Seufz... EX zurück möglich

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Hallöchen Zusammen
Mein EX hat sich von mir getrennt (nach 1 j + 2 Monaten)
Er ist ein paar Jahre jünger als ich und 1/2 jahr bevor wir zusammen kamen hatte ihn seine Frau rausgeworfen (nach 6,5J und sie haben zwei Kleinkinder)
Erst war alles ein Traum (ca 9 Monate), dannw ar er nicht mehr so liebevoll, ich habe daher geklammert und er fühlte sich Kontrolliert weil ich Vieles hinterfragt hatte (ja, der Fehler war meiner)
Druck bzgl Arbeit, Scheidung, Kinder und ich - einige Wochen zuvor krieselte es, dann folgte das "aus" seinerseits.
Habe einige Tage später versucht erfolglos mit ihm live zu reden (nein, will ich nicht mehr, keine Gefühle usw)
Dann ließ ich ihn 2 Wochen komplett in Ruhe, danach war das Gleiche (Whattsapp)
Ich sagte ok, möchte dir gerne noch etwas schreiben, wenn ich darf, was er auch lesen wollte.
In diesen Zeilen habe ich einige Dinge erklärt und auch das sein kühleres Verhalten mein Klammern ausgelöst hatte.
Nun schrieb er alle 1-2 Tage mehr oder minder mal, aber eher kühl
Vor 3 Tagen kam eine Nachricht das die Kinder mich grüßen würden und eine der Kurzen beinahe angerufen hätte (das sie das selbst getan hat, glaube ich nicht)
Nun ging mein Telefon - Video Anruf den ich weg drückte (hätte ich niemals ausgehalten und wollte nicht das die Kurze mich weinen sieht)
Er schickte ein Foto wo sie traurig war - für mich schrecklich zu sehen.
Ich schrieb er sollte sie drücken
Tags drauf schrieb er das er das nachholen würde, die beiden waren wohl nicht gut drauf
Beim schreiben meinte ich das man ja mal zusammen was machen könnte, aber das ich das mehr als Spaß meinte
Er dann "rein Freundschaftlich ja"
Dann habe ich mir Luft gemacht
Er möchte das ich Tante für die Kinder bleibe, was ich ablehnte - ganz oder gar nicht
Und Freundschaft nein ! entweder neuer Anfang oder Cut
Tags drauf ergab sich ein Telefonat nach nun 3 Wochen
Als er meinte er würde mir die kinder ja nicht weg nehmen erwiederte ich - nein, ganz oder gar nicht
Ich bot an das wir uns gerne quasi neu kennen lernen können, über alles mal reden und auch mit ein raar Regeln und Freiraum und dann noch mal drauf schauen ob wir wieder zusammen sein möchten
Er meinte Beziehung momentan gar keine - ich sagte ok, das ist mein Angebot oder lösch meine Nummer
Er sprach von Freunde und ich wiederholte....
Seltsam fand ich das er mir erzählte er hätte ein paar Tage nur auf dem Sofa verbracht und habe ein neues Hobby (spazieren)....
Letzteres fand ich sehr seltsam
Ich sagte "ich glaube du weißt gerade nicht was du möchtest", er dann das ich damit wohl recht haben könnte und er gerade einfach für sich sein mag und seine Kraft für alles andere bräuchte

Für mich ist dieses Warten unerträglich, aber Druck ausüben würde sicher nur nach hinten los gehen
Klar, es müsste sich so einiges ändern, aber ob es dazu überhaupt einen Weg gibt
Ich dürfte die Kinder besuchen wenn er sie da hat, aber ist das für irgendjemanden gut?
Möchte ihnen und mir nicht schaden und das er die teils vorschiebt als Grund weiter Kontakt zu haben wie Freunde, verwirrt mich
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
Hallo Bonny,

tut mir leid für dich/euch. Ich versuche mich ein wenig in deinen Ex hinein zu fühlen. Wie lang war denn seine Scheidung/Trennung seiner Familie her als ihr zusammen kamt?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Bonny,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Corle aus dem Team
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Huhu ZickZack
Das waren 5 Monate
Ich muß dazu sagen das zwischen uns nicht geplant war zusammen zu kommen - wir kamen quasi Beide aus einer Trennung und er deutlich verletzter als ich.
Er hatte 4-6 Wochen nach dem Rauswurf eine Freundschaft+ die ihm zuhörte und eben......
Ich hörte ihn zu und er hat wirklich sehr gelitten.... ich habe klar gemacht "Freunde gerne, Freundschaft+ NEIN" und dann passierte es halt doch.
Danach wollte ich mich ausklinken, was er nicht wollte, sondern meinte wir versuchen es.
Seine Freundschaft+ beendete er dafür
Dieses Mädel hatte nie die kinder kennen gelernt, da halt nur F+, mir stellte er die Kurzen vor etc, seinen Freunden usw - das wirkte schon ernsthaft und war auch zuerst für mich so das ich mich mal fragte "wo war der vorher".
Für mich waren Kinder immer ein "Nein-Punkt", auch wenn sie nur alle paar Tage da sind, ich habe mir das Recht raus genommen mir da erst sicher zu werden.
Nun ist es so das mit die Kurzen wirklich total fehlen und das weiß er auch.
Somit auch die Aussage er würde sie mir nie wegnehmen, weil sie mich ja auch möglen - man könnte ja Freunde bleiben und ich quasi die Tante für die Kinder.
Das schließe ich jedoch aus, denn er würde mich verletzen und kann für die Zwerge auch nicht gut sein.
Dieser Whattsappchat (siehe oben) war für mich wirklich schlimm
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
Das hört sich sehr nach meiner Ehe an. Natürlich mit anderen Einfärbungen, aber rückblickend ist es wohl ganz ähnlich gelaufen. Zunächst einmal ich bin alles andere als ein Experte, daher lege mein Geschreibsel bitte nicht auf die Goldwaage. Für Ex-Back und Co. sind die Mods und Veteranen da.

Ich versuche aber gerne das Ganze ein wenig mit meinen Erfahrungen zu unterfüttern.

Meine Frau war damals keine 2 Wochen von ihrem Ex getrennt und bei mir waren es zwischen vier und sechs Wochen. Es fühlte sich nach gut drei Jahren Beziehung gut an wieder zu flirten und wir verstanden uns auch sehr gut. Eigentlich haben wir nicht viel gemacht. Ich war da und ich hörte zu. Wir trafen uns und als ihr Ex ausziehen wollte war ich ebenfalls da. Also nicht in der Wohnung, genauso wenig wie sie selbst. Wir vertrieben uns die Zeit und am Ende wurde es eben doch intimer als gedacht. Wir trafen uns noch eine Weile, die Liebe und das Begehren in mir wuchs und wir ließen es geschehen.

Rückblickend haben wir uns beide nicht die Zeit gelassen wieder zu uns zu finden. Es wäre wichtig gewesen erst einmal zu schauen wo wir nach unseren jeweiligen Beziehungen stehen. Sozusagen eine stabile Version von uns selbst zu erreichen bevor wir zulassen, dass wir uns erneut einer solch gravierenden Veränderung stellten. Wir hörten nicht auf die Zeichen und so führten Liebe und Zuneigung zu Umzug, Verlobung, Hochzeit, Haus und gipfelten in der Geburt unseres gemeinsamen Sohnes. Wahrscheinilch war es jedesmal die Hoffnung, vom Anderen könnte doch noch mehr ausgehen. Diese wurde nicht erfüllt und am Ende stand die Entscheidung ob wir lieber bis zum Ende unglücklich zusammen oder glücklich allein bzw. mit neuen Partnern leben möchten. Sie entschied für uns. Das ist noch nicht sehr lange her.

Du schreibst es war nicht geplant und ich will es auch nicht auf die Goldwaage legen, aber wann ist es das schon? :)

Was ist m.M.n. bei euch passiert:
Nun, dein Ex hat sich nach der Ehe und der Trennung von seinen Kindern, den Verlust der Souveränität nicht wieder fangen können. Wenn ich bedenke wie viele Sachen auf mich nach der Trennung alleine im Kopf eingeprasselt sind, kann ich das gut nachfühlen. Ich habe mich bereits dabei ertappt Tinder zu installieren oder dorthin zu gehen, wo man möglicherweise eine potenzielle neue Partnerin auftun kann. Aber dafür ist es für mich noch viel zu früh. Und das war es mit Gewissheit auch für ihn nach nur 4-6 Wochen nach dem Rauswurf ewas körperliches zu suchen. Nun sind Menschen natürlich unterschiedlich, die einen brauchen diese Art der Bestätigung nötiger als Andere. Ich finde es auch klasse, dass du für ihn da warst und oft entwickelt sich daraus halt etwas.

Bei mir und meiner Frau waren die jeweiligen Trennungen nicht so dramatisch. Sie liefen zwar eine Weile, aber es waren halt einfach nur Beziehungen die nicht für die Ewigkeit gemacht waren. Wir kamen also recht gut und unbeschädigt zueinander. Das meine Frau als auch ich trotzdem Wunden in uns trugen wurde uns dann während der Beziehung nicht direkt bewusst. Wir haben uns mit Worten verletzt und die Schutzschilde innerhalb der Beziehung hochgezogen. Unbeschwert war nicht mehr. Sie büsste viel ihres Selbstbewusstseins ein und ich verbog mich zusehens um nichts mehr falsch zu machen. Das das nicht funktioniert, das brauche ich euch nicht zu schreiben.

Kinder sind etwas ganz besonderes. Ich bin sehr froh, dass es meinen wundervollen Sohn gibt und das ich die Kinder meines Schwagers ebenfalls sehr ins Herz schließen durfte. Hier geht es mir aber ein wenig wie dir. Nach dem Eheaus, ist auch diese Art der Beziehung in Zukunft einfach anders. Ich kann deine Reaktion gut verstehen, auch das du sie vermisst. Aber bei den Kindern deines Ex handelt es sich streng genommen um so etwas wie die besten Freunde deines Ex. Sie gehören nach dem Ende nicht zu dir. Ich würde mich auch nicht Tante nennen lassen wollen. Auch käme ich mir merkwürdig vor, wenn ich sie von mir aus besuchen würde. Es ist eben nicht deine Familie.

Ich meine bei dir zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass es dir diesbezüglich ganz ähnlich geht. Die Kinder sind ein emotionaler Verlust. Auch wenn ihr nicht sehr lange zusammen wart, konntest du die Kids dabei halt ein Stück ihres Lebens begleiten. Jetzt nicht zu wissen wie es bei ihnen weitergeht oder eben kein Teil ihres Lebens mehr zu sein, ist ein weiterer Verlust. Ich mache mir ja nicht so viele Gedanken, aber irgendwann habe ich mal über das Thema „Tod“ nachgedacht. Whoa, was ein Themensprung, aber bleib dran. Ich denke ich kann damit etwas klar machen. Vor meinem Tod selbst habe ich keine Angst. Aber ich bin im wahrsten Sinne zu Tode betrübt wenn ich darüber nachdenke, dass ich dann eben nicht mehr erfahre was aus meinem Sohn wurde. Wie sein Leben weiter ging, wie sich seine Kinder weiterentwickelt haben und ich diese tolle Serie nicht auch bis zum Ende sehen kann.

Aber glaub mir, Gedanken und der psychische Druck werden weichen. Und irgendwann bleibt da (hoffentlich) nur noch Klarheit. Klarheit, dass es weiter geht. Ohne ihn, ohne seine Kids, ohne das Gefühlschaos das er selbst wahrscheinlich gerade durchmacht.

Und zum Thema WhatsApp-Chat. Auch das kann ich dir gut nachfühlen. Bei mir war es folgende Konstellation. Ich habe die letzten 4-5 Wochen um meine Ehe gekämpft. Leider war ich da allein auf weiter Flur. Und manchmal, da stellte sich in den vielen und wortreichen Momenten eine kleine verstohlene Figur namens Hoffnung ein. Hoffnung, dass ich das richtige gesagt haben könnte. Doch sie blieb hart und sagte Dinge wie:

- Weisst du, du bist doch attraktiv, du findest sicher eine Andere oder
- Der Kleine wird immer dein Sohn sein, den kann dir keiner wegnehmen
- Du kannst den Kleinen so oft sehen wie du möchtest
- Ich möchte im guten auseinander gehen, für uns aber in erster Linie für den Kleinen
- etc.

Jedes Mal hätte es mir das Herz wegsprengen wollen. Immer wenn diese kleine Figur wieder weggefegt wurde. Und es wie bei dir auf „Freunde bleiben“ hinauslief.

Hier im Forum gibt es wirkliche Profis in Sachen Trennung und Ex-Back. Ich habe für mich erkannt, dass ich nach der Trennung zwar durchaus dutzende Szenarien im Kopf generieren konnte in denen ich mich verändern würde, aber mal ehrlich am Ende tun wir es nicht. Und wozu soll das gut sein? Er wollte dich nicht wie du bist oder doch etwas anderes. Und Menschen verändern sich nicht. Sie verdrängen, sie versuchen sich anzupassen und verraten sich dabei selbst. Auf Dauer geht man dabei kaputt oder wird nie Erfüllung erfahren.

Mein Rat: Such dir Jemanden der dich verdient und mit ganzem Herzen lieben kann. Dein Ex war dazu nicht bereit oder nicht fähig. Er muss erst einmal sich selbst finden und vielleicht weniger seine psychischen Leiden (damit meine ich in erster Linie Ego und Kontrollverlust) zu überdecken versuchen.

Wenn du trotzdem zu ihm zurück möchtest, lies dir die Texte von Wolfgang durch oder auch den von Terminator. Da erfährst du eine Menge darüber wie Menschen am Ende einer Beziehung reagieren und wie man diese Machtspiele umkehren kann. Aber vielleicht erkennst du schon in Kürze, dass dir die Beziehung vielleicht sogar mehr genommen als dir gegeben hat.

Fühl dich gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Danke dir erst mal für diesen so lieben und langen Text
Nach 4-6 Wochen hatte er eine Freundschaft+, nicht mich, die war sein Kummerkasten und Nähe-ersatz
Nachdem ich ihm gestern klar gesagt habe "neuer, vorsichtiger Anfang ja, aber keine Freundschaft und Kindertante" kam nun nichts mehr
War das falsch? - aber es war ehrlich... ich mag nicht so tun als wären wir FReunde und mehr wollen.
Fehler machen immer Beide, das ist nun mal so - meine sind mir bewusst und mit etwas Hilfe seinerseits änderbar - ob das reicht, das weiß nur die Kristallkugel, ob er seine ändern möchte - unbekannt
Ein Bekannter sagte mir heute "der weiß gerade selbst nicht was er will"
Heißt für mich also warten.... und ich hasse warten gerade sehr stark, zumal diese Aussage ja mal wirklich alles und nichts bedeutet.
Was nun tun oder lassen...?
Was die Kurzen angeht, ja, das tut mir weh, aber faktisch, wie Du schon schreibst, es ist nicht meine Familie und bleibt die Trennung, gehören sie einfach nicht in mein Leben
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
Danke dir erst mal für diesen so lieben und langen Text
Sehr gerne! Helfe mir dabei ja auch selbst. :)

Nach 4-6 Wochen hatte er eine Freundschaft+, nicht mich, die war sein Kummerkasten und Nähe-ersatz
Habe ich so verstanden. Das ändert aber ja nix, bei wem er sich nicht akklimatisiert hat. Da er ja mehr oder weniger übergangslos zu dir kam. :)

Nachdem ich ihm gestern klar gesagt habe "neuer, vorsichtiger Anfang ja, aber keine Freundschaft und Kindertante" kam nun nichts mehr
War das falsch? - aber es war ehrlich... ich mag nicht so tun als wären wir FReunde und mehr wollen.
Finde ich ehrlich, allerdings solltest du im Falle eines Ex-Back möglichst jeden Kontakt zu ihm einstellen.

Fehler machen immer Beide, das ist nun mal so - meine sind mir bewusst und mit etwas Hilfe seinerseits änderbar - ob das reicht, das weiß nur die Kristallkugel, ob er seine ändern möchte - unbekannt
Ich kann deine Sichtweise verstehen! :)


Ein Bekannter sagte mir heute "der weiß gerade selbst nicht was er will"
Heißt für mich also warten.... und ich hasse warten gerade sehr stark, zumal diese Aussage ja mal wirklich alles und nichts bedeutet.
Das sagt meine Frau auch, aber schlussendlich wusste sie recht wohl wohin das Ganze führt. Wie gesagt, eine Trennung spricht man ja nicht einfach so aus. Das will schon wohl überlegt sein. Meine Frau ist grade mit einem Freund im Kino, ich hüte unser Kind und das Haus. Was meinst du wie schwer es ist sich zu sagen, das auf sie warten nicht mehr mein Job ist und es mich nichts mehr angeht was sie macht. Kopfkino hoch drei. Allerdings klappt es wie bereits geschrieben ganz gut.

Bei einem EB spielt die Zeit für dich! Jede Kontaktaufnahme, jedes Betteln, jedes Flehen, jedes sich klein machen führt dich weiter weg von einem EB.

Was nun tun oder lassen...?
Finde zu dir zurück! Verbringe Zeit mit dir und mach etwas. Geh raus, sprich mit Freunden, Besuch deine Familie, gönn dir einen schönen Wein oder geh mal wieder abzappeln. Mach Dinge die dir helfen. Dazu zählt auf alle Fälle nicht in der Bude hocken und das „WARUM?“ anbeten. Das hilft nur den wenigsten. Je schneller du wieder rauskommst, je schneller bist du darüber hinweg. Und je länger du ihn in Ruhe lässt, je größer ist die Chance, dass er noch einmal zurück kommt.

Was die Kurzen angeht, ja, das tut mir weh, aber faktisch, wie Du schon schreibst, es ist nicht meine Familie und bleibt die Trennung, gehören sie einfach nicht in mein Leben

Ganz genau! Du wirst sehen, das mit etwas Abstand andere wichtige Menschen in dein Leben treten. Vielleicht liest du eines Tages etwas über die Konfirmation oder die Einschulung der Beiden. Dann kannst du dich für die Beiden freuen und über eure kurze gemeinsame Zeit sinnieren.

Da wo du jetzt bist, war ich bis vor wenigen Wochen auch. Ich würde mich für dich freuen, wenn ihr euch wieder annähert. Oder zumindest der Umgang wieder freundlicher wird. Aber du schreibst es schon selbst. Entweder ganz oder garnicht.

Was mir sehr geholfen hat ist eine Art Tagebuch zu führen. Damit konnte ich mir einiges von der Seele reden. Hinzu kommt, dass du hier wirklich interessante Stränge hast bei denen du dich in diesem Feld weiterbilden kannst und deine Erfahrungen sammelst. Vielleicht siehst du dann in Kürze Dinge schon ganz anders.

Wenn er Kontakt zu dir aufnimmt oder du planst Kontakt zu ihm aufzunehmen würde ich das immer erst ins Forum posten und schauen was dir die erfahrenen Mods dazu schreiben. Nimm keinen Kontakt zu ihm auf, flehe und bettel nicht. Mach keine Zugeständnisse. Ausnahme sind organisatorische Dinge. Bleib sachlich aber distanziert. Er soll nicht den Eindruck gewinnen, dass du mit wenigen Worten sofort wieder zur Verfügung stehst. :)
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Hmmmmmmm, er weiß ja im Grunde das ich möchte
Meine Ansage war gestern das entweder quasi neu kennenlernen und sehen wohin es führt (das meine ich ernst... galt behutsam mit einigen änderungen, aber schon dem augenmerk - ggf versuchen es zu einem Neubeginn kommen zu lassen) - oder aber "lösch meine Nummer"
Ich habe Angst das er Letzteres machen wird, aber eine Maske namens "Freundschaft" tragen ist auch falsch.
Könnte mir vorstellen das er sich wieder meldet wenn er die Kinder hat, das macht mir dann auch Angst
Hoffe es melden sich noch mehr Leute die ggf Ratschläge haben
Ich will ihn jetzt zumindest nicht anschreiben, er soll die Möglichkeit ja haben nachzudenken
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Bonny, ich denke du solltest ihm jetzt gar keine Möglichkeiten stellen, schon gar nicht einen Neuanfang. Das zeigt nur deine Bedürftigkeit und Hoffnung, mit der er zurzeit nichts anfangen kann.
Du gehst damit einen Schritt auf ihn zu -> er entfernt sich weiter.

Du solltest jetzt so schnell wie möglich eine Kontaktsperre einhalten und an dich denken :smile:

Wie lange seid ihr nun getrennt?

Vom Lesen her klingt es für mich noch nicht allzu lange, er hatte noch gar keine Möglichkeit dich zu vermissen!
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Huhu, es gab nach einem Redeversuch 2 Wochen absolute funkstille... mein Kontaktversuch war direkt ein "ich will nicht mehr" als antwort.
Danach machte ich mit per mail Luft, nun ging der Kontakt von ihm aus... siehe eingangsposting
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo liebe Bonny,

Wie geht es Dir denn heute?

Meine Meinung dazu ist, dass, wie ZickZack schon geschrieben hat, ihr einfach zu kurz alleine und quasi noch in der alten Beziehungskonstellation drin wart (hört sich komisch an, ist aber so). Man hat einfach keine Zeit um sein Lebenskonzept neu aufzubauen, sondern meistens werden Bedürfnisse mit einer fast nahtlosen Beziehung abgedeckt, die durch die vorherige Beziehung wegfallen. So kann es bei deinem Ex sein, dass er das Bedürfnis nach körperliche Nähe gesucht hat.

Dass das Kinder mit im Spiel sind macht die Sache nicht besonders einfach. Fakt ist, es sind nicht deine Kinder und du hast eigentlich keine Verantwortung ihnen gegenüber. Die hat dein Ex als Vater! Indem er sich von Dir getrennt hat, hat er billigend in kauf genommen, dass die Kinder darunter leiden werden und das zweite mal mit Trennung konfrontiert werden. Du hast im Eingangspost geschrieben, dass es Kleinkinder sind. So werden die das noch niht verstehen können und jede tiefere Trennung von Bezugsmenschen beeinträchtigt die Entwicklung. Bei Kinder können bleibende Schäden entstehen wodurch sie z. B. später Bindungsängste oder andere Persönlichkeitsstörungen entwickeln können.
Sie die Schuld nicht bei Dir, sondern bei Ihm, denn er hat ja beschlossen sich zu trennen und das in kauf zu nehmen.

Was strebst Du denn un an? Ein Ex-Back oder nicht, bzw. bist Du dir darüber im klaren?

Im Grunde hat man Dir schon viele gute Ratschläge gegeben, u. a. die Kontaktsperre.
2 Wochen ist aber viel zu kurz, das muss mindestens 3x so viel sein oder noch mehr.

In dieser Zeit wird Ex dich vermissen und an dich denken und sich eventuell melden. Wenn er das nicht tut, dann können wir uns einen Pling ausdenken.

Was ganz arg wichtig ist, schreibe hier alles rein, was von ihm kommt (fett gedruckt) und wir überlegen uns gemeinsam, was das Beste dafür ist, also keine Alleinhandlungen mehr.

Ich bin auch nicht der Fachmann, stehe Dir aber gerne zur Seite und die Veteranen hier sind wirklich klasse.

Fühl dich gedrückt:brav:
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Guten Morgen/Mittag
Gut gehts mir leider nicht... Gedanken bleiben halt an, egal was ich versuche :-(
Ja das er sich so schnell eine F+ gesucht hat war für mich auch nur Kompensation
Das mit uns war 5 Monate nach seiner Trennung seiner Frau, aber definitiv war er mit ihr noch nicht fertig
Ja, ich möchte ihn zurück und momentan gibt mir die Aussage seines Kumpel halt noch Hoffung das er nicht genau zu wissen scheint was er möchte.
Vorhin kam eine Whattsapp "paket ist angekommen", sonst nichts
Hatte vor einer Weile geschrieben das die kurzen (die sind 3 jahre) zwei Stofftiere von mir bekommen, die sie immer so angehimmelt haben
Ich habe dazu nicht geantwortet
Im übrigen schaut er sich meinen Whattsappstatus an, wenn ich was rein setze
Könnte mir gut vorstellen das er sich spätestens Montag meldet wenn er die Kurzen wieder da hat - diesen kontakt würde er mir nicht verbieten, aber ich habe ihm gesagt das ich das nur als "Tante" nicht möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Gut gehts mir leider nicht... Gedanken bleiben halt an, egal was ich versuche :-(

Man kann seinen Kopf, seine Gedanken nicht so einfach ausstellen! Es wäre schön wenn man sowas könnte... Versuch dich irgendwie abzulenken, geh raus spazieren, besuch Freunde, versuche dabei nicht von ihm zu sprechen, lies ein gutes Buch! Ich weiss, das klingt alles immer so einfach und doch rattert der Kopf aber sag dir immer wieder das es jeden Tag besser wird!


Das mit uns war 5 Monate nach seiner Trennung seiner Frau, aber definitiv war er mit ihr noch nicht fertig

Irgenwie auch verständlich! Man braucht lange um mit der Vergangenheit wirklich abzuschliessen und frei für etwas Neues zu sein...


Ja, ich möchte ihn zurück und momentan gibt mir die Aussage seines Kumpel halt noch Hoffung das er nicht genau zu wissen scheint was er möchte.

Hoffnung ist gut aber mal ehrlich, möchtest du wirklich einen Menschen in deinem Leben der sich nicht sicher ist? Der nicht 100% bei dir ist?


Ich habe dazu nicht geantwortet

Brauchst du auch nicht!


Im übrigen schaut er sich meinen Whattsappstatus an, wenn ich was rein setze

Das ist erstmal nur Neugierde! Und da würde ich ansetzen...
Schau dir seine Statusmeldungen NICHT an und poste selbst vielleicht auch weniger und wenn denn wirklich nur Dinge die zeigen das du dein Leben "glücklich" lebst ohne ihn! Achte aber darauf, das es noch irgendwo authentisch wirkt!

Ansonsten wie üblich Kontaktsperre, evtl. kommt er dadurch ins Grübeln weil er dich vermisst!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Huhu John
Ich habe schon alles mögliche versucht um abzuschalten, aber recht erfolglos
Ja, was seine EX-Frau angeht haben wir irre viel geredet - mittlerweile hat sie ihn aber wohl genug geärgert und macht auch über den Kindesumgang deutlich das sie ihn nicht zurück möchte, so das er das auch weiß.
Natürlich sollte er wissen ob er mich in seinem Leben möchte - ich weiß ja nicht wohin ihn seine Unsicherheit führen wird.
Auf ältere Whattsapp-Status von mir hat er 2 x kontakt aufgenommen, also kommentiert.
Was mache ich denn wenn er schreibt ? oder gar anruft
z.B. was mit Montag und den Kindern ist oder Sachen abholen?
Ich habe ihm am Telefon ja deutlich gesagt was möglich ist = Lösch meine Nummer oder man fängt am Anfang an
Da würde ich am liebsten genau das wiederholen a la "wenn du neu anfangen willst, ok, wenn nein, lass mich in ruhe" um das jetzt mal ganz böse zu sagen.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Da würde ich am liebsten genau das wiederholen a la "wenn du neu anfangen willst, ok, wenn nein, lass mich in ruhe" um das jetzt mal ganz böse zu sagen.
Nein, genau das würde ich nicht machen, denn DU signalisierst ihm ganz deutlich, dass er jederzeit zu dir zurück kann.

Wenn organisatorische Dinge zu regeln sonst, kannst Du ja drauf reagieren, aber eher distanziert, aber freundlich und nur die Sache klären, nichts anderes.

Poste das hier in "FETT" rein, wenn er sich meldet und wir überlegen dann gemeinsam. Bis dahin, beschäftige dich mit dir selbst, tu was für dich, Sport, etwas Lesen, weggehen, das Leben genießen.

Ich weiß das ist hart, aber nur so geht es. Wenn ständig Kontakt ist und er weiß, dass er zurück kann, dann vermisst er dich nie.:brav:
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Ok, aber wie reagiere ich in den beiden Fällen?
(z.B. was mit Montag und den Kindern ist (ich die sehen möchte oder damit Telefonieren) oder Sachen abholen?)
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
PS: meinen Standpunkt hatte ich ja vorgestern am Telefon deutlich gemacht
Entweder man beginnt ein Stück am Anfang und räumt die Probleme vorweg mal aus oder "lösch meine Nummer", aber nur Freundschaft "möchte ich nicht".
(und ich hatte schon eher damit gerechnet das er letzteres macht)
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
Bei den Kindern tue ich mich schwer. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll die KS trotzdem aufrecht zu erhalten. Ansonsten hat er immer etwas auf das du reagierst.

Wichtig ist bei Telefonaten oder bei einem Besuch sachlich bleiben und auf das organisatorische konzentriere. Nicht persönlich, nicht emotional. Im Prinzip wäre es bei euch wichtig eben so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Wenn er Sachen abholen möchte schreibst du ihm, dass er sie an dem und dem Tag um so und soviel Uhr abholen kann. Wenn er kleinere Dinge braucht, kannst du sie ihm auf seine Kosten zuschicken. Ansonsten soll er diese auch abholen.

Immer daran denken, er wollte die Trennung. Lauf ihm nicht hinterher.
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Er weiß das ich am Montag in der Ecke bin, als ich ihm das vor den Kopf geworfen habe (entweder/oder) habe ich gesagt das wenn man in die Richtung geht, ich den Kontakt zu den Kurzen natürlich weiter möchte (aber auch nur dann)
Es besteht also die Möglichkeit das er dahingehend nachfragen könnte ob ich kommen mag.
Dann wäre meine Wahl nein zu sagen oder ein kurzer Besuch bei dem ich mich sicher zusammenreißen müsste - auf der Anderen Seite verbinden die uns trotzdem (war ja immer mit dabei und habe ihm da auch geholfen - aber ich mag auch kein Kindermädchen spielen, daher lehne ich dieses "Tante bleiben" auch ab)
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Er weiß das ich am Montag in der Ecke bin, als ich ihm das vor den Kopf geworfen habe (entweder/oder) habe ich gesagt das wenn man in die Richtung geht, ich den Kontakt zu den Kurzen natürlich weiter möchte (aber auch nur dann)
Es besteht also die Möglichkeit das er dahingehend nachfragen könnte ob ich kommen mag.
Dann wäre meine Wahl nein zu sagen oder ein kurzer Besuch bei dem ich mich sicher zusammenreißen müsste - auf der Anderen Seite verbinden die uns trotzdem (war ja immer mit dabei und habe ihm da auch geholfen - aber ich mag auch kein Kindermädchen spielen, daher lehne ich dieses "Tante bleiben" auch ab)
Genau weil Du kein Kindermädchen sein willst, bin ich der Meinung, dass Du die KS durchziehen solltest. Er wollte sich trennen, also soll er auch die Konsequenzen tragen und genau das bringt ihn letztendlich zum Nachdenken. Ich weiß, das fühlt sich total falsch an...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.070
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben