Seufz... EX zurück möglich

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Kann ich verstehen, geht mir nicht anderst, aber da hilft nur warten und dich mit dir selbst beschäftigen.
Ich denke, es kommt auf jeden Fall etwas und wenn nicht, dann werden wir uns einen Pling ausdenken, wie man Ihn etwas auf trab bringen kann :grins:

Dass er kaum am Handy ist lässt mich daraus schließen, dass Du ihn "stalkst"? Versuche das bitte zu lassen, denn es hilft Dir nicht. Es ist der Versuch emotional die Verbindung zu halten und da ist sogar ein popliges "online" in Whatsapp ausreichend, damit Du dich besser fühlst. Das tut Dir jedoch nicht gut und verhindert, dass Du dich mit Dir selbst beschäftigst und vor allem auch Dich emotional lösen kannst.
Packe Bilder von ihm weg, wenn Du die Nummer nicht löschen magst, archiviere den Chat oder lösche es.
Das oberste Ziel für Dich bist im Moment erst einmal Du selbst! Fühle nach, was deine Anteile sind und reflektiere Sie und wenn Du Muster oder Dinge erkennst, die Du an Dir verändern möchtest, dann ist jetzt der Beste Zeitpunkt dafür.
Du kannst nur für Ihn wieder interessanter (begehrenswert) werden, wenn Du es schaffst Ihm zu zeigen, dass Du ihn nicht brauchst und gut alleine klar kommst und dich zum Positiven veränderst :trost:
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Die Bilder habe ich ihm alle geschickt die auf dem Handy waren und sie dann gelöscht, das ist aber schon 1-2 Wochen her.
Versucht mich abzulenken habe ich schon, nur funktioniert dummerweise nichts so wirklich
Blödes Kreisdenken...
ja, ich schaue schon mal ab und zu ob er online ist und das ist mir halt aufgefallen, denn jemand der sonst alle paar Stunden aufs Handy starrt (der ist in 2 Gruppenchats in denen ich aber nicht bin) und dann mal nan ganzen Tag nicht, das verwirrt mich
Ich habe ihm ja zuletzt gesagt - entweder neu anfangen oder lösch meine Nummer
Das selbst zu tun traue ich mich nicht
Wie gesagt, fällt schon schwer genug auf die Nachricht von Samstag nicht zu antworten, weil es sich für mich fast wie ein Hilfeschrei angehört hat
Wenn er sicher weiß was er will, wäre so eine Nachricht, selbst auf nen Status von mir hin, ja unnötig
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Selbst wenn es ein Hilfeschrei wäre, kannst Du nicht drauf eingehen, denn dazu ist es noch zu früh. Selbst wenn es für dich gut geht und ihr es noch einmal probiert, klappt ein Neuanfang nicht, denn dazu hat er noch nicht genug nachgedacht.

Er wollte die Trennung, das musst Du Dir immer wieder vor Augen halten. Du kannst Ihn da nicht rausholen. Er muss die Konsequenzen jetzt tragen, denn so ist leider nun einmal das Leben, so hart es klingen mag.
Wenn Du Ihm nachläufst und er einfach so wieder mit Dir zusammen sein kann, dann ändert sich ja nichts. Das wäre dann fast wie Trennung auf Raten. Sehe ich zumindest so und du kannst noch in die Freundschaftsschiene kommen bzw. Tante.
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
HILFE !!!
Ich hatte den Kurzen ja zwei Stofftiere geschickt, das wusste er auch
Gerade kamen 2 Videos wo die Kurzen die auspacken
Und nun?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Es ist so, mein erster Impuls war, ja, kommentieren, freundlich und distanziert, aaaaaber und jetzt kommt das große aaaaber:

Er versucht ja die Kinder zu instrumentalisieren weil er sich seiner Sache sicher ist, dass Du reagierst (hast ja bis jetzt auch gemacht) und denkt nicht nach und trägt nach wie vor nicht die Konsequenzen seiner Trennung, sondern will die Rosinen rauspicken.

So wirst DU zur Tante!

Mach dich rar, halte die KS aufrecht, erst dann wird er anfangen nachzudenken. Am Anfang vielleicht Wut oder "es ist ihr egal", "war wohl doch nicht so, wie sie sagte...". Aber so kann man Ihn etwas anpushen. Du warst klar in deinen Äußerungen und er weiß das. Das ist nicht mehr deine Baustelle.

Deshalb würde mein Rat so aussehen, nichts zu machen.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Aber das bringt doch nichts. Es ist angekommen bei Dir, das sieht er ja und dann fängt er an nachzudenken. Genau das wollen wir ja.

Ich weiß, das fühlt sich so falsch an, aber ich denke, das ist die richtige Richtung.

Ich bin ja kein Profi, wäre toll, wenn die Anderen und vor allem erfahreneren was dazu schreiben würden.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Das ist wahrlich keine einfache Situation.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es ja nicht Deine Kinder, oder?
Dann tandiere ich auch eher zum stehen lassen.

Er versucht ja die Kinder zu instrumentalisieren
Das macht meine Ex auch. Allerdings ist es da ja mein Kind, deswegen schick ich als Antwort bei Fotos/Videos der Kleinen immer nur ein Herzaugensmiley.
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
HILFE !!!
Es hatte sich vorhin ergeben das wir 2,5 Stunden telefoniert haben
Über alles Mögliche und er gestand mir dann seine Gedanken bzgl EX-Frau, das ihm das Alles zu viel ist usw
Er meinte der möchte mich nicht aus seinem Leben streichen, aber momentan gar keine Beziehung usw
Ich habe ihm wieder gesagt das ich keine Freundschaft möchte
Er meinte dann ggf will er heute sein Moped putzen, na vielleicht morgen usw und ich das meine das auch nötig hätte
So kam die Idee ich putz meine da und evtl grillt man danach
Ja un nu?
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Bonny,

alleine 2,5 Stunden mit ihm zu telefonieren war absolut falsch... du hättest nicht ran gehen sollen!
Er möchte keine Beziehung, du keine Freundschaft, aber so bist du “flux“ in der Freundschaftsschiene...
Das Grillen und Moped putzen erübrigt sich dann von selbst, oder? Du musst dich ihm völlig entziehen, nur so kann er dich vermissen.
Wenn du jetzt auf das Angebot einsteigst, dann hat er genau das, was er wollte, eine Freundschaft....

Ich versteh dich total und du glaubst nicht, wie oft ich in meiner AF Geschichte genau auf sowas eingeknickt bin, weil man ja den Kontakt haben möchte, aber es spielt voll gegen dich! Bleib stark, kein Grillen, kein Treffen und auch keine Telefonate mehr.

Drück dich!
Fluffy
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Hi Fluffy
Ich denke da spielen gerade andere Faktoren rein
Das Telefonat hat mir richtig Angst gemacht... er denkt über seine EX-Frau nach (deren Mama liegt im Sterben) und was dann wohl wird und ob das was werden könnte der Kinder wegen usw...
Ein Satz obs damals nicht besser gewesen wäre wenn er mit 200kmh doch über die Bodenwelle usw...
Er meinte zu mir (obwohl er genug Freunde + Familie hat) das er sich mir auch nicht nähern möchte nur um nicht manchmal so einsam zu sein und das er sich momentan zu nichts wirklich aufraffen kann.
klar, das eine ist mein Herz, das Andere echt Angst, denn das klingt ja schon total durcheinander (Bornout)
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Liebe Bonny,

Ich kann dein Bedürfnis total gut verstehen, aber wenn Du die Mechanismen verstanden hast, wird Dir einleuchten, dass es nicht funktioniert.
Die Dinge über die er nachdenkt sind ja primär seine Probleme und die kann er nicht mit dir teilen. Du bist quasi der Freund/Freundin, zu denen man geht, wenn man quatschen will. Das hat NICHTS mit Liebe, Sehnsucht oder Begehren zu tun.
Er nutzt dich quasi für seine eigenen Zwecke aus und Du lässt dich drauf ein.

Richtig gewesen wäre nicht ran zu gehen.

Er vermisst dich nicht, weil er ständig Kontakt zu Dir pflegen kann. Damit er dich vermisst dauert es einfach mehrere Wochen.

Ich rate Dir dringend, hier auf der Seite dich mit verschiedenen Themen auseinander zu setzen. Auf der Startseite kannst Du in der Suche einfach Begriffe eingeben. Zu verstehen, welcher Trennungstyp er ist und was der Sinn der Kontaktsperre ist und was ein Pling ist, das solltest Du Dir dringend mal durchlesen. Auch das Machtgefüge zwischen Euch beiden zu verstehen, kannst Du hier finden.

Das Telefonat war jedenfalls nicht dienlich, auch wenn Du für die h klare Position bezogen hast. So weiß er ganz genau, dass Du ihn sofort ohne Bedingungen zurück nimmst und da seit ihr nicht auf einer Ebene, denn er kann jetzt machen was er will und wenn er dich braucht kommt er und wenn nicht, dann stellt er dich wie ein Spielzeug weg.
Das kann nicht funktionieren liebe Bonny.
Du musst versuchen einen "Macht Ausgleich" zu schaffen und das dauert halt.
Dass er über seine Exfrau nachdenkt, das ist doch alles normal, denn er hat Zeit und er hat offensichtlich alles verdrängt. Hin ihm die Zeit und den Raum um das zu tun und er wird doch irgendwann vermissen. Doch kann es auch sein, dass er dich nicht in dem Sinne geliebt hat, sondern sein Bedürfnis nach Nähe befriedigt hat. Das kkmmt häufig vor und ich habe mal gelesen, dass die erste Beziehung nach einer Scheidung häufig nicht hält und eher dazu da ist um die aufgestauten Bedürfnisse zu stillen.
Das muss bei dir ja nicht so sein, aber das solltest Du durchaus in Betracht ziehen und schon einmal gehört haben.

Versuch doch um dich zu kümmern, bleib standhaft, nur so verbesserst Du deine Chancen.
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Hmmm, aber nun einfach absagen - klar, geht immer, aber ganz ehrlich, schaffe ich das wahrscheinlich nicht
Ein Freund mit dem ich geredet habe meinte das hier klingt schlüssig, aber niemand kann dir garantieren was wirklich richtig ist
Er meinte wenn ich es schaffe nicht über wir oder weiß der Geier was in die Richtung zu reden, sollte ich ihm danach deutlich machen was ich denke, das ich nicht sein Freund und Kummerkasten bin und er mit sich selbst klar kommen soll
Mist, nun weiß ich gar nichts mehr
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ja aber das Problem ist, im aktuellen Zustand kommt sowas nicht bei ihm an, sondern es geht ihm um seine Bedürfniserfüllung.

Das keiner garantieren kann, was passiert, das ist klar. Wir haben ja auch nur deine Aussagen und Beschreibungen.

Mit deinem geplanten Vorgehen könnte ich mir vorstellen, dass es nichts besser macht.
Du befeiedigst sein Bedürfnis sich freundschaftlich auszutauschen und am Ende willst Du ihm sagen, dass es so nicht geht. Was ich als realistisch erachte, dass er dann zu macht und Deine Chancen nicht besser werden.

Ich würde absagen und du musst dich auch nicht rechtfertigen, was du machst.

Nach wie vor kommt er nicht aus seiner Konfortzone raus, denn es läuft fast alles so, wie er es will.....

Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Vielleicht ja ja jemand Anderes noch eine gute Idee
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Bonny,

tu dir den gefallen und sag ab! Was er dir da alles erzählt ist ja ganz schön, aber ging es da um dich, um Euch? Nein, es ging um ihn, seine Ex, Todesfall in der Familie seiner Ex.... das hat doch alles nichts mit dir zu tun. Das ist seine Baustelle und wie du schon selber schreibst, du bist nicht sein Kummerkasten. Du hast ihm das schon mehrmals gesagt, dass eine Freundschaft nich in Frage kommt, was ist es denn dann, wenn du zur Stelle bist und dir seine Probleme anhörst und ihn mit deiner Anwesenheit bespaßt....

Entschuldige, dass ich das so energisch schreibe, aber Schütze dich, es ist nicht das, was du möchtest. Zieh dich komplett zurück, absolute Kontaktsperre, nur dann kann er dich vermissen und merken, was er an dir hatte.

Liebe Grüße
Fluffy
 

Bonny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2017
Beiträge
70
Du magst recht haben, aber das scheint mir der einzige Weg zu sein den ich aushalte.
Und Auge in Auge diese Ansage zu machen scheint mir richtiger

eine Aussage ähnlich dem hier:

Du sprichst von einer Entscheidung auch für die Mädels? lass sie raus, denn du weißt das die Mädels und ich Harmonieren und was sie mir bedeuten weißt du auch.

Was deine EX angeht - denke darüber so lange nach wie du möchtet, aber das du mit einer Lüge damit am Ende den Mädels schadest sollte dir schon lange klar sein.

Gut das du XY (Freundschaft+) damals als Ventil benutzt hast, sonst wäre ich schon lange raus !

Die Probleme zwischen uns sind nicht so schwer zu ändern und ich habe dir dazu klar gesagt was behutsam möglich wäre, aber dazu gehören Zwei.

Du weißt das ich gerne für dich da wäre um dir Halt und Kraft zu geben, aber nicht als ein Kumpel mit dem man quatschen kann wenn man ihn brauch und ich werde mich nicht in eine Warteposition begeben in der du nur mit dem Finger schnippen musst und ich mich verstelle um dir zu gefallen. NEIN ! da lebe ich lieber mein Leben

Ich wünsche dir alles Gute
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.152
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben