelt, es viel mir halt nur zunehmend schwer. Und: Er ist und bleibt ein Faultier, daran werd ich nichts ändern können. Ich kenn ihn ja schon sehr lange. Und manchmal kommen mir natürlich auch Zweifel, ob es tatsächlich gut war, dass ich ihm nicht zugewandter geantwortet habe. Aber das ist halt auch mein altes Muster. Das hab ich erkannt.

Warte ab, brenne deinen Schnaps:::, geh radeln oder ins kalte Wasser (das klingt nach einer sehr netten Gegend, aus der du kommst).
Liebe Antea,
Ja, ich liebe meine Herkunftsstadt sehr und es ist wirklich sehr schön dort. Und der Schnapps wird sicher gut! Es ist mein erster. :thumbsup: Ein Pling-Schnaps sozusagen ;-)

So belanglose Nachrichten sind nicht ganz und gar nicht das Ding des Faultiers, leider. Das war auch so eine Art Abmachung zwischen uns. Und ich denke ich werde erst wieder von ihm hören, wenn er mal wieder in meiner Arbeitsstadt ist. Und da schaut es im Sommer schlecht aus. Nun ja. Ich werde sehen. Das "Problem" ist nur, dass ich so gut wie alle Wochenende schon fest verplant habe. So er sich mal melden sollte in nächster Zeit, werd ich keine Zeit haben. Das ist bei einer Ferngeschichte denk ich nicht so gut.
Andererseits bin ich auch noch gar nicht so weit, dass ich ihm halbwegs normal wieder gegenüber treten könnte. So gefestigt bin ich leider noch nicht. So gesehen ist es gut, wie es ist. Für mich.


Ich habe nach wie vor das Gefühl, Coccinelle, dass du auf einem sehr guten Weg bist. Kann sein, dass das Faultier auf deinem Weg am Wegesrand vor sich hin fault, kann aber auch nicht sein. Du wirkst grundsätzlich sehr stark, und das wird dir helfen, diese Geschichte zu einem Ende zu bringen, wie auch immer dieses Ende (das ja immer auch auch ein Anfang ist) aussehen wird!
Liebe Gloria!
Ja, ich denke auch, dass ich auf einem guten Weg bin. Vor allem wenn nachlese, wie sehr ich in den vergangenen Wochen vor allem durch das Forum hier wieder zu mir gekommen bin. Und dass sich allmählich auch eine andere, für mich völlig neue Sichweise über viele Dinge in mir ausbreitet. Allerdings hab ich ehrlichgesagt auch ein wenig Bammel davor, dass ich irgendwann wieder in deise Verustangstschiene reinkippe. All meine bisherigen Beziehungen (sogar zu Freundinnen) waren davon geprägt, ich komm da erst allmählilch raus, da ich versuche, anders zu handeln. Doch wenn Emotionen im Spiel sind, dann laufe ich Gefahr, dass meine Vernunft wieder aussetzt. Da werde ich noch Meilensteine an meinem Selbstwert zu basteln haben. Und ganz weggehen wird das sowieso nie.
Und wenn Faultier nicht an meinem Wegesrand verfaulen möchte, so muss auch er vieles anders machen, v.a. was die Kommunikation betrifft. Der Rest war ja immer - für mich - wunderbar. Vielleicht checkt er das ja auch mal. Da hab ich ihm zu viel durchgehen lassen... Jedefalls musst ich sehr pber dieses Wortspiel lachen, Faultier und verfaulen :lach::lach:. Zufall in der Wortwahl??? :PP

Er ist es also gewohnt, dass du immer wieder den Kontakt suchst, quasi ihn aufrecht erhältst. Das machst du ja nun nicht mehr (abgesehen vom Pling). Das könnte noch etwas in ihm bewegen, wenn er merkt du legst nun nichts mehr nach. Abwarten. :)
Liebe Edda,
ja, leider hab ich da zu viel schleifen lassen. Ich hab ihn mal darauf angesprochen (leider) und dann kam Besserung. So geshen weiß er ja, was er machen müsste. Nur macht er es nicht wirklich, außer, dass er gleich zurück schreibt Das hat er sich gemerkt:smile:. Abwarten werd ich. Bin nun schon geübt darin und ein jeder frischer Tag bringt mich mehr mehr mehr in meine eigene Sicherheit zurück. Wie ich jedoch verhindern kann, dass sich diese Sicherheit nicht wieder in Luft auflöst, das ist hier die Frage. Egal ob bei Faultier oder bei jemanden anderen.
Ich hab mich jedenfalls schon sehr gebessert. So generell. Vor rund einem Jahr noch bin ich rotiert und halb bis ganz verzweifelt gewesen, wenn von Dating Mann nicht gleich eine Antwort kam! :::Schlimm. :oh: So gesehen hab ich mich bereits weterentwickelt, wie man so schön sagt. Und da kann ich stolz sein auf mich.

So, ein langes Update, nach einer kurzen Sendepause ;-).
Ich wünsche euch noch einen sehr schönen Abend!
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Jedefalls musst ich sehr pber dieses Wortspiel lachen, Faultier und verfaulen :lach::lach:. Zufall in der Wortwahl??? :PP

Liebe Coccinelle,

nein,hab ich natürlich ganz absichtlich ausgewählt, das Wortspiel. Und siehst du, du konntest darüber lachen, was mich sehr freut.

Du hast dich in der kurzen Zeit schon sehr weiterentwickelt.
Dieses Forum hat wirklich irgend etwas Besonderes - ich habe so viel gelernt und erfahren hier in den paar Wochen, in denen ich hier bin! Ich kann nur wenige Stränge verfolgen, da ich sonst durcheinander komme, aber das ist schon ausreichend, damit mir ständig neue Lichter aufgehen. Sehr schön, dass es bei dir ganz ähnlich ist.

Vielleicht - nein, ziemlich sicher - wird aus der Faultier-Episode für dich etwas, woran du wächst und lernst und wofür du irgendwann dankbar bis. Ich mache jetzt wieder einen auf weise, alte Frau und wiederhole mich: Dereinst wirst du als Oma im Schaukelstuhl sitzen und an das Faultier denken und ein wenig wehmütig lächeln, und es wird gut sein so.

Fühl dich umarmt!

Liebe Grüße
Gloria
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Vielleicht - nein, ziemlich sicher - wird aus der Faultier-Episode für dich etwas, woran du wächst und lernst und wofür du irgendwann dankbar bis. Ich mache jetzt wieder einen auf weise, alte Frau und wiederhole mich: Dereinst wirst du als Oma im Schaukelstuhl sitzen und an das Faultier denken und ein wenig wehmütig lächeln, und es wird gut sein so.

Fühl dich umarmt!

Liebe Grüße
Gloria

Hallo liebe Gloria!
Umarmung angekommen!:smile:
Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich hab am Wochenende zu einer Freundin gesagt, dass ich dankbar bin dass es so gekommen ist, weil es mir vieles vor Augen führt, von dem ich zwar immer wusste, dass es in mir ist,, aber dessen Ausbrüche auf sich warten lieszen...damit meine ich u.a. vor allem meine emotionale Abhängigkeit. Nur wie ich mich dagegen wappnen kann, das ist mir noch ein wenig schleierhaft. Weiter an mir werken und mich ins Zentrum meines Lebens hieven ist denk ich ein wichtiger Schritt - für viele ganz normal, für mich eine Mammutaufgabe !)).

Was aber nichts daran ändert dass ich als Oma dann im Schaukelstuhl das Faultier gegenüber sitzen haben möchte. :lach:

Und ein weiteres groszes Danke gilt auch bei mir dem Forum hier und all den groszartigen und kämpfenden und tapferen und klugen Frauen und auch Männern. Es ist wirklich was besonderes. Ich bin leider auch nur in wenigen Strängen aktiv unterwegs, wegen des Durcheinanderkommens....
Einen schönen Tag wünsch ich dir,
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,

ein paar Tage Forumspause braucht man manchmal einfach, um nicht ständig um dieses Thema zu kreisen.

Du hörst dich wirklich schon viel gefestigter an. Das ist gut, dass du nicht mehr den ganzen Tag an deinen AM denken musst und deinen Urlaub genießen konntest.:smile:

Nein, in den ersten Monaten ging der Kontakt ausschließlich von ihm aus, allerdings nur, wenn er in der Arbeitsstadt war.
Gegen Ende des ganzen - also vor meiner KS - kamen dann auch von ihm plötzlich Ankündigungen, dass er sich melden wird (meist telefonisch).. nur war ich da schon in meinem Panikmodus, dass ich ihm immer zuvor kam, weil ich es nicht mehr aushielt

Damals war er wohl noch regelmäßig in der Arbeitsstadt. Und dann kippte das Ganze und du bist in Panik geraten. Dadurch hatte er zu viel Macht gewonnen. Durch die KS hast du dir die Macht ein stückweit zurückerobert.

Und ich denke ich werde erst wieder von ihm hören, wenn er mal wieder in meiner Arbeitsstadt ist. Und da schaut es im Sommer schlecht aus.

Das ist natürlich schade, andererseits bist du ja sowieso schon verplant.
Und wenn er nicht in der Arbeitsstadt war, hast du nie von ihm gehört mal so zwischendurch? Warst du eigentlich schon mal bei ihm in seiner Heimatstadt?

Das mit der Verlustangst kenne ich auch von mir, das war bei mir auch immer ganz schlimm.
Bis er sich wieder meldet, kannst du ja weiter an dir arbeiten. Dann kannst du ihm bei einem Treffen ganz anders gegenübertreten als noch vor Monaten.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe cocinelle,
ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, bin allerdings auch beruflich wie auch privat total eingespannt und lese derzeit nur mit.

Ich war Dir noch eine Antwort schuldig.:smile:


Um hier die Abkürzung nehmen zu wollen, muss man den Weg erst ganz gegangen sein.
Ich habe es nicht anders gemacht.
Hm, das verstehe ich nicht ganz, wie das gemeint ist.

Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich hab am Wochenende zu einer Freundin gesagt, dass ich dankbar bin dass es so gekommen ist, weil es mir vieles vor Augen führt, von dem ich zwar immer wusste, dass es in mir ist,, aber dessen Ausbrüche auf sich warten lieszen...damit meine ich u.a. vor allem meine emotionale Abhängigkeit. Nur wie ich mich dagegen wappnen kann, das ist mir noch ein wenig schleierhaft. Weiter an mir werken und mich ins Zentrum meines Lebens hieven ist denk ich ein wichtiger Schritt - für viele ganz normal, für mich eine Mammutaufgabe

Genau das habe ich seinerzeit gemeint. Ich bin auch dankbar, dass das Schicksal mir zwar zeitweise eine etwas schwerere Zeit zuteil werden hat lassen, allerdings mir dadurch auch Erkenntnisse ermöglichte, die ich zu einem großen Teil auch diesem Forum verdanke. All das hat meine heutige Denk- und Handlungsweise sehr beeinflusst.

Wäre ich diesen Weg damals nicht gegangen, hätte ich all das höchstwahrscheinlich nicht erfahren oder eventuell zu einem anderen Zeitpunkt.

Weil ich ihn aber gegangen bin und weil ich aus diesen Erkenntnissen meine Schlüsse gezogen habe, nehme ich heute häufig die "Abkürzung" und gehe manche Wege von vornherein nicht mehr.

Und was das Faultier vor Deinem Schaukelstuhl in spe anbetrifft, schließe ich mich Gloria an, streiche aber die Wehmut. Meistens kommt es anders und öfter als man denkt.:zwinkern::smile:

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Coccinelle,

Allerdings hab ich ehrlichgesagt auch ein wenig Bammel davor, dass ich irgendwann wieder in deise Verustangstschiene reinkippe. All meine bisherigen Beziehungen (sogar zu Freundinnen) waren davon geprägt, ich komm da erst allmählilch raus, da ich versuche, anders zu handeln.
Das unterschreibe auch ich, selbst bei Freundinnen und auch im Familienumfeld ist es zwar kein Gefühl der Verlustangst, dennoch erwische ich mich oft dabei dass ich einiges investiere. Wenn ich höre dass jemand ein "Problem" hat versuche ich dieses für den anderen zu lösen anstatt bei mir zu bleiben. Mittlerweile erkenne ich es wenn ich wieder in dieses Muster falle und ja, das zu erkennen ist der erste wesentliche Schritt!

Vielleicht - nein, ziemlich sicher - wird aus der Faultier-Episode für dich etwas, woran du wächst und lernst und wofür du irgendwann dankbar bis. Ich mache jetzt wieder einen auf weise, alte Frau und wiederhole mich: Dereinst wirst du als Oma im Schaukelstuhl sitzen und an das Faultier denken und ein wenig wehmütig lächeln, und es wird gut sein so.
Ich bin überzeugt davon - und bei Dir wird es hier mit Faultier nicht anderes sein - dass eine jede Begegnung in unserem Leben einen Sinn hat, den Sinn daraus etwas mitzunehmen und zu lernen. Und ja, wenn Du dann als Oma im Schaukelstuhl sitzt kannst Du Deinen Enkelkindern erzählen was Du alles erlebt hast und dass es ganz normal ist dass Menschen in unser Leben treten, es dann auch irgendwann wieder verlassen und das nicht immer schmerzfrei ist. Aber immer eine Möglichkeit daraus etwas zu lernen und weiter zu wachsen!

Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich hab am Wochenende zu einer Freundin gesagt, dass ich dankbar bin dass es so gekommen ist, weil es mir vieles vor Augen führt, von dem ich zwar immer wusste, dass es in mir ist,, aber dessen Ausbrüche auf sich warten lieszen...damit meine ich u.a. vor allem meine emotionale Abhängigkeit. Nur wie ich mich dagegen wappnen kann, das ist mir noch ein wenig schleierhaft. Weiter an mir werken und mich ins Zentrum meines Lebens hieven ist denk ich ein wichtiger Schritt - für viele ganz normal, für mich eine Mammutaufgabe !)).
Oft frage ich mich wie es andere schaffen was ich - obwohl ich doch so lieb und nett und pflegeleicht bin - bis jetzt nicht geschafft habe, eine Beziehung zu einem Menschen und mit diesem ein gemeinsames Leben aufzubauen.

Sehnen wir uns denn nicht alle nach Nähe und Geborgenheit die nicht auf der Angst etwas falsch zu machen aufgebaut ist? Ist es nicht unser aller Bestreben das Leben nicht alleine sondern gemeinsam meistern zu können und uns dabei nicht zu verleugnen und zu vernachlässigen?
Was machen wir denn anders als die anderen? Sind wir zu gut oder wo ist dabei der Haken?

Ich hoffe - und ich wünsche es auch Dir - dass wir diesem Geheimnis irgendwann mal auf den Grund gehen können und diesen Bann brechen werden.
 
E

Edda

Gelöschter User
mich ins Zentrum meines Lebens hieven ist denk ich ein wichtiger Schritt - für viele ganz normal, für mich eine Mammutaufgabe !)).

Was aber nichts daran ändert dass ich als Oma dann im Schaukelstuhl das Faultier gegenüber sitzen haben möchte.
Ganz genau liebe Cocci. Ich kann das eins zu eins nachvollziehen. Für mich ist das auch nicht leicht, aber man kann es nur alleine schaffen, niemand kann uns das abnehmen.
Und auch das Schaukelstuhlding - ich möchte das genauso, zumindest rein von meinen Gefühlen her. :)
Das Leben meint es aber oft anders als wir, aber ich sage auch immer: egal was passiert, es wird schon für etwas gut sein. :)


Oft frage ich mich wie es andere schaffen was ich - obwohl ich doch so lieb und nett und pflegeleicht bin - bis jetzt nicht geschafft habe, eine Beziehung zu einem Menschen und mit diesem ein gemeinsames Leben aufzubauen.

Sehnen wir uns denn nicht alle nach Nähe und Geborgenheit die nicht auf der Angst etwas falsch zu machen aufgebaut ist? Ist es nicht unser aller Bestreben das Leben nicht alleine sondern gemeinsam meistern zu können und uns dabei nicht zu verleugnen und zu vernachlässigen?
Was machen wir denn anders als die anderen? Sind wir zu gut oder wo ist dabei der Haken?

Ich hoffe - und ich wünsche es auch Dir - dass wir diesem Geheimnis irgendwann mal auf den Grund gehen können und diesen Bann brechen werden.
Liebe Kelly, diese Zeilen berühren mich tief! Ich glaube, dass es hier einigen so geht. Danke für's Äußern dieser Gedanken! :)
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Kelly, diese Zeilen berühren mich tief! Ich glaube, dass es hier einigen so geht. Danke für's Äußern dieser Gedanken! :)
Sehr gerne! Dafür mag ich das Forum so sehr, dass man solche Gedanken einfach niederschreiben kann ohne dafür "verurteilt" zu werden ... man wird verstanden und in dieser Hinsicht brauche ich mir überhaupt kein Blatt vor den Mund zu nehmen oder besser gesagt, keinen Knoten in die Finger zu machen :smile:

Habe mir meine Zeilen jetzt bereits ein paar Mal durchgelesen, die sind einfach so aus meinen Fingern gesprudelt und ich glaube als ich sie geschrieben habe war ich mir der Bedeutung gar nicht so richtig bewusst :oh:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Liebe Coccinelle!

An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment, welch Fortschritte du für dich selbst gemacht hast und wie weit du gekommen bist! Hut ab! Das schaffen manche ihr Leben lang nicht, was du in der kurzen Zeit erkannt und an dir verändert hast!

Gibt es bzgl. Faultier irgendwelche News?

@Kelly98: ist zwar OT aber das hast du so schön geschrieben - danke! Auch mich haben diese Zeilen sehr berührt! Diese und ähnliche Fragen stelle ich mir auch immer wieder!

Ganz lieben Drücker!
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Coccinelle,

Ich hab mich jedenfalls schon sehr gebessert. So generell. Vor rund einem Jahr noch bin ich rotiert und halb bis ganz verzweifelt gewesen, wenn von Dating Mann nicht gleich eine Antwort kam! :::Schlimm. :oh: So gesehen hab ich mich bereits weterentwickelt, wie man so schön sagt. Und da kann ich stolz sein auf mich.

das hast Du selbst sehr schön geschrieben und es stimmt ja auch.:thumbsup:

Halte uns mal weiter auf dem laufenden, wenn sich das Faultier wieder meldet und bis dahin genießt Du trotzdem Dein Leben und machst es Dir so schön wie es nur geht,

glg

Shelly
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Coccinelle,

es kann sein, dass ich etwas den Anschluss verloren habe, tauche ja grad aus meiner Versenkung auf, wollte aber mal fragen, wie es dir geht (egal, ob sich dein Herzensmann gemeldet hat oder eben nicht) - wie fühlst du dich, welche Gedanken begleiten dich?

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Oh liebe Flausch,
schön, dass du wieder da bist, mitliest und wieder schreibst. Und ich wüsnche dir, dass sich dein Eingespanntsein bald mal ein wenig ein lüftet, es ist ja schließich Sommer ;-)

Ich war Dir noch eine Antwort schuldig.:smile:
Hihi, mit diesem Satz hast du mich gut getriggert, da Faultier mir das u.a. aus seinem Urlaub auch schrieb. Was mich eher kränkte, da ich es so irgendwie als verpflichtung interpretierte. Nun, aber es muss ja nicht immer dies als Hintergrund haben...

Und was das Faultier vor Deinem Schaukelstuhl in spe anbetrifft, schließe ich mich Gloria an, streiche aber die Wehmut. Meistens kommt es anders und öfter als man denkt.:zwinkern::smile:

Ja, sicherlich. Und darum finde ich den Gedanken mit Faultier vor dem Schaukelstuhl mal nicht sooooo abwegig: Es könnte sich ja auch um einen Besuch handeln, während dem wir uns mal wieder gegenseitig vorlesen ;-) . Irgendwann.

Das mit dem Umweg, naja. Momentan beschäftigt mich in dem Zusammenhang vor allem die Frage, wie ich künftig diese emotionale Abhängigkeit gar nicht erst aufkommen lassen kann und wie ich künftig erkenne, dass ich mich evt. auf einer Einbahnstraße befinde. Bei Faultier war ich vorsichtig und habe geprüft, ... und ich hatte nach langem Abwügen ein gutes Gefühl. Dass mich das so täuscht, damit hätte ich nie gerechnet, und dasm acht mich ein wenig unsicher und noch
misstrauischer, als ich ohnehin bin.

Meistens kommt es anders und öfter als man denkt.:zwinkern::smile:
Nennen wir es Leben? :zwinkern:
Und ich nenne es auch Kontrollverlust, dass ich nicht will, dass es anders kommt, als ich denke. Ich weiß, ich bin stur, aber ich kann dieses Faultier einfach nicht aus meinem Kopf kriegen. Ich will ihn nicht vergessen (müssen). Seufz.

Nun ja, ich darf zum Glück entscheiden, wen ich ihn mein Herz lasse und wen nicht. Er ist halt schon drinnen, so schnell geht er da leider nicht mehr raus.

Ich hoffe, es geht dir gut und du lässt wieder einmal von dir lesen.
Alles Liebe,
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena,
ja, du hast das gut auf den Punkt gebracht, dass es nämlich manchmal ganz gut ist, ein bisschen Urlaub auch vom Foru zu nehmen, damit man nicht immer so sehr mit dem Thema beschäftigt ist. Wenngleich es andererseits in der Akutphase für mich ein ganz wichtiger Anker war. Und so gesehen ist es gut, dass ich ihn nicht stündlich brauche.


Damals war er wohl noch regelmäßig in der Arbeitsstadt. Und dann kippte das Ganze und du bist in Panik geraten. Dadurch hatte er zu viel Macht gewonnen. Durch die KS hast du dir die Macht ein stückweit zurückerobert.

Ich danke dir auch für deine gute und prägnante Zusammenfassung meiner ins Ungleichgewicht geratenen Geschichte. Ich muss eingestehen, dass ich mi ch bis heute darüber sehr ärgern muss, dass ich da so ausgelassen habe. Aber es war wie bei einer Bergabfahrt, bei der die Bremsen plötzlich nicht mehr funktionieren. Und der Aufprall war dementsprechend.

Das mit der Verlustangst kenne ich auch von mir, das war bei mir auch immer ganz schlimm.
Was hast du dagegen unternommen? Wie daran gearbeitet? Ich weiß, warum das bei mir so ist, aber ein Rezept hab ich noch keins dagegen gefunden. So es überhaupt eins gibt. Außer, sich selbst zu festigen und sein eigenes Leben gefühlsmäßig nicht - zu sehr (?) - von anderen abhängig machen. Tja, wnen das so leicht ginge, bzw. ist es üerhaupt fraglich, ob das so wirklich erstrebenswert ist. Weil zwischenmenschliche Beziehungen ohne zu viel an Gefühle. das geht irgendwie ja gar nicht.

Bis er sich wieder meldet, kannst du ja weiter an dir arbeiten. Dann kannst du ihm bei einem Treffen ganz anders gegenübertreten als noch vor Monaten.

Ja, danke. Das tue ich! Wenngleich ich mich manchmal frage, ob ich überhaupt je mal wieder was von ihm zu hören bekomm. Er hat mir mal gesagt, dass er im Sommer nicht in die Arbeitstadt kommt. Wegen der Hitze. Und weil er an den meisten Wochenenden zu arbeiten hat. Nun ja, und nachdem zwischenzeitlich - also wenn er sich nicht ankündigte - ich diejenige war, die ihn kontaktierte, um zu plaudern, so erwarte ich nicht, dass da was kommt. Auch wenn ich es mir wünschen täte. Aber das Christkind sperrt ja erst wieder zu Weihnachten auf. :coolwink: Bei meinem Alt-AM war es übrigens auch so, dass er sich nie gemeldet hat, Darum war das für mich irgendwie "normal". Damals. Tja. Das war einmal. ...

Auch weiß ich ganz und gar nicht, sollte er wieder mal antanzen, was ich dann tun soll. So gesehen bin ich froh, dass da weiter eine Pause ist. Weil so gefestigt, dass ich ihm ohne Erwartungen wieder entgegentreten kann, bin ich leider noch lange nicht. :cry:cry
Das ist natürlich schade, andererseits bist du ja sowieso schon verplant.
Ja, ich bin bis in den September hinein verplant, mit ein paar Ausahmen. In der Vergangenheit hatte er immer wieder einen guten Riecher, weil er mich meistens erwischte, wenn ich noch in der Arbeitsstadt war... Seufz. Es war einmal...

Lilebe Athena, ich wünsch dir noch einen schönen Wochenstart und eine gute Woche,
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,
schön, wieder von dir zu lesen!
Das unterschreibe auch ich, selbst bei Freundinnen und auch im Familienumfeld ist es zwar kein Gefühl der Verlustangst, dennoch erwische ich mich oft dabei dass ich einiges investiere. Wenn ich höre dass jemand ein "Problem" hat versuche ich dieses für den anderen zu lösen anstatt bei mir zu bleiben. Mittlerweile erkenne ich es wenn ich wieder in dieses Muster falle und ja, das zu erkennen ist der erste wesentliche Schritt!
Bei mir ist es sehr stark Verlustangst, weniger gekoppelt daran, dass ich die Probleme anderer lösen möchte, sondern dass ich immer wieder davon abgehe, bei mir zu bleiben und auch auf die Gefahr eines Streites hin, zu sehr nachgebe. Oder nichts sage. Ich hab mich da zwar schon gebessert, da, wie bei dir, ich die Muster erkenne und versuche, gegenzusteuern. Und wahrscheinlich sollte ich nicht so ungeduldig mit mir sein, Änerungen geschehen nicht vonheute auf morgen.

Oft frage ich mich wie es andere schaffen was ich - obwohl ich doch so lieb und nett und pflegeleicht bin - bis jetzt nicht geschafft habe, eine Beziehung zu einem Menschen und mit diesem ein gemeinsames Leben aufzubauen.
Tja, das frae ich ich auch oft. enngleich ich nicht pflegeleicht bin und auch nicht immer lieb und nett. Ncht mehr ;-). Ich denke, dass es viele Beziehungen gibt, die nach außen hin gut aussehen, aber wenn man dann oft mit den Leuten spricht, merkt man erst die Kluft zwischen Sein und Schein :oh:. Sodass ich imch oft frage, warum diese ungesunden Konstellationen überhaupt beibehalten werden. Was aber nicht heißen soll, dass es keine glücklichen Beziehungen gibt. Vor allem am Anfang nicht :lach:.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bisher diese Vision vom "Hausbauen", "Kind und Hund" für mich nicht haben wollte. Mit meinem ex-LG hab ich fast zwölf Jahre zusammengelebt, bis ich trotz aller Freiheiten fast daran ersickte. Vielleicht bin ich dafür einfach nicht geschaffen. Bei meinem Ex davor war es ähnlich, nach sieben Jahren das aus. Vielleicht bleibe ich wie viele anderen Fauen auch einfach alleine, und lebe Affären zwischen und während Beziehungen welcher Art auch immer. Vielleicht kann ich es gar nicht anders. Weil ich vielleicht auch wie alle Männer, mit denen ich bisher auf welcher Art auch immer beisammen war, ein zuviel an Nähe nicht ertrage. Weil ich mich, auch wenn ich es mir wünschen würde, zu schnell eingeengt fühle. Und an Männern, die anders sind als mein Beuteschema, einfach nicht interessiert. Ich finde sie abstoßend. :cry Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es anders wäre. UNd ich schin auch leide daran.

Mein Psychologe gab mir den Rat, oder eine Art Hausübung, mich auch mit Männern zu unterhalten oder zu treffen (ohne Absicht, nur zum Lernen), die ich auf den ersten Blick nicht so interessant finde. Puh, nichts langweiliger als das! Es fällt mir mehr als schwer. Aber ich übe weiter ;-)

Kelly, ich denke, dein Zitat von Tolstoi fasst sehr gut zusammen, was du zum Schluss geschrieben hast. Ich denke, ein jeder Tag, eine jede Stunde wenn nicht Sekunde beeinflusst unser Leben auf irgendeine Art und Weise. Und die Menschen, wie wir treffen natürlich ebenso.

Was machen wir denn anders als die anderen? Sind wir zu gut oder wo ist dabei der Haken?

Ich hoffe - und ich wünsche es auch Dir - dass wir diesem Geheimnis irgendwann mal auf den Grund gehen können und diesen Bann brechen werden.

Auf diesem Weg sind wir ohnehin. Weil wir reflektieren und uns bewusster sind als wahrscheinlich früher noch, im "Sturm und Drang" ;-) Und ich wünsche uns auch, dass dieser Bann gebrochen wird. Und wenn es die OdB nicht schätzen, dass wir sind wie wir sind, dann sind es sowieso die Falschen.

Alles Liebe und bis später, komm dich dann in deinem Strang besuchen.
LG, Coccinelle
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda, liebe 007, liebe Shelly,
nur kurz, weil ich sehe, dass sich bei euch so einiegs tut (im Gegensatz zu Faultier) und ich lieber in eure Strängen tippe.

Für mich ist das auch nicht leicht, aber man kann es nur alleine schaffen, niemand kann uns das abnehmen.
Ja, so ist es. Und wenn all dies mit diesen AMs evt. einen Sinn haben soll dann wahrscheinlich diesen, dass wir einmal mehr sehen, dass man, Freunde hin,Freunde her, im Endeffekt immer allein ist und nicht nur für andere sondern vor allem für sich da sein sollte. Auch wenn es schwer fällt manchmal und sich dann lieber in Taugträume verirrt über Schaukelstühle der Zukunft und gewünschte Gegenüber ;-)

An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment, welch Fortschritte du für dich selbst gemacht hast und wie weit du gekommen bist! Hut ab! Das schaffen manche ihr Leben lang nicht, was du in der kurzen Zeit erkannt und an dir verändert hast!

Danke dir liebe 007! Ich freue mich über dein Lob. Verwundert bn ich selbst, wenn ich hier hin und wieder Nachlese, dass ich Sprünge mache wie ein Känguru :-). Mal sind sie größer, mal sind sie kleiner. Aber Hauptsache, ich bleibe nicht stehen. :coolwink:

Halte uns mal weiter auf dem laufenden, wenn sich das Faultier wieder meldet und bis dahin genießt Du trotzdem Dein Leben und machst es Dir so schön wie es nur geht,
Das werde ich machen, liebe Shelly, auch wenn es wohl noch dauern wird. Wenn überhaupt. Abe rnachdem ich es in der Vergangenheit es war, die sich Zwischendurch imer gemeldet hat so wird sich das so mir nichts dir nicths einfach ändern. leider. Meine Stille dürfte diesbezüglich wohl auch nichts bewegen, was mich manchmal schon ein wenig wehmütig macht, ehrlichgesagt. Und andere würden mir woh lraten, den Typ in den Orbit zu schießen, aber das schaffe ich leider nicht. Wir waren schon so weit gekommen. So einfach will und kann ich Faultier halt nicht veressen und abhaken.
Aber im Großen und Ganzen geht es mir gut. Und ich genieße mein Leben wieder.

Viele liebe Grüße,
Coccinelle.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben