Seufz... EX zurück möglich

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Hmmm, ob es denn ok ist ehrlich zu antworten?
"Das ich nicht denke das es mir gut tut und den Kurzen auch nicht wenn sie eine Bezugsperson (bedingt, aber ich war ja quasi immer mit dabei) nur hin und wieder sehen"
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Hilfe....

Er hat einen status von mir kommentiert (ein Bild mit zwei Kindern die einen Herzballon los lassen) mit Zusatz "es ist schwer herzen los zu lassen"
Er schrieb:
Damit hast du recht
noch schwerer sind entscheidungen wenn mann man selbst nicht weiss wo man steht, und die entscheidung nicht nur für einen alleine ist
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hmmm, ob es denn ok ist ehrlich zu antworten?
Auf was bezogen meinst Du das?

Er hat einen status von mir kommentiert (ein Bild mit zwei Kindern die einen Herzballon los lassen) mit Zusatz "es ist schwer herzen los zu lassen"
Er schrieb:
Damit hast du recht
noch schwerer sind entscheidungen wenn mann man selbst nicht weiss wo man steht, und die entscheidung nicht nur für einen alleine ist

Lass dich nicht dazu hinreisen irgendwas zu kommentieren oder zu reagieren. Das ist durchaus gewollt.
Es scheint so, als ob Du genau richtig liegst, dass er nicht weiß was er will.
Grundsätzlich weiß er genau, wo er bei Dir steht, denn Du hast es ihm ja in aller Klarheit gesagt. Noch einmal was nachschieben würde ich da nicht, denn das ist höchstens für sein Ego gut und sein "Test" zeigt, dass er mit diesen Mittelchen dich zum Reagieren bringt. Der soll ruhig mal bissel nachdenken :grins:
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Hmmm.... ich denke mal "das er nicht weiß was er will" ist ja positiv zu sehen oder?
Das ist was er ja auch seinem Kumpel sagte, wobei der mir sonst nichts weiter erzählen will.
Das ist auch ok so und ich habe ihm gesagt das er meinem EX sagen darf was ich ihm so gesagt habe, ausgenommen es ist kontraproduktiv.
Meine Fehler kenne ich ja nun mal, wobei ich meinem EX das in der Mail (siehe erstes Posting) auch geschrieben habe - allerdings auch was mich dazu gebracht hat (sein Verhalten).
Was mich wundert ist, das er mir von sich aus schreibt das er nicht weiß was er will und es geht nicht nur um ihn.
Klar, er meint die Kurzen
Das ich an ihnen sehr hänge weiß er, das sie mich mögen ist auch deutlich - aber nur weil das so ist, sollte das nicht der einzige Grund sein.
Egal was kommt, die Kurzen behalte ich im Herzen, das nimmt mir Niemand weg - allerdings hat er in unserem Telefonat vorgestern genau darauf gedrückt a la "Du hängst an den Kurzen und sie an dir".
Hatte gerade mal was über Katzen in den Status rein gesetzt - wurde auch recht direkt angesehen.
Hmmmm.... und nun?
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Auf was bezogen meinst Du das?
:grins:

Wenn er fragt ob ich Montag die Kurzen sehen möchte oder mit ihnen Video Telefonie machen

Ob zu Antworten:
"Das ich nicht denke das es mir gut tut und den Kurzen auch nicht wenn sie eine Bezugsperson (bedingt, aber ich war ja quasi immer mit dabei) nur hin und wieder sehen"
ok wäre?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Mit der Antwort gibst Du ja klar zu verstehen, dass es Dir nicht gut geht. Ich habe aber keine gute Idee.
Am besten wäre nichts zu machen und die KS durchziehn. Er wollte die Trennung und das ist eben auch eine Konsequenz und deine Gefühle für die Kids zu instrumentalisieren finde ich unfair
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Stimmt schon, ich weiß nur nicht wie ich darauf reagieren soll
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Wird nur schwierig hier "vorher" zu fragen, falls er anruft
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Wieso?
Einfach nicht ran gehen. Du bist beschäftigt und hast keine Zeit gehabt :PP
Und das geht ihn ja auch nichts an. Von daher also alles gut.

Was Du als erstes verstehen solltest ist, dass es essentiell wichtig ist, emotional unabhängig von ihm zu werden, damit Du wieder eigene Entscheidungen treffen kannst. Aktuell bist Du noch viel zu arg drin. Ihr seid nicht mehr zusammen und er wollte das so.
Jetzt ist wichtig, dass du dir klar machst, dass es sich ohne ihn gut geht.

Die Kinder instrumentalisiert er. Die Entscheidung der Trennung hat er getroffen, ohne sich über die Konsequenzen für seine Kinder im klaren zu sein. Das ist verantwortungslos und jetzt sollst du den schwarzen Peter bekommen, weil er den Fehler gemacht hat? Irgendwie komisch, findest du nicht auch?
Du warst es doch nicht, der es beenden wollte und vor allem bist du ja nicht die Tante oder so, weswegen du dich jetzt da emotional nicht reinziehen lassen solltest.

Wenn er dich anruft und du unbedingt rsngehen willst, dann musst du deinen Frame gut schaffen. Das heißt, sei cool, distanziert aber immer freundlich und beende das Telefonat du als erste.
Wenn er dann fragt, ob du eine videotelefonie machen willst sagst du einfach, dass du gerade viel um die Ohren hast und keine Zeit und dich dann freundlich verabschiedest. Nicht anmerken lassen, dass es dir schlecht geht, keine Rechtfertigung, warum du keine Zeit hast. Dieses Privileg hat er abgegeben.
Aber am besten wäre einfach die KS durchzuziehen.

Hat jemand anders nich eine Meinung oder Idee?
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
@IchBinReal Ich finde, dass du das gut geschrieben hast.

@Bonny Abstand Abstand Abstand! In deiner aktuellen Situation stehen dir deine Gefühle, Gedanken im Weg. Du hast aber alle Möglichkeiten. Wichtig ist, dass ihr nicht ständig aufeinander hängt und kurzfristig und mittelfristig kein Kontakt zustande kommt.

Ansonsten halt dich an das was IchBinReal schrieb. :)
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Danke ZickZack :smile:

Und denk dran, nicht einfach antworten, wenn er was schreibt, sondern hier rein posten ;)

Wie geht es Dir heute? Was hast Du geplant?
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Guten Mittag
Heute Nachmittag bei ner Bekannten grillen
Gehen tut es mir nicht wirklich gut, wie gesagt, ablenken klappt mit nichts so wirklich und das große Fragezeichen ist, wieso er mir überhaupt mitteilt das er nicht weiß was er möchte - das lässt mir nicht so wirklich Ruhe
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Liebe Bonny,

wir wissen nicht, in welchem emotionalen Chaos er im Moment steckt. Ich selbst hab am eigenen Leib erfahren, was es heißt, für die Kinder zu kämpfen, wenn der Ex-Ehepartner Probleme macht und dann noch dazu einen wie eine Weihnachtsganz mit allen nur erdenklichen Mitteln ausnehmen will. Es ist eine extrem schwere Zeit. Das ist ein zusätzlicher Belastungsfaktor und es kann auch sein, dass er einfach nicht genug Kraft für eine Beziehung hat.
Solche Zustände sind sehr ambivalent. Du kannst Ihm das nicht abnehmen, da muss er selbst durch, auch eine Entscheidung zu treffen und dann die Konsequenzen zu tragen.
Ich glaube nicht, dass Ihm das klar war als er sich getrennt hat und jetzt möchte er die Verantwortung dafür nicht übernehmen und eher nur die Vorteile daraus ziehen.
Lass Dich auf jeden Fall da nicht mit reinziehen.

Dass die Ablenkung nicht wirklich funktioniert, das geht mir auch so, aber zumindest kommt man zeitweise auf andere Gedanken. Klar, ein Lied, ein Wort, eine Situation erinnert Dich dann und dann fällt man in ein tiefes Loch. Richtige Freunde können das normalerweise sehr gut abfedern, also nutze Sie.

Es raubt Dir die Energie, wenn Du über Ihn nachgrübelst. Es wäre für Dich viel wichtiger bei Dir selbst zu schauen, was brauchst Du, was willst Du, wie kannst Du dein Leben genießen. Dabei zu reflektieren ist wichtig und soll so sein. Bau Dir deinen eigenen Alltag auf, dein eigenes Lebenskonzept. Ich weiß, im Moment ist das sehr schwierig und man darf auch "die Flügel" hängen lassen, aber man muss irgendwann auch wieder anfangen zu "fliegen", wenn Du weißt, was ich meine.

Ich bin beispielsweise sehr stolz auf mich, dass ich endlich meinen Popo hochgekriegt hab und meine Wohnung richtig schön geputzt und etwas umgestaltet habe. Mir gefällt es sehr und ich muss niemanden fragen, ob das so okay ist oder nicht. Das sind Vorteile, die man vielleicht sonst nicht hat. Aber ich habe heute die Energie dazu.
Nachher geht es mit Freunden in ein Thermalbad und am Abend packe ich dann meine Sieben Sachen ins Auto um morgen nicht so einen Stress zu haben (5 Uhr Abfahrt).

Klar, im Radio kommen Lieder, dessen Texte mich voll mitnehmen und dann weine ich auch, aber das muss so sein. Lass das raus, denn es hilft Dir das zu verarbeiten.

Denk daran, Ziel ist es in der KS, dass Du emotional wieder stabil und von Ihm unabhängig wirst.

Wenn es Dir hilft, dann schreib einfach hier rein, wenn es Dir gerade schlecht geht. Manche antworten darauf und versuchen Dich zu trösten, manche nciht und wenn niemand darauf reagiert, dann hast Du es trotzdem raus gelassen :brav:
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Lieb von Dir
Flügel ist da ein Stichwort.... das habe ich mal selbst benutzt am anfang, da hieß es "zwei mit gebrochenen Flügeln" ....seufz
Ja, Scheidung, Kinderumgang, Kontischicht und dann ne Freundin die durch sein geändertes Verhalten angefangen hatte zu klammern (mein Fehler, ich weiß).
Das das zu viel war kann ich verstehen und krasserweise hat er mir das beim Telefonieren selbst bestätigt.
Nur jetzt sein Verhalten ist für mich komisch... er scheint eher für sich sein zu wollen und teilt mir mit das er nicht weiß was er möchte.
Heißt 50/50 kann es gänzliches aus bedeuten oder der Weg neu anzufangen.
Hilflos zusehen ist für mich das schlimmste und einen wirklichen Freundeskreis habe ich leider nicht der mich da auffangen kann (die neuen Leute waren halt seine)
könnte jetzt hier schreiben das ich die Kurzen echt vermisse und ihn sowieso.... aber sonst wäre ich ja nicht hier, ihm das zu schreiben wäre ein Fehler, das weiß ich ja auch und das es so ist, weiß er ja selbst.
Problem ist ja auch das man nichts ändern kann, wenn der Mut fehlt das überhaupt zu wagen, denn einige (nicht alle) Probleme sind an Kleinigkeiten gewachsen
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Ein Bekannter meinte das er sich momentan selbst einredet das er nicht mehr will, dann aber quasi wieder Melankolisch wird.
Er zieht sich momentan zurück.
Der Bekannte meinte das er vor allem nicht mit mir reden möchte, wäre ihm zu viel und das das wohl mehr Gründe hat als mich.
Klang so nach "alles mal verarbeiten".
Fakt wäre das er sicher wohl 3-4 Wochen ruhe haben wollen wird (komisch das er diesen Zeitraum so bestimmend nannte).
Ende ungewiss. . .
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Aber das bestärkt irgendwie noch mehr meine Meinung zu der ganzen Sache und dann lass ihn einfach mal und kümmere dich um dich.
Du wirst erstaunt sein, wie schnell die Zeit verfliegt ()
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Das ist aber am Anfang ganz normal und es wird besser werden, das verspreche ich dir.

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir geht nicht einmal Essen.....

Sobald du aber mal den Anfang überstanden hast, wird es immer besser erden. Es kommen dann immer wieder Zustände, in denen es Dir schlecht geht, aber auch das wird besser werden. :brav:
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Och, 5kg habe ich schon runter
Ich habe einfach nur Angst das es nichts mehr wird und es fällt so schwer auf die Nachricht von Samstag nicht zu reagieren - zudem habe ich angst das entweder nichts mehr kommt oder was von den kindern.
Komisch ist das der eh kaum am Handy ist - sonst Jemand der da echt oft mit rumhampelt (Whattsapp)
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.000
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben