Sendepause

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen Coccinelle, hoffe Du hattest ein entspanntes Wochenende!

Habe mich jetzt bei Dir mal eingelesen und ich finde Du machst alles richtig. Klar denkt man viel darüber nach was-wäre-wenn, nur bringt und das weiter? Vermutlich nicht. Und wie Du richtig festgestellt hast, er ist er und Du bis Du. Und vor allem bist und bleibst Du bei Dir, auch wenn es dann in manch Situationen nicht so gut gelingt ;)

Beim Lesen hier bei Dir habe ich immer wieder den Eindruck gehabt als wären sich unsere beiden Exemplare recht ähnlich (aus zu viel Nähe resultiert Distanz) und ob ich nicht doch eher hier ins Affärenforum gepasst hätte aus heutiger Sicht?
Wobei es im Grunde doch egal ist ... ob Affäre oder Ex-Back ... das Verhalten mit KS & Co von uns Verlassenen ist in beiden Fällen doch recht ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Es geht darum sich wieder auf sich selbst zu fokussieren und zu sich zu finden.

Liebe Güße,
Kelly
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Schönen Nachmittag, liebe Kelly!
Danke dir für herzlich deine Nachricht, es freut mich, dass du nun über meine Geschichte im Bilde bist.

Habe mich jetzt bei Dir mal eingelesen und ich finde Du machst alles richtig. Klar denkt man viel darüber nach was-wäre-wenn, nur bringt und das weiter? Vermutlich nicht. Und wie Du richtig festgestellt hast, er ist er und Du bis Du. Und vor allem bist und bleibst Du bei Dir, auch wenn es dann in manch Situationen nicht so gut gelingt ;)

Ja stimmt, es bringt uns nicht weiter, wenn wir immerfort denken "ja hätt ich doch, ja wäre ich doch".... da bleiben wir im KK verhaftet und lassen Tag für Tag an uns vorbeiziehen, wegen dieser blöden Gedanken. Aber wenn es so einfach wäre, diese abzustellen, so hätt ich es schon gemacht. Auf der anderen Seite ist das vielleicht auch eine Art Lernen, damit umzugehen und Schalter zu suchen und finden, wie man das KK verringern kann. Das Forum hier war schon mal ein Schritt für mich dazu.

(aus zu viel Nähe resultiert Distanz)
Ja, ich war mir bei AM nicht so sicher, ob das bei ihm wirklich so ist oder ob ich einfach nicht die "Richtige" bin, die er sucht aber nicht findet. 100 Prozentig bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht finnde ich es ja nch heraus.

(aus zu viel Nähe resultiert Distanz)
ich denke auch, dass das so passt. In vielen Strängen gibt es Überschneidungen und Ähnlichkeiten und KS und KKs... Ich hab mich halt hier gesehen, weil er ein AM Mann ist, auch wenn wir beide nicht lieert sind.

Bei ir startet morgen KS Woche 4! Ich verliere allmählich die Hoffnung, dass von ihm je wieder was kommen wird. :cry:cry Was mir gleichzeitig den Pling erschweren wird, weil er ja dann ganz offenbar kein Interesse mehr hat. Was ich nach wie vor nicht vertehen kann, außer wegen des zu viel an Nähe.
Ach, es ist so schade.

Du hast auch geschrieben, in deinem Strang, dass dein OdB Therapie macht. Das finde ich sehr gut und ist ein großer Unterschied zu "meinem" AM, er meinte mal, er ist das sehr skeptisch. Naja. Auch schon egal.

Hab noch einen schönen Tag!
LG, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Coccinelle,:smile:

bin durch Deinen Kommentar bei Edda neugierig geworden und habe mich bei Dir durchgelesen.

Es gibt aktuell nichts, daß ich Neues zu Deiner Geschichte beitragen könnte.
Du hast ganz tolle Beraterinnen an Deiner Seite, die mit allem was sie geschrieben haben, richtig liegen.
Dein AM muß eine Veränderung bei Dir spüren, eine Änderung zu Deinem vorherigen Verhalten ihm gegenüber.
Und um auch aus der Subiposition herauszukommen, ist die KS das beste. Du machst das bis hierher ganz toll und hälst super durch. Morgen beginnt also schon KS 4. Da hast Du ja schon gut die Hälfte geschafft.Sehr schön!:thumbsup:

Das was Du über Deine Geschichte schreibst, haben wir alle in ähnlicher Form entweder hinter uns oder stecken noch mittendrin. Das schöne an diesem Forum ist, daß man wirklich offen über alles schreiben kann und immer jemand findet, der sich für die eigene Geschichte interessiert und man durch viele Denkanstösse sehr viel über sich und die AM lernen kann.

Ich verliere allmählich die Hoffnung, dass von ihm je wieder was kommen wird. :cry:cry

Das ist ein ganz normales Gefühl während der KS. Es ist die Verlustangst, die einem zu schaffen macht. Männer haben ein anderes Zeitgefühl als wir, so jedenfalls meine Erfahrung. Was uns schon unendlich lange vorkommt, sehen die nicht so. Die scheinen sich einfach besser ablenken zu können. Andererseits bin ich mir sicher, daß Dein AM auch jetzt schon an Dich denkt und sich wundert,daß so gar nichts von Dir kommt. Diesen Gedanken muß er aber länger in sich tragen, damit er eben auch die Verlustangst spürt und dann hoffentlich selbst aktiv wird.

Sieh es als eine Art Wettbewerb: Du bist in jedem Fall besser als er, egal wie. Du wartest und sitzt es aus.:coolwink:
Zumindest jetzt erstmal die KS abwarten. Danach sehen wir weiter.

Liebe Grüsse

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Coccinelle,

ich habe deinen Strang jetzt auch zu Ende gelesen - ich lese dich furchtbar gern, du schreibst sehr schön!

Ich finde es unglaublich stark, dass du schon vier Wochen lang die KS durchziehst! Und - vielleicht bemerkst du es nicht in dem Maße, aber bei dir selbst hat sich unglaublich viel getan. Schon allein das war es wert bislang, meinst du nicht?

Ganz liebe Grüße!
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Shelly,

ich freue mich, dass du auch in meine Geschichte eingetaucht bist! :herz:

Es gibt aktuell nichts, daß ich Neues zu Deiner Geschichte beitragen könnte.
Du hast ganz tolle Beraterinnen an Deiner Seite, die mit allem was sie geschrieben haben, richtig liegen.
Doch, du hast Neues beigetragen ;-). Und ja, ich bin sehr froh über die kompetente Unterstützung hier.

Nun, heute ist KS 4 vorbei, Woche 5 beginnt !))

Und ich bin nach wie vor nicht ganz sicher... wenn ich mich gemeldet hab, ist er nämlich immer angetanzt :|.. .und umgekehrt ;)
aber das hat mich ja auch nicht zufrieden gemacht. Darum ist es wahrscheinlich wirklich besser so, mit der KS, auch wenn er nicht recht wissen wird, was das soll.

Es ist wahrlich ein Machtkampf, weil vor drei Jahren hatten wir das schon mal, er hat sich nicht mehr gemeldet, ich mich auch nicht, ich steckte damals mitten in der Trennung... Aber da hatten wir uns nur 2 mal getroffen und nicht so viel Zeit miteinander verbracht, nicht so viel erlebt gemeinsam. So gesehen war das anders.
Aber sein Verhalten nun erinnert mich dennoch stark daran und das beruhigt mich wie gesagt auch nicht sehr...

Männer haben ein anderes Zeitgefühl als wir, so jedenfalls meine Erfahrung. Was uns schon unendlich lange vorkommt, sehen die nicht so. Die scheinen sich einfach besser ablenken zu können. Andererseits bin ich mir sicher, daß Dein AM auch jetzt schon an Dich denkt und sich wundert,daß so gar nichts von Dir kommt. Diesen Gedanken muß er aber länger in sich tragen, damit er eben auch die Verlustangst spürt und dann hoffentlich selbst aktiv wird.

Ja, das sehe ich auch so, deren Zeitgefühl ist wirklich ein anderes. Darüber hab ich mich schon oft gewundert. Und das hat zum Teil auch zu Panik meinerseits geführt. Oder aber es sind die Gefühle verschieden. Wer weiß.

Zumindest jetzt erstmal die KS abwarten. Danach sehen wir weiter.

Und ja, mal sehen. Ich befürchte, so wie ich ihn kenne, dass es ohne Pling nicht gehen wird. Mal sehen. Es geht mir jedenfalls schon besser, ich finde allmählich wieder zu mir zurück, auch wenn die Fragen bleiben. Und die Sehnsucht.

Alles Liebe,
Coccinelle.

P.S.: Rilkes Zitat am Ende deines Profils ist mir schon länger ins Auge gestochen: das trifft es haarscharf!
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Gloria,

merci für deine Lektüre bei mir und deine liebe Rückmeldung :smile:

Ich finde es unglaublich stark, dass du schon vier Wochen lang die KS durchziehst! Und - vielleicht bemerkst du es nicht in dem Maße, aber bei dir selbst hat sich unglaublich viel getan. Schon allein das war es wert bislang, meinst du nicht?

Danke. Und ja! Ich bemerke, dass ich allmählich wieder zu mir finde und ins Gleichgewicht komme. Das tut sehr sehr gut. Hoffe, es hält an. :coolwink:

In diesem Sinne: wünsche uns einen schönen Abend!
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist wirklich ein schlimmes Auf und Ab.

Gestern noch fühlte ich mich soooo gut, dachte sogar daran das ganze abzuhaken, weil er mit seinem Untertauchen nicht gerade von einem erwachsenen Charakter zeugt und feige ist, und heute: Schwupps, steck ich wieder mitten drinnen.

Ich hab das Gefühl dass er in meiner Stadt ist, dass er eine andere hat, dass er zum Schluss von mir genervt war und seine anfängliche Euphorie nun für immer begraben ist. !))

Und ich bin verärgert über mich und meine Verlustangst, und dass ich so in Panik geraten bin. Und dass ich ihn nicht aus den Kopf kriege. !))!))
Und ich würde mir so wünschen dass es eine zweite Chance gibt.

Gestern noch schrieb ich so neunmalklug über Loslassen, sich stärken, wieder zu sich finden etc.

Und heute häng ich da. Und für ihn ist alles bein Alten. Er hat sicher seinen Spass und denkt keine Sekunde an mich. Reiht eine neue Schar an AF un sich und fühlt sich sicher grossartig, der Koffer.
Ein bisschen Empathie könnte ihm nicht schaden und Entwicklung dahingehend, dass er sagt was Sache ist und nicht, wie zuletzt bei unserer letzten Kommunikation gute Mine zum bösen Spiel macht.

Und auch ärgere ich mich über meine Freundinnen und ihre Ratschläge: "Ach, wenn dir danach ist, dann melde dich doch einfach" usw...

Nun ja. C'est la vie.

Aber der Tag ist noch jung....
Und gerade kommt mir wieder der Gedanke: Abhaken. Nur im Gegensatz zu gestern macht er mich sehr traurig. Wir haben uns sooooo gut verstanden, ich war halt ein bisschen - nein, wohl eher zu sehr - rasant.
Snief.
Habt einen schönen Tag!
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Und: vielleicht sollte ich mir vor Augen halten, so meine Vermutung stimmt und er wirklich ein Beziehungsängstler ist, dass das dann immer so dahingehen würde: er geht einen Schritt auf mich zu, ich geh einen Schritt auf ihn zu und er weicht zwei Schritte zurück.....
:eingesperrt:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Und: vielleicht sollte ich mir vor Augen halten, so meine Vermutung stimmt und er wirklich ein Beziehungsängstler ist, dass das dann immer so dahingehen würde: er geht einen Schritt auf mich zu, ich geh einen Schritt auf ihn zu und er weicht zwei Schritte zurück.....

Liebe Coccinelle,

nee, anders:
Er geht einen Schritt auf dich zu.
Du gehst einen Schritt zurück.
Er geht einen Schritt auf dich zu.
Du gehst einen halben Schritt auf ihn zu.
Er geht einen Schritt auf dich zu.
Du gehst einen Schritt zurück

(to be continued, bis ihr auf gleicher Höhe seid. BÄM!)
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Gloria, Liebe!
Danke dir von Herzen für deine andere Sichtweise :):herz:
Klingt gut und macht mir Hoffnung, auch wenn ich nicht sicher bin ob ich die Hoffnung nicht besser begraben soll. Er ist ein harter Brocken und ich hab viel verbockt.

Und wir leben ja nicht in der selben Stadt und er hat mich ja einfach fallen lassen wie eine heisze Kartoffel. Und mir sehr deutlich signalisiert dadurch dass er nichts mehr wissen will von mir. Taten zählen, nicht Worte :cry
Ich wünschte ich hätte so viel Selbstvertrauen wie du. Du strahlst hier im Forum solch Stärke und Selbstbewusstsein aus. Das find ich echt bewundernswert. Und nachahmenswert sowieso! :smile:
Lieben Gruss, ich schwing mich in Kürze mal wieder aufs Rad,
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,

du Arme, das mit dem Auf- und Ab der Gefühle kenne ich auch, das ist ganz furchtbar.
Schau mal, du hast jetzt schon 4 Wochen geschafft, dann schaffst du auch noch weitere 3. Und dann kannst du plingen. Wenn du es dann überhaupt noch willst.

Dein Kandidat scheint auch eher von der passiven Sorte zu sein. Da muss man mit umgehen können. Ihr wohnt ja nicht in der selben Stadt und das könnte auch ein Grund sein, warum er sich nicht mehr meldet. Denn eine Fernbeziehung ist immer schwierig und vielleicht hat er das für sich ausgeschlossen.

Ob er sich mit anderen trifft, kannst du nicht wissen. Ich hatte in den wochenlangen Pausen mit meinem AM auch immer KK und dachte, er trifft sich mit anderen. Hat er aber nie, ist ihm viel zu anstrengend.:lach:
Wie deiner so drauf ist in der Hinsicht, weiß ich natürlich nicht.

Die ganzen Bücher zum Thema Beziehungsangst habe ich auch alle gelesen, hat mir nichts gebracht. Denn wer Beziehungsangst hat, muss ja grundsätzlich eine Beziehung wollen. Mein AM passt in die Muster, die in den Büchern beschrieben sind, nicht rein.

Ich hoffe, das Radfahren konnte dich etwas ablenken.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Coccinelle,:smile:

das ist echt schwierig mit der Verlustangst.
Einen Tag denkt man,ach ja dann soll er bleiben wo er ist und fühlt sich einigermaßen stabil und schon bricht es am nächsten Tag wie ein Kartenhaus über einem zusammen.()

Dadurch,auch wenn es nicht danach aussieht, wirst Du mit der Zeit ganz von selbst stärker und Dir Deiner bewusst. Und wirst für Dich ganz automatisch mit der Zeit Grenzen entwickeln, die jemand anderes nicht mehr übertreten darf.

Sehr gut,dass Du nicht auf die Freundinnen hörst und weiter stillhälst.:thumbsup:

Ich hoffe die Radtour hat Dir gutgetan und Dich ein wenig abgelenkt:herz:

Glg

Shelly
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena, liebe Shelly,

in der Tat: Das Radfahren hat sehr, sehr gut getan! Und das Nachhause kommen war sehr erfreulich auch, da ich von euch zwei so gute und freundliche Antworten bekommen habe,
Ich hab mir ehrlichgesagt gedacht, dass ich bald eine auf den Deckel bekommen werde, weil ich so viel jammere. Und dann stattdessen eure wohlgesinnten Worte!

Und dann kannst du plingen. Wenn du es dann überhaupt noch willst.
Ich denke schon, dass ich das machen werde, ich hab ja nichts zu verlieren. :cry

Dein Kandidat scheint auch eher von der passiven Sorte zu sein. Da muss man mit umgehen können. Ihr wohnt ja nicht in der selben Stadt und das könnte auch ein Grund sein, warum er sich nicht mehr meldet. Denn eine Fernbeziehung ist immer schwierig und vielleicht hat er das für sich ausgeschlossen.

Ich bin da nicht so sicher, was die Passivität betrifft, weil in den ersten Monaten gings ja auch, also dass er sich meldet, wenn er in meiner Stadt ist. Ich war dann halt mit der Zeit diejenige, die ihm so zwischendurch mal anschrieb, oder später dann auch anrief. Es kam ja auch immer was zurück. Und sein Melden wurde dadurch nicht weniger. Seufz.
Das mit der Fernbeziehung, also dass er das ausschließen kann, da bin ich mir sicher dass dem nicht so ist. Ganz im Gegenteil, ich denke ihm würde das passen - und mir auch.

Die ganzen Bücher zum Thema Beziehungsangst habe ich auch alle gelesen, hat mir nichts gebracht. Denn wer Beziehungsangst hat, muss ja grundsätzlich eine Beziehung wollen. Mein AM passt in die Muster, die in den Büchern beschrieben sind, nicht rein.

Nun, ich bin mir beim jetzigen AM auch nicht ganz sicher, aber allein angesichts seiner Geschichte befürchte ich schon. Bei dem zuvor allerdings zu 100 Prozent. Gebracht hat es mir selbst viel, da ich über mich auch viel erfahren habe, sozusagen. Was mich aber nicht vor dem nächsten ähnlich tickenden AM bewahrt hat. ... Und ja, es stimmt, diese Angst setzt den Wunsch nach Beziehung voraus.:smile: Und in deinem Fall ist es gut, dass du mit den Büchern nicht weitergekommen bist!!:smile:


Dadurch,auch wenn es nicht danach aussieht, wirst Du mit der Zeit ganz von selbst stärker und Dir Deiner bewusst. Und wirst für Dich ganz automatisch mit der Zeit Grenzen entwickeln, die jemand anderes nicht mehr übertreten darf.

Shelly, noch zweifle ich an deinen Worten ::: - was wohl nicht überrascht. Seit drei Jahren ca. weiß ich dass ich immer schon starke Verlustangst habe (wie viele andere Menschen halt auch), und es hat sich eigentlich nicht so viel getan diesbezüglich. Aber gut Ding braucht eben auch Weile. :oh: Sie kommt immer wieder, durchzieht seit eh und je all meine vergangenen Beziehungen, die vielen Liebeskummereien, und obwohl ich daran arbeite, bleibt sie mir eine treue Begleiterin. Aber vergleichsweise lang hab ich es bei diesem AM ausgehalten, sie in Zaum zu halten. Weil ich vergangene Abläufe nicht schon wieder wiederholen haben wollte. Aber ich bin dann doch schwach geworden - AM hat es mir aber auch nicht leicht gemacht. Hätte ich ein wenig mehr Sicherheit gefühlt, sag ich mal laienhaft, dann wäre sie velleicht stumm geblieben, meine Verlustangst. Wer weiß. :liftup:

Und ja, meine Grenzen haben sich in dieser Zeit auch schon verschoben, so gesehen tut sich ja schon einiges, vor allem im Freundeskreis und in der Arbeit. Aber bei dem anderen Geschlecht, da setzt ich sie nach wie vor wahrscheinlich zu weit unten an.
Wenngleich - und das habe ich hier seit dem ersten Tag gelernt (auch wennich es oft vergesse ;-) - es gehören immer zwei dazu, und mir allein jetzt die Verantwortung zu geben, das bringt es glaub ich auch nicht. Wer weiß, ob ich mir das dann überhaupt so lang gegben hätte, oder - im anderen Fall, ob AM sich nicht auch anders verhalten hätte. Ich weiß es zum Glück nicht. Ich weiß nur, dass er sehr ambivalent ist in seinem Handeln und Sprechen: Zum einen harmoniebedürftig, zum anderen gefiel es ihm wenn ich wiedersprach. :ritter:
Aber mich zu verbiegen, um zu gefallen, das wollt ich dann auch nicht. :blush:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Coccinelle,

ich lese dich furchtbar gern, du schreibst sehr schön!
dem kann ich nur zustimmen! Ob hier bei Dir, bei mir oder auch in anderen Strängen. Deine Zeilen lesen sich einfach gut und vor allem sehr verständlich und gut Deine Gedanken sind immer sehr gut nachvollziehbar.

Das Radfahren hat sehr, sehr gut getan!
Oh ja, Radfahren macht das Hirn frei - zumindest bei mir. Wieviele km bist gestern getreten?
Im Moment komme ich nicht so oft wie ich gerne würde auf's Rad. Entweder passt das Wetter nicht - bei uns ist es derzeit recht wechselhaft - oder die Arbeit ruft. Zum Glück gibt es noch Alternativen zum Auspowern, gehe auch gerne ins Fitnessstudio. Das ist wenigstens vom Wetter unabhängig und kann ich theoretisch rund um die Uhr ;)

Seit drei Jahren ca. weiß ich dass ich immer schon starke Verlustangst habe (wie viele andere Menschen halt auch), und es hat sich eigentlich nicht so viel getan diesbezüglich. Aber gut Ding braucht eben auch Weile. :oh: Sie kommt immer wieder, durchzieht seit eh und je all meine vergangenen Beziehungen, die vielen Liebeskummereien, und obwohl ich daran arbeite, bleibt sie mir eine treue Begleiterin. Aber vergleichsweise lang hab ich es bei diesem AM ausgehalten, sie in Zaum zu halten. Weil ich vergangene Abläufe nicht schon wieder wiederholen haben wollte. Aber ich bin dann doch schwach geworden - AM hat es mir aber auch nicht leicht gemacht. Hätte ich ein wenig mehr Sicherheit gefühlt, sag ich mal laienhaft, dann wäre sie velleicht stumm geblieben, meine Verlustangst. Wer weiß. :liftup:
Diese Zeilen könnten von mir sein, mit dem kleinen Unterschied dass ich bereits seit über 10 Jahren an meinen "Themen" arbeite - mal mehr mal weniger. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben dagegen anzukämpfen. So bin ich nun mal und entweder man(n) nimmt mich wie ich bin oder lässt es eben bleiben. Gut - dass war jetzt wieder die verstandesmäßige Kelly die da geschrieben hat. Und sofort meldet sich die gefühlsmäßige Kelly die meint, der passt doch so gut zu mir und wir haben so viele Gemeinsamkeiten - mehr als mit allen anderen Männern zuvor - also kann es doch nicht nicht funktionieren (die Wortwiederholung ist Absicht ;)).

Das sind nun mal unsere Muster, die gehören zu uns dazu wie die Luft zum Atmen. Diese Muster werden wir vermutlich nie vollständig ablegen können, dafür war die Prägungsphase zu lang und wir kennen es doch auch nicht anders. Das einzige was wir ändern können ist wie wir damit umgehen. Und Coccinelle, Du bist denke ich auf einem sehr guten Weg dort hin. Das Bewusstmachen ist mal der erste große Schritt!

Ich frage mich halt manchmal, ob er nicht auch dasitzt und überlegt, ob er sich nun melden soll oder nicht. Er ist auch ein ängstlicher, ähnlich wie ich, sagte er mal.
Das habe ich aus einem früheren Post von Dir herausgeholt. Manchmal habe ich das Gefühl unsere beiden Exemplare könnten Geschwister sein, sie scheinen sich in vielen sehr ähnlich zu sein. Meiner hat auch immer wieder gesagt wie froh er ist dass ich mich nach einer Funkstille wieder gemeldet habe, er wäre sich so unsicher gewesen ob ich ihn denn überhaupt noch mag. Was für ein schei**, das ändert sich doch nicht von heute auf morgen?

Hoffe Du hattest heute einen guten Tag und jetzt bald dann einen entspannten Abend!

Liebe Grüsse,
Kelly
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Coccinelle,

zwei Dinge gehen mir durch den Kopf:

a) ich habe gerade die drei letzten Seiten nachgelesen - deine Zweifel, dein Auf und Ab, deine Hoffnungen - auch die scheinbar begrabenen - deine Wut usw., das gehört alles zur KS und ist notwendig, um Ruhe reinzubringen. Nimm das einfach an, es bedeutet für dich Entwicklung in die für dich notwendige Richtung.

b) ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine andere Frau am Start hat. Klar gibt es Männer, die sich schnell trösten, wenn irgendwas nicht passt oder ohnehin gleich mehrgleisig fahren. Allerdings schätze ich dich nicht so ein, dass du auf solche Männer eine Anziehungskraft ausübst, also mach dir darüber keine GEdanken. Richtiger ist schon die Frage, inwieweit dein Kandidat mit dem Thema Fernbeziehung klarkommt. Das ist nicht zu unterschätzen und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Bleib mal noch ein wenig stark und ich zwei/drei Wochen sehen wir weiter.

Dicken Drücker:herz:
Antea
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,

Und diese Zeilen könnten von mir sein ;-)

Diese Zeilen könnten von mir sein, mit dem kleinen Unterschied dass ich bereits seit über 10 Jahren an meinen "Themen" arbeite - mal mehr mal weniger. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben dagegen anzukämpfen. So bin ich nun mal und entweder man(n) nimmt mich wie ich bin oder lässt es eben bleiben. Gut - dass war jetzt wieder die verstandesmäßige Kelly die da geschrieben hat. Und sofort meldet sich die gefühlsmäßige Kelly die meint, der passt doch so gut zu mir und wir haben so viele Gemeinsamkeiten - mehr als mit allen anderen Männern zuvor - also kann es doch nicht nicht funktionieren (die Wortwiederholung ist Absicht ;)).

Ich habe auch gelernt, zu akzeptieren, dass es meine "Themen" gibt und ich lerne mehr und mehr, damit umzugehen. Die werden nie weggehen und sind ein Teil von mir. Doch die Verlustangst ist bei mir wirklich extrem, aber vielleicht lerne ich durch diese Geschichte und durch den Austausch hier und durch eure Erfahrungen und durch meine weiteren Erfahrungen, damit anders umzugehen als bisher (vor allem die Panik so gut es geht unter Kontrollen zu bringen und den Schmerz besser ertragen zu können, ohne dass es mi ch tagelang lähmt und ich antriebslos zuhause hänge).
:eingesperrt:

Du bist denke ich auf einem sehr guten Weg dort hin. Das Bewusstmachen ist mal der erste große Schritt!
Danke. Und neben dem Bewusstmachen versuche ich eben auch tu tun.

Das Tun (und nicht nur die Reflektion) war auch der Grund, dass ich begonnen habe, dem AM gegenüber einige meine Bedürfnisse mitzuteilen. hatte für ein aar Wochen ja auch geklappt. Aber generell war es wohl ein wenig zu früh. Da hab ich mich verschätzt.

Wenn du das mit den Gemeinsamkeiten schreibst, dass du mehr mit ihm teilst als mit allen anderen Männern zuvor, auch diese Gedanken (bzw. Tatsachen) kenne ich nur zu gut. Und das ist es auch was mich stutzig macht. Wir konnten so gut reden, haben über dieselben Dinge lautstark lachen können, liebten lange Wanderungen, den Schnee, die Musik, die Literatur und auch beruflich sind wir sehr ähnlich unerwegs, und haben uns diesbezüglich auch oft ausgetauscht und uns gegenseitig weitergebracht. Und vom s6 ganz zu schweigen. ....

Das ist eben auch ein Punkt den ich nicht verstehe. Wenn all diese Ebenen so gut passen, warum? :headshake:

Oder ist das eine falsche Frage und es sollte vielmehr heißen: gerade deswegen? Vielleicht macht es ihnen noch mehr Angst da sie sehen, dass da jemand ist, mit der alles passt. Oder aber, dies ist ihnen nicht so wichtig, weil sie all das ja auch mit Freunden haben können und in einer Frau eher das Gegenteil suchen? :Fechten:

Oder eine Mischung von beidem?

Oder der Funke ist nicht übergesprungen?

Oh ja, Radfahren macht das Hirn frei - zumindest bei mir. Wieviele km bist gestern getreten?

Das macht es wirklich. Nur die Überwindung dazu ist immer eine große. Die Kilometer zähle ich nicht, ich fahre einfach und genieße die Geschwindigkeit ;o)
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir bald nicht mehr bloß nur zur Ablenkung in die Pedale treten werden, sondern ganz einfach aus Lust und Freude an der Sache.

Ich wünsch dir trotz allem ein sehr, sehr schönes Wochenende, lass es uns versuchen. :smilie_girl_schaukelt:

Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Coccinelle,

es freut mich, daß Dich die Radtour ein wenig auf andere Gedanken bringen konnte.:smile:

Und ja, meine Grenzen haben sich in dieser Zeit auch schon verschoben, so gesehen tut sich ja schon einiges, vor allem im Freundeskreis und in der Arbeit. Aber bei dem anderen Geschlecht, da setzt ich sie nach wie vor wahrscheinlich zu weit unten an.

Das ist schonmal sehr positiv, daß sich da einiges bei Dir getan hat. Aber jahrelange Muster, die wir in uns tragen, können wir nicht so schnell ändern. Da braucht es noch so manche Erfahrung mehr, so schwer es ist, um dann irgendwann zu sagen: das lasse ich mit mir nicht mehr machen. Oder: Ich bin mir selbst noch wichtiger und egal wer,niemand sollte es schaffen meine Grenzen derart verletzen zu können.


Aber mich zu verbiegen, um zu gefallen, das wollt ich dann auch nicht.
Wenn ich das lese, sind das doch schon große Fortschritte. Das, was Du inzwischen schon besser kannst, solltest Du viel öfter herausstellen und es Dir vor Augen halten. Damit man es auch wirklich selbst glaubt. In schlechten Phasen ist dies sehr wichtig, solche Sätze parat zu haben und gute Ablenkungsmöglichkeiten wie ein Hobby, das einem viel Spass macht.

Ich finde es weiterhin sehr stark, daß Du die KS durchziehst und daß Du dann auch plingen kannst, wenn Du es wirklich möchtest. Auf jeden Fall warst Du dann diejenige, die durchgehalten hast, das ist schon ein Riesenfortschritt! Deinem AM wird das auch nicht entgehen,da Du ja vorher die treibende Kraft warst.

Hast Du etwas schönes am WE geplant?

Liebe Grüsse

Shelly
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea!
vielen herzlichen Dank dass du nachgelesen hast und dich wieder meldest! Ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich auch sehr darüber! :herz::herz:


Nimm das einfach an, es bedeutet für dich Entwicklung in die für dich notwendige Richtung.

Ja, ich merke es ja selber, dass es mir gut tut, auch wenn es oft weh tut. Ich wünschte, ich hätte das früher schon gemacht. Aber aus "Fehlern" lernt man bekanntlich.

b) ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine andere Frau am Start hat. Klar gibt es Männer, die sich schnell trösten, wenn irgendwas nicht passt oder ohnehin gleich mehrgleisig fahren. Allerdings schätze ich dich nicht so ein, dass du auf solche Männer eine Anziehungskraft ausübst, also mach dir darüber keine GEdanken. Richtiger ist schon die Frage, inwieweit dein Kandidat mit dem Thema Fernbeziehung klarkommt. Das ist nicht zu unterschätzen und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ich bin mir bei AM nicht wirklich sicher. Meine "Freundinnen" oder vielmehr guten Bekannten haben mich in dieser Richtung sehr verunsichert. Weil er früher gerne prahlte, wie sie es bezeichnen, damit, mit wem er nicht alles was am Laufen hat etc. ... Das ist schon lange her, er lebt ja seit einigen Jahren nicht mehr in meiner Stadt und darum wissen auch meine Informantinnen nicht mehr wirklich Bescheid. :schlange: Freundin hat er aber fix keine, das wäre bis hierher vorgedrungen.

Und was meine Informantinnen betrifft: ich befürchte, dass sie meine Sorgen und mein "Leid", über das ich mit zwei mal geredet habe, als ich völlig down war und bevor ich hier gelandet bin, weitergegeben haben, an andere in diesem (meinem ehemaligen und seinem nach wie vor bestehendem) Freundeskreis. Dass sie nicht dicht halten konnten und, weil es ja sonst nichts zu reden gibt, sich viel und gut über mich und ihn unterhalten haben. Und er davon halt auch Wind bekommen hat. !))

Nun, ich kann es nicht mehr ändern, und wie schon gesagt, aus Fehlern lernt man, ich weiß nun auch, dass ich denen nichts mehr in diese Richtung erzählen werde. Sonst würde ich sie ja auch noch als Freundinnen bezeichnen. :oh:

Wo ich mir auch sicher bin, das ist das Thema Fernbeziehung: ich kenne ihn doch ganz gut und ich weiß, dass das kein Problem ist/wäre.

Und was das Anschreiben betrifft: ich hab schon ein wenig Bammel davor. Zum einen, weil es bedeutet "Zurück an den Start" und ich vieeel Geduld haben muss.
Zum anderen ist da auch natürlich die Angst, dass gar nichts zurück kommt.

Und überhaupt: ich hatte ihn ja nach unserer sehr kurzen Geschichte vor drei Jahren mal aus Spaß vor zwei Jahren eine Mail geschickt. Da kam auch in Sekundenschnelle was zurück, aber ich hab dann nicht mehr geschrieben. Und so ist der Kontakt wieder versandet. Ich hatte damals aber auch überhautp kein Interesse, war grad in einer blöden AM-Situation, er offenbar auch nicht. Und ich hab Angst davor, dass das nun wieder so wird, also dass ich zwar eine Nachricht zurück bekomme, aber dass es das dann war. Dann muss ich das wohl akzeptieren. Und halt noch ein wenig weiter leiden. Aber vielleicht denke ich auch zu negativ. :bockig:

Und irgendwie ist da auch mein Stolz (oder ist es die Angst?) sowie meine Enttäuschung darüber dass da so gar nichts kommt von ihm. Es kan aber während der sieben Monate auch nie etwas von ihm, außer eben er war in meiner Stadt oder ich hab ihn "angestupst". Da war wohl das Interesse doch nicht groß genug, und durch meine Initiative hab ich es am Laufen gehalten. Die Chance, dass er da noch mal die Kurve kriegt, ist denk ich eher klein.

Wir werden sehen. Ich werde jedenfalls versuchen das alles nicht allzutragisch zu nehmen und wie auch immer das weitergehen wird, das alles als Lernerfahrung für mich nutzen. :smile:

Eine Idee für den Kontakt hab ich schon ;-).

Habe übrigens gestern (fast) alle SMS von ihm gelöscht. Und erkannt, dass da sehr viele liebe Nachrichten dabei waren. Ich hab das durch mein Misstrauen nie so ganz bemerkt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Antea!:sonnensschein:

Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Shelly,

"Du musst dein Ändern leben" - das sag ich mir täglich ein paar mal, zwar nicht in der starken Aufforderung mit "müssen" sondern etwas schwächer à la: du lebst dein Ändern....

Ja, die Radtour hat mir wirklich sehr gut getan, ich hab mir einige Momente auch eingespeichert, hatte ein paar mal so richtig schöne Glücksgefühle und die ruf ich mir so gut es geht seither in Erinnerung. :sonne_lacht:

Ich freue mich sehr, von dir zu lesen! Und dass, wie es scheint, wir alle hier im Forum viel über uns selbst nachdenken und an uns arbeiten. Was ja irgendwie auch ein wenig typisch ist: wir arbeiten an uns (und für uns), und die Männer, mal ganz pauschal gesagt, die liegen quasi auf der faulen Haut und genügen sich selbst.

Ich finde es weiterhin sehr stark, daß Du die KS durchziehst.

Danke! Es tut gut, das zu lesen! Der Drank mich zu melden nimmt tatsächlich auch konstant ab. Hin und wieder dringt er durch, nach wie vor täglich, aber das ist nicht zu vergleichen mit den ersten drei, vier Wochen.

Auf jeden Fall warst Du dann diejenige, die durchgehalten hast, das ist schon ein Riesenfortschritt! Deinem AM wird das auch nicht entgehen,da Du ja vorher die treibende Kraft warst.

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der Am überhaupt was checkt. Er sagt ja von sich, dass er sehr sensibel sei (was ich zu einem gewissen Grad bejahen kann), aber vielleicht reicht die Sensibilität über seine Zehenspitzen nicht hinaus.

Wäre dem so, also dass er auch sensibel anderen Menschen gegenüber sein kann, dann würde er sich anders verhalten, meine ich.
Aber egal.

Ich hab jetzt mal nichts geplant, möchte Wohnung putzen und zuvor ein wenig durch die Stadt schlendern und mir etwas kaufen. ALso mich vor dem Putzen schon belohnen ;-)

Und du?

Liebe Grüße,
Coccinelle.
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Coccinelle,

es freut mich,daß mein Statusspruch Dir so gefällt:herz: Rilke ist mein Lieblingsdichter.

Da hast Du recht:Es ist so, daß wir Frauen hier sehr an uns arbeiten, während die Männer sich anscheinend gut finden, wie sie sind.:::

Wäre dem so, also dass er auch sensibel anderen Menschen gegenüber sein kann, dann würde er sich anders verhalten, meine ich.

Leider sind viele Menschen mit sich selbst sehr sensibel, im Umgang mit anderen dafür weniger. Vielleicht ist es bei Deinem AM aber auch ein Lernprozess und daß Männer für alles nochmal länger brauchen, haben wir hier ja gemerkt.
Wichtig ist in jedem Fall, daß wir uns selbst treu bleiben und immer versuchen, das positive, auch wenn es manchmal nur wenig davon gibt, besonders herauszustellen.

Ich hab jetzt mal nichts geplant, möchte Wohnung putzen und zuvor ein wenig durch die Stadt schlendern und mir etwas kaufen. ALso mich vor dem Putzen schon belohnen ;-)

Und du?

Ich koch mir jetzt was leckeres, putze dann die Wohnung und gehe raus in den Wald eine Runde joggen. Den entspannten Stadtbummel hatte ich mir gestern nachmittag gegönnt.:zwinkern:

Viel Spaß dabei,

glg

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.801
Mitglieder
10.732
Neuestes Mitglied
Nima
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben