Sendepause

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch!
Danke dir, vor allem auch für deine Geschichte von dir und dem Forum!
Und dass du geblieben bist, um andere zu unterstützen.
Ich bin desillusionuiert, da ich ehrlichgesagt hoffe, dass er sich melden wird. Manchmal bin ich guter Dinge diesbezüglich und kann abschalten, dann kommen wieder enorme Zweifel auf und ich werde wütend, dass er so ein Depp ist, der auf irgendeiner Stufe stehengeblieben ist und so respektlos agiert. Hatte ihn in den Monaten anders kennen gelernt, hätte mir das nie gedacht.
Ich muss jetzt wieder arbeiten, melde mich später wieder.
Alles Liebe,
Coccinelle.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Nicht ärgern, liebe cocinelle! (gleich Zuschlagen!:zwinkern::smile:)

Es ist noch lang nicht aller Tage Abend. Du weißt nicht, was passieren wird.

Du hast aber in der Hand, wie Du jetzt damit umgehst.

Geduld ist angesagt. Und es ist nie schlecht, sich in ihr zu üben!

Jetzt zerre ich 'mal den Shakespeare aus der Ecke.:smile: "Viel Lärm um Nichts!"
Auch das kann passieren.

Alles ist möglich!

Also gemach, gemach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,

ich weiß nur zu gut, wie lang diese Wochen werden können und wie schwer es fällt, geduldig zu sein und nicht zu schreiben.

Dir bleibt aber nichts anderes übrig, als weiterhin abzuwarten und dich abzulenken. Wenn du ihm jetzt schreiben würdest, könnte dich das zurückwerfen.

Ich bin desillusionuiert, da ich ehrlichgesagt hoffe, dass er sich melden wird. Manchmal bin ich guter Dinge diesbezüglich und kann abschalten, dann kommen wieder enorme Zweifel auf und ich werde wütend, dass er so ein Depp ist, der auf irgendeiner Stufe stehengeblieben ist und so respektlos agiert.

Es ist ganz normal, diese Schwankungen zu haben. Halte weiter durch! :namaste:

Liebe Grüße
Athena:herz:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena,

Wenn du ihm jetzt schreiben würdest, könnte dich das zurückwerfen.

wenn, dann würd ich ihn anrufen ;-).

AM ist schreibfaul und unsre SMS waren immer mehr wie kleine Briefe, so mit Anrede, einer kleinen Erzählung und dann Grußformel...Das hat mir immer sehr gefallen. Und umso erfreuter war ich über seine lange Botschaft aus seinem Urlaub.
Telefonieren tut er hingegen sehr gern und sehr lange. Das war auch immer schön. Das geht mir halt schon sehr ab, dieser Austausch, das Plaudern über den Alltag, Anspielungen auf neue Treffen etc.

Ich frage mich halt manchmal, ob er nicht auch dasitzt und überlegt, ob er sich nun melden soll oder nicht. Er ist auch ein ängstlicher, ähnlich wie ich, sagte er mal.

Ich hab es in den vergangen Jahren geschafft, meine "Störstörung", wie ich sie nenne, abzulegen, früher hatte ich immer enorme Angst, AMs anzurufen (die waren zwar alle single aber trotzdem), weil ich Angst vor Zurückweisung hatte. Bei dem jetzigen AM hab ich diese Angst verloren, er hat mich nie abgewiesen diesbezüglich. Der vorige auch nicht, aber da merkte ich bei den Telefonaten, dass was nicht passt.
naja, wenigsten was dazugelernt, punkto Überwindung.

Soviel zu "Es war einmal...".
Ich freue mich jedenfalls, dass du mich immer wieder "besuchst".
Liebe Grüße, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch,

Nicht ärgern, liebe cocinelle! (gleich Zuschlagen!:zwinkern::smile:)

Ja, die Wut in mir wäre manchmal boxsacktauglich!


Bei dir klingt alles so ruhig, gelassen, eins. Und so rational irgendwie, im positiven Sinne.

Natürlich kannst Du Dich fragen, was soll das jetzt. Und sicher könnten wir jetzt anfangen zu spekulieren.

Eben. Es bringt nichts. Und es darf sein. Ich lasse zu, weil es mir wahrscheinlich noch nicht reicht. Aber es bringt mich weg von mir. Und die Klarheit, nun ja, die sagt mir: schau auf dich und Carpe Diem! Und vergiss ihn. Aber das will ich (noch?) nicht. Und so tu ich halt dahin und versuche, mich zu erfreuen an dem, was ist (also ohne dieser Sache mit dem AM).

Manchmal, wenn ich an AM denke, muss ich sogar lachen und denke mir: So ein Depp. Der wird es wohl nie checken. Sein Pech. Und dann stelle ich wieder alles in Frage, komme mir blöd vor dass ich auf seine Masche reingefallen bin, die wahrscheinlich eh keine waren. Oder vielleicht doch. Und das Misstauen wächst wieder an. Das Misstrauen, das ich generell nur schwer ablegen kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Flausch.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Guten Morgen!
hab leider sehr schlecht geschlafen heute. Zu viele Gedanken im Kopf, zu viele Fragezeichen darüber ob es gut is was ich mache.

Es hatte sich schon ein wenig eingespielt zwischen dem AM und mir, er meldete sich - (abgesehen von dem Vorfall, der mich ja wirklich geschickt hat), wenn er in meine Stadt kommt, ich rief ihn einmal dazwischen spontan an. Das ist nun beendet.

Und ja, ich hab Fehler gemacht indem ich zum Ende hin zu verfügbar war, mich zu sehr nach ihm gerichtet habe. Aber es lief in eine Richtung, die für mich Potential hatte. Und ich frage mich, ob durch diese KS nicht alles noch schlimmer wird. Die Beleidigte, Selbstbewusste spiele, obwohl ich leide, weil ich einfach nur liebend gern anrufen würde und ihn u.a. fragen, "hey, was ist los?". Und warum er sich nicht gemeldet hat, als er in meiner Stadt war. Ist das nicht eher normal als sich zu zwingen, sich nicht zu melden?
Oder ist es nur meine Angst, die mich dazu bringt, so zu denken. Angst, dass er endgültig weg ist, weil ich mich nicht mehr melde.

Und vielleicht ist er nicht der, der erobern will sondern bequem ist, sich in Sicherheit wiegen will, spüren, das ich ihn wirklich will? Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist. Was ich weiß ist nur, dass ich durch diese 3 Wochen KS nun irgendwie in einer Einbahnstraße bin, es gibt kein zurück mehr, und das Vorwärts hat eigentlich er in der Hand, weil es darum geht, dass er sich melden soll.
Ich fühle mich machtlos.

Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
dass ich durch diese 3 Wochen KS nun irgendwie in einer Einbahnstraße bin, es gibt kein zurück mehr

Guten Morgen, liebe Coccinelle,

lass den Kopf mal nicht hängen.

Athena hat ja bereits geschrieben, dass - sollte er sich nicht melden - du ihn ja nach einiger Zeit anplingen könntest, falls du dann überhaupt noch willst:smile:. Also diese Option besteht ja. Und du selbst hast es ja auch bereits angedeutet - es ist die Furcht davor, dass nun nichts mehr kommen könnte.

Die Erfahrung, die du aber aus allen Strängen - und wenn ich mich recht erinnere sogar aus eurer eigenen Geschichte - mitnehmen kannst, ist, dass die AMs irgendwann wieder auftauchen. Wichtiger ist jedoch, wo stehst du dann? Inwieweit hast du dich wegentwickelt oder bist du stehengeblieben und hast nur gewartet? Hast du dich deinem Leben wieder zugewandt und es mit weiteren und neuen Highlights (und damit meine ich nicht zwingend neuen Männern) gefüllt oder bist du in eine Art Schockstarre verfallen und hoffst, dass dein AM dich daraus erlöst.

Ich drück dich mal und schicke dir eine Portion Kraft:smile:.

Zu deinem Avatar - ich weiß und deshalb mag ich sie.


Ich freue mich, dass du deinen Lebenspartner nicht nur gefunden hast, sondern auchmit ihm leben kannst.
Ähm, nö, wir sind soweit entfernt wie die Sonne vom Mond:lach:.


Liebe Grüße:herz:
Antea
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Guten Morgen auch, liebe Antea!

Danke dir für deine liebe Antwort! :herz:

Hast du dich deinem Leben wieder zugewandt und es mit weiteren und neuen Highlights (und damit meine ich nicht zwingend neuen Männern) gefüllt oder bist du in eine Art Schockstarre verfallen und hoffst, dass dein AM dich daraus erlöst.

Ja genau, das ist es ja auch: im Endeffekt ist man selbst für das eigene Glück verantwortlich, sobald man das jemandem anderen als Aufgabe übergibt, entfernt man sich von sich. Und das ist bekanntlich nicht gut.
Ich bin da leider wieder reingetapst, in diese Grube. Ist halt so.

es ist die Furcht davor, dass nun nichts mehr kommen könnte.
Die Angst vor der Zurückweisung - die nährt sich jeden Tag durch sein Nichtmelden.

Ich denke, ich entwickle mich weiter, manchmal bleib ich halt stehen und verharre, dann mach ich einen Schritt nach vorne und kurz daruf zwei zurück ;-)

Und ich wollte nie in meinem Leben, dass ich mich in meiner Gefühlswelt so abhängig mache von der Zuneigung bzw. Ablehung eines Mannes. Vielleicht ist es die Tatsache, dass ich dies immer unterdrückt hatte, bis vor wenigne Jahren, dass das nun mit geballter Kraft rauskommt.

Ähm, nö, wir sind soweit entfernt wie die Sonne vom Mond:lach:.

Uje. Da hab ich was überlesen oder falsch verstanden. Muss sich nacholen.

Zu deinem Avatar - ich weiß und deshalb mag ich sie.
Darüber freue ich mich, dass sie keine Unbekannte ist für dich!

Ich drück dich auch!

Alles Liebe,
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Und wenn das Ganze neben der Möglichkeit der Weiterentwicklung und der Selbsterkentniss und des Lernens noch einen positiven Effekt hat, dann ist es der dass hier hier so viele wundervolle und starke und hilfsbereite und kluge Frauen kennenlerne! Das macht mich sehr froh!
 
A

angel-like

Gelöschter User
Guten Morgen liebe coccinelle,

ich kenne das Gedankenkreisen was dich im Moment beschäftigt nur allzu gut.
Im März/April ging es mir ganz genau so.
Ich hatte Angst das ich ihn durch mein Nichtmelden und mein Anderssein verunsichere.
Das ist der Punkt an dem wir die Verantwortung für das Fortbestehen wieder ganz allein uns selbst zu schieben.
Ich glaube ich schrieb es letztens schon.

Aber wir sind nicht allein dafür verantwortlich.
Genauso gut könnte er sich melden wenn er will.
Warte noch eine Weile.... und die Aussicht auf einen Pling nach einer gewissen zeit hast du immernoch... wenn du es dann noch willst
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Guten Morgen, Angel-Like,

Ich hatte Angst das ich ihn durch mein Nichtmelden und mein Anderssein verunsichere.
Das ist der Punkt an dem wir die Verantwortung für das Fortbestehen wieder ganz allein uns selbst zu schieben.

So ist es! Nach dem Schreiben ist mir das auch ganz klar geworden. Und dass ich das dann noch in solch deutliche Worte von dir zu lesen bekomme, das hilft noch weiter.

Denn es wurde mir ja schon ein paar mal gesagt, das mit der Verantwortung für das Fortbestehen.... aber ich brauch wohl noch ein Weilchen, bis ich das auch verinnerlicht habe. :liftup:

Andererseits werd ich das Gefühl trotzdem nicht ganz los, dass in Zeiten wie diesen auch ruhig mal ein paar Impulse mehr von den Frauen kommen können. Es soll Männer geben, die das mögen... hm.

Liebe Grüße,
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
So, einen ersten Schritt gesetzt und ein männliches Wesen angeschrieben, das ich vor gut einem Jahr kennengelernt hab und mit dem ich mich hin und wieder treffe. Mal meldet sich er, mal melde ich mich, ziemlich angenehm. Aber es läuft sonst nix ausser nette Treffen und Gespräche, Annäherungsversuche zuvor hatte ich abgeblockt weil ich Angst hatte wieder wo reinzukippen...oder aber auch weil er nicht meinem Beuteschema entspricht?
Egal, ich erwarte mir nix angesehen von einem netten Treffen und Ablenkung.
Habt einen schönen Tag ihr Lieben!
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe coccinelle,

da hat Dich heute die Verlustangst fest in ihrem unerbittlichen Griff. Völlig klar, dass sie Dich begleitet. Du bist so konditioniert, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass Dich u.a. auch jemand lieb hat.

Versuch das 'mal nur zu registrieren. Und, und das machst Du ja auch, nicht aus dem ersten Impuls zu handeln. Lass Dir Zeit bei all Deinen Entscheidungen. Bei all Deinen Handlungen, die aus dieser Angst resultieren können. Atme tief durch. Und glaub mir, das hilft. Es befreit. Das "benebelt" regelrecht, wenn man tiefe Luftzüge macht und darauf achtet. Genau deswegen wendet man es auch in der Meditation an. Und ich bin alles andere als esoterisch, sondern sehr rational. Es macht Sinn! Deswegen tue ich es auch.

Bei dir klingt alles so ruhig, gelassen, eins. Und so rational irgendwie, im positiven Sinne.

Ja, das bin ich. Aber das war ich vorher auch nicht. Das war ein Lernprozess. Und geholfen hat mir dabei immer der Verstand. Ich abstrahiere. Ich nehme mich heraus aus der Situation und betrachte es sozusagen von "oben". Und weil ich weiß, dass ich Zeit habe, es ist ja keine lebensbedrohliche Situation, versuche ich meine Entscheidungen so entspannt, wie möglich, zu treffen. Und nicht aus einem konditionierten Reflex heraus. Ich "überliste" mich selbst, in dem ich mir Freiräume gebe.

Andererseits werd ich das Gefühl trotzdem nicht ganz los, dass in Zeiten wie diesen auch ruhig mal ein paar Impulse mehr von den Frauen kommen können. Es soll Männer geben, die das mögen... hm.

:smile:
Ja, ja coccinelle. :smile: Wir können jetzt noch eine Diskussion über Emanzipation führen.:zwinkern::smile: Selbst ist die Frau. Und warum sollen wir das nicht auch (noch) in die Hand nehmen.

Und vor allem, von uns Frauen kommen ja so wenig Impulse.:smile: Das liegt in unserer Natur.:zwinkern::coolwink: Und die zukünftigen Brathähnchen fliegen demnächst servierfertig von allein in die Tiefkühltruhen.

Nein, Scherz beiseite. An der Stelle rationalisierst Du, um Deiner Verlustangst zu entsprechen und Aktionen, die daraus resultieren, zu rechtfertigen. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Und wie Antea schrieb. Die Möglichkeit eines Plings besteht immer. Und er hat viel mehr Effekt, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt gesetzt wird, falls Du es denn dann noch möchtest. Nie das Pulver zu früh verschießen. Beruhige Dich damit. Du kannst ihn immer kontaktieren. Und wenn Gefühle da sind, verschwinden die auch nicht so schnell. Ganz bestimmt nicht.

Und nun Kopf hoch. Es geht weiter. Und dass Du Dich anderweitig verabredet hast, ist doch schon ein starker Schritt.

Schau, seinerzeit hat mich LT dazu getrieben, mich in FriendScout anzumelden. Und glaub mir, mir stand nichts ferner als das. Weder wollte ich einen Mann, noch hielt ich etwas von diesem Medium. Ganz und gar nicht. Da ich aber wusste, dass sie keine Ruhe geben würde und sie dann sagte, na ja, vielleicht lernst Du einfach nur nette Menschen kennen, habe ich mich überreden lassen und meldete mich an, ohne es aktiv zu betreiben. Nach einem halben Jahr, in dem ich auch sehr "merkwürdige " Menschen kennengelernt habe, aber man lernt ja fürs Leben :zwinkern:, "fand" mich mein jetziger Lebensgefährte. Das ist jetzt fast drei Jahre her und wird immer besser.

Aber so kann es kommen. Hätte mir das jemand vorher gesagt, hätte ich das völlig ausgeschlossen. Ich war sogar der Überzeugung, dass es keinen geben würde, der es mit mir "aufnehmen" mag, wofür ich sogar Verständnis gehabt hätte.:smile:

Also, liebe coccinelle. Da war er dann plötzlich.

Mein Lieblingsspruch von LT "Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten!"

In diesem Sinn!

LG Flausch
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Guten Morgen liebe Flausch!

Ja, ich weiiß dass ich so konditioniert bin, ich arbeite daran, aber es ist zäh. Die meiste Zeit hab ich es im Griff. Und wenn nicht, lass ich es halt zu und versuche, wie du mir ja auch geraten hast, den Verstand einzusetzen. Aber das gelingt halt nicht immer, wie eben zuletzt während meines Kurzurlaubs mit AM.

Ich hab ja schon geschrieben dass kurz zuvor eine liebe Freundon plötzlich gestorben ist, und dann kam halt alles wieder durch. Tatsache ist, dass ich dann des nächtens mal nicht schlafen konnte und weinen musste, der AM erwachte und mich getröstet hat, wie leider noch nie jemand zuvor mich getröstet hat: Einfach fest umarmt und mich nicht mehr ausgelassen. Und das hat mich beruhigt. Und es war schön. Ich fühlte mich geborgen. Und natürlich fällt mir daher das alles noch schwerer.

Ich glaube, für mich ist das ganze - im Endeffekt sein Nichtmelden - ein großer Schock, von dem ich mich erst allmählich erhole. Nach der Nähe und Vertrautheit, die mir in meinem Leben leider bisher nicht im Übermaß zur Verfügung stand.

So und jetzt fang ich gleich wieder an zu heulen. Uje. Das sitzt halt alles wirklich sehr tief. So ein Quark.

Ja, das bin ich. Aber das war ich vorher auch nicht. Das war ein Lernprozess. Und geholfen hat mir dabei immer der Verstand. Ich abstrahiere. Ich nehme mich heraus aus der Situation und betrachte es sozusagen von "oben".

Ich danke dir von Herzen für deine Hilfestellungen, auch das mit dem Nebel. Ich war gestern seit langem wieder auf der Yogamatte, das tat auch sehr gut.

Die Möglichkeit eines Plings besteht immer. Und er hat viel mehr Effekt, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt gesetzt wird, falls Du es denn dann noch möchtest. Nie das Pulver zu früh verschießen. Beruhige Dich damit. Du kannst ihn immer kontaktieren. Und wenn Gefühle da sind, verschwinden die auch nicht so schnell. Ganz bestimmt nicht.

Ganz verstehen tu ich das jetzt nicht, das mit dem Effekt und dem Zeitpunkt.
Naja, je mehr Zeit vergeht, desto mehr finde ich wieder zu mir, hoffe ich. Und desto mehr entfernt er sich von mir.

Momentan ist mir eigentlich nur danach, ihn anzurufen und ihm meine Meinung zu sagen, dass das respektlos ist, was er sich dabei denkt und dass er ein elendiglicher Feigling ist. Vielleicht werde ich das irgendann einmal machen, dem ex-AM hatte ich zum Schluss ja auch meine Meinung gesagt, als ich wusste und spürte dass ich nicht mehr will und vor allem kann.

Aber im Moment bin ich weit davon entfernt. Und das kennst du ja von dir auch, dass man sich lange nicht vorstellen kann, dass da was besseres nachkommen könnt. Selbst wenn, würd ich wahrscheinlich (noch?) nicht wollen. Und allein dass ich nur dran denke, das mag ich auch nicht.

So eine Internetbörse hab ich schon hinter mir, hat mir nicht behagt.

Und vor allem, von uns Frauen kommen ja so wenig Impulse.:smile: Das liegt in unserer Natur.:zwinkern::coolwink: Und die zukünftigen Brathähnchen fliegen demnächst servierfertig von allein in die Tiefkühltruhen.

:lach: Deine Nachrichten tun gut, liebe Flausch! Und deine Ruhe und Vernunft! Vor mir liegt noch ein langer Weg. Und ankommen werd ich nie.
ABER:
"Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten!"
:Kuss:

Alles Liebe,
Coccinelle
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monia

Gelöschter User
:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Oh liebe Ungeduldig,
das freut mich wirklich sehr! Ich grinse während ich schreibe :).
Was genau hat sich getan? Bin gespannt!
Danke dir auch für deine Worte und deine Aufmunterung. Das tut auch gut.
Wenngleich ich nach wie vor zweifle, dnen ein jeder Mensch ist verschieden, und wenn einne KS in - ich schreib einfach mal 60 Prozent der Fällen klappt, so klappt sie in 40 Prozent eben nicht :::

Aber seis drum, ich habe mich dazu entschlossen, auch um für mich was zu tun und zur Ruhe zu kommen, in diesem emotionalen Zustand möchte ich ihn gar nicht sehen, ehrlichgesagt. Oder hören. Lesen schon eher. :nanu:

Ich hab halt trotzdem ein ungutes Gefühl dabei, weil wir uns immer mehr entfernen. Alles in die weite Vergangenheit rückt. UNd weil es irgendwie halt sich so eingeschliffen hatte, unser KOntaktverhalten. Bis er halt damit brach , das darf ich auch nicht vergessen. Und natürlich hab ich Angst, dass mir da eine andere dann dazwischenfunkt. Er sieht ja nicht unbedingt schlecht aus. ...
Aber jetzt mach ich mich schon wieder klein.
:titanic:

Jedenfalls freu ich mich echt sehr für dich, dass sich dein AM gemeldet hat!:thumbsup: Muss ich dann gleich nachlesen.

Alles Liebe, Coccinelle.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Na klar, kommst Du an, liebe cocinelle!

Wir sind doch alle 'mal durch die Gegend geirrt:smile: und waren ungeduldig, unruhig und unvernünftig. Das Letztere nehme ich mir heute immer noch aber ganz bewusst heraus.:smile:

Wir haben so ziemlich zu Beginn des Forums darüber philosophiert, was die damaligen Frauen alles getan haben, um immer erreichbar zu sein und zu was für "Beinahe"Unfällen es kam. Mein Handy hat zum Beispiel eine Schiffstaufe in der Toilette nicht überstanden. Hatte es hinten in der Hosentasche, ich hätte ja eine Nachricht von AM, bei der es um Leben und Tod ging, verpassen können.:zwinkern::smile: Oder ich wäre fast von einer 2 Meter hohen Leiter gesprungen, um das Telefonat von ihm entgegenzunehmen. Handy war nicht in Reichweite.

Das war bei King Kong, meinem SuperAlpha. Was mache ich heute, wir haben immer noch Kontakt, ich lasse es klingeln und er meldet sich auch wieder, wenn ich nicht zurückrufe. Und, man höre und staune, ich fahre morgen mit meinem LG in den Urlaub und wir übernachten bei ihm und machen Zwischenstation. Und er ist super bemüht, uns den morgigen Tag bei ihm schön zu gestalten.

Ich schreibe das nur, um Dir zu zeigen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt und was nicht auch schon anderen passiert ist.:smile:

Und glaub mir auch, dass alle Männer, die ich in meinem Leben "hatte", "besser" waren als ihre Vorgänger. Warum sollte Frau sich auch verschlechtern, wenn sie denn "klüger" werden will und reflektiert. Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Aber wie Du, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es jemals einen Mann geben würde, bei dem ich mich so geborgen fühlen konnte, wie bei King Kong. Und der mich in seine starken Arme nahm und mich einfach nur tröstet. Was habe ich mich all die Jahre danach gesehnt, obwohl ich genügend Stärke habe. Aber allein das Gefühl, man könnte sich fallen lassen und würde auch aufgefangen werden, war immer meine Sehnsucht.

Aber das können auch andere Männer. Und heute fühle ich mich geborgen wie nie, weil ich es immer haben kann. Auch wenn ich wie gestern um Mitternacht ein großes Glas Apfelschorle aus Versehen vom Nachttisch pfeffere und alles unter Saft setze. Man(n) wischt sogar für mich und legt alles trocken.:smile: Auch daran hätte ich, selbst ist die Frau, vorher nicht geglaubt.

Ich möchte noch einmal den Todesfall aufgreifen. Ich weiß genau, wovon Du sprichst, denn ich war leider schon in dieser Situation und habe einen geliebten Freund von mir bis zum letzten Atemzug begleitet. Da ist so eine unterschwellige Trauer, die einen auch lange begleiten wird. Umso dankbarer ist man dann für "leise" Unterstützung. Man fühlt Verbundenheit. Die hatte ich damals auch bei King Kong. Er war außer mir der Letzte, der meinen verstorbenen Freund sah und seine Empathie am Sterbebett hat mich sehr berührt. Allein damit war bei mir Verbundenheit geweckt. Später dann zu erleben, dass mich gerade so ein Mensch, der mich in einem so intimen Moment begleitet hatte und mit dem ich später eine Affäre hatte, so kalt und hartherzig behandeln konnte, das tat sehr weh und war nicht zu begreifen. Erst so vertraut und dann so fern.

Aber heute verstehe ich ihn und sehe natürlich ganz klar, dass es an seinen Defiziten lag, dass er sich so verhalten hat. Er konnte nicht anders. Es lag nicht und jetzt kommt "mein" Lieblingssatz, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Vieles war ein Resultat daraus, dass diesem imposanten Menschen Nähe Angst machte und er den Unerbittlichen spielen musste, weil es nicht nur seiner beruflichen Position entsprach, sondern er auch nicht in der Lage war, anders damit umzugehen.

Nur und das sage ich heute, heute kann ich Verständnis dafür haben, weil es mich nur noch mittelbar berührt und nicht mehr unmittelbar. Damals ging jedes Arrangement mit dieser Situation, die ich zu dem Zeitpunkt nicht richtig deuten konnten, auf meine Kosten. Und zwar sehr leidvoll.

Klar kannst Du ihm die Meinung sagen. Wenn es Dich befreit.

Sicher ist es respektslos. Aber ein Feigling wird nicht weniger Feigling, nur weil man es ihm sagt. Wenn es Dich befreit, o.k. Aber ich empfinde es dann wie Perlen vor die Säue. Solange er eh nicht versteht, was ich meine, was soll's. Dann sind es Deine Nerven, die ihm viel zu viel Aufmerksamkeit geben.

Aber warten wir es doch 'mal ab. Vielleicht fragt er sich ja irgendwann doch, warum Du Dich nicht wie sonst meldest.

Versuche die Zeit der "Funkstille" für Dich zu nutzen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und auch das vergisst manchmal die Plätze, wo es das Futter versteckt hat.:zwinkern::smile:

Alles dauert seine Zeit. Nur gib sie Dir auch!

LG Flausch
 
M

Monia

Gelöschter User
:affe_springt_durchs_bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch,

deine Erzählung hat mich sehr berührt und ich danke dir, dass du sie mit mir teilst! Das ist nicht selbstverständlich so etwas intimes in einem Forum mitzuteilen.

Dahingehend ist es sehr unpassend, das hab ich dadurch erkannt, wenn man das Ende einer Affäre oder Liebschaft mit dem Tod vergleicht. Weil zum Glück niemand wirklich stirbt. Für mich fühlt es sich aber jedes mal so an, wenn - v.a. in diesem Fall - der AM sich so mir nichts dir nicht einfach aus dem Staub macht - als wie wenn er gestorben wäre, weg ist.. Darum wohl auch der große Schmerz. Aber, wie gesagt, und das ist mir beim Lesen und Nachdenken gerade bewusst geworden, ist dies nichts in Relation zum wikrlichen Ableben eines Menschen.

Oder ich wäre fast von einer 2 Meter hohen Leiter gesprungen, um das Telefonat von ihm entgegenzunehmen. Handy war nicht in Reichweite.

Es lag nicht und jetzt kommt "mein" Lieblingssatz, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Vieles war ein Resultat daraus, dass diesem imposanten Menschen Nähe Angst machte und er den Unerbittlichen spielen musste, weil es nicht nur seiner beruflichen Position entsprach, sondern er auch nicht in der Lage war, anders damit umzugehen.


Das "nicht im Rahmen seinner Möglichkeiten" - das ist mir bewusst und darum kann ich ihm im Grunde ja irgendwie auch nicht wirklich böse sein. Weil er halt nicht anders kann, was trotzdem nichts entschuldigen soll. Freundinnen von mir können überhaupt nicht verstehen, dass ich so denke.

Dieser Rahmen verunsichert mich aber auch dahingehend, als dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Möglichkeit eines zweiten Anlaufes, wann auch immer der sein möge, und auf den die ich zugegebenermaßen irgendwie leider hoffe, da ich noch nicht losalssen kann, auch wirklich zulassen soll. Mein Verstand sagt nein, mein Herz sagt ja. Oder ist es meine Konditionierung, sich mit Liebesbrocken "zufrieden" zu geben, die mein Herz steuert? :oh:

Ich weiß, wenn meine Vermutung stimmt, dass er nach zu viel an Nähe Distanz aufbaut, dass ich damit wahrscheinlich nicht wirklich gut leben kann, weil es mich zerreisst. Ich frage mich auch, ob das überhaupt jemand wirklich aushalten kann, oder ob nur Menschen wie ich, die gewisse Mängel erdulden mussten, als sie klein waren, es schwer damit haben.

Ich denke um das herauszufinden, kann ich vor mir ein Einlassen auf die Möglichkeit eines zweiten Anlaufs rechtfertigen, so es die überhaupt geben wird. Und sollte es so sein, dann darf ich nicht übersehen, dass es auch einen STOPP-Knopf gibt. Aber vielleicht ist der ja auch schon gedrückt. UNd ich will es nur nicht wahrhaben.

Nur und das sage ich heute, heute kann ich Verständnis dafür haben, weil es mich nur noch mittelbar berührt und nicht mehr unmittelbar. Damals ging jedes Arrangement mit dieser Situation, die ich zu dem Zeitpunkt nicht richtig deuten konnten, auf meine Kosten. Und zwar sehr leidvoll.

Ich befürchte, das Leid kenne ich, vor allem von der EX-AM-Geschichte. Warum tut frau sich das an? :cry
Und man merkt sehr schön, dass du mit King Kong eine gute Freudschaft hast. Das freut mich, dass sich alles zum Guten gewendet hat!

Und ja, vieles ist möglich, vor allem das, was nicht ist. Das ist mir auch klar. "Unverhofft kommt oft", pflegte meine Großmutter zu sagen :coolwink:

Man(n) wischt sogar für mich und legt alles trocken.:smile: Auch daran hätte ich, selbst ist die Frau, vorher nicht geglaubt.

AM war / ist in der selben Liga. :thumbsup:

Aber ein Feigling wird nicht weniger Feigling, nur weil man es ihm sagt. Wenn es Dich befreit, o.k. Aber ich empfinde es dann wie Perlen vor die Säue. Solange er eh nicht versteht, was ich meine, was soll's. Dann sind es Deine Nerven, die ihm viel zu viel Aufmerksamkeit geben.

Wo du recht hast, hast du recht. Freundinnen von mir wiederum können auch das gar nicht nachvollziehen, und sie "quälen" mich mit Vorwürfen, dass ich schon längst mit AM über unseren Status sprechen sollen hätte, und ich quasi selber schuld bin, dass das so gekommen ist. Ich sehe das aber anders. Sie verstehen mch halt nicht.

Wir haben so ziemlich zu Beginn des Forums darüber philosophiert, was die damaligen Frauen alles getan haben, um immer erreichbar zu sein und zu was für "Beinahe"Unfällen es kam. Mein Handy hat zum Beispiel eine Schiffstaufe in der Toilette nicht überstanden. Hatte es hinten in der Hosentasche, ich hätte ja eine Nachricht von AM, bei der es um Leben und Tod ging, verpassen können.:zwinkern::smile: Oder ich wäre fast von einer 2 Meter hohen Leiter gesprungen, um das Telefonat von ihm entgegenzunehmen. Handy war nicht in Reichweite.

:lach::lach::lach: Ja, diese dem zugrunde liegenden Verhalten kenn ich auch sehr gut. Da hab ich mittlerweile viel gelernt: vor einem Jahr noch bin ich ausgeflippt, wenn ich nicht gleich eine Antwort oder einen Anruf bekommen habe, heute bin ich da schon viel, viel gelassener. :coolwink:

Warum sollte Frau sich auch verschlechtern, wenn sie denn "klüger" werden will und reflektiert.
Stimmt, rückblickend betrachtet ist das bei mir auch so. UNd bei AM hatte ich gedacht: Juhu, der ist es! Tja.

So, ich versuche nun, mir einen schönen Tag zu machen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, liebe Flausch.
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Ungeduldig!

Aber weisst du, mein Am und ich wir haben uns dieses Jahr einmal gesehen.... und dann 6 Wochen Funkstille..... das wäre Grund genug gewesen sich voneinander zu entfernen und trotzdem ist er wieder da.... das heisst gar nichts....

Was daraus nun wird steht in den Sternen aber es heisst für mich das er mich vermisst hat, Kristalle gesetzt hat etc und das kann bei deinem genau gleich sein.....

Ja, mal sehen. Ich finde es gut, dass du gelassen an das herangehst indem zu schreibest, dass es in den Sternen steht. Vielleicht sollte ich das auch, das nimmt den Druck auch von mir weg. Und die Erwartungen und damit verbunden wohl auch Enttäuschungen. ()

Und so hart es auch ist.... wenn er nicht erkannt welch tolle und liebevolle Frau du bist.... dann ist es sein Problem

Ja, es ist hart - aber ich kann es ja eh nicht ändern. AM ist AM und ich bin ich :smile:

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
Coccinelle.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben